Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seltsame Begegnung mit EX

+18
Aureon
Heiko
waller224
MaDJoe
Ella
Manu77
BrokenWings
Tatjana
hansK
Anna-Lena
Chucky
julia08
Phil
Fabius
mieze
checkman
Silk
JustWannaLove
22 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Di Jun 17, 2008 4:45 pm

So erstmal aufmunternde Worte.

Bei mir hat es funktioniert und zwar vor 4 jahren da war ich schonmal für ne zeit von meiner echse getrennt. Ich hatte schluss gemacht weil naja ich war jung und brauchte das geld ;-) (ist ne lange geschichte) . Also war dann erstmal ende und eigentlich war alles okay ich sah sie nicht und es lief alles zimlich gut ... traf mich mit neuen leuten hab spass gehabt... aber dann waren wir zufällig auf einem geburtstag zusammen und sie war halt abweisend / distanziert zu mir. An dem abend habe ich noch ein gespräch mit ihr gefordert welches nach worten mit küssen und kuscheln in einer dunklen ecke beendet wurde.

Danach hatten wir ca. 2 monate ne beziehung die nicht öffiziel war da sich mein bester freund an sie ran gemacht hatte und ich wollte sehen wie sehr ich ihm vertrauen kann... naja er hat richtig ärger mit mir bekommen ... aber mittlerweile geht es eigentlich wieder ganz gut.

MfG Phil

Also erstmal klappt es mit der distanz und es klappt auch das männer wieder zurück kommen... Kopf hoch

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius Di Jun 17, 2008 4:48 pm

Richtig! Gerade bei Männern klappt das sehr gut! Also keine unnötigen negativen Gedanken - ich möchte doch sehr bitten! Wink
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mi Jun 18, 2008 4:16 pm

Hallo Leute,
zur Zeit halte ich ja die Kontaksperre effizient durch und eigentlich fällt es mir sehr leicht.
Ich hab da ja jemanden kennengelernt. Haben uns kurz nach der Trennung meines Ex kennengelernt und sind jetzt seit 3 Monaten befreundet.. naja mittlerweile hat er sich ja wie gesagt schon verliebt...

ER ist eigentlich genau der Mann, den ich mir vom Charakter her wünsche. Ich dachte immer, der Mann den ich will, der muss erst gebacken werden, aber der Neue hat genau die Eigenschaften, die mein Ex nicht hatte und die ich mir wünsche und wegen welchen ja die Trennung auch war.
Ich wollte meinen Ex jeden Tag sehen, er mich nicht. Ich wollte, wenn er mit seinen Kumpels weggeht mit, er nicht. Ich habe ihn öfters kleine aufmerksamkeiten Geschenkt, er mir nur das erste Monat.
Tja und jetzt mal der Neue: Er macht mir kleine Überraschungen, wenn ich krank bin, verwöhnt er mich (mein ex nicht!), er macht mir ständig Komplimente (mein Ex nur selten), er will mich am liebsten jeden Tag sehen und wenn er mit seinen Leuten weggeht integriert er mich und will mich dabei haben.

Ich hatte bisher noch nichts mit diesem Mann, weil er mir eben optisch überhaupt nicht zusagt. Ich wollte nur damit zeigen/sagen, dass es vielleicht doch den richtigen für mich gibt und ich mit meinem (klammernden) Verhalten, doch nicht "krank" bin. Ich meine, ist es nicht verständlich, dass man sich in der Anfangsphase so oft wie möglich sehen will.
Ihr meint bestimmt, dass der Neue, das alles nur macht um mich zu erobern, ja mag sein, aber mein Ex hat sich nicht so viel Mühe gegeben, denn da war ja ich von Anfang an die Abhängige. Oder meint ihr, wenn ich mich damals ein bisschen unabhängiger gegenüber meinem Ex verhalten hätte, hätte er sich auch mehr bemüht?
Aber was soll das denn? Wieso die Unabhängige spielen, wenn man seinen Partner liebt und es ihm zeigen will.

Ach je mehr ich nachdenke und hier schreibe, dreht sich wieder alles im Kreis.

Fazit jedenfall: Vielleicht war mein Ex doch nicht mein Traummann.

Was meint ihr? Kann hier jemand meine Gedanken nachvollziehen?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Mi Jun 18, 2008 4:44 pm

Naja klar kann ich das nach voll ziehen, aber es gibt ja auch so männer die erstmal total nett sind bis sie dich dann geknackt haben. Wenn das passiert ist kann es sein das alles anders wird oder wenn die anfängliche verliebtheit verflogen ist. Aber es kann ja auch sein das es er echt der richtige ist...

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Silk Mi Jun 18, 2008 4:47 pm

Bitte kauf Dir das Buch "ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst"! Das erklärt so einiges!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mi Jun 18, 2008 4:52 pm

Ja, aber wie gesagt, mit dem Neune verbringe ich gerne Zeit, aber eine Beziehung kann ich mir nicht vorstellen.
Es hat einfach nicht gefunkt.
Es sind nur die Eigenschaften die er hat, hätte ich mir gerne von meinem EX gewünscht.
Ich mein, mein Ex war superliebt, er hat ja alles für mich gemacht, aber nur, weil ich es so wollte, und er in seiner ersten Beziehung nichts falsch machen wollte. Er ist jeden Tag zu mir gekommen. Aber wozu das am Ende geführt hat, hat man ja gemerkt
Er braucht einfach seine Kumpels, mit denen er sich besaufen kann. Er will alleine weg und sich aufführen und vor allem an den Wochenenden, die ich einfach mit ihm verbringen wollte. Ich bin eben ein Mensch, der gerne was mit seinem Partner macht, wenn ich nan lieb.
mein ex hat mich auch geliebt das weiß ich. aber meine Klammerei hat ja zum Ende geführt...
Meint ihr, es sind einfach die Grundeinstellungen von mir und meinem Ex zu verschieden???

Ich versteh ja meinen Ex, das ihm das zu viel wurde, er ist selbständig, muss lange arbeiten, und dann noch ne freundin, die einen jeden Tag sehen will... Kaum mehr Zeit für sich...
Ich hab halt da ne ganz andre Meinung.. Wenn ich nen Partner hab, wieso will ich mich dann lieber daheim vor die Glotze setzen und mich entpsannen, wenn ich das doch mit meinem Partner tun könnte?
Vielleicht ist ja auch die Klammerei gar nicht der Grund.. Ich weiß es einfach nicht. Er ging ja mit den Worten, du sprachst von Heirat, Zusammenziehen und das ganze Zeugs, darauf hab ich einfach keine Lust.
Vielleicht muss er erst noch sein Leben leben, da ich ja die erste war, aber ich dachte mit 27 hat man andere Prioritäten.
Er hat ja ne angeblich neue und ich denk ja, dass es seine "Ex" ist, mit der er vier wochen zam war, also gelaufen is bei denen net viel...
Vielleicht war auch sie der Grund, aber ne einjährige Bez aufgeben wegen ner ex, mit der ich mal 4 wochen zam war... glaub ich nicht.. ich weiß es ja auch nicht, nur spekulationen.
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Mi Jun 18, 2008 4:53 pm

Hallo Silk, das Buch hab ich schon dreimal gelesen, vielleicht sollt ich nochmals lesen, aber auf welchen Punkt genau meinst du , soll ich es nochmal lesen?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 19, 2008 12:27 am

Hi leute, war heut im Kino, in dem ich immer mit meinem Ex war.
Ich dachte eigentlich ich wär drüber hinweg, also völlig... aber irgendwie gings mir mies dabei, jedes mal dachte ich: wenn er jetzt mit ner neuen daherspaziert kommt.. ich glaub dann würd ich durchdrehen.
wenn ich schon drüber hinweg wär, würd mir das doch nix mehr ausmachen oder?
ach leute, hab jetzt schonn wieder drei wochen kontaktsperre, das erste mal fünf, da kam auch schon nichts und jetzt kommt wieder nichts...

was soll ich denn tun, wenn er sich gar nicht mehr meldet?
ich weiß, immer die gleichen fragen... aber ihr macht einem einfach wieder mut
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 19, 2008 12:59 am

Ach ja und noch was. Ich möchte mich gerne bei ihm melden. Ich weiß,dass ich so weit bin... es ist jetzt schon eine lange Zeit vergangen und ich möchte endlich etwas tun.. nur anrufen.. ich weiß nicht.. meistens ist er ja auf der arbeit, da selbstständig, da weiß ich nicht, wann er heimkommt.. und auf ein "hab grad keine zeit bin auf arbeit" hab ich keine lust... nach der arbeit will ich nan dann auch nicht mehr stören, wenn da will er ja seine ruhe. gibt es keine andere möglichkeit?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 19, 2008 1:00 am

und außerdem war er kurz nach der trennung bei den telefonaten immer sehr arrogant und das will ich nicht mehr.
außerdem wüsst ich gar nicht, was ich sagen soll. 3. punkt er geht nicht ran.. hab ich ja schon mal versucht....
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 19, 2008 2:43 pm

Hallo,
nachdem ich leider keine Antworten bekommen habe... habe ich mich heut früh entschlossen, doch anzurufen.
Ich fahre morgens immer 45 min in die Schule und da hat man viel Zeit zum nachdenken. Ich dachte jetzt oder nie. Nimm deinen Mut zusammen sonst bereust du es vielleicht.
Ich war anfangs sehr nervös.

Er:Hallo?
Ich: Ja hi ich bins.
Er: ja hallo (wirkt erfreut).
Ich: Wollt mal fragen wies dir so geht.
Er: Gut danke und dir???
Ich: Auch. Und Kerwa letztes wochenend gut überstanden?
Er: Naja war net so toll. war krank.
Ich: und, hast mit ausgetanzt? (wollte drauf spekulieren ob er ne neue hat, mit der er austanzt.)
Er: ne nix mehr. musste auch tennis spielen.
ich: ahja naja jetzt ist ja bald macht der nacht in.... (mein ort).
er: was is das?
ich: open air. und rate mal wer stargast ist?+
er: keine ahnung
ich: tobias regner Smile
er: na da musst du natürlich hin Wink aber jetzt haben sie ja nen neuen superstar.
Ich: ja meinen thomas godoj Smile
Er: lacht ein bisschen.
(eigentlich wollte ich dann fragen, ob er mitkommt aber ich wollte die gute stimmung nicht gefährden.)
ich: und ich hab mich gestern sogar getraut allein nach nürnberg zu fahren (großstadt, hab ich mich nie getraut)
er: mitn navi? (navi hab ich noch von ihm)
ich: ne bin ja nur ins kino... dann hab ich noch weng vom film erzählt und dann das gespräch beendet mit der begründung, dass die schule gleich losgeht und ihm nen schönen tag gewünscht, er mir auch.

So und jetzt? was mach ich jetzt?
ich habe angst ihm nach nem treffen zu fragen, da er bestimmt denkt, ich werd wieder von der bez anfangen. doch wie kann ich ihm klar machen, dass ich über unsre bez kein wort verlier? ich brauch echt eure hilfe!

Auch hab ich angst, dass er eben nein sagt und dann die stimmung zwischen uns wieder sehr gedrückt ist.

aber erstmal wieder gar nicht melden oder?
wie schätzt ihr das gespräch ein? sehr neutral oder? vielleicht wollte er nur nett sein.

freue mich auf antworten
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Do Jun 19, 2008 3:36 pm

Hmm naja er hat mit dir geredet oder nicht ?
Was daraus resultiert ist wohl ne andere spekulation kann man aber momentan noch nicht sagen einfach abwarten würde ich sagen ... oder halt ihn fragen ob er mit dir ausgeht aber da du zuviel angst hast das er blockt würde ich es dir noch nicht raten da dir warscheinlich selber noch der mut fehlt ihn zu treffen.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 19, 2008 3:46 pm

Ich würde mich total gerne mit ihm treffen, einfach so, nur bin ich mir wegen der neuen nicht sicher...
und meine angst ist halt, dass er dann abweisend reagiert... ich habe nicht angst mich mit ihm zu treffen, sondern was ich mach, wenn er sich nicht treffen will...
meint ihr, die frage kann ich nicht doch per sms schreiben? oder soll er den nächsten schritt tun?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Fabius Do Jun 19, 2008 3:51 pm

also mal unabhängig davon, was du als weg wählst, ihn nach dem treffen zu fragen, lasse erstmal ein bisschen zeit vergehen. Ich befürchte sonst, dass die nächsten telefonate sonst angespannter werden.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 19, 2008 4:10 pm

danke für die antworten, aber soll ich überhaupt noch anrufen? oder warten bis er sich jetzt meldet?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  julia08 Do Jun 19, 2008 4:32 pm

hi!

hab deine Geschichte verfolgt, also ich würde jetzt ein bisschen abwarten, ich glaube es könnte leicht möglich sein das er sich meldet.
schließlich warst du es die ihn als erstes angerufen hat.

viel glück

julia08

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.06.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Chucky Do Jun 19, 2008 5:39 pm

Ich rufe meinen Ex in etwa alle 2 Wochen an, poche aber nicht auf einem Treffen. Ich wähle dann eher Formulierung wie "So ein schöner Diskussionsabend wäre wieder einmal klass!". Das sag ich aber auch nicht immer, den schließlich soll ja kein Druck oder schlechtes Gewissen seinerseits entstehen. Die Bereitschaft muss außerdem von ihm selber kommen. Da bin ich auch sehr zuversichtlich, es braucht nur viel Geduld!

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Do Jun 19, 2008 8:18 pm

Hallo julia08,
ich glaube nicht, dass er sich meldet. Aus dem Grund, dass ich denken könnte, er will wieder was von mir. Damals (ich weiß es war frisch nach der trennung) ging er weder ans telefon noch sms, weil er meinte, wenn aus dann aus und er will nicht, dass ich mir hoffnungen mach.

Hey Chucky,
aber wenn du ihn doch alle zwei wochen anrufst, weiß er genau, dass du immer wieder anrufst und wird nie um dich kämpfen, das find ich nicht so gut.

Ach mensch, ich würde ihn so gern wieder einmal sehen und ich könnt mich jetzt ohrfeigen, dass ich mich nicht getraut hab zu fragen...
Ach leute... bin so traurig Sad
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Anna-Lena Do Jun 19, 2008 11:02 pm

hey justwannalove...kopf hoch!!!

es ist doch shcon super das du dich getraut hast anzurufen, dich von dir aus zu melden!Smile
das hab ich bisher nicht geschafft (gut bei uns ist auch viel mehr passiert)...

er meldet sich zwar mittlerweile ab und an mal per mail bei mir,aber das wars dan nauch...ich trau mich nichmal zuerst zu schreiben....von anrufen oder nach einem treffen fragen mal ganz abgesehen!!!!!

also sei stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!! Smile

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 2:07 pm

Hi Leute,
ich weiß ihr werdet es nicht gut finden, aber ich mein gefühl hat gesagt tu es... ich will langsm wenigstens ein bisschen gewissheit
gestern nach dem fußballspiel hab ich ihm ne sms geschrieben:
Hi du, na schön am Feiern, jetzt wo wir im Halbfinale sind? Was ich noch fragen wollt, hättest du nächste woche mal zeit.

er dann grad eben. hatte gestern schon geschlafen. hab das spiel daheim angeschaut. war fertig. is ziemlich stressig, da meine eltern momentan im urlaub sind und ich allein arbeiten muss.


Ist das jetzt ne indirekte antwort aufs treffen? oder gar keine? ich mein er wird ja wohl kaum noch nachts arbeiten und wenn er mich sehen wollen würd, würd er sich ja die zeit nehmen. aber wieso schreibt er dann überhaupt noch zurück.
ach leute... soll ich schreiben wies denn übernächste woche aussieht? ich will endlich ein bisschen mehr licht im dunkel
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 2:14 pm

es muss ja nicht nächste woche sein, ich möchte nur wissen, ob er im allgemeinen irgendwann wieder bereit ist, mich zu treffen??
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  hansK Fr Jun 20, 2008 2:16 pm

JustWannaLove schrieb:es muss ja nicht nächste woche sein, ich möchte nur wissen, ob er im allgemeinen irgendwann wieder bereit ist, mich zu treffen??

Dann geht es mit der Ungewissheit weiter - Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn du dich unbedingt treffen willst, dann ruf ihn an und nenn einen Tag, wirst ja merken, ob Interesse besteht oder net.

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Phil Fr Jun 20, 2008 2:17 pm

ICh würde fast sagen interesse besteht weil er keine antwort auf die frage gibt.

Phil

Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 40
Anmeldedatum : 02.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  hansK Fr Jun 20, 2008 2:19 pm

Phil schrieb:ICh würde fast sagen interesse besteht weil er keine antwort auf die frage gibt.

Kann schon sein, aber trotzdem wei Sie jetzt nicht mehr, also vorher. Also selber in die Hand nehmen und den Schritt wagen. Von nix, kommt nix Smile
Die ständige Warterei macht einen nur verrückt.

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  JustWannaLove Fr Jun 20, 2008 2:19 pm

Hey phil,
ja das ist ja das verwirrende, da er ja keine Antwort darauf gibt.
Aber was heißt das denn bei Männern? Du bist doch einer, also verrat es mir Wink
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen. Also erstmal wieder ein bisschen kontaktsperre oder?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Begegnung mit EX - Seite 2 Empty Re: Seltsame Begegnung mit EX

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten