Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

+40
Gänseblümchen
Sunburn
clara
Starlite
Gumba
sternenstaub
Miri
Isa
chinablue09
Dani0510
N8Light
Carerra
harry
ThomasX
Bienchen90
ck
susi92
ManuW
verflixt
bonita
mon_cherie
Jago
Stella
koc
Wintermädchen
tears
Schweinchenhund
Fee12
Joanna22
lucretia
lovely19
chica
Goofy
herzchen
Alf
crying Angel
NastyGirl
FrozenTears
Dirk73
Snuffy
44 verfasser

Seite 4 von 38 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21 ... 38  Weiter

Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Joanna22 Fr Apr 30, 2010 9:04 pm

@Frozentears: klaro schaffst du das!! ich denke du schaffst nun wirklich alles was du dir vorgenommen hast! Smile und wenn du in nem tief steckst dann weisst du ja, dass es bald wieder vorbei ist!! ein halber tag ist doch wirklich nichts. Very Happy

@Katjaaniza: hm, ich denke wenn meiner ne nee beziehung hätte würde ich auch ne ks für immer einleiten... wie du schon sagst, man will sich ja nicht noch mehr 'demütigen'. 16 tage find ich schonmal einen beachtenswerten anfang... und mit der zeit wird ja auch leichter1

franzilein dir wünsch ich nur das beste für heute abend!!!!!!! aber bei euch ist es doch sogar schon abend oder? Wink

ich war wieder mal kurz davor online zu gehen, weil mein ex online ist aber ich werds NICHT tun. Smile zuviel angst das es mir danach wieder schlechter geht... sollte er redebedarf verspüren und sich wundern wo ich stecke, dann hab ich ja auchn handy. Razz

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Fee12 Sa Mai 01, 2010 1:10 am

Ich denke mir auch, dass es am besten ist einfach das Thema vollkommen abzuhaken. Denn wenn ich sage, okay ich mache jetzt 2 Monate KS und dann melde ich mich bei ihm, geht ja alles wieder von vorne los. Ich möchte einfach mal den Kreislauf der Gedanken durchbrechen und das werde ich wahrscheinlich nur schaffen wenn ich versuche das Thema vollkommen abzuschließen. Wenn er auf mich zukommt gut, wenn nicht auch gut. Immerhin hat mein Ex ja auch eine Neue und da möchte ich nicht dazwischen funken.........
Das sagt gerade mein Verstand und ich denke in ein paar Stunden wird mein Herz sich wieder was anderes sagen Very Happy , aber ich bin es wirklich schon leid immer und immer wieder an meinen Ex zu denken, mir zu überlegen, vielleicht wird es doch noch mal was usw. ........

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Alf Sa Mai 01, 2010 2:48 am

Ich glaub so langsam,wenn überhaupt dann funktionieren Strategien erst dann wenn sie keine mehr sind und wir das alles längst innerlich abgehakt haben.

Das ist die Grundvoraussetzung überhaupt für einen Nullpunkt und nur bei Null kann es - wenn es wieder anfangen soll - überhaupt anfangen. Ja; man muss abschließen und verzeihen, bemitleiden, oder was auch immer, aber man muss sich der Tatsache gewahr sein, dass man jeden Morgen mit sich aufwacht und dass man jeden Morgen das eigene Gesicht im Spiegel sieht.

Was heißt das? Das heißt:

1. es gibt eine Zeitspanne x, in der man lebt und was man in dieser tut, sollte einem gut tun
2. man war bevor man eine Beziehung einging alleine - und man hat gelebt. Sicherlich bereicherte der / die Ex das Leben, doch ich kenne keinen Fall hier, in der er / sie das nach der Trennung tut
3. die KS ist kein Martyrium, sondern vielmehr ein Aufstehen! Das Ex-Back ist eine Eventualität, die sehr wohl passieren kann - jedoch nicht muss. Trotzdem kommen die meisten wieder an; wenn man alles richtig macht. Aber nicht alles richtig im Sinne einer Strategie, sondern wenn man wieder lebt...
4. Man muss sich nicht alles geben!
5. Da die Zeitspanne des Lebens den Faktor x hat, sollte man sehr gut darüber nachdenken, wem man Emotionen schenkt, bzw. bei wem es verschwendete Emotionen sind

Diese Ansicht ist nicht egoistisch, kühl oder emotionslos; ganz im Gegenteil - sie ist gesund und führt dazu, dass man Menschen nach ihren Taten und nicht ihren allzu schnell ausgesprochenen Vorhaben und Versprechungen beurteilt.

Halte ich die KS mehr oder weniger ein? Nein! Ich halte sie rigoros ein. Warum? Nun, dann kommt eben wieder eine Aufzählung (ich liebe Aufzählungen):

1. Weil man sich eben nicht alles geben muss
2. Weil ich viele Dinge habe und mache, die mich sehr zufrieden stellen und bei denen ich mich im Gegensatz zur letzten Beziehung nicht grämen muss (so z.B. eine musikalisch sehr kreative Phase, sehr viel Sport, es gibt Tonnen von guten Büchern, ich habe einen neuen Job und verdammt nochmal: ich lebe....)
3. Weil ich ziemlich offensiv bin, wenn ich das will; heute habe ich z.B. eine schnuckelige Weltbild Verkäuerin dazu gebracht, dass sie roter wurde als jeder Apfel, den ich zu Hause habe
4. Weil ich eine Verehrerin habe, die keine LSE Type ist, die das Wort Emanzipation falsch verstanden hat, sondern keine Angst davor hat Frau zu sein....hm; wenn ich genau darüber nachdenke, macht sie das sehr interessant
5. Weil ich kein ständiges Auf und Ab mehr habe, bei dem ich vergesse darüber nachzudenken ob ich das vermisse was sie ist, oder das, was sie in ihren lichten Momenten war...

Diesen Thread hätte ich auch bei "heute geht es mir gut, weil..." posten können, aber letztenendes poste ich ihn hier, weil ich die KS nicht um der KS Willen, sondern meinetwegen eingeleitet habe...und das führt dazu, dass ich soviel Drive im Arsch habe, wie schon lange nicht mehr!

Das wünsche ich Euch auch!

in diesem Sinne...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Sa Mai 01, 2010 10:48 am

Alf,
Deine Beiträge sind wirklich immer genau auf dem Punkt.

Klasse!

Hast ja auch in allem Recht,nur das auch zu verinnerlichen ist leider nicht so einfach.
Aber auch ich bemühe mich jetzt um mich und auch kleine Fortschritte bringen einen weiter auf dem Weg zurück ins Glück.
Und wo das letztendlich sein wird,das sehen wir ja dann.

Und Du meinst also auch,daß die meisten irgendwann wieder bei dem Verlassenen ankommen?
Hast mich ja neulich noch für diese Aussage kritisiert.

Ich hatte das auch eher so gemeint,daß sie sich wieder melden,aber nicht unbedingt weil sie wieder zurück wollen,oder erst dann wenn man sie abgehakt hat und es gar nicht mehr erwartet.

Wenn ich mir vorstelle,mein Ex würde jetzt wieder bei mir anklopfen,so würde mir das gar nichts bringen,so verletzt und entäuscht und down wie ich bin.
Das kann gar nix mehr werden mit uns,so oder so,das wird mir auch immer klarer.

Bei mir ist übrigens heute Tag 17 der KS,nur um nochmal auf das Thema zurückzukommen.

So,und jetzt geh ich eine Runde im Wald spazieren,alleine!
Ich habe das große Glück einen wunderschönen Wald genau vor meiner Haustür zu haben.

Smile Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Alf Sa Mai 01, 2010 3:42 pm

Und Du meinst also auch,daß die meisten irgendwann wieder bei dem Verlassenen ankommen?
Hast mich ja neulich noch für diese Aussage kritisiert.

ich habe nur wegen dem "immer" gemeckert Wink

Du hast sehr wohl recht, denn einfach ist es nicht, aber um es mal mit einem peinlichen Songtitel von den New Kids On The Block zu sagen: "Step By Step" Cool

Es geht nicht von heute auf morgen und Du bist genau auf dem richtigen Weg!

Man hat zunächst die Phase, dass man enttäuscht ist und alle Unbefangenheit weg wäre, wenn der / die Ex anklopfen würde...wenn Du diese hinter Dir hast, dann kann es nur gut für Dich werden. Wie das Ergebnis der ganzen Sache auch aussehen mag...

Ein Spaziergang im Wald ist schonmal ein richtiger Weg! cheers

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Sa Mai 01, 2010 6:22 pm

Step by Step so ist es Alf! Wink

Habe heute Nachmittag noch einen Mai Spaziergang im Wald mit einer Freundin gemacht und danach haben wir uns einen Eisbecher gegönnt und ein supergutes Gespräch geführt.
Diese neue Freundin kam just in mein Leben als mein Ex sich verabschiedet hat und ich seh das als Wink des Schicksals.

Mir gehts gut am Tag 17. der KS und all dem was Du geschrieben hast,
kann ich wie immer nur zustimmen.
Ich denke,wir zwei machen dat schon richtig,irgendwie... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Fee12 Sa Mai 01, 2010 7:06 pm

Werde mir ein Beispiel an euch nehmen, das klingt alles sehr gut Very Happy
ich mache auch wieder KS, nachdem mein Ex immer wieder mal das ganze "unterbrochen" hat und ich dann rückfällig wurde, mit Sms weil ich mir halt dann doch wieder Hoffnung machte. Das gibts jetzt nicht mehr, hab grad richtig die Nase voll von ihm, jetzt wird es Zeit, dass ich wieder die alte werde, selbstbewusst und nicht immer zur Verfügung für meinen Ex, was soll denn das, der soll sich doch bei seiner neuen "ausheulen". Ich glaube er wiegt sich noch ziemlich in Sicherheit mich sowieso immer noch "haben zu können"
So jetzt geht`s mir besser Very Happy

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Sa Mai 01, 2010 7:21 pm

Liebe Fee,
das hört sich aber sehr gut an was Du da geschrieben hast!
Richtig so,soll er doch zu seiner Neuen rennen wenn er was labern will.
Meiner hat ja auch eine Neue,meldet sich seitdem kaum noch und jetzt im Moment gar nicht mehr...
BLÖDMANN!
Wir sind ja auch irgendwie ganz schön doof,daß wir uns so warmhalten lassen und uns über jeden Krümel den die uns hinschmeißen gleich so freuen,das ist doch armselig und ich denke,das haben wir nicht nötig.
Deshalb sind wir ja auch ausgemustert worden,weil wir so schön berechenbar und damit stinklangweilig geworden sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Joanna22 So Mai 02, 2010 12:22 am

hm, hatte ja mittwoch morgen noch geschrieben worauf hin ich mittwoch nacht/donnerstag morgen diese kurze nachricht bekam. hab mich dann nicht mehr gemeldet und auch nicht mehr online gezeigt. freitag abend dann noch ne nachricht 'hey hoff dir gehts gut. hab dich die letzten tage nicht online gesehen. vllt hörn wir uns ja am we mal, würd mich jedenfals freuen'.
die letzten tage?? das ging aber schnell. Wink hat mich ein bisschen aufgemuntert und ich hatte doppelt spass gestern abend haha. geantwortet hab ich nicht!
ich weiss ich werde nicht so einfach in die komplette KS gehen können ohne mit ihm zu reden. aber ich hab mir vorgenommen mir selbst erstmal ein paar tage zu nehmen. und vielleicht denkt er ja dann auch mal nach das es so alles nicht ideal ist.
aber das weiss ich alles noch nicht wie ich das amche! erstmal wochenende geniessen.
liebste grüße an euch! Very Happy

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  lovely19 So Mai 02, 2010 2:25 pm

@joanna22:

hi so hier ist mein bericht für dich den du haben wolltest:-)

es war ein tolles wochenende! er möchte es probieren!!!!!juhuu aber jetz nix überstürzen das steht sicher so in mein kopf ja nix überstürzen:-)

fing am freitag an also also wir uns begegnet sind hat er mich erstmal nur begrüßt und küsschen auf wange, dann haben wir erst später miteinander geredet und waren dann och allein, ham wing gequatscht dann hat er mich gefragt ob wir uns mal was zu essen holen wollen:-)
haben dann da was gegessen alle anderen waren irgendwo verstreut auf dem hexenfeuer, dann haben wir uns wo hingesetzt er war so lieb, er hat mich gefragt ob ich nochma mit zu ihm wolle, also sind wir zu ihm gelaufen hatten och spaß aufn weg zu ihm als wir bei ihm waren hat er sich ins bett gelegt weil er ziemlich fertig war von dem tag er hat mich dann in arm genomm und sind dann irgendwann eingeschlafen, so dann am nächsten morgen aufgewacht, dann hat er mich später als wir in dr küche standen mich in arm genomm und das ganz doll und lang, hat mich im gesicht gestreichelt und alles war so schön:-)

ne zeit später war noch bei ihm haben wir uns geküsst es war wie als wenn wir uns das allerste mal küssen:-) es war alles so wunderschön haben gelacht uns immer mal wieder umarmt dann bin ich erstmal los er hat gesagt er meldet sich wegen heut abend (also der abend gestern samstag) weil er mit mir was machen wollte mit oder ohne die anderen, so kams das ich abends zu ihm bin und wir was allein gemacht haben!:-)

wir lagen dann im bett haben fern geschaut gequatscht, er hat mich dann wieder fest in arm genomm ich habe gefragt was er so denkt, er fing nach ner kurzen pause an das er will das es wieder klappt und er es probieren möchte:-) hab ihm dann auch gesagt das wenn er noch angst hat ich ihn versteh, und hab ihm gesagt das ich mich geändert hab in den dingen weswegen es immer stress gab und so, vorallem wegen meiner eifersucht und das ich gelernt hab damit umzugehen und viel gelernt habe,ich bin so happy :-) man merkt ihm aber noch an das das alles neu für ihn und für mich ist und ich achte deshalb darauf das ich ihn nicht bedräng, es muss sich erstmal alles langsam wieder aufbauen!

so nun bin ich vorhin von ihm wieder heim, haben gesgat das wir über icq heut schreiben, bin ich gespannt:-)
lg an alles andere können gerne auch schrieben was sie davon halten:-)

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Mal wieder ist es Sonntag...

Beitrag  FrozenTears So Mai 02, 2010 9:21 pm

...und Woche 6 klingt so langsam aus. Dies war leider mal wieder eine sehr harte Woche und hat mir sehr viel Disziplin abverlangt, komischerweise waren die Tiefs teilweise wie in den ersten Tagen. Zum Glück gibt dieses Forum und den Ratgeber von koc, um mich weiterhin zu motivieren stark zu bleiben. Kontakt ist weiterhin 0. Ich hoffe mal nach dieser Woche geht's wieder bergauf. Damit meine ich nicht, dass sie sich meldet und zurückkommt, sondern dass ich wieder vollkommende innere Ruhe und Stabilität erlange.

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 9:31 pm

Wenn man ca.2Monate KS überstanden hat,wird es immer leichter.Man hört auf,die Tage zu zählen.Insgesamt fällt auf,dass man zu Anfang die Stunden zählt,dann sind es die Tage,dann die Wochen und plötzlich ist man bei Monaten.Es fällt gar nicht mehr auf,dass schon wieder ne Woche rum ist.

Zu Beginn des ganzen Dramas konnte man sich gar nicht vorstellen,so lange auf den Kontakt zu verzichten.Man hat auch geglaubt,dass dieses Elend nie ein Ende nimmt aber tatsächlich ist es so,dass es nach und nach besser wird.Klar gibt es immer wieder Rückschläge-auch den ein oder anderen,der sich nochmal so schlimm anfühlt,wie am Anfang aber man kommt da schneller wieder raus.

All das funktioniert natürlich nur,wenn man auch tatsächlich was für sich tut.Also...nicht aufgeben cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 9:59 pm

Frozen tears,
mir geht es manchmal auch wieder so schlecht wie am Anfang,aber das hält dann ja nicht mehr an.

Braunauge,
Dir stimme ich voll und ganz zu,so wie Du es beschreibst ist es!

Ich habe heute Tag 18 der konsequenten KS (weg ist er ja schon seit Januar) ganz gut überstanden.
Heute hat sich etwas "merkwürdiges" getan und zwar habe ich auf einer Internet Seite eine Gruppe gegründet um einen gemeinsamen Spaziergang zu organisieren und gestern und heute sind da plötzlich Leute aus dem Bekanntenkreis seiner neuen eingetreten (vier an der Zahl) und zwei seiner Arbeitskollegen!
Was hat das denn zu bedeuten?
Bin ich vielleicht bei denen in "aller Munde"?
Was denkt ihr darüber?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  FrozenTears So Mai 02, 2010 10:17 pm

Sehr sehr seltsam...Die Frage ist auch, wie die alle darauf aufmerksam gewoden sind...

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Joanna22 So Mai 02, 2010 10:26 pm

hm, das klingt allerdings ein wenig seltsam. aber selbst WENN du in aller munde bist, wieso treten sie in die gruppe ein. das verstehe ich auch nicht!! Wink

sonntage sind doch echt mist! ich vermiss mein baby grad so! Crying or Very sad

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 10:36 pm

Frozen tears und Joanna,
ihr seid also auch ratlos.

Meine Gruppe ist schon toll,geht um einen Spaziergang in einer Vollmondnacht.
Die Gruppe besteht aber schon seit November und es ist ewig keiner mehr eingetreten.

Komisch das Ganze...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Schweinchenhund So Mai 02, 2010 10:43 pm

Ich würde auch keiner Gruppe beitreten wollen, die bei Vollmond spazieren gehen will. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 10:50 pm

Sleep
Schweinchenhund Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Joanna22 Mo Mai 03, 2010 6:33 am

bei mir gibts auch news!!! ich fürchte ich werd von euch tadel ernten aber ich berichte erstmal... Wink

hab heute wieder sone blabla-unterhaltung angefangen... da dacht ich mir ok, es ist der richtige zeitpunkt mal zu fragen ob wir nich lieber skypen wollen. schliesslich hatten wir letztes we vereinbart das wir uns wieder 'annähern' wollen.
konnte dann an irgendnem punkt nicht anders als es anzusprechen, dass mich die situation unglücklich macht! ich wusste halt einfach so gar nicht was er will und was das jetzt alles für ihn ist. zumindest DAS weiss ich jetzt. Wink

er möchte sich wirklich wieder annähern, hat davon geredet, dass er sich manchmal gefragt hat ob man nicht über sachen die in der beziehung falsch gelaufen sind sprechen könnte und sie dann besser macht.
ok, soweit so gut dachte ich mir. dann kam allerdings doch wieder die ungeduld in mir durch... denn irgendwie komm ich mit diesem abwarten, einen schritt nach dem anderen und alles mit bedacht tun nur bedingt zurecht. Wink
ich meinte das ich nicht weiss, ob ich das kann. das wir uns jetzt 4 monate nicht sehen und und quasi über skype/icq annähern! ich denke irgendwie 4 monate sind sooo verdammt lang wenn keine richtige basis da ist. und ich hab angst dass ich mich ständig so fühle das ich ihn unbedingt sehen will, für ihn die situation aber so ok ist.
da wären dann wieder diese gedanken wie 'mir geht es so schlecht das ich ihn nicht sehe, warum ihm nicht' etc. ich weiss einfach nicht ob dass gut für mich ist! oder ob es mit dem hintergedanken, dass wir uns eh erst in 4 monaten sehen es nicht besser ist zu sagen 'ok, können wir auch gleich in 4 monaten mit dem 'annähern' anfangen.'
jedenfalls meinte ich, ich müsste nochmal nachdenken und er will das auch tun! ansonsten war das gespräch harmonisch und mir geht es jetzt erstmal wieder besser, weil ich wieder weiss, das ich ihm doch nicht so verdammt fremd bin! Smile

sry das es wieder so lang geworden ist. meinungen von euch dazu wären super, denn meiner eigenen vertraue ich nur noch bedingt!! pale

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 10:18 am

Joanna,
so bist Du mit ihm doch voll in der Freundschaftsschiene.
Wie soll er denn da wieder Sehnsucht nach Dir bekommen?
Wenn man neu anfangen will,dann sollte es doch so sein,als lernt man sich wieder neu kennen und dazu braucht es nun mal eine lange Zeit wo kein Kontakt ist!
So kann er Dich weiter schön warm halten und mal abwarten,ob ihm in naher Zukunft nicht eine neue die ihm gefällt über den Weg läuft...
Wenn er Dich wirklich zurück wollte,dann würde er nicht so mit sich hadern,sondern es einfach versuchen.

Schaffst Du das denn gar nicht den Kontakt abzubrechen?
Muß ja nicht im bösen sein!

Sorry,daß ich Dir so offen meine Meinung schreibe,aber ich denke,so wird das nie wieder was mit Euch und am Ende hat er eine neue Freundin und dann bist Du erst recht am Boden.

Mir ist es ja ähnlich gegangen,er hat mir einen von auf Abstand gehen erzählt und dann mal schauen,aber weiterhin alle paar Tage telefonieren und ich habe das fast zwei Monate mitgemacht.
Mein Ex hatte da aber schon was mit der neuen mit der er auch jetzt schon zusammen wohnt.
Der wollte mich auch bloß warmhalten,warum auch immer....
Wäre ich mal bloß gleich auf Kontaktsperre gegangen als er so "komisch" wurde,dann würde manches jetzt bestimmt anders aussehen.
Na ja,jetzt halt ich aber die KS ein,heute ist Tag 19...
Mir gehts zwar nicht gut dabei,aber alles andere bringt gar nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Joanna22 Mo Mai 03, 2010 4:40 pm

hey Katjaaniza!

offen deine meinung schreiben ist super, dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen! Surprised
wie meinst du das mit dem 'er würde nicht mit sich hadern und es einfach versuchen'? WIE? indem er sagt, ok, wir sind jetzt wieder zusammen? das könnte ich so auch nicht! und wie passt das mit dem neu kennenlernen zusammen? da ist unser poblem nunmal einfach die momentane situation. darum weiss ich ja auch nicht, was ich jetzt machen soll und wie ich mit allem umgehen soll.

sollte vielleicht nochwas dazu sagen: ich habe beziehungsdoktor.de gelesen und müsste ich meinen ex jetzt in einer dieser beiden kategorien einordnen, dann würde unsere beziehung wohl am ehesten dem zweiten fall entsprechen. wir hatten in der beziehung einige probleme was ehrlichkeit betrifft, nix dramatisches aber ich bin da wohl (manchmal etwas ZU) extrem und er eben das gegenteil. Wink dementsprechend musste ich ihm sagen dass ich das SO nicht kann, woraufhin er mich (mehr oder weniger) angefleht hat bei ihm zu bleiben.
das ist nun alles auch schon ein weilchen her, nur was ich damit sagen will ist das ICH eigentlich der starke part in unserer beziehung war bzw immernoch bin.
wir haben uns ja nach 5 wochen nach der trennung wieder getroffen und im prinzip ist genau das passiert, was passieren soll. er hat mich mit anderen augen wahr genommen, alles war so harmonisch, wir haben super ruhig über alles sprechen können... das genaue gegenteil zu der endphase unserer beziehung!
ich denke er will jetzt gerne das richtige tun, damit wir wieder zusammen kommen. nur weiss er eben nicht was das ist. und eben das ist das problem, ich weiss es auch nicht! confused

so, wär super wenn du mir nochmal deine offene meinung sagen würdest! Smile

für die 19 tage KS hast du schonmal meine vollste anerkennung. hat sich eigentlich noch was in der mysteriösen spaziergang-sache ergeben? Wink

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  lovely19 Mo Mai 03, 2010 4:47 pm

ich finde es toll das er sich wieder annähern möchte das ist doch ne tolle nachricht, klar ist es blöd mit den 4 monaten aber das geht doch trotzdem das man sich annähert oder nicht? finde das scho irgendwie!

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 5:47 pm

Joanna,
ich verstehe einfach nicht,warum er so mit sich hadert und es nicht einfach noch mal versucht wo er doch merkt,daß sich was geändert hat.
Was soll das denn mit den vier Monaten?
Ich bin der Meinung,wenn er Dich wirklich noch 100% lieben würde,dann würde er sowas nie und nimmer vorschlagen,sondern könnte es gar nicht erwarten wieder mit Dir zusammen zu sein.
Meinst Du wirklich,er liebt Dich noch oder hat es Dich nur noch sehr lieb?!
Vielleicht mag er das auch nicht so zugeben,vor Dir und vor sich selber.
Er hält also evtl. noch an einer Illusion fest und mag die nicht aufgeben.
Das mit den vier Monaten finde ich schrecklich,das könnte ich nie aushalten.

Meiner hat im Dezember übrigens auch so etwas merkwürdiges vorgeschlagen,
er meinte,laß mich erstmal zwei bis drei Monate mein Haus renovieren und dann schauen wir weiter,hab da so einen Streß im Moment und für nichts einen Kopf.
Als ich dann zugestimmt habe,da wollte er das dann doch nicht...?!
Heute weiß ich,da hatte er schon was mit der anderen und war sich wohl nicht sicher ob das was wird mit der....

Sei vorsichtig und laß Dich nicht benutzen oder auf die Warteschleife abdrängen.

In meiner Gruppe hat sich nichts mehr getan,war vielleicht doch nur ein komischer Zufall.

Und...
an Tag 19 der KS gehts mir supermies!
Aber ich halte das aus und versuche den Sinn in dem Ganzen zu erkennen.
Und mich mit dem Gedanken abzufinden,daß der nie wieder "ankommt".
Paßt auch nicht in sein Schema,denn das heißt von einer zur anderen rennen ohne zurückzuschauen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  chica Mo Mai 03, 2010 5:52 pm

Ich muss Katjaaniza leider zustimmen, wenn an wirklich liebt, dann zögert man nicht. V.a. nicht wenn man weiß, dass der andere auch liebt. Aber das mit der Entfernund stimmt natürlich.
Mir gehts heute auch mies und ich bin zudem etwas angenervt, weil ich das Gefühl habe, dass einige meine Freund mich nicht verstehen und denken, ich stelle mich an. Die haben gut reden, alles als Pärchen. Die wissen doch gar nicht, wie das ist allein zu sein!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Joanna22 Mo Mai 03, 2010 6:22 pm

@franzilein: weiss ich eben nicht ob das geht. Sad ich möchte wie du gemeinsame wochenenden verbringen können und einfach merken wie es sich anfühlt...geht das über skype/icq? da hab ich doch arge zweifel!

@Katja: nee ist ja nicht so das er sagt 'komm wir entscheiden das in 4 monaten' es ist so das wir in ca. 4 monaten beide wieder in deutschland sind! das kam eher von mir. denn sein plan ist es ja (wenn ich das richtig verstanden habe) das wir evtl schon vorher wieder richtig zusammenkommen, keine ahnung... eben jetzt so den kontakt halten und uns 'annähern', gucken was/wie es wird.
nur ich weiss eben nicht ob das möglich ist und ob ich mir das 4 monate antun mag! es ist THEORETISCH nicht soo kompliziert sich hier zu sehen. ich glaube ich erwarte da gerade einfach ein bisschen mehr mühe von ihm! ein 'es geht ja gerade nicht anders' kann ich irgendwie nicht ganz gelten lassen denn wie gesagt eig GEHT es ja und geht nicht gibts ja eh nicht. Razz und genau das ist es wovor ich angst habe, mich hier in ner warteschleife zu fühlen, auch wenn es vielleicht gar nicht mal von ihm so ausgeht!

mit dem gedanken sollte man sich eh anfreunden, der meinung bin ich auch und das habe ich auch getan! ich wollt niemals wirklich hoffen das er wieder ankommt und es vielleicht nochmal was wird! dafür war ich mir dann auch zu stolz und man weiss es eben nicht. das schlimmste wäre für mich, mich an irgendwas zu klammern was längst weg ist. wie sollte man dann jemald wirklich abschliessen!? klar gibts immer mal wieder tage wo man hofft und down ist. aber das gute ist, dass sie vorbei gehen! zwar langsamer, aber sie tun es! Smile

@schaf: aber was würde das für dich bedeuten das er nicht zögert? was müsste er dafür tun/sagen?
das mit den freunden kenne ich auch... ist tatsächlich so das mans nicht versteht wenn man noch nie in der situation war! versuchs ihnen nicht übel zu nehmen, ich glaub ich war genau so! Wink allerdings dürfen sich meine zukünftigen freundinnen die verlassen werden über seeehr viel unterstützung freuen! und genau dafür gibts ja das forum hier mit gaanz vielen leuten die uns verstehen!

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 4 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 38 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten