Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

+16
Samatha
Lostburn1973
Nele
Schweinchenhund
lorelei
pechmarie
Hallole1233
Niemand
koc
Sylvia
cataddicted
Pantheist
zara
(not anymore;-) Confused!
Nici1991
Aphrodite
20 verfasser

Seite 3 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 03, 2011 12:08 am

Puhhhhhhh,
so ihr Lieben, ihr habt mir ja ganz schönen Lesestoff hinterlassen ... passt schon!:-)
Ich hab' mir heute noch einen entspannten Tag am Sofa gemacht, damit ich morgen wieder fit für die Arbeit bin... ;-)

Die Tauchsafari mach' ich übrigens allein ... ist auch nicht die erste, die ich allein mache ... war noch nie ein Problem, denn da trifft man/frau ja eh gleich Gesinnte (und war somit noch nie fad) ... und hab' so auch schon viele neue FreundInnen gewinnen können ... und obendrein erspare ich mir so den teueren Einzelzimmerzuschlag... ;-)

@Dite: das mit der Improtheatergruppe find' ich super ... weiß nicht, ob ich den Mut hätte, das zu tun, denn irgendwann gibt's dann ja auch wohl öffentliche Auftritte... *bewundernswert*!

@Zara: ja, das mit dem blabla der Kerle ist leider wirklich so ... weil sie uns angeblich nicht verletzten wollen ... kann sein, dass das bei Einigen sogar auch wirklich so ist (nur leider erkennen sie nicht, dass sie so nur falsche Hoffnungen schüren) ...denke aber, die meisten sind einfach zu feig, mit der Wahrheit raus zu rücken ... Deshalb geb' ich auf solches Gebrabbel schon lange nichts mehr...

@kahlua: also Peru mit Inka-Trail klingt auch hitverdächtig! :-) Bin für solche Reisen auch immer zu haben ... bin des öfteren nur mit Linienflug und Rucksack (meist im Winter irgendwo in den Tropen;-) unterwegs ... fahre mit Linienbussen durch die Gegend, wohne in geuesthouses, etc. ...weil will ja schließlich Land und Leute kennen lernen...

So wünsch' euch für Morgen einen guten Start in die Woche ... und das wir alle unser "Genesungsprogramm" weiter so mit Erfolg durchziehen können und die "Einbrüche" immer kleiner werden ... bis sie dann ganz verschwinden ... ich glaub' an uns...!
LG
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mo Jan 03, 2011 12:35 am

jetzt hatts mich doch noch hergezogen. aber auch nur, weil vorher im kino einer gelaufen ist, der ihm von hinten absolut ähnlich sah und ich vollkommen weg war Sad
außerdem hab ich gerade meiner schwester ein video auf die pinnwand in facebook gepostet und wunder was - ihm gefällt es! muss das sein? Sad

Dite schrieb:
Wenn du ihn also nicht ganz als Freund kicken.. / Denke sogar, dass ich lieber nur eine Freundschaft hätte, als gar nichts.
bloß nicht. dachte ich anfangs auch. lieber freundschaft als gar nix. lieber nur ne affäre als ihn komplett zu verlieren. aber das macht einen langsam total kaputt. und heute denk ich mir, nein lieber gar nix, als freundschaft.. ich zähl jetzt nicht alles auf, was man dann alles ertragen muss. ich denke ihr wissts Wink

Dite schrieb:
Ich hab einfach keinen Grund gefunden wütend auf ihn zu sein, außer der Tatsache, dass er mich nicht will.
ohja, ging/geht mir genauso.. in den eigenen augen scheint er leider immer noch so perfekt. obwohl mir ja mittlerweile einige "contra-seiten" an ihm aufgefallen sind. ich ihn aber trotzdem noch will.. das is aber grad das besondere find ich.. die wenn auch wenigen sschlechten seiten sind einem bewusst, trotzdem will man die person. es is eben kein mensch perfekt und wenn die gefühle stärker als alles andere sind Sad schade, dass es halt nur einseitig ist. hab ihm auch anfangs gesagt, dass es für mich leichter wäre, wenn ich ihn hassen würde bzw. wütend wär und das bin ich jetzt ab und zu Smile

Dite schrieb:Oder ist es wirklich einfach NUR er, der mir so verdammt fehlt? Das Gefühl, dass ich nie wieder so jemanden kennenlernen werde und dass es keiner mit ihm aufnehmen kann? Auch wenn ich immer sehr verliebt war, und es immer weh getan hat - rein objektiv betrachtet konnt ich immer sagen, dass 'andere Mütter auch schöne Söhne haben'. Konnt sagen, dass er sicher nicht der Beste für mich ist, auch wenn man es sich nicht eingestehen wollte oder einem das egal war.. wenn ich mir überleg, wie oft ich dachte "Was find ich eigentlich an (Meiner Affaire) diesem Bauern???" ,... und bei ihm... Ich find nichts Schlechtes... außer der Tatsache, dass er mich nicht will, seh ich nichts wirklich Schlechtes. Ich fand ihn einfach so wunderschön und seine Ausstrahlung konnt ich mit keinem Wort beschreiben.
Und ich hab mich einfach rundum glücklich gefühlt, wenn er da war... Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll ich ihn fand. .....
der text könnte von mir sein Wink .. wenn ich grad n hoch hab oder unterwegs andere seh, denk ich immer, dass ich das schaff und dass da mal jemand kommt, der mich schätzt und blablabla. aber sobald ich abends im bett lieg, weiß ich einfach, dass er es ist Sad vielleicht ham wir ja echt recht und die brauchen einfach nur ewig um das zu erkennen und kommen irgendwann zurück oder wir finden echt mal jemand anderen.. wer weiß..
übrigens kann ich immer noch nicht glauben, dass da mal jemand kommen wird, der mich noch mehr aus den socken hauen wird, als er es schon getan hat.. für jemand, für den ich noch stärkere gefühle entwickel?! kaum vorstellbar confused

ansonsten find ichs toll was ihr euch alles vornimmt Smile
dachte auch schon an ne reise.. ich glaub das bringt einen ganz schön weit..
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Mo Jan 03, 2011 5:20 am

Ja, confused, nur für dich, damit das krank sein nicht langweilig wird Smile Wink

Wow, allein würd ich mich das übrigens nie trauen.
Schon am Flughafen würd ich da wahrscheinlich verzweifeln Very Happy
Aber spannend ist das allemal!
Wünsch dir jetzt schon ganz viel Spaß! *Neid*

Confused... schrieb:
So wünsch' euch für Morgen einen guten Start in die Woche ... und das wir alle unser "Genesungsprogramm" weiter so mit Erfolg durchziehen können und die "Einbrüche" immer kleiner werden ... bis sie dann ganz verschwinden ... ich glaub' an uns...!
LG

Das hast du schön formuliert Smile
Den wünsch ich dir natürlich auch Smile
Und vorallem gesund!


zara schrieb:jetzt hatts mich doch noch hergezogen. aber auch nur, weil vorher im kino einer gelaufen ist, der ihm von hinten absolut ähnlich sah und ich vollkommen weg war Sad
außerdem hab ich gerade meiner schwester ein video auf die pinnwand in facebook gepostet und wunder was - ihm gefällt es! muss das sein? Sad

Ohja, das kenn ich.
Mein Freund hatte immer ne NY Kappe auf... bei jeder Kappe zuck ich zusammen Very Happy Als dann noch jemand zu der Kappe die passende Jacke anhatte dachte ich mein Herz bleibt stehen.
Aber zum Video:
Vielleicht sollte dir das ja den weiteren Schritt beweisen: Blockieren!?


Ich hab mir übrigens einen weiteren Ratgeber durchgelesen und bin jetzt hin und hergerissen, weil in dem zwar auch eine KS eingehalten wird, aber bei der man ganz zu Anfang einen Abschiedsbrief schreiben soll.
In dem man formuliert, dass man gegebenfalls irgendwann wieder eine Freundschaft aufbauen will (damit es nicht ganz merkwürdig ist, wenn man sich dann wieder melden sollte) und in dem man sagt 'Mein Leben hat sich positiv verändert und deswegen möchte ich derzeit keinen Kontakt'.
Was haltet ihr davon? Nach 2 Wochen keinen Kontakt eh n bissi blöd, ne?

Ach noch was, was damit kaum was zu tun hat.
Mein Ex - mit dem ich 4 Jahre zusammen war und von dem ich schon 2 1/2 Jahre getrennt bin meldet sich seit das mit meinem Lover auseinandergegangen ist übrigens täglich und will mich morgen besuchen kommen.
Irgendwie ist das doch strange?
Zum verrücktwerden. DAS IST DER FALSCHE EX! Männer muss man mal verstehen Very Happy
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mo Jan 03, 2011 1:01 pm

Dite schrieb:Mein Ex - mit dem ich 4 Jahre zusammen war und von dem ich schon 2 1/2 Jahre getrennt bin meldet sich seit das mit meinem Lover auseinandergegangen ist übrigens täglich und will mich morgen besuchen kommen.
Irgendwie ist das doch strange?
Zum verrücktwerden. DAS IST DER FALSCHE EX! Männer muss man mal verstehen Very Happy

oh mein gott? Very Happy
ich hab keine ahnung. einerseits, klar treff dich mit ihm, wird dir vielleicht auch n stück helfen, nur blöd, wenn er wieder was von dir will und du somit noch mehr gefühlschaos und stress hast Very Happy aber andererseits.. vielleicht bekommt es der richtige ex mit und es kommt ein wenig eifersucht auf?.. das hat schon so seinen sinn, warum sich der falsche ex meldet, nur welchen?! Very Happy
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 03, 2011 1:55 pm

Hi,
nochmals Danke für eure Wünsche ... hab' den Tag gut angefangen ... fühle mich (endlich) nicht mehr krank ... und hab' auch schon viel in der Arbeit erledigen können ... bin also mit vollem Elan ins neue Jahr gestartet ;-) ...aber jetzt mach' ich mal 'ne kleine Pause, um euch zu antworten... ;-)

@Zara: "aber auch nur, weil vorher im kino einer gelaufen ist, der ihm von hinten absolut ähnlich sah und ich vollkommen weg war"
Kenn' ich nur zu gut ... hab' vor kurzem ein Pärchen in der Straßenbahn gesehen ... er sah aus wie sein jüngerer Bruder und sie wie meine jüngere Schwester ... und als ich sah, wie liebevoll die mit einander umgingen ... DAS hat erst "geflasht" ... aber auch das ging vorüber...

"und heute denk ich mir, nein lieber gar nix, als freundschaft..."
JA ...umso mehr solltest Du alles von ihm löschen, ihn überall blockieren und auf "unsichtbar" gehen! Hilft ungemein!

"übrigens kann ich immer noch nicht glauben, dass da mal jemand kommen wird, der mich noch mehr aus den socken hauen wird, als er es schon getan hat.. für jemand, für den ich noch stärkere gefühle entwickel?! kaum vorstellbar"
Dachte ich auch mal ... vor ca. 2,5 Jahren ... hab' damals wen auf einer Tauchsafari kennen gelernt, der sofort mein Herz eroberte ... wir waren Seelenverwandte ... konnen uns vom ersten "Augenblick" mit den Augen unterhalten ... aber wir stammten aus verschiedenen "Welten" (obwohl wir in der gleichen Stadt leben!) ...wir haben damals beschlossen, es bei einer Freundschaft zu belassen ... das ging/geht gut, weil wir uns noch nicht mal geküsst haben, geschweige denn sonst was "passiert" wäre ... dennoch ... wir lieben uns ... wenn auch auf einer anderen Ebene ... wir sind uns unglaublich NAH ... und wünschen uns das Beste ... er hat seit ca. 1 Jahr eine Freundin ... und ich war nie eifersüchtig, im Gegenteil: ich gönne ihm sein Glück aus vollem Herzen!

NUR: die Nähe, die ich mit ihm empfinde, wünsche ich mir auch von meinem Partner ... er hat meine Latte so quasi höher gelegt ... und bis auf meine "Beziehung" im Sommer hab' ich sowas zwischendurch auch nie empfunden ... und eben bei dieser "Beziehung" war sogar noch mehr da ... das hat den Abschied auch so schwer gemacht...

Aber durch dieses Erlebnis weiß ich auch, dass man/frau immer wieder solche Menschen trifft, für die man sogar noch mehr Gefühle entwickeln kann... Also hab' Geduld, wenn Du wieder (auch innerlich) frei bist, wirst Du über kurz oder lang sicher wieder so jemanden treffen...!

@Dite: "...aber bei der man ganz zu Anfang einen Abschiedsbrief schreiben soll.
In dem man formuliert, dass man gegebenfalls irgendwann wieder eine Freundschaft aufbauen will ...Was haltet ihr davon? Nach 2 Wochen keinen Kontakt eh n bissi blöd, ne?"

Ich persönlich halt' davon gar nix ... wenn Dir der Brief ein Anliegen ist, schreib ihn, aber SCHICK' IHN NICHT LOS! Schon gar nicht nach 2 Wochen ... das hat erst Sinn, wenn Du (innerlich) so "gefestigt" bist, dass Dir eine negative oder gar keine Antwort egal ist ... und solange ist KS zu halten...
Was sollte so ein Brief auch bringen??? Schon überhaupt jetzt??? (sorry, aber ist eher "betteln" für mich). Vielleicht willst Du später ja auch gar keine Freundschaft mehr ... und falls doch, dann kannst in ein paar Monaten immer noch Kontakt mit ihm aufnehmen ... und falls er dann auch Freundschaft will, wird er sich nicht wundern, sondern höchstens freuen...

"Mein Ex - mit dem ich 4 Jahre zusammen war und von dem ich schon 2 1/2 Jahre getrennt bin meldet sich seit das mit meinem Lover auseinandergegangen ist übrigens täglich und will mich morgen besuchen kommen.
Irgendwie ist das doch strange?
Zum verrücktwerden. DAS IST DER FALSCHE EX! Männer muss man mal verstehen."

Ist nicht strange ... irgendwann kommen Sie alle wieder ... nur meist sind es halt' die Falschen oder zu spät...

Dite, ob Du Dich mit "falschem" Ex triffst oder nicht, musst Du selbst entscheiden ... gehe aber eher davon aus, dass er jetzt wieder will (sonst würde er Dich nicht besuchen wollen, sondern neutralen Ort vorschlagen) ... willst Du auch? ... wenn nicht, solltest Du es ihm sehr rasch klar machen (spätestens beim Treffen), um seine Gefühle nicht zu verletzten (und Dich nicht auf weitere Freundschaft einlassen;-)
... und mit "eifersüchtig machen" wäre ich vorsichtig ... das kann rasch nach hinten los gehen ..."die hat eh schon wieder wen..."
Und außerdem, wenn die KS richtig angelegt ist, dürfte ER ja gar nichts davon erfahren!

Das mit den "falschen" EX kenn' ich auch ... hab' einen Ex, von dem ICH mich vor 4 ! Jahren getrennt hatte, er meldete sich immer wieder bei mir ... wir hatten seitdem (auf seinen Wunsch!;-) sowas wie ein lose Freundschaft... (er hat wohl nie so ein Forum wie hier gelesen;-) Jedenfalls jetzt, wo wir zufällig beide wieder Single sind, wollte er wieder zurück ... hab' dankend abgelehnt ... 'wir waren Freunde, sorry, da kann ich mir einfach nicht mehr mehr vorstellen' ...und hab' ihm auch die Freundschaft gekündigt (weil war eh lose und bringt so mit seinen Hintergedanken nix).

Soviel zum Thema "Freundesschiene" mal aus anderer Perspektive! Sollte vielleicht für eure (und auch meine) künftigen Handlungen zu denken geben... Vermutlich (auch) ein Grund, warum es mir "leicht" fällt, strikte KS einzuhalten... ;-)

Übrigens mein "extremster" Fall ... einer kontaktierte mich nach ca. 18 ! Jahren, nachdem er Schluss gemacht hat, wieder (zwischendurch 13 Jahre Ehe + Kind) ... sie war es doch nicht, ob ich nicht ... ich war zwar auch zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme Single, aber Danke nein, bin doch keine 2. Wahl...! (Außerdem dachte ich mir: was habe ich an dem mal gefunden?;-)

Wünsch' euch noch einen angenehmen Tag! & lG
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mo Jan 03, 2011 2:11 pm

hmm.. ja, jetzt wenn ich so nachdenk.. bei mir sind auch echt ALLE :O wieder gekommen.. zuletzt einer, bei dem wars 4jahre her (wollten aber beide auch nicht mehr, weil er auch frisch aus ner beziehung kam und es blieb bei guter bekanntschaft) und der meinte dann auch so von wegen "wow, ich hätte mich ja ganz schön positiv verändert und hätte voll die ausstrahlung und dies und das"
dann muss das nur noch der richtige behaupten Wink ich glaub auch, dass "unsere" irgendwann wieder kommen werden.. aber vielleicht ist es dann zu spät Wink

hab gerade sport gemacht, tut unglaublich gut und ich fühl mich so gut Smile
mal schaun, was ich mit dem angebrochenen tag noch anfang, wollte mich mit alten freunden mal wieder treffen.
hab ja noch die ganze woche frei, muss irgendwie rumgehen..
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Mo Jan 03, 2011 6:01 pm

Das freut mich, dass es dir wieder besser geht, Confused.
Bis auf einen kleinen Kloß im Hals hab ich heut auch gut in den Tag gestartet.
Mein bester Freund (und Mitbewohner) hat ihn heute in der Bahn getroffen. Komisch, hat sich angefühlt, als wäre er mir über den Weg gelaufen...
Aber jetzt ist wieder gut... Werd jetzt auch gleich schwimmen gehen und mich ein bisschen auspowern Smile

Und neee, mit dem Ex werd ich definitiv nie wieder was haben.
Aber werd mich denk ich trotzdem mit ihm treffen, n bissi quatschen, dann kann er wieder gehen.
Wenn er irgendwie versuchen sollte zu baggern werd ich sofort klar machen, dass das nicht geht und dass ich ihn nicht mehr will.
Nee, geht echt net. Der Kerl hat nach 4 Jahren Beziehung damals per SMS Schluss gemacht, fand ich schon heftig.

Aber witzig, dass es bei euch anscheinend ähnliche Geschichten gibt.
Das muss man mal verstehen was dann aufeinmal nach so vielen Jahren in denen vorgeht.

<i>mal schaun, was ich mit dem angebrochenen tag noch anfang, wollte mich mit alten freunden mal wieder treffen.
hab ja noch die ganze woche frei, muss irgendwie rumgehen..</i>
Ich hab mir jetzt die Woche schön verplant Smile Hab ich gleich gestern gemacht, damit ich nicht so viel daheim rumsitz.
Gleich geh ich schwimmen mit meinem besten Freund, dann heute Abend werd ich ja mit meinem Ex was trinken gehen...
Morgen Sushi essen Smile und abends mit Freunden um die Häuser ziehen, Mittwoch Videoabend mit zwei Freunden und Donnerstag geht die Uni wieder los.
Und ab nächste Woche gehen dann auch Improtheater und eventl. der Tanzkurs los Smile
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mo Jan 03, 2011 8:37 pm

Dite schrieb:
Ich hab mir jetzt die Woche schön verplant Smile Hab ich gleich gestern gemacht, damit ich nicht so viel daheim rumsitz.
genau das hab ich heute auch gemacht Very Happy morgen is total vollgestopft und der rest der woche auch so einigermaßen verplant. und nächste woche bin ich eh wieder mit lernstoff eingedeckt, worauf ich mich ausnahmsweise mal freu Shocked

so, pünktlich nach einer woche hab ich ne nachricht von ihm bekommen.. so ganz lieb mit smiley ich soll mich doch mal melden.
denkste tongue
verspür auch ganz ehrlich nicht das bedürfnis mich auf SOWAS zu melden Very Happy

zudem hab ich dann noch ne nachricht von ner sehr guten freundin von ihm bekommen. mit der hab ich mich auch immer super verstanden, tut mir jetzt bissl leid, dass ich den kontakt da so vernachlässigen (muss), weil ich mich in der sache auch immer super mit ihr unterhalten konnte und sie für mich da war, weils ihr auch so ähnlich ging.. naja auf jeden fall hat die mich eben gefragt, ob ich auch auf dieses konzert xy demnächst gehen würde und ob ich mitgehen würde, ich wäre nämlich gerne gesehen (von ihm? klar, als "gute freundin" eben -_-) hab ihr dann ganz "super gelaunt" geantwortet, dass ich mir auch schon überlegt hab, dorthin zu gehn und mal sehn und so. dann meinte sie noch so, ob mit mir alles in ordnung wäre, ich würde so seltsam wirken.
Razz Razz Razz
klar, ich hab mich damals bei ihr ausgeheult, weil sie eben alles brühwarm von beiden seiten aus mitbekommen hat und mir echt ans herz gewachsen ist, obwohl ich sie nich lang kannte. und jetzt bin ich auf einmal wieder so gut gelaunt und dies und das. das bekommt die schon mit, dass da was nich stimmt Wink
will ihr aber auch nicht die wahrheit sagen, weil die zwei ganz schön dicke sind und er davon sicher wind bekommen würde..
antworten will ich erst mittwoch oder so, bin ja jetzt so beschäftigt und unterwegs (morgen wirklich! Very Happy)
ich glaub aber eben, dass er auch mitgehen wird. womöglich noch mit weiblicher begleitung.. Evil or Very Mad
und ich noch nicht soweit bin.. gut, es sind noch 11 wochen bis dahin. aber komischerweise kommen mir die wahnsinnig kurz vor.. vor paar tagen waren 7 wochen unmöglich vorzustellen und jetzt macht mir der gedanke an NUR 11 angst. es wird vielleicht noch ne menge passieren, aber ich glaub nicht, dass ich dann schon soweit sein werde und er seine meinung über uns geändert hat. werd auf jeden fall nur hin/mitgehen, wenn ich soweit bin..

die sache is aber, dass man konzertkarten nicht so spontan kaufen kann und ich mir das jetzt schon überlegen müsste. wenn nur die freundin gehen würde, wär ich gern dabei. sie würde ihm vielleicht von meiner, dann hoffentlich schon, positiven veränderung erzählen.. (wunschdenken -_-) aber so n komisches treffen zu dritt/viert? ne.
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 03, 2011 11:00 pm

Dite schrieb:Mein bester Freund (und Mitbewohner) hat ihn heute in der Bahn getroffen. Komisch, hat sich angefühlt, als wäre er mir über den Weg gelaufen...
Eben aus dem Grund soll(te) man JEDEM gemeinsamen Bekannten VERBIETEN über Ex zu sprechen ... fällt dann nämlich alles viel leichter ... und falls es doch jemand macht, sofort Thema wechseln "interesiert mich nicht" ... Ex existiert nicht mehr...!

Dite schrieb:Und neee, mit dem Ex werd ich definitiv nie wieder was haben.
Aber werd mich denk ich trotzdem mit ihm treffen, n bissi quatschen, dann kann er wieder gehen.
Na ich hoffe, Du hast das durch gehalten ... klingt nach einem Fall von "Nadinerich"... ;-)))

Dite schrieb:Der Kerl hat nach 4 Jahren Beziehung damals per SMS Schluss gemacht, fand ich schon heftig.
Und mit dem triffst Du Dich noch??? Das war ja echt ätzend von ihm... :-(((
Allerdings hätt' ich mich wahrscheinlich auch mit mit getroffen ... allerdings nur ihn dann durch "durch Sonne und Mond" zu schießen... (auch wir Frauen können böse sein, gell?;-)))

Dite schrieb:Das muss man mal verstehen was dann aufeinmal nach so vielen Jahren in denen vorgeht.
Ja ... und falls wir das jemals schaffen, sollten wir ein Buch darüber schreiben ... damit werden wir sicher steinreich... ;-)

Schön, dass Du die nächsten Tage schon so viel geplant hast, wird sicher helfen ... ich geh's noch etwas ruhiger an, damit ich keinen Rückfall von meiner Verkühlung bekomme ... glücklicher Weise brauch ich nicht mehr soviel Ablenkung, hab' kein Problem (mehr) damit auch mal allein zu Hause zu sein ... keine traurigen Gedanken mehr ... die lange KS macht sich also doch bemerkbar...
Also weiterhin Kopf hoch!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jan 03, 2011 11:22 pm

zara schrieb:so, pünktlich nach einer woche hab ich ne nachricht von ihm bekommen.. so ganz lieb mit smiley ich soll mich doch mal melden.
denkste tongue
verspür auch ganz ehrlich nicht das bedürfnis mich auf SOWAS zu melden Very Happy
Schön ...und recht hast ... was soll man/frau auch viel auf blabla (Orbit halten!) zurück schreiben ...bringt einfach nix...

Finde bei der gemeinsamen Freundin hast Du richtig reagiert (überhaupt wenn damit zu rechnen ist, dass er es erfährt) ... nicht zuviel preis geben ... geheimnisvoll bleiben ... einfach umwerfend toll aussehen ... nicht immer gleich antworten und viel zu tun haben...... ;-)

Wg. Konzert würd' ich ihr sagen, dass Du es einfach noch nicht weißt ... das ist zu lange hin ... Du überlegst es Dir noch ... weil Du hast an dem Tag vielleicht schon was anderes vor ... Was? ...darüber möchtest Du noch nicht sprechen, Du musst erst sehen, wie sich in den nächsten Wochen ergibt..... (Oder Variante: falls Konzert zufällig am we ist ... Du bist dieses we dann vielleicht auf einer Kurzreise/Städteflug, etc.)
-> Falls sie das weiter trägt ... was glaubst, wie Du ihn erst damit (vielleicht!) zum Denken bringst... ;-)))

Die Konzertkarte kannst Du ja dennoch (ohne ihr was davon zu erzählen) kaufen ... wenn Du dann noch nicht soweit bist (und ehrlich gesagt, ist das wohl zu erwarten, das muss klar sein), kannst die Karten ja immer noch weiter verkaufen oder (im Notfall) halt verfallen lassen... Nur hingehen, wenn Du nicht gefestigt bist, darfst Du nicht ... denn wenn er dann wirklich eine "Nadine" mit hat, haut es Dich um Meilen zurück ... Aber wer weiß, vielleicht hast Du bis dahin ja einen "Nadinerich", den Du mit nehmen kannst... ;-)

zara schrieb:gut, es sind noch 11 wochen bis dahin. aber komischerweise kommen mir die wahnsinnig kurz vor.. vor paar tagen waren 7 wochen unmöglich vorzustellen und jetzt macht mir der gedanke an NUR 11 angst. es wird vielleicht noch ne menge passieren,
Weiß, was Du meinst ... hätte auch nie gedacht, dass ich die 7 Wochen schaffe ... und jetzt? ...Ende Jänner flieg' ich ja auf Urlaub ... bis dahin gibt's noch sooo viel (sowohl im Job, als auch das Tauchzeugs betreffend) vor zu bereiten ... die Zeit wird also wie im Flug vergehen ... dann komm' ich erst am 22. 2. wieder zurück ... dann die ganzen Nachbereitungen ... fad wird mir sicher nicht ... bin also vor März kaum wieder "ansprechbar" für was intensiveres ... also versteh' das mit dem NUR ... manchmal brauchen wir halt einfach die Zeit für UNS...
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Di Jan 04, 2011 12:00 pm

so liebe leute Very Happy hab mir heute morgen um 8 (!!) - für mich unmenschlich Very Happy - den wecker gestellt und bin gleich mal raus ne runde joggen. man, war das kalt.. hab dann aber in der anschließenden dusche gemerkt, wie gut das getan hat Very Happy

Confused... schrieb:... einfach umwerfend toll aussehen ... nicht immer gleich antworten und viel zu tun haben...... ;-)
richtig ! Very Happy

Confused... schrieb:Wg. Konzert würd' ich ihr sagen, dass Du es einfach noch nicht weißt ... das ist zu lange hin ... Du überlegst es Dir noch ... weil Du hast an dem Tag vielleicht schon was anderes vor ... Was? ...darüber möchtest Du noch nicht sprechen, Du musst erst sehen, wie sich in den nächsten Wochen ergibt..... (Oder Variante: falls Konzert zufällig am we ist ... Du bist dieses we dann vielleicht auf einer Kurzreise/Städteflug, etc.)
-> Falls sie das weiter trägt ... was glaubst, wie Du ihn erst damit (vielleicht!) zum Denken bringst... ;-)))
du bist super Smile zum glück hab ich noch nich geantwortet. werd morgen mir ne gute antwort überlegen und dann kurz und knapp antworten.
die orbit-sache muss ich mir auch immer wieder in kopf rufen, stimmt nämlich auch!

nadine? hab ich da irgendwas im ratgeber überflogen? Razz

dann bin ich auch schon wieder weg. schönen tag euch und bis morgen ! cheers
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Di Jan 04, 2011 12:57 pm

zara schrieb:nadine? hab ich da irgendwas im ratgeber überflogen?

Ja ... Nadine = Synonym für die neue Frau an der Seite des EX, die vermutlich nur über den Verlust hinweg trösten soll...

...und für uns Frauen eben "Nadinerich" (oder auch Klaus)...

Ich denke, ich bin jetzt bald reif für einen "Nadinerich" Smile ...und viel mehr wird sich vor meinem Urlaub, wenn überhaupt, eh nicht mehr ausgehen...

LG
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Di Jan 04, 2011 5:51 pm

zara schrieb:
so, pünktlich nach einer woche hab ich ne nachricht von ihm bekommen.. so ganz lieb mit smiley ich soll mich doch mal melden.
denkste tongue


YES, strike cheers Smile

Und zu der Mail von der Freundin hat Confused ja schon alles gesagt, ich hätte es nicht besser sagen können Smile
Und wie groß ist das Konzert denn? Kann man sich da nicht aus dem Weg gehen?
Oder meinst du schon allein das Wissen, dass er da ist würde es unangenehm machen?

zara schrieb:so liebe leute Very Happy hab mir heute morgen um 8 (!!) - für mich unmenschlich Very Happy - den wecker gestellt und bin gleich mal raus ne runde joggen. man, war das kalt.. hab dann aber in der anschließenden dusche gemerkt, wie gut das getan hat Very Happy

Jaaa, das klingt gut Smile
Ich war gestern auch ne Stunde richtig Power schwimmen, ich war sooo fix und fertig und froh als ich im Bett lag Very Happy
Ich wünsch dir nen wunderbaren Tag Smile

Confused... schrieb:
Ich denke, ich bin jetzt bald reif für einen "Nadinerich" Smile ...und viel mehr wird sich vor meinem Urlaub, wenn überhaupt, eh nicht mehr ausgehen...
Das hört sich gut an Smile
Berichte!!!! Very Happy
Wenn ich mir überleg, dass ich nach meinem ExEx 2 1/2 Jahre keinen Kerl mehr wirklich an mich rangelassen hab, frag ich mich, ob ich sowas überhaupt die nächste Zeit wieder kann...
Ich glaub jedesmal stirbt da wieder ein bisschen Vertrauen in die Männerwelt.

Mein ExEx kam übrigens nicht. Wo ich dann irgendwie auch ganz froh drüber war. Er hatte sich ja quasi selbst eingeladen und ich hatte eben keine Einwende, aber so war das sicher besser.
Da wär wirklich nichts gelaufen, aber wenn ich drüber nachdenk, dass er eigentlich ein Arschloch war hat er es gar nicht verdient mich zu sehen! queen

Aber mir ging's gestern richtig gut.
Hab hier zwar in der ganzen Wohnung Motivationszettel liegen (Unter anderem auch "Ich liebe mich, weil ich perfekt bin!" Very Happy ) und jeder hält mich für bekloppt, aber mir geht's gut Smile
Ein paar kleine Rückschläge hier und da, aber das wird schon - solange er mir die nächsten Wochen nicht zufällig über den Weg läuft.
Ich konnte gestern sogar schon Witze über ihn machen ohne mich dabei schlecht an ihn erinnert zu fühlen, ich nehm das mal als gutes Zeichen!
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Di Jan 04, 2011 7:44 pm

Dite schrieb:
Oder meinst du schon allein das Wissen, dass er da ist würde es unangenehm machen?
genauso ist es. zudem müsste man in die nächste stadt fahren.

Confused... schrieb:
Ich denke, ich bin jetzt bald reif für einen "Nadinerich" Smile
ich wünschte, ich wär auch schon soweit Very Happy

Dite schrieb:
Hab hier zwar in der ganzen Wohnung Motivationszettel liegen (Unter anderem auch "Ich liebe mich, weil ich perfekt bin!" Very Happy ) und jeder hält mich für bekloppt, aber mir geht's gut Smile
haha, das is genial. mach ich auch Smile

hab mich ja nicht bei ihm gemeldet, worauf dann heute ne mail kam "dann eben nich. auch nich schlimm Smile"
und das tat dann irgendwie schon kurz weh :/
ich glaub das hat er aber auch bewusst so geschrieben, weil er weiß, dass mich das verletzt und ich schreiben werd.. war grad eben mal wieder in dieser anderen community online und dreimal dürft ihr raten, wer mein "aktuellster besucher" ist Razz leeeeiiiider bin ich da auch nicht besonders aktiv, woraufs eben nicht viel zu sehen gibt!
geht ja doch voran Wink

dachte ja, dass ich heute länger unterwegs bin, war jetzt aber dann doch schon um 17uhr ca. daheim und werd mich jetzt in n buch stürzen oder doch noch was anderes unternehmen, bloß nicht nachgeben und antworten oder rumheuln ! tu ich im übrigen glaub schon über ner woche nicht mehr Smile
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Di Jan 04, 2011 10:15 pm

Wow, die Nachricht von ihm klingt voll gestellt. Wenn es nicht schlimm wär, dann würde er dir auch nicht nochmal schreiben, ist doch total paradox! Dann wäre es ihm eben einfach egal und er würde sich nicht weiter drum kümmern.
Nur weiter so! Smile
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Di Jan 04, 2011 10:19 pm

find ich auch.. das is genauso wie sein früheres "wenn du meinst Wink" wenn ihm was absolut NICHT egal war.
ja ich reiß mich grad drum mich zu melden, aber nein erst morgen. zwei tage müssen auf jeden fall vergehn, bin doch so busy Wink

im übrigen hab ich gar keine krassen tiefpunkte mehr, mein tag verläuft eher ständig auf und ab.. aber nie wirklich extreme hochs oder tiefs .. Suspect
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Di Jan 04, 2011 10:40 pm

Vielleicht solltest du ihm auch gar nicht antworten? Wielang hältst du die KS ohne IRGENDWAS schon ein?

Das ist doch schön Smile Geht mir aber seit meinem Heulflash am Sonntag auch so - mir geht's stellenweise sogar wieder richtig gut!
Gerade kam Jein in meiner Playlist. Das war unser Lied, weil das lief, als wir uns kennengelernt haben und wir uns beide nicht getraut haben den anderen anzusprechen und noch dazu eins seiner Lieblingslieder ist ("Soll ichs wirklich machen oder lass ich's lieber sein?")
Und hey, ich konnt dazu singen und tanzen Smile

Dummerweise denk ich immernoch jeden Tag, dass ich ihn in wenigen Wochen anrufen werd, mich mit ihm treffen will und wissen will wie es ihm geht! Auch weil ich die Hoffnung nicht aufgeben kann es nochmal zu probieren.
Aber naja, mir geht's gut Smile
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 05, 2011 1:24 am

Hi ihr Lieben,
ich hab' mir heut' wieder mal einen Leseabend am Sofa gegönnt ... hab' irgendwie offensichtlich Nachholbedarf, weil die erste Zeit "nach" ihm konnte ich gar nix tun ... dann war viel Sport angesagt ... und irgendwie bin ich seit der letzten Woche auf dem Lesetrip ... alles quer durch den Gemüsegarten (vom simplen Krimi bis zum Philosophiebuch, was mir grad' in die Hand fällt) ... hab' das Gefühl, dass es mir gut tut (also muss es richtig sein;-)

@Dite:
Wenn ich mir überleg, dass ich nach meinem ExEx 2 1/2 Jahre keinen Kerl mehr wirklich an mich rangelassen hab, frag ich mich, ob ich sowas überhaupt die nächste Zeit wieder kann...

Weiß, was Du meinst ... aber Du hast das mit dem "Nadinerich" missverstanden ... den lässt man/frau nicht an sich heran ... mit dem hat frau einfach Spaß, um zu vergessen ... allerdings bei ALLER Ehrlichkeit! ... Er sollte schon wissen, dass Du vom Ex noch nicht los bist und bloß die Zeit mit ihm genießen willst...
Hatte schon mal (vor laanger Zeit) so einen "Nadinerich" ... der war froh, dass er mal eine "Bezíehung" ohne große Verpflichtungen hatte (und denke, dass ist sicher nicht der einzige Mann der so denkt;-) ...und ich war auch schon mal "Nadine" ... da ich wusste, worauf ich mich einlasse (er war ehrlich), hatte ich kein Problem damit (denn ich wollte auch nicht mehr von ihm) ... Fazit: in beiden Fällen ging's zwar irgendwann wieder (so nach ca. 1 Jahr) auseinander (war aber eh von Anfang an klar) ... und da wir uns alle nicht wirklich "eingelassen" haben, gab's auch keine Tränen beim jeweiligen Abschied, sondern nur Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten...
DAFÜR sollten "Nadine/riche" da sein... Ob man/frau das will, muss ohnehin jeder für sich entscheiden ... NUR: ich kann's (wenn mit offenen Karten gespielt wird) SEHR empfehlen... ;-)))))))))))))))))))))

Mein ExEx kam übrigens nicht. Wo ich dann irgendwie auch ganz froh drüber war. Er hatte sich ja quasi selbst eingeladen und ich hatte eben keine Einwende, aber so war das sicher besser.
Da wär wirklich nichts gelaufen, aber wenn ich drüber nachdenk, dass er eigentlich ein Arschloch war hat er es gar nicht verdient mich zu sehen!

Das seh' ich auch so ... und im Grunde hat er ja schon wieder ätzend gehandelt ... wenn der sich nochmals bei mir melden würde, würd' ich ihn (endgültig) dahin schicken, "wo der Pfeffer wächst" ...mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass er mich gefälligst nie wieder kontaktieren soll, weil ich was Besseres verdiene bzw. er nicht gut genug ist...! ;-)

Aber mir ging's gestern richtig gut.
Schön zu lesen! :-)

Hab hier zwar in der ganzen Wohnung Motivationszettel liegen (Unter anderem auch "Ich liebe mich, weil ich perfekt bin!" ) und jeder hält mich für bekloppt, aber mir geht's gut
Ich hatte zwar nie solche Zettel, dafür so einige (ähnliche) "Mantras" im Kopf ... die ich den ganzen Tag vor mich hin murmelte, wenn ich einen Rückfall spürte ... hatte auch immer geholfen (weil man/frau ist ja nicht immer zu Hause, um die Zettel zu lesen ... und im Büro machen die sich ja auch nicht so gut... ;-) Also war ich genauso "bekloppt" ... brauche die "Mantra-Sprüche" immer weniger ... jetzt FÜHLE ich mich langsam wieder so!

Ein paar kleine Rückschläge hier und da, aber das wird schon - solange er mir die nächsten Wochen nicht zufällig über den Weg läuft.
Ja, es wird ... und wenn er Dir zufällig über den Weg laufen sollte ... falls Du glaubst, dass er Dich nicht gesehen hat, sofort die Kruve kratzen, weg aus seinem Blickfeld ... wenn doch (bei Entfernung): freundlich nicken, unwiderstehlich lächeln, umdrehen und irgendwohin gehen, wo er Dich nicht ansprechen kann ... Wenn er nahe ist: dennoch er muss als erster sprechen ... dann das Gespräch möglichst kurz halten, so wenig wie möglichst persönliches preis geben ... und dann musst Du möglichst rasch weg (Termin, Verabredung, musst auf WC, was auch immer) ... solange Du der Situation nicht "cool" (emotionslos!) gewachsen bist, nix wie weg...........!

Ich konnte gestern sogar schon Witze über ihn machen ohne mich dabei schlecht an ihn erinnert zu fühlen, ich nehm das mal als gutes Zeichen!
Und wie!

Dummerweise denk ich immer noch jeden Tag, dass ich ihn in wenigen Wochen anrufen werd, mich mit ihm treffen will und wissen will wie es ihm geht! Auch weil ich die Hoffnung nicht aufgeben kann es nochmal zu probieren.
Das werte ich mal auch als "kleinen Einbruch" ... aber zum Trost: mir (und fast allen hier) ging's genau so ... hab' am Anfang auch gedacht, dass ich ihm nach ca. 7 Wochen strikte KS zu Weihnachten oder Neujahr was schreiben werde ... und siehe da: kein diesbezüglicher Wille da gewesen ... aber nicht, weil ich ihn nicht (uU;-) wieder haben will ... sondern weil ich durch die strikte KS begriffen habe, dass das sicher noch viiieeeel zu früh ist ... für uns Beide ... bin inzwischen soweit, dass ich mir überlege (wenn ich dann überhaupt soweit bin!!!), ob ich ihm nicht vielleicht zu seinem Geburtstag dann eine sms schicke ... ach ja, er hat ENDE AUGUST ! Geburtstag... ;-)

@Zara:
hab mich ja nicht bei ihm gemeldet, worauf dann heute ne mail kam "dann eben nich. auch nich schlimm "

SUPER von Dir, dass Dich nicht gemeldet hast ... weiter so!!! ...weil: ...für Dich ist es nicht schlimm ... aber vielleicht doch für ihn ... falls ja: kommt er bald mit was "aussagekräftigern" daher ... falls nicht: dann war's wieder nur "Orbit blaba"

und das tat dann irgendwie schon kurz weh :/
DU brauchst Dich NICHT von ihm verletzten zu lassen (Du steht über den Dingen, galub' einfach dran, dann ist es so!;-) und auch KEIN Mitleid mit ihm haben ... schließlich ist er gegangen ... und wenn er wieder zurück will, dann soll er es gefälligt deutlich sagen... Lass' Dich bloß nicht von seinem blabla runter ziehen, das hast Du nicht notwendig!

ich glaub das hat er aber auch bewusst so geschrieben, weil er weiß, dass mich das verletzt und ich schreiben werd..
kann sein ... aber siehe oben (Orbit etc.) ...und es wäre auch echt FIES von ihm, sowas zu schreiben, wenn er WEIß, dass er Dich damit verletzt ... ALSO: KEINE ANTWORT ...und umso erstaunter wird er (vielleicht) sein, wenn Du weiter nicht antwortest ... und sich vielleicht endlich mal ein paar Gedanken über das Ganze machen...

war grad eben mal wieder in dieser anderen community online und dreimal dürft ihr raten, wer mein "aktuellster besucher" ist leeeeiiiider bin ich da auch nicht besonders aktiv, woraufs eben nicht viel zu sehen gibt!
Kannst Du in dieser anderen community nicht "versteckt" auftreten (anderer nickname) oder ihn blocken, etc.??? (so habe ich es mit meinen anderen communities gemacht).
Ich halte es gar nicht für gut, dass Du ihm die Möglichkeit zum "stalken" gibst ... Du sollest von der Bildfläche "verschwinden" ... und zwar vollkommen!!! Denn erst dann wird er sich fragen, 'was macht die eigentlich so?'... und Dich vielleicht vermissen... (mit der Methode bin ich bis jetzt immer noch am Besten gefahren! = STRIKTE KS!).

...bloß nicht nachgeben und antworten oder rumheuln ! tu ich im übrigen glaub schon über ner woche nicht mehr
Na bitte geht doch!;-) Ich wusste, Du schaffst das ... und wirst das auch weiterhin... Und Zara, ich denke, Du kommst nur mit STRIKTER KS weiter = ihn völlig aus allem "ausblenden", ihm KEINE Möglichkeit mehr geben, auch nur irgendwas über Dich zu erfahren... (fürchte, Du lässt ihm noch zu viele "Hintertürchen" offen, z.B. über irgendwelche Communities...;-). Streich', lösch', blockier' ihn (auch Deine Bekannten) wo auch immer ... ER EXISTIERT NICHT MEHR, HAT NICHT MEHR ZU EXISTIEREN ... nur so hast Du Chance auf Erfolg...

So werd' mich jetzt bald im mein Bettchen vertrollen, denn morgen ist ja wieder ein Arbeitstag...
LG und gn8

P.S. ...ist euch schon mal aufgefallen? ...in unsere "Diskussion" mischte sich bislang 1. kein Mann ein... ;-) ...und 2. keine andere Frau, die strikte KS erfolgreich (mit welchem Ausgang auch immer) einhält bzw. eingehalten hat...
Ist für mich schon seeehr bezeichnend ... anscheindend haben die alle Angst vor unserer "Stärke" ...und das gibt mir auch die Hoffnung, dass alle bisherigen Tread-Mitglieder hier ihren Weg schon schaffen werden...
Hab' eine Zeit lang immer wieder in anderen Treads Tipps gegeben ... war aber sehr frustrierend, zu lesen, dass mann/frau sich nicht daran hält ... teilweise haben/tun die (sogar noch nach fast 1 Jahr!) dem Ex alle 2-3 Tage mit sms nachstellen, teilweise sogar uneingeladen Besuche abstatten, etc...
Sowenig Selbstachtung hat mich echt erschüttert ... in dem Sinn: bin froh, dass ich euch hier habe, denn ihr seid offenbar selbstbewusste, starke Frauen! Danke, dass es euch gibt!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mi Jan 05, 2011 12:01 pm

Confused... schrieb: und irgendwie bin ich seit der letzten Woche auf dem Lesetrip ... alles quer durch den Gemüsegarten (vom simplen Krimi bis zum Philosophiebuch, was mir grad' in die Hand fällt) ... hab' das Gefühl, dass es mir gut tut (also muss es richtig sein;-)
find ich gut. is bei mir auch so. hab mich ganz am anfang in bücher gestürzt, weil ich echt nur daheim gesessen bin und rumgeheult hab. hab mir sogar bücher ausgesucht, mit üblen auch wahren geschichten usw., die ham mich dann von meinen eigenen problemen abgelenkt Very Happy versuch auch abends immer zu lesen, da sind dann die gedanken doch beim buch als sonstwo.

Confused... schrieb: bin inzwischen soweit, dass ich mir überlege (wenn ich dann überhaupt soweit bin!!!), ob ich ihm nicht vielleicht zu seinem Geburtstag dann eine sms schicke ... ach ja, er hat ENDE AUGUST ! Geburtstag... ;-)
ende august? Very Happy ich denk bis dahin wird noch einiges passiern. vorallem bei dir selber (: da würd ich mir absolut noch keine gedanken machen, außerdem glaub ich, dass du am weitesten von uns allen hier bist, von dem her .. ;D

Confused... schrieb:Kannst Du in dieser anderen community nicht "versteckt" auftreten (anderer nickname) oder ihn blocken, etc.??? Ich halte es gar nicht für gut, dass Du ihm die Möglichkeit zum "stalken" gibst ... Du sollest von der Bildfläche "verschwinden" ... und zwar vollkommen!!! Denn erst dann wird er sich fragen, 'was macht die eigentlich so?'... und Dich vielleicht vermissen...
naja, ich geb ihm eigentlich gar keine möglichkeit mich zu stalken, weil ich eben seit zwei wochen überhaupt nicht mehr aktiv bin und wenn doch gleich "spuren verwische"

Confused... schrieb:Hab' eine Zeit lang immer wieder in anderen Treads Tipps gegeben ... war aber sehr frustrierend, zu lesen, dass mann/frau sich nicht daran hält ... teilweise haben/tun die (sogar noch nach fast 1 Jahr!) dem Ex alle 2-3 Tage mit sms nachstellen, teilweise sogar uneingeladen Besuche abstatten, etc...
hab mich auch mal in andere treads reingelesen und mich dann aber sofort dafür entschieden hier zu bleiben. die ziehen einen ja bloß runter Razz ich mein, ich hab auch schwache momente, aber wir versuchen ja immer uns sofort abzulenken und wieder aufzubaun, anstatt, dass eine darauf noch lauter als die andere rumjammert usw. find ich auch gut Smile

jetzt hab ich aber doch leider heute nacht im bett gegrübelt, weil ich dann doch nicht zur ruhe gekommen bin..
und dann kam mir so n gedankenansatz.. hab mich ja gestern mit alten "bekanntschaften" (mit einem hatte ich zwei, dreimal rumgeknutscht, is aber auch schon jahre her) getroffen. und mir fällt halt immer wieder auf. is auch ziemlich offensichtlich.., dass eben dieser eine, mit dem ich mal kurzzeitig was hatte, jedesmal beteuert, dass ich ja noch viel mehr ausstrahlung hätte, als beim letzten treffen (dazwischen liegen immer ca. 2 monate) und fragt mich dann auch anschließend jedes mal, ob wir uns bald wieder sehen könnten und, ob ich an ner beziehung interessiert wäre bla bla.. (seit 4 jahren!) jetzt isses so, dass er halt einer is, der absolut nie single ist und sein kann. immer auf der suche nach ner freundin. und wie dumm sie ja alle sind, beißen immer alle an (und sind dann aber genauso schnell wieder weg Razz ) AUßER ICH! Very Happy hab bis auf das eine mal eben, nie wirklich angebissen und ihm jedes mal nen korb gegeben (ich glaub, ich kann das nicht mal mehr an einer hand abzählen, wie oft schon..) naja, auf jeden fall kam mir dann so der gedanke.. er versuchts halt trotzdem jedes mal.. kann es dann also sein, dass er das so anziehend findet, dass ich eben absolut nicht an ihm interessiert bin und unerreichbar schein? und mich sozusagen als herausforderung sieht? .. kommen wir wieder zum richtigen ex .. auf ihn dann bezogen.. wenn ich bei ihm genauso unerreichbar und uninteressiert schein, dass dann derselbe effekt einsetzt?
ich wusste das ja davor auch schon, dass es womöglich so ist, aber es gibt halt irgendwie echt selbsterlebte beispiele dafür, die einen in so nem denken bekräftigen Very Happy
fällt mir auch noch ganz viel dazu ein, was ich bei exexen erlebt hab.
schöner tag euch, die sonne scheint ! Very Happy
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Jan 05, 2011 1:15 pm

zara schrieb:ende august? ...ich denk bis dahin wird noch einiges passiern...
Genau das wollte ich damit ausdrücken... Very Happy ...also schau ma mal... ;-)))

zara schrieb:naja, ich geb ihm eigentlich gar keine möglichkeit mich zu stalken, weil ich eben seit zwei wochen überhaupt nicht mehr aktiv bin und wenn doch gleich "spuren verwische"
??? Sorry, aber jetzt machst Du Dir wieder selbst was vor! (Sei ehrlich! ;-)))
Auch wenn er sehen kann, dass Du nicht aktiv bist, kann er ja was sehen ... und er soll NICHTS mehr sehen! Nur wenn Du "weg" bist, fängt er (vielleicht) zum Nachdenken an. Kann Dir daher nur nochmals raten, komplett zu "verschwinden"...

zara schrieb:ich mein, ich hab auch schwache momente, aber wir versuchen ja immer uns sofort abzulenken und wieder aufzubaun, anstatt, dass eine darauf noch lauter als die andere rumjammert usw. find ich auch gut Smile
Genau!

zara schrieb:kann es dann also sein, dass er das so anziehend findet, dass ich eben absolut nicht an ihm interessiert bin und unerreichbar schein? und mich sozusagen als herausforderung sieht? .. kommen wir wieder zum richtigen ex .. auf ihn dann bezogen.. wenn ich bei ihm genauso unerreichbar und uninteressiert schein, dass dann derselbe effekt einsetzt?
Ja, das ist durchaus möglich ... das ist eben uU der angenehme "Nebeneffekt" einer strikten KS!
Also Schwester: zurück zu den Wurzeln! ;-)

Übrigens meiner war so lange an mir interessiert, als ich Herausforderung für ihn war (sein OT: 'du kannst ja jeden haben') ...als er mich dann sicher "hatte", wurde ich uninteressant ...und war auch selbst schuld daran, weil ich ständig klammerte und sogar nach der Trennung noch sms schrieb ... die er mit blabla, wenn auch "nett" beantwortete ... bis ich ihm (auch) mal ein Küßchen mit schickte ... und dann kam: "das fühl' ich nicht mehr, weiß nicht, ob ich jemals wieder so fühlen werde" (Übersetzung = das ist mir momentan zu viel, lass' mich in Ruhe, vielleicht, wenn überhaupt, in Monaten oder Jahren wieder mal...).
Das hat mich "wach gerüttelt" ... halte seitdem die strikte KS ... und sicher auch noch (mindestens) die nächsten 6-8 Monate ... hätte ich nach der Trennung die smsen nicht geschickt, wäre vielleicht alles anderes gekommen (ich hätte mich rar machen sollen und nicht zeigen, dass ich eh immer da bin!) ... leider habe ich da das Forum hier noch nicht gekannt ... Jetzt muss ich mich damit abfinden, wie es ist ... und uns Beiden die Zeit geben, die wir brauchen ... wohl auch mit jeweiligen "Nadine/richen" ... denke, er hat inzwischen eine Neue ... stört mich aber nicht wirklich ... find' ich sogar ganz gut ... wie soll er sonst fest stellen können, dass ich doch die Richtige bin ... und das muss gegeben sein, sonst gibt es kein (erfolgreiches) back... (ob ich dann noch will, ist jedoch wieder eine andere Geschichte...;-)

So bei mir scheint zwar nicht die Sonne ... Nebel über der Stadt ... aber dafür scheint die Sonne in meinem Herzen Very Happy ... und davon geb' ich euch gerne ein Stück ab...
LG
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Mi Jan 05, 2011 5:25 pm

@Confused
Das mit dem lesen klingt doch toll.
Ich hab während ich mit ihm zusammen war sau viel gelesen, aber irgendwie seit wir uns getrennt haben nicht mehr den Elan dazu, weiß nicht warum.
Sollt ich aber vielleicht auch wieder machen!
Versuch die ganze Zeit zu schreiben und mich n bisschen kreativ zu betätigen. Aber wenn ich dann schreib kommt, egal wie gut ich eben noch drauf war, nur melancholischer Müll. Klar, kann man sicher auch verwenden, vielleicht schreib ich ja bald über meine Leidensstory, aber gut zum ablenken ist das sicher nicht Very Happy

Wow, das kannst du wirklich - also mit so einem "Nadinerich"?
Ich kann das irgendwie nicht. Meine Affaire, von der ich jetzt auch schon mehrmals geschrieben hab war so einer... und es ist so in die Hose gegangen.
Sex ohne Gefühle ist für mich doch irgendwie unmöglich.
Und als ich dann gemerkt hab, dass ich mehr will - was er aber nicht wollt, klar, wir hatten uns anfangs auf was Lockeres geeinigt - tat es unglaublich weh, als wir auseinander gegangen sind.
Klar, es ist nochmal was ganz anderes, als wenn ich ihn wirklich geliebt hätte, aber ich war dann doch auch ziemlich vernarrt in den Kerl.
Glaub sowas fang ich erst gar nicht an!

Und, ja, diese Mantras mach ich auch immer wieder. Aber ich bin wohl ein sehr objektiver Mensch, ich brauch die immer mal wieder vor mir. Über meinem Spiegel hängen auch ein paar Post-Its. Very Happy

Wie stark du das durchziehst ist schon fast bewundernswert.
AUGUST!!! Ich mein, das ist noch fast ein Jahr Very Happy
Und ICH überleg hin und her mit den Konzertkarten, ob ich mir das ENDE FEBRUAR schon geben kann Very Happy
Ich glaub aber bei mir steckt auch eben einfach der Wunsch dahinter, dass ich ihn nochmal zurückwill. Und nicht so lange warten will, bis ich ihn erfolgreich und 100% verdrängt hab.
Ich will, dass es mir besser geht, dass ich ihn nicht mehr brauch. Aber ich will ihn nicht nicht mehr wollen. Dumm? Very Happy

Gestern hat ich dann übrigens nachts wieder nen kleinen Rückschlag.
Genau, wie vor genau einer Woche! Und diesmal hat ich nichts getrunken! Very Happy
Und ich war echt wieder kurz davor ihm zu schreiben. Weiß gar nicht mehr was ich Doofes schreiben wollte, aber ich habs dann gelassen. Ha!


Confused... schrieb:
Sowenig Selbstachtung hat mich echt erschüttert ... in dem Sinn: bin froh, dass ich euch hier habe, denn ihr seid offenbar selbstbewusste, starke Frauen! Danke, dass es euch gibt!

Was für rührende Worte Smile
Voll süß. Ich bin auch froh dass ich euch hier hab!!!! Das gibt doch schon alles Kraft, was ich nie gedacht hätte.

Mein Problem in den anderen Threads war meistens aber eher, dass ich mich damit gar nicht identifizieren konnte. Schon verheiratet, Kinder, etc. Außerdem hat ich immer das Gefühl, dass ich keine wertvollen Tipps geben kann, weil ich es ja selbst nicht überwinden kann...
Aber trotzdem - wenn ich reingelesen hab, hab ich auch immer gedacht "Wow, so hab ich mich nicht mal bei der Trennung von meinem Exex verhalten!"
Mir ist übrigens auch wieder aufgefallen, dass ich mich damals, als er dann per SMS Schluss gemacht hat 2x am gleichen Abend versucht hab anzurufen und dann 3 Wochen nicht mehr.
Weil es mir einfach zu dumm war. Und in den 3 Wochen kamen drei SMS "Hey, ich würde trotzdem gern mit dir befreundet bleiben" "Meld dich doch mal, ich vermiss dich als Freund!" etc.
Da hat das also definitiv was gebracht. Nur wollt ich so n Idioten nicht mehr zurück Very Happy

@Zara:
Das erinnert mich an einen sehr guten Freund von mir, den ich kenn seit ich 15 bin. Ein furchtbarer Frauenabchecker, hat einen ONS nach dem anderen, etc.
Haben seit etwa 2 Jahren viel mehr Kontakt wieder miteinander und vor etwa 4-5 Monaten meinte er dann total betrunken, dass er mich total toll findet, sich abends immer vorstellt, dass ich bei ihm im Arm einschlaf.
Dass er bei mir das erste Mal nicht nur Sex will, sondern immer wieder über eine Beziehung nachdenkt und ich ihn so glücklich mach.
Ich war echt perplex. Und hab nach einer Weile hin und herüberlegen mich dazu entschlossen ihn einfach mal besser kennenzulernen und dem ganzen ne Chance zu geben.
Sind dann öfter weggegangen, haben zusammen die WM geguckt und so n Kram.
Und als es dann irgendwann zum rumknutschen kam, meinte er plötzlich, dass er sich doch keine Beziehung vorstellen kann.
Ich meinte "Okay, gut, dass du es mir jetzt sagst!" und war froh, weil ich da auch noch keine Gefühle aufgebaut hatte - ich glaub realistisch betrachtet hätte ich das auch nicht mehr - und bin gegangen.
Seitdem hatten wir kaum noch Kontakt, ich hab sogar das Gefühl dass er mich meidet.
Was ich damit eigentlich sagen wollt - und wofür ich doch wieder nen Absatz geschrieben hab - Männer wollen glaub ich meistens einfach das Unerreichbare. ODER es ist einfach ne Masche, weil sie wissen, dass sie die Frauen so rumbekommen.
Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Das Problem ist nur: Die Männer riechen, wann wir kein echtes Interesse haben. Wenn du nur so tust, dann merken sie es Very Happy

Confused... schrieb:
...und uns Beiden die Zeit geben, die wir brauchen ... wohl auch mit jeweiligen "Nadine/richen" ... denke, er hat inzwischen eine Neue ... stört mich aber nicht wirklich ... find' ich sogar ganz gut ... wie soll er sonst fest stellen können, dass ich doch die Richtige bin ...
Wow, was für eine starke Art zu denken.
Das ist die ganze Zeit meine größte Sorge, dass er eine andere bereits gefunden hat.
Dass er daher gar nicht mehr über mich nachdenkt. Ich mein, hey, wir waren nur knapp 1 Monat zusammen, wie soll er mich dann großartig mit ihr vergleichen?
Ich hab davor echt Angst!

Freut mich übrigens, dass bei dir die Sonne scheint Smile
Ich geselle mich gern zu dir auf die Sonnenliege und hoffe etwas von dem Sonnenschein abzubekommen Wink
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mi Jan 05, 2011 6:00 pm

Confused... schrieb: Kann Dir daher nur nochmals raten, komplett zu "verschwinden"...
und wiedermal hast du recht (: aber ich muss alles so in schritten machen.. kostet immer überwindung und hinterher tuts dann doch gut. also dann kommt als nächstes mich "unsichtbar" machen Smile

Confused... schrieb:denke, er hat inzwischen eine Neue ... stört mich aber nicht wirklich ... find' ich sogar ganz gut ... wie soll er sonst fest stellen können, dass ich doch die Richtige bin ... und das muss gegeben sein, sonst gibt es kein (erfolgreiches) back... (ob ich dann noch will, ist jedoch wieder eine andere Geschichte...;-)
ich fands erst grausam.. allein schon die vorstellung, dass die sozusagen meinen platz einnimmt. aber ich denk da genauso.. "wie soll er sonst feststellen können.." was mir aber angst macht, ist, wenn es mit ihr länger geht, als es mit mir ging.

Dite schrieb:
Ich kann das irgendwie nicht.,Sex ohne Gefühle ist für mich doch irgendwie unmöglich.
seh ich genauso.. vielleicht geht das mit dem nadinerich bald.. aber erstmal will ich mich um mich kümmern. aber seit ich ihn kenn, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, überhaupt mit jemand anderem anzubandeln, auch noch ohne gefühle. früher hätte ich da anders gedacht Wink

Dite schrieb:
Und ICH überleg hin und her mit den Konzertkarten, ob ich mir das ENDE FEBRUAR schon geben kann
Ich glaub aber bei mir steckt auch eben einfach der Wunsch dahinter, dass ich ihn nochmal zurückwill. Und nicht so lange warten will, bis ich ihn erfolgreich und 100% verdrängt hab.
versteh ich auch.. ich denk mir immer, dass es voll der gute neuanfang wär beim konzert.. unser lied.. usw. :/ aber neuanfang wär in jedem fall gut, egal ob aufm konzert und monate später sonstwo. is halt nur der wunsch in mir..

Dite schrieb:
Ich will, dass es mir besser geht, dass ich ihn nicht mehr brauch. Aber ich will ihn nicht nicht mehr wollen. Dumm?
nicht dumm Smile vielleicht geht das bei uns irgendwann über in "mir geht es besser und ich brauch ihn nicht mehr. ich hab ihn sowieso nie 'gebraucht' und ob ich ihn noch will bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher."
aber so schlecht gehts mir mit deinem satz gar nicht. geht mir ja auch so. es is ja eh egal, ob wir ihn noch wollen oder nicht mehr wollen wollen (Very Happy ?) können wir ja eh nicht entscheiden. klar, ablenkung und dies und das, aber gefühle kann man ja auch nicht abstellen.

Dite schrieb:
Und ich war echt wieder kurz davor ihm zu schreiben. Weiß gar nicht mehr was ich Doofes schreiben wollte, aber ich habs dann gelassen. Ha!
cheers cheers

Dite schrieb:
Voll süß. Ich bin auch froh dass ich euch hier hab!!!! Das gibt doch schon alles Kraft, was ich nie gedacht hätte.
hab mir heute gedacht, dass wenn ich nicht auf dieses forum gestoßen wäre ich noch voll in meiner trauerphase glaub wär.. und wir sind ja hier um uns kraft zugeben und so Very Happy klar ausheulen is auch drin, aber dann is wieder gut! Very Happy

hab dann auch mal kurz drüber nachgedacht, welche "fehler" ich davor gemacht hab.. ohgott, fast schon peinlich wie ich mich selber vor ihm "gedemütigt" hab.. aber darum mach ichs jetzt besser.
ich glaub auch, dass er es von selber vielleicht gar nicht merkt und zurückkommt. sondern eher, dass ich mich dann melden werd, irgendwann wenn ich soweit bin, und wir uns treffen und ihm DANN ein lichtlein aufgeht, wie positiv ich mich verändert habe etc. etc.
und wenn nicht? wie gesagt, auch egal, ich meld mich ja erst wenn ich soweit bin und mirs sozusagen egal ist, wie's mit uns weitergeht. also kann ich nur gewinnen Smile

im übrigen sind meine pläne für heute auch schon wieder vorbei. bin vorher heimgekommen, aber mir machts grad gar nix aus, bin eh bisschen müde und werd's mir jetzt gemütlich machen, gesichtsmaske und sowas Wink tut ja auch gut. vielleicht geh ich dann abend noch weg, aber nur vielleicht Smile

so und jetzt beichte ich es trotzdem noch.. hab ihm heute geantwortet und es war wohl doch nicht soo egal und er hat sich sogar 'gefreut' auf jeden fall mit vielen "Very Happy-smileys" und so. war aber erschrocken, dass er sofort geantwortet hat und hab gleich gemeint, dass ich schon wieder wegmüsste und ICH melde mich dann iwann, wenn ich zeit hab, die ich momentan nicht hab.
ja, ich bin schwach geworden, aber ich find so schlecht war ich gar nicht und ich belass es jetzt erstmal wieder dabei. von mir wird er nichts hören. wirklich! will das ja für mich Wink
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  zara Mi Jan 05, 2011 6:13 pm

ah noch was: die freundin von ihm geht mit ner freundin von ihr hin, also somit findet kein unangenehmes treffen statt. puh! werd also hingehn Smile
ähm, wegen dem konzert! Very Happy
zara
zara

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Aphrodite Mi Jan 05, 2011 9:55 pm

Hab jetzt keine Zeit mehr zu antworten, weil ich jetzt auf den Videoabend geh, aber ich wollt euch noch zwei Lieder grad schicken, die mir grad unglaublich gute Laune machen Very Happy
Vielleicht bei euch ja auch:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] (Weils ja irgendwo sogar passt Very Happy)
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Do Jan 06, 2011 1:07 am

Hi again :-)

@Dite:
Wow, das kannst du wirklich - also mit so einem "Nadinerich"? ... Sex ohne Gefühle ist für mich doch irgendwie unmöglich.

Nein, ich meinte nicht Sex ohne Gefühle ... aber mir reicht in dieser Situation ein "gern haben" (mehr könnt' ich da eh nicht geben) ... ein "netter, praktischer" Kerl, für den frau durchaus was empfinden kann, halt... (= Nadinerich ;-)
D.h. für mich, man/frau hat sich eben gern, lässt aber nicht wirklich mehr zu, also keine wirklich TIEF gehenden Gefühle (die inneren Mauern wg. dem Ex, von dem man/frau sich noch nicht gelöst hat, verhindern das eh automatisch) ... d.h. für mich man/frau lässt sich nicht wirklich ein...

Und ICH überleg hin und her mit den Konzertkarten, ob ich mir das ENDE FEBRUAR schon geben kann. Ich glaub aber bei mir steckt auch eben einfach der Wunsch dahinter, dass ich ihn nochmal zurückwill. Und nicht so lange warten will, bis ich ihn erfolgreich und 100% verdrängt hab. Ich will, dass es mir besser geht, dass ich ihn nicht mehr brauch. Aber ich will ihn nicht nicht mehr wollen. Dumm?
Nein, gar nicht dumm! (mal abgesehen davon, dass Du ihn nie wirst "verdrängen" können ... sondern Du kannst Dich nur erfolgreich von ihm lösen = das Gefühl des "brauchens" los werden, wie Du selbst schon erkannt hast). Ob Du ihn dann noch willst, kann Dir keiner sagen ... und das kannst Du im Prozess des Loslösens auch nicht beeinflussen ... das wird sich dann einfach zeigen... ;-)

Und ich hatte durchaus ähnliche Gedanken ... bin nur zu dem Entschluss gekommen, dass ich eben die nächsten Monate sicher nicht soweit bin, mir "irgendwas" mit ihm zu geben: weil bin (inzwischen, war nicht immer so!;-) ehrlich genug zu mir selbst, dass ich mich noch nicht zu 100% von ihm gelöst habe ... ich bin zwar schon weit, aber noch nicht weit genug ... ich weiß, wenn ich die nächsten Monaten mit ihm konfrontiert werden würde, würde ich "schwach" werden und vermutlich in alte Muster verfallen ... sprich: so hat ein back nicht die geringste Chance auf Erfolg (oder es wäre mit Sicherheit wieder rasch "Schluss") ... Und es gibt noch einen Grund: ich glaube nicht, dass ich die nächsten Monate so leicht damit fertig werden würde, wenn er mir neuerlich eine "Abfuhr" erteilen würde ... habe das Gefühl, das würde mich wieder um Meilen zurück werfen... sprich: ich bin auch diesbezüglich noch nicht bereit für ein regame ... denn das kann nur funktionieren, wenn wir beide wieder die gleiche "Augenhöhe" haben!!!

Sicher ist es möglich, dass der Prozess des Loslösens bringen kann, dass ich ihn dann vielleicht doch nicht mehr will (oder Du Deinen).
Na und???
Dann haben wir uns eben anders gelöst als (jetzt) gedacht ... aber dann "hängen" wir nicht mehr drinnen (und das wollen wir ja!)
Alles andere wäre nach meiner Ansicht ein "im Kreis drehen" ... etc. Was soll es bringen, so Gedanken zu haben wie "und was, wenn ich dann nicht mehr will ... ich will weiter wollen" (und keine Sorge, in der Anfangsphase hatte ich das auch;-) Das ist ein Stillstand ... der uns nicht weiter bringt ... der das Leid nur immer wieder hoch kommen lässt...
Wir müssen uns lösen ... wieder wir selbst werden ... was immer das dann bringt, was/wen wir dann immer wollen.......... ;-)

Und erst wenn wir soweit sind (= wieder wir selbst) und dann noch wollen, hat nach meiner Ansicht eine Kontaktaufname für ein etwaige regame wieder Sinn...

Und ich war echt wieder kurz davor ihm zu schreiben. Weiß gar nicht mehr was ich Doofes schreiben wollte, aber ich habs dann gelassen.
*stolz auf Dich bin* !!! Very Happy Very Happy Very Happy

Das ist die ganze Zeit meine größte Sorge, dass er eine andere bereits gefunden hat. Dass er daher gar nicht mehr über mich nachdenkt. Ich mein, hey, wir waren nur knapp 1 Monat zusammen, wie soll er mich dann großartig mit ihr vergleichen? Ich hab davor echt Angst!
Kenn' ich nur zu gut (und wir waren ja auch nur ca. 5 Wochen zusammen) ... anfangs ging's mir genauso ... jetzt nach ca. 2 Monaten nicht mehr ... weil er ist gegangen ... er hatte gute Gründe, die ich inzwischen nachvollziehen kann ... er hat nun das volle Recht (genauso wie ich) jemanden Neuen zu suchen ... denn JETZT ist es ja vorbei ... aber was ich auch WEIß, wie TIEF die Gefühle waren ... also warum sollte er nicht ab und zu an mich denken? ... und er wird vergleichen (das tun wir ALLE!, und sei es auch nur unbewusst) ... die einzige Gefahr ist, dass die Gefühle, die Erinnerung, etc. nicht dafür ausreichen, dass er zurück kommt ... die Angst hatte ich erst auch ... aber ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich mich von dieser Angst nicht fertig machen lassen werde ... sondern ich habe sie ins "positive" umgekehrt, denn es ist Tatsache: je länger kein Kontakt da ist, je länger er die Neue hat, umso größer ist die Chance das er die negativen Vorkommnisse mit mir vergisst und bei der Neuen auch Negatives auftritt bzw. Alltag einkehrt ... erst DANN wird er sich wieder (vielleicht) an das Positive an mir erinnern, an die tiefen Gefühle, etc....
Eines ist mir klar geworden: ein regame hat nur Sinn, wenn Monate dazwischen verstrichen sind ... und inzwischen jeder so seine Erfahrungen (mit oder ohne Neue/n) gemacht hat ... nur ein gewisser Abstand, der uns Beide wieder auf "Augenhöhe" bringt, kann den "verfahrenen" Karren wieder aus dem Dreck ziehen...
So seh' ich das jedenfalls ... vielleicht bringt es Dich ja auch weiter, ich hoffe es!

@Zara:
und wiedermal hast du recht (: aber ich muss alles so in schritten machen.. kostet immer überwindung und hinterher tuts dann doch gut. also dann kommt als nächstes mich "unsichtbar" machen

Mir ging's nicht anders ... immer in kleinen Schritten... ;-) Aber das wird schon... Very Happy

was mir aber angst macht, ist, wenn es mit ihr länger geht, als es mit mir ging.
DAS macht mir keine Angst ... was MIR Angst macht, dass er für die Neue vielleicht noch tiefere Gefühle entwickeln, zulassen könnte (und das hat nichts mit Dauer der Beziehung zu tun!)

aber seit ich ihn kenn, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, überhaupt mit jemand anderem anzubandeln, auch noch ohne gefühle. früher hätte ich da anders gedacht
Das kommt schon noch ... hatte meinen ersten Flirt ca. 4 Wochen nach der Trennung ... war harmlos, war mit einer Freundin in einer Bar ... hat einfach sooo gut getan (auch wenn ich damals noch nicht bereit war, einen "Nadinerich" aus ihm zu machen, obwohl er echt süß war, heut' würd' ich vermutlich nicht mehr nein sagen;-)

hab dann auch mal kurz drüber nachgedacht, welche "fehler" ich davor gemacht hab.. ohgott, fast schon peinlich wie ich mich selber vor ihm "gedemütigt" hab.. aber darum mach ichs jetzt besser. ich glaub auch, dass er es von selber vielleicht gar nicht merkt und zurückkommt. sondern eher, dass ich mich dann melden werd, irgendwann wenn ich soweit bin, und wir uns treffen und ihm DANN ein lichtlein aufgeht, wie positiv ich mich verändert habe etc. etc. und wenn nicht? wie gesagt, auch egal, ich meld mich ja erst wenn ich soweit bin und mirs sozusagen egal ist, wie's mit uns weitergeht. also kann ich nur gewinnen
Zara, Du sprichst mir aus der Seele! Die Worte könnten von mir sein! lol!
Denke, wir sind auf dem richtigen Weg...

...war aber erschrocken, dass er sofort geantwortet hat und hab gleich gemeint, dass ich schon wieder wegmüsste und ICH melde mich dann iwann, wenn ich zeit hab, die ich momentan nicht hab.
SUPER Antwort ... weil jetzt hast Du wieder das Zepter in der Hand...!

ja, ich bin schwach geworden, aber ich find so schlecht war ich gar nicht und ich belass es jetzt erstmal wieder dabei. von mir wird er nichts hören. wirklich!
Ja, bist zwar schwach geworden ... aber Du hast das Beste daraus gemacht, nämlich den Spieß umgedreht! Jetzt liegt es an DIR, was Du daraus machst, das ist DEINE Chance!
Nicht von Dir aus schreiben ... wenn von ihm neuerliches blabla kommt, nicht Antworten ... sondern im Gegenteil endgültig "verschwinden" ... so dass er wieder erobern (vor allem sich "deklarieren") muss ... ein im "Orbit" halten, ist zu wenig ... da das sicher lange, wahrscheinlich Monate dauern wird, hast Du inzwischen wenigstens genug Zeit, wieder zu Dir selbst zu finden (und dass muss sein, dass er bei etwaigen Wiedersehen wirklich erkennen kann, dass Du Dich verändert hast).

Ich hab' mich heute übrigens beim Friseur verwöhnen lassen und war dann noch mit einer Freundin Abendessen (musst ja meine neue Frisur ausführen;-) Jedenfalls hatten wir viel Spaß ... und was mich besonders freute, dass sie meinte, ich hätte endlich wieder meine "alte" Ausstrahlung ... so nach dem Motto: 'mir gehört die Welt'. Anscheinend "fange" ich mich wirklich langsam... :-)

Dass ihr aber nicht glaubt, ich bin die "Über-drüber-Frau": habe auch (immer noch) ab und zu meine "Einbrüche" ... meist allerdings unbewusst ... sprich: Träume.
Gestern Nacht (seit einem Monat!) wieder mal ein Traum von ihm (zur Erklärung er ist Nebenberuflich Musiker, Sänger und Gittarist und eigentlich Nichtraucher, nur dass er sich manchmal, wenn er sehr nervös war, doch manchmal eine Zigarrette von mir schnorrte) ...hier also der Traum:
Ging mit einer Freundin trotz Trennung zu einem Konzert von ihm ... war ein Konzert in kleinsten Rahmen (so Club-Atmoshäre, auch mit lockeren Clubseseln) ... wir saßen an einem Tischchen in der ersten Reihe ... er zum Greifen nahe ... seine Freunde saßen direkt am Tisch neben uns, hinter ihm ... er spielte sein Programm bis zur Pause ... registrierte mich, aber sah nie her ... Pause ... er setzte sich zu seinen Freunden ... aber möglichst weit weg von mir, in den Hintergrund der Freunde ... ich blickte ihn offen an ... lächelte ... fuhr mit den Fingern über den halb geöffneten Mund ... flirtete offensichtlich ... er blickte zu Boden ... seine Freunde lachten ... machten sich lustig über ihn (sein bester Freund zu ihm: "und du hast gedacht, das ist vorbei";-) Er sprang nervös auf ... ging zu mir rüber ... zitternd ... ich machte unverholen mit meinen Flirtattaken weiter ... er griff sich wortlos einer meiner Zigaretten ... zündete sie an, nahm eine Zug, hustete... und drückte sie mir wortlos in die Hand ... ging wieder auf die Bühne ... begann wieder zu spielen ... ein Lied, das er sonst noch nie gespielt hatte ... völlig untypisch ... ich meinte, die Stones zu erkennen, tat mir schwer damit, weil er nicht dazu sang ... dennoch hatte ich das Gefühl, dass er es für mich spielte ... erst dann blickte er mich an ... fragend ... ich blickte ebenso fragend zurück ... ich merkte, dass sich mein fragender Blick in einen liebenden wandelte ... er registrierte es und dann hatte er wieder all' den Schmerz der Welt in seinen Augen...
Ich erwachte ... ach ja, der Traum spielte im Sommer ;-)
Und das mit den Blicken war so wie in unserer Beziehung ... offensichtlich hab' ich das immer noch nicht verarbeitet ... dieses "Wechselspiel" zwischen seinen Fragen, meinem Lieben und sein Schmerz nicht damit fertig zu werden...
Bin natürlich auch für andere Traumdeutungen offen...

Und ja, ich hab' sofort nach der Trennung alle seine CDs aus dem Regal verbannt und nicht mehr angehört! Und das ist mir echt schwer gefallen, da ich seine Musik (Raggae) sehr mag!
D.h. eine Ausnahme gab es: kurz vor Weihnachten fühlte ich mich besonders stark, da hab' ich mir eine CD mal angehört ... stimmt, damals war ich sooo stark ... es machte mir nichts seine Stimme zu hören ... es kam keine Sehnsucht auf ... ich genoß einfach die Raggae-Musik, ohne Hintergedanken!
Wollte es vor ein paar Tagen eigentlich wieder mal ausprobieren, bin dann aber nicht dazu gekommen ... na ja, vielleicht hat ja auch das den Traum ausgelöst ... jedenfalls momentan trau' ich micht sicher nicht, die CDs wieder raus zu holen...

So und für eure gute Laune schick' ich euch (auch wenn's schon dunkel ist, oder gerade deshalb;-) noch zum Abschluss einen ganz lieben Sonnenstrahl!
sunny
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?! - Seite 3 Empty Re: Ex zurück - auch nach sehr kurzer Beziehung?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 22 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten