Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seltsame Begegnung mit EX

+18
Aureon
Heiko
waller224
MaDJoe
Ella
Manu77
BrokenWings
Tatjana
hansK
Anna-Lena
Chucky
julia08
Phil
Fabius
mieze
checkman
Silk
JustWannaLove
22 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 2:21 pm

Ja HansK du hast Recht
und ich freue mich dass ihr so schnell wartet. Also ruf ich ihn in einer Woche an und frage ihn... Ich muss einfach auf mich nehmen, dass es auch negativ ausgehen kann. Meint ihr mein Plan ist gut so? ne woche warten erstmal wieder?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  hansK Fr Jun 20, 2008 2:25 pm

JustWannaLove schrieb:Ja HansK du hast Recht
und ich freue mich dass ihr so schnell wartet. Also ruf ich ihn in einer Woche an und frage ihn... Ich muss einfach auf mich nehmen, dass es auch negativ ausgehen kann. Meint ihr mein Plan ist gut so? ne woche warten erstmal wieder?

Muss jetzt eins dazu sagen, ich bin über meine Ex "hinweg" und seh das alles etwas anders. Das Forum hat mir in der Anfangsphase sehr geholfen und Kraft gegeben. Kontaktsperre halte ich auch verrichte, ABER langsam halte ich nicht mehr viel von den ganzen Plänen. DU kennst IHN am besten und für deinen ex gibt es mit Sicherheit keinen Plan. Entscheide einfach so, dass es dir am besten geht. Wenn du sagst, du kannst seine Stimme jetzt noch net hören, dann warte. Wenn du sagst, dass es dich fertig macht, in der Ungewissheit noch eine Woche zu leben, dann ruf Ihn an.
Es ist nie ausgeschlossen, dass das Gespräch auch negativ ausgehen kann, aber man sollte immer auf sich selben schauen, was schlimmer ist . . .

Ein klares Nein oder eine Woche ungewissheit und Kopfzerbrechen

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Fr Jun 20, 2008 2:33 pm

JustWannaLove schrieb:Hey phil,
ja das ist ja das verwirrende, da er ja keine Antwort darauf gibt.
Aber was heißt das denn bei Männern? Du bist doch einer, also verrat es mir Wink
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen. Also erstmal wieder ein bisschen kontaktsperre oder?

Also ich würde jetzt erstmal nichts machen auch nicht in einer woche warte 2 bis 3 wochen und schau dann in einer Woche könnte er denken das du ihn jetzt jede woche "nervst".

Das er nicht antwortet ist eher menschlich als männlich :-) er hat gesagt das er viel arbeiten muss dieses spricht für ein nein da er es aber nicht klar ausgeschrieben hat würde ich darauf tippen das er sich gerne zeit für dich nehmen würde aber zur zeit nicht die zeit findet, aber wenn es bei ihm wieder besser wird würde er das angebot vielleicht annehmen. Warte erstmal ab vielleicht kommt ja noch was.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gast Fr Jun 20, 2008 2:34 pm

huhu

also meiner gibt meist so antworten wenn er sich nicht treffen will.
dann hat er immer keine zeit und es ist stressig. er hat immer was.

naja, nu ist eh strengste kontaktsperre bei mir und meinem ex.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 2:40 pm

Phil, danke für die aufmunternden Worte,
iche77, danke dass du sie zunichte gemacht hast Wink späßle.
Also vor ein paar Wochen hat er auch noch ein klares Nein herausgebracht.. Ich denke, das würde er dann auch direkt sagen..
Ich tipp dann eher auf die Variante von Phil und ja die drei Wochen halt ich jetzt auch noch durch. Wer weiß, vielleicht meldet er sich ja selber.
Denk ich zwar nicht... Aber dann greif ich nochmal an und das wird dann auch mein letzter Versuch sein. Denn noch länger in dieser Ungewissheit, wie Hansk schon sagte, will ich auch icht sein. Danke für eure Worte. Hat mir sehr geholfen.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gast Fr Jun 20, 2008 2:42 pm

hihi..na gut, dann ist deiner so, endweder klares nein oder ein vielleicht.
bei meinem hab ich momentan eh das gefühl es kommt nur was halbes bei seinen antworten raus.
er kann seit monaten kein ja oder nein sagen. in vielen sachen ist es immer ein: glaube, vielleicht, momentan usw.

ich fasse das aber meist als nein auf, mein ex traut sich wohl nicht nein zu sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 2:50 pm

Was mich jetzt allerdings irritiert.. vor vier Wochen hatte ich ja schon meinen ersten Anlauf, wers nicht gelesen hat, ich hab ihm da nen konkreten Tag und Uhrzeit vorgeschlagen, da kam er habe keine Zeit , müsse noch dies und das machen und in den letzten vier Wochen kam dann auch nichts mehr... hm sehr verzwickt...
naja gestern hatte ich ja mich getraut und angerufen.. vielleicht hat ja meine stimme zu hören doch irgendwas ausgelöst...
man weiß es nicht...
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Fr Jun 20, 2008 2:55 pm

mach es wie die Engländer. Abwarten und Tee trinken :-)

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 3:28 pm

Oder was haltet ihr davon, wenn ich ihm den Vorschlag mach, dass ich Abends mal vorbei komm und ihm was leckres zu essen vorbeibring, wenn er scho so im Stress ist? oder ist das zu aufdringlich?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Fr Jun 20, 2008 3:32 pm

Also erstmal ist es zu aufdringlich
2tens vergiss dein selbstwert nicht.
3tens er hat gearbeitet und will unter umständen einfach nur seine ruhe abends haben.
4tens Du kannst ihm ein gespräch anbieten aber nur wenn er drauf eingeht.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 3:35 pm

Du hast natürlich mal wieder Recht, Phil, danke.
vielleicht melde ich mich heut Abend bei ihm oder ich warte erst die drei-vier wochen ab...
werde euch natürlich auf den Laufenden halten und nochmals vielen dank!
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 6:41 pm

Hey Leute,
also ich hab ihn jetzt konkret nach nem Treffen per sms gefragt, diese unsicherheit hab ich net ausgehalten.
er hat dann geantwortet: nur interesse halber, gibts nen bestimmten grund für das treffen?

was soll ich denn jetzt schreiben? so ein arsch!
ich kann doch nicht schreiben, ja ich will dich zurück

am liebesten würd ich schreiben nein du depp... denkst wohl ich will dich immer noch, da brauchst du keine angst haben...

was soll ich darauf denn bitte antworten???
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Fr Jun 20, 2008 6:43 pm

"Das du ihn gerne mal wieder sehen würdest!"

Aber ich weiss nicht ob das zu direkt ist.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 6:45 pm

Der hat die Frage nur gestellt, damit er sicher gehen kann, dass ich nicht wieder von der Bez anfang oder ihn überreden will, dass er wieder zurückkommt, das weiß ich..
oh man... ich mein die sms klingt ja danach, als ob er sich treffen würde....
aber wenn ich von vorn herein weiß, dass er eh nicht mehr will... des weiteren würden sich meine Chancen vielleicht vergrößern, wenn er mich sieht... oder all seine gefühle sind echt verschwunden. also dann werde ich das so schreiben oder weiß jemand andres was bessers?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Fr Jun 20, 2008 6:51 pm

Warte erstmal noch ich koche mal und lass mir was besseres einfallen ...

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 7:28 pm

zu spät, hab schon geschickt, bis jetzt noch keine Antwort.
ich habe keine Lust mehr. bei dem kann ich auch n jahr kontaktpserre machen und mich dann melden und dann würde er immer noch der gleichen Meinung sein wie jetzt..
manchmal sollte man es besser akzeptieren... als ich die letzten woche die kontaktsperre eingehalten hab, gings mir so gut... dachte das bringt was... und jetzt steh ich wieder bei null... auch wenn er sich jetzt mit mir treffen würde... toll, dann bin ich nur wieder danach ein heulendes Wrack...
ich habe die letzten wochen nur gehofft... ich war voller überzeugung und jetzt ist wieder alles zunichte.. war gut drauf, zu jedem hab ich gesagt, wartets nur ab, er kommt zurück... doch das hab ich mir nur eingebildet...
er hat angst , dass ich ihn immer noch will... super... ich kann einfach nicht mehr.. ständig dieses bangen und hoffen..
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Fr Jun 20, 2008 7:53 pm

Lass den kopf nicht hängen.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius Fr Jun 20, 2008 7:54 pm

Hmmm... ich weiß ja nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er denkt, dass du dich nicht geändert hast, wenn du jetzt so... ich sage mal aufdringlich - weil mir kein passenderes Wort einfällt - bist. Ich glaube, du solltest nicht so viel auf einmal machen!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gast Fr Jun 20, 2008 7:54 pm

Es tut mir leid, dass das so passiert ist. Ich denke er hat gemerkt, dass du noch nicht abgeschlossen hattest. Vielleicht hat deine Stimme beim Telefonat gezittert und schon hat er es gemerkt. Man muss schon verdammt gut schauspielen, damit der Ex es nicht merkt, dass man schauspielt. Am besten, man glaubt selbst, dass man ihn nicht zurück will. Falls es zu dem Treffen kommt, musst du das so machen. Manupulier dich selbst! Das ist ein hartes Stück arbeit und es wird auch nicht weit über das Treffen hinaus anhalten, aber für den Erfolg, den du immernoch haben kannst, kniest du dich in die schwierige Arbeit an dir selbst. Im Moment bist du sehr abhängig. Er merkt das. Vor jedem Schritt, denn du machst, ersetze deinen Ex im Kopf mit irgendjemanden, der doch nicht besonders interessiert und frag dich selbst, wie du dich ihm gegenüber verhalten würdest. Und dann verhalte dich genauso deinem Ex gegenüber, auch wenn das Verzicht bedeutet.

Du schaffst das!

Das Treffen, wenn es stattfindet, muss richtig gut verlaufen. Wenn du es jetzt versaust, kannst du die nächste Kontaktsperre gleich doppelt so lange ausrichten. Also setzte alles, aber auch alles dran, dass das Treffen eine Bombe wird. Im positiven Sinne.

Und falls er dich nicht sehen will: Auch gut. Dann wartest du vier Wochen und beginnst von neuem. Nur Telefonieren, keine Treffen vorerst.

Der Fehler den, du gemacht hast, ist folgender: Den Satz "Wartets nur ab, er kommt zurück" hast du verraten. Da steht doch ER kommt zurück, nicht du. Ohne deine Aktion hätte er dich vielleicht drei Tage später zum ersten Mal vermisst. Und dann jeden Tag etwas stärker. Nicht nur die anderen müssen abwarten, vor allem musst DU es. Und zwar musst du bis über die Schmerzgrenze hinaus abwarten. Unsere Exen spüren, wann es gemessen an den Umständen zu spät sein würde. Sie spüren, wann in etwa der Moment sein würde, wenn wir aufgeben. Wir müssen über diesen Punkt hinaus. Und alles, was danach kommt, ist unsere Chance.

Ich drück dich einmal ganz herzlich und hoffe, dass du dich jetzt aufrappelst und sofort an dir selbst arbeitest.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 7:59 pm

Hallo Miriam,

danke für deine aufbauenden Worte!
Es ist nicht leicht und manchmal weiß ich einfach nicht was richtig und falsch ist.. der eine sagt so der andere so..
Also heißt das im Klartext... von meiner Seite aus darf gar nichts mehr kommen?
Er muss sich also melden...
Ich hab eben Angst, wenn ich jetzt nochmal 4 oder 8 wochen kämpfe und es dann nochmal versuche, dass es dann wieder so läuft..

Vielen Dank, deine Worte haben mir wieder Mut gemacht.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gast Fr Jun 20, 2008 8:06 pm

Es wird NUR wieder so laufen wie jetzt, wenn du wieder denselben Fehler machst. Wenn du dann den Kontakt aber wieder ganz, ganz langsam aufbaust, dann wird alles gut gehen. Ich bin ganz sicher. Deshalb ist es ja so wichtig, dass du deine Energie jetzt in dich selbst reinsteckst und nicht in erster Linie dafür verwendest, ihn zurückzubekommen. Hört sich paradox an, ist aber so.

Wenn du es willst, dann kannst du es schaffen!

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 21, 2008 11:02 am

Hey Leute,
er hat mir nicht geantwortet Sad wieso fragt er dann überhaupt obs nen bestimmten Grund gibt???
Hatte gestern noch voll den Durchhänger, bin auf ne Party in meinem Dorf und danach bin ich Heim und hab erstmal geheult und a paar sachen sind auch geflogen.....
Ich hab jedenfalls beschlossen, auch wenn er noch ne SMS schreiben würd, dass wir uns scho treffen können, ich es nicht tun werde..
Denn sonst ist ja glei wieder er in der situation des Überlegenen , er sagt wo, er sagt wann, er sagt wie...
Ne darauf hab ich keine Lust mehr.. Ich denke ich hab des wie gestern vielleicht auch mal wieder gebraucht..Das heulen hat mir jedenfalls gut getan..

Aber kann mir sein Verhalten mal jemand psychologisch erklären? Warum schreibt er nicht einfach Ja oder Nein sondern lässt mich schmoren?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Chucky Sa Jun 21, 2008 1:15 pm

"Aber kann mir sein Verhalten mal jemand psychologisch erklären? Warum schreibt er nicht einfach Ja oder Nein sondern lässt mich schmoren?"

Er weiß wahrscheinlich selbst nicht, was er will. Ihr wart eine Zeit lang zusammen, also nehme ich an, dass Gefühle seinerseits noch da sind, weil sich Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen lassen (auch wenn manche Ex nur allzugern betonen, dass sie nichts mehr für uns empfinden, sie reden sich das meist nur selbst ein, da sie nicht anders damit klar kommen und sich ja auch abgrenzen müssen). Gefühle allein reichen aber oft nicht, wenn ein Mensch in einer Bieziehung - warum auch immer - unglücklich ist. Der Satz "Weil nur die Liebe zählt" mag zwar schön klingen, lässt sich aber oft nicht leben. (Ich selbst habe z.B. eine Fernbeziehung trotz starker Gefühle beendet, weil ich mit den Rahmenbedingungen und dem vielen Kummer nicht mehr klar gekommen bin)

Ganz offensichtlich mach sich Dein Ex selbst einen ungeheuren Druck, sonst hätte er Dir nicht diese Antwort-SMS geschrieben.
Kann Dir leider keine großen Tipps geben, weil jeder Fall ganz anders ist.
Aber Kopf Hoch!!

Florian

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Sa Jun 21, 2008 1:23 pm

Hallo Chucky...
oh man wenn ich euch nicht hätte.. mein Tag ist gerettet Smile
Du hast bestimmt recht! ja du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr er es nach der Trennung betont hat, dass er mich nicht mehr liebt. und das nicht nur einmal.. jetzt hab ich wieder die Kraft, einfach abzuwarten und zu hofffen, auch wenns schief geht..
ich warte jetzt erstmal ab und mach gar nichts mehr.
Nochmal danke... wenns was neues gibt meld ich mich und solang steh ich natürlich euch mit Rat zur Verfügung.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Chucky Sa Jun 21, 2008 5:33 pm

Freut mich, dass ich Dich aufmuntern konnte Smile

Ich glaube, wenn Du abwartest und versuchst, ein bißchen Distanz zu gewinnen (also ohne Dich allzusehr in Deine Hoffnung hineinzusteigern und Dir selbst Stress zu machen), kannst Du nichts verkehrt machen und es nimmt auch ihm den Druck.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 3 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten