Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

+10
kob
espero
zw3rg
anki
Kris
McKenzie
Hallole1233
Niemand
Actros
Felina
14 verfasser

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 12:15 pm

mh, ich kann ja nachvollziehen, was du sagst. Aber wir waren ja nunmal ne ganze Zeit nach der Trennung gute Freunde. Er hat auch gesagt, dass er sich ne Freundschaft mit mir wünscht (auch wegen dem guten kontakt zu meinem Vater). Kann natürlich auch sein, dass sich das im Laufe der Zeit geändert hat und er jetzt quasi dabei ist, mit mir abzuschließen...

Eigentlich wollten wir heute nur über die Probleme unserer Freundschaft und nicht über die unserer Beziehung sprechen. Ich habe mir auch fest vorgenommen, heute nicht zu heulen, wenn wir uns sehen....

Und wie gesagt würde ich mich in erster Linie für mein mieses Verhalten in den letzten Wochen entschuldigen - ich gehe davon aus, dass er das auch tut. Ich weiß nicht, ob es dann angebracht wäre, ihm im nächsten Schritt direkt vorm Kopp zu hauen, was ich in der beziehung falsch gemacht habe? Ich denke dazu wäre es zu früh?! Ich würde ihm gerne sagen, dass ich meine Fehler bereue. Ich würde ihm auch gerne sagen, dass ich nie hätte Schluss machen sollen. Aber ich habe Angst, dass, wenn ich ihm das HEUTE sage, ich ihn wirklich verliere.

Ist da jemand anderer Meinung?
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  McKenzie Mo Jan 31, 2011 12:24 pm

mh, ich kann ja nachvollziehen, was du sagst. Aber wir waren ja nunmal ne ganze Zeit nach der Trennung gute Freunde. Er hat auch gesagt, dass er sich ne Freundschaft mit mir wünscht (auch wegen dem guten kontakt zu meinem Vater).
Ich als Verlassener sag dir: Ich wollte zu Beginn auch Freundschaft, aber irgendwann hab ich bemerkt, dass das eine eher blöde Idee ist...


Und wie gesagt würde ich mich in erster Linie für mein mieses Verhalten in den letzten Wochen entschuldigen - ich gehe davon aus, dass er das auch tut. Ich weiß nicht, ob es dann angebracht wäre, ihm im nächsten Schritt direkt vorm Kopp zu hauen, was ich in der beziehung falsch gemacht habe?
Ja, das hab ich da jetzt nicht so differenziert. Für schlechtes Verhalten entschuldigen halt. Ist für die verlassende Partei wohl wichtiger.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  McKenzie Mo Jan 31, 2011 12:41 pm

Ich würde ihm auch gerne sagen, dass ich nie hätte Schluss machen sollen. Aber ich habe Angst, dass, wenn ich ihm das HEUTE sage, ich ihn wirklich verliere.

Ist da jemand anderer Meinung?
Gleich mit der Tür ins Haus fallen geht sicher ins Auge.

Was ich vorhin meinte, war, dass du ihm beim Gespräch trotzdem ganz leicht das Gefühl geben solltest, dass du ihn als Mann toll findest. Deshalb will man als Mann ja irgendwann auch nicht mehr "gute Freunde" sein - Weil man von der Frau dann offensichtlich als netter Eunuch missgedeutet wird. Und das tut sehr weh...

Zur KS noch kurz was:
Ist natürlich gut und wichtig für beide Parteien, das steht außer Frage. Aber in diesem Fall bist du die Verlassende, und da muss man mMn schon anders damit umgehen.
Wenn der Verlassene KS hält, und der Verlasser ihn in der Zwischenzeit zu vermissen anfängt, und dann vielleicht Signale aussendet, gut.
Aber wenn man den Partner verlässt, sich dabei & danach scheiße benimmt (sich dessen sogar bewusst ist!), und dann ohne Kommentar den Kontakt abbricht, das ist v.a. eine perfekte Grundlage dafür, dass der Verlassene leicht abschließen kann.
Suspect Und deshalb denk ich halt, dass so ein Gespräch vielleicht nicht so verkehrt ist. Wenn man's richtig macht.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 12:53 pm

McKenzie schrieb:
Ich würde ihm auch gerne sagen, dass ich nie hätte Schluss machen sollen. Aber ich habe Angst, dass, wenn ich ihm das HEUTE sage, ich ihn wirklich verliere.

Ist da jemand anderer Meinung?
Gleich mit der Tür ins Haus fallen geht sicher ins Auge.

Was ich vorhin meinte, war, dass du ihm beim Gespräch trotzdem ganz leicht das Gefühl geben solltest, dass du ihn als Mann toll findest. Deshalb will man als Mann ja irgendwann auch nicht mehr "gute Freunde" sein - Weil man von der Frau dann offensichtlich als netter Eunuch missgedeutet wird. Und das tut sehr weh...

Naja... wie oft soll ich ihm noch sagen, dass er mir viel bedeutet, dass er mir nicht egal ist, dass ich ihn für einen wichtigen Menschen in meinem Leben halte? Hab auch schon oft gesagt, dass er toll ist. Was soll ich denn noch machen? Momentan beiß ich dabei auf Granit. Vielleicht weißt du ja noch etwas, was du gerne hören möchtest? Also was konkretes...

Jaja, es ist schon pure Ironie... Von der Verlassenden zur Verlassenen zu werden... Wärs n Film, würd ich lachen. Smile

Und deshalb denk ich halt, dass so ein Gespräch vielleicht nicht so verkehrt ist. Wenn man's richtig macht.

I'll give my very best... Hatte nicht vor, da etwas falsch zu machen. Wie gesagt: entschuldigen --> sagen, wie toll er ist (auch, dass er den ganzen Scheiß noch mitmacht - eigentlich ist so ein Gespräch ja nciht selbstverständlich, oder? Naja, ihr wisst ja auch nicht alles Very Happy) --> gehen (evtl --> bei seiner Schwester ausheulen).

So der Plan. WENN er sich denn um das Gespräch bemüht.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 12:55 pm

In dem Moment, wo ich geschrieben habe, schreibt er mir egrade eine SMS. Very Happy

Es tut ihm leid, was alles gelaufen ist (ich vermute, er meint das mit dem Wochenende) - wirklich! Und er fragt, ob bei mir alles in Ordnung ist.... Antworten oder nicht, was denkt ihr?

Falls ich nicht antworte besteht natürlich die Gefahr, dass nichts aus dem Gespräch heute Abend wird. Bei der ersten SMS kann ich ja noch sagen, dass die nicht angekommen sei... Bei mehreren wird's unglaubwürdig. Wink
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  McKenzie Mo Jan 31, 2011 1:05 pm

Felina schrieb:In dem Moment, wo ich geschrieben habe, schreibt er mir egrade eine SMS. Very Happy

Es tut ihm leid, was alles gelaufen ist (ich vermute, er meint das mit dem Wochenende) - wirklich! Und er fragt, ob bei mir alles in Ordnung ist.... Antworten oder nicht, was denkt ihr?

Falls ich nicht antworte besteht natürlich die Gefahr, dass nichts aus dem Gespräch heute Abend wird. Bei der ersten SMS kann ich ja noch sagen, dass die nicht angekommen sei... Bei mehreren wird's unglaubwürdig. Wink
Auf eine nette Frage nicht zu antworten wäre in meinen Augen doch sehr unhöflich - und warum solltest du nicht antworten? Lass dich halt nicht in Euphorie versetzen, warte noch ein bisschen mit der Antwort, bis du sicher bist, was du schreibst.

Naja... wie oft soll ich ihm noch sagen, dass er mir viel bedeutet, dass er mir nicht egal ist, dass ich ihn für einen wichtigen Menschen in meinem Leben halte? Hab auch schon oft gesagt, dass er toll ist. Was soll ich denn noch machen? Momentan beiß ich dabei auf Granit. Vielleicht weißt du ja noch etwas, was du gerne hören möchtest? Also was konkretes...
Mja, das ist ja schön und gut, aber solche Sachen hat meine auch gesagt, und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, sie könnte mich zurückwollen. Das hab ich erst später in Details gemerkt, für die leider u. U. nicht jeder Mann empfänglich genug ist Wink
Beim letzten Treffen hat sie einen Ring getragen, den ich ihr zum Jahrestag geschenkt hatte. Als ich sie darauf angesprochen hab, meinte sie, oh, naja, der sehe eben gut aus, und sie hatte ihn ja gestern oben und habe ihn gleich oben gelassen... Blödsinn. Sie war dazwischen mehrere Stunden zuhause, und das Ding...sieht ja nett aus, aber das ist riesig, das gibt man 100pro runter, wenn man zuhause ist.

Bei uns wars halt so, dass sie einen Monat lang jeden Kontakt abgebrochen hatte, weil sie (zu Recht vielleicht) meinte, Freunde sein würde mir nur Hoffnung machen. Ok, so hat es aber dafür doppelt wehgetan Crying or Very sad
Naja, und vor einer Woche hat sie mir erklärt, dass sie es nicht schafft, nur befreundet zu sein, aber es auch nicht schafft, mich nicht zu sehen. -> Würde auf Neustartwunsch schließen lassen. Aber sie ist sich halt nicht sicher ob sie das will. Denke, weil sie Angst vor dem alten Trott hat.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 1:13 pm

Gute Frage... Was schreibe ich? Würde mich halt knapp halten. Entweder ich schreibe, dass es schon in Ordnung ist und bei mir alles klar ist. Oder ich schreibe nur, dass es mir gut geht und gehe nciht auf seine Entschuldigung ein? Oder noch nen anderen Vorschlag?

Und ich weiß ja, wie unempfänglich dieser Kerl ist! Das macht das alles so schwer. Kleine Andeutungen kann oder will er nciht verstehen. Oder er will es nciht wahrhaben. Jedenfalls rallt er es nicht. Das ist manchmal zum aus der Haut Fahren! bounce

Aber ich glaube, das mit der Lobhudelei wäre für heute ein wenig überzogen. Ich belass es bei der Entschuldigung und versuche ihm nicht so nachzurennen. Oder - je nachdem, wie das Gespräch verläuft - sag ich ihm doch nochmal deutlich, wie ich für ihn empfinde?

Er hat mich schon des Öfteren gefragt, ob ich (wieder) Gefühle für ihn hätte. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich mir dessen nicht sicher sei (weil viel Scheiße gelaufen, Gefühlschaos, usw.).
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Kris Mo Jan 31, 2011 1:24 pm

ich frage mich auch noch bis heute ob ein klärendes Gespräch nach etwas zeit ohne Kontakt Sinn gemacht hätte. Dann sind beide Partein etwas runtergekommen und man kann gewisse dinge mal nüchtern betrachten ohne wut ohne hass ohne verzweiflung.

Bei mir sind es heute genau 3 Monate seit der Trennung. Weiterhin nichts von ihr gehört bis auf halt von meiner bekannten die Spitzel spielte. Anscheinend besteht weiter die Meinung das ihre Entscheidung 100 %ig richtig war und sie nichts bereut. So schön die zeit auch war sie will sie nicht zurück.

Habe von ihr bisher nie so wirklich Gründe für die Trennung bekommen um da hätte was dazu sagen zu können. Sie hat sich aus dem staub gemacht und mir gesagt das sie schon länger unglücklich ist und sie nicht weis warum, das aber alles nervt und es nicht an mir liegt..

Auch um so länger die Trennung hin ist, umso trauriger macht es mich nichts von ihr zu hören bzw mal wirklich von ihr gesagt zu bekommen was wirklich der grund war. Vorallem warum sie mir Monate was vormachte und nicht einmal "piep" sagte...

Mir gehts zwar in vieler hinsicht wieder besser aber diese Frage wird mich immer ein wenig beschäftigen.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 1:30 pm

Hi kris,

ich glaube dir, dass diese Unwissenheit dich auffrisst. Ich habe deinen Thread gelesen. Es ist ja nunmal kein Geheimnis, dass wir Frauen etwas komische Gedankengänge haben, die Mann nicht nachvollziehen kann.

Glaub mir - es geht mir oft selbst so. Ich fälle eine Entscheidung aus vollem Bewusstsein heraus, die man nicht verstehen kann. Und später frage ich mich selbst: Was hast du da getan und warum?

Nur spinn ich mir momentan so ein Kopfkino zusammen... er hat ja auch den Kontakt gesucht, also kann ich ihm ja nicht egal sein? Wiederum sucht er im Moment Abstand (es ist nun eine Woche her, dass er mir das gesagt hat, aber wir haben uns Donnerstag das letzte Mal gesehen). Und doch scheint er ja den Kontakt zu suchen? Er schreibt mir doch nicht umsonst heute schon zwei SMS, oder?

Ohje, wieder dieses Kopfkino.... Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling *träller*
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Hallole1233 Mo Jan 31, 2011 1:34 pm

Ich bin wirklich gespannt was da rauskommt !
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  McKenzie Mo Jan 31, 2011 1:39 pm

er hat ja auch den Kontakt gesucht, also kann ich ihm ja nicht egal sein? Wiederum sucht er im Moment Abstand (es ist nun eine Woche her, dass er mir das gesagt hat, aber wir haben uns Donnerstag das letzte Mal gesehen).
Also genau das mach ich aber grad bei Meiner What a Face
Zuerst hab ich Kontakt gesucht, dann, seit ich bemerkt habe, ich bin ihr nicht egal, melde ich mich nicht mehr, damit sie was zum Nachdenken hat...Das sei dem Verlasser ruhig gegönnt. Ist natürlich fraglich, ob bei Deinem die gleiche Motivation dahinter steht.

Ich würde knapp schreiben. Nix lobhudeln, aber halt auch nicht abwimmeln. Bedanken, sagen, dass du dir grad ähnliche Gedanken gemacht hast. Punkt. Nur ein Vorschlag. Wink

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Kris Mo Jan 31, 2011 1:47 pm

Felina du hast dir echt die mühe gemacht meinen langen thread zu lesen? ^^

Dann kennst du ja soweit alle hintergründe und was bis heute passiert ist.
Meine ex ist auch eine Person die keine verluste umhaut. Sie zieht das durch und bereut vieles später wieder. Doch nun nach 3 monaten kein kontakt und der info meiner bekannten kann ich mir kaum vorstellen das sie es nochmal bereut.

Der unterschied zu deiner geschichte ist das wir keinen Kontakt mehr haben und uns auch nciht über den weg laufen, so das sie sehen könnte was ich aus mir mache.

mein Taxifahrer aht am Wochenende gesagt "Wer nicht das sagt was er will, der brauch auch nicht erwarten das er das bekommt was er will"

Und das verurteile ich an meiner ex, vllt wäre man bis heute glücklich wenn sie das geäußert hätte was sie unzufrieden stimmt. Dann hätte ich ihr das geben können was sie in einer beziehung möchte und gut ist. Ob ihre Entscheidung irgendwann nochmal wackelt?! Ich mag es zu bezweifeln da schon 3 Monate rum sind
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 1:54 pm

Hab nur freundlich geantwortet, dass ich okay bin. Prompt kam eine Rückantwort, ob ich heute arbeiten bin(er hatte letzte Woche Dienstag schon gedacht, dass ich nicht arbeiten gegangen wäre, weil es mir so schlecht ging) - auch darauf habe ich freundlich geantwortet...

Prompt WIEDER eine Antwort.... Was ich gemacht habe? Gut... daheim gesessen und geflennt? Very Happy Nein. Das muss er nicht wissen. Also kriegt er nur die "schönen" Sachen zu lesen. Wink

So. Das scheints aber erstmal mit der Simserei gewesen zu sein. War wahrscheinlich zu voreilig? Zu überstürzt geantwortet? Oder er hat jetzt einfach wieder zu tun. Wir nehmen's einfach hin und interpretieren uns nicht zu viel rein.

Liebeskummer lohnt sich nciht, my darling... Wink


_____

Japp, Kris, hab's gelesen. Und irgendwie hat's mich ein wenig umgehauen. Scheinbar bin ich genauso dickköpfig, wie deine Ex Very Happy Ich sehe meine Fehler nciht auch unbedingt gerne ein. Wenn ich es selbst merke, geht es noch, aber wehe es stößt mich ein anderer mit der Nase drauf! Da werd ich biestig! Very Happy

Und dein Taxifahrer hat durchaus Recht. Ich habe selten gesagt, was ich will. Ich habe immer verlangt, dass man es MERKT, was ich will. Tja... Fehler. Wie kann man so blauäugig sein und verlangen, dass man wirklich alles erahnen soll, was ein Mensch sich wünscht? Das GEHT nunmal nicht.

Leider kann man deiner Ex nur vorm Kopp schauen - nicht hinein. Und eine Garantie dafür, dass sie sich nochmal bei dir meldet, kann dir hier leider auch keiner geben. Sad
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Kris Mo Jan 31, 2011 2:10 pm

sie meint ja zu der bekannten sie hat einen fehler gemacht und hätte früher drüber sprechen sollen aber das ändert jetzt nichts mehr an ihrer entscheidung. Für sie ist es ok wie es jetzt ist...
..das sie damit aber einen anderen menschen verletzt hat ist ihr aber egal..
für sie hat sich jetzt auf einen schlag das ganze leben geändert. Innerhalb von 2 Wochen mich abgeschossen, Familie zieht ans andere Ende Deutschlands, ihren alten Freundeskreis aufgegeben, in einen anderen Ort gezogen, und ihre erste Wohnung alleine..
..und sie sagt zu der bekannten sie fühlt sich wohl..

Fand ich schon komisch denn eigentlich war sie ein total anhänglicher Mensch, ein familierer und konnte nie und nimmer allein sein.
Wenn ihre eltern mal ein tag nicht im Haus war musste ich erst recht immer bei ihr sein.
Sie hat sich um 180 grad in der sache geändert.. Es ist traurig denn ich dachte das unsere beziehung dadurch noch stärker und vertrauter wird wenn sie wenigstens mich noch hier hat..und so täuscht man sich
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  McKenzie Mo Jan 31, 2011 2:11 pm

Denke, das mit den SMS ist ok so.

Und ja, da leiden wohl viele Frauen dran, an diesem "Er muss doch spüren was ich will"... Neutral

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 2:18 pm

Woah, Kris, ich erkenne immer mehr Parallelen von deiner Ex zu mir. Wink

Bin eigentlich auch kein Mensch, der alleine sein kann oder will. Ich brauche immer jemanden um mich. Selbst wenn ich wütend, sauer oder sonstwas bin. Aber ich glaube, dass die Sache mit der eigenen Wohnung viel dazu beiträgt.

Ich bin damals auch vom Elternhaus direkt mit meinem Freund zusammengezogen. Hatte also vorher nur mein 12qm-Zimmerchen und dann später eine gemeinsame 73qm-Wohnung.

Aber ich glaube, dass es mir auch ein wenig gefehlt hat, mal auf eigenen Beinen gestanden zu haben. Ich möchte immer sagen können: DAS hab ich mir erarbeitet, DAS hab ich in meinem Leben erreicht, DAS hab ich ganz alleine geschafft. Und dazu gehört scheinbar - vielleicht auch bei deiner Ex - die EIGENEN vier Wände.

Habe in den letzten Tagen auch über dieses Thema nachgedacht. Und ich glaube, dass es ein (unterbewusster) Mitgrund dafür war, mich von ihm zu trennen.

Breche nun den SMS-Kontakt ab - er schreibt nichts mehr, wo es sich zu antworten lohnt. Wink
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  McKenzie Mo Jan 31, 2011 2:19 pm

Felina schrieb:
Breche nun den SMS-Kontakt ab - er schreibt nichts mehr, wo es sich zu antworten lohnt. Wink
Question

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Kris Mo Jan 31, 2011 2:25 pm

Ich denke weil ich ja auch 6 jahre älter als meine ex war und sie gesehen hat das immer ich alles erledigt habe und auch so viel mich um dinge in ihrer familie gekümmert habe das sie sich so hilflos vorkam und es nicht haben konnte das ich ja so toll und perfekt in diesen dingen bin und sie dabei völlig untergeht.

Krasser finde ich aber das ich dachte es legt sich vllt wenn man keinen Kontakt mehr hat und sie sieht es nach einer weile anders.

Doch die beiden aussagen nach 3 Monate trennung : "man hätte nicht nochmal zusammen kommen dürfen, leider hab ich das erst so spät gemerkt" und "ich habe seit monaten mit trennungsgedanken gespielt und bin ja nur mit ihm zusammen gezogen weil er mich dazu ein bischen gedrängt hat" sind einfach heftig. Sie hat immer gesagt wie schön sie das findet was man sich aufgebaut hat.

Naja

*edit* gestern habe ich einen film geschaut in dem der satz viel "Es geht nichts über die Familie" Ihre Familie war wie meine 2. Familie. Ich vermisse ihre kleinen Geschwister (6 und 10) ihre Elter und den ganzen Chaos in ihrer Familie. Ich fühlte mich dort wohl und es machte mir solche freude an ihrem leben teil zu haben. Leider ist der Kontakt ebenfalls nicht mehr da. :/
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  McKenzie Mo Jan 31, 2011 2:35 pm

Dann war der Film wohl nicht Der Pate, da wird das ja eher eher zwanghaft gesehen Wink

Nö, das ist natürlich traurig...

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 2:42 pm

McKenzie schrieb:
Felina schrieb:
Breche nun den SMS-Kontakt ab - er schreibt nichts mehr, wo es sich zu antworten lohnt. Wink
Question

Damit meinte ich, dass ich nun nichtmehr antworten werde. Habe ihm halt geschrieben, was ich am Wochenende gemacht habe (also nur die positiven Sachen) und gesagt, dass mir das gut tat und ich es öfter tun werde. Daraufhin kam halt zurück, dass ich das ja dann so handhaben könne.

Darauf lohnt es sich nciht, zu antworten. Alles andere würde wieder ein Gespräch aufzwingen und das macht imho keinen Sinn.

Kris, ich habe auch solche Dinge gesagt. In 5 Jahren Beziehung waren wir ein halbes Jahr getrennt. Kurz nachdem wir erneut zusammen waren, habe ich es erneut bereut, dass ich mich darauf eingelassen habe. Ich sah es immer als Fehler an. Aber ich sehe es als größeren Fehler, dass ich die Bezeihung erneut beendet habe. Ich habe nicht gekämpft, sondern aufgegeben. Ich habe die Fehler nur bei meinem Ex gesehen und nicht bei mir.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Kris Mo Jan 31, 2011 2:44 pm

und wie lange hat es bei dir gedauert das du es als noch größeren fehler gesehen hast bzw wie kam es dazu und wie lange warst du nach deiner 2. trennung glücklich bis zum bereuen?
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Hallole1233 Mo Jan 31, 2011 2:46 pm

Genau das ist der Punkt auch bei meiner EX@ Felina....ich hätte es riechen, erschnuppern, spüren, fühlen gedanken lesen sollen was meine EX in der Ehe wollte! Sie hat alles ausgesessen und die seltsamen Singnale die ihr Frauen schickt , die eh kein Mann deuten kann.....ach was solls....so sind sie die Frauen Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 2:52 pm

Puuuuuh.... das ist eine sehr gute Frage. Irgendwie habe ich das alles verdrängt. Aber ich versuche es mal zu rekonstruieren... Also getrennt habe ich mich von ihm so im Herbst (eventuell Oktober) 2008.

Nach wenigen Monaten (Dezember, Januar, Februar? - ich weiß es wirklich nciht genau), habe ich ihn dann angebettelt, zu mir zurückzukommen. Wir haben uns ja noch jeden Tag gesehen, wohnten ja unter einem Dach. Aber er war nur auf Durchzug. Wollte von mir ncihts mehr wissen.

Und im Mai 2009 sind wir wieder zusammengekommen. Alles war noch sehr zurückhaltend. Ich glaube, er wollte auch nicht, dass es sofort jeder erfährt. Und dann hatten wir wieder einige Probleme. Ich glaube, es hat ungefähr 6-8 Monate gedauert, bis ich es wieder leid war, aber hatte zu dem Zeitpunkt nichts unternommen. Ende Mai 2010 kam dann mein Auslandsaufenthalt, der so nen richtigen Knack versetzt hat. Ab da habe ich mir öfter Gedanken gemacht, ob ich nun einen Schlussstrich ziehe, oder nicht. Das hatte ich dann im August getan.

Im Dezember 2010 habe ich es leicht bereut.... und in Januar 2011 hasse ich mich dafür. Wink
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Felina Mo Jan 31, 2011 2:54 pm

Hallole1233 schrieb:Genau das ist der Punkt auch bei meiner EX@ Felina....ich hätte es riechen, erschnuppern, spüren, fühlen gedanken lesen sollen was meine EX in der Ehe wollte! Sie hat alles ausgesessen und die seltsamen Singnale die ihr Frauen schickt , die eh kein Mann deuten kann.....ach was solls....so sind sie die Frauen Twisted Evil

Es kommt dabei natürlich immer darauf an, worum es jetzt geht. Ich glaube, ich habe in solchen Sachen wirklich übetrieben - vor allem hinterher. Ich glaube, ich wollte einfach einen Grund haben, damit ich Schluss machen kann. Früher hat es mich glaube ich gar nicht so gestört, wenn ich ihm sagen musste, was ich will.
Felina
Felina

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Kris Mo Jan 31, 2011 3:30 pm

hmm nur Felina bei dir ist der unterschied zu mir das ihr weiter danach freundschaftlichen kontakt hattet. Hast du dadurch das du ihn gesehen hast deinen schritt bereut oder hättes du es auch wohl bereut wenn du direkt nach der trennung keinen kontakt mehr zu ihm gehabt hättes. Manchmal bereut man ja auch erst was wenn man den anderen trifft und sieht wie toll er eigentlich ist. Meine sieht mich ja garnicht mehr und deshalb schwindet ja auch irgendwann der gedanke an mich.
Ich weis nicht ob ich meine nun nach 3 monaten mit irgend einem Grund kontaktieren soll oder ob es besser ist weiter den kontakt zu meiden. Denn noch hat sie ja die Einstellung das es 100 %ig richtig war. Was ist allerdings wenn sie mich jetzt einmal wieder sehen würde? vllt kommen dann gefühle wieder in ihr hoch. Es ist einfach schwer. Nicht das ich zu lange warte und sie mich irgendwann ganz verdrängt hat...?!
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue - Seite 2 Empty Re: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich (zu spät) bereue

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten