Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

+10
koc
N8Light
Brownie89
ichversuchseinfachmal
lovely19
Jens79
FrozenTears
Sunburn
Schweinchenhund
SadLovesickness
14 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mi Mai 19, 2010 5:10 pm

Brownie89 schrieb:In meinem Thread „ Brauche Hilfe Erkenne ihn nicht mehr wieder  „ Kannst du mal nachlesen, was bei uns los war. Er hat 2 Wochen lang Party gemacht, einen Tag nach der Trennung öffentlich bei Facebook jedem gesagt, dass wir getrennt sind obwohl ich selbst noch Hoffnungen hatte (es waren nicht mal 24 Stunden vergangen), hat Frauen zu sich nach Hause eingeladen und übelst gesoffen und Party gemacht und sich nicht einmal bei meinen Freunden oder Freundinnen nach mir erkundigt! Aussichtslos, sagt jeder, dachte ich auch selbst. Als hätte er es gespürt, dass ich gestern einen super tollen Tag gehabt habe, hat er sich gemeldet um 23:40 Uhr (er schläft sonst schon längst)

Ich war freundlich und hab so getan, als hätte ich nicht gewusst was er gemacht hat. Als er mir von seinen feiern erzählt hat, meinte ich, schön freut mich. Hab erzählt das ich abgenommen habe und zum Sport gehe und dass ich mir ein Haus angeschaut habe , sprich ich hab ihm gezeigt, dass ich ohne ihn kann! Das ist der Weg. Ich weiß es tut wahnsinnig weh und es ist so vertraut wenn man redet, aber du darfst dich davon nicht umhauen lassen. Er hat noch bei den ersten Gespräch zu mir gesagt, ich will nicht dass du zu mir kommst er wollte sich lieber in der Kälte treffen. Wir haben beide gefroren, gestern Abend nach 2 Wochen KS hat er gesagt, wann immer du unsere Katze sehen willst , du bist hier willkommen!!! Nach 45 Minuten, hab ich dass Gespräch beendet.Es fiel mir so schweine schwer!!!!Ich dachte nur, bevor er es macht muss ich das machen. Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben, seitdem wir uns kennen das Gespräch beendet und ich hab mich gut gefühlt!!DU BEENDEST DAS GESPRÄCH!
Das ist ganz wichtig.

Zu deiner Frage:
Wir sind jetzt seit 3 Wochen getrennt und halten seit 2 Wochen KS. Das war gestern sein erster Anruf.Ich weiß es ist schwer, aber wir schaffen das alle.Zieh die Ks durch für dich und dann wirst du schon merken, wie schnell Sie ihr verhalten ändert.

Ich habe Deinen Thread gelesen und kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Aus meiner Sicht hat er Dich immer wieder bewust verletzt. Wie Du das aushälst ist mir schleierhaft. Klar freust Du Dich nun auf neuen Kontakt (und vielleicht wieder ein Zusammenkommen), aber hat er das denn überhaupt verdient? Mit was? Also ich wäre verdammt sauer. Aber ich weiß, wie kann man jemanden hassen den man liebt? Tut mir leid für diese Worte, ich merk es ja grad selbst wie weh sowas tut. Jedoch solltest Du Deine Würde behalten.
Das Du das Gespräch beendet hast finde ich sehr gut. Dass es gleich 45 min waren nicht so. Vielleicht ist es besser auch für ihn mal unerreichbar zu sein. Das er interessiert ist, merkst Du ja an seinem Anruf. Also Luft bist Du nicht. Deshalb lass Dir Zeit wieder objektiv zu handeln! Und ja, es scheint unmöglich wenn die Versöhnung so nah zu sein scheint. Aber es ist besser, um Dich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen.
Oh man, ich bin in der (fast) gleichen Situation und gebe Ratschläge. Naja, es hilft mir auch mich abzulenken.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust mehr sie anzurufen. Was soll ich ihr denn erzählen? "Hey alles klar bei Dir? Ich vermiss Dich so und es tut mir alles leid?" Ganz sicher nicht. Nicht nachdem was sie mir vor Kurzem noch angetan hat und vielleicht noch antun wird. Der KS bleibt bestehen, bis sie sich meldet, Punkt! Doof ist eben nur, dass sie noch ein paar Sachen bei mir hat. Sie wieder dabei zu beobachten wie sie ihre Sachen mitnimmt, wirft mich wahrscheinlich in ein noch tieferes Loch. Deshalb ist der Kontaktabbruch derzeit auch sehr wichtig für mich.
Hoffnung mache ich mir eigentlich nicht mehr. Wenn sie sich in so kurzer Zeit (3-4 Wochen) dermassen verändert, dann ist da wohl was Anderes dahinter. Sie wird sich neu orientieren und mich vergessen. Es tut zwar sehr weh und ich kann kaum schlafen, aber es ist die objektive Wahrheit der ich mich stellen muss.
Es ist nun der 6. Tag ohne Kontakt. Gestern Abend ging es mir recht gut und ich dachte schon ich sei drüber. Naja, Trugschluss. Mit stark pochendem Herzen bin ich nach 3h Schlaf aufgewacht und nicht wieder eingeschlafen. Es sind einfach zu viele Gedanken, Ängste und Gefühle. Es ist schwer.

Grüsse SadLovesickness


Zuletzt von SadLovesickness am So Mai 23, 2010 6:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Brownie89 Do Mai 20, 2010 5:41 pm

Was meinst du mit dem unbewussten verletzten, wie meinst du das?Wie hat er mich verletzt? Meinst du das wegen dem Feiern?

Ich kenne das mit den Gedanken, du kannst nicht einschlafen und wenn dann wacht man nachts auf und der erste Gedanke ist wieder EX. Obwohl du doch grad geschlafen hast. Es ist die erste Zeit die am schwersten ist. Mir geht es auch schon besser obwohl ich am zweiten Tag noch dachte ich sterbe an den Schmerzen.
Nutze die Zeit, dass tue ich auch. Was konntest du in der Beziehung nicht tun? Was hast du vernachlässigt? Kontaktiere einen alten Freund, mit dem du schon lange nicht mehr geredet hast.
Die Mischung aus Ablenkungen und mit dem Thema befassen und die KS haben mich weiter gebracht. Du sollst nicht nur verdrängen, setzt dich ruhig mit der Beziehung auseinander.

Wie wärs wenn du Ihre Sachen irgendwo abgibst, damit du sie nicht sehen musst?

Ich hab seine Sachen seinen Eltern gegeben und ihm bei der Arbeit eine Mail geschriebn und gesagt, das ich seine Sachen bei seinen Eltern abgeben werde, da war sein Antwort nur „bist du nun schon so weit, dass du mich nicht mehr sehen willst?(1 Woche nach der Trennung)
Dann hab ich ihm geschrieben: „ Ichdenke, dass ist das beste im Moment, wenn wir kein Kontakt zueinander haben.Eine Freundschaft gibt es nicht, nach so eine Trennung zumindest in diesem Moment nicht. Bitte hab Verständnis dafür.
Es gibt die Frau fürs Bett und die Frau fürs Herz und du hast dich gegen die Frau fürs Herz entschieden…

Den letztn Satz konnte ich mir einfach nicht verkneifen, nachdem ich gehört hab, dass er mit Silikonbrüstigen platinblonden dummerchen rumhängt.
Ich war aber noch sehr aufgewühlt, wie gesagt es war eine Woche nach der Trennung. Ich hab die Sachen zu seinen Eltern gebracht und hab einen Tropfen von meinem Parfüm in die Tüte gesprüht und dann seine Sachen reingelegt. PSYCHO Trick (dachte ich mir so zumindest) Wink
Was man alles so aus verzweiflung tut Sad
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Do Mai 20, 2010 8:53 pm

Brownie89 schrieb:Was meinst du mit dem unbewussten verletzten, wie meinst du das?Wie hat er mich verletzt? Meinst du das wegen dem Feiern?

Ich kenne das mit den Gedanken, du kannst nicht einschlafen und wenn dann wacht man nachts auf und der erste Gedanke ist wieder EX. Obwohl du doch grad geschlafen hast. Es ist die erste Zeit die am schwersten ist. Mir geht es auch schon besser obwohl ich am zweiten Tag noch dachte ich sterbe an den Schmerzen.
Nutze die Zeit, dass tue ich auch. Was konntest du in der Beziehung nicht tun? Was hast du vernachlässigt? Kontaktiere einen alten Freund, mit dem du schon lange nicht mehr geredet hast.
Die Mischung aus Ablenkungen und mit dem Thema befassen und die KS haben mich weiter gebracht. Du sollst nicht nur verdrängen, setzt dich ruhig mit der Beziehung auseinander.

Wie wärs wenn du Ihre Sachen irgendwo abgibst, damit du sie nicht sehen musst?

Ich hab seine Sachen seinen Eltern gegeben und ihm bei der Arbeit eine Mail geschriebn und gesagt, das ich seine Sachen bei seinen Eltern abgeben werde, da war sein Antwort nur „bist du nun schon so weit, dass du mich nicht mehr sehen willst?(1 Woche nach der Trennung)
Dann hab ich ihm geschrieben: „ Ichdenke, dass ist das beste im Moment, wenn wir kein Kontakt zueinander haben.Eine Freundschaft gibt es nicht, nach so eine Trennung zumindest in diesem Moment nicht. Bitte hab Verständnis dafür.
Es gibt die Frau fürs Bett und die Frau fürs Herz und du hast dich gegen die Frau fürs Herz entschieden…

Den letztn Satz konnte ich mir einfach nicht verkneifen, nachdem ich gehört hab, dass er mit Silikonbrüstigen platinblonden dummerchen rumhängt.
Ich war aber noch sehr aufgewühlt, wie gesagt es war eine Woche nach der Trennung. Ich hab die Sachen zu seinen Eltern gebracht und hab einen Tropfen von meinem Parfüm in die Tüte gesprüht und dann seine Sachen reingelegt. PSYCHO Trick (dachte ich mir so zumindest) Wink
Was man alles so aus verzweiflung tut Sad

Hi Brownie89,

Danke für die Antwort!

Ich meine es nicht nur wegen dem Feiern. Feiern kann man immer. Jedoch macht er Vieles was Dich verletzt. Ich sehe das eben aus meiner Sichtweise. Wenn ich meine Ex ständig mit braungebrannten Sunnyboys rumhängen und feiern sehen müsste, dann würde mich das erst richtig fertig machen. Und die "Silikonbrüstigen platinblonden dummerchen" sind doch genau das, was Dich verletzt, oder? Eben dass er sich so verhält wie Du ihn nicht kennen möchtest. Er macht das vielleicht deshalb, weil er mal die Sau rauslassen will und sich bisher wohl immer etwas eingeengt in eine dauerhafte Partnerschaft fühlte. Er geniest sozusagen die Freiheit.

Ja die Gedanken an sie... Jeden Morgen das Selbe. Es ist zum Verzweifeln. Heute hatte ich wieder einen richtig miesen Tag und hab nur an sie gedacht. Insgeheim hoffe ich, dass sie zurückkommt, aber das wird nicht passieren. Das weiß ich daher, weil sie mir sagte, dass es ihr, als wir nicht mehr telefonierten, besser gehen würde. Sie fühlt sich gut ohne mich und das macht mich total traurig und kaputt. Ich bin leider schon wieder den Tränen nahe, aber das hilft nichts. Durch die Beziehung habe ich den Fehler gemacht, mich voll auf sie zu konzentrieren. So habe ich fast alle meine Freunde verloren. Jetzt sind sie unerreichbar für mich, da weggezogen. Mit Einem telefonier ich recht oft noch. Sieht halt grad sehr schlecht für mich aus.

Die Sachen kann ich leider nicht irgendwo, oder bei ihren Eltern abgeben. Ich habe kein Auto und es sind etwas größere Sachen dabei. Deshalb holt sie es auch mit dem Freund ihrer Mutter ab. Ich hoffe, dass ich bald das Fitnessboxen machen kann und das es mir auch gefällt. Dann tue ich wenigstens was für mein Selbstbewustsein.
Verdrängen tue ich nichts. Warum auch? Ich denke sehr viel darüber nach was ich falsch gemacht habe und was sie falsch gemacht hat. Mir fallen da einige Sachen ein und das tut sehr weh. Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und alles besser machen.

Deine Antwort auf seine Mail finde ich sehr gut. Sowas regt zum eigenen Nachdenken an ohne allzu vorwurfsvoll und enttäuscht zu klingen - bis auf den letzten Satz natürlich. Wink Aber wie Du bereits sagtest, gegen die eigenen Gefühle anzukämpfen ist verdammt schwer.

Grüsse SadLovesickness

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Sa Mai 22, 2010 6:09 pm

Hallo,

Die Trennung liegt nun fast 2 Wochen zurück und die KS hält nun 1 Woche.
Eine Woche überhaupt keinen Kontakt. Gar nichts. Ich befinde mich gerade wieder an einem Tiefpunkt meiner Gefühle. Ich sehne mich so nach ihr. Nach ihrer Stimme. Nach lieben Worten von ihr. Irgendwas. Und ich weiss, dass ich nichts tun darf, denn sie hat die Beziehung beendet und sie muss sich melden wenn sie mich wieder hören will.
Ich war gestern in den Garten eingeladen mit 2 guten Bekannten. Jedoch konnte ich mich nicht auf die 2 konzentrieren. Es erscheint alles so sinnlos. Ich will sie nur noch wieder haben - sonst nichts. Ich vermisse sie und halte es kaum aus. Ich möchte ihr sagen, wie lieb ich sie habe. Es ist schlimm, aber ich versuche durchzuhalten.
Vor 3 Tagen war ich noch so stark und zielgerichtet. Jetzt ist es so schwer und traurig... Crying or Very sad

Grüsse
SadLovesickness

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Sa Mai 22, 2010 6:16 pm

Sicher, dass du dich wirklich eingelesen hast?
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Brownie89 So Mai 23, 2010 1:55 pm

Hey sadlovesickness,
es ist normal dass du immer diese hin und her hast. Ich hab das auch noch. Es gibt Tage, da ist man sicher und fühlt sich gut, dann gibt es aber auch wiederum Tage die sind einfach scheiße und man denkt, man steht nie wieder auf.
Durchhalten ist hier die Devise.Das tue ich auch. Denk daran wir halten das hier alle durch oder versuchen es zumindest.Du musst anfangen, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Ich kann dirnur sagen sport hilft ungemein. Ich bina uch selbst eigentlich immer so ein Sportmuffel gwesen, aber seit der Trennung hab ich mich gezwungen und jetzt bin ich schon ein wenig süchtig danach. Es hat nur gutes, erstmal kommst du wieder ein bisschen in Form und du bekommst den Kopf frei.
Brownie89
Brownie89

Anzahl der Beiträge : 61
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness So Mai 23, 2010 6:03 pm

Sunburn schrieb:Sicher, dass du dich wirklich eingelesen hast?

Ich hab es mir 2 Mal durchgelesen. Am liebsten würde ich es mir ausdrucken und an die Wand nageln. Wink Denn diesen Ratgeber zu lesen macht irgendwie Mut.
Die KS zu halten fällt nun mal nicht leicht, egal mit was man sich beschäftigt. Ob ich bei Freunden bin oder schwimmen gehe - ich denke immerzu nur an sie und kann nichts dagegen tun. Die Konzentration auf andere Dinge leided beträchtlich darunter.
Während dieser 1. Woche KS kommen einem immer wieder kleine Zweifel auf. Was ist, wenn sie denkt: "Na wenn der sich nicht meldet, kann die Liebe ja gar nicht so groß sein.", oder sowas? Solche Gedanken mache ich mir eben ständig. Zweifel, das einzige was mich weitermachen lässt ist der logische Schluss: Wenn ich mich bei ihr melde und ihre Stimme höre, höre wie glücklich sie vielleicht jetzt ohne mich ist, höre, dass sie einen Neuen hat, an ihrer Stimme merke, dass da nichts mehr ist - dann würde mich dass noch viel mehr runterziehen als jetzt. Das ist der Grund warum ich die KS durchziehen MUSS. Für mich selbst.

...und immer bleibt die kleine Hoffnung, dass sie zu mir zurückfindet...


Brownie89 schrieb:Hey sadlovesickness,
es ist normal dass du immer diese hin und her hast. Ich hab das auch noch. Es gibt Tage, da ist man sicher und fühlt sich gut, dann gibt es aber auch wiederum Tage die sind einfach scheiße und man denkt, man steht nie wieder auf.
Durchhalten ist hier die Devise.Das tue ich auch. Denk daran wir halten das hier alle durch oder versuchen es zumindest.Du musst anfangen, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Ich kann dirnur sagen sport hilft ungemein. Ich bina uch selbst eigentlich immer so ein Sportmuffel gwesen, aber seit der Trennung hab ich mich gezwungen und jetzt bin ich schon ein wenig süchtig danach. Es hat nur gutes, erstmal kommst du wieder ein bisschen in Form und du bekommst den Kopf frei.

Ja, Durchhalten ist die Devise. Und da vertraue ich den "Erfahrenen" in diesem Forum. Smile
Das mit dem Sport ist Allgemein gut um sich auch mal auszupowern. Den habe ich in der Beziehung immer mehr vernachlässigt. Ich denke, dass ist auch ein Grund für die Trennung gewesen. Nicht weil ich mich körperlich verändert hätte, ich bin sowiso ein sportlicher Typ ob ich was mach oder nicht. Aber sie sah eben, dass ich mich nicht mehr verändert habe. Das nichts Neues passierte. Das habe ich begriffen. An einer Beziehung sollte man immer arbeiten!
Sport hilft mir nun die Gefühle rauszuwerfen und Müde zu werden. Ich gehe 3 Mal in der Woche Schwimmern und hoffe, dass ich bald noch zusätzlich das Boxen machen kann. Danach ziehe ich in eine neue Wohnung. Einfach von vorne anfangen und alle Erinnerungen vertilgen. Ich hoffe das hilft.

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 24, 2010 12:02 pm

Hallo,

Ich überlege gerade, ob ich ihr einen letzten Brief schreibe. Einfach auch zum Abschliessen für mich. Es soll kein direkter Abschiedsbrief werden. Nur einfach etwas wo ich ihr mitteilen kann, was sie für mich bedeutet(e), dass ich ihr für die schönen 3,5 Jahre danke und nie vergessen werde. Ich möchte ihr auch schreiben, dass ich sie sehr geliebt habe oder immer noch liebe, auch wenn ich es nicht immer gezeigt habe. Zum Schluss dann noch viel Glück für ihr weiteres Leben. Es soll kein Brief werden auf den sie antworten soll.

Meine Intention dahinter ist, dass ich nicht darüber fertig werde, als sie sagte, ich hätte sie nie richtig geliebt. Das stimmt überhaupt nicht und das tut so unendlich weh. Ich komme über diese Worte einfach nicht drüber weg. Ich habe es nicht immer gezeigt und zum Ende der Beziehung hin war ich ziemlich verunsichert über ihre immer kühler werdende Art. Ihre selbstauferlegte Kontaktarmut mit mir und die undurchsichtigen Vorwände warum sie sich mit mir nicht treffen kann (will), warum sie nicht mit mir telefonieren kann (will), warum sie mir keine E-Mails/SMS schreiben kann (will) haben mich zweifeln lassen, ob sie noch eine Beziehung mit mir möchte - was ich sie auch gefragt habe. Die Antwort kenne ich ja jetzt. Sad

Mache ich mit solch einem Brief alles noch schlimmer? Wenn ja, dann lass ich es. Ich möchte sie nicht nerven. Ich möchte nur, dass sie weiß wie ich über die Situation denke und dass ich die schöne Zeit mit ihr vermissen werde.

Grüsse SadLovesickness

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mo Mai 24, 2010 12:03 pm

Schreib den Brief , aber schick ihn niemals, ich wiederhole niemals ab!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 24, 2010 12:06 pm

Wow, dass ging ja schnell!

Was denkst Du passiert, wenn ich ihn abschicke. Versteh mich nicht falsch. Ich möchte nur die Gründe erfahren, warum ich ihn nicht abschicken soll. Wenn es der beste Rat ist, werde ich ihn befolgen. Nur man sollte eben auch wissen warum. Danke!!

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mo Mai 24, 2010 12:12 pm

Weil du durch deine Gefühlsduselei auch noch das letzte bisschen sexuelle Anziehung kaputt machst!

Rumgejammere und trauern sind für jegliche Form von Attraction tödlich!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mo Mai 24, 2010 12:19 pm

Und nochmal was generelles zu diesem Geschreibsel!


Willst du, dass das letzte Bild was du ihr dann von dir vermittelst die jammernde Wussy sein, oder willst du dich wieder selbst aufrichten

und Taten statt Worte folgen lassen!


Es ist deine Entscheidung!


Zuletzt von Sunburn am Mo Mai 24, 2010 12:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 24, 2010 12:21 pm

Ok, verständlich. Es ist eben extrem ätzend, dass sie sagte, ich hätte sie nie geliebt. Naja sowas kann man ja vielleicht später, viel später immer noch klären wenn sie auf mich wieder zukommt. Danke Dir, ich werde es lassen.

Edit: Die erste Tat ist schonmal die Kündigung meiner Wohnung, die sie so schrecklich fand. Wink

Grüsse SadLovesickness

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mo Mai 24, 2010 12:28 pm

Man deine X muss ja ein richtiger Drachen gewesen sein!

affraid
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 24, 2010 12:33 pm

Sie war manchmal recht ...schwierig, ja. Das hat sie im letzten "normalen" Gespräch auch zugegeben. Sie schrie mich manchmal wegen Kleinigkeiten an, worauf ich beleidigte Leberwurst spielte. Naja, eben so die täglichen Sorgen halt. Rolling Eyes
Viele meiner Freunde haben sich auch gefragt, was ich an ihr gefunden habe. Sie ist eben etwas Besonderes, ich war stolz sie sie zu haben - vielleicht zu stolz? Und die Zeit mit ihr war für mich die Schönste. Dummerweise fällt einem sowas erst richtig auf, wenn es fehlt.

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mo Mai 24, 2010 12:41 pm

Lass mich raten... Sex gab es auch immer weniger Wink
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 24, 2010 12:53 pm

Nein, Sex gab es immer wenn wir uns sahen auch bei ihrem letzten Besuch bei mir.
Sie macht(e) ihre Ausbildung in ca 100 Km Entfernung und deshalb sahen wir uns recht wenig. Das ist vielleicht auch ein Grund für die Trennung. Ein Grund, der sich alleine schon anhand der Tatsache, dass ich mit ihr in ein paar Monaten zusammenziehen wollte, in Luft auflöst. Deshalb opferte ich meine gesamte Freizeit für einen 2. Job (auch das komplette WE, also 7 Tage arbeiten), um das nötige Geld und die Unabhängigkeit für einen Umzug zu erhalten. Ich hätte meinen Job hier gekündigt und wäre zu ihr gezogen, wo immer sie auch hin wollte. Das ist ein großes Risiko, dass ich bereit war für sie einzugehen. Aber sowas zählt leider nicht... Es zählt halt nur "oberflächliches" Geschmeichel und Liebesbekundungen rund um die Uhr, die jeder dämliche Macho ständig aus dem glattgebügeltem Ärmel zaubert. Rolling Eyes Großes, verantwortungsvolles Handeln wird verächtlich mit: "Du hast keine Zeit mehr für mich!" abgehandelt.

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mo Mai 24, 2010 12:57 pm

Manipulation durch Schuldgefühle ...


Der Klassiker schlechthin Exclamation
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 24, 2010 1:04 pm

Ja, das Blöde ist, dass sie in manchen Sachen sogar Recht hat oder ich ihr Recht gebe. Eben zu wenig Liebe gezeigt, manchmal kindisches Auftreten, die Wohnung, usw. Alles Sachen, die ich in der nächsten Beziehung, sollte es eine geben, besser mache Exclamation

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mo Mai 24, 2010 1:07 pm

Dann hat sie ja erfolgreich manipuliert What a Face
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 24, 2010 1:12 pm

Möglicherweise hast Du Recht, denn man sollte seinen Partner so akzeptieren wie er nun mal ist. Man/Frau hat sich ja für ihn entschieden. Das ich mich verändert habe, hat sie mir sehr oft gesagt. Leider habe ich es auf die leichte Schulter genommen, anstatt was dagegen und für die Beziehung zu tun. Sad

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  N8Light Mo Mai 24, 2010 2:11 pm

Manchmal (oft) kommt es zu Missverständnissen wenn es darum geht Liebe zu zeigen. In "Männer sind anders, Frauen auch",John Gray geht zig Seiten nur darum, wie das "Liebespunktekonto" funktioniert und ich als Frau fand es schon fast unverschämt einfach für die Männer.
ZB ein Notizzettel mit "Ich liebe dich", Blumen, fragen wie sie sich fühlt, Massage etc. Das wiegt oft mehr als Geld als Sicherheit auf lange Sicht.
Gray hat das viel detaillierter und nachvollziehbarer geschrieben.
Das hat gar nichts mit Manipulation zu tun, sondern damit, was wer wie als Liebesbeweis sieht und wie er ihn bewertet.


btw:
Das Buch sollte jeder lesen, der eine Beziehung führen will. (ob jetzt mit dem Ex oder nicht)
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 24, 2010 4:37 pm

Ich wollte mir demnächst das Buch "Ich lieb Dich nicht wenn Du mich liebst" kaufen. Vielleicht kaufe ich mir Beide.
Wie meinst Du das, es ist für Männer einfach unverschämt?
Diese kleinen Liebesbeweise sind extrem wichtig - das habe ich nun bitter lernen müssen. Ich bin jedenfalls etwas vorbelastet was so etwas angeht. Für mich sieht es immer als Schleimerei aus. Eben etwas, was ein Macho ständig tut, um sich sein Mädel warm zu halten. Das ist natürlich totaler Blödsinn. Und das wird mir auch nicht mehr passieren. Um meine Ex wieder zu bekommen ist nun zu spät. Also kann ich nur in der nächsten Beziehung aus dem Gelernten schöpfen.
Was mich jedoch trotzdem enttäuscht ist, dass sie einfach so Schluss machte. Wenn sie wenigstens gesagt hätte, dass sie aus diesen und jenen Gründen über eine Trennung nachdenkt, dann wären bei die Alarmglocken losgegangen und ich hätte ihr bereits eher zeigen können wie viel sie mir wert ist. Das wird sie aber nicht mehr interessieren.

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mo Mai 24, 2010 6:09 pm

Und genau das ist die richtige Einstellung!


Es soll dich nicht mehr interessieren!

Twisted Evil
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  N8Light Di Mai 25, 2010 11:38 am

Ach du hast ILDNWDML noch gar nichtgelesen? - da werden dir die Augen geöffnet was Beziehungsmechanismen angeht die zur Trennung führen
Deida auch noch nicht? - hier geht es um Persönlichkeitsentwicklung mit Bezug auf Frauen
Männer sind anders, Frauen auch - da geht es vor allem um die praktische Beziehungspflege, anhand dieser merkt man allerdings auch, wo es in der Beziehung Missverständnisse gab...

"Unverschämt einfach deswegen, weil Männer aktiv so kleine Sachen _tun_ können, die bei der Frau so viel bewirken (wie schon geschrieben; Händchenhalten, küssen, spazieren gehen)
Als Frau wäre es optimal, wenn du Situationen schaffst wo er dich glücklich machen kann, wo er kompetent erscheinen kann, wo er der Held ist.
Das bedeutet du musst etwas tun, damit er etwas tun kann. Und das find ich wesentlich aufwändiger als eine Schokolade kaufen Wink
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 2 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten