Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

+7
Verlassener88
koc
Sunburn
Schweinchenhund
Alf
pauline
Grover
11 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi März 10, 2010 6:34 pm

...am Angang etwas nervös und aufgeregt...dann hat es sich beruhigt und war total schön...
Habe eine tolle Frau kennengelernt, bleibe ganz gelassen...
...bekomm heute das Lächeln nicht aus dem Gesicht gebügelt... Smile
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Gast Do März 11, 2010 3:19 pm

Hey,das freut mich zu hören!wie seid ihr denn verblieben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Di März 16, 2010 10:00 pm

...wir treffen uns jetzt regelmässig...
der Gentleman geniesst und schweigt...

Wir geniessen den Augenblick, bleiben ganz gelassen...spielen mit offenen Karten...

Das Ding ist:
Dadurch, das wir uns durch eine Single-Börse kennengelernt haben, sind wir uns sicher, das wir uns niemals auf 'normalen' Weg kennengelernt hätten...uns ist das bewusst..aber im Augenblick kein Hindernis... Smile


Völlig neue Erfahrung für mich, für Sie auch...
Mal schauen, wie das so weitergeht...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Teldor Mi März 31, 2010 3:31 pm

Hallo Grover,

wie sehen die Dinge bei dir eigentlich im Moment aus....

....wie ist der Stand mit deiner Ex?

....was machr die neue Bekanntschaft?

....wie gehts dir?

Gruß Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi März 31, 2010 6:34 pm

Embarassed
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Teldor Mi Apr 14, 2010 5:14 pm

Hallo Grover,

und wieder frage ich...sorry wenn ich nerve, aber...

wie sehen die Dinge bei dir eigentlich im Moment aus....

....wie ist der Stand mit deiner Ex?

....was machr die neue Bekanntschaft?

....wie gehts dir?

Gruß Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Grover Mi Apr 14, 2010 6:57 pm

Hey Teldor,

danke der Nachfrage, du nervst nicht, eigentlich nerve ich mich nur über mich selber...

Bin leider im Augenblick selbstverschuldet in einer miesen finanziellen Lage und versuche mich jetzt, da ich viel zu spät aufgewacht bin, selber dort wieder herauszuziehen...
Hatte die vergangenen 2 Monate kaum neue Aufträge (bin seit der Trennung vor fast 1 1/2 Jahren selbständiger Freelancer...tse, tse, so lang ist das schon her...) viel zu spät aufgewacht und muss jetzt notgedrungen einen anderen Kurs einschlagen...
Sprich Festanstellung ergattern, und dabei die Entfernung zu meiner Tochter im Auge behalten...

Leider wird mir erst jetzt richtig bewusst, was wohl auch meine Ex für Ängste vor der Zukunft hatte, die beginnende Selbständigkeit hatte sie nie überzeugt, und ich war da mehr mit dem Kopf durch die Wand...

Ich hatte mich damals sehr genervt, das ich so wenig Unterstützung und Anerkennung von ihr bekam...
Obwohl ich nicht der typ bin, der Dinge gegeneinander aufrechnet, habe ich mich, gerade in der ersten Zeit der Trennung, also ca. im ersten halben Jahr, immer wieder gefragt, warum sie das nicht tat, obwohl ich soviel für sie getan habe...
Aber ich habe ja selber gemerkt, das, wenn ich mir solche Gedanken mache, bei denen ich mich nicht wohlfühle, weil ich nicht so sein will, ich auf dem falschen Weg bin...
Dann lief das Geschäft aber an, und ich war -blauäugig- wieder frohen Mutes, das es sich irgendwann in naher Zukunft trägt...

Unterm Strich habe ich das gute letzte Jahr immer mal wieder Monate gehabt, bei denen ich sogar unter das Hartz4 Niveau gesunken bin...
Kannst dir denken, das sich das auch nicht besonders positiv auf mein Selbstvertrauen ausgewirkt hat...
KS hatte ich , soweit das mit Kind geht, weitgehend eingehalten...
Allerdings zu oft auch auf BlaBla von Exens Seite eingegangen, immer mal wieder..., weil ich dann doch unseren (Familien-)Alltag vermisst habe, die täglichen Gespräche usw. ....

Das Gute (das man ja auch immer sehen soll) ist aber in so einer bescheidenen Situation, das ich schon lang nicht mehr an Ex-Zurück gedacht habe...bzw. ich weiß, das, wenn ich so weitermache, niemals meine Familie, noch irgendeine andere Beziehung eingehen kann...
Mein Wunsch ist aber eine Familie zu haben, ob nun mit Ex (bin mir da aber schon lang nicht mehr sicher, ob das so schlau wäre), oder mit einer anderen...

Meine Ex sehe ich immer mal wieder (außer bei der Kindsübergabe) auch an Geburts- und Feiertagen, vornehmlich meiner Familie...
Von ihrer Familie kommen aber auch Einladungen, dort erscheine ich aber nicht oft...
Nach diesen gemeinsamen Stunden muß ich dann immer aus meiner Verwandschaft hören, wie vorbildlich wir uns benehmen würden, und das, wenn man nicht wüsste das, man gar nicht glauben könnte...usw.
Etwas nervend, aber auf der anderen Seite habe ich echt gar nicht mehr so einen Groll ihr gegenüber, jedenfalls im Augenblick, kann ja dooch immer mal wieder was kommen...
So kriege ich natürlich etwas von ihrem Privatleben mit...sie scheint einen neuen Freundeskreis von im Schnitt 10 Jahre Jüngeren zu haben, findet sie auch nicht so prall a, aber das liegt in der Natur der Sache, das sie jetzt in meiner alten Heimatstadt wohnt...dort ziehen die Jüngeren einfach alle weg, weil es keine Angebote in jeglicher Hinsicht gibt, und die wenigsten kommen wieder...

Nicht mein Problem...

Urlaub im Sommer steht noch auf dem Programm, ich weiß immer noch nicht, warum sie den vorgeschlagen hat, bzw. ob sie glaubt, das das eine gute Idee ist...vermutlich denkt sie sich garnichts dabei, und ich bin jetzt einfach der Ex-Freund (bzw. Ehemann, sind immer noch verheiratet) und Papa ihrer Tochter...

Bin froh, das ich nichts in Richtung Liebschaften etc. von ihr mitbekomme, das würde mich bestimmt dann doch auf die Palme bringen, warum auch immer...

Ex hat mir neulich übrigens auch wieder ihr bescheuertes Bett, was sie sich nach der Trennung gekauft hat und "ihr und Töchterchen viel zu groß ist ", zu schenken, sie scheint in der Beziehung wirklich schmerzfrei zu sein...

Mit meine Single-Börsen Bekanntschaft habe ich mich zuletzt nicht mehr getroffen, das war eine schöne Erfahrung mit einer tollen Frau, aber wenn am Anfang dieses eine bestimmte Gefühl fehlt, dann kommt das auch nach meiner Erfahrung nicht irgendwann doch noch einmal, also hab ich mich bis auf weiteres von ihr verabschiedet und behalte ihre Tel.-Nummer Twisted Evil
Immerhin haben wir immer mit offenen Karten gespielt.

Mal abgesehen davon, das ich im Augenblick auch nicht wirklich nach einer festen Beziehung suche...siehe oben...

Ich hatte übrigens, genau wie du Teldor, kurz (2 Monate nach der Trennung) auch gleich jemanden, auch eine tolle Frau, 10 Jahre jünger wie ich...
Aber bei mir war es schon nach 3-4 Mal treffen zuviel, ich wusste, das ich nicht mehr geben konnte, hatte ihr das auch schon vorher gesagt...
Heute bedauer ich das ein bißchen, weil sie vom Typ her eigentlich gut zu mir passte, aber ich bin nicht traurig darum...es war eine schöne Zeit, nur wahrscheinlich der falsche Zeitpunkt...nicht weiter schlimm...

Übrigens hab ich jetzt seit 2 Wochen einen Mitbewohner in meiner Wohnung, es ist der Mann von einer der besten Freundinnen von Ex...
Hatte am Anfang Bedenken, ob ich das überhaupt machen sollte, aber finanziell auf jeden Fall und auch fürs Gemüt ist es ganz in Ordnung...
Ich denke, er hat über die unsere Trennung nicht soviel mitbekommen, hat zwar schon gefragt, wie's mir in der neuen Lage geht, aber das Thema war eigentlich schnell erledigt...

Ich muss jetzt zusehen, das ich meinen Hintern wieder schnell an die Wand bekomme, und bin dann bestimmt in naher Zukunft wieder für alle Schandtaten zu haben, so sehe ich das jetzt...

Gruß,
Grover
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Teldor Sa Apr 17, 2010 12:50 am

Hallo Grover,

Finanzielle Probleme, kommt mir bekannt vor….mir geht’s da nicht besser. Weiß das so was zusätzlich sehr belastend sein kann.

Bin ja auch selbstständig und kenne die Hochs und Tiefs was Auftragslage und Liquidität angeht. Das so was an das Selbstvertrauen geht kenn ich auch.

Hab ich aber in den 12 Jahren in denen ich Selbstständig bin daran gewöhnt und lasse es nicht mehr an mich ran. Frag mich aber nicht wie ich das mache, das kann ich nicht beantworten….mein Gedanke ist immer nur „Wenn kein Geld mehr da ist, ist eben keins mehr da“ Irgendwie krieg ich es dann immer in den Monaten danach wieder hin.

Das die KS mit Kind sehr schwer ist, haben du wie ich als Päcken zu tragen….und ja, das vermissen der Familie ist schon hart……heute sitzen wir beide allein da und spielen mit unserem/n Kind/er…..war das doch früher doch immer toll wenn man das zusammen als Familie gemacht hat und wenn immer jemand zum reden da war…..mir fehlt das auch oft.

Das du nicht mehr so an Ex-back denkst und das du das Gefühl hast deine Beziehungsfähigkeit zu verlieren, das macht mir Angst….Angst um dich….
Lass dich nicht gehen, ich brauch dir das aber eigentlich nicht zu sagen…du weißt das….und du weißt was du für DICH tun musst um das Gefühl „Ich bin mir sehr Wichtig“ wieder zu finden. Man Grover, Arsch hoch…nicht einschlafen!!

Grover schrieb: Nicht mein Problem...
Richtig!!!

Sommerurlaub:

Bring dich bis zu diesem in Topform….mach wieder was für dich…..LEBE.
Du machst mir einen viel zu eingerosteten Eindruck.

Diesen Urlaub musst du als Chance sehen, nach 1,5 Jahren ist die Zeit für ein „Antesten“ reif.

Bereite dich auf Flirten mit ihr vor…..leg die dunklen Gedanken ab….Teste es einfach aus,
für Dich und für sie.
------------------

Das blöde Bett….sag einfach „Nein, will ich nicht“ und Ende.

Grover schrieb: Ich muss jetzt zusehen, das ich meinen Hintern wieder schnell an die Wand bekomme, und bin dann bestimmt in naher Zukunft wieder für alle Schandtaten zu haben, so sehe ich das jetzt...

Damit hast du aber soooooowas von Recht……also Los…..LEBEN !!!

Gruß Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Schweinchenhund Sa Apr 17, 2010 12:55 am

Und außerdem kann Supergrobi fliegen, da hat er uns was voraus. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche mal einen Rat für KS mit Kind... - Seite 4 Empty Re: brauche mal einen Rat für KS mit Kind...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten