Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

+17
Silk
Alf
Sunburn
PiLa
loving_girl
minidrachen
tears
Julchen1990
ck
Joanna22
SchwarzeLiebe
Tactrick
Wintermädchen
lovely19
ManuW
verflixt
Brownie89
21 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 12, 2010 4:05 pm

Hallo ihr Lieben,
ich werde jetzt einfach anfangen meine Geschichte zu erzählen und ich hoffe ihr könnt mir einiges erklären, denn ich selbst Blicke nun gar nicht mehr durch.
Mein Ex und ich waren 3 1/2 Jahre zusammen. Er hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. Er 24 Jahre ich 20.

Unsere Beziehung war von Anfang an einfach besonders. Ich kann es gar nicht beschreiben, es hat einfach gefunkt und es verging nicht eine Party wo wir hingegangen sind und die alle Leute zu uns kamen und meinten wie süß wir denn wären und wie toll wir zusammen passen würden. Zu ihm sind sie gegangen und meinten er hätte ne tolle Frau und zu mir sind die gekommen und meinten ich hätte einen tollen Mann. unglaublich...
Es war alle sehr schön, natürlich hatten wir ab und zu mal ein paar kleine Probleme aber die hat jedes Paar. Die letzten 3-4 Monate liefen nicht mehr so klasse wie am Anfang, aber ich dachte mir, dass ist normal. Ich bin oft weg gewesen am WE und er ist lieber zuhause geblieben. Ich hab ihm oft genug gesagt, dass er auch mal weg gehen soll, aber er hat es nie getan, weil er nicht so der "Disco-Gänger " ist. Nach seiner Ausbildung, fand er relativ schnell einen neuen Job der ihm zunächst einmal sehr gut gefiel, doch dann kamen die Überstunden, die ihn echt nervlich kaputt machten. Er ging daraufhin 2 Wochen nicht zur Arbeit und wollte zwischen durch auch einfach hals über kopf kündigen, doch davon konnte ich ihn noch abhalten. In dieser Zeit war es auch sehr schwer zwischen uns er , sagt ein paar Mal dinge die mich sehr verletzten doch es tat ihm auch immer sehr leid. Noch in der Woche bevor er auf "Krank " machte, hatte er mich gefragt ob wir denn zusammen ziehen wollen. Ich war sehr glücklich darüber und wir beschlossen zusammenzuziehen. Doch in diesen 2 Wochen muss irgendetwas in ihm vorgegangen sein. Er war die ganze Zeit unglücklich und mit einem unglücklich Menschen konnte ich auch nicht so wirklich was anfangen und begann halt auch mehr mit meinen Freunden was zu unternehmen. Kurf Fassung: Am Ende dieser 2 Wochen tanzte er mit einem Mädchen auf einer Party wo wir beide waren und am nächsten Tag war er ganz kalt zu mir und sagte er ist total unglücklich und er hätte nicht mit diesem Mädchen tanzen sollen und das war für ihn ein Zeichen, dass irgendwas nicht funktioniert. Er will mir nicht mehr Weh tun und er muss jetzt für sich mal klar werden und dass kann er nur alleine schaffen und deswegen macht er Schluss.
Ich solle ihm dennoch 2-3 Tage in Ruhe lassen und er weiß nicht ob er in 2 Wochen seine Entscheidung bereut. 1 Tag nach der Trennung, hat er bei Facebook öffentlich jedem gezeigt, dass wir auseinander sind und im nächsten Schritt hat er das Mädchen geaddet, dass der Auslöser war (die mit der er getanzt hat) und dann sein Profilbild geändert. Er geht jeden Tag feiern und trifft sich nur noch mit irgendwelchen Frauen und dann geht er jetzt die ganze Zeit zum Sport und benimmt sich so als ob er grad aus dem Gefängnis entlassen wurde. Wir haben uns so s sehr geliebt er hat immer gesagt ich bin seine Traumfrau noch 4 Wochen vor der Trennung. Ich kann es nicht glauben. Jetzt erkenne ich ihn nicht wieder er ist nur am feiern und saufen und er erzählt jedem, wie gut es ihm geht und dass es bei der Arbeit jetzt auch so super läuft. Das tut so weh..kann mir vllt jemanden sagen, warum er sich so verhält? Er ruft auch nicht an o.ä.. Er fragt nicht über andere wie es mir geht nichts!!
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  verflixt Mi Mai 12, 2010 4:55 pm

Klingt für mich nach einem Ablenkungsmanöver Deines Ex!

Er versucht dadurch seine Gedanken und Emotionen zu verdrängen!

Es ist eben nicht immer alles so, wie es scheint! Was andere Dir erzählen, sollte Dir egal sein!

Du und auch die anderen können nicht in ihn hineinsehen! Wink
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 12, 2010 5:02 pm

Ja, er ist halt total verändert. Sein eigener Mitbewohner erkennt ihn nicht wieder. Er ist die ganze Zeit mit unnatürlichen Frauen (Schl*****) unterwegs obwohl er sowas früher im verurteil hat. Er hat sich total verändert und es geht ihm dabei gut.Das tut einfach so Weh hab jetzt seit 1er Woche KS.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  ManuW Mi Mai 12, 2010 5:03 pm

Hallo Brownie,
willkommen bei uns, den Verlassenen.

Ich denke, wie für alle Neulinge hier, ist für Dich jetzt auch das probate Mittel die KONTAKTSPERRE zu 100%.
Keine Anrufe, keine Mails, keine sms, nix, null, niente, nada.

Du bist einfach weg - für ihn.

Offensichtlich hat er ein Nachholbedürfnis und war erschrocken über sich selbst, dass er mit Dir zusammenziehen wollte.

Zieh Dich komplett zurück, mache Dein Ding, gehe ihm total aus dem Weg und MELDE DICH AUF KEINEN FALL!!!!!

Dann kann er sich jetzt austoben, überlegen und vielleicht fängt er an, an Dich zu denken.

Lass ihn die Erinnerung an Dich spüren.

Kopf hoch, es geht auch wieder bergauf.

LG, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  lovely19 Mi Mai 12, 2010 5:04 pm

sehe ich genauso! er verdrängt somit seine gefühle will sich damit nicht auseinandersetzen aber das wird er e und je mal tun müssen, und das wird er merken! schau mal ihr wart ein tolles paar und wie in jeder beziehung zieht nun mal der alltag ein, da können solche gefühle und missverständnisse aufkomm lass ihm seine zeit und meld dich nicht er muss sich klar werden ob es ein fehler von ihm war!

lovely19

Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 12, 2010 5:09 pm

Danke...Es tut gut mal anständige Ratschläge zu hören.
Ich hab ihn auch in Ruhe gelassen, ich lasse nichts mehr von mir hören, doch er war echt immer mega liebevoll stets bemüht mich nicht zu verletzten und sehr aufmerksam.Das war für uns beide klar, dass wir zuusammen gehören zumindest hatte ich das Gefühl. Doch jetzt hab ich das Gefühl, dass ich nur schlecht für ihn war, dass es ihm ohne mich besser geht.Er erzählt ja auch jedem es geht ihm gut. Ich hab ihm beim Sport gesehen und das macht mich noch wütender, weil ich denke er macht das um bei den Frauen gut anzukommen.Ich selbst gehe ja jetzt auch wieder zum Sport. Aber so ein mega mäßiges A******** verhalten, habe ich noch nie zuvor und nicht ansatzweise jemals bei ihm erlebt.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Mi Mai 12, 2010 11:11 pm

Heute hab ich seine Friseurin getroffen und die hat mir erzählt, dass er ihr erzählt hat, dass er als Single das Party machen liebt und es so toll ist. Der weiß doch was er mir damit antut, warum amcht er das dann?Er wr nie so, dass er mich absichtlich veletzt hat!!! Crying or Very sad
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Wintermädchen Mi Mai 12, 2010 11:19 pm

andere sicht : er ist sich seiner gefühle nicht mehr sicher... aber ihr seid so ein tolles paar....ihr müsst die beziehung einfach aufs nächste level heben....also redet er von der gemeinsamen wohnung....er will sich selbst beweisen, dass noch alles gut ist....merkt dann aber selbst, dass es nicht so einfach ist...also trennt er sich und versucht sich jetzt wieder zu beweisen, dass dies die richtige entscheidung ist...
die erkenntnis, ob das richtig war, kann er nur selber finden...also KS...ich weiß, dass ist hart....ich zweifle jeden tag an meiner kraft...aber irgendwie schaffe ich es...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Tactrick Do Mai 13, 2010 12:14 am

Ja, manchmal ist es so, daß man einen Menschen nicht wiedererkennt. Selbst nach 5-6 Jahren Beziehung...
vorher volles Vertrauen und dann 180 Degree U-Turn?
Bei meiner Ex waren bzw. sind es neugewonnen falsche Freunde. Davor hat sie von unserer Beziehung geschwärmt...und mich ständig gefragt, ob ich denn bei ihr bleibe.
Ärgere mich nur, daß ich nicht meine Chancen genutzt habe....whatever that´s life - i guess
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Fr Mai 14, 2010 1:52 am

@Lindgrengirl
Das was du sagst, klingt auch sehr logisch.Wir haben auch oft darüber gesprochen , dass jetzt das nächste level ansteht, weil wir ja auch gemerkt haben dass es einwenig einschlief, aber wir waren ja beide der Meinung, dass das der richtige weg ist und dass wir die Probleme einfach haben weil wir nicht zusammen wohnen.

Er ist einfach so mega abgeklärt.Ich meine, wer kommt schon auf die Idee, ein Tag nach der Trennung seinen Status bei Facebook zu ändern oder seine Passwörter zu ändern.Ich hab da nciht mal ansatzweise darüber nachgedacht, dass ich sowas machen muss.Ich weiß, dass er immoment krank ist(das ganze Feiern hat ja mal seine Spuren hinterlassen), vllt. wird ihm das ja den nötigen Denkanstoss geben.Er wird immer sehr melancholisch oder anhänglich, wenn er krank ist.

@Tactrick
Die Leute, mit denen er im moment rumhängt sind auch keine Menschen die mit ihm reden. Das sind Singles die das Leben geniessen und ihm lieber sagen,dass er jetzt sein Leben leben soll und sich die nächste schnappen soll.Die Menschen die ihm sagen, dass es ne falsche Entscheidung war oder dass ganze hinterfragen, die meidet er auch. Er redet z.b nicht mal richtig mit seinem Mitbewohner und macht auch nichts mehr mit ihm. Obwohl sein Mitbewohner sein bester Freund ist, mit dem er über alles reden kann.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  SchwarzeLiebe Fr Mai 14, 2010 3:34 am

hey brownie,


Warum wieso wehalb weswegen!!! <<< erspar dir das!!!

Es ist passiert...okay, deine Reaktion ist nachvollziehbar weil seine Aktion irgendwie taktlos ist! Jedoch stell dir nicht soviele Fragen...erspar dir das einfach!!!

einfach gesagt als getan, ich weiß!!!

Du liebst ihn, richtig? Dann lass ihn los... Lass ihn einfach tun und machen wodrauf er bock hat! Er wird sein Weg schon finden!

Deine Aufgabe ist es, dich auf eine neue Ebene zu begeben.

- Erstelle dir deine eigene Regeln, wodrauf du selbser Loyal sein musst!

- Kontaktsperre ist der Anfang das widerum soll nicht heißen, dass du tagtäglich auf ein Signal von seiner Seite aus erhoffst!

- Lösche ihn von überall (icq msn facebook ect..) Keine Kontrolle (ist er On/-offline? Wie sieht seine Notiz aus? ect..)

- Lass deine Emotionen ruhig raus (was frauen eh tun Razz) unterdrücke keine emotionen denn du brauchst deine Energie für andere Dinge!


Weiteres werden noch kommen wenn du uns auf den laufenen hälst...


mfg

ps: ich bin nicht der art typ der sagt "oh es tut mir leid". Wir bleiben lieber Sachlich und bekämpfen das was uns Schwächen will! Basketball
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Tactrick Fr Mai 14, 2010 8:50 am

@Brownie,

oje, das kommt mir bekannt vor. Meine Ex war ein halbes im Ausland und hat Leute kennengelernt, die ständig wechselnde Beziehungen hatten. Zum anderen weiß ich, daß sie durch Meinung und Verhalten leicht manipulierbar ist. In unserer Beziehung habe ich das "Nie" ausgenutzt und nun tun das andere.
Ob ich wieder mit ihr zusammenkomme oder nicht, langfristig wird sie sich extrem unglücklich machen, wenn sie so ihr "Glück" sucht. Für uns bleibt erstmal nur die Kontaktsperre übrig bzw. die Hoffnung, daß sie rechtzeitig zur Besinnung kommen.

Wünsch dir viel Glück^^
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Fr Mai 14, 2010 11:25 am

@ Schwarze Liebe
Gelöscht habe ich Ihn schon bei FB hab ihm auch gesagt, dass es nicht gegen ihn ist, aber ich das unmöglich finde, was er da abzieht und das jeder sehen kann. Er hat zu der FB Aktion die ja ein Tag später ablief gesagt, dass es nie seine Absicht war, mich zu verletzten, er hat darüber nicht nachgedacht, wie das bei mir ankommen könnte.


Wenn ich ihn beim Sport sehe, werde ich so wütend, dass ich noch doller in die Pedalen treten kann, weil ich natürlich immer denke, dass er das jetzt tut um bei den anderen Frauen gut anzukommen.

Er ist von der Statur her eher der Hämpfling. Die Frauen stehen aber auf ihn, weil er sehr charmant ist , vor allem ist er Schwiegermamas Liebling. Eher ein introvertierter Typ, aber sehr beliebt. Musste auch die ganze Beziehung über immer genervt die ständigen Anrufe über mich ergehen lassen. Ich habe das Gefühl, dass er sich bewusst von den Leuten fernhält, die sich mit ihm darüber auseinandersetzen und ihn ansprechen. Wobei er ja auch vielen erklären musste, warum er sich trennt und was in ihm vorgeht, weil die ihn natürlich alle bombardiert haben, weil unsere Freunde ja auch sehr geschockt waren.

Die Kontaktsperre nutze ich natürlich um viel zu unternehmen und zum Sport zu gehen, ich ertrage es auch nicht zuhause rumzusitzen und zu grübeln, dass tue ich sowieso in jeder freien Minute. Dennoch kann man das Hoffen und warten nicht abstellen. 
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Gast Fr Mai 14, 2010 3:33 pm

Hey brownie,

darauf, daß er jetzt jedem erzählt wie gut es ihm geht und ihm angeblich die Sonne ausm Hintern scheint, darauf machste jetzt mal nen gaaaanz großen Haufen!
Mein Ex hat mir bei der Trennung vorgeworfen, daß er während unserer gemeinsamen Zeit seine Freunde vernachlässigt hätte und die nun ja alle wieder treffen würde... Ist es mein Problem, daß er sich während unserer Beziehung anscheinend nicht ausreichend gekümmert hat? Ist es mein Problem, daß sein bester Freund erst Wochen später über Dritte erfahren hat, daß er eine Freundin hat (und verständlicherweise sauer darüber und auf ihn war)?
Nein, es ist nicht mein Problem und ich war deswegen auch nicht schlecht für ihn. Er hat sich selbst dazu entschieden, so zu handeln.
Was er jetzt sagt ist deshalb irrelevant, weil durch die momentane Situation gefärbt. Und die ist, daß er 1. gar nicht wirklich weiß, was er mit der neu gewonnene Freiheit so richtig anfangen soll und 2. seine mit Sicherheit vorhandenen Schuldgefühle Dir und auch sich selbst gegenüber wegfeiern muss.

Und daß er sich jetzt nur noch mit den Leuten umgibt, die ihn hinsichtlich seiner Entscheidung nicht kritisieren, ist ein probates Mittel, um nicht nachdenken zu müssen. Mein Ex wollte 4 Tage nachdem er Schluss gemacht hat unbedingt mit mit reden. Versicherte mir in dem Gespräch mit Bezug auf seine ach so ausgeprägte Aufrichtigkeit, daß er mit seinem Bruder sprechen wollte, daß er meinen Brief lesen wollte und dann die Situation neu bewerten wolle. Und was hat er gemacht? Nichts! Er hat seinem Bruder nur gesagt, er habe sich getrennt. Kein weiterer Kommentar. Die Briefe hat er angeblich auch nicht gelesen. Und alle, die mit ihm darüber reden wollen meidet er oder blockt ab (bei seiner Familie).

Du kannst im Moment nichts machen, außer an dein wohlbefinden zu denken und ihn machen lassen. Mir fällt es auch immer noch schwer, aber es wird besser - Stück für Stück.

Ich wünsche Dir kraft!
Lauschi


Zuletzt von lauschi am Fr Mai 14, 2010 4:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Joanna22 Fr Mai 14, 2010 3:55 pm

hey brownie!
'meiner' (ungefähr im gleichen alter) hat sich direkt nach unserer trennung genauso verhalten.... es kamen sprüche wie 'von einer beziehung in die nächste, jetzt endlich erstmal wieder frei', 'single-leben geniessen', ja und das neue lenensmotto sollte wohl sein 'party-frauen-alkohol'. er hat sich das wirklich versucht einzureden, jetzt im nachhinein weiss ich, dass er das weder so gelebt hat und wahrscheinlich auch nie wirklich so empfunden hat.
aber ganz ehrlich? welcher kerl will sich schon auch gern eingestehen, dass er zu sehr an seiner exfreundin hängt um sich wie ein 'richtiger mann' zu verhalten und möglichst viele frauen aufzureissen, wenn man denn schon single ist. Razz naja jedenfalls war es bei ihm so, dass er im endeffekt gemerkt hat, dass er eben nicht so ist, wie er dachte das es nach einer trennung 'richtig' wäre sich zu verhalten.
das ist natürlich keine garantie dafür, dass es bei deinem ex auch so ist aber ich hoffe es macht dir wenigstens ein bisschen mut. Smile ich selbst habe mir auch am tag der trennung gesagt 'hat doch auch vorteile, kannst du das hier richtig auskosten' und dann aber ganz schnell gemerkt das ich das eigentlich gar nicht will.
und sollte er sich nun wirklich von einem tag auf den anderen SO erändert haben und feststellen, dass es genau DAS ist was ihn glücklich macht, dann sei froh das es jetzt passiert ist und nicht in ein paar jahren, nachdem ihr ne familie gegründet hättet. so habe ich das immer versucht zu sehen!

liebste grüße!

Joanna22

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Fr Mai 14, 2010 5:00 pm

@ lauschi
Ja genau das ist es. Er tut so als ob ich daran schuld gewesen bin, dass er all diese Dinge nicht machen konnte. Ich mein ich bin in der Beziehung ja auch feiern gewesen und hab meine Freunde getroffen. Ich wünschte, dass hätte ich nicht gemacht, dann könnte ich diese neu gewonne “freiheit“ auch genießen können.  Wie lange seid ihr denn schon getrennt?

@Joanna22
Ja, ich hoffe ja wirklich und denke auch dass er irgendwann zu Besinnung kommt. Ich will nur dass er endlich merkt, dass ich all die Jahre nur gut für ihn war.Du hast ja recht damit, dass du sagst, besser so als wenn dieser Fall erst später eingetroffen wäre. Das denke ich ja auch, aber TICKT DER NICHT MEHR GANZ RICHTIG?sry..aber das ist meine Wuut über alles.

Beim letzten Treffen, hab ich ihn gefragt, wie es weitergehen soll und er meinte ja wir werden sehen, er wird sich melden, er will aber jetzt auch erst mal allein sein. Ich hab das ja auch gesagt. Dennoch warum zum Himmel meldet er sich nicht. Vermisst er mich denn nicht?Diese Fragen plagen mich natürlich.

Die Geschichten die ich hier lese sind teilweise viel schlimmer und heftiger dennoch meldet sich der Ex irgendwie immer zwischendurch. Okay die KS ist jetzt fast 2 Wochen. Aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  ck Sa Mai 15, 2010 11:41 am

Brownie89 schrieb:
Dennoch warum zum Himmel meldet er sich nicht. Vermisst er mich denn nicht?Diese Fragen plagen mich natürlich.

Ich glaube er hat Angst bekommen mit Dir zusammen zu ziehen weil das immer so einen finalen Charakter hat. Und da es davor nicht gerade gut lief hat er die Entscheidung noch mehr in Frage gestellt. Es sieht für mich so aus als wolle er noch mal das nachholen, was er meint zu verpassen, wenn Ihr später vllt. zusammen zieht. Ich würde die Leine gaaaaaaaaaaaaaanz lang lassen, mich nicht aufdrängen bzw. den Kontakt weiter unterbinden. Nutz die Zeit und denk über Deine Fehler nach damit Du sie nicht noch mal machst. Ich glaube er kommt zurück wenn er merkt, dass das was er gerade macht nicht wirklich auf Dauer toll ist. Mach Du Dein Ding und verlier Deinen Stolz nicht. Das wird schon wieder :-)
ck
ck

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 56
Ort : NRW
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 Sa Mai 15, 2010 12:24 pm

Ich denke auch ganz ratioinal gesehen, dass er irgendwann merken wird, was er an mir hatte.Ich war echt ne coole Freundin Cool .Das Problem ist aber, dass ich denke, dass das sehr sehr lange dauern wird bei ihm.Was in der Zeit der KS so abläuft, ist manchmal schon echt hart und ich hab auch stolz und sag mir selbst, dass ich ihn so nicht zurücknehme wenn da was mit anderen gelaufen ist.
Dem geht es sooo gut und das passt so nicht zu ihm, weil er sonst immer sehr rücksichtsvoll war und überhaupt kein Arsch, kein Stück...

Ich hab auch fehler gemacht, aber nie was schwerwiegendes. Wir sind uns nicht fremdgegangen o.ä. .Jeder Mensch macht Fehler, denkt er denn, wenn er ne andere hat irgendwann, dass das dann besser wird?
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 So Mai 16, 2010 12:51 pm

Guten Morgen Smile
Ich bekomme gleich wieder einen Anfall.
Ich war gestern bei seinem Mitbewohner weil mein ex mal eben spontan nach Dänemark gefahren ist und wir saßen in der Wohnung in der ich mich ja nun bestens auskenne.
War eigentlich alles in Ordnung soweit, hab das gut ertragen, aber als ich unseren Kater gesehen habe gings mir kurz etwas schlecht aber dann gings auch wieder.
War ein netter Abend und sein Mitbewohner hat auch sehr viel mit mir geredet. Heute Morgen wach ich auf und schau als erstes bei FB un sehe, dass er am laufenden Band sachen von meinen freundinnen kommentiert.Er tut so als wäre er voll dicke mit meinen Freundinnen.Das macht mich so wütend, dass er alles so geniesst.Ich mein das sind ja böse gedanken, ich lieb ihn ja, aber das tut einfach weh zu sehen, wie er sein leben ohne mich geniesst.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Gast So Mai 16, 2010 1:23 pm

Tut er das denn wirklich? Wenn jemand so offensichtlich anders agiert als sonst, dann steckt da oft Verdrängung hinter...

Ich habe seit 13 Tagen GAR KEINE Ahnung davon, was mein Ex macht... das macht mich fertig. Ich weiß nur, dass er seit der Trennung am 11.04. kein einziges Wochenende in seiner Wohnung verbracht hat. Er wird wahrscheinlich immer zu seiner Mutter gefahren sein und von dort aus auf Jagd gegangen sein oder Freunde besucht haben. Ich glaube nicht, dass er eine Neue hat (er will ja die Mutter seiner Kinder kennenlernen), aber so gar kein Lebenszeichen zu haben, ist auch nicht gut für´s KK...

Ich freu mich schon wieder auf die Arbeitswoche...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 So Mai 16, 2010 1:37 pm

Ja, ich kenne das.KK ist sowieso so eine Sache, die läuft bei mir auch die ganz Zeit immer mal wieder zwischendurch ab.
Lauschi, ich weiß dass es eigentlicvh logisch ist zu denken, dass es Verdrängung ist, aber er macht das so gut und so professionell, dass ich wirklich denke, dass es alles gut ist bei ihm. Ich konnte es auch nicht sein lassen kurz gestern einen Blick in sein Zimmer zu werfen, er hat natürlich die Collage nicht mehr, die ich ihm geschenkt habe.

Lauschi, warum weißt du nicht, was er tut?Hast du dich dagegen entschieden es herauszzufinden oder ist das unfreiwillig, weil du keine Informationen bekommst?
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Gast So Mai 16, 2010 2:48 pm

Hey brownie,

einerseits habe ich mich dagegen entschieden aktiv herauszufinden, was er tut (ich schaue nicht auf sein Facebook-Profil, welches eh super-langweilig ist {keine Pinnwandeinträge, keine Statusmeldungen}; ich vermeide es möglichst durch seine Straße zu gehen etc.). Andererseits hatte ich nur zu seiner Familie engeren Kontakt. Die meisten Freund (bis auf den, über den wir uns kennengelernt haben und der bis Dienstag im Urlaub ist) habe ich maximal 2 Mal gesehen. Ich würde da auch längst nicht bei allen von "Freunden" reden. Die meisten sind -sicherlich gute- Bekannte, aber richtige Freunde würden ihm sagen, dass er im Moment völlig abdreht. Von diesen hält er sich aber fern; zumindest das weiß ich.

Nun ja, ich bin gespannt auf den 13.06. - wird wohl das erste Treffen seit Beginn der KS werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Brownie89 So Mai 16, 2010 3:00 pm

lauschi schrieb:Die meisten sind -sicherlich gute- Bekannte, aber richtige Freunde würden ihm sagen, dass er im Moment völlig abdreht. Von diesen hält er sich aber fern; zumindest das weiß ich.

Exakt, dass ist es bei mir auch. Er hält sich fern von Leuten, die ihm ins Gewissen reden würden.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Gast So Mai 16, 2010 3:23 pm

Wobei "ins Gewissen reden" nicht verwechselt werden darf mit "ihm sagen, dass er zurück gehen soll". Bei meinem Ex bezieht es sich vor allem auf seine berufliche Situation - die IMHO zu einer großen inneren Unzufriedenheit bei ihm geführt hat, die er dann leider an mir und unserer Beziehung ausgelassen hat. Diejenigen, die ihm sagen "Hör auf zu erzählen, dass alles super ist bei dir. Du bist arbeitslos und daran nicht ganz unschuldig. Du hängst in der Luft und willst trotzdem jedem weiß machen, dass du super klar kommst.", diese Menschen hält er sich im Moment fern. Und weil er mich nun mal nicht "einfach" nicht mehr anrufen kann, ist halt Schluss und zwar mit dem Totschlag-Argument: Ich liebe dich nicht.

Wenn du magst, dann lies doch mal meine Geschichte, freu mich auch über einen Kommentar dazu.

LG
Lauschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Julchen1990 So Mai 16, 2010 5:15 pm

@Brownie

bei mir ist es genauso! Mein Exfreund verhält sich EXAKT wie deiner nur mehr auf Party und Spaß etc.!
Er unternimmt die ganze Zeit was mit seiner besten Freundin, mit der er aber 100%ig nichts anfangen würde weil sie fett ist.
Aber sie will ihn besitzen und will sein Mittelpunkt sein, das war schon immer und das hat sie jetzt erreicht.
Er hat auch 1 tag nach der Trennung seinen Beziehungsstatus geändert, schreibt mit anderen und postet Sachen wo mir sofort die Tränen kommen! Und wenn er es nicht macht, dann seine beste Freundin. Habe sie beide schon seit 2 Wochen gelöscht, man kann aber trotzdem viel zu viel lesen!

Vorgestern hat eine Freundin von mir unabsichtlich meinem Ex eine leere Sms geschrieben, habe die KS nämlich durchgehalten!
Er schrieb dann :???
Ich schrieb nur zurück: Sry, bin blöd bei meinem Toucscreen angekommen.
Er: Jaja, des sagens alle Wink

Ich habe dann bewusst nichts mehr zurückgeschrieben, weil ich mir gedacht habe, er denkt ich tue das nur um Kontakt mit ihm aufzunehmen, so denkt er es war wirklich ein Versehen WAS ES JA AUCH WAR! Kann man das als KS Bruch bezeichnen? habe ich richtig agiert?

Wichtig ist auf jeden Fall, liebe Brownie, dass du auf Facebook nur manchmal, also nur ca 1x/Woche irgendetwas positives postest, was ihn stören könnte. zB weil ich jetzt immer fortwar, um mich abzulenken: so, jetzt 3 Tage durchgefeiert,da kann man doch einen 4. dranhängen Wink
Jetzt schreib ich einige Zeit mal nichts und wenn nur wieder soetwas, damit er denkt, auch du hast Spaß und gehst voll ab.

Bei mir war es auch so, dass wenn er zulange was mit seinen Freunden unternommen hat, habe ich mich aufgeregt oder wollte nie dass er zu oft weggeht oder halt allzu lange. SOLLTEN wir wieder zusammenfinden, werde ich VOR ALLEM die erste Zeit dafür nutzen, auch wenn es mich innerlich ärgert und es schwer ist, wenn er sagt er geht fort ihm einfach viel Spaß zu wünschen und wenn er heimkommt sagen, warum er schon so früh da is, dass i gar net mit ihm gerechnet hab. Das hat mir alles eine weise Kartenlegerin empfohlen und dieser Wandel vom klammernden Mädchen zur lässigen Frau wird ihn hoffentlich beeindrucken

Lg Julchen

Julchen1990

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 33
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 14.05.10

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:( Empty Re: Brauche Hilfe...ich erkenne ihn nicht wieder...:(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten