Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

+44
Observer
Keks
Tommi
frequency
Nordlicht77
Dreamangel
mond
*verwirrt*
podcast12
Lostgirl68
Roamer
julia
Doreenchen
Eve008
Seelenluft
Paulinsche
geduldig
bennbummel76
Mark
lareine
Green_Eyed
stuggiwoddy
Bejo
nordlicht
Lippi
Bärenstark
Stefan
Aureon
liebeselfe
Eisblume
doda
Heiko
Stella
Ella
Dani
waller224
Bukephalos
JustWannaLove
Tatjana
mieze
hasenläufer
Phil
Fabius
Chucky
48 verfasser

Seite 34 von 36 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36  Weiter

Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  geduldig Di Jan 27, 2009 2:22 am

Liebe Iche ..
Ich denke im großen und ganzen ist das gespräch so ausgegangen wie man es hätte erwarten koennen .. klar hat m an jeder hier von uns etwas anderes erhofft!
Ich denke dass das Gespräch sehr sehr wichtig für dich war da eure trennung schon eine weile her ist .. und gerade jetzt nach diesem gespräch solltest du wirklich abstand nehmen auch wenn es etwas schwer es wegen dem kleinen ...
er sagt er konnte dich nicht vermissen .. dann eben jetzt .. und wenn er es dann tut dann kann er nur dafür beten dass du noch interesse an ihm hast ...
Jetzt kannst du, Iche, endlich zur ruhe kommen dich umd dich selbst kümmern und es fürs erste auf sich beruhen lassen .. du hast soviel in den letzten monaten erreicht, gelernt etc ... du bist ne taffe frau Smile

kopf hoch Smile
alles wird gut
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  frequency Di Jan 27, 2009 4:49 pm

was mir aufgefallen ist (kann auch sein, dass ich es überlesen hab):

leute.. warum springt ihr denn dann immer gleich so auf euren expartner zu? lasst es doch in ruhe angehen nach der ks.. trefft euch mit ihm ohne über beziehung zu sprechen. er/sie soll sich doch neu in uns verlieben! wir geben ihnen gar nicht die möglichkeit, dass sie uns neu kennenlernen und das sollen sie doch, oder? wie soll das gehen.. wenn man gleich beim ersten "gespräch" wieder von beziehung anfängt.. erstmal essen gehen und in ruhe über das leben, die luft und das wetter sprechen. würde ich sagen, damit sie sich einfach denken können "mensch, warum hab ich "sie/ihn" verlassen.. die/er ist echt ein toller mensch, aber ich glaube sie will mich nicht, sie spricht nicht einmal von beziehung."

z.B. ich habe mich mit ihm nach 2 wochen unerwartet in der stadt getroffen. ich hab kein wort über beziehung fallen lassen, sondern einfach spaß mit ihm gehabt. dann fing er an rumzustottern und am ende kam raus, dass ich ihn als mensch so überzeugt hab, dass er mich wieder zurück wollte! (habs an dem we, aber dann mit der nähe übertrieben, jetzt geht die ks von vorne los, aber is jetz ein anderes thema.)

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  geduldig Di Jan 27, 2009 4:55 pm

ich glaube dass es darum geht dass iche schon eine lange zeit hinter sich hat .. und einfach mal in welcher form auch immer zur ruhe kommen wollte .. schoene abende ohne +ber beziehung zu reden hatten die beide soweit ich weiß zur genüge massagen, treffen zuhause etc
.. .da kann ich verstehen dass sie irgendwann mal " klarheit" möchte ...

ich denke dass die 7/7 eine gute sache ist die bestimmt auch funtionieren kann ( ex zurück oder/und zu sich selber finden)
aber jeder mensch ist anders und es ist einfach fakt dass man nicht alles pauschalisieren kann ...

bei dir scheint die taktik etwas zu bringen ... bei mir wäre sie .. hätte ich sie weiter fortgesetzt nach hinten los gegangen :-C

liebe Grüße
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  frequency Di Jan 27, 2009 5:09 pm

na dann ist es natürlich verständlich!

@ iche: ich habe das dumpfe gefühle, dass es für ihn auch einfach noch nicht vorbei ist und er einfach damit konfrontiert wurde, dass du nicht mehr wartest. es ist gut so wie es ist. jetzt lebe und weise ihn nicht ab.. noch nicht. er hätte (wenn er es wollen würde) genau so verdient wie du auch. es war vllt. auch zuviel auf einmal.

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gast Di Jan 27, 2009 5:30 pm

denke auch das 8 1/2 monate heute genügend waren. also mit langsam angehen...schnell war das sicher nicht, glaub mir frequency. irgendwann muss auch mal schluss sein, wenn einer einem monate hoffnung macht und nichts bei rauskommt, irgendwann muss schluss sein. wenn er nicht schluss machen kann dann bin ich es. wenn ich ehrlich bin, hab ich damals auch schluss gemacht. er wollte nicht das schluss ist, aber nachdem er versuchte mich und die olle zu wollen war die sache beendet. er hätte noch lang nicht schluss gemacht aber mich ganz wollte er auch nie. verwirrt alles.

und frequency, ich glaub auch nicht wirklich das die sache vorbei ist für ihn. ich hab ihn erste mal wirklich kalt abserviert und die sache beendet, und ich weiß und man sah es auch...das ist nicht was er will. ich weiß noch nicht ob ich ihn abweise oder nicht, aber er hat monatelang chancen gehabt. irgendwann muss mal gut sein, denn nur weil er nicht weiß was er will ..dafür kann ich nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  frequency Di Jan 27, 2009 5:37 pm

ja ich finde es wirklich klasse, dass du dich nicht für ihn aufgibst. du hättest nichts besseres tun können als die sache zu beenden meine liebe!!

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  *verwirrt* Di Jan 27, 2009 10:12 pm

Hallo ich77,

genau so wie du es jetz siehst und versuchst einen Schlusstrich zu ziehen und alles hinter zu lassen, genau das mache ich jetzt auch! Lass dich nicht aufhalten und ich muss sagen bei mir haben sich Ereignisse eingestellt auf die wär ich in 100 Jahren net gekommen.,.,

Ein Spruch muss ich jetzt doch los werden:

"Eine Tür geht zu dafür geht eine andere auf!"

Kopf hoch und denke weiterhin an dich! Es ist schwer und ich habe auch oft genug meine Durchhänger, aber Tag für Tag wirst du wieder offener für alles um dich rum! Und das macht Mut aus dem Teufelskreis auszubrechen!

Liebe Grüße
*verwirrt*

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Nordlicht77 Mi Jan 28, 2009 12:33 am

Hallo verwirrt, hallo iche77

Sehe es wie du´es eben beschrieben hast, verwirrt......

Bei iche77 waren 8 Monate eine lange Zeit
Bei mir sind vier Monate eine lange Zeit
Bei podcast auch.....
wie war es bei dir noch?

Jedenfalls schaue ich noch, was die KS viell noch bringt....aber auch ich brauche irgendwann Klarheit.....aber nein ich habe Klarheit, er will mich nicht, sonst wäre er bei mir.....
Die KS und meine Entwicklung zeigt mir, dass ich zur entwicklung schon in der Beziehung bereit war....er nicht...kommt es je bei ihm an.......er hat permanet sein Dagegen-Schild oben...da kann man nicht durchdringen...nur hoffen, dass der Mensch Dinge irgendwann anders sieht.....

Aber frequency es ist wirklich so, wenn du durch die KS gewachsen bist.....die Strategie verfolgt hast, Änderung bewirkt hast....und bei dem Gegenüber aber nichts passiert......er nicht arbeiten möchte...einfach nicht den Willen...noch Einsicht zeigt......dann willst du irgendwann nen dickeren Schluss-Stricht....du hast Klarheit verdient......du musst es dann beenden.....auch wenn doch noch einiges offen ist, haben die Ex-Partner von iche77 und podcast zugestimmt zu solch einem Gespräch....und die Mädels haben Stärke gezeigt........sie müssen sich nun ganz zurück ziehen.........und wie verwirrt schreibt neue geöffnete Türen sehen und viell hineingehen !!!!
Auch alles andere zeigt die Zukunft..................

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jan 30, 2009 4:58 pm

Hallo iche77,

genau....in diesen wenigen Worten steckt so viel.........

Lasse los, was du liebst....
wenn es zu dir zurückkommt , ist es auf ewig dein............

( war auch mal ein Spruch in dem Adventskalender, den ich von ihm bekommen habe...welch Ironie!!! )

Aber zurück zum Spruch, zurück zu dir...........

Lebe für dich.....du kannst nichts tun....er muss sich ändern....Einsicht haben und es wollen.......

rufe dir den Spruch immer wieder ins Gedächtnis.....es hilft...ist ein kleiner Trost........

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 2:25 pm

huhu, hab samstag sms bekommen wegen umgang. bei ihm ging dienstag und mittwoch, hab geschrieben ich kann nur mittwoch. hab dann kurz einen satz wegen dem kleinen geschrieben. dann kam nur .. bis mittwoch dann. .. ja sonst gibts hier nichts, die tage gings mir soweit ganz gut. ich zieh das jetzt durch. ich lebe für mich und wenn er was will, dann muss er kommen. so, ich berichte dann nach dem umgang wieder. lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gast Mi Feb 04, 2009 6:52 pm

huhu, ja heute war umgang wieder. hab den kleinen schon fertig angezogen gehabt und in autositz gesetzt. dann in flur gestellt, wickeltasche dazu und dann hat er geklingelt. als er oben angekommen war, machte ich tür auf und alles war da .. so wusste er, ich will ihn gleich loswerden wieder Wink . ist auch nicht mal bis in flur rein. hab ihm dann kind und tasche gegeben und dann ist er los.

diesmal fast pünktlich hat er ihn wieder gebracht. war soweit alles ok mit dem kleinen. mein ex hat mich dann gefragt ob die schüssel ( die er am tag des gespräches heile gemacht hatte ) noch funktioniert. ich dann ja, glaub schon weil hab paar tage nicht geguckt. er nur, na er meldet sich dann wegen nächster woche. ich nur, ja mach das. hab ihm dann gesagt das ich ab nächste woche wieder zum sport hinkomme. ja und das wars, er musste dann los ( hat heut tunier ).

also nix passiert weiter. lg iche

PS: Exclamation ... werd ab morgen für paar tage verschwinden. bin dann nicht on..muss mal raus.
ab montag bin ich wieder on dann, und mädels bitte keine scheiße bauen, möchte montag nichts böses lesen,
und ihr wisst schon wen ich damit meine ... Wink seit alle fein lieb !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gast So Feb 08, 2009 12:10 am

Very Happy huhu, kurz mal nen gruß von meinem urlaubsplatz.
mir gehts supi soweit aber ganz ohne euch komm ich nicht aus Wink

hab sms bekomen von meinem, weil ich ja nun erst ab mittwoch wegen umgang kann und wegen dienstag sport kam nun folgende sms :

das nächste woche dann kein umgang gibt, er muss lang arbeiten und WE dann anderen kids umgang. dann schreibt er, das er den jungs vom sport wegen unserer trennung noch nichts gesagt hat, warum weils niemanden was angeht. und frage ob er mich zum sport abholen soll.

..ich hab nichts erwähnt wegen dem trennung erzählen, damals paar tage nach trennung sagte er mir, er wirds ihnen erzählen. ja und nun sind fast 9 monate rum und er hats nicht getan. er kann vergessen das ich auf heile welt spiele, fals er das damit andeuten will. ich lass mich von jemand anderen fahren und wenn wir dann beim sport sind, werd ich meine sachen nicht neben seinen stellen. ich werd ihn behandeln wie alle anderen. morgen werd ich ihm schreiben dann, das er mich nicht holen brauch. mehr nicht.

so, dienstag werd ich euch berichten. lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Nordlicht77 So Feb 08, 2009 8:50 pm

HI Iche,

genau das ist richtig so......komisch, dass er das so lange verschweigt.....naja aber nicht interpretieren....nur lasse dich nicht drauf ein.....so wie du jetzt damit umgehst ist es richtig..lass dich da nicht aus deiner Bahn werfen !!!

LG Nordlicht.....und genieße deinen Urlaub noch
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  frequency So Feb 08, 2009 9:28 pm

wo ist das iche denn?? iche du harte sau Very Happy ich bin immernoch fasziniert von dir! aber ich nehme langsam auch die gestalt einer harten iche an (aber wie gesagt: langsam Smile )

was denkst du momentan über deine situation?

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gast Mo Feb 09, 2009 3:53 pm

huhu, bin wieder zurück. war echt schön mal wieder weg zu sein. nu habt ihr mich aber wieder.
nichts neues hier bei mir, hab ihm geschrieben er soll bitte alleine zum sport fahren, wir sehen uns erst dort.
kam keine antwort zurück, aber mir egal. ich bleib weiter stark, zur zeit hab ich auch kein verlangen ihn zu kontaktieren.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  frequency Mo Feb 09, 2009 3:55 pm

du bist wiedeeeer daaaaa cheers

ich freu mich soo :]

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Tommi Mo Feb 09, 2009 4:00 pm

Willkommen zurück Very Happy cheers

Tommi

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Nordlicht77 Mo Feb 09, 2009 4:05 pm

Willkommen zurück, iche!

Ich schreibe diesen Beitrag nun zum dritten Mal, denn erst war frequency schneller und dann Tommi...und dann war der Text beim Versuch des postens jedes Mal weg Very Happy

Also noch einmal:
Der Urlaub hat dir bestimmt gut getan!
Man spürt deine Kraft, man spürt deine Ablösung von alledem, man spürt, dass du immer besser mit der Situation zurecht kommst...
Halte an deinem Standpunkt und an deiner Stärke fest......
Bin überzeugt davon, dass sich bald viele neue Türen für dich öffnen werden..in welcher Hinsicht auch immer......

ganz liebe Grüße
Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Keks Mo Feb 09, 2009 7:17 pm

du hörst dich vieel besser an iche.. schön das du wieder da bist =) I love you

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2009 12:36 am

huhu, erstmal schön das ihr euch so freut das ich wieder da bin.

so, heute war endlich nach gut 6 monaten wieder mein sport. der kumpel der mich fährt war vorher bei mir zu haus, haben kurz geredet. hab ihm flüchtig bissle was über ex gesagt und er hätte es ihm nie zugetraut. jetzt versteht er warum mein ex nicht drüber redet. wenn der kumpel gefragt hat wie mir geht, immer nur ja gut. und sonst war er ab und an bei ihm zu haus gemütliche runde, das will mein ex nicht mehr und er hatte dabei immer die tollsten ausreden. das er ne neue hat hat er nicht erzählt gehabt. achso und nach dem sport gingen alle meist noch einen trinken, ja und das will meiner seit dem ich vom sport weg war nicht mehr. das finden alle komisch weil er sonst so oft bei war. ich ja auch ab und an.

na guti .. wir dann zum sport, mein ex kam dann irgendwann und gab mir ganz lasch die hand zur begüssung. dann hab ich mich die 3 stunden so auf sport konzentriert, das ich euch ganz ehrlich nicht mal sagen kann, ob mein ex mich angeguckt hat. ich weiß es nicht weil ich nicht geschaut hab. haben auch nicht geredet, er hat mich nicht angesprochen und ich ihn auch nicht. als schluss war sind wir alle losgelaufen und es kam nicht mal zu einer verabschiedung.

so das wars im ganzen schon, gefühlsmäßig war ich so neutral bzw. er war mir so scheißegal heut abend wie noch nie. jetzt WE wird er sich wegen umgang melden und sonst scheint er meine distanz zu akzeptieren. weil er hat keine nähe gesucht und ich auch nicht, kein bedarf gehabt. lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Nordlicht77 Mi Feb 11, 2009 12:41 am

DU LÖST DICH....... Laughing
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 4:26 pm

huhu leute, mal wieder was von mir. er schrieb samstag wegen umgang von der woche, 2 mal haben wie ausgemacht. hab natürlich nur kurz sonntag geschrieben gehabt und auch geschrieben, das der kleine krank ist. kam nichts zurück .. jetzt bekam ich sms, er fragt wie es mir und dem kleinen geht. ob er noch krank ist und das umgang bei ihm noch klar geht. er fragt ob mich heute der kumpel wieder zum sport abholt. gruß...

soll ich schreiben wie es mir geht oder nur wegen dem kleinen ? weil er sieht ja eh nachher wie es mir geht Wink .. und wegen dem kumpel, soll ich schreiben das er mich fährt ? bin mir nicht sicher, hab bissle schiss zu viel zu schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  podcast12 Di Feb 17, 2009 4:33 pm

Hallo iche,

schreib, wie es deinem Kleinen geht und dass du zum Sport abgeholt wirst. In etwas so:
Hallo, dem Kleinen gehts... und Kumpel holt mich heute abend. Gruß, iche

Und heute beim Sport: Sei schön auf dich konzentriert, zieh dein eigenes Ding durch!!!
Du bist stärker als du glaubst!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gast Di Feb 17, 2009 4:37 pm

das stimmt irgendwie, denn ich war teilweise selber schon über mich erschrocken letztens. also das er mir so egal den abend war..ich wusste nicht das ich so stark bin. aber das bin ich wohl Smile und deine antwort klingt gut, dann schreib ich nichts von mir, weil er siehts ja. das muss ihm reichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  bennbummel76 Di Feb 17, 2009 4:42 pm

hey....merkst du was?er kommt langsam auf dich zu...und das ist verdammt gut so.

LG
Bummel

bennbummel76

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-) - Seite 34 Empty Re: Threadschließung bis auf unbestimmte Zeit ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 36 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35, 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten