Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

+17
Silk
Alf
Sunburn
PiLa
loving_girl
minidrachen
tears
Julchen1990
ck
Joanna22
SchwarzeLiebe
Tactrick
Wintermädchen
lovely19
ManuW
verflixt
Brownie89
21 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  loving_girl Di Mai 18, 2010 11:31 am

Hey,

bin langsam echt verzweifelt. Woher soll ich es wissen ob es Ablenkung ist oder tatsächlich das was er will?
Wie erkennt man, ohne ihn zu fragen (da er eh nicht antworten würde) ob noch Gefühle vorhanden sind? Provozieren oder in Ruhe lassen?
Im Moment sehen wir uns ja noch in der Schule - er grüßt mich und hält sich ansonsten fern.
Die meisten raten mir mit ihm abzuschließen. Aber ich glaube/hoffe das wir vielleicht mit etwas mehr Zeit noch ne Chance haben..
Übrigens hat er für nächstes Wochenende schon wieder zwei Partys angesetzt oO
Weiß nicht mehr weiter Sad

Und nein Männer sind keine Schweine, verhalten sich nur manchmal so. Und das mit dem lesbisch werden ist auch keine gute Idee (Frauen sind auch ziemlich kompliziert). Wink

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Di Mai 18, 2010 11:54 am

ja, ich würde auch zu gerne wissen, wie er fühlt.Er hat zu einem Freund von mir gesagt es geht ihm gut und es tut ihm leid für mich aber es geht ihm leider ebsser mit der Trennung. Heute Morgen hab ich verschlafen und ich bin erkältet. Ich hab ihn echt sehr vermisst heute Morgen. Ganz plötzlich hab ich ihn so fürchertlich doll vermisst. Heute exakt 2 Wochen KS. Ich will heute zum sport, aber da sehe ich ihn meistens obwohl er mich nicht sieht oder so tut als ob. Genau, weiß ich es nicht. Der wird nicht zurück kommen, da wird die KS auch nichts bringen Sad
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  lovely19 Di Mai 18, 2010 12:21 pm

@brownie:
warum bist du dir so sicher das er nicht mehr zurückkommt?

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Di Mai 18, 2010 1:51 pm

Warum ich mir so sicher bin? Weil, das von der erste Minute an für ihn abgeschlossen wirkte. Alle Anzeichen, die darauf deuten könnten, dass er zurück kommt, sind ausgeschlossen worden.(sagt man das so?^^)
Er fragt nicht wie es mir geht, er weiß nicht was ich tue, er lebt sein Leben in vollen Zügen, 1 Woche nach der Trennung sah er aus als wäre er im Urlaub gewesen, er geht beim Sport an mir vorbei sieht mich spricht mich aber nicht an ( ich hab im Blickwinkel gesehen, dass er mich definitiv gesehen hat), er erzählt jedem dass es ihm gut geht und das es ihm leid tut, dass er das so sagen muss, er hat gesagt klar denkt er ab und zu mal an mich, aber es geht im gut.
Was lässt mich denn noch Hoffen? rein garnix. Meine Freundin sagt auch, er ist halt nicht ne Kämpfer Natur, wenn es kompliziert wird, geht er dem aus dem Weg. Wenn sich die Leute unsere Beziehungsprobleme anschauen, dann ist das ein pups dagegen was andere Menschen für Probleme in der Beziehung haben und die bleiben trotzdem zusammen.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  lovely19 Di Mai 18, 2010 2:28 pm

nagut du siehst das so, klar benimmt er sich nicht grad so als wenn er kämpft, aber es kann sich so schnell vieles ändern, was war denn der trennungsgrund

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Di Mai 18, 2010 3:01 pm

Ja, Trennungsgrund war von seiner Seite aus, dass er das Gefühl hatte , dass wir auf eine Stelle treten und nicht voran kommen, deswegen hatten wir ja auch abgemacht, dass wir zusammenziehen (EIGENTLICH). Er war unglücklich mit der gesamt Situation und hatte das Gefühl, dass wir uns nicht mehr viel zu sagen hätten. Die Beziehung ist einfach irgendwie eingeschlafen. Es haben ihn so mini Kleinigkeiten gestört. Also nichts weltbewegendes, aber jetzt ist bei ihm alles gut und seit der Trennung geht es ihm besser!
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  loving_girl Di Mai 18, 2010 3:48 pm

@ Brownie89
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du dich irrst! Er wird sich schon noch nach dir umsehen. Früher oder später und vielleicht willst du ihn dann ja auch gar nicht mehr?

Nochmal eben zu mir. Bin heute ausm Unterricht gegangen (meinte ich muss zum Arzt, war aber weil ich emotional so fertig war). Mein Ex hat das mitbekommen (wie gesagt, selbe Klasse). Nun kam gerade folgende sms (bin überall anders offline): "Was war heute los mit dir? Gehts dir gut? Bist du krank?" ,.. was soll ich davon denn jetzt halten? Antworten oder nicht? Und wenn ja was? Bitte um schnelle Ratschläge, bevor ich etwas falsches tue. Suspect

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Di Mai 18, 2010 4:13 pm

Ich würde antworten,an deiner Stelle. Allerdings nur kurz und knapp. Freundlich aber kurz!
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 7:28 pm

Ich hoffe, du hast nicht geantwortet. Geht ihn nix mehr an! Punkt. Ausrufezeichen!

Auch wenn ich mir jetzt von vielen hier in diesem Thread wahrscheinlich Schelte einfange: wenn ich es richtig sehe, dass seid ihr alle so um die 20 und für viele ist es die erste richtige Beziehung, oder?
Klar ist man da traurig und fertig wenn die zerbricht. Ging mir auch so (obwohl ich es damals beendet habe). Euren Ex-Freunden geht es bestimmt auch nicht so gut, wie sie vorgeben. Aber die sind doch auch in eurem Alter und haben jetzt wahrscheinlich gemerkt, dass da noch "other fish swimming in the sea" sind. Ihr hättet das irgendwann auch gemerkt - glaubt mir. Die waren nur schneller als ihr! Also, Mädels trauert hier ruhig noch ein bisschen, aber glaubt um Himmels Willen nicht, dass das das Ende der Fahnenstange war! Ihr habt noch nicht mal wirklich angefangen den Mast hochzuklettern. Genießt diese Zeit, flirtet, geht manchmal auch ein bisschen weiter (immer schön safe bleiben!) und dann steht irgendwann der Nächste vor der Tür und der haut euch um oder ihr ihn. Und vielleicht ist es dann DER Mann. Als ich so alt war wie ihr, da hab ich zwar schon gewusst, dass ich irgendwann mal Familie will, aber ich habe kaum einen Gedanken daran gehabt, dass dies mit meinem ersten Freund sein müsste (jetzt und mit meinem Ex war es allerdings geplant bevor er seine midlife crisis bekam...). Aus meinem ehemaligen schulischen Umfeld kriege ich, außer Trennungen/Scheidungen von denjenigen, die mit ihrer ersten Schulliebe zusammen waren, nicht viel mit. Schlimm ist, dass dann Kinder darunter leiden müssen.
Lebt also euer Leben, geht zum studieren in eine andere Stadt (das war das Beste, was ich je gemacht habe), macht Reisen (ich werde gleich ein Surfcamp auf Bali für den Herbst buchen!) und seid selbstbewusst und rennt nicht irgendwelchen pubertierenden Jungs in der Sporthalle hinterher.

Der Sommer kommt und das Leben ist schön!

Alles Liebe für euch

die Lauschi Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Julchen1990 Di Mai 18, 2010 8:51 pm

Liebe Lauschi!
Natürlich ist es schwer, aber wir hatten schon eine gemeinsame Zukunft geplant (Heirat, Kinder, etc.) und dann auf einmal ein Schlag ins Gesicht!
@alle hier: Männer sagen viel, um nicht schwach zu wirken und können sich viel mehr zusammenreißen als Frauen!
Mein Ex meldet sich auch seit der Trennung (1.Mai) nicht mehr bei mir und sagt wie es ihm gut geht nur seine Schwester hat mir gesagt, dass es ihm nicht gut geht, dh weiß ich es ist nur Gerede!

Heute hat ein Freund von meinem Ex angerufen und wir treffen uns jetzt...WAS SOLL ICH BITTE SAGEN UND WAS NICHT???
Ich hab soooooo große Angst!!

Bitte euch um eine schnelle Antwort, fahre in 10 Min los!

Julchen1990

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 33
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 14.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  lovely19 Di Mai 18, 2010 8:58 pm

nich so viel gefühl, vermittel ihm das es dir gut geht aber dein ex dir schon noch wichtig ist, du machst das schon!

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Gast Di Mai 18, 2010 10:29 pm

Julchen, lies meinen Post nochmal richtig.

Die Leute aus meiner Schulzeit, die mit 19 Heiratspläne hatten, dann tatsächlich geheiratet haben und Kinder bekommen haben sind jetzt zu 90% nicht mehr zusammen. Und warum? Weil sie mit Mitte/Ende 20 festgestellt haben, dass ihnen was fehlt im Leben. Dass sie sich nie verwirklicht haben. Dass sie nie etwas für sich getan haben.

Ich habe in den letzten 6 Jahren drei Beziehungen hinter mich gebracht und bin dabei 3 mal schlimm verlassen worden. Ich habe gelitten und geheult und alle Männer verflucht. Aber ich habe die Unabhängigkeit gehabt 5 Wochen in Spanien zu arbeiten und mitten in der Nacht nackt im Meer schwimmen zu gehen. Ich habe 4 Monate auf Island gelebt und gearbeitet und dort Menschen kennengelernt zu denen ich heute dank Internet Kontakt in aller Herren Länder habe. Außerdem ist das Land an sich einfach nur der Hammer - es lässt einen in Ehrfurch erstarren, wenn man diese Natur sieht. Ich bin 2 Monate durch Mittelamerika getingelt, mit einer Freundin (die ständig ein Telefon oder Internetcafe suchte, um mit ihrem Freund in Deutschland zu telefonieren *nerv*), einem Rucksack und dem Lonely-Plane-Guide und wusste morgens nicht wirklich wo ich abends schlafen werde. Da habe ich mich FREI gefühlt. Und im Herbst fahre ich jetzt, mit 30 Jahren, zum surfen lernen nach Bali!
Natürlich sollt ihr jetzt hier nicht ins Reisefieber verfallen, wenn euch reisen vielleicht nicht so liegt, aber was ich damit sagen will ist: verlplant doch nicht mit Anfang 20 euer Leben, das jetzt erst so richtig anfängt interessant zu werden! Was glaubt ihr denn was euer Ex macht? Der wird entweder in "seinem (geistigen) Kaff" bleiben oder er geht auch hinaus in die Welt. Und das solltet ihr auch tun. Raus gehen in die Welt - die wartet nur auf euch! Abi machen, Ausbildung beenden, Praktikum im Ausland machen, als AuPair arbeiten oder als Animateur auf Teneriffa oder sonst wo - nur geht raus! Stillstand ist Rückschritt. Seid neugierig auf das, was auf euch wartet und trauert nicht zu lange dem hinterher, was hinter euch liegt. Heiraten könnt ihr auch später noch und Kinder... lebt doch erstmal selbst euer inneres Kind aus.

Dieses "Kind" hier geht jetzt schlafen und träumt schon mal von Wellen auf Bali, knackigen Surfer-Boys und den neidischen Blicken der Freunde, wenn es im Okotber knalle-braun wieder im tristen Norddeutschland ist afro

Durchhalten Mädels!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  loving_girl Mi Mai 19, 2010 12:36 am

Ich hab ihm kurz und kanpp geantwortet. Als ich 3 Stunden später online war bei icq, hat er mich direkt nochmal angeschrieben und mir u.a. gesagt er würde sich heute so schlecht fühlen wie schon lange nicht mehr und sich alleine fühlen ohne mich. Also doch noch Hoffnung? Oder unenschlossenheit? Außerdem meinte er, das sein Interesse an mir schon jetzt gestiegen ist (hab auch wirklich viel in den letzten 2 Wochen an mir gearbeitet und eben Abstand gehalten).. aber trauen tue ich dem Ganzen ja noch nicht :/

Gute Nacht Smile

loving_girl

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 19, 2010 1:55 am

AHHH LEUTE!!!RÜCKFALLLL!!

War heute den ganzen Tag unterwegs und hab mit zwei Freundinnen ein Haus besichtigt und wir haben heute Abend den plan geschmiedet zusammenzuziehen. Seit der Trennung, hatte ich heute dass erstemal richtige Glücksgefühle.Habe nicht an ihn gedacht...was passiert 23:40 UHr mein Handy klingelt.
MEIN EX IST DRAN!!!

"Hi na, hier ist ****"

"Ja, hi"

"Bist du noch unterwegs?"

"Ja, aber ich bin gleich zuhause, wieso?"

"Kannst du mich anrufen wenn du zuhause bist?"

"Ja, kann ich machen"

Ich hab ihn dann erstmal noch zappeln lassen, dann hab ich ihn angerufen.Ich hätte es nicht tun sollen!!
Wir haben die ganze Zeit über Smalltalk gehabt. Ich hab ihm erzählt dass es mir gut geht, dass wir ein Hausbesichtig haben und dass ich abgenommen habe.Er fragt natürlich wieviel ich abgenomme habe und ich sag 5kg (waren aber nur 3 hahahaha).
Wir haben nicht ein Wort über die Beziehung geredet. Er meinte er wollte sihc früher melden, wusste nicht wie ich reagiere, hat sich aber heute ans Herz gefasst und angerufen um zu hören wie es mir geht.
Wir haben 45 Minuten gesprochen.Normalerweise ist er um die Uhrzeit schon längst im Bett.
Ich muss dazu sagen, ich habe das Gespräch beendet, obwohl mir das total schwer gefallen ist!!!!!

Ich war tapfer hab viel gelacht und erzählt wie gut es mir geht.

Es war falsch oder?Oder hab ich es richtig gemacht?Was sagt ihr?
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Julchen1990 Mi Mai 19, 2010 3:07 am

Liebe Mitleidenden,
habe mich heute mit einem gemeinsamen freund getroffen, der mir gesagt hat, dass mein Ex mit einer anderen (ich kenne sie, 20 Jahre und schon ein Kind, er hatte mit ihr vor 5 Jahren etwas) Dvd geschaut hat, weiß aber nicht ob etwas gelaufen ist.

Seine Schwester hat zu mir gesagt dass er noch vor knapp einer Woche gesagt hat, dass ihn keine andere interessiert und dann sowas!

ich weiß nicht ob sie etwas miteinander hatten oder wirklich nur Dvd geschaut haben, er ist eigentlich nicht der typ der nach einer Trennung sofort mit einer anderen etwas hat. Ich wollte ihm natürlich sofort schreiben, habe es aber nicht getan, wollte mir zuerst bei euch einen Rat holen.

Bitte helft mir, danke

@Brownie: Natürlich musstest du abheben, ich finde du hast das klasse gemacht Smile Smile Smile

Auch dass du zurückgerufen hast, war in Ordnung. Tu aber jetzt nicht den ersten Schritt, jetzt muss er wieder auf dich zukommen!!!

Julchen1990

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 33
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 14.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  minidrachen Mi Mai 19, 2010 10:30 am

Hallo Brownie,

ich finde auch, das du es total super gemacht hast. Freundlich, erzählen wie gut es dir geht und vor allem ALS ERSTE AUFLEGEN! Toll sunny

Meiner ruft ja auch ab und zu an, ich bin immer sehr kühl zu ihm. Weiß nicht, ich kann irgendwie nicht freundlich sein. Er hat das auch schon bemängelt und gesagt ich wäre sehr kalt zu ihm und er hat Angst das ich nichts mehr von ihm wissen will. Hä scratch wie nun, will er mich wieder?? Er meinte schon es tut ihm leid und er weiß nicht warum er die Trennung wollte (mein Lieblingssatz: Weiss nicht *grrrr* ) Er sagt er ist ein Arschloch. Aha erste Erkenntnis die mal stimmt Wink

Ich lass ihn zappeln. Es ist aber alles so schwer. Er fehlt mir immer so. Ich muß mich so beherschen, das ich nicht ständig nervende Liebes-SMS schreibe.

@lauschi

Ich bin auch keine 20 mehr und ich finde deine Tips ja ganz ok. Nur ist dieses Rumgereise nicht jedermanns Sache. Auch studieren und ins Ausland gehen klingt zwar alles recht interessant, aber jeder hat nicht diese Möglichkeit von den schulischen Leistungen oder vom Finanziellen her. Es gibt Leute die mit 20 schon eine Ausbildung abgeschlossen haben, einen festen Job haben und bei denen der Wunsch nach Familie bereits da ist. Und wenn der Partner erst sagt er möchte das auch, heiraten, zusammen wohnen etc., warum soll man dann nicht darauf hoffen? Eine Beziehung kann auch wenn man sie mit 30 eingeht, nach 10 Jahren kaputt gehen, weil man plötzlich andere Träume hat oder was anderes erleben will.

LG an alle
minidrachen
minidrachen

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 19, 2010 11:52 am

@minidrachen und allen anderen

Ein kleiner Tip.
Ich stell mir immer wieder vor wie sehr er mir weh getan hat und dass er die ganze Zeit jetzt am feiern ist. Das wäre für ihn doch nur die Bestätigung, dass es gut war sich von mir zu trennen , wenn ich gemein und kalt zu ihm bin. Deswegen freundlich und nett sein, aber nicht so freundschaftlich, naja wie soll ich das erklären. Ihr beendet das Gespräch und ihr bestimmt wann ihr telefonieren wollt und ihr wurdet verletzt! Jetzt richtet er sich nach euch. Ihm ist übrigens aufgefallen, dass wir uns beim Sport gesehen haben. Er meinte ich wäre 3 mal an ihm vorbeigelaufen…
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 12:39 pm

Ich war tapfer hab viel gelacht und erzählt wie gut es mir geht.

Es war falsch oder?Oder hab ich es richtig gemacht?Was sagt ihr?

Es war falsch - und zwar richtig falsch. Der Ex an der Strippe macht pieps und natürlich erfolgt der Rückruf da wie immer verfügbar umgehend.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich in diesem Thread soviel geballte Unsicherheit, halbgare Durchhalteparolen und Hirnwichserei wie schon lange nicht mehr gelesen habe! Habe ich das richtig gemacht? Habe ich das richtig gemacht? War das ok? Hätte ich hier anders reagieren sollen?

Nun, wie las ich in diesen Thread: Männer sind Schweine? Großartig! Männer sind sicher keine Schweine, sondern haben eine andere Art ihre Gefühle zu zeigen - und wenn sie das so tun, wie ich hier in diesem Thread gelesen habe und stets zeigen was sie fühlen, dann bin ich mir sicher, ihr wärt es gewesen, die sie mit Anlauf auf den Mond geschossen hätten; oder mögt ihr völig betaisierte Nice Guys?

Männer wollen jedoch eines: Männer wollen Frauen die klarkommen und die Eigenständigkeit besitzen; hierfür ist die KS da und diese setzt voraus, dass man zunächst den Wunsch der Trennung akzeptiert und respektiert. Ferner ist die KS nicht dazu da, um von Tag 1 an abwärts zu zählen und bei 49 ist man ein anderer Mensch. Ob die KS 3 Wochen, 12 Wochen oder 6 Monate dauert ist von Fall zu Fall unterschiedlich - Fakt ist jedoch, dass man innerhalb dieser KS an sich arbeiten muss, wie wir hier immer so schön schreiben!

Daher ein ganz dringender Rat Mädels: legt Euer Vergangenheitsdenken ab, denn im Gestern könnt ihr nichts mehr ändern. Lebt im Heute, arbeitet an Euren Unsicherheiten und tut Euch den Gefallen, aktuell diese Gefühlsduselei und Vorurteile abzulegen - dann, und nur dann kann es wieder funktionieren. Ob mit dem Ex, oder einem anderen...

In diesem Sinne!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Silk Mi Mai 19, 2010 12:57 pm

So, jetzt meldet sich mal eine alte Frau zu Wort:

Alf hat leider recht - Du warst viel zu schnell "griffbereit" - lass kein Schosshündchen aus Dir machen...

Allerdings bist Du ja auch erst eine Woche hier und obendrein noch ziemlich jung. Ich bin mir sicher Du hast die Standardlektüren (ich lieb Dich nicht, wenn Du mich bla bla.... usw...), sowie Aureons Thread "An die Anfänger" noch nicht gelesen! Tiger Dich da ma rein - viel Spass!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 19, 2010 1:56 pm

@Alf
Das war nämlich mein Gedanke, ob ich jetzt ran gehen soll oder auch nicht?Alf du musst auch verstehen, dass alle Frauen die hier schreiben im Moment eine schwere Zeit durchmachen. Klar denken, ist grad nicht so drin wie vorher. Aussagen wie Männer sind Schweine, bedeuten in dem Sinne ja nichts. Es ist die verzweiflung die aus einem spricht.Dafür ist das Forum ja auch da um solche verzweifelten Aussagen, abzufangen, bevor sie an den Ex gehen. Dazu, dass ich ihm gesagt habe, dass es mir gut geht. Es geht mir auch gut, ich vermisse ihn zwar aber mir geht es gut und ich arbeite an meiner Eigenständigkeit.
Dass ich mir hier noch von den Mädels Support hole, ist weil ich unsicher bin, aber was erwartest du denn von jemanden der 3 ½ Jahre nicht Eigenständig gelebt hat und jetzt seit 3 Wochen alleine ist? Ein bisschen mehr Verständnis kann man schon erwarten…
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 2:24 pm

Dass ich mir hier noch von den Mädels Support hole, ist weil ich unsicher bin, aber was erwartest du denn von jemanden der 3 ½ Jahre nicht Eigenständig gelebt hat und jetzt seit 3 Wochen alleine ist? Ein bisschen mehr Verständnis kann man schon erwarten…

Meine Aussagen sind immer recht hart und der obige Satz sagt aus, warum Beziehungen scheitern - eben weil man z.B. 3 1/2 jahre nicht eigenständig gelebt hat. Einer der absoluten Grundpfeiler einer Beziehung ist innerhalb dieser seine Eigenständigkeit nicht aufzugeben!

ich habe hier zwei Möglichkeiten zu agieren: die erste ist, dass ich grenzenloses Verständnis äußere und Dich in allen Annahmen bestätige und Dir nach dem Mund rede; die zweite ist, kritische Untertöne zu äußern und Dir hiermit auf einen Weg helfen, der Dich aus Deinem aktuellen Dilemma befreien kann. Das ist Ehrlichkeit und das ist meiner Meinung nach Hilfe! Ex Back funktioniert niemals, wenn man nicht wieder zu seiner Eigenständigkeit gelangt - das ist die Crüx!

Sollten Dir meine Aussagen zu hart sein, dann sag es mir und ich halte mich aus diesem Thread fern!

P.S. meine endgültige Trennung ist ebenfalls drei Wochen her!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 19, 2010 3:22 pm

Meine Aussagen sind immer recht hart und der obige Satz sagt aus, warum Beziehungen scheitern - eben weil man z.B. 3 1/2 jahre nicht eigenständig gelebt hat.

Ja, ich erwarte auch konstruktives Feedback. Dennoch war ich sehr errschrocken über solch harte Töne. Du hast definitiv Recht, mit dem was du sagst. Nur die Verpackung war einwenig unerwartet. Ich freue mich über jeden Ratschlag und jede Unterstützung. Du bist hier natürlich Willkommen.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 3:26 pm

Nun; irgendwann habe ich gelernt meine Meinung recht unverblümt zu äußern - und das wirst Du mit Hilfe dieses Forums auch Smile

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 19, 2010 4:05 pm

Was ich mich jetzt natürlich frage, das gilt definitv als KS Abbruch oder?Heißt es dass die 2 Wochen KS jetzt verschenkt waren?ich mein 2 Wochen KS haben mich schon sehr viel weiter gebracht, aber wenn er sich nicht meldet soll ich dann nochmal ab heute 5 Wochen oder lieber 7 Wochen abwarten?
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Silk Mi Mai 19, 2010 4:19 pm

Nix ist verschenkt - und die Kontaktsperre dauert so lange wie Du Sie benötigst!!! KS dient nicht dazu, Dich zu bestrafen sondern Dein Leben zu ordnen, Dich selbst wieder auf die Reihe zu kriegen und von der Droge "Ex" loszukommen (eine Art kleiner Entzug). So lang Du im "ich kann nicht ohne ihn-Modus" bist, ist ein Abbruch der KS unratsam...

Und zähl jetzt ja nicht die 45 Tage runter, bis Du ihn wieder kontaktieren "darfst" - Das ist nicht Sinn und Zweck der Übung (ausser Du bist masochistisch veranlagt)....

Alles Gute!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( - Seite 3 Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten