Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seltsame Begegnung mit EX

+18
Aureon
Heiko
waller224
MaDJoe
Ella
Manu77
BrokenWings
Tatjana
hansK
Anna-Lena
Chucky
julia08
Phil
Fabius
mieze
checkman
Silk
JustWannaLove
22 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius Sa Jun 21, 2008 6:15 pm

na, da hat der liebe chucky mal wieder ein bisschen motivierendes und hoffnungspendendes in die runde geworfen! War auch mal wieder nötig! Hoffe für uns alle, dass du recht behältst und das gesagte auch für frauen zutrifft!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mo Jun 23, 2008 3:39 pm

Hallo liebe Leute,

mein Ex hat immer noch nicht geantwortet. Ich brauch unbedingt ein paar ermutigende Worte sonst schreib ich ihm ne SMS die sich gewaschen hat, ja ich weiß, das wär ein riesen Fehler.
Am liebsten würde ich ihn fragen, was das soll.. so ist er ja auch fähig mir zu antworten, aber wenn ich frag ob wir uns treffen kommt kein ja und kein nein... was soll das denn?
Ja kann sein, dass er nicht weiß was er will... aber das ist doch nicht mein Problem oder?
Er weiß doch ganz genau, wie sehr es mich verletzt, wenn er darauf nicht antwortet... oder stellt er mich auf die Probe? Denkt er, wenn ich ihn wirklich nicht mehr zurück will, dass ich dann auch jetzt nicht weiter nerve?
Ich weiß Kontaktsperre einhalten, aber jetzt, wo ich so nah an meinem Ziel war, nämlich ein Treffen, da ist es jetzt plötzlich so schwer...
Ich hab diesen scheiß Gedanken, dass mir nur ein Treffen reicht, eins muss doch reichen um ihn zu überzeugen, dass er mich zurückwill...
deswegen möchte ich jetzt auch unbedingt, dass das Treffen stattfindet....
wieso fragt er dann überhaupt noch, ob es denn einen bestimmten Grund fürs Treffen gibt?
Was will er denn hören? Gut darauf hab ich ja schon zurückgeschrieben..

Ich will ihn endlich sehen! Lieber gleich als morgen.. oh man ... vielleich tmacht es mich stark im moment, dass in meinem jahreshoroskop so was ähnliches steht, dass er im august wieder zurück kommt.. aber was wenn nicht? vielleicht halte ich mit eurer Hilfe noch bis august durch, aber was dann? dann geb ich definitiv auf......
ich denke auch irgendiwe , dass unsre Exen erst wiederkommen, wenn wir aufgegeben haben, wenn wir nicht mehr an sie denken und sie auch nicht mehr zurückwollen.....
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Chucky Mo Jun 23, 2008 5:23 pm

"ich denke auch irgendiwe , dass unsre Exen erst wiederkommen, wenn wir aufgegeben haben, wenn wir nicht mehr an sie denken und sie auch nicht mehr zurückwollen....."

Ja, das scheint oft wirklich der Fall zu sein. Wahrscheinlich, weil wir dann souveräner und unnahbarer sind, wenn wir erst einmal resigniert haben. Der Ratgeber sagt ja, wir sollen auf unnahbar und unerreichbar spielen. Ich glaube, dass das der falsche Ansatz ist, denn wir müssen uns innerlich lösen und unnahbar SEIN ...

Mir geht es übrigens ähnlich wie Dir. Wir haben zwar einmal sehr gut telefoniert, mehr habe ich aber bis jetzt auch nicht erreicht ... und glaube mir, ich würde ihn so gerne wieder persönlich sehn, und sei es nur , um wieder einmal eine interessante Diskussion mit ihm zu führen oder zu philosophieren. Mein Ex hat aber seelische Probleme, und meldet sich nie. Ich rufe ihn jetzt einfach alle paar Wochen an, um in Kontakt mit ihm zu bleiben und ihn mir - wie das der kleine Prinz bei seinem Fuchs tut - ganz langsam seine Ängste zu nehmen und sein Vertrauen neu zu gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass es mir zumindest auf einer freundschaftlichen Ebene gelingt ... aber es dauert eben seine Zeit.

Fortsetzung folgt.... (bin nur gerade auf der Uni im PC-Raum, und da ist es so furchtbar heiß)

Gestern wollte ich ihm übrigens auch eine sms senden, intuitiv habe ich es allerdings als zu früh empfunden, und ich möchte keinen Druck erzeugen. Ich glaube alle zwei bis drei Wochen ein Telefonat ist momentan das Maximum, was ich mir erlauben darf. Und vorallem: KEINE SMS!!! Das geschriebene Wort führt in unseren schwierigen Situationen bloß zu Missverständnissen!

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius Mo Jun 23, 2008 5:30 pm

Da kann ich dir ein Lied von Singen! Es war in letzter Zeit so, dass wirklich jede - aber echt JEDE SMS bei uns zu Missverständnissen führte! Finger weg davon...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Chucky Mo Jun 23, 2008 6:35 pm

"Ich hab diesen scheiß Gedanken, dass mir nur ein Treffen reicht, eins muss doch reichen um ihn zu überzeugen, dass er mich zurückwill...
deswegen möchte ich jetzt auch unbedingt, dass das Treffen stattfindet...."

Zur Ergänzung:
Ein Treffen wird wohl nicht reichen. Du hast aber Zeit, denn je mehr Zeit vergeht, desto stärker veränderst Du Dich auch und desto unabhängiger wirst Du!!

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mo Jun 23, 2008 7:30 pm

Danke dir Chucky Smile
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Chucky Mo Jun 23, 2008 8:57 pm

Smile
Hoffe, Du hältst durch.
Das Leben kann manchmal so hart sein
Crying or Very sad

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mi Jun 25, 2008 6:54 pm

Hallo Leute,
ich konnts net lassen und hab nan heut angerufen. er ging nicht ran und schrieb mir dann eine sms, dass sie grad teeren.
Dann schrieb ich , ok dann ruf ich dich heut Abend um sechs nochmal an.

jetzt kam ne sms:
ich hab mir das mit dem treffen nochmal überlegt und glaube es ist besser, wenn wir es lassen. er ist nicht böse gemeint und ich will das jahr mit dir auch nicht verdrängen, aber es ist wegen meiner freundin. mir würde es ja auch nicht gefallen, wenn sich meine freundin mit ihrem ex trifft.

so ich weiß nicht, wer diejenige ist, ob er schon was mit ihr hatte, als wir noch zusammen war, ob er wegen ihr schluss gemacht hat, oder ob er sie erst nach 4 wochen nachdem bei uns schluss war kennegelernt hat, so wie er sagte.

jedenfalls geb ich jetzt auf... das hat mir wieder einen schlag versetzt, damals als er mir sagte, dass er jemand kennegelernt hat, dachte ich, er macht es nur, damit ich ihn in frieden lass.. aber nach meiner berechnung sind sie jetzt schon drei monate zusammen.
ich könnte heulen, wenn ich daran denke, dass sie jetzt all das mit ihm macht, was ich mit ihm gemacht hab.. küssen, sex, unternehmen..
ich bin am ende.. das hat all meine hoffnung zerstört.. es geht nicht mehr.. sie sind glücklich..
ich hoffe ich falle jetzt nicht wieder in ein tiefes schwarzes Loch....

was sagt ihr? ist doch aussichtslos oder?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mi Jun 25, 2008 7:05 pm

Am liebsten würde ich ihm sagen, wie sehr ich ihn dafür verachte, dass er mich einfach so schnell ersetzt hat, ich versteh das nicht, wie kann man nur so was machen? ich fühle mich verarscht und belogen...

das leben ist ungerecht....
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Tatjana Mi Jun 25, 2008 7:31 pm

Manchmal wirds nochmal was, manchmal auch nicht, ich habe beide Fälle erlebt. Von außen kannst Du das aber überhaupt nicht beurteilen. Was mir gut getan hat, mich um mich selber drehn:-)!

Mach was Dir Spaß macht. Mach Dich zu einer WOW-Person. Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein.

Ich z.B. habe mir ein neues Auto gekauft - gut manchmal reicht auch ne neue Frisur, ein neuer Kleidungsstil. Ich habe mir halt einen langgehegten Traum erfüllt, vielleicht auch nicht gerade auf einfachem Weg, aber manchmal muss man sich für ein Übel entscheiden. Muss jetzt halt mehr arbeiten - aber das lenkt ja auch nur ab. Dann habe ich mit Tennis spielen angefangen und arbeite konsequent an meiner Figur. Aber das WICHTIGSTE. Ich habe losgelassen. Habe überlegt, wo ich als Kind Entspannung, Geborgenheit und Freude fand und habe das gleich umgesetzt. Das war das beste bisher. Ich höre jetzt auch ganz genau auf meine innere Stimme, die mir natürlich nur Dinge sagt, die mir guttun. Bombastisch das wirkt. Mann muss aber auch wirklich "reinhören".

Das mal so als "Überlebenstipps"...

Es ist ganz wichtig selbst im Leben zu stehen, ohne sich an jemandem anlehnen zu müssen. Lerne mit Dir selbst glücklich zu sein, wirst mal sehen, wieviel Männer Dir dann zu Füßen liegen.

"Drück Dich"

Erzähl mal was Du so gerne machst...
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 26, 2008 12:46 am

Danke dir Tatjana,
du bist ja schon viel weiter als einige hier. Vielleicht magst du mir ja auch mal deine Geschichte per PN schreiben.
Was ich gerne tu.. hm das mach ich eigentlich alles, ich geh weg mit Freunden, See, Kino, schwimmen, tanzen..
ich setze alles in die Tat um, nur leider bekomme ich ihn nicht aus meinem Kopf...

Es macht mich so fertig, dass er sich mit seiner neuen vergnügt...
noch vor kurzem war ich seine Traumfrau und was weiß ich was.. und nun ist sie wichtig und ich bin ihm total gleichgültig..
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 26, 2008 2:50 pm

So Leute,
wie gesagt, will ich jetzt endgültig abschließen und loslassen. Von meiner Seite aus wird es keine neuen Versuche mehr geben.

Jetzt was andres, seit ich letzt Woche Kontakt mit meinem Ex aufgenommen habe, bekomme ich Anrufe aufs Handy, immer mit unterdrückt und meist morgens so drei Mal, da bin ich jedoch in der Schule.. dann nochmal wenn ich Heimfahr und Nachmittags...

Gestern Abend hab ichs dann mal erwischt:
ich: ja
nichts
ich: ja hallo?
nichts
eine Frauenstimme:
Ja Hallo?
ich: ja?

Aufgelegt.
Heute früh wieder dasselbe drei Anrufe mit unterdrückt. Heute Mittag dann bin ich ran.. sofort aufgelegt.

So mich ruft NIE jemand mit Unbekannt an und schon gar keine fremden Frauen, die dann wieder auflegen, so viele Leute haben meine Nr gar nicht. Was meint ihr? Das ist doch bestimmt die Neue von meinem Ex oder?
Das wird echt langsam nervig..
Am liebsten würde ich ihn anrufen und sagen er soll doch seine Freundin weng besser in Griff bekommen..
Mach ich natürlich nicht, aber langsam nervts...
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Tatjana Do Jun 26, 2008 4:05 pm

Ja ganz komische Sache. wenn Du die Person das nächste Mal erwischst, schnauz mal ins Telefon, was eigentlich dieses alberne Getue soll!

Übrigens ich finds voll stark, dass Du Dir hier Hilfe und Unterstützung suchst!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 26, 2008 4:08 pm

Naja das machen doch im Grunde genommen alle hier!
Wir sitzen alle mehr oder weniger im selben Boot.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mo Jul 07, 2008 8:25 pm

Hallo Leute,
ich bin nur noch selten hier, vielleicht ein-, zweimal die Woche, da ich abgeschlossen habe.
Mit dem Forum hier ging das irgendwie nicht so recht.
Ich denke einfach, das half mir zumindest jetzt, wenn man das ganze akzeptiert und sich keine (großen) Hoffnungen mehr macht.
Es sind jetzt seit dem letzten Kontakt schon wieder fast zwei Wochen vergangen und ich sage, ich liebe ihn nicht mehr.
Nein langsam kommen andere Gefühle, nicht direkt Hass, aber ich könnte ihm das nie verzeihen.
Er hat mich verlassen, zwei Tage später wiedergekommen und dann wieder gegangen.
Er hat mich behandelt wie ein Stück Dreck. Mir die schlimmsten Wochen, Monate meines Lebens beschert. Noch nie habe ich so gelitten, währenddessen macht er sich vier Wochen nach der Trennung ein schönes Leben mit einer anderen.
Irgendwann möchte ich ihm das ins Gesicht sagen oder wenigstens schreiben. Ich hab ihm nie meine Wut und Trauer (außer in der ersten Woche, aber da ist es ja klar) gezeigt. Wahrscheinlich weiß er das, aber das Ausmaß kennt er bestimmt nicht. Er wurde noch nie verlassen.
Er hat mir immer wieder die kalte Schulter gezeigt, mir tausendmal gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.
Nein so was kann und will ich nicht verzeihen.
Hätte er alles ein bisschen anders ausgedrückt, mir gesagt, dass er ese nicht mehr aushält, es geht nicht mehr-klar, der kummer wäre genauso groß gewesen- aber die Verletzung nicht.
Es wird keinen Kontaktversuch meinerseits mehr geben.
So schön ist, dass ER nicht mehr derjenige ist, der schon am Morgen, wenn ich aufwache in meinen Gedanken herumspuckt. Nein, es sind vielleicht noch 5 Minuten am Tag und das ist herrlich.
Ich lebe wieder und das lass ich mir momentan von keinem nehmen. Ich denke nur an mich.
Wahrscheinlich ist das der erste Schritt, wo er merkt, dass er mich verliert und genau der Zeitpunkt, an dem man große Chancen hat, dass der Ex sich wieder meldet, aber ich würde nicht antworten.
Wenn ich wüsste, dass er mich zurückwill, weiß ich, dass da meinerseits nur Rachegedanken wären. Würde ich mich wieder auf ihn einlassen, würde ich ihn nur verletzen wollen, wie er mich damals, aber das ist keine Basis.

So hier meine Gedanken, über Kommentare würde ich mich freuen.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  BrokenWings Mo Jul 07, 2008 8:38 pm

So sie Du schreibst, JustWannaLove, hast Du einen finalen Punkt an Deine Beziehung zu Deinem Ex gesetzt.
Der Ansatz, daß Du nun wieder Dein eigenes leben in den Griff bekommst und Dich nimmer oft/lang an ihn
erinnerst ... ist ein wichtiger Schritt beim Loslassen.
Ich hab jetzt leider nicht mehr Deine ganze Geschichte im Kopf, sorry, aber ich denke ... daß Du auch die ganzen Sachen, die Dich an ihn erinnern könnten ... beiseite gelegt hast.

Man sagt manchmal so flapsig daher: "Die Zeit heilt alle Wunden"
Ich glaube, daß sich die Wunde in Deinem Fall gut schließen wird und Du schnell wieder fit wirst - für das Neue Leben nach der erlebten Enttäuschung. Manchmal ist eine Trennung wie eine Befreiung.

Stell Dir Dein Leben nun vor wie einen Heißluftballon, der nach abgeworfener Last wieder an Höhe gewinnt.
Du kommst wieder nach oben.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mo Jul 07, 2008 8:45 pm

Danke dir BrokenWings,
schöner Beitrag. Du hast Recht. Eine Treunnung ist wohl auch gleichzeitig ein Neuanfang, obwohl man das kurz nach einer Trennung nicht hören will.
Man ist wirklich wie befreit. Man freut sich wieder, wenn man morgens aus dem Fenster schaut und die Sonne scheint.
Es ist einfach toll.
Ich hoffe, alle hier kommen schnell an diesem Punkt. Manch hier wollen wahrscheinlich gar nicht an diesen Punkt kommen, da sie sich zu sehr darauf versteifen ihren Ex wieder zurückzubekommen, aber ich habe für mich herausgefunden, dass es mir so sehr gut geht.
Ich wünsche euch allen hier viel Glück und schaue dennoch ein - zweimal die Woche hierein.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Tatjana Do Jul 10, 2008 3:10 pm

Wünsch Dir alles Gute liebe JustWannaLove...

Ich denke Du hast Deinen Weg gefunden. Allerdings sollte man nie von sich auf andere schließen (zumindest nicht grundsätzlich). Aber mit einem hast Du schon Recht, mindestens die Hälfte von uns sollte es an Deinen Punkt schaffen. Ich schließe mich teilweise mit ein...aber wie gesagt nur teilweise (denn jeder hat auch vielleicht doch noch spezielle Gründe...).

Aber dass Deine Entscheidung richtig ist, ist klar:

1. Du bist noch sehr jung...

und 2. Dein Ex war (wohl) ein A...

Möchte Dir aber eines mit auf den Weg geben (was ich bisher immer, aber wirklich auch immer falsch gemacht habe):

Check den nächsten genau ab, prüf ihn auf Herz und Nieren! Überleg Dir, was Dir wirklich wichtig ist am Partner...und lass NICHTS durchgehen, bzw. mal 5 gerade sein lassen - das bringt nämlich nichts, sondern meistens weitere Enttäuschung. Es ist wichtig, dass man diejenige Person gefunden hat, mit der man auch wirklich "gemeinsam" in eine Richtung blicken kann. Mag unsinnig klingen, aber es ist schon schwer von Vorteil, wenn man ähnliche Ziele, gleiche Träume etc. hat.
Und was ich inzwischen auch echt wichtig finde, ist, dass Dein Partner auch kommunizieren, Verantwortung tragen kann.

*DrückDich*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jul 11, 2008 4:28 pm

Hallo,
so nochmal kurze Zusammenfassung.
bin seit Februar getrennt und seit März ist er jetzt mit seiner Neuen zusammen.
Ich habs nun endlich geschafft und hab losgelassen.

Dabei hat sich mir heute morgen die Frage gestellt:
Also, je mehr Zeit verging, desto unabhängiger wurde ich und desto unwichtiger ist es mir jetzt, wieder mit meinem Ex zusammenzukommen.

Und jetzt:
Warum sollte es bei unsren Exen umgekehrt sein?
Also ich habe durch die Zeit losgelassen und kann mehr oder weniger vergessen.
Warum seid ihr der Meinung, dass sich unsere Exen nach langer Zeit wieder melden sollten?
Bei uns geht es doch auch wieder bergauf und es wird besser. Warum sollte es unsren Exen schlechter gehen?
Wir kommt ihr darauf, dass sie sich nach einer langen Kontaktsperre wieder melden.
Sie vergessen uns doch langsam oder sicher wie wir sie auch.

Würde mich über Antworten freuen.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Manu77 Fr Jul 11, 2008 5:19 pm

Die Antworten zu deiner Frage bzw Feststellung würden mich auch mal brennend interessieren.

Ich meine wir haben hier zwar schon gelesen das Paare auch wieder zusammengekommen sind, ich selbst bin auch schon mal wieder mit einem Ex zusammen gekommen (ich hatte schlußgemacht) .. aber in meinem aktuellen Fall bin ich sehr skeptisch.

Ansonsten schließe ich mich der frage von JustWannaLove an...

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Allgemeines thema, das hier jeden ins grübeln bringt...

Beitrag  checkman Fr Jul 11, 2008 9:25 pm

Hey justy,

das ist ein extra-thread auf jeden fall wert, weils eine frage ist, die sich nicht nur auf deine erlebnisse bezieht... Meine empfehlung, dafür ein neues thema aufmachen... Wink

Gruss check

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mo Jul 21, 2008 2:17 pm

Hallo Leute,

ich habe meinen Ex fast soweit. Heute Abend wollen wir uns treffen, wenn er nicht all zu spät von der Arbeit heim kommt.
Wir hatten jetzt länger keinen Kontakt, letzte Woche habe ich mich bei ihm gemeldet.
Telefon geht er nicht ran. Er hat auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Neuen. Das hat er mir auch gesagt, deswegen wollt er sich ja damals auch schon nicht treffen.

Jedenfalls schrieb ich ihm letzte Woche eine SMS. Ich brauchte auch jemand zum reden, der mich kennt. Ein Schicksal eines bekannten nimmt mich zur Zeit sehr mit. Was genau es ist, möchte ich nicht sagen, aber es ist das schlimmste, was einem passieren kann. Ich stehe dieser Person bei und das raubt mir sehr viel Kraft. Ich darf darüber mit Bekannten nicht reden, deswegen schrieb ich mit meinem Ex ein wenig darüber.
Er kennt mich. Versteht mich. Er war sehr liebevoll. Klar ist es wahrscheinich nur nett und höflich gemeint. Er meinte ich kann jederzeit schreiben, wenn ich jemand zum reden brauch. Ich fragte ihn ob wir uns Montag (heute) nicht treffen könnnten. ER kann sich aber mit der Antwort noch Zeit lassen. Ich hab da heut nämlich nen Arzttermin.
Heut hat er dann geschrieben wann ich denn in seiner Stadt sei, er ist zur Zeit arbeitstechnisch in einer etwas weiter entfernten Stadt, da weiß er nicht wann er Heim kommt.
Ich hab geschrieben, dass ich um 4 den Termin hab und anschließend dort mit ner Freundin Freundin was trinken geh. Also schon länger in der Stadt sei und er könne sich ja melden, wenn er wisse, wann er daheim ist.
Darauf hin kam noch nichts.

Naja der Grund warum wir uns treffen ist ein wenig blöd wahrscheinlich. Er denkt ja ,dass der Hauptgrund ist, dass ich jemand zum reden brauch...
Naja aber vielleicht ist das ja meine Chance oder auch nicht.
Dass es mir so ohne ihn sehr gut geht, hab ich ja schon gesagt, nur hab ich jetzt schon ein bisschen Bammel. Aber das ist sicher normal, denn wenn ich nichts mehr empfinden würde, würde ich mich ja auch nicht treffen. Naja jedenfalls hab ich jetzt keinen Plan wie ich mich verhalten soll.
Soll ich auf interessiert machen und nach seiner Neuen fragen? Das wäre nicht das Thema worüber ich reden will, aber vielleicht merkt er ja so dass ich nicht mehr abhängig bin. Ach keine Ahnung, bin verzweifelt.
Ich hoffe das Treffen findet statt. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben
Wäre sehr nett.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 2:31 pm

JustWannaLove schrieb:Soll ich auf interessiert machen und nach seiner Neuen fragen? Das wäre nicht das Thema worüber ich reden will, aber vielleicht merkt er ja so dass ich nicht mehr abhängig bin.

Dann merkt er sofort, wie abhängig du bist.

JustWannaLove schrieb:Ach keine Ahnung, bin verzweifelt.
Ich hoffe das Treffen findet statt. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben
Wäre sehr nett.

Ich möchte ehrlich zu dir sein: Ein Treffen unter falschem Vorwand zu vereinbaren, nämlich unter dem des Mitgefühls, bringt dich nicht weiter, im Gegenteil. Dazu kommt, dass du noch extremst abhängig bist. In diesem Zustand ist ein Treffen erst Recht nicht ratsam. Wie du dich aus dieser Situation wieder elegant befreien kannst, weiß ich leider nicht. Es sei denn, er sagt nun doch ab.

Warrior


Zuletzt von Warrior am Mo Jul 21, 2008 2:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Tatjana Mo Jul 21, 2008 2:41 pm

Bin jetzt auch etwas verwirrt...ich dachte Du hattest damit abgeschlossen confused ?
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 2:42 pm

Tatjana schrieb:Bin jetzt auch etwas verwirrt...ich dachte Du hattest damit abgeschlossen confused ?

Was schrieb ich eben noch über die Bedeutung von Worten in emotionalen Stress-Situationen, Tatjana? ;-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 4 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten