Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

+15
Carerra
SadLovesickness
chica
Wintermädchen
Tactrick
Schweinchenhund
bonita
Sybille82
koc
Alf
Lady unbekannt
SchwarzeLiebe
gast48
Sunburn
bananagogo
19 verfasser

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Mi Mai 05, 2010 7:38 pm

hallo erstmal ne kleine frage der ratgeber der hier ist hat der schon mal jemanden von hier wirklich geholfen bin bei so nen dingen sehr skeptisch.

so nun zu meinem problem

ich und meine jetzt ex waren schon mal ungefähr ein halbes ja getrennt doch haben es dann noch mal probiert. unter den umständen das ich mehr zeit für sie habe das ging in den ersten 3 monaten auch verdammt gut und sie hat auch gesagt das sie wieder echt glücklich mit mir ist.
dann kam mein abschluss für mein diplom wo ich dann echt wenig zeit hatte und haben uns angefangenn öfters zu streiten weil ich nicht viel unternehmen wollte weil ich dafür immer zu erschöpft war wollte ja ich sag mal immer was ruhges mit ihr machen was natürlich für sie doof war und weil ich dann trotzdem am we zum fussball gegangen bin ( spiele im verein) dann hat sie gesagt das sich das ändern muss da hab ich zu ihr gesagt das es nach dem abschluss besser wird jedoch akm dann mein zivildienst wo ich alle 10 tage 4 tage frei hab so da hatten wir dann natürlich auch nicht viel zeit und sie musste dann auch oft am we arbeiten so hätte aber jetzt zum 1.6 eine zivistelle ganz in ihrer nähe und nun hat sie schluss gemacht ja und meinte erst halt wir leben in zwei verschieden welten und wirmachen kaum was und dann hab iich naürlcih erstma die fehler gemacht wollte dauernt mit ihr darüber reden usw da hat sie dann acuh gesagt sie empfinded nur noch freundschaft so ist es jetzt zu spät oder gibt es noch ne chance soll ich mich an den ratgeber halten oder ahbt ihr ne idee was ich tun kann

und schon mal sorry wegen meiner rechtschreibung das ist nicht so meine stärke

und danke für jede hilfreiche und ehrliche antwort

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  Sunburn Mi Mai 05, 2010 7:56 pm

Deine Rechtschreibung ist kein Fehler, sondern eine Katastrophe!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  Gast Mi Mai 05, 2010 8:05 pm

Ich würde Dir raten, den Kontakt zu ihr jetzt erstmal einzustellen. Ganz ehrlich, wenn Du jetzt plötzlich die Zeit hast, die in der Beziehung immer gefehlt hat, kommt das meines Erachtens nicht so gut rüber. Außerdem kann sie nur feststellen, ob sie Dich vermisst, wenn Du nicht in ihrem Leben bist. Ob das das Wundermittel ist, weiß ich natürlich auch nicht, das war nur mein erster Gedanke beim Lesen. Ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  gast48 Mi Mai 05, 2010 8:12 pm

Sunburn schrieb:Deine Rechtschreibung ist kein Fehler, sondern eine Katastrophe!

SB du bist manchmal auch katastrohal...... Shocked

Hallo bananagogo (lustiger nick),

erstmal herzlich willkommen hier bei uns!
Wenn Du den Ratgeber gelesen hast, dann weißt Du, das du als allererstes die Kontaktsperre beginnen solltest. Damit du für sie nicht mehr verfügbar bist. D.h. keine Telefonate, SMS, e-mails, Anschreiben bei msn,icq, Onlineportale wie fb, studivz, etc.

Die Zeit der Kontaktsperre nutzt du nur für dich. Es ist die Zeit zum Trauern, um deine und evtl. ihre Fehler zu analysieren, die Beziehung zu reflektieren, dein Selbstvertrauen aufzubauen, dein Selbstmitleid zu überwinden etc......
Nach der KS entscheidest du dann ob und wie du wieder Kontakt aufnimmst. Im Ratgeber steht ca. 7 Wochen, aber die Erfahrung zeigt, das die KS länger dauern kann, manche halten mehr als 6 Monate KS.

Leider muss ich jetzt los, mein Sohn steht hinter mir weil er zum Training muss, also nachher mehr...

Liebe Grüße
gast48

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Mi Mai 05, 2010 8:33 pm

danke aida werde ichndann sofort tun

sunburn jupp weiß ich selber

gast 48 ja würde mcih freuen wenn du mehr dazu schreiben würdest

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  gast48 Mi Mai 05, 2010 9:02 pm

also weiter im Text.....

wenn ich so deine Geschichte lese, hast du dich für sie gewaltig verbogen. Ey, wer schon mal ne Diplomarbeit geschrieben hat, weiß wie zeitaufwändig das ist! Klar, das man da erschöpft ist. Und fast jeder junger Mann hier in Deutschland absolviert seinen Ziviel bzw. Wehrdienst. Da braucht man sich über Zeiteinteilung nicht mehr unterhalten, jedenfalls ist das meine bescheidene Meinung.
Und dann wird sich noch aufgeregt, das ein junger Mann am Wochenende Fußball spielt, sprich etwas für sich macht!

Ich weiß jetzt was du sagen willst, du hast dich für sie verbogen, weil du sie liebst. Aber wenn du darüber nachdenkst, hattest du vielleicht die Hoffnung, das sich das einpendelt, stimmts?
Leider geht das selten gut. Du reichst der Frau den kleinen Finger und sie reißt dir doch glatt den Arm aus. Und fordert mehr. Es liegt an dir, die Grenzen zu setzten. Bis hierhin und nicht weiter. Ich gebe dir den Rat lies "Lob des Sexismus". (man,man,man ich als Frau empfehle einem Mann solch eine Lektüre). Und das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". Es handelt vom Ungleichgewicht in Beziehungen.

Für weitere Fragen kannst du dich vertrauensvoll an uns wenden!

Liebe Grüße
gast48

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Mi Mai 05, 2010 9:08 pm

jo danke

ja stimmt hab halt alles versucht um alles unter einen hut zu bekommen abschluss freunin freunde fußball und dann sowas dazu is noch zu sagen vor ca 1 1/2 wochn war noch alles in ordnung dann kam leicht dummes mis verständnis meinerseits ich hatte halt donnerstag frei da haben wir was gemacht und wollte freitag abend auch was machen dann hab ich freitag gesagt das ich garnicht kan weil ich vergessen hab das nen kumpel da von mir geburtstag feiert naja da war sie halt sauer ok kan ich versteh aber nunja war halt geburstag und danach fing es dann an

ey wir leben in verschieden welten und keine interessen zusammen und so weiter und dann meinte sie denk noch mal drüber dann ist sie erstmal auf ein festival gefahren ja und dann war aus

ja und dann gestern ncoh als ich noch keine KS (wie ihr es hier nent) gemacht habe habe ich sie gefragt ob sie heute zeit hat meinte sie nein weil sie nciht zu hause aus viele gründen und jetzt is sie doch den ganzen tag zu haus seh ich wegen icq und so

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  gast48 Mi Mai 05, 2010 9:43 pm

bananagogo schrieb:

ja und dann gestern ncoh als ich noch keine KS (wie ihr es hier nent) gemacht habe habe ich sie gefragt ob sie heute zeit hat meinte sie nein weil sie nciht zu hause aus viele gründen und jetzt is sie doch den ganzen tag zu haus seh ich wegen icq und so

weil sie nicht will, lass sie erstmal in Ruhe.
Dazu ist die KS auch da, damit ihr beide erstmal zur Ruhe kommt.......

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Mi Mai 05, 2010 11:22 pm

oh man die ks ist schon nach mehrern std hart wünschte sie würde einfach sagen sie gibt uns noch ne chance

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 1:13 am

Oh man ich muss um 4 Uhr aufstehen und kann nicht wirklich schlafen will ihr die ganze Zeit schreiben oder hoff das sie sich meldet hoffe einfach das es klappt mit der ks sonst wären 5 1/2 Jahre im ....

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  SchwarzeLiebe Do Mai 06, 2010 6:03 am

hey bananagogo,

ist sie den Unternehmenungsfreudig sodass sie wirklich jede Minute mit dir verbringen will? Ich meine, du machst da nichts falsch meiner meinung nach, du erfüllst deine pflichten und hobbies was super natürlich ist!
Wenn ihre Trennung wirklich deswegen ist dann hat das kein Sinn mit ihr eine Zukunft aufzubauen! Lass dich nicht betarisieren! Lese "Lob des Sexismus" und frage dich anschließend ob du sie wirklich willst...!?

lg
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  Lady unbekannt Do Mai 06, 2010 8:43 am

halloo bananagogo, Very Happy

ihr wart doch schon mal ein halbes Jahr getrennt?! Erzähl doch mal, wie es damals war? Wie seit ihr wieder zusammen gekommen? Hattet ihr Kontakt gehabt? Überhaupt kein Kontakt? Wielange hattet ihr Kontakt? Wer hat den ersten Schritt gemacht?
Deine 'Freundin hat doch bestimmt erzählt wie sie sich während der Trennung gefühlt hat..?
ich frag erstens aus neugier..aber zweitens auch..damit du bisschen drüber nachdenkst was damals geholfen hat wieder zueinander zu finden..

aber was du auf jeeeden fall tun solltest, KS!!!!!
Damals hab ich gedacht, das ist doch voll der Mist!! Aber das macht echt sinn..schade dass ich damals nicht darauf gehört habe!

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 9:37 am

@ Lady Hi wir hatten damals eigentlich immer noch Kontakt aber sie aber das ging von beiden aus ja und zwischen durch hat sie mir halt immer gesagt wenn sie nen tollen Typen getroffen hat oder oder meinte auch sie hätte sich neu verliebt joar bevor sie das meinte Haben wir halt immer noch mit einander geschlafen ja und dann hab ich ihr nen Brief geschrieben in dem ich halt geschrieben hab das wir beide damals Fehler gemacht haben ja und halt so das übliche und dann hat sie uns noch ne Chance gegeben. @Schwarzeliebe ja ist sie schon unternehmungslustig wollte immer mit mir schwimmen oder auf Konzerte gehn und ich hab Dan halt meistens gesagt ne bin müde und kaputt lass was was ruhiges machen. Und das hat sie mir als trennungs Grund gennant aber wenn ich dann gesagt habe warum das so ist und war dann kam sie hat keine Gefühle mehr joar so bis jetzt hab ich ja schon 1 Tag geschafft xD

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  Lady unbekannt Do Mai 06, 2010 10:01 am

Also hattest du damals während der Trennung eigentlich immer das Gefühl gehabt das es wieder wird? Da ihr kontakt hattet und miteinander geschlafen habt?
Und sieht es jetzt denn anders aus? Oder ist die Trennung mit damals zu vergleichen?
Hattest du denn auch andere 'Frauen kennengelernt und sie es mitbekommen?

Lady unbekannt

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 10:08 am

Ja damals hatte ich schon das gefühl das es wieder auch wenn sie immer nein gesagt aber dadurch das wir immer Kontakt hatte und halt miteinander geschlafen haben war natürlich viel Hoffnung. Sie jetztige Trennung ist schon anders weil sie bis garnicht oder sehr sehr selten von sich aus geschrieben hat und ich darf ja seit einem Tag nicht mehr schreiben xD

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 2:19 pm

SO hab ihr ja als wir das letzte mal geschrieben haben viel Glück für die Zukunft gewünscht nun hat sie nur gesagt viel dank das wünsch ich dir natürlich auch. Hmm dachte da kommt etwas mehr zb das sie den Kontakt. Nicht abrechen auch wenn ich natürlich die ks durchziehe dann hat sie wohl nicht viel Interesse mehr an mir wa. Oh ha hab icht nur aus versehen als ich die Nachricht gelesen habe (in icq) ausversehen ein m geschickt und sie darauf hin ein p ok nichts. Aufregendes aber dachte schreib ich gleich noch mal hier zu

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 4:05 pm

Will sie mir damit zeigen das sie null Interesse mehr für mich hat? Sie schreibt mir ja auch obwohl sie sieht das ich online bin

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  gast48 Do Mai 06, 2010 4:28 pm

sag bananagogo,

hast du den sinn der ks nicht kapiert? du sollst nicht stalken!

und ja, das stimmt, im moment hat sie null interesse! du wirst wieder interessant wenn du komplett aus ihrem dunstkreis verschwindest!!

und das ist schwer, das wissen hier alle......

gast48

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 20.04.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 4:48 pm

Ich stalke ja nicht ich seh halt nur das sie online ist mehr nicht. Aso sieh hat halt noch paar Fotos von mir bei sich ist das schlimm kann sie ja nicht weg nehmen sind ja ihre oder ist das halb so wild?

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 5:54 pm

Oh mir fällt gerade was ein hab 2-3 Sache bei ihr sind eigentlich nich wichtig ist nur die frage ob das so gut ist. Aber mir schon mal den Rat zu Herzen genommen was für sich selbst zu tun war schon shoppen xD und Termin bei Frisör gemacht naja shoppen m Internet hier wo ich wohne wenn ich bei meine zivi Stelle Arbeit gibt es ja nicht is dann auch bissl doof mit der Ablenkung aber nunja da hilft nur DVD gucken Smile.

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 8:23 pm

Oh man wenn man hier so Alleine ist ohne Ablenkung ist es doch ganz schön hart.. Und macht sich so Gedanken vor allem weil am 16.4 noch alles ok war und  eine Woche später sagt sie sie muss über uns nachdenken und sowas kommt dabei raus. Denke die ganze Zeit drüber nach hab gedanken wie Sitz da schon ein neuer neben ihr

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  SchwarzeLiebe Do Mai 06, 2010 9:09 pm

Okay bananagogo,


hör gut zu, du wirst einige Regeln für DICH aufstellen! Die wirst du einhalten sonst verarschst du dich selber damit! *gut gemeint*


folgendes.. Erstelle dir eine Liste wodrauf deine Stärken und Schwächen aufgelistet sind und eine liste mit Mantras..


Du musst ersteinmal alles auswiegen damit du einen klarenkopf behalten kannst nebensächtlich führst du ein total KS durch d.h. mach dich Wichtig! Sei keine Marionette, sodass sie wenn sie z.b. Sex braucht niemanden suchen muss und sich sicher ist das sie das von dir bekommen kann!

Lösche sie aus jeglichen kontaktmöglichkeiten (icq msn facebook studivz ect..) *freeze out*


Warte nicht täglich drauf das sie Anrufen wird... ich meine, du hast jetzt Zeit deine Angelegenheiten mal voll und ganz ohne "Meckern" voll auszunutzen!


es gibt kein Zeitlimit dafür...du wirst es jedoch schon merken wenn es soweit ist, ganz gewiss!!! Immer schön am ball bleiben Basketball

Viel Erfolg

lg
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  Gast Do Mai 06, 2010 9:13 pm

Und erhoffeDir nicht von der KS, sie ist nur für Dich, das Du erstmal auf die beine kommst. Sehe es bei mir, mir gehts soweit schon besser, seitdem kein Kontakt mehr herscht von meiner seite aus. Und jetzt, auf gehts, mach was draus cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 9:25 pm

SchwarzeLiebe schrieb: Sei keine Marionette, sodass sie wenn sie z.b. Sex braucht niemanden suchen muss und sich sicher ist das sie das von dir bekommen kann!


lg

das versteh ich nicht kann glaub du hast dich verschrieben aber die anderen Tipps sind gut werde ich machen

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  bananagogo Do Mai 06, 2010 9:27 pm

Ok doch kapier den satzt falsch gelesen Smile Aber danke

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 05.05.10

Nach oben Nach unten

meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat Empty Re: meine freundin hat schluss gemacht und weiß nciht ob der rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten