Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

+9
MadamePsychosis
Pallmon
Gästle :)
koc
maniok
Hallole1233
Blackhole
Schweinchenhund
NochKeinAlpha
13 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Blackhole Fr Mai 04, 2012 11:39 pm

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zuir Wohnung. Du wirst sehen und auch spüren... es hilft Dir. Der Rest wird auch noch....

Zur Aufteilung...ja es ist wichtig, dass Du Dir klar wirst was ist für Dich wichtig und was nicht. Dann mach einfach und es geht Dir insgesamt besser.... Schütze DEIN zukünftiges Leben !!!!!!

Blackhole

P-S. Hier noch was zur eigenen Motivation klick mich
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  NochKeinAlpha Mo Mai 07, 2012 11:27 am

Der Geburtstag ist nun vorbei und ich habe ihr gratuliert.
Sie hat geantwortet, sich bedankt und fand schön dass ich mich gemeldet habe.
Sie würde gerne mit mir reden. Ich halte aber weiter die KS.
Mir ist klar, dass das nichts bedeutet außer das ich noch in Ihrem Orbit bin.
Sie wird wohl wissen, dass sie mich noch immer haben könnte, wenn Sie wollte.

Ansonsten hatte ich ein gutes Wochenende (mit Ausnahme Ihres Geburtstages).
Habe am Samstag wieder geflirtet. Allerdings stellte sich nach einiger Zeit raus, dass sie einen Freund hat Neutral
Aus diesem Grund habe ich Ihr keine Kontaktdaten gegeben. Ich will nicht der Grund für eine Beziehungskriese sein.

Ich habe noch eine Frage an euch. Ich würde gerne eine Therapie machen, um meine Beziehung zu verarbeiten und meine Ängste und Hemmungen zu bewältigen.
Weiß jemand, was so etwas kostet oder trägt die Krankenkasse die Kosten? Wo muss ich überhaupt hingehen? Und welche Therapie muss ich überhaupt machen?

LG

NochKeinAlpha

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Surfman_1969 Mo Mai 07, 2012 2:02 pm

Du kannst kostenlose Beratungsstellen der Kirche aufsuchen, mußt allerdings mit Wartezeiten rechnen. Diese Einrichtungen bieten nicht nur Paar-Beratungen an, sondern auch Hilfe in Lebenskrisen- und lagen, die man alleine nicht bewältigt. Hierbei steht keinesfalls ein religiöser Aspekt im Vorder- oder Hintergrund, sondern einzig und alleine die Hilfe. Du kannst auch Deinen Hausarzt besuchen, ihm deine Lage schildern. Auch er wird dir ggf. geeignete Ärzte oder Beratungsstellen empfehlen können.

Glaube mir... du bist ganz gewiss nicht alleine auf weiter Flur. Ängste, Depressionen, Hemmungen nach Ende einer Beziehung sind weiter verbreitet als Du annimmst.Viel wichtiger ist es zu erkennen, dass man alleine vielleicht nicht mehr aus diesem tiefen Tal heraus findet. Der Schritt und der Gedanke sich Hilfe bei Dritten zu holen ist daher goldrichtig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.....

Surfman_1969

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.09.11

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Hallole1233 Di Mai 08, 2012 12:36 am

Frag mal deinen Hausarzt.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  NochKeinAlpha Fr Mai 11, 2012 4:55 pm

Danke an euch!
Ich werde meinen Hausarzt mal aufsuchen.

Ich bin gerade in unserer gemeinsamen Wohnung, um die Möbel abzubauen und zu packen der Umzug ist jedoch erst Ende Mai.
Gestern habe ich meiner Ex geschrieben, dass ich in die Wohnung fahre und wenn sie noch was benötigt sie die Dinge bitte bis Nachmittags holen solle.
Da kam noch eine Rückfrage, ob Ihre Schwester Mitte Mai in der Wohnung übernachten dürfte. Ich antwortete nur, dass das Ok sei.
Im Anschluss kam dann noch eine Nachricht von Ihr. Sie findet es schrecklich und furchtbar, dass wir nicht miteinander sprechen. Des Weiteren hoffe sie, dass es mir gut geht.
Ich habe geantwortet, dass es mir besser geht auch weil wir keinen Kontakt haben. Dann habe ich noch geschrieben dass getrennt eben getrennt bedeutet und ihr alles Gute gewünscht.

Was soll ich davon halten was will sie mit mir reden?
Ich dachte sie genießt jetzt Ihre Freiheit.
Und wie war meine Reaktion?

Schönes Wochenende an alle.

NochKeinAlpha

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Gast Fr Mai 11, 2012 7:49 pm

NochKeinAlpha schrieb:Danke an euch!
Ich werde meinen Hausarzt mal aufsuchen.

Ich bin gerade in unserer gemeinsamen Wohnung, um die Möbel abzubauen und zu packen der Umzug ist jedoch erst Ende Mai.
Gestern habe ich meiner Ex geschrieben, dass ich in die Wohnung fahre und wenn sie noch was benötigt sie die Dinge bitte bis Nachmittags holen solle.
Da kam noch eine Rückfrage, ob Ihre Schwester Mitte Mai in der Wohnung übernachten dürfte. Ich antwortete nur, dass das Ok sei.
Im Anschluss kam dann noch eine Nachricht von Ihr. Sie findet es schrecklich und furchtbar, dass wir nicht miteinander sprechen. Des Weiteren hoffe sie, dass es mir gut geht.
Ich habe geantwortet, dass es mir besser geht auch weil wir keinen Kontakt haben. Dann habe ich noch geschrieben dass getrennt eben getrennt bedeutet und ihr alles Gute gewünscht.

Was soll ich davon halten was will sie mit mir reden?
Ich dachte sie genießt jetzt Ihre Freiheit.
Und wie war meine Reaktion?

Schönes Wochenende an alle.


1. Eine SMS zu viel...
daran merkt sie, dass deine Unabhängigkeit nur eine Scheinunabhängigkeit ist.

2. Falscher Grund!
Es geht nicht besser, "auch WEIL ihr keinen Kontakt habt"... es geht DIR gut, weil DU DIR wichtig bist und Dinge tust, die für DICH wesentlich sind und DICH voran bringen.
Ob sie sich meldet, nicht meldet, Kontakt will oder nicht... das ist zur Zeit ohne jegliche Relevanz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Surfman_1969 Sa Mai 12, 2012 11:26 am

NochKeinAlpha schrieb:
Im Anschluss kam dann noch eine Nachricht von Ihr. Sie findet es schrecklich und furchtbar, dass wir nicht miteinander sprechen. Des Weiteren hoffe sie, dass es mir gut geht.

Und? Genau diese Art von SMS habe ich von meiner Ex auch bekommen. Und genau diese Art von Nachrichten ist es, die einen immer wieder dazu verleitet sich in irgendeiner absurden Hoffnung zu verlieren. Mich haben diese Nachrichten immer wieder um Wochen zurück geworfen. Mir hat das ganz sicher nicht gut getan. Mittlerweile habe ich meine Ex sogar auf meinem Handy blockiert, Mails landen direkt im Spamordner und Festnetz habe ich ihre Nummer auf "stumm" geschaltet.

Die Frage ist: Was machen diese Nachrichten mit dir? Hand auf`s Herz.... ?

Surfman_1969

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.09.11

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Therapie

Beitrag  revolution1791:-) Sa Mai 12, 2012 12:09 pm

@NochkeinAlpha
Ich habe noch eine Frage an euch. Ich würde gerne eine Therapie machen, um meine Beziehung zu verarbeiten und meine Ängste und Hemmungen zu bewältigen.
Eine tolle Erkenntnis, Du wirst es nicht bereuen, Dir Hilfe zu suchen. Aber, schiebe es nicht vor Dir her, geh bald zu Deinem Hausarzt.
Weiß jemand, was so etwas kostet oder trägt die Krankenkasse die Kosten? Wo muss ich überhaupt hingehen? Und welche Therapie muss ich überhaupt machen?
Erster Ansprechpartner für sowas ist immer Dein Hausarzt, der kennt Dich ja am besten (er sollte auch von Deinen Problemen wissen, da diese, wenn nicht therapiert wird, ja auch physische Krankheiten auslösen können, wichtig.)
Wenn der Psychologe eine Kassenzulassung haben, trägt die GKV die Kosten, im Zweifel bei Deiner Kasse anrufen. Rechne schon mal mit Wartezeit (wurde ja bereits geschrieben), vielleicht hast Du Glück und findest jemand der Dich kurzfristig behandeln kann.

lg
revolution1791:-)
revolution1791:-)

Anzahl der Beiträge : 259
Ort : nördlich des Äquators
Anmeldedatum : 25.11.11

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  NochKeinAlpha Mo Mai 14, 2012 1:12 am

Ich hatte noch mal Kontakt zu ihr (Email) wegen des Umzugs.
Sie antwortete sehr vorwurfsvoll und findet mein Verhalten, in Bezug auf unsere Vergangenheit, unwürdig.
Ich würde anfangen sie scheiße zu behandeln. Question
Keine Ahnung was sie damit meint.
Ich habe einfach keinen Kontakt zu ihr und antworte immer sehr sachlich und kurz.
Warum akzeptiert Sie das nicht?
Was soll ich tun?

NochKeinAlpha

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Schweinchenhund Mo Mai 14, 2012 1:33 am

Du hast keinen Kontakt und antwortest nur sachlich und kurz. Wie ist das möglich, wenn du
doch keinen Kontakt hast?

Wenn du nicht bald anfängst dich unsichtbar zumachen, macht das alle kleinen Fortschritte
zunichte.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Blackhole Mo Mai 14, 2012 2:22 pm

Ist schon alles o.k. so, wenn sich der Kontakt auf die noch zu klärenden Sachthemen beschränkt. Irgendwie muss man ja das hinkriegen.. Neutral
Sie antwortete sehr vorwurfsvoll und findet mein Verhalten, in Bezug auf unsere Vergangenheit, unwürdig.
Ich würde anfangen sie scheiße zu behandeln.
Das kenne ich zur Genüge....völliges Unverständnis über die emotionale Lage des gegenüber...man selbst ist doch völlig entspannt und lieb...will keinen Zoff und in Würde auseinandergehen. affraid affraid affraid
Wenn dann der Verlassene nicht auch so "gut" drauf ist, herrscht erst Irritation und dann wird gezickt (im Sinne von beleidigter Leberwurst). Das zeigt eben auch wie weit Eure emotionalen Einstellungen zueinander auseinandergedrifftet sind.

Da ich das nun schon "hinter" mir habe, sage ich Dir......es wird leider nicht so schnell besser. Bleib einfach bei freundlich und fair.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Gast Mo Mai 14, 2012 9:46 pm

Blackhole schrieb:Da ich das nun schon "hinter" mir habe, sage ich Dir......es wird leider nicht so schnell besser. Bleib einfach bei freundlich und fair.


...UND antworte UNBEDINBT nicht immer wieder auf denselben Mist!

Diskussionen über dein Verhalten und deine Befindlichkeit gibt es derzeit nicht!

"Wie geht es dir?" ---> "Danke gut!"

"Was machst du denn?" ---> "Ich hab viel zu tun!"

Und damit ist Ende der Fahnenstange. Antworten NIEMALS sofort geben... zwing dich dazu, sie als das zu behandeln, was sie nun eben ist:
"Someone you used to know"!!!!

Und sorge dadurch, dass du dich einzig um DICH und DEIN Wohlbefinden kümmerst, dafür, dass sie das auch wird!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  NochKeinAlpha Di Mai 15, 2012 12:49 am

Mir juckt es unheimlich in den Fingern auf die letzte Mail zu Antworten.
Sie schiebt mir den schwarzen Peter zu und ich verstehe nicht mal warum.
Ich möchte doch nur keinen Kontakt zu Ihr. Ich will den schwarzen Peter nicht.
Sie sei immer fair und ehrlich gewesen im Gegensatz zu mir, weil ich mich vor Jahren mal in eine andere verguckt hatte (und mich gegen eine Affäre entschieden habe).
Sie hatte doch zwei Monate Kontakt zu Ihrem Ex und war zwei Wochen nach der Trennung bei ihm.
Warum reagiert sie gerade so?

@Blackhole
Das zeigt eben auch wie weit Eure emotionalen Einstellungen zueinander auseinandergedrifftet sind.
Ich glaube ich bin noch nicht so weit gedriftet wie ich sollte oder verstehe ich das falsch?
Sie ist mir nach wie vor sehr wichtig und mir ist auch wichtig was sie über mich denkt.
Ich weiß, dass mich das gerade nicht kümmern sollte aber der einst wichtigste Mensch in meinem Leben denkt gerade schlecht über mich.
Jetzt die KS zu halten ist wirklich schwer, weil Sie sicher noch schlechter über mich denken wird.
Und das macht aus meiner Sicht das Projekt Ex-Back (in X Monaten) für immer zu Nichte.

@Schweinchenhund
Du hast keinen Kontakt und antwortest nur sachlich und kurz. Wie ist das möglich, wenn du
doch keinen Kontakt hast?

Wenn du nicht bald anfängst dich unsichtbar zumachen, macht das alle kleinen Fortschritte
zunichte.
Ich hätte schreiben sollen, dass ich keinen Kontakt zu Ihr suche aber auf Fragen von Ihr, nach einiger Zeit antworte.
Nichts desto trotz hast du Recht. Kontakt zu Ihr wirft mich zurück.
Übrigens wollte sich Ihre Schwester am Wochenende mit mir Treffen.
Auch diese Möglichkeit des Kontakts habe ich sehr freundlich abgelehnt.

Eigentlich habe ich den Tag heute wenig an die Mail gedacht aber heute Abend beschäftigt mich das sehr.
Ich hoffe auf morgen und ein paar Erklärungen oder Meinungen von euch.

Danke an Euch


NochKeinAlpha

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Schweinchenhund Di Mai 15, 2012 1:13 am

Das sollte dich nicht beschäftigen, einfach ignorieren und aufhören darüber zu hirnwichsen.
Ich weiß, es fällt schwer.

Du musst das ausblenden.

Daran führt einfach kein Weg dran vorbei.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Hallole1233 Di Mai 15, 2012 1:14 am

frauen haben Elefantengehirne.....du hattest ne *fast* Affäre....jetzt bezahlst du dafür!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  MadamePsychosis Di Mai 15, 2012 1:42 am

NochKeinAlpha schrieb:Mir juckt es unheimlich in den Fingern auf die letzte Mail zu Antworten.
Sie schiebt mir den schwarzen Peter zu und ich verstehe nicht mal warum.
Ich möchte doch nur keinen Kontakt zu Ihr. Ich will den schwarzen Peter nicht.

Wenn du das tust, zeigst du aber, dass es dich stört und damit Nerven und deine immer noch vorhandenen Gefühle. Und du wirst auf eine Reaktion ihrerseits warten. Alles Gründe, es lieber zu lassen. Steh da drüber, das ist nur Provokation.

Nimm den schwarzen Peter und bastel dir was Schönes daraus. Wie wärs mit Origami? Razz

NochKeinAlpha schrieb:Ich weiß, dass mich das gerade nicht kümmern sollte aber der einst wichtigste Mensch in meinem Leben denkt gerade schlecht über mich.
Jetzt die KS zu halten ist wirklich schwer, weil Sie sicher noch schlechter über mich denken wird.
Und das macht aus meiner Sicht das Projekt Ex-Back (in X Monaten) für immer zu Nichte.

Wird sie vielleicht im Moment. Na und? Die Kontaktsperre ist lang und sie wird sich auch wieder beruhigen, wenn sie beginnt mit der Sache abzuschließen.
Ein eventuelles Projekt Ex-Back findet im Moment nicht statt, auch nicht in deinen Gedanken. Du kannst im Moment sowieso nichts tun, um die Chancen dafür zu erhöhen, außer still zu halten. Alles andere reduziert sie nur. --> KS

MadamePsychosis

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.12

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Blackhole Di Mai 15, 2012 9:47 am

Blackhole schrieb: Das zeigt eben auch wie weit Eure emotionalen Einstellungen zueinander auseinandergedrifftet sind.
Ich glaube ich bin noch nicht so weit gedriftet wie ich sollte oder verstehe ich das falsch?
Sie ist mir nach wie vor sehr wichtig und mir ist auch wichtig was sie über mich denkt.
Ich weiß, dass mich das gerade nicht kümmern sollte aber der einst wichtigste Mensch in meinem Leben denkt gerade schlecht über mich.
Jetzt die KS zu halten ist wirklich schwer, weil Sie sicher noch schlechter über mich denken wird.
Nein, Deine Position ist die eines Verlassenen der noch verzweifelt wirkt und nun angfängt zu verarbeiten (wegen mir auch trauert). Ihre ist das aber eben nicht. Augenscheinlich hat sie bereits deutlich mehr Abstand zu eurer Vergangenheit. In diesem Sinne also auseinandergedriftet. Rolling Eyes

Vertrautheit und Sorge dem anderen gegenüber verschwinden, insbesondere nach längeren Beziehungen, nicht einfach. Und natürlich LEGTE man Wert auf die Meinung des Partners. Der Unterschied zu JETZT ist aber......ihr seid kein Paar mehr !!!! Es war ihr Wunsch (wenn Du auch die Gründe derzeit nur bei Dir suchst) und gerade die Reaktion des Unverständnisses (kein Vorwurf aber eben Realität) ihrerseits zeigen, dass sie eben nicht ZUNEIGUNG zu Dir verspürt sondern nur möchte, dass Du auch so nett zu ihr bist wie sie vermeindlich zu Dir.
Versteh die Mechanismen !!! Wer will schon gern der Buhmann sein, eigen Schwächen zugeben oder "Mitschuld am Versagen" der bisherigen Partnerschaft einräumen. Da ist es doch einfacher wenn jemand da ist der ja nun nicht mehr will Shocked Shocked
...Ich wollte doch... aber er hat rumgebockt....Muuuuuhhhaaaaaaaaa Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Auch hier MUSS gelten..."Worten sind die Schatten ihrer Taten."
Wir, Du nimmst sie jetzt (endlich) beim Wort....ES SOLL NICHT MEHR SEIN......Sie hat sich abgewendet von Dir...

Für Dich kann doch nur gelten, ganz oder gar nicht. Freundschaft geht nicht.....also freundlich und fair.
Das ihr das nicht passt und sie jetzt bockig ist...musst Du aushalten....Sie wollte Veränderung......da ist sie, mit allen Konsequenzen die in Deiner Situation möglich sind.
Sieh es wegen mir als Selbstschutz an um nicht noch tiefer abzurutschen.

Oder sollte das alles eine Trennung auf Probe sein ??? affraid affraid

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  NochKeinAlpha Mi Mai 16, 2012 6:26 pm

Als erstes vielen Dank für eure Kommentare und Meinungen.
Es hilft immer sehr, wenn man eure Einträge liest, weil man nicht so schnell wieder in das alte Muster verfällt.

Jetzt passierte etwas sehr komisches mit dem ich so gar nicht gerechnet habe.
Auf die letzte Mail von Ihr habe ich nicht geantwortet, obwohl ich dachte, dass sie jetzt so richtig enttäuscht und sauer ist.
Doch heute habe ich Mails von Ihr bekommen in denen Sie mir schreibt, dass Sie mir ein paar Gewürze, Decken, blabla etc. zusammengestellt hat, weil sie denkt, dass das nett sei.

Erstaunlicher Weise komme ich besser mit der Provokation zurecht, als wenn Sie solche Dinge schreibt.

Ich verstehe das alles nicht und weiß noch viel weniger, wie ich damit umgehen soll, wenn sie nette Dinge tut.
Nett reicht nicht, schon klar aber trotzdem. Ich will dass der Umzug endlich vorbei ist, weil ich hoffe, dass es dann erst mal eine wirkliche KS gibt.

NochKeinAlpha

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Hallole1233 Mi Mai 16, 2012 7:50 pm

Gewürze gibts beim Aldi für 69 Cent....was soll die Kacke? Du läßt dich weiter einlullen. Wie du damit umgehen sollst? Garnicht !
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  CommanderTom Fr Mai 18, 2012 11:21 pm

Hey, NochKeinAlpha !

Wenn Du so weitermachst, dann wird aus Dir noch der NieMehrAlpha !

Hör´ endlich auf damit, Dir über Sie und das, was Sie über Dich denkt, den Kopf zu zerbrechen ! Ich bin der Meinung, das Du Deine Gedanken lieber komplett auf Dich richten solltest und nicht darauf, wie, was und warum sie so fühlt, handelt oder denkt !

Konzentriere Deine Kräfte jetzt auf Dich. Sie darf die kommenden Wochen und / oder Monate nicht weiter Dein Leben bestimmen.

Es ist vieleicht schwierig, aktuell damit umzugehen. Leider ist es momentan jedoch die einzige Möglichkeit für Dich, Abstand zu ihr und der Situation zu gewinnen und damit weiter an Dir zu arbeiten !

Sei Dir auf jeden Fall sicher, das Kontakt in jeglicher Form zu ihr Dich mit jedem Mal an den Anfang eines langen Weges zurückversetzen wird und Du somit wieder komplett bei null beginnen wirst.

Auch ich habe erst durch völliges ignorieren meiner Ex richtig gelernt, mit meiner Situation umzugehen und meinem Leben die entscheidende Wende zu geben. Wie sie darüber denkt, ist mir im Nachhinein völlig wurscht. Schließlich ging es hier um mich und um mein Leben "danach" !

Und das solltest Du Dir auch zu Herzen nehmen !

Ich drück´ Dir die Daumen

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  NochKeinAlpha Do Mai 24, 2012 4:24 pm

So jetzt bin ich nach einiger Zeit wieder hier.
Die Hochzeit zu der wir beide eingeladen waren ist gelaufen und es hat mich letztes Wochenende nicht mal sehr beschäftigt.
Im Allgemeinen war mein Zustand in der letzten Woche recht gut.

Anfang dieser Woche habe ich wieder begonnen viel nachzudenken, obwohl es nicht mal einen Auslöser gab.
Für dieses Wochenende steht mein Umzug an (vielleicht ist das der Auslöser).
Ich freue mich auf die neue Wohnung und die neue, alte Stadt und die alten Freunde aber ich trauere um mein altes Leben und meine alte Liebe.
Letzte Woche fühlte ich mich viel weiter und obwohl ich ihr nicht geschrieben habe und keinen Kontakt hatte geht‘s mir diese Woche schlecht.
Wann hört das bloß auf?

Ich lese gerade ILDNWDML. Ich hab‘s noch nicht durch aber es macht mir irgendwie Hoffnungen, dass sie irgendwann zurückkommt.
Im Buch gibt es einige Bespiele in denen sich der Überlegene trennt und wenn es dem Unterlegenen besser geht, kommt der Überlegene zurück.
Lese ich das falsche Buch?

NochKeinAlpha

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Blackhole Do Mai 24, 2012 5:05 pm

Im Buch gibt es einige Bespiele in denen sich der Überlegene trennt und wenn es dem Unterlegenen besser geht, kommt der Überlegene zurück.
Lese ich das falsche Buch?
Das habe ich da nicht herausgelesen. Vielleicht ist es ja nur eine Interpretationsfrage, aber ich las da ....in denen sich der Überlegene trennt und wenn der Unterlegene wieder er/sie selbst geworden ist, attraktiv, selbstbewusst und interessant...., kommt der Überlegene zurück...weil eine ausgewogene Beziehung glücklich macht. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Ob Dir das dann noch reicht, ist eine andere Sache. Cool

und nein...Du liest nicht das falsche Buch. Es ist aber kein Beziehungsratgeber, sondern ein "Erklärbuch" um die "Mechanismen" zu verstehen, die sich eben abspielen in einer Partnerschaft. Ich fand es sehr anschaulich geschrieben und es erzeugte bei mir eben auch Verständnis für die Reaktionen meines "Gegenüber" auf meine Verhaltensweisen. Also gut für die Selbstreflexion.
Wann hört das bloß auf?
Durchhalten...aufstehen und wieder aufstehen....es wird besser....
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  NochKeinAlpha Fr Jun 15, 2012 2:50 pm

Ich muss mich mal wieder melden und ein Update erstellen.

Ich habe in den letzten Wochen nichts geschrieben, da ich eine tolle Frau kennengelernt habe, die über meine Situation von Anfang an Bescheid wusste.
Es hat sich ein bisschen was entwickelt. Wir wissen beide noch nicht was daraus wird, wollen uns aber besser kennenlernen.
Sie weiß, dass ich noch nicht völlig über meine Ex hinweg bin.

Heute passierte dann folgendes. Ich bekam morgens eine SMS von meiner Ex in der Sie schrieb,
dass Sie nun auch wieder zurück in die Stadt zieht, in die ich gerade zurückgezogen bin und das schon im August.
Wer meinen Thread verfolgt hat weiß, dass ich damit gerechnet habe. Aber ich hatte gehofft, dass es länger dauern würde bis sie wieder hierher zieht.
Es gibt diverse Gründe warum sie zurückzieht. Ich gehöre nicht zu den Gründen, das ist mir klar.
Dennoch löste diese Nachricht etwas in mir aus. Ich weiß nicht genau was aber ich weiß, dass es zukünftig deutlich schwerer wird, die Kontaktsperre einzuhalten.
Ich halte die Kontaktsperre nicht mehr, um sie zurück zu bekommen, sondern um mich zu schützen. Auf Grund unseres Freundeskreises, den ich nicht bereit bin aufzugeben,
werden wir uns wohl bald mal wieder über den Weg laufen. Vor dem Moment habe ich tatsächlich Angst, weil ich befürchte, dass er mich zurückwerfen wird.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mich auf solch ein Wiedersehen vorbereiten kann?
Ich will nicht wieder in ein Loch fallen.

LG und schönes Wochenende

NochKeinAlpha

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.04.12

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jun 15, 2012 3:12 pm

Sieh zu, das du deine neue Bekanntschaft besser findest als deine Exe, dann ist es dir egal wann
und wie ihr euch über den Weg lauft.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Gast Sa Jun 16, 2012 8:11 am

NochKeinAlpha schrieb:Ich muss mich mal wieder melden und ein Update erstellen.

Ich habe in den letzten Wochen nichts geschrieben, da ich eine tolle Frau kennengelernt habe, die über meine Situation von Anfang an Bescheid wusste.
Es hat sich ein bisschen was entwickelt. Wir wissen beide noch nicht was daraus wird, wollen uns aber besser kennenlernen.
Sie weiß, dass ich noch nicht völlig über meine Ex hinweg bin.

Heute passierte dann folgendes. Ich bekam morgens eine SMS von meiner Ex in der Sie schrieb,
dass Sie nun auch wieder zurück in die Stadt zieht, in die ich gerade zurückgezogen bin und das schon im August.
Wer meinen Thread verfolgt hat weiß, dass ich damit gerechnet habe. Aber ich hatte gehofft, dass es länger dauern würde bis sie wieder hierher zieht.
Es gibt diverse Gründe warum sie zurückzieht. Ich gehöre nicht zu den Gründen, das ist mir klar.
Dennoch löste diese Nachricht etwas in mir aus. Ich weiß nicht genau was aber ich weiß, dass es zukünftig deutlich schwerer wird, die Kontaktsperre einzuhalten.
Ich halte die Kontaktsperre nicht mehr, um sie zurück zu bekommen, sondern um mich zu schützen. Auf Grund unseres Freundeskreises, den ich nicht bereit bin aufzugeben,
werden wir uns wohl bald mal wieder über den Weg laufen. Vor dem Moment habe ich tatsächlich Angst, weil ich befürchte, dass er mich zurückwerfen wird.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mich auf solch ein Wiedersehen vorbereiten kann?
Ich will nicht wieder in ein Loch fallen.


LG und schönes Wochenende

Schweinchenhund hat es schon geschrieben, ich machs mal so:
Du hast ALLES, was es braucht!

Eine TOLLE Frau"?
Trifft man nicht alle Tage, ne?
Also mach was draus!

Und wenn du Echase dann mal siehst und es ziept noch ein bisschen, dann denk an die UNANGENEHMEN Dinge, an den Mist, der passiert ist... und schau dir die Schönheit der Frau an deiner Seite an!

Dann hast DU kein Problem mehr... und wenn SIE dann eins hat, dann grins dir den Arsch ab und sei höflich: Wir sind ja schliesslich Menschen, ne?

Wie sagt Karl Kraus?
In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs - Seite 3 Empty Re: Beste Freundin dann Beziehung und nach der Trennung OneItIs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten