Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dodas Geschichte

+8
Lippi
Doovi
Heiko
Bärenstark
Sina
hasenläufer
Stella
doda
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Fr Sep 26, 2008 10:14 pm

Aber eigentlich.. er kann mich doch gar nicht wirklich vergessen haben, oder?

Sieben Jahre ist doch ziemlich lang. Und wir haben so viel gemeinsam erlebt und durchgemacht...

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Do Okt 02, 2008 11:04 pm

Hallo,

also, ich wollte mal mitteilen, dass mit mir in den letzten Tagen etwas wirklich merkwürdiges passiert ist...

Es geht mir gut! Ich vermisse ihn nicht mehr schmerzlich! Ich kann wieder an andere Dinge denken! Ich genieße es, allein zu sein und mich um meine Bedürfnisse zu kümmern und mich zu verwöhnen. Ich habe festgestellt, dass auch andere Mütter schöne Söhne haben. Ich lerne mich gerade selber kennen. Ich kann wieder lachen und Spaß haben.

Wie ihr bemerkt, werde ich gerade furchtbar egoistisch und egozentrisch! Aber ich finde das gut!

Ich denke, letzte Woche, als ich hier meine letzten Beiträge geschrieben habe, hatte ich meinen absoluten Tiefpunkt. Ich habe nur noch geheult... wahrscheinlich war das für mich die endgültige Trennung. Und ab da ging es mir von Stunde zu Stunde besser.

Mittlerweile frage ich mich nicht mehr ständig, was er wohl gerade macht, ob es ihm gut geht, ob er eine Andere hat oder nicht. Es ist mir inzwischen fast schon gleichgültig. Ich habe erkannt, dass er ( und wahrscheinlich niemand) es wert ist, so zu leiden. Und sollte er irgendwann wieder Interesse zeigen, bin ich mir im Augenblick nicht sicher, ob ich ihn wirklich nochmal zurückhaben möchte.

Ich habe das Buch" Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst " gelesen, und ich finde das alles so absurd und teilweise musste ich wirlich herzlich lachen, wenn ich mich in den beschrieben Situationen wiedererkannt habe. Und sollten so viele Beziehungen diesem Verhaltensmuster zugrunde liegen, frage ich mich wirklich, ob die Liebe diesen ganzen Zirkus wert ist.. oder ob es nicht besser ist, eine eigenständige, starke Singlepersönlichkeit zu werden, die von niemandem abhängig ist und niemandem Rechenschaft schuldet...

Mich verwundert mein "Wandel" sehr, aber es ist schön, dass es mir endlich wieder gut geht, und ich mit Freude auf meine Zukunft schauen kann.

Alles Liebe,

Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Mo Okt 06, 2008 12:38 pm

So, nachdem ich es jetzt tatsächlich geschafft habe, mich von meinem Ex innerlich zu distanzieren und mich deutlich besser zu fühlen, sind einige Kleinigkeiten geschehen;

Zunächst einmal ist mein Ex seit kurzem bei Facebook ( was er früher immer sehr lächerlich fand). Dort hat er nach ein paar Tagen meine Freundin kontaktiert. Das ist an sich schon etwas merkwürdig, da er nicht soviel mit ihr zu tun hatte, und als er einmal direkt in der Trennungsphase mit ihr gesprochen hat, war er sehr verwundert, wie schnell ich von diesem Gespräch erfahren habe. (Wie dumm kann man eigentlich sein???). Also hat er sie entweder kontaktiert, weil er sie irgendwie toll findet, oder weil er -bewusst oder unbewusst- so etwas über mich erfahren möchte, bzw. dass ich Dinge über ihn herausfinden kann, wie zum Beispiel seine Urlaubsfotos. Was denkt ihr dazu?

Und gestern abend hat er mich angerufen, nach vier Wochen totaler Kontaktsperre.
Er war sehr aufgebracht und wütend, es ging um unsere gemeinsame Wohnung, in der er nicht mehr lebt. Aber da wir noch nicht besprochen haben, wie wir das jetzt regeln, habe ich ihm einfach meinen Mietanteil überwiesen, damit er die volle Miete übernimmt. Er meinte, er wäre davon ausgegangen, dass ich die Wohnung übernehme und er damit nichts mehr zu tun hat. Ich entgegnete freundlich, dass wir noch nichts fest ausgemacht haben und dass es nicht schaden würde, wenn wir das in absehbarer Zeit gemeinsam klären- und falls er sich früher gemeldet hätte, wären wir schon einen Schritt weiter. Darauf entgegnete er, er hätte sich nicht gemeldet, da ich mich beim letzten Gespräch so danebenbenommen hätte. Dafür habe ich mich entschuldigt- und meinte, es sei halt kein erfreulicher Anblick gewesen, als ich in die Wohnung gekommen bin (s.o). Er wollte dann eine Auseinandersetzung starten, aber ich habe dass nett und bestimmt abgeblockt, da ich meinte, wir müssen uns ja nicht noch mehr Vorwürfe machen, das bringe uns auch nicht weiter. Im Laufe des Gesprächs sagte er dann, er käme die Woche mal mit einem Kollegen, um seine Möbel mitzunehmen. Auch darauf reagierte ich sehr freundlich, bot ihm an, alles vorzubereiten, und wenn er mir sagen würde, wann er genau kommt, kann ich es ja so einrichten, dass ich nicht in der Wohnung bin, damit er mich nicht sehen muss. Er meinte dann, dass das ja wohl auch nicht nötig sei,dass ich extra weggehe. Kurz darauf, sagte ER, er fände es eine Zumutung, dass er nicht mal seine Möbel in der Wohnung behalten kann, aber er immer noch Miete zahlt. Freundlich wieß ich ihn darauf hin, dass es ja sein Vorschlag war, die Möbel zu holen, und dass es für mich kein Problem sei, wenn er sie noch in der Wohnung lässt.

Während des Gesprächs fragte er mich noch, wo ich denn dieses Semester studieren würde, und wer mein Professor sei. Dann fragte er mich ob ich schon in München sei. Ich meinte nur geheimnisvoll: ja, ich wäre gerade hergefahren worden. Da war er dann sehr neugierig und fragte, ob mich mein Vater gebracht hat. Ich: nein. Er: Wer dann. Ich: XY ( mit dem ich vor vielen Jahren mal was hatte und der meinen Ex nicht ausstehen kann). Ich habe ihn überhaupt nichts persönliches gefragt, war sehr fröhlich, nett und gutgelaunt während des Gesprächs, und habe dann auch schnell aufgelegt.

Und jetzt kommts:

Habe danach mit meiner Freundin telefoniert ( die bei Facebook) und dann hat er sie angechattet. (Während wir telefoniert haben). Ich habe ihr also die Antworten quasi diktiert....! Zunächst war alles sehr allgemein, er hat ein wenig damit angegeben, wieviel er doch die letzten Wochen getrunken hat, wie toll sein Urlaub war, und was für ein toller Hecht er doch sei. Dann sagte er, er habe heute, zum ersten mal seit langem mit mir gesprochen. Meine Freundin sagte, dass sie schon seit zwei Wochen nichts mehr von mir gehört habe, weil ich ständig so beschäftigt sei. Dass wir vor einiger Zeit eine große Party gemacht hätten, und das sie denkt, dass es mir wieder viel besser geht. Er fragte: ging es ihr denn so schlecht? Sie: naja, sie hat dich sehr geliebt. Er: ich sie auch. Sie: ihr seid ein tolles Paar gewesen. Er: es ginge ihm auch noch nicht so gut, er hätte nicht mehr gewusst, wer er sei. Sie: hast Du das jetzt herausgefunden? Er: zumindest wisse er, dass er gerne "in dunklen Spilunken" (!!!!) rumhängt, Motorrad fährt, Billiard spielt und Leute kennenlernt, und dass man mit mir nichts hätte machen können außer essen zu gehen und in klassische Konzerte. Meine Freundin meinte dann, dass ich mich auch sehr verändert hätte, dass ich ständig was unternehme, Leute einlade, dass ich viele berufliche Aufstiegsmöglichkeiten hätte, und das Schwimmen für mich entdeckt hätte. Und das es mir mittlerweile wieder richtig gut geht. Danach wurde das Gespräch schnell beendet.

Was hält ihr davon?
Ich bin sehr stolt auf mich, wie souverän ich beim Telefongespräch war cheers

Danke, DODA

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Heiko Mo Okt 06, 2008 12:54 pm

Hmm... das liest sich, als wenn da noch viel kränkung etc im Spiel ist... Aber ich finde du hast die Situation gut gemeistert... Das mit der Whg seh ich genauso; er kann nicht einfach stillschweigend davon ausgehen, das das dein Ding ist...
Das mit deiner Freundin und dem diktieren... also ich finds schon ein wenig fies... ;-) Aber sein verhalten und intresse lässt doch etwas darauf schließen, das ihn das nicht alles so kaltlässt und er das so wegsteckt, wei er nach außen zeigen will... ähnlich wie bei dir...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Lippi Mo Okt 06, 2008 12:59 pm

Also ich find es echt klasse wie ruhig du geblieben bist. er schien ja voll auf streit aus, zumindest kam er mit vielen vorwürfen und du hast geschickt geblockt. Du warst freundlich und bestimmend, so muss es sein.

Aber irgendwie scheint da noch was zusein, ihn lässt das auf keinen fall kalt.


Aber sonst große klasse.

Lippi

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.09.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Mo Okt 06, 2008 1:15 pm

Ach ja, morgen hat der Mensch auch noch Geburtstag...

Ursprünglich wollte ich mich da ja nicht melden, da ihn das sehr verwundern würde, und seine Familie und seine Freunde ihn mit Sicherheit fragen, ob ich mich gemeldet habe.

Aber jetzt, wo er quasi den ersten Schritt gemacht hat ( wenn auch nicht besonders schön..) bin ich ich mir unsicher, ob es nicht doch besser wäre, ihm zumindest eine kurze SMS zu schicken.

Was meint ihr?

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Di Okt 07, 2008 12:54 pm

Okay, jetzt ist eine Menge passiert...

ich bin einen Schritt vor, und fünf zurück.

Gestern abend stand er plötzlich ohne Anmeldung vor meiner Tür. Er wollte meinen Computer reparieren und über die Wohnung reden. Zunächst war es eine sehr verkrampfte Stimmung, da ich halt überhaupt nicht mit seinem Besuch gerechnet habe ( seit zweieinhalb Monaten nicht gesehen- noch dazu hat er heute Geburtstag und ich dachte, er würde mit Freunden reinfeiern). Nachdem er eine Zeitlang am Router rumkonfiguriert hat, kam er auf mich zu und umarmte mich, und fragte dabei wie es mir geht. Kurze Zeit darauf, kam er zu mir aufs Sofa und hat mich umarmt. (Ich war etwas verärgert, da ich im Moment eine schlimme Erkältung hab und schlimm aussehe...).

Danach haben wir beschlossen, gemeinsam essen zu gehen. Ich wollte zu unserem Italiener, aber er meinte, dass sei zu viel für ihn, es fällt ihm so schon schwer, mich und unsere gemeinsame Wohnung wieder zu sehen. Also sind wir zum Mexikaner.

Auf dem Weg dorthin musste er mir ständig sagen, wie aufregend, spannend und vielseitig sein neues Leben doch sei. Er sei in den letzten drei Wochen vielleicht dreimal nüchtern gewesen, und schlafe höchstens vier Stunden pro Tag. Er hat mir von diversen Frauenbekanntschaften erzählt, mit denen er viel unternimmt (z.B. Billiard spielen bis sechs in der früh, Essen gehen, andere Frauen zuhause besuchen). Dann lamentierte er, dass alle so oberflächlich seien und nur auf das Eine aus. Das er nicht versteht, wie die Menschen so gefühlskalt sein können.

Beim Mexikaner haben wir uns sehr gut verstanden, viel gelacht und Spaß gehabt. Er hat mir mehrfach gesagt, dass er mich lieb hat, hat meine Hand gestreichelt. Dazu hab ich mich nicht geäußert. Er hat mir erzählt, dass er gerade seinen absoluten Tiefpunkt hat, dass es ihm noch sehr weh tut, wenn er an mich denkt.Wir haben zusammen eine Flasche Wein und mehre Tequilas getrunken. Um Mitternacht hab ich mich zu ihm vorgebeugt, um ihm ein ein Geburtstagsbussi zu geben, da hat er meinen Kopf festgehalten und mich geküsst.

Als wir in der Wohnung waren, kam leider eins zum anderen, und wir haben miteinander geschlafen. ( Ich weiß, ich weiß, dass darf absolut nicht sein.... aber wir fühlen uns halt immer so stark voneinander angezogen, wenn wir uns sehen...). Er hat mir versichert, dass er seit unserer Trennung keinen Sex hatte. Ganz dummerweise musste ich während dessen dann plötzlich weinen- zu viele Gefühle..

Kurz vorm Einschlafen, als er mich im Arm hatte, hat er mich gefragt, ob ich seit unserer Trennung so mit jemandem eingeschlafen wäre. Ich verneinte, und fragte ob es denn bei ihm so gewesen wäre. Kleinlaut bejahte er meine Frage, und erzählte mir, es wäre mit seiner neuen Arbeitskollegin passiert, mit der er bis um sechs in der Früh Billiar gespielt hat. Sie hätten aber nicht miteinander geschlafen, und sie habe ja auch noch einen Freund. Da war es dann endgültig Aus für mich. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht verstehe, wie er so auf den Gefühlen von anderen herumtreten könne, wie er sich um 180 Grad geändert habe, dass er ein verantwortungsvoller Mensch mit festen Prinzipien war und nun überhaupt keine Persönlichkeit mehr besitze. Ich habe ihm vorgeworfen, dass er vor seinen Gefühlen davonläuft und alles verdrängt und im Alkohol die Lösung sucht, und wenn er so weitermacht sei er bald ein absolutes Wrack, das ganz alleine dasteht. Ich habe geweint.

Heute morgen, kurz bevor er in die Arbeit ist, hat er mich gefragt, ob er jetzt ein schlechtes Gewissen haben muss, weil wir gestern wieder miteinander geschlafen haben. Ich meinte, das müsse er selber wissen.

Ich verstehe das alles nicht, er ist so widersprüchlich. Er hat mir ständig gesagt, dass er mich liebt, dass er mich vermisst, dass es ihm nicht gut geht, dass er immer für mich da ist. Und gleichzeitig verletzt er mich, indem er mir von seinen vielen Frauenbekanntschaften erzählt, von seinen Partys, von dieser blöden Arbeitskollegin die in seinen Armen geschlaften hat. Wieso???????

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast Di Okt 07, 2008 1:02 pm

Ach Doda......seufz

Er wollte Dich halt provozieren mit seinem Gequatsche und Du fällst da drauf rein. Wink

Nee, es war unklug mit ihm zu schlafen, denn jetzt hatte er was er wollte und wird wieder sein Spielchen mit Dir spielen. Nun bist Du wieder bei Los.

Hier geht es nicht um Anziehung, Du willst ihn damit zurück gewinnen, er holt sich bei Dir nur was er braucht und den Rest lässt er eiskalt zurück.

Du musst lernen Dich zu beherrschen was Sex mit dem Ex angeht.

Trotzdem drück ich Dich mal kurz, ich weiss wie mies sich sowas anfühlt....

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Neueste Entwicklungen

Beitrag  doda So Okt 12, 2008 7:18 pm

Nachdem mir am Montag der Fehler passiert ist, und ich mit meinem Ex geschlafen habe sind folgende Dinge passiert:

Am Dienstag ( sein Geburtstag) haben wir noch ein wenig gechattet, er schrieb mir HDL, und dass es ihm leid tut, mir wehgetan zu haben. Er hat mich auch auf seine Geburtstagsparty eingeladen, aber da hab ich nur gesagt, dass ich schon was anderes vorhabe. ( Was auch so war).

Am Freitag hab ich ihm eine SMS geschickt, kurz und knapp, ob er mir die Handynummer eines gemeinsamen Bekannten schicken könnte. Er hat gleich zurückgerufen und mich gefragt, weshalb ich die brauche. Ich meinte dazu nur, dass ich ihn fragen wollte, ob er mich mit zur Metro nehmen kann, wenn er das nächste mal fährt, um einen Großeinkauf für meine nächste Party zu machen. Mein Ex hat mich gefragt, wie es mir geht, ich meinte es geht wieder besser- da meinte er, ihm ginge es nicht so besonders. Dann hat er wiedereinmal gesagt, dass er mich lieb hat. Ich habe nur dazu gelacht, und gesagt, dass braucht er nicht zu sagen, wenn es nicht so ist. Er entgegnete, dass es aber wirklich so sei, dass er mich noch lieb habe. Da meinte ich, er solle langsam herausfinden, was er wirklich möchte (wieder ein Fehler?). Im Hintergrund hörte ich wieder lauter Stimmen und Musik- also war er wieder am feiern. Die Visitienkarte mit der Nummer des Freundes hat er mir erst gegen vier Uhr morgens per SMS geschickt. Damit ich mitbekomme, wie lange er unterwegs ist???

Tja, und gestern hat er mich schon wieder angerufen, er wollte mich fragen, ob es okay für mich ist, wenn er bei mir in der Wohnung schläft ( ich war am WE bei meinen Eltern) da um vier Uhr morgens keine Tram mehr zu seiner Schwester fährt, und er wieder feiern gehen will. Ich meinte dazu nur, dass es kein Problem sei, ich aber nicht möchte, dass er andere Frauen mit in die Wohnung nimmt. Er meinte nur, dass sei ja selbstverständlich, dass er das nicht machen würde. Nach dem Gespräch habe ich ihm noch eine SMS geschrieben : " Das mit der anderen Frauen in der Wohnung meine ich sehr ernst". Antwort :" Klar- falls Frau, dann zu ihr". Ich: "Genau."

Gerade eben bin ich in die Wohnung gekommen, und da alles so ordentlich war, war ich mir unsicher, ob er hier tatsächlich geschlafen hat. Habe ihn angerufen, um ihn zu fragen. Er meinte, er hätte eine Nacht hier geschlafen, allerdings von Freitag auf Samstag. Da hab ich ihn gefragt, warum er mich dann gestern angerufen hat, um mich zu fragen, ob ich damit einverstanden bin, wenn er es eh schon davor gemacht hat. Ja, und dann habe ich wieder Fehler gemacht. Ich hab ihn gefragt, warum er inzwischen so unehrlich geworden ist, und dass seine Ehrlichkeit das war, was ich am meisten an ihm geschätzt habe. Er entgegnete darauf nur, dass er nachwievor ehrlich sei. Da sagte ich, dass es nicht fair ist, mit der Arbeitskollegin einzuschlaften und ihren Freund damit so zu verletzen, und dass da mit Sicherheit mehr passiert ist, da man sich nicht einfach so zu jemanden ins Bett legt. Er erwiderte, dass es aber tatsächlich so gewesen sei, und dass sie viel zu betrunken waren, als das was hätte passieren können. Ich: betrunken waren wir am Montag auch, und es ist trotzdem oder gerade deshalb etwas passiert. Er: ja, aber das ist was anderes, ob es ein fremder Mensch ist, oder jemand, den man seit Jahren kennt. Ich: Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob ich dich wirklich kenne, oder ob ich sieben Jahre mit einem Fremden zusammen war, der mich einfach nur ausgenutzt hat und mir etwas vorgespielt hat. Er: nein, ich habe dir nichts vorgespielt, ich habe mich nur sehr an dich angepasst. Ich: Das habe ich auch getan.
Daraufhin hat er das Gespräch beendet, da er seinem Freund beim Ausräumen helfen muss. Er meinte, er würde mich später nochmal anrufen.

Was meint ihr dazu. Das war ein großer Fehler in so direkt anzusprechen, oder? Aber warum muss ich immer einstecken???

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Stefan So Okt 12, 2008 7:33 pm

Hallo Doda,

ich denke das mit dem miteinander schlafen war auf jedenfall ein Fehler. Da hat er doch ohne Wiederstand wieder bekommen was er wollte, ein bisschen Spaß. Du hast dir dadurch wieder unendliche Hoffnungen gemacht. Das sollte selbst nicht unter Alkoholeinfluß passieren. Ich hatte Ihn auch nicht in der Wohnung schlafen lassen, es sieht so aus als ob Du Ihm keinen Wunsch abschlagen könntest, und dann sagst Du Ihm noch dass er keine andere Frau dabei haben darf.

Zu euren Diskussionen, denke ich, da darfst Du auch mel deine meine richtig kundgeben, da er vielleicht dadurch auch auf eigene Fehler hingewiesen wird und ins grübeln kommt.

LG Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda So Okt 12, 2008 10:43 pm

So, ich habe ihm jetzt geschrieben. Das ist zwar das endgültige Aus, aber ich will mich einfach nicht mehr verstellen, und ich musste ihm mal meine Meinung sagen, sonst wäre ich wirklich zugrunde gegangen.


Da Du nicht mit mir telefonieren willst schriebe ich Dir per SMS wie ich mich fühle. Ich hatte schon viele schwere Momente in meinem Leben- aber ich wurde noch von keinem Menschen in der Art und Weise verletzt und enttäuscht wie von Dir.
Ich liebe Dich aufrichtig und aus ganzem Herzen. Ich wollte mein Leben an Deiner Seite verbringen, mit Dir Kinder bekommen und mit Dir alt werden. Ich habe Dich bewundert, für Deine Loyalität, für Dein Verantwortungsbewusstsein und für Deine "alten Werte". Ich habe mich bei Dir zuhause gefühlt, und ich dachte, Du siehst mich so, wie ich wirklich bin.
Es tut so weh, dass ich mich in all diesen Punkten getäuscht habe. Sieben Jahre hast Du mich getäuscht.
Ich bin mir sicher, dass Du niemals wieder so geliebt wirst- weil die meisten Menschen heutzutage zu so tiefen Gefühlen gar nicht mehr fähig sind.
Ich mache mir Sorgen um Dich, Du läufst vor Dir und Deinen Emotionen davon und bist im Begriff Dich zu verlieren.
Ich bin wütend auf Dich- dank Dir werde ich keinem Menschen mehr so vertrauen können, keinen Menschen mehr so tief lieben können.
Was habe ich Dir angetan, dass Du mich jetzt mit jedem Satz, den Du sprichst verletzen möchtest?
Warum hat sich das alles so entwickelt?
Ich dachte, Du bist etwas Besonderes, und unsere Liebe ist etwas besonderes.
Ich verstehe nicht, weshalb der Mensch, den ich am meisten geliebt habe mich so verletzen und erniedrigen muss.
Du hast in mir so viele Illusionen kaputt gemacht...
Und das kann ich Dir nicht verzeihen. - I.




Damit habe ich mir wahrscheinlich alle Chancen auf einen Neuanfang kaputt gemacht, ABER ES MUSSTE EINFACH RAUS.

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda So Okt 12, 2008 10:55 pm

Meinungen?

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast So Okt 12, 2008 11:16 pm

Ich meine Du hast Dir schon alle Antworten selbst gegeben, Doda. Du lässt einfach nicht los und tust Dir selbst damit immer nur noch mehr weh...

Lass die Sache ruhen und zieh Dich endlich zurück. Du machst es so nur noch schlimmer, der lässt Dich am ausgestreckten Arm verhungern und Du lieferst ihm immer neue Munition.

<seufz>

LG

Alexa

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast So Okt 12, 2008 11:41 pm

sehe ich so ähnlich....

du bietest ihm auf diese art und weise eine offene angriffsfläche..

zieh dich zurueck , komplett, konsequent..

mir ist es inzwischen dermassen scheiss egal was sie denkt... ob sie sich freut dass ich weg bin, ob sie traurig ist..

ES IST MIT SCHEISS EGAL!!!! ICH EMPINDE NUR NOCH MITLEID:

allerdings muss ich mal etwas sagen... ich finde es mittlerweile echt bissel albern wie manche sich anstellen..
jeder furz des ex wird dreimal umgedreht und analysiert... FÜR WAS???

ICH KANN NUR AUS EIGENER PERSÖNLICHER ENTWICKLUNG IN DIESER RICHTUNG SAGEN: am besten komplett weg.
kein hallo, kein anruf, keine sms, brief oder sonst was... IHR WERDET DEFINITV EINE ANDERE SICHT DER DINGE BEKOMMEN MIT DER ZEIT!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Mi Okt 15, 2008 7:13 pm

Okay,

nachdem ich ihm am Sonntag die lange SMS geschrieben habe, um ihm zu zeigen, wie ich mich fühle (s.o.) und ich am Montag noch eins drauf gesetzt hab, indem ich ihn angerufen hab, und ihn beschimpft hab und danach aufgelegt habe, hatte ich dann doch ein ungutes Gefühl...

Deshalb habe mich gestern via Chat bei ihm entschuldigt.
Er: " Ich habs echt nicht kapiert. Und ich will Dir nichts böses"
Ich: "Es verletzt mich nunmal, wenn du mir von anderen frauen erzählst"
Er: " Wird nicht wieder vorkommen. Außerdem war da nix.
Ich: " Und es tut mir weh, dass Du so unehrlich geworden bist."
Er: "Bin immer noch ehrlich."
Ich:" 'Warum hast Du mich dann am Samstag angerufen, um zu fragen, ob ich einverstanden bin, wenn Du in der Wohnung schläfst, wenn Du das schon von Fr. auf Sa. gemacht hast.
Er: "Ich wollte nur mit Dir telefonieren."
Ich: "Wirklich?"
Er: "Ja"
Ich: Sorry, muss jetzt auf die "Semesteropening Party"
Er: Dann geh auf Deine Party und hab Spaß."

Bitte um Eure Meinungen....
Danke, Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Mark Mi Okt 15, 2008 7:22 pm

hey, ich glaube da steckt doch eine durchaus positive aussage für dich drin:
"Ich wollte nur mit Dir telefonieren."
ok, es war nicht ganz ehrlich, aber sieh doch auch, dass er vllt auf die idee gekommen ist das als grund/vorwand zu haben um mit dir in kontakt zu treten!!!! er hat deine nähe gesucht!

und das du dann auf die party und spaß haben willst, scheint ihm ja auch nicht soo zu gefallen :-)

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Mi Okt 15, 2008 7:27 pm

Ja, ich hoffe, dass er das auch wirklich so gemeint hat, also dass er nur einen Vorwand gesucht hat, um mit mir zu telefonieren. Ach je, ich fürchte, ich hab die letzten Tage so viel kaputt gemacht mit meinen emotionalen Ausrastern... Weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich warten, bis er wieder auf mich zukommt, oder mich melden?

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Bejo Mi Okt 15, 2008 7:42 pm

Hi Doda,

ich denke du hast nichts kaputt gemacht.
Natürlich kann man sagen, man hätte was anders machen können aber nun ist es nun mal so.

Lass ihm etwas Zeit es zu verarbeiten.
Er muss sich wahrscheinlich selbst erst mal Gedanken darüber machen.

Das wird schon, Doda.

LG Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Mark Mi Okt 15, 2008 7:44 pm

hmmm, denke solltest nun erstmal ruhe geben und vor allem deine emotionen in den griff bekommen!!!!
denn durch deine ausbrüche treibst du ihn nur in die flucht....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Mi Okt 15, 2008 11:37 pm

Okay, ich lasse mir Zeit, Zeit, Zeit.......

Zeit, Zeit, Zeit,

verdammt, dauert das lang!
Sollte er sich bis nächste Woche nicht bei mir melden, habe ich ein paar Tricks um Kontakt herzustellen.
Ich sperre mich aus der Wohnung aus...

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Fr Okt 17, 2008 6:58 pm

Heute mittag hat mich mein Ex über Chat kontaktiert.

Erst war das Gespräch sehr oberflächlich, dann habe ich ihn gefragt, ob mein Vater ihm zum Geburtstag gratuliert hat. Nachdem er dies bejahte, meinte ich, ich hätte meinen Eltern eigentlich jegliche Einmischung verboten. Daraufhin meinte er, dass es ja sowieso nichts bringen würde, wenn sie sich einmischen. Dann beklagte er sich, dass er für heute noch keine Verabredung hat, und dass die Mädels in München alle einen "Schuss" hätten und dass es kein Wunder sei, dass dort alle Singles seien. Ich meinte daraufhin, dass er mich bezüglich seiner ganzen Verabredungen eigentlich nicht mehr verletzen wollte. Er: " Sag ich doch, alle scheiße, außer Dir". Dann fügte er hinzu, dass man die Münchnerinnen höchstens ein Wochenende lang ertragen könnte, und da das nicht seine Art sei, würde da bei ihm wohl auf absehbare Zeit nichts passieren. Dann hat er mich gefragt, ob das bei den männlichen Münchnern auch so sei. Meine Antwort war, dass ich mir da nicht so sicher sei, dass ich vor kurzem einen argentinischen Cellisten kennengelernt habe, der sehr nett zu sein scheint. Er meinte, dass klingt so, als wäre das was für mich, und ob er denn auch in München wohne. Ich sagte daraufhin, dass er sehr nett sei, und auch in München wohne, da ich aber noch nicht ganz über meine alte Beziehung hinweg sei und ich mich so noch nicht sofort auf was Neues einlassen möchte. Seine Reaktion: Doch, dass mit uns ist abgeschlossen. Ich: Rational auf jeden Fall. Er: das andere kann noch drei Jahre dauern und das Leben muss weitergehen. Ich: dann muss ich mir eben die Zeit nehmen, aber alles andere ist dem Anderen gegenüber nicht ehrlich.

Daraufhin er:
Rational wollten wir gemeinsam unser Leben verbringen, was ja nicht funktioniert hat. Aber liebhaben können wir uns ja trotzdem. ...(?)

Ich: es ist "ratioanal" wohl sehr schwer jemanden zu finden, bei dem alles passt.
Er: das ist unmöglich, aber ein argentinischer Cellist könnte dich vielleicht verstehen.
Ich: das wird keiner schaffen.
Er: dass ist doch auch nicht schlecht, so sieht jeder eine andere Seite an dir.
Ich: welche Seite hast Du denn an mir gesehen.
Er: Du bringst Schönheit und Ruhe ins Leben - ... die Frage ist ja, was habe ich Dir gebracht?
Ich: Du hast mir Sicherheit gegeben, dass Gefühl, liebenswert und begehrenswert zu sein, Du hast mir ein Zuhause gegeben, und fast eine Familie. Und sehr viel Liebe. Danke
Er: und genau deshalb wäre ich auch weiterhin gerne mit dir gut befreundet. auch wenn der gemeinsame alltag nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich mich von dem Gespräch verabschiedet, da ich arbeiten gehen musste.
So, was sagt ihr dazu. Will er jetzt die Freundschaftsschiene. Soll ich da mitmachen? Habe ich gute Chancen über die Freundschaft? Meint ihr, er ist ein wenig eifersüchtig auf den Argentinier?
Ach...

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Mo Okt 20, 2008 7:42 pm

Ich bin so verwirrt und ich weiß nicht was ich denken soll...

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Am Freitag abend hat mich mein Exfreun angerufen, und gefragt, ob ich mit ihm und seinem Freund ausgehen möchte. Dem habe ich natürlich zugestimmt, und so haben wir einen lustigen Abend verbracht. Erst waren wir beim Mexikaner beim Essen und dann noch bis vier Uhr früh in einer Bar. Mein Ex hat mich wie jedes mal, wenn wir uns sehen, ständig umarmt, gestreichelt, versucht mich zu küssen- meine Nähe gesucht. Ich habe mich sehr lustig, entspannt und glücklich gegeben, und mich viel mit seinem Freund unterhalten.

Nachdem wir beide sehr betrunken waren, hat er mich gefragt, ob er bei mir schlafen darf. Wir haben uns ein wenig geküsst, und dann hat er im Wohnzimmer geschlafen.

So, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in der Nacht aufgestanden bin, um seine SMSe zu lesen. Und was stelle ich fest: er ist kurz davor mit einer Arbeitskollegin zusammenzukommen. Sie schreiben sich, dass sie sich lieb haben, dass sie sich vermissen, sie will, dass sie so hofft, dass er auf sie wartet, bis sie sich von ihrem Freund getrennt hat.... Ich habe meinen Freund zur Rede gestellt, was da Sache ist. Er hat gemeint, dass sie ihm hinterherläuft, dass er sie gern hat, dass er sich aber noch nicht in sie verliebt hätte, und nicht wisse, wie sich das ganze weiterentwickeln würde. Sie haben sich bereits geküsst. Ich habe zwei Fotos von ihr gesehen, und finde nicht, dass sie in irgendeiner Weise besonders aussieht. Und mein Exfreund hat sich jetzt auch nicht so ausgesprochen begeistert über sie geäußert- auch in den SMSen geht ganz klar mehr von ihr aus. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Außerdem hat er mir ständig gesagt, dass er mich liebt, dass er noch an mir hängt, und dass ich etwas ganz Besonderes für ihn bin.

Er hat das ganze Wochenende bei mir verbracht. Am Sonntag hab ich ihm gesagt, dass ich nicht verstehe, warum er sich trennt, wenn er mich doch noch so liebt, und dass ich nicht verstehe, warum er uns keine weitere Chance geben will. Wir haben über unsere Beziehung gesprochen, wir haben unsere eigenen Fehler eingesehen, wir haben uns gesagt, dass wir uns lieben, wir haben zusammen geweint, wir haben uns umarmt. Er meinte, dass er nicht verstehen konnte, weshalb ich nicht um die Beziehung gekämpft habe, warum ich mich über so viele Wochen hinweg nicht gemeldet habe. Ich habe ihm erklärt, dass dieses Nichtmelden, ihn laufen lassen, mein Kampf war, dass es mir jeden Tag furchtbar schwer gefallen ist, mich nicht bei ihm zu melden, und dass ich in jeden Moment an ihn gedacht hätte. Ich hab ihm erzählt, wie sehr ich mich mit mir, mit uns und mit allem auseinander gesetzt habe, wie ich inzwischen viele Dinge klarer sehe. Und ja, verdammt noch mal, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe, und dass er bitte wieder nachhause kommen soll...

Er meinte, er kann das jetzt nicht, ich müsse erst vollkommen eigenständig werden- und er habe Angst, dass wir dieselben Fehler weiterhin machen. Er hat aber auch nicht ausgeschlossen, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen. Allerdings hat er von Jahren gesprochen!!! Dann hat er gemeint, dass es ihn so freuen würde, wenn wir uns wieder häufiger Treffen könnten, weil er mich ja liebt und er so gerne bei mir ist. ICH VERSTEHE DAS NICHT!!!

Auch letzte Nacht hat er bei mir geschlafen. Am Abend waren wir bei unserem Italiener.

Heute morgen, als er zur Arbeit gegangen ist, ist es mir so unglaublich schwer gefallen, ihn gehen zu lassen- zu dieser Arbeitskollegin. Ich habe versucht, dass zu vertstecken, aber das ist mir nicht gelungen. Er schien sehr bedrückt zu sein, hat mich ganz lang und zärtlich umarmt und gemeint, ich solle mich doch bald melden.

Bitte sagt mir, was ihr davon hält. Ich verstehe einfach nichts mehr.

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Seelenluft Mo Okt 20, 2008 9:36 pm

Liebe Doda,

ich habe mir gerade deine ganze Geschichte durchgelesen und sie ist mir sehr nahe gegangen. Habe nicht das Gefühl, dass du gut für Dich sorgst, sondern total auf deinen Ex fixiert bist. Denke, dass dich das mit der Zeit echt kaputt macht. Mein Rat, vergiss diesen Menschen. Ich habe nicht den Eindruck, dass er dir gegenüber aufrichtig ist, sondern dich nur benutzt, wenn es ihm grad mal nicht so gut geht. Kümmere dich lieber um dich um dein Seelenheil. Probiere neue Dinge aus, finde heraus, was dir noch Spaß machen könnte und bitte sei nicht so gutmütig und gewähre ihm immer wieder Zuflucht. Ich denke, du hast einen viel Besseren verdient und wirst ganz bestimmt auch wieder einen lieben Partner finden, wenn du endlich loslassen kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte - Seite 3 Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten