Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

+29
Max678
Valerie
schnagels
schmerzverzerrt
mieze
Klaus1985
Dreamer
Dreamangel
seinereiner
Nordlicht77
podcast12
Observer
Tomcat
julia
Stefan
Seelenluft
Eve008
Aureon
Bukephalos
Xyz
MaDJoe
Tatjana
Bejo
Heiko
Stella
Lavenderblue
Fabius
waller224
Bärenstark
33 verfasser

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Sa Feb 21, 2009 3:47 pm

SO, Männer,

es ist -glaub ich- mal an der Zeit!

Wie einige wissen, hab ich ne neue Beziehung begonnen... wie immer in "meinem Alter" natürlich kein Anfang ohne jegliches Problem.
Selbstverständlich gibt es, da sie viel zu klären hat, die "Nähe-Distanz-Problematik"... denn sie will es WIRKLICH und selbst klären, was ja anders auch nicht geht.

Was ich an MIR festgestellt hab:
Der Aufenthalt hier, speziell auch eure Threads, Hinweise, Gedanken, haben MICH ein Stück weit verändert...
ja, Warrior, ganz speziell auch DU bist gemeint, denn das "Alpha-Beta"-Thema hab ich erheblich mehr verinnerlicht, als ich mir vor einem Monat auch nur hätte zugestehen wollen. Und: it works! Und wie... wie ich heute wieder feststellen durfte.

Darum ganz persönlich und in deinem Thread, Warrior, ein DANKE, Männer!

Ihr habt da mir persönlich allerhand aufgezeigt... und die Umsetzung macht sogar auf einmal Spass!


Mal sehen... vielleicht werd ich mal nen Thread: "Die Beziehung danach... mit Gelerntem besser machen" beginnen!


Ich fand, das sollte mal gesagt sein!

Balou

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Sa Feb 21, 2009 5:40 pm

@balou:

Du warst aber für die meisten hier auch eine enorme Hilfe, insbesondere für mich. Ich wüsst echt nicht, wie schlecht es mir gehen würde, wenn ich dieses Forum nicht gehabt hätte.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Aureon Sa Feb 21, 2009 7:07 pm

Dem stimme ich zu
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  MaDJoe Sa Feb 21, 2009 9:33 pm

Ich stimme dem auch zu!

Und ja, eine E-Gitarre ist wie eine Frau!!!


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Sa Feb 21, 2009 10:47 pm

MaDJoe schrieb:Ich stimme dem auch zu!

Und ja, eine E-Gitarre ist wie eine Frau!!!


Grüße MaDJoE

Wieso sagt mir das nicht vorher jemand? Wo sind denn die Öffnungen?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Sa Feb 21, 2009 10:52 pm

Observer schrieb:Wieso sagt mir das nicht vorher jemand? Wo sind denn die Öffnungen?

Rechts unten am Korpus. Klinke 6,3mm. Viel Spaß.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Sa Feb 21, 2009 11:12 pm

Warrior schrieb:
Observer schrieb:Wieso sagt mir das nicht vorher jemand? Wo sind denn die Öffnungen?

Rechts unten am Korpus. Klinke 6,3mm. Viel Spaß.

Warrior

Ist sogar kompatibel.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  MaDJoe Mo Feb 23, 2009 3:24 pm

Mein Beileid...
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Mo Feb 23, 2009 3:36 pm

Danke.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Mo Feb 23, 2009 3:40 pm

*grins* @MadJoe

Heute hat das Echsenweibchen Geburtstag. Sie weiß natürlich, dass ich sie anrufen werde. Irgendwann gegen acht oder neun Uhr abends werde ich das tun. Ich hätte zwar Bock, sie mal wieder zu einer Unternehmung mitzunehmen (sie muss mich einfach mal wieder sehen. Mehr, als ich sie :-)) ABER andererseits denke ich, dass sie so einen Vorstoß halb erwarten wird. Der Überraschungseffekt, ihr zu gratulieren, und dann wieder aufzulegen, ist es mir daher wert, noch eine Weile mit einem Treffen zu warten :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Aureon Mo Feb 23, 2009 7:23 pm

Stimmt.
Du musst ausm Rahmen fallen Wink
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Di Feb 24, 2009 2:58 pm

Hab sie gestern angerufen und ihr zum Geburtstag gratuliert. Das Telefonat war... wie immer... superlustig. Wir haben eigentlich nur Blödsinn gequatscht und uns gegenseitig durch den Kakao gezogen. Nach etwa 15 Minuten hab ich's dann beendet.

Ich will und kann jetzt gar nicht das ganze Gespräch wiedergeben, deshalb seien hier nur ein paar Highlights wiedergegeben: Sie hatte schon auf meinen Anruf gewartet und sich gefragt, ob ich sie vergessen hätte. Meine Antwort: Würde ich dich JEMALS vergessen? Sie darauf: Vergessen nicht... eher verdrängen. Später fragte sie, ob ich am Wochenende wohl auf Brautschau gewesen sei. Ich sagte: Ja klar :-) Das ganze aber, wie gesagt, im lustig-ironischen Tonfall, immer mit einem Augenzwinkern.

Letztlich hab ich dann doch gesagt, sie soll mal mit ihrem neuen (ersten eigenen) Auto vorbeikommen (ist mir so rausgerutscht, sorry, Aureon! :-)) und dann haben wir uns für übernächstes Wochenende verabredet, telefonieren aber noch mal vorher, um die Details abzusprechen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Di Feb 24, 2009 3:01 pm

Läuft!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Do Feb 26, 2009 6:15 pm

ihr kommentar sagt alles.
sie weiß, dass sie dich verletzt hat und sie weiß, dass du bewusst so augenzwinkernd mit ihr gesprochen hast. das mit der brautschau hat sie gefreut, sie denkt daher du würdest wieder auf die beine kommen, dich von ihr erholen und ihr könnt endlich freunde werden.
es klingt abstrus, aber menschen, die mal viel für einen empfunden haben oder einen eiskalt fallen lassen und einen dennoch attraktiv und anziehend finden, vertrauen an diesem punkt unverständlicherweise auf ihre eigene abstruse handlung. sie haben schlussgemacht und es gibt keine beziehung mehr. egal wie sehr sie uns noch mögen, sie berufen sich auf diesen satz und werden aus diesem abstrusen prinzip heraus nichts mehr mit uns anfangen. das ist zwar höchst deprimierend, dass menschen dann doch mal standhaft bleiben können, gerade bei so einem astrusen vorsatz, aber so ist es nun mal.


wie lange versuchst du es jetzt schon?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Do Feb 26, 2009 6:35 pm

Das ist die Regel, aber kein Naturgesetz. Ansonsten gäbe es nicht die Fälle, wo zwei Leute nach monate- oder jahrelanger Trennung wieder zusammen kommen.

Wie lange ich es versuche? Die Frage ist eher, wie lange habe ich es nicht mehr versucht. Die Antwort: fast ein halbes Jahr.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Do Feb 26, 2009 6:47 pm

ich war lange nichtmehr hier und hab auch nur die letzten paar seiten gelesen in denen es ja mehr um deine gitarre als deine echse ging.. aber so ein paar sätze können einem dann schon viel verraten.

bei den meisten trennungs-happy-end-geschichten liegt die betonung aber auf dem wort trennung... man muss sich körperlich und geistig und besonders herzbedingt trennen. und meist spiel dann eben der zufall und die fortwährende gegenseitige attraktivität eine entscheidende rolle.
für meine begriffe versuchst du viel zu sehr ...sie müsse dich mal wieder sehen, sagt doch mehr aus als jeder hinweis auf den eigenen ironischen umgang mit der situation. ich hab solche sätze auch mal gesagt ;-)

ich kann dir nur vorschlagen es mal bis in den sommer ruhen zu lassen. genieß den frühling, sei wieder kreativ und werd dir mal bewusst, wie wenig du von ihr abhängig bist, es gibt so viele wundervolle menschen da draußen. du solltes dich mal mehr anderweitig engagieren und weniger bei den ganzen liebeskürzeln. du weißt, ich persönlich finde dieses pickupforum und diese ganze vermechanisierung der liebe total daneben... ein paar tipps ok. liebe ist ein schlachtfeld, manchmal.... aber das menschliche ist doch immer noch das wichtigste.
lös dich ruhig mal ein paar monate von diesem forum, das würde dir echt mal helfen.. versuchs wenigstens mal. ...denk nicht an sie..

un nochmal zu meinem letzten kommentar und deiner antwort.. sie ist ganz schön standhat und stur, das weißt du ja selbst ;-) dennoch ist sie kein törichtes kind, bei dem du weißt, auf kurz oder lang wird es nach deiner pfeife tanzen.... das beweist sie ja immerwieder sehr beeindruckend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Do Feb 26, 2009 7:05 pm

Du stellst es so hin, als habe ich in den letzten sechs Monaten nichts getan, als ihr nachzuheulen und sie ständig damit belagert, dass wir uns wieder sehen. Dem ist nicht so. Ich habe sie seit vier Monaten nicht gesehen, und in dieser Zeit gab es drei oder vier kurze Text- bzw. Telefonkontakte, und die gingen meistens von ihr aus. Ein Treffen vorgeschlagen habe ich vor drei Tage zum ersten Mal nach fast vier Monaten, das halte ich für mehr als nur angemessen. In letzten halben Jahr habe ich ein Buch geschrieben, das mittlerweile seit einem Monat im Handel ist, meine Musikprojekte vorangetrieben, Frauen kennen gelernt, und mein Leben gelebt. Dass ich mit der Echse nicht mehr zusammen kommen werde, halte ich für sehr wahrscheinlich. Damit kann ich leben. Einen einmal begonnen Kampf breche ich aber nicht mittendrin ab. Deine -- sicherlich gut gemeinte -- Empfehlung, meine sorgfältig geplante Frühjahrsoffensive abzubrechen und ruhen zu lassen, halte ich daher für wenig zielführend.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  schnagels Do Feb 26, 2009 8:10 pm

Oh ein Buch? Worüber denn, bzw wie heißt das Buch denn?

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 12:45 am

schnagels schrieb:Oh ein Buch? Worüber denn, bzw wie heißt das Buch denn?

"Hüter der Tore", ein Sci-Fi-Roman, der im X-Universum spielt. Gibt's bei Amazon oder im Buchhandel.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 1:34 am

ich weiß doch, dass du dein ding gemacht hast Cool

und natürlich weiß ich auch, dass du ihr nicht nachgeheult hast.
aber als autor solltest du mal auf deine eigene wortwahl achten... du glaubst es ist unwahrscheinlich, dass es nochmal klappt... und dann sprichst du von kampf - das ist ja schon etwas hochtrabend und es betont zu sehr, dass es ums gewinnen gehen könnte. und dann noch "zielführend".. naja, ich bin heut wohl etwas pingelig.. sorry cyclops

ich hoffe du weißt dass ich dir nur das beste wünsche. ich glaube aber immernoch, das es dir mal gut täte, hier und bei dem thema allgemein eine weile auszusetzen - ganz egal, ob du dich nun mit ihr triffst oder nicht.
manchmal kann es helfen, sich nicht zu sehr mit der theorie zu beschäftigen..das weßt du auch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Aureon Fr Feb 27, 2009 1:49 am

Ich glaube du verstehst den Kern der Lage nicht, Herbstfang Wink

Warrior hat sehr wohl sehr lange ausgesetzt - und sich um sich gekümmert.
Nun hat er einen Plan gemacht, wie du schon mitbekommen hast.

Aber das ist sein letzter Plan, seine letzte Offensive,
sein D-Day gewissermaßen - jetzt gibt er alles oder nichts, aber auf seine Art.
Und die ist nun mal locker und entspannt.

Ich sehe Fortschritte, zwar kleine, aber eben ganz entspannte.
Das ist Fakt.

Ich denke, dass seine realistische Einschätzung gerade auschlaggebend ist.
Denkst du, dass du definitiv wieder zusammenkommst, so bist du voller Hoffnung,
und enttäuscht wenn es nicht voran geht.
So aber kann er nicht enttäuscht werden. Wink
Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs klar mit meinem üblichen Kauderwelsch ausdrücken^^
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 11:23 am

ein d-day... das müsst ihr mir jetzt aber ma erklären.. wann soll der denn sein und was für eine offensive "plant" ihr denn bis dahin.


außerdem ist das wortkrümelei ... wenn es bis dahin nicht klappt, ist er auch nicht enttäuscht. es zu schreiben ist immer einfach als es auch so zu meinen. außerdem, wenn warrior es selbst für unwahrscheinlich hält, warum gibt es dann eine große offensive... und ich kann nochmal sagen, das mich diese offensive interessiert.. also erklärt mir das mal jungs ;-)

und das warrior es selbst für unwahrscheinlich hält, sagt doch aus, das er alles von ihr abhängig macht. er kann sie gut einschäzen und so kommt er auch zu dieser gesamteinschätzung. frage ist dann immernoch wieso das ganze. ...ich finde es zwar nett, dass ihr das so schreibt von wegen es ist unwahrscheinlich und wenn es nicht klappt, macht es ihm nichts aus... aber diese aussagen betonen doch entweder, dass sie nicht ganz wahr sind oder eben wie unnötig dieser "plan" ist, das es warrior nur unnötig aufhält und von einer neuen liebe abhält.. finde ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 11:48 am

@herbstfang:

1. Mein Plan steht weiter oben detailliert im Thread.
2. Dass es mir nichts ausmacht, wenn er fehlschlägt, habe ich nirgends geschrieben. Ich sagte, ich kann damit leben.
3. Ein gewisser Selbstbetrug ist in der Tat erkennbar, aber auch nicht ganz vermeidbar. Um mich selbst auf der Spur zu halten, muss ich daran glauben, dass ein Erfolg zumindest möglich ist.
4. Meine Ziele habe ich schon immer damit erreicht, dass ich sie -- auf welche Art auch immer -- konsequent verfolgt habe. Ich habe nicht mein erstes Buch veröffentlicht, indem ich nach erheblichem, lang andauerndem Widerstand gesagt hab: "Ok, ich geb auf, es gibt schon genug schöne Bücher auf dem Markt".
5. Kritisches Denken finde ich wichtig und gut, allerdings habe ich den Eindruck, du versuchst den Misserfolg in deiner Echsengeschichte und deinen für dich gefundenen Lösungsansatz (der zweifellos auch gut und angemessen ist) zu generalisieren und als den einzig gangbaren Weg zu propagieren. Das zieht mich runter. Ich habe es schon zahllose Mal hier im Forum geschrieben: Ich schwimme ohnehin schon gegen den Strom, zusätzlicher Widerstand macht die Angelegenheit nicht einfacher.
6. Mir wäre mehr damit geholfen, wenn du sagst: Ok, ich verstehe zwar nicht, warum du das tust, aber da du scheinbar nicht davon abzubringen bist, habe ich noch folgende konstruktive Vorschläge...
7. Wenn du ein Mensch bist, dem das Verlieben leicht fällt, dann Glückwunsch. Ich gehöre nicht dazu -- das ist bei mir ein Jahrzehntereignis. Wörtlich. Bis ich mich mal verliebe, vergehen üblicherweise so 5-10 Jahre.

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gast Fr Feb 27, 2009 12:37 pm

hallo leute,

was hat warrior denn im endeffekt zu verlieren? es geht ihm doch gut und er führt sein eigenes leben. warum also sollte er nicht, solange er noch eine chance sieht, weiter versuchen seine ex zurückzuerobern?

allerdings ein tipp von mir an warrior: du zweifelst meiner meinung nach zu sehr an deinem erfolg. solange du sie zurück willst, solltest du überzeugt davon sein, dass es klappt, dann sind die chancen sehr viel höher. denk an dein buch, hast du daran jemals ernsthaft gezweifelt?

ich wünsch dir viel erfolg

liebe grüße
petra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Observer Fr Feb 27, 2009 3:03 pm

Das zieht mich runter


Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf. - Seite 12 Empty Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten