Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

+7
Verlassener88
koc
Sunburn
Schweinchenhund
Alf
pauline
Grover
11 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  koc Mo Nov 02, 2009 3:26 pm

Sie sollte halt nicht ergahren, daß es ein Kerl war. DAS könnte falsche Schlüsse bei ihr bewirken... Very Happy

OK, wenn die Einladung persönlich war, dann solltest du dir wirklich ernsthafte Gedanken machen ob du hingehst. Aber angesichtes der Auswahl der Lokalität würd ICH sehr wahrscheinlich nicht hingehen. Bin mir fast sicher, die Schwiegermutter würde eine gut formulierte Absage
" da kommen mir noch zu viele Erinnerungen hoch bla " auch verstehen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  pauline Di Nov 03, 2009 1:04 am

Hi Grover,

Ich dachte ich als weibliches Mitglied könnte auch mal ne kurze Antwort schreiben Very Happy

Also ob es sich bei der Frage von deiner Exfrau um einen Shit-test gehandelt hat weiß ich auch nicht aber ich finde du hast auf jeden Fall gut reagiert. Ich hätte ne Bemerkung wie "bei meinem Bett möchte ich wissen , wer da schon alles dringelegen hat..." als verletzten Stolz auf gefasst und gedacht "na sieh mal an, er interessiert sich ja doch noch für mich".
Ich glaube, garkein Interesse zu zeigen war da sicher besser, dann merkt sie mit der Zeit das sie so Aktionen in Zukunft seinlassen kann weil du ja sowieso nicht drauf anspringst. Nicht provozieren lassen Wink
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Di Nov 03, 2009 2:17 am

Danke Pauline :-), wirklich nett!!
pauline schrieb: Nicht provozieren lassen Wink
Nö, kommt nicht in die Tüte!
(wo ist mein Sandsack?) Very Happy
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi Nov 04, 2009 7:04 pm

ähem, Exe hat morgen Geburtstag...
Sms reicht, oder..?
(Sie hat mir zu meinem Geburtstag die Jahr ein Buch geschenkt, das ich schon lang einmal lesen wollte, passender Titel: "Die Festung der Einsamkeit")
lol!
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Alf Mi Nov 04, 2009 7:33 pm

SMS reicht definitiv; Du hast ja keine persönliche Einladung bekommen Evil or Very Mad

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  koc Mi Nov 04, 2009 8:05 pm

Grover schrieb:ähem, Exe hat morgen Geburtstag...
Sms reicht, oder..?
(Sie hat mir zu meinem Geburtstag die Jahr ein Buch geschenkt, das ich schon lang einmal lesen wollte, passender Titel: "Die Festung der Einsamkeit")
lol!

da ich heute meinen schlechten Tag habe,würde ich als "Dankeschön " Lou Pagets "die perfekte Verführerin" als geschenk empfehlen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi Nov 04, 2009 8:38 pm

Alf schrieb:SMS reicht definitiv; Du hast ja keine persönliche Einladung bekommen Evil or Very Mad

haick leider doch bekommen, werd aber nicht hingehen Evil or Very Mad
die Einladung zum Kaffeetrinken kam dann doch mehr aus...Höflichkeit?
O-Ton:"Du kannst dir ja überlegen, ob du Sonntag-Nachmittag kommen möchtest..."
Sehr einladend...,
hab aber auch nicht mehr erwartet, eigentlich nicht mal das ,und eigentlich is es mir auch piepe.
Irgendwie auch schade, denn ich habe immer gern geschenkt...

koc schrieb:da ich heute meinen schlechten Tag habe,würde ich als "Dankeschön " Lou Pagets "die perfekte Verführerin" als geschenk empfehlen.

dazu ein paar Condome mit Zimtgeschmack, is ja bald Weihnachten...?


Zuletzt von Grover am Mi Nov 04, 2009 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  koc Mi Nov 04, 2009 8:56 pm

Mehr mit dem Hintergedanken " dann weißt wenigstens beim nächsten Mal, wies richtig geht ". Twisted Evil
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Update: KS mit Kind

Beitrag  Grover Di Dez 15, 2009 3:16 pm

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mich die letzten 2 Monate nicht mehr zu Wort gemeldet, nicht, weil nichts passiert ist, sondern...tja, warum eigentlich?
ich glaube, mir geht's wie so einigen hier, nach einer gewissen Zeit hat man begriffen, was man tun muss, damit es einem besser geht, und dazu gehört auf jeden Fall auch, sich nicht andauernd mit diesem anstrengenden Ex-Thema auseinanderzusetzen...that sucks...

Kurze Zusammenfassung:
-fast 10 Jahre Beziehung, davon 2 (und immer noch) verheiratet und eine jetzt 3jährige Tochter.

- seit November 2008 getrennt, seit Februar 2009 räumlich getrennt wohnend (Tochter und Ex sind 50 km entfernt weggezogen)
(habe meine Tochter jedes WE entweder 2 oder 3 Tage ,und habe nicht das Gefühl, das ich sie nicht sehen könnte, wann immer ich wollte...immerhin.)

- eine Art von LJBF fand leider statt bis Oktober 2009 (d.h. ich bin , wenn's möglich war, freundlich aber mehr und mehr distanzierter aufgetreten, aber leider oft auch in Verhaltensmuster der letzten Phase unserer Beziehung gerutscht, sprich: ich kann schlecht nein sagen und verhalte mich gegen mein Gefühl zu kooperativ, ganz schön anstrengend kann ich euch sagen..., tja, selber schuld)

- seit Mitte Oktober geht's nur noch ums Kind, denke wir bekommen das auch, den Umständen entsprechend, ganz gut hin. Unsere Tochter entwickelt sich prächtig:), ich erzähle also nichts mehr, sie auch nicht --> Ruhe im Karton...so far...

ABER...letztes WE hatte meine Tochter Geburtstag, ich also als guter Papa zu den beiden gefahren, um gemeinsam mit Ex und 3 anderen Freundinnen meiner Ex und ihren Kindern zu feiern (wir hatten ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk).

Das war das erste Mal seit Monaten, das ich länger als 20 Minuten in der Wohnung von Ex war, also eine echte Prüfung...
Und es ist schon witzig..., obwohl es mir im Laufe der letzten Wochen schon viel besser geht, ich nicht mehr nur traurig, wütend, whatever bin, hat mich das doch teilweise wieder komisch erwischt...
Zum Beispiel stand dort in der Küche neben dem Kuchenbuffet eine Vase mit zig Rosen daneben, und *bums* Kopfkino hatte eine Sondervorstellung...Sad
Musste mir wirklich auf die Lippen beissen, NICHTS dazu zu sagen oder fragen...hat mich aber doch irgendwie belastet nicht zu wissen, wo zum Teufel diese Blumen herkommen, habe aber meinen Stiefel durchgezogen und die Füsse still gehalten, war freundlich und distanziert und hatte eigentlich einen schönen Nachmittag, weil meine Tochter auch sehr glücklich schien...
Und was passiert kurz bevor ich gehe?
Ex erzählt mir, ohne das ich gefragt habe, das die Blumen vor ein paar Tagen von einer Freundin geschenkt worden sind, sie vergessen hat diese anzuschneiden und sie deswegen jetzt schon alt aussehen, und das die Blumen von unserer 'alten' Blumenfrau aus unserer gemeinsamen Zeit doch viel länger gehalten hätten, bla bla bla...
Hba nichts weiter dazu gesagt, fand die info aber doch irgendwie gut... bescheuert, oder?

Da kann man mal sehen, hab ich mir gedacht, was dieses beknackte Kopfkino doch mit einem macht...Man verschwendet seine Kraft und Zeit auf etwas was nicht lohnt, und fühlt sich auch noch schlecht dabei...
Ich hab da mittlerweile so was von keinen Bock mehr drauf kann ich euch sagen, aber wem erzähl ich das...

Am Sonntag (hatte meine Tochter dann das ganze WE), bin ich dann wieder in die Stadt von Ex und Tochter gefahren, dort gab es dann ein gemeinsames Kaffeetrinken mit beiden Großeltern, Schwager und Schwägerin mit aby, also nächste Prüfung...
Das war schon etwas schwieriger für mich, weil es dort auch richtig gemütlich war, und ich , wenn ich ehrlich bin, dieses Familienleben wirklich sehr vermisse...
Außerdem bekam ich dann natürlich auch Gesprächsfetzen mit zwischen meiner Schwägerin und Ex, was sie denn Sylvester machen würde, ob sie vielleicht zusammen feiern würden, und es war komisch, es war so, als ob ich in meinen Ohren auf einmal Richtmikrofone habe, sie sagte sie würde wahrscheinlich mit den Leuten feiern, mit denen sie gestern abend aus war...
Kopfkino hatte also wieder eine kurze Extravorstellung...
Total lästig, ich will das alles gar nicht so genau wissen, aber wenn ich länger in ihrem Wohnzimmer hocke, dann passiert das halt...
Ich mein, ich weiß genau, das ich wegen meiner Tochter, und auch wegen meiner Eltern da war, aber das ist wohl der Preis, den man dafür bezahlen muss...

Zu allem Überfluss kam dann noch am Schluß die Frage von Noch-Schwiegermutter, ob ch denn jetzt zu ihrem Geburtstag Anfang nächsten Jahres kommen würde...
(Kurze Info: Sie wird 60 und feiert an dem Ort, wo Ex und ich vor 3 Jahren unsere Hochzeitsfeier gehabt haben...)
Das Dumme, meine Eltern hatten schon lange zugesagt, und das machte es mir noch schwerer abzusagen (ich meide sonst Familienfeiern meiner Ex). Ich will meine Eltern dort nicht allein lassen, denen geht es mit der Situation auch nicht so besonders gut...
Bescheuerte Situation...
Was passiert, wenn man sich nicht entschließen kann? Man gibt bescheuerte Antworten--> 'Wahrscheinlich schon', hab ich gesagt, altes beschissenes Verhaltensmuster von mir, um mir wahrscheinlich noch eine Hintertür aufzuhalten...
Hab ich eigentlich immer besser im Griff, aber diesml ist es wieder passiert...Sad

Ich mein, es geht mir insgesamt schon viel besser als vor einem Jahr, ich kümmer mich mehr um mich, habe mir ein gemütliches Heim für mich (und meine Tochter) 'gebaut', ich treffe Frauen, und mittlerweile sogar welche, die mich wirklich ernster interessieren, also wirklich einiges, was mich von diesem bescheuerten Oneitis-Denken wegbringt, der den Blick so verklärt...

Aber es ist tatsächlich noch so, das sie mir etwas bedeutet, wahrscheinlich liebe ich sie immer noch...
Habe für mich festgestellt, das es nichts bringt diese Gefühl zu verleugnen, um aus dieser Trauer-Sackgasse zu kommen, sondern zu akzeptieren das ich noch Gefühle habe, die mich aber nicht beeinflussen dürfen/sollen/werden meinen Weg zu meinem Glück zu gehen...

Wenn sie jetzt vor meiner Tür stehen würde (was zugegebenermaßen derzeit illusorisch ist) ,und mich bitten würde wieder zusammenzukommen, wüsste ich nicht, was ich antworten sollte, immerhin...

Ich stell mich lieber darauf ein, das bald die Scheidungspapiere reinflattern, das würde wahrscheinlich auch in meiner Gefühlswelt einiges klären, auch wenn ich es mir nicht direkt wünsche...

Das war's ersteinmal,
LG, Grover
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Ich versteh's nicht!?!

Beitrag  Grover Mi Dez 16, 2009 7:30 pm

Tach,

bin gerade etwas verwirrt, Ex schreibt mich an wegen diesem und jenem (hatte gestern spät abends angerufen, war aber nicht da...:-))

Kleidergröße von den Kindern meines Bruders (wg. Weihnachtsgeschenken...) und noch son büschen Alltagsblabla...
Aber dann: Ob der Freund einer ihrer besten Freundinnen übergangsweise bei mir wohnen könnte (hat jetzt einen Job in meiner Stadt gefunden).
Er will dafür auch zahlen...und wäre an den Wochenenden auch weg bei seiner Familie (ca 350km entfernt), d.h. er müsste bei meiner Tochter im Zimmer schlafen, das Geld kann ich auch gut gebrauchen, ABER:
Damit, befürchte ich, hole ich mir ja eine Wanze direkt in meine Wohnung...
sprich, ich muss nicht nur aufpassen, was ich sage, sondern auvch was ich tue...
'Feind' hört mit...
Weiß nicht, was ich von alledem halten soll...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Schweinchenhund Mi Dez 16, 2009 7:43 pm

Hallo Grobi,

wenn du das Geld gebrauchen kannst, warum nicht. Ist auch ganz vorteilhaft, wenn
Exe dadurch ein paar Neuigkeiten erfährt. Müssen ja nicht unbedingt die sein, die sie
eventuell erhofft zu hören. Twisted Evil

Schwein sein können wir auch.... pig
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi Dez 16, 2009 8:11 pm

Hey Schweini,
danke für deinen Kommentar. Twisted Evil !

Das Ding ist, ich weiß nicht, ob sie sich irgendetwas erhofft...
Mein Gefühl ist nach wie vor, sie hat nen Neuen (Alten), rückt damit aus irgendwelchen Gründen nicht raus (könnte mir vorstellen, das sie eventl. Schiß hat, wegen Sorgerecht, sind ja noch im Trennungsjahr...aber STOP, kein Bock darauf hirnzuwichsen) Evil or Very Mad
Werde wohl auch zusagen, kann den Typen auch ganz gut ab, kann dann ja die Puppen richtig tanzen lassen Twisted Evil
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  koc Mi Dez 16, 2009 10:47 pm

Befriende den Typen und steck ihm nur die Infos zu, die sie auch hören soll. Twisted Evil
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Siggi lässt grüssen!?!

Beitrag  Grover So Dez 20, 2009 1:23 am

Oh Mann, heute ist mir vielleicht ein Ding passiert...
Übergabe von unserem Kind war heute auf einem Parkplatz (keine Angst, normalerweise holen/bringen wir unsere Tochter immer von Wohnung zu Wohnung).
Und ich weiß auch nicht was los war, Töchterchen läuft quer über den Platz lachend auf mich zu, die Sonne scheint, ich fühle mich glücklich...Exe kommt auf mich zu ,lächelt auch nett und ich gebe ihr zur Begrüssung
EINEN KUSS AUF IHR OHR!
Mann, ich hatte das nicht geplant, geschweige es mir irgendwann mal überlegt, kam einfach so...
Im gleichen Augenblick, wo es passiert war, hab ich mich ganz schön erschrocken, und hab mich dann blitzschnell entschuldigt.
Insgesamt muss ich wohl einen ziemlich witzigen Eindruck hinterlassen haben, Ex lachte laut, sagte, sie hätte das gar nicht bemerkt (Ich mein, ich hab sie so wie während unserer Beziehung zur Begrüssung geküsst...), Ex war auch irgendwie verlegen und wir haben uns anschliessend totgelacht...war irgendwie befreiend...
Hatte übrigens einen Schlitten im Wagen(Ex hat bei der Trennung beide mitgenommen), sie wollte wissen wo ich ihn her habe, konnte jetzt mal einen Frauennamen fallen lassen, denn ich habe ihn von einer neuen Freundin geliehen Twisted Evil
Keine Nachfrage von Ex...
Keine Ahnung, ob da insgesamt etwas gezündet hat, fühlt sich aber trotzdem irgendwie gut an Very Happy
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Sunburn So Dez 20, 2009 2:06 pm

Für deine "Sexualität" brauchst du dich nicht zu entschuldigen Exclamation

Wenn Sie nun einmal auf Ohrküsschen steht, ist das halt so Twisted Evil
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mo Dez 21, 2009 9:15 pm

Mann, mann, heut geht's mir mies...
bin froh wenn die >Feiertage rum sind.
--> Heiligabend mit Kind und Ex bei ihren Eltern, die sonst allein wären.
Nehme dann mein Kind abends mit zu meinen Eltern, da Ex auf die Piste will, muss mich zusammenreißen, das KK nicht anspringt... (Ex hatte mich vor die Wahl gestellt Heiligabend -so wie wir das jahrelang gemacht haben, als Töchterchen noch nicht da war- nachts um die Häuser, oder Sylvester -->nehm ich natürlich Sylvester) Twisted Evil
1. Weihnachtstag holt sie mittags das Kind von meinen Eltern, wo ich auch die Feiertage verbringe.
(Mein Bruder mit seiner Familie ist da, wohnen im Ausland, DA freue ich mich richtig drauf...Smile)
fährt dann zum traditionellen Essen ihrer Familie, war auch eingeladen, habe abgesagt.

2. Weihnachtstag will sie dann zu meiner Familie kommen, natürlich mit Töchterchen, DA freu ich mich so semi drauf, mal gucken, wie lang ich bleibe...

gestern Kindübergabe bei Schwager und Schwägerin, (einige Freunde auch da), kenne die meisten ganz gut, waren alle sehr freundlich zu mir, hatte mich irgendwie innerlich drauf eingestellt Exes Neuen zu sehen (von dem ich noch nicht 100% weiß, ob und wie es ihn gibt), war aber anscheinend nicht so...
Schwager hat mich gefragt, oob ich ein Bier mittrinke, habe höflich verneint, da ich noch 60km bei dem Scheisswetter in der Nacht zurück fahren musste
War dann leicht gestresst, das Ex mir dann in der Diele, während 6 Leute um uns herumturnen, umd den Abendbrottisch abzuräumen noch die "Wie machen wir das jetzt eigentlich genau an Weihnachten? " -Frage aufzuzwängen. Hab nur kurz drauf reagiert und ihr angeboten, das wir das ja tel. besprechen können, hatte kein Bock das in dieser Situation zu besprechen.
Ich mein, was soll das? Sie weiß, das ich komme, nur die Uhrzeit ist noch nicht klar... Wollte sie ihren Freunden zeigen, wie problemlos wir über die Fewiertage reden?
Kann vielleicht auch sein, das ich derzeit ein bißchen dünnhäutig bin...

Leider bin ich noch kurz in den Labermodus verfallen, gucke im Halbdunkel auf ein anscheinenend neues Sweat-Shirt von ihr, und sage:"Was'n da drauf? Ein Totenkopf?"
Sie:"Nö, ein Engel!!", zeigt mir das Motiv, und was war es? --> Ein Armor-Engel, so richtig schön beschissen mit Pfeil und Bogen...
War im Nachhinein froh, das es in der Diele halbdunkel war, glaube mir sind kurz die Gesichtsszüge entglitten, weil KK nocheinmal ansprang...
Verd***** Weihnachtszeit!
Aber ein Trost bleibt, es kann nur besser werden.
Verdammt, obwohl es Anfang des Monats nicht so war (eher im Gegenteil), machen mich die letzten 2 Wochen vor Weihnachten echt weicher und anfälliger...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty So...

Beitrag  Grover Mi Dez 23, 2009 8:53 pm

alle Weihnachtsgeschenke an Bord.
Bin ja morgen bei Noch-Schwiegereltern, mit Tochter und Ex.
Ex hatte gesagt, die Erwachsenen wollen sich nichts schenken, habe für die Eltern aber eine Kleinigkeit, käm mir komisch vor ohne, bin ja schließlich eingeladen...für Töchterchen sowieso.
Für Ex hab ich ...nichts.
Komisches Gefühl nach 10 Jahren..., oder soll ich doch was parat haben, für den Fall, das sie was hat?
Wenn ja, was bloßQuestion
Bin gerade etwas unentschlossen... Mad
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Bekomm...

Beitrag  Grover Mi Dez 23, 2009 10:08 pm

ich hier keine Meinung, weil ich so ein
Verlassenen-Verräter bin, der Heiligabend mit (u.a.) seiner Ex verbringt?
Hatte keine andere Wahl, wenn ich mit meiner Tochter feiern wollte!!!

Wie macht ihr anderen mit Kindern hier diese Sache??

Question
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Erwarte das Unerwartete, oder so...

Beitrag  Grover Mo Feb 01, 2010 1:19 pm

Hallo liebe Gemeinde,
jetzt kram ich auch mal wieder meinen alten thread hoch ;-)

Ich bin ja jetzt fast ein Jahr räumlich getrennt von meiner Tochter und meiner Ex,
und mache mir schon Gedanken, ob jetzt demnächst die Scheidungspapiere bei mir reinflattern...
(Trennungsjahr ist ja jetzt rum)

Musss sagen, das ICH derzeit keine Lust habe, die Scheidung einzureichen, da ich derzeit

1. keine Notwendigkeit sehe, ich habe keine neue Partnerin und forciere das auch nicht, d.h. nicht, das ich nicht schaue, aber
es war bisher noch nichts Vielversprechendes dabei

2. ich demnächst schon 2 Prozesse führe, und mir das im Augenbick absolut reicht.


Jetzt kommt gestern, meine Tochter war gerade für das komplette Wochenende bei mir, ein Anruf meiner Ex, der mich
doch ein bißchen verwirrt(e).

Sie hatte einen ganzen Katalog von Fragen an mich:

in dieser Reihenfolge:

- wo bekommt man externe Festplatten? --> bin nicht weiter drauf eingegangen, hab ihr gesagt im Prinzip überall (hatte ihr damals kurz nach der Trennung noch einen Laptop organisiert, und hab mich damals sehr geärgert das ich das getan hab...)

- ob ich einen Steuerberater wüsste?, der für uns gemeinsam die Steuererklärung macht(sind ja noch verheiratet, und können dieses Jahr noch gemeinsam veranlagen)... Ich meinte nur, ich kenne jemanden, der das dieses eine -letzte- Mal für uns tun könnte...
Wortlose Pause von ihr...

- ob ich noch eine (teure) Digital-Kamera bräuchte?, meine war ja immer Schrott, und sie hätte eine zuviel. (Ihre Mutter hatte gerade Geburtstag und hat 2 geschenkt bekommen und ihr eine weitergeschenkt...) Sie würde sie mir auch schenken...

- und ob ich im Juli, sie hat dann 3 Wochen Urlaub, eine Woche mit den beiden zusammen nach Schweden fahren möchte?
(Sie will dort insgesamt 3 Wochen bleiben, eine Woche mit Schwägerin und Schwager und Kind, und 2 Wochen allein mit Tochter)
Sie argumentierte, das ich dann ja sonst 3 Wochen unsere Tochter nicht sehen würde...

Ich frag mich jetzt, wo gerade wirklich auf den Tag genau das Trennungsjahr zuende ist, ob das ein Zufall ist, das sie jetzt so auf mich zukommt?

Gerade die Sache mit dem Urlaub verwirrt mich.
(Kurz nach unserer Trennung haben wir zwar verabredet, das wir ab und zu etwas gemeinsam mit unserer Tochter unternehmen, aber ich habe dann schnell aufgehört etwas vorzuschlagen, u. a. weil Ex mir einfach so angespannt schien, das es einfach keinen Spass gemacht hat...)

Irgendwelche Meinungen??

Gruß,
Grover
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Verlassener88 Mo Feb 01, 2010 1:31 pm

Eine Art Annäherung ist das sicher... aber ich würd versuchen nicht wieder in die Kopfkino-Schiene zu rutschen.

Vielleicht vermisst sie ein wenig das Familienleben - vielleicht auch nicht... Also werten wir das als freundschaftliche Annäherung.

Gerade die Sache mit dem Urlaub verwirrt mich.
Allerdings...

Ich persönlich halte das für völligen Blödsinn, wenn man nicht gerade noch die Tochter total verwirren will...

PS
Ich stelle mir gerade vor wie ich zusammen mit meinen geschiedenen Eltern in den Urlaub (wie früher) fahren würde... Wäre das ein "Heidenspaß"...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mo Feb 01, 2010 1:49 pm

Hallo Verlassener,

danke für deine Meinung!

Verlassener88 schrieb:
Ich persönlich halte das für völligen Blödsinn, wenn man nicht gerade noch die Tochter total verwirren will...

Das z.B. habe ich seid gestern noch gar nicht bedacht...
Da ich meine Ex ja schon sehr lang kenne, und ich weiß, das sie solche Dinge normalerweise auch bedenkt, wundert es mich einfach nur...
Ich werd das jetzt erstmal ein paar Tage sacken lassen, um dann zu entscheiden was das richtige für meine Tochter und auch für mich ist... tscha...
(ist ja ein Glück noch eine Weile hin...)
KK kann ich ja schon einigermaßen abschalten, aber mein Gefühl sagt mir, das Ex anscheinend noch nicht die Scheidung will, wenn sie mir soetwas vorschlägt..., oder EX schlägt gerade eine ganz perfide Taktik ein...
So, KK aus, Vorstellung beendet.

Ich kann aber bei allem nicht leugnen, das ich sich meine Laune -im Vergleich zu den letzten Wochen- doch besser anfühlt...
Diese Exen... Evil or Very Mad
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  gardenlover Do Feb 11, 2010 12:52 am

Tach zusammen, tach grover,

kurze Verlautbarung:
17 Jahre Beziehung ohne Trauschein (vorerst) fertig
2 Töchter (12 & 2)
seit Juni 09 ausgezogen
wohne zum Glück nur 6km von den dreien entfernt

Nach sturem Begehen der 6 großen Fehler über Wochen und Monate
und abrutschen in so ´ne LJBF Schiene
KS seit Anfang Januar. Wie bei Dir in der softeren Variante so mit 3 - 4*/Woche sehen wegen Kiddy´s.
Ich bleibe dann auch zum Abendessen und bis die ganz Kleine schläft.
Seitdem geht es mir auf jeden Fall besser und auch die Kinder werden ausgeglichener.
Den häuslichen Alltag der Kinder nicht mehr so hautnah mit zu bekommen war anfänglich hart aber jetzt sage ich mir, was mir gut tut, tut langfristig auch den Kindern gut.

Lese jetzt hier einfach mal mit und melde mich bei Gelegenheit.
Den Bockmist, den ich selbst zum Scheitern der Beziehung beigetragen habe, möchte ich vorerst nicht auspacken.
gardenlover
gardenlover

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Luca Fr Feb 19, 2010 12:21 am

Hi grover,

du hast mir echt geholfen.
Ich habe ungefähr das selbe Problem wie Du Anfangs. (EX hat mich verlassen, 1 Sohn - 2,5 Jahre)
Ich habe versuchte die KS einzuhalten und bin wohl, wie ich gerade hier bestätigt wurde, in so eine Art Freundschaftsschiene reingerutscht. (Obwohl ich meinen EX mehrmals darauf hingewiesen habe,das ich keine Freunschaft habenmöchte) AUA!!!!
Seit ca. 1 Woche lasse ich aus purer Gefühlsduselei meinen EX wieder zu nah an mich ran.
Ergebniss: Ich bin total fertig, könnte nur noch heulen und habe mir wieder total falsche Hoffnungen gemacht!
Ich habe aber heute beschlossen: Ab sofort fahre ich wieder meine alte Spur!!!!

Es freut mich von Dir zu hören, das es Dir durch die KS wieder besser geht.(Mir ging es bis vor 1 Woche auch noch besser)

LG
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mo Feb 22, 2010 5:25 pm

Hallo liebe Gemeinde!

Hier mal wieder ein kleines Update.

Am Wochenende, ich hatte gerade unsere Tochter wieder zu meiner Ex gebracht, kam zum Abschied noch ein :"Und nächstes Wochenende nimmst du sie ja das ganze Wochenende."

Ich:"Aber da bin ich doch bei XX eingeladen (Geburtstag von einem meiner besten Freunde und Patenonkel von meiner Tochter)".
Sie:"Das habe ich dir doch vor ein paar Wochen gesagt, aber du wolltest da ja nicht..."
Ich am Grübeln, wie das Gespräch von damals nochmal gelaufen ist..., konnte mich nicht erinnern das ich eine Zusage für das ganze Wochenende gemacht habe...

Kurz zur Info: Wir haben eine Regelung bezüglich unserer Tochter, das ich sie jedes Wochende habe,
entweder 1 oder 2 Nächte, über den Daumen haben wir einmal im Monat jeweils ein komplettes Wochenende frei, wo dann unsere Tochter bei dem jeweiligen anderen ist.
Diesen Monat hatte ich aber kein komplettes WE frei, also war ich davon ausgegangen, das ich Töchterchen auch nur eine Nacht am kommenden WE habe.

Ich habe das am letzten WE dann auf sich beruhen lassen und bin gegangen.(Ich wollte nicht das wir uns vor unserer Tochter darüber streiten...)

Habe Ex also am nächsten Tag eine Mail geschrieben, das ich diesen Monat auch kein komplettes WE frei hatte, und das ich es fair fände, wenn wir uns das kommende WE teilen würden.
Habe ihr das WE danach komplett angeboten, dort habe ich nichts vor.

So, und dann kam die Antwort:

Ihr geht es nicht darum, das sie frei hätte, sondern das ich mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen kann.
(Jetzt war ich am letzten WE mit meiner Tochter bei gemeinsamen Freunden, die auch ein Mädchen im gleichen Alter haben und sich gut verstehen)
Ex schreibt, diese Freunde hätten ihr erzählt, das ich mich darüber beklagt hätte, das ich zuwenig Zeit mit meiner Tochter hätte...(das habe ich defintiv nicht getan).
Sie schreibt, das ich aufhören soll, sie bei gemeinsamen Freunden schlechtzumachen, sie möchte nicht als A******** dastehen, und ich sollte das geraderücken.

Da war ich natürlich etwas baff.

Im Gegenteil, ich bin ihr sogar dankbar, das ich nicht das Gefühl habe meine Tochter nicht sehen zu können, wann ich möchte, das erzähle ich allen, und habe es auch hier schon geschrieben.

Die andere Tatsache ist aber auch, das ich meine Tochter gern öfter sehen würde, es unter der Woche aber nicht kann, da Ex und Tochter 60km weit weg gezogen sind.
Ich arbeite unter der Woche und für 1-2 Stunden Tochter zu sehen, lohnt es sich nicht die Strecke zu fahren (und ist bei meiner angespannten finanzielllen Situation auch ein Kostenfaktor den ich i.A. nicht leisten kann).
DAS habe ich allerdings schon das ein oder andere Mal erwähnt, und ich weiß das z.B. der Mann des befreundeten Pärchens auch nicht ganz versteht, warum Ex und Tochter in eine andere Stadt gezogen sind...(Ist aber auch schon zig Monate her, das er mir das gesagt hat...)

Ich finde das echt schwierig, denn es bleiben im Monat nur 3-4 Tage an denen ich auch mal rauskann, um Freunde zu treffen oder auch neue Leute kennenzulernen, das ist auch wichtig für mich, um mich langsam mal wieder etwas besser zu fühlen.

So, jetzt muss ich ihr eine Antwort schreiben, habe das Gefühl, ich kann das in einer Mail besser ausdrücken.
Vor allen Dingen geht es mir darum, das Ex sich bei MIR meldet, wenn sie das Gefühl hat, ich rede schlecht über sie, das würde ich auch so machen...
Kein Bock, das sich da was aufbläht, was es nicht wert , bzw. nicht nötig ist...

Insgesamt spiegelt diese Sache aber für mich auch ein Grundproblem in unserer vergangenen Beziehung wieder, nämlich, das wir zuwenig MITEINANDER kommuniziert haben...

Bin jetzt noch am Knobeln, wie ich es am besten ihr gegenüber ausdrücke...
Ich würde mich über Meinungen, Bewertungen und/oder Vorschläge von euch freuen!

Erstmal bis denne,
ein etwas vewunderter Grover
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Schweinchenhund Mo Feb 22, 2010 9:35 pm

Hallo Grobi,

auf jeden Fall würde ich das nicht per Mail klären. Telefonisch ist schon besser. Die
Gefahr besteht zwar, das es emotional werden könnte, aber wenn du dich auf das
Gespräch gut vorbereitest, könnte man das umgehen.

Wenn ihr in der Vergangenheit ein "Kommunikationsproblem" hattet, so ist das sachliche
"darüber" sprechen besser als schreiben.
Beim schreiben kann es zu Mißverständnissen kommen, weil man Untertöne schlecht
zu Papier bringen kann.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 2 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten