Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

+10
koc
N8Light
Brownie89
ichversuchseinfachmal
lovely19
Jens79
FrozenTears
Sunburn
Schweinchenhund
SadLovesickness
14 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  koc Di Mai 25, 2010 12:17 pm

Auf Dauer wird aber auch kein Mann mit Händchen halten und spazieren gehen eine Beziehung erhalten können.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Di Mai 25, 2010 12:33 pm

koc schrieb:Auf Dauer wird aber auch kein Mann mit Händchen halten und spazieren gehen eine Beziehung erhalten können.


Word!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  N8Light Di Mai 25, 2010 2:00 pm

Das waren ein paar wenige Beispiele.
Fakt ist: Was bringt es mir, wenn mein Freund ein Porsche und ein Motorrad hat, einen genialer Kopf mit gut bezahltem Job ist, Selbstbewusstsein hat, gut aussieht, mich liebt und - kaum Zeit für mich hat?
-> nichts.

Alles schon gehabt, egal was für einen tollen Status der Kerl auch hat, egal wie witzig und geistreich er ist, egal wie verdammt gut im Bett er ist - wenn er sich nicht Zeit nimmt und seine Liebe zeigt nützt alles nichts.

Und doch, es sind genau diese "kleinen Dinge" die eine Beziehung glücklich machen!
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  koc Di Mai 25, 2010 2:07 pm

Aber andersrum bringts auch ned viel.

Ein noch so liebenswerter, romantischer, zärtlicher Kuschler ohne Job und Geld oder zumindest die Aussicht auf beides wird entweder gar nicht erst als möglicher Partner wahrgenommen oder bei erster sich bietender Gelegenheit schnellstmöglich entsorgt falls Frau doch den Fehler gemacht haben sollte sich auf ihn einzulassen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Alf Di Mai 25, 2010 2:27 pm

Das zeigt uns dass die Crux zwischen Social Proof, Beziehungspflege und eigenen Wegen liegt Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Di Mai 25, 2010 3:13 pm

koc schrieb:Aber andersrum bringts auch ned viel.

Ein noch so liebenswerter, romantischer, zärtlicher Kuschler ohne Job und Geld oder zumindest die Aussicht auf beides wird entweder gar nicht erst als möglicher Partner wahrgenommen oder bei erster sich bietender Gelegenheit schnellstmöglich entsorgt falls Frau doch den Fehler gemacht haben sollte sich auf ihn einzulassen.



Koc, du bist der Hammer Laughing Made My Day
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Di Mai 25, 2010 8:56 pm

N8Light schrieb:Ach du hast ILDNWDML noch gar nichtgelesen? - da werden dir die Augen geöffnet was Beziehungsmechanismen angeht die zur Trennung führen
Deida auch noch nicht? - hier geht es um Persönlichkeitsentwicklung mit Bezug auf Frauen
Männer sind anders, Frauen auch - da geht es vor allem um die praktische Beziehungspflege, anhand dieser merkt man allerdings auch, wo es in der Beziehung Missverständnisse gab...

"Unverschämt einfach deswegen, weil Männer aktiv so kleine Sachen _tun_ können, die bei der Frau so viel bewirken (wie schon geschrieben; Händchenhalten, küssen, spazieren gehen)
Als Frau wäre es optimal, wenn du Situationen schaffst wo er dich glücklich machen kann, wo er kompetent erscheinen kann, wo er der Held ist.
Das bedeutet du musst etwas tun, damit er etwas tun kann. Und das find ich wesentlich aufwändiger als eine Schokolade kaufen Wink

Ich möchte mir diese Bücher kaufen, um die Antworten zu finden, die mir meine Ex-Freundin nicht geben wollte. Für sie war es vorbei und gut. Alles was ich erfuhr war, "Du hast Dich nicht geändert!", "Andere würden sich ein Bein für mich ausreissen!", "Krieg' Dein Leben in den Griff!" und "Du hast mich doch nie richtig geliebt! Du benötigst mich doch nur, weil Du sonst niemand hast!" <- Der letzte Satz tut besonders weh, da es eine absolute Lüge ist und ich ihr auch nicht glaube, dass sie das glauben kann.

Wir hatten auch ein kurzes Gespräch in der letzten Nacht wo sie bei mir war. Da sagte sie mir Dinge, die ihr nicht passten. Zum Beispiel hat ihr missfallen, dass ich am Essenstisch bei ihrer Mutter nervös mit dem Bein gewackelt habe. Ich sagte ihr, das mache ich nicht mit Absicht und ich bekomme das auch nicht bewusst mit. Ich bot ihr an mir einfach die Hand auf das Bein zu legen, damit ich das mitbekomme.
Das Zweite war, dass ich sie nicht an die Hand genommen habe, als wir im Wald spazieren gingen. Auch darauf achtete ich nicht so. Dafür nahm ich sie oft in den Arm, um sie zu drücken. Das sagte ich ihr und dass sie mir ruhig ihre Wünsche mitteilen kann, damit ich das eben auch merke, wenn ich was falsch mache.
Ihre Antwort auf Beides war kurz und ignorant: "Das ist alles Quatsch was Du sagst!"
Daraufhin war ich natürlich etwas angesäuert und sagte nichts mehr weiter dazu.

Es ist einfach zum Kot*en! Ich kann doch keine Gedanken lesen! Wieso kann sie mir nicht ganz normal mitteilen was sie stört. Und zwar nicht erst wenn es schon vorbei ist, sondern so, dass ich ihr auch noch zeigen kann, dass ich es ernst meine! Und warum ist das was ich sage Quatsch? Ich bin eben ehrlich und halte konkrete Kommunikation für extrem wichtig um Fehler zu vermeiden. Ausserdem kann man durch Fehler lernen! All das wollte ich ihr noch zeigen an dem Tag wo sie in die Vorbereitungswochen für die mdl. Prüfung ging. Da hätte ich mit ihr den schönsten Tag erleben wollen. Habe extra 80 Euro nur für diesen einen Tag mit Zoobesuch, Kino und Essen beim Griechen eingeplant und wollte ihr einen Heiratsantrag machen. Vielleicht etwas too much, aber ich wollte ihr zeigen, dass ich ihre Kritik endlich zu Herzen nahm.
Tja, leider machte sie einen Tag vorher Feierabend. Sad
Beschi**en!

Was ist eigentlich Deida?

koc schrieb:Aber andersrum bringts auch ned viel.

Ein noch so liebenswerter, romantischer, zärtlicher Kuschler ohne Job und Geld oder zumindest die Aussicht auf beides wird entweder gar nicht erst als möglicher Partner wahrgenommen oder bei erster sich bietender Gelegenheit schnellstmöglich entsorgt falls Frau doch den Fehler gemacht haben sollte sich auf ihn einzulassen.


Ich glaube, ich passe so ungefähr in diese Schiene. Kaum Geld, scheiss Job, aber unheimlich kuschel- und liebessüchtig. Sie meinte auch immer ich sei unglaublich verkuschelt. Was ihr auch sehr zusagte. Naja, ich denke, der Rest des Satzes passt da auch gut rein, da ihre Mutter immer gegen eine Beziehung war, da ich ihr "keine Zukunft" bieten kann. Sad Ätzend sowas.
Ich denke auch, dass ihre Mutter nicht gerade unschuldig an dieser Misere ist. Aber das sind eben nur Vermutungen.

Grüsse!

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Di Mai 25, 2010 9:17 pm

Mach das Beste draus!

Du hast keine Wahl!




Fang an, dich selbst lieben zu lernen! Es wird nicht leicht, es wird sogar hart, aber der Weg dahin wird sich lohnen!



Und jammer nicht!


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Das ist Deida !
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  koc Mi Mai 26, 2010 11:04 am

SadLovesickness schrieb: "Du hast mich doch nie richtig geliebt! Du benötigst mich doch nur, weil Du sonst niemand hast!" <- Der letzte Satz tut besonders weh, da es eine absolute Lüge ist und ich ihr auch nicht glaube, dass sie das glauben kann.

Ist es das?

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

ist noch nicht ganz fertig, aber für den Anfang reichts.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  BrokenWings Mi Mai 26, 2010 11:36 am

Mittlerweile wird in Deutschland jede 2.Ehe (!) nach wenigen Jahren geschieden. Vor dem Internet-Zeitalter war es noch jede 3.Ehe.
Ob verheiratet oder 'nur' partnerschaftliche Beziehung ... die Welt ist immer schnellebiger geworden.
Überall ... an jeder Ecke ... droht eine andere Art der Reizüberflutung.
Es ist alles viel AUSWECHSELBARER geworden. Als Arbeitnehmer wird man mehr zur Last als je zuvor und so wird man wegrationalisiert. Man wirft jemanden raus und holt Einen rein, der es billiger macht.
Wie zuhause. Immer mehr läßt man schwarz arbeiten, da der Handwerker zu viel kostet.
Diese Kluften werden immer größer und es werden immer mehr durch das Raster fallen, die denken, sie könnten
nicht mehr mithalten.

Das Internet hat viele Vorteile gebracht ... aber auch viele Nachteile. Man wird dadurch (wenn man unvorsichtig ist) zum noch gläserneren Menschen. Das Internet ist ein Marktplatz, auf dem sich jeder feilbieten kann. "Heute treff ich mich mit ..., morgen dann mit ... und nächste Woche vielleicht mit ...."

Man hat viel mehr Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, als man es noch vor 15 oder 20 Jahren hatte.
Und da "Money makes the world go around" immer mehr zutrifft, ist ein guter sozialer Status leider bei vielen
das Non-plus-ultra. Ein hoher Prozentsatz der Beziehungen scheitert deswegen auch an Geldfragen.
Traurig aber wahr.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  koc Mi Mai 26, 2010 12:07 pm

ich glaub eher daß heute viel zu schnell in Beziehungen reingerumpelt wird ohen sich vorher Gedanken zu machen.
Dazu kommen dann noch falsche, verträumte Vorstellungen weil zu viele Hollywood-Schnulz-Filme und Disney gesehen wurden und sobald dieses verklärt-verträumte Bild nicht mehr passt, wird der Partner abserviert.

Und da man ja - zumindest anscheinend - per Mausklick eine beliebige Anzahl an potentiellen neuen Partnern verfügbar hat, wird meistens nicht lange überlegt.

Dazu kommt noch ne generelle Unfähigkeit ( oder Unlust, bin mir da nicht ganz sicher ) an einer bestehenden, vielleicht nicht ganz perfekten Beziehung zu arbeiten. Vielen erscheintr es bequemer, den aktuellen Partner mehr oder weniger elegant zu entsorgen - am besten noch mit der Affen-Lianen-Taktik - als sich mit der aktuellen Beziehung und auch dem eigenen Verhalten darin zu beschäftigen.
Lieber überkleistert man evtl. sich zeigende Punkte mit einem neuen Partner.

Das betrifft übrigens Männlein wie Weiblein gleichermassen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Alf Mi Mai 26, 2010 12:17 pm

Das unterschreibe ich!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Damien Mi Mai 26, 2010 12:34 pm

Da bin ich ganz deiner Meinung...

Damien

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mi Mai 26, 2010 6:49 pm

Sunburn schrieb:Mach das Beste draus!

Du hast keine Wahl!




Fang an, dich selbst lieben zu lernen! Es wird nicht leicht, es wird sogar hart, aber der Weg dahin wird sich lohnen!



Und jammer nicht!


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Das ist Deida !

Vielen Dank! Jetzt sind es bereits 3 Bücher zu lesen. Mach ich aber erst nach dem Umzug, da ich jetzt erstmal nicht die Kraft für eine neue Beziehung habe und ich sowieso nur an sie denken kann. Sad

Mich selbst zu lieben fällt mir nach Allem echt schwer. Meine Liebe verloren, keine Freunde mehr, schlechter Job, usw. Aber ich tue alles, um ein neues Leben zu beginnen! Zuerst eben der Umzug, dann Fitness und Bewerbungen. So ein neuer Anstrich für das Leben brauch ich wohl dringend. Ich weiß zwar nicht, ob ich damit auf die Schnauze falle, aber versuchen werde ich es. Noch schlechter als jetzt, kann es ja kaum werden.
Na gut, ich könnte noch Arbeitslos werden, denn durch meine miese Stimmung, werde ich nun von meinen Vorgesetzten ziemlich observiert und runter geputzt. Ich gefährde damit die Arbeitsmoral und Motivation der Mitarbeiter. Rolling Eyes

koc schrieb:
SadLovesickness schrieb: "Du hast mich doch nie richtig geliebt! Du benötigst mich doch nur, weil Du sonst niemand hast!" <- Der letzte Satz tut besonders weh, da es eine absolute Lüge ist und ich ihr auch nicht glaube, dass sie das glauben kann.

Ist es das?

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

ist noch nicht ganz fertig, aber für den Anfang reichts.

Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Es würde mich aber sehr interessieren was da steht.

BrokenWings schrieb:Mittlerweile wird in Deutschland jede 2.Ehe (!) nach wenigen Jahren geschieden. Vor dem Internet-Zeitalter war es noch jede 3.Ehe.
Ob verheiratet oder 'nur' partnerschaftliche Beziehung ... die Welt ist immer schnellebiger geworden.
Überall ... an jeder Ecke ... droht eine andere Art der Reizüberflutung.
Es ist alles viel AUSWECHSELBARER geworden. Als Arbeitnehmer wird man mehr zur Last als je zuvor und so wird man wegrationalisiert. Man wirft jemanden raus und holt Einen rein, der es billiger macht.
Wie zuhause. Immer mehr läßt man schwarz arbeiten, da der Handwerker zu viel kostet.
Diese Kluften werden immer größer und es werden immer mehr durch das Raster fallen, die denken, sie könnten
nicht mehr mithalten.

Das Internet hat viele Vorteile gebracht ... aber auch viele Nachteile. Man wird dadurch (wenn man unvorsichtig ist) zum noch gläserneren Menschen. Das Internet ist ein Marktplatz, auf dem sich jeder feilbieten kann. "Heute treff ich mich mit ..., morgen dann mit ... und nächste Woche vielleicht mit ...."

Man hat viel mehr Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, als man es noch vor 15 oder 20 Jahren hatte.
Und da "Money makes the world go around" immer mehr zutrifft, ist ein guter sozialer Status leider bei vielen
das Non-plus-ultra. Ein hoher Prozentsatz der Beziehungen scheitert deswegen auch an Geldfragen.
Traurig aber wahr.

koc schrieb:ich glaub eher daß heute viel zu schnell in Beziehungen reingerumpelt wird ohen sich vorher Gedanken zu machen.
Dazu kommen dann noch falsche, verträumte Vorstellungen weil zu viele Hollywood-Schnulz-Filme und Disney gesehen wurden und sobald dieses verklärt-verträumte Bild nicht mehr passt, wird der Partner abserviert.

Und da man ja - zumindest anscheinend - per Mausklick eine beliebige Anzahl an potentiellen neuen Partnern verfügbar hat, wird meistens nicht lange überlegt.

Dazu kommt noch ne generelle Unfähigkeit ( oder Unlust, bin mir da nicht ganz sicher ) an einer bestehenden, vielleicht nicht ganz perfekten Beziehung zu arbeiten. Vielen erscheintr es bequemer, den aktuellen Partner mehr oder weniger elegant zu entsorgen - am besten noch mit der Affen-Lianen-Taktik - als sich mit der aktuellen Beziehung und auch dem eigenen Verhalten darin zu beschäftigen.
Lieber überkleistert man evtl. sich zeigende Punkte mit einem neuen Partner.

Das betrifft übrigens Männlein wie Weiblein gleichermassen.

Sie hatte kein Internetanschluss. Wenn sie bei mir war, fing sie mit StudiVZ an, was ich, ehrlich gesagt, kritisch betrachtete. Ich sagte ihr natürlich nicht, wie ich darüber denke. Sie hat eine ganze Menge Leute wieder(getroffen) und auch viele Leute aus ihrer Klasse geadded. Sie hing den ganzen Tag immer nur bei StudiVZ und schrieb. Ich habe mich nie dafür interessiert und vertraute ihr. Zu Weihnachten schenkte ich ihr dann einen Internetstick zum Lernen für die Schule. Natürlich hatte ich Angst, dass sie nur wieder bei StudiVZ rumhängt und neue Leute (einen Neuen) kennenlernen wird. Aber ich hatte Vertrauen. Ab da ging es dann auch rapide bergab mit unserer täglichen Telefonie. Es tut sehr weh darüber zu berichten, da alle diese Gedanken und Befürchtungen wohl an der Trennung schuld sein könnten. Vielleicht hat sie darüber einen alten, guten, süßen Kumpel wiedergefunden mit dem sie sich heimlich traf. Ich kann mir gut vorstellen wann das gewesen sein könnte, denn sie wollte sich plötzlich mit einer (sehr unzuverlässigen Freundin) treffen. Ich erfuhr es nur nachdem ich am nächsten Tag anrief, weil sie mich nicht angeklingelt hatte - was sie sonst immer machte. Ihre Stimme am Telefon war kühl, reserviert und gelangweilt, was mich eben irritierte. Die einzige Emotion kam auf die Frage wie es denn bei ihrer Freundin war. Sie sagte in romantischen Unterton: "Schön.". Das habe ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht richtig realisiert. Erst später, als ich Abends immer im Bett lag und vergeblich auf ein Zeichen ihrerseits hoffte, kam mir das in den Sinn. Deshalb fragte ich sie auch, ob sie noch Interesse an der Beziehung hat. Das bejahte sie.
Ich glaube, die letzten 4-5 Wochen hat sie mir etwas vorgespielt. Ich könnte schon wieder heulen... Sad Das tut echt schon wieder so weh.

Zu den Texten da oben stimme ich 100% zu!
Das ist eben das Problem in der heutigen Internetgesellschaft. Man lernt so schnell und unproblematisch neue, tolle Leute/Partner kennen. Und gerade Frauen möchten ja immer was Neues ausprobieren, raus aus dem Alltag, weg von dem Alten. Die Gefühle dazwischen bleiben auf der Strecke. Man wird ausgewechselt wie ein alter Fahrradschlauch, denn mit dem Neuen fährt es sich besser.
Dazu kommt das allgegenwärtige, medienunterstützte, gesellschaftsprägende Allgemeinbild wie Mann oder Frau zu sein haben. Alles wird mit dem Idealbild verglichen. Zusätzlich spielt noch der soziale Status eine gewichtige Rolle. Ich bin das beste Beispiel. Ihre Mutter konnte mich aus diesem Grund z.B. nie richtig akzeptieren. Am Anfang war es meiner Ex noch egal, aber durch ständiges Klopfen wird auch das zäheste Kotelett weich.

Grüße SadLovesickness

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Sunburn Mi Mai 26, 2010 6:54 pm

Man lernt so schnell und unproblematisch neue, tolle Leute/Partner kennen.



Dann werde selbst zu einem !


What a Face
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  BrokenWings Mi Mai 26, 2010 7:39 pm

Ich hab zu meiner Ex mal gesagt, als sie mir letztes Jahr eröffnete, sie hätte nun einen anderen:

"Ich hatte letzte Nacht einen Traum: wir machten beide einen laaangen Ausflug mit deinem Wagen. Du fuhrst und ich saß neben dir. Wir haben beide viel gelacht und hatten eine tolle Zeit. Wir sprachen auch viel über unsere Beziehung und darüber, wie wir beide durch alle Stürme des Lebens durchkamen.
Plötzlich machte das Auto Mucken und blieb mit einem Defekt stehen.
Ich konnte vorne im Motorraum den Fehler finden. Da der Motor aber nicht gleich wieder ansprang, ging ich an's Heck und war gerade dabei, den Wagen anzuschieben ...
als ein Typ die Beifahrertür aufriss und sich einfach neben dich setzte.
Der Wagen startete, ich fiel hin und du bist mit ihm LACHEND weggefahren ... -
so fühl ich mich gerade."

Sie war geknickt und fand keine Worte darauf.

Einer nutzt die Situation aus und der andere wird stehen- oder fallengelassen.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Fr Mai 28, 2010 12:52 pm

Sunburn schrieb:
Man lernt so schnell und unproblematisch neue, tolle Leute/Partner kennen.



Dann werde selbst zu einem !


What a Face


Korrekt. Ich verpasse meinem Leben gerade einen Komplett-Neuanstrich. Persönlich habe ich mich bereits seit der Trennung um 180 Grad gewandelt. Im Prinzip bin ich von meiner Art her wieder der Typ in den sie sich verliebte. Und das wird sich auch nicht wieder ändern! Smile


BrokenWings schrieb:Ich hab zu meiner Ex mal gesagt, als sie mir letztes Jahr eröffnete, sie hätte nun einen anderen:

"Ich hatte letzte Nacht einen Traum: wir machten beide einen laaangen Ausflug mit deinem Wagen. Du fuhrst und ich saß neben dir. Wir haben beide viel gelacht und hatten eine tolle Zeit. Wir sprachen auch viel über unsere Beziehung und darüber, wie wir beide durch alle Stürme des Lebens durchkamen.
Plötzlich machte das Auto Mucken und blieb mit einem Defekt stehen.
Ich konnte vorne im Motorraum den Fehler finden. Da der Motor aber nicht gleich wieder ansprang, ging ich an's Heck und war gerade dabei, den Wagen anzuschieben ...
als ein Typ die Beifahrertür aufriss und sich einfach neben dich setzte.
Der Wagen startete, ich fiel hin und du bist mit ihm LACHEND weggefahren ... -
so fühl ich mich gerade."

Sie war geknickt und fand keine Worte darauf.

Einer nutzt die Situation aus und der andere wird stehen- oder fallengelassen.

Sehr treffende Analogie. Wenn wir uns wiedersehen sollten und wenn es dann auch noch zu einem klärenden Gespräch ihrerseits kommen sollte, dann verwende ich eine ähnliche Betrachtungsweise, indem ich ihr die letzten anderthalb Monate aus meiner Sicht schildere. Nur mit getauschten Rollen - als wenn ich sie verlassen hätte.

Ich sehe die Situation mittlerweile so:
Der Mensch der sie nun ist, ist sowieso ein Anderer. Diese Person - diese Frau, die ihre Sachen bei mir abgeholt hat, hat meine Liebe ermordet. Sie hat sie ohne mit der Wimper zu zucken getötet. Sie hat alle Sachen die ich mit ihr verbinde, die ich mit den 3,5 schönen Jahren verbinde (gemeinsame schöne Fotos, Geschenke aus Liebe, Kuscheltiere, usw), in eine Mülltüte gesteckt. Sie hat mein blutendes Herz aus meiner schmerzenden Brust gerissen, es zerquetscht, mit in die Mülltüte gesteckt und vor meinen Augen in die Mülltonne vor meinem Haus geschmissen. Danach hat sie sich mit einem zynischen Lächeln umgedreht und ist gegangen. Ich Idiot bin ihr hinterher gelaufen, habe geweint, habe gefleht. Es hat sie nicht berührt. Denn der Mensch der sie nun ist, ist ein Anderer.

Kann ich einen solchen Menschen lieben? Kann ich jemanden lieben der mir solchen Schmerz zugefügt hat, der mich über einen Monat lang belogen hat? Kann ich eine Frau lieben, mit ihr leben, eine Familie gründen, die meine Liebe auf dem Gewissen hat? Kann es zu einer Versöhnung führen?
Diese Fragen sollte sich wohl jeder stellen, der von seiner Ex so dermaßen in den Hintern getreten wurde. Ich baue mir ein neues Leben auf - ohne sie. Ich wurde dazu gezwungen und muss nun die Konsequenzen ziehen. Natürlich trage ich eine beträchtliche Schuld daran, aber aus Fehlern lernt man. Es gibt eine schöne Frage aus dem PC-Spiel Planescape: Torment. "Was kann das Wesen eines Menschen ändern?" Die Antwort lautet: Reue. Ich denke da ist was Wahres dran.

Heute denke ich so - mal sehen wie es morgen wieder ist. Meine Stimmung fährt auf einer Achterbahn die kein Ende zu haben scheint. Irgendwann brechen aber die Achsen! Und dann gibt es nur noch den Boden geradeaus.


Grüße SadLovesickness

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  koc Fr Mai 28, 2010 1:26 pm

SadLovesickness schrieb:
Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Es würde mich aber sehr interessieren was da steht.

Members only.

Sie hat alle Sachen die ich mit ihr verbinde, die ich mit den 3,5 schönen Jahren verbinde (gemeinsame schöne Fotos, Geschenke aus Liebe, Kuscheltiere, usw), in eine Mülltüte gesteckt. Sie hat mein blutendes Herz aus meiner schmerzenden Brust gerissen, es zerquetscht, mit in die Mülltüte gesteckt und vor meinen Augen in die Mülltonne vor meinem Haus geschmissen. Danach hat sie sich mit einem zynischen Lächeln umgedreht und ist gegangen.

Und noch so ein altes, aber immer wieder passendes Zitat zu bringen:

" Wie einer ist, wie einer war, beim Scheiden wird es offenbar!"
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Mo Mai 31, 2010 1:30 pm

Ja, passendes Zitat koc. Die Veränderung ist schon erschreckend. Sie ist ein völlig fremder Mensch gewesen. Ob es nur aus Selbstschutz war oder echt, weiß ich nicht. Ich vermute von beidem ein bisschen.
Je länger ich über Alles nachdenke, desto kritischer werde ich gegenüber der Ex back Geschichte. Nicht, weil es unmöglich wäre, dass sie wieder zurückkommt. Sicher, die Chance ist äußerst gering. Aber was ist, wenn sie tatsächlich noch einmal will? Was passiert wenn ich sage: "Joa, machen wir."? Wie sieht die Zukunft einer solchen Beziehung aus? Das Vertrauen ist dahin. Was sie einmal getan hat, wird sie bestimmt wieder tun. Diesmal wahrscheinlich viel schneller noch. Sie hat mich tief verletzt. Sie hat mit mir gespielt. Sicher kann ich ihr verzeihen. Aber kann ich ihr wieder vertrauen? Kann ich dieser neuen Beziehung trauen? Wird alles besser wenn ich mich ändere, sie aber nicht. Letztendlich sind es ja die selben Menschen. Es hat 3.5 Jahre gut funktioniert. Dann kam der plötzliche Abbruch und der Schmerz. Möchte ich das wieder haben - Nein! Es hat etwas Endgültiges.

Die Trennung liegt nun 19 Tage zurück und ich bin an Tag 17 der KS. Das ich drüber weg bin kann ich überhaupt nicht behaupten. Seit 3 Nächten verfolgt sie mich in meinen Träumen. Es sind keine schönen Träume. Sie kommt um ihre restlichen Sachen abzuholen - darum geht es. Wenn ich aufwache fühle ich mich wie in Woche 1. Herzrasen, Unruhe und KK, gar nicht schön. Wann hört das endlich wieder auf. Ich glaube, das nur eine Andere Frau Abhilfe schaffen kann, die meine Ex aus meinem Kopf vertreibt. Vielleicht probiere ich mal solche Single Börsen. Mal sehen.


Gruß SadLovesickness

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  koc Mo Mai 31, 2010 1:40 pm

SadLovesickness schrieb: Aber was ist, wenn sie tatsächlich noch einmal will? Was passiert wenn ich sage: "Joa, machen wir."? Wie sieht die Zukunft einer solchen Beziehung aus? Das Vertrauen ist dahin. Was sie einmal getan hat, wird sie bestimmt wieder tun. Diesmal wahrscheinlich viel schneller noch. Sie hat mich tief verletzt. Sie hat mit mir gespielt. Sicher kann ich ihr verzeihen. Aber kann ich ihr wieder vertrauen? Kann ich dieser neuen Beziehung trauen? Wird alles besser wenn ich mich ändere, sie aber nicht. Letztendlich sind es ja die selben Menschen. Es hat 3.5 Jahre gut funktioniert. Dann kam der plötzliche Abbruch und der Schmerz. Möchte ich das wieder haben - Nein! Es hat etwas Endgültiges.

Und genau das sollst du dir in der KS überlegen.

Will ich denn wirklich eine Wiederauflage der alten Beziehung?
Und je klarer die Gedanken werden und je weniger evtl. Gefühle die Sinne vernebeln, desto eher wirst du einen Entschluß gefasst haben.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Di Jun 01, 2010 2:52 am

koc schrieb:
SadLovesickness schrieb: Aber was ist, wenn sie tatsächlich noch einmal will? Was passiert wenn ich sage: "Joa, machen wir."? Wie sieht die Zukunft einer solchen Beziehung aus? Das Vertrauen ist dahin. Was sie einmal getan hat, wird sie bestimmt wieder tun. Diesmal wahrscheinlich viel schneller noch. Sie hat mich tief verletzt. Sie hat mit mir gespielt. Sicher kann ich ihr verzeihen. Aber kann ich ihr wieder vertrauen? Kann ich dieser neuen Beziehung trauen? Wird alles besser wenn ich mich ändere, sie aber nicht. Letztendlich sind es ja die selben Menschen. Es hat 3.5 Jahre gut funktioniert. Dann kam der plötzliche Abbruch und der Schmerz. Möchte ich das wieder haben - Nein! Es hat etwas Endgültiges.

Und genau das sollst du dir in der KS überlegen.

Will ich denn wirklich eine Wiederauflage der alten Beziehung?
Und je klarer die Gedanken werden und je weniger evtl. Gefühle die Sinne vernebeln, desto eher wirst du einen Entschluß gefasst haben.

Ja dafür eignet sich nur eine strikte KS. Dafür bin ich auch dankbar, denn ich will nicht wissen wie ich jetzt drauf wäre, hätte ich sie ständig angerufen. Es ist natürlich nicht leicht die Gefühle zu unterdrücken um einen klaren Kopf zu behalten, aber alles andere macht einfach keinen Sinn. Ich möchte nun mal kein Häufchen Elend sein das winselnd hinter der Person hinterher rennt, die einem erst dieses Leid angetan hat.
Es zeichnet sich langsam ab, dass es falsch wäre diese Frau zurückzunehmen. Die Beziehung war nicht perfekt, nicht einfach. Ich habe ebenso viel falsch gemacht wie sie. Im Gegensatz zu ihr, laufe ich jedoch nicht davon, sondern setze mich mit meinen Fehlern auseinander. In den 14 Tagen ist mir so viel eingefallen, wo ich mir einfach nur mit der flachen Hand gegen die Stirn klatsche. Einfach nur dämlich. In diesem Sinne hatte die Trennung sogar etwas Gutes.
Das schöne dabei ist, ich kann diese Erfahrung in der nächsten Beziehung einsetzen, um die gleichen Dummheiten nicht noch einmal zu machen. Aber erst mal muss ich diese Abhängigkeit von dieser Frau loswerden. Smile

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Ich musste die KS unterbrechen!

Beitrag  SadLovesickness Di Jun 22, 2010 7:08 pm

Hallo,

Ich bin etwas ratlos und brauche echt mal einen Tip.

Die Beziehung hielt 3 1/2 Jahre, bis sie von ihr plötzlich beendet wurde. Völlige Wesenswandlung ihrerseits. Danach strikte KS bis heute ca 5 Wochen. Nun musste ich am Sonntag Abend die KS unterbrechen, da sie immer noch meinen Wohnungsschlüssel hat und ich ihn ja unbedingt für den Umzug brauche. Deshalb schrieb ich ihr eine SMS, dass ich den Schlüssel brauche und dass sie ihn mir ruhig in den Briefkasten werfen kann. Gruß, Punkt.
Keine Antwort: Also versuchte ich es heute früh auf der anderen Nummer.

Sie schrieb mir zurück:

Sie dachte, sie hätte den Schlüssel schon längst bei mir abgegeben (Sie hat immer noch Sachen bei mir, die sie abholen wollte). Am Schluss der SMS: Du kannst Dich ja heute Abend mal melden. lg.

Mehrere Möglichkeiten:

1. Sie hat den Schlüssel komplett vergessen. - Wenn ich keine Rolle mehr spiele, kann das möglich sein. Dann sind die Sachen bei mir auch nicht so wichtig.
2. Sie gibt vor, den Schlüssel vergessen zu haben. - Warum sollte sie das tun? Wäre ja ziemlich unlogisch.
3. Sie dachte tatsächlich, dass sie ihn mir bereits gegeben hat.

Ich schrieb ihr sachlich zurück, dass ich ihr den Schlüssel überließ, damit sie ihre Sachen abholen kann und dass ich ihn bald zurück brauch. Auf das "bei ihr melden" bin ich nicht eingegangen. Bisher hat sie nicht darauf geantwortet.

Wieder mehrere Möglichkeiten:

1. Sie hat das Handy aus und antwortet deshalb nicht. - Auf die andere Nummer will ich nicht noch mal schreiben. Versteh auch nicht warum sie wieder das Handy aus hat, wenn sie kurz zuvor davon schrieb.
2. Sie antwortet nicht, weil sie nicht will. - Vielleicht bin ich zu sachlich? Ich bin nicht auf das Anrufen eingegangen?
3. Sie ist beleidigt.

Nun stell ich mir die Frage, ob ich sie heute Abend anrufen soll. Ich bin seelisch immer noch abhängig von ihr, kann aber sachlich und ruhig bleiben. Dieser Anruf könnte mir jedoch auch zu schaffen machen. Je nachdem was gesagt wird. Die Beziehung würde ich auf keinen Fall zur Sprache bringen. Erwarten tue ich natürlich auch nichts von ihr.
Andererseits macht es mich auch total fertig nicht anzurufen. Dann komme ich mir erst richtig schlecht vor und kann wohl noch schlechter schlafen, als wenn ich sie anrufe. Also Zwickmühle. Surprised

Was ist dafür die beste Lösung? Ich habe keine Ahnung....

Vielen Dank!!

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 22, 2010 7:16 pm

SMS: "Wirf ihn einfach in den Briefkasten."
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  koc Di Jun 22, 2010 7:18 pm

Womit hätte sich sich einen Anruf deinerseits verdient?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  SadLovesickness Di Jun 22, 2010 7:24 pm

Schweinchenhund schrieb:SMS: "Wirf ihn einfach in den Briefkasten."

Oh man, ich kann einfach nicht so hart sein. Embarassed Ja, ich weiß: Warum stell ich dann hier die Frage, usw... Ich weiß ja auch, dass es nichts bringt, aber ich bring's echt nicht übers Herz. Es ist schon zum Verzweifeln.

koc schrieb:Womit hätte sich sich einen Anruf deinerseits verdient?

Das denke ich mir eben auch. Im Prinzip ist es ja eh vorbei, deshalb hast Du ja auch Recht. Nur dann mache ich mich heute Nacht, morgen, übermorgen und die nächsten Wochen wieder nur fertig und kann nicht schlafen. Diese Frau ist echt zum Kotzen! Warum musste sie mir auch so was schreiben? Warum muss sie noch den blöden Schlüssel haben?

Echt zum Verzweifeln.

Edit: Warum will sie überhaupt dass ich sie anrufe? Sie hat sich von mir getrennt. Sie wollte nichts mehr von mir wissen. Wieso also? Freundschaftsschiene?


Edit #2: Wäre es denn schlimm überhaupt nicht zu reagieren? SMS hat sie ja erhalten. Vielleicht nur noch nicht gelesen. Wäre mir lieber als: "Wirf ihn in den Briefkasten!" - denn, sorry, das ist mir zu hart.

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Nach 3 1/2 Jahren Schluss :( - Seite 3 Empty Re: Nach 3 1/2 Jahren Schluss :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten