WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.
+29
Max678
Valerie
schnagels
schmerzverzerrt
mieze
Klaus1985
Dreamer
Dreamangel
seinereiner
Nordlicht77
podcast12
Observer
Tomcat
julia
Stefan
Seelenluft
Eve008
Aureon
Bukephalos
Xyz
MaDJoe
Tatjana
Bejo
Heiko
Stella
Lavenderblue
Fabius
waller224
Bärenstark
33 verfasser
Seite 13 von 16
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16
Re: WARRIOR: Nothalt. Ich gebe auf.
Observer schrieb:Das zieht mich runter
Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Vielleicht hätte ich besser sagen sollen: Es zerrt an mir. Bis auf den Boden zieht's mich nicht runter :-)
Warrior
Gast- Gast
Bambi schrieb:allerdings ein tipp von mir an warrior: du zweifelst meiner meinung nach zu sehr an deinem erfolg. solange du sie zurück willst, solltest du überzeugt davon sein, dass es klappt, dann sind die chancen sehr viel höher. denk an dein buch, hast du daran jemals ernsthaft gezweifelt?
Na klar, Zweifel gehören dazu :-) Ich glaube generell an die Möglichkeit des Erfolgs. Ich gehöre zu den Leuten, die selbst in Gegenwart unüberwindlich erscheinender Schwierigkeiten noch gnadenlos optimistisch denken (sofern ich nicht niedergeschlagen bin). Eine gewisse (ich hoffe, kontrollierte) Form der Realitätsverleugnung gehört unweigerlich dazu. Wenn ich sage, ich rechne nicht damit, dass wir je wieder zusammen kommen, ist das für mich eine Art emotionales Fallnetz. Ich habe mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, er kann mich also nicht mehr überraschen. Das vergleiche ich mal wieder mit meinen geliebten Astronauten: Sie steigen mit dem Wissen in das Space Shuttle, dass ihnen das Ding jeden Augenblick unter dem Hintern explodieren kann. Trotzdem tun sie es und glauben optimistisch daran, dass sie wieder heil zurück zur Erde kommen. In den meisten Fällen klappt's auch...
Warrior
Gast- Gast
ich weiß genau wie du das meinst. bei deiner einstellung bin ich mir fast sicher, dass du irgendwann deine chance bekommst, ob du diese dann noch ergreifen möchtest steht auf einem anderen blatt, das wird die zeit zeigen.
alles gute
alles gute
Gast- Gast
Das vergleiche ich mal wieder mit meinen geliebten Astronauten: Sie steigen mit dem Wissen in das Space Shuttle, dass ihnen das Ding jeden Augenblick unter dem Hintern explodieren kann. Trotzdem tun sie es und glauben optimistisch daran, dass sie wieder heil zurück zur Erde kommen. In den meisten Fällen klappt's auch...
Das ist ein sehr schönes Beispiel!
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
Ich hab fürs WE eine ziemlich coole Unternehmung geplant, und meine Echse dazu aufgefordert, mitzukommen. Bin kein Fan von SMS, habe es aber trotzdem per SMS geschickt, weil sonst immer ich der Blöde bin, der zuerst zum Telefonhörer greift. Sie antwortete nach geschlagenen sieben Stunden: Ja, da hätte sie Lust drauf, aber sie muss erst sehen, ob sie das am Samstag zeitlich hinbekommt. Und ob wir morgen telefonieren.
Na, da sind wir ja mal gespannt :-)
Warrior
PS: Nur noch einmal zur Verdeutlichung: Trennung war im Januar..... 2008.
Na, da sind wir ja mal gespannt :-)
Warrior
Gast- Gast
Warrior schrieb:
Und Du hoffst ernsthaft noch?
Gast- Gast
koc schrieb:Und Du hoffst ernsthaft noch?
Hoffen? Ich bin Agnostiker.
W.
Gast- Gast
Dann bleibt Dir ja nur noch die Hoffnung wenn ich das mit den Agnostikern richtig verstanden habe?
Gast- Gast
koc schrieb:Dann bleibt Dir ja nur noch die Hoffnung wenn ich das mit den Agnostikern richtig verstanden habe?
Hast du nicht :-)
Ob das zwischen mir und meiner Echse noch mal funkt, weiß ich nicht. Es ist mir zwar nicht egal, aber ich kann die Schultern zucken und "so what" sagen. Der früheste Zeitpunkt, an dem das nach einer eiskalten Betaisierung überhaupt möglich ist, ist jetzt. Also "schaun mer mal".
Warrior
Gast- Gast
Ich finde, die Erfolgsquote sollte mal langsam gesteigert werden. Ich glaube, ein paar Leute sind auf dem richtigen Wege, aber verderben es auf der Zielgeraden. Was meint Ihr, Warrior and Co.? Sollten wir nicht mal einen Thread starten "Veredelung der 7/7 Strategie" und Konzepte fuer Problemfaelle? In vielen Faellen gibt es meines Erachtens richtig gute Chancen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und ich glaube, mir sind ein paar gute Ideen gekommen. Das Problem an 7/7 ist, dass es viel zu allgemein gehalten ist. Wenn wir uns hier schon in einem Ex-Zurueck-Forum befinden, dann sollten wir unser geballtes Wissen und unseren Erfahrungsschatz zusammenlegen, und abstraktere Konzepte formulieren. Mir faellt spontan viele Punkte ein, wo man tatsaechlich differenzieren muss, z.B. ist der Verlassene ein Unterlegener oder Ueberlegener, welches Geschlecht, Alter, Laenge der Beziehung, Ex lehnt Kontakt ab etc. Ich habe immer und immer wieder die Erfolgsgeschichten gelesen und meine festzustellen, dass sich tatsaechlich Kategorisierungen vornehmen lassen. Naja, werde mir nochmal ein paar Gedanken machen, dann einen Thread eroeffnen und hoffe, dass ich dann auf viel Input zaehlen kann. Schliesslich geht es hier doch um strategisches Denken, oder? Also, let's play the game.
Valerie- Anzahl der Beiträge : 65
Ich muss gerade "Motörhead - The Game" hören, die Einmarschmusik von Triple H, falls das jemanden was sagt
It's time to play the game...
Time to play the game!
It's all about the game and how you play it
It's all about control and if you can take it
It's all about your debt and if you can pay it
It's all about pain and who's going to make it
I am the game, you don't want to play me
I am control, no way you can change me
I am heavy debt, no way you can pay me
I am the pain and I know you can't take me
DAS isn PUA!
Aber eure Idee ist gut. Valerie und WARRIOR, nehmt ihr beide das mal in die Hand, ihr habt einen guten Schreibstil.
It's time to play the game...
Time to play the game!
It's all about the game and how you play it
It's all about control and if you can take it
It's all about your debt and if you can pay it
It's all about pain and who's going to make it
I am the game, you don't want to play me
I am control, no way you can change me
I am heavy debt, no way you can pay me
I am the pain and I know you can't take me
DAS isn PUA!
Aber eure Idee ist gut. Valerie und WARRIOR, nehmt ihr beide das mal in die Hand, ihr habt einen guten Schreibstil.
Ich halte das ebenfalls für eine gute Idee.
Das hilft - zumindest den Neuankömmlingen hier.
Ergo: wir sollten einen FAQ - / Schatzkistenbereich eröffnen,
in der wir alle guten Beiträge / Threads sammeln.
Leider hab ich keine Adminberechtigung =)
So Ihr Leuts, gibt News über mich und Echse.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Das hilft - zumindest den Neuankömmlingen hier.
Ergo: wir sollten einen FAQ - / Schatzkistenbereich eröffnen,
in der wir alle guten Beiträge / Threads sammeln.
Leider hab ich keine Adminberechtigung =)
So Ihr Leuts, gibt News über mich und Echse.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Aureon- Anzahl der Beiträge : 461
Gerne, gerne! Auf jeden Fall fehlt ein Ratgeber wie es weitergeht nach Ende der KS, nach den ersten Treffen. Wäre sicher viele, ich auch, froh von denen profitieren zu können die schon weiter sind, die es im besten Fall geschafft haben!Valerie schrieb:Ich finde, die Erfolgsquote sollte mal langsam gesteigert werden. ... Sollten wir nicht mal einen Thread starten "Veredelung der 7/7 Strategie" und Konzepte fuer Problemfaelle? .
Max678- Anzahl der Beiträge : 156
Ich habe hier -- und das nicht erst seit gestern -- eine Stichwort-Liste herumliegen über Themen, die in einen richtigen Ratgeber zum Thema "zurück zum Ex" hineingehören. Und ich meine kein 50-seitiges eBook, sondern ein 200+-seitiges Taschenbuch, das das Thema möglichst umfassend behandelt. Nach mittlerweile einem Jahr Grundlagenforschung habe ich einiges dazu zu sagen. Auch, wenn ich meine Echse (noch?) nicht zurückbekommen habe :-)
Warrior
Warrior
Gast- Gast
Worauf wartest du dann noch Warrior?
Verfasse ein Buch darüber, Erfahrung hast du genug und formulieren kannst du sowieso als Buchautor!
Ich freu mich ^^
MaDJoE
Verfasse ein Buch darüber, Erfahrung hast du genug und formulieren kannst du sowieso als Buchautor!
Ich freu mich ^^
MaDJoE
MaDJoe- Anzahl der Beiträge : 233
MaDJoe schrieb:Worauf wartest du dann noch Warrior?
Muss vorher noch ein anderes Manuskript fertig stellen -- irgendwo muss ja die Kohle herkommen :-)
W.
Gast- Gast
Ok, super, dass Ihr dabei seid. Ich bin noch nicht dazu gekommen, diesen Thread zu eroeffnen (viel zu tun im Buero), aber sobald ich eine ruhige Minute habe, leite ich das in die Wege. Mir faellt zB auch ein (es gibt aber noch viele weitere Punkte), dass wir nochmal ueber Freundschaft / Nicht-Freundschaft / Schein-Freundschaft diskutieren muessten. Verdeutlicht Euch mal das Beispiel "Boris Becker und Lilly". Sie muss ja wohl durch die Hoelle gegangen sein, als Boris seine Sandy hatte. Haette Lilly aber Boris nicht ihre Freundschaft angeboten (meines Erachtens nur zum Schein, weil sie eben weiblich-clever ist), dann haette sie ihn nie zurueckerorbert!? Oder? Nun hat Boris ihr tatsaechlich einen Heiratsantrag gemacht. Sie war genau dann zur Stelle, als die Rebound-Beziehung zwischen Sandy und Boris in die Brueche ging. Boris heulte sich bei Lilly aus. Ok, habe wohl in der letzten Zeit zuviel Bunte gelesen. ; ) Aber, es gibt tatsaechlich den folgenden logischen disconnect: Wenn ich eine Freunschaft explizit gegenueber dem Ex-Partner ablehene, wie es empfohlen und von den meisten auch befolgt wird, dann ist die logische Schlussfolgerung, dass, wenn man den/die Ex um ein Treffen bittet, impliziert wird, dass man mehr will als Freundschaft. Das steht vor dem ersten Date nach der KS sozusagen unausgesprochen im Raum. Es besteht also die Gefahr, dass der/die Ex ablehnt, weil er/sie annehmen muss, dass das Treffen gar nicht ohne weitere Konsequenzen, voellig unverbindlich stattfinden kann. Ausserdem soll ich doch den/die Ex erst durch die Treffen dazu bringen, wieder Naehe aufzubauen. Ich glaube, die Loesung muss eher darin liegen, so zu tun, als ob man an einer Freunschaft interessiert waere, sich aber innerlich nicht auf diesen Pfad zu begeben und sich trotzdem rar zu machen. Man muesste sich innerlich sozusagen Distanz schaffen. Das ist nur so einer der Punkte, die ich gerne mal diskutieren moechte. Wie gesagt, sobald ich ein bisschen weniger Stress habe, werde ich einen Thread eroeffnen. In the meantime: Ihr seid schonmal herzlichst eingeladen, Euch Gedanken zu machen, damit wir effizient an's Werk gehen koennen. In diesem Sinne: Come on, let's do it!
Valerie- Anzahl der Beiträge : 65
Valerie das ist meines Erachtens ein sehr guter Gedanke...
Wie du sagst werden unsere Echsen auf jeden Fall direkt weitere Hintergedanken haben, wenn wir sie auf Treffen ansprechen... Unter dem "Freund-Pelz" jedoch schöpfen sie keinen Verdacht, und dann... BÄM! Schlagen wir zu...
Mir fällt auf, ein ganz schön hinterhältiges Wiesel bist du, wenn dir solche Gedanken kommen
Liebe Grüße MaDJoE
Wie du sagst werden unsere Echsen auf jeden Fall direkt weitere Hintergedanken haben, wenn wir sie auf Treffen ansprechen... Unter dem "Freund-Pelz" jedoch schöpfen sie keinen Verdacht, und dann... BÄM! Schlagen wir zu...
Mir fällt auf, ein ganz schön hinterhältiges Wiesel bist du, wenn dir solche Gedanken kommen
Liebe Grüße MaDJoE
hehe, ich würde sagen, sie ist eine clevere Frau, die in der Liebe und im Krieg keine Regeln kennt ;-) Ich denk da heut auch noch mal drüber nach...ich glaube, da ist sehr viel wahres dran. Ich sehe mich in dieser Theorie wieder...seit mein Ex weiß, dass ich noch was von ihm will, ist er total auf Distanz...unter dem Deckmantel der Freundschaft könnte man sich wieder annähern....zumal es mögliche neue Partner sicherlich fuxen wird...
das soll jetzt nicht heißen, dass ich für unehrliche Freundschaften bin - absolut nicht!!! Aber ich kann mir vorstellen, dass es durch freundschaftlichen Kontakt leichter fällt sich wieder was zu sagen zu haben. Die Blockaden können bröckeln....aber auch das hängt von dem Zeitraum zwischen Trennung und Jetzt ab. Nach 2 Wochen ist das sicherlich keine gute Idee...also es wird Zeit für diesen Thread....
das soll jetzt nicht heißen, dass ich für unehrliche Freundschaften bin - absolut nicht!!! Aber ich kann mir vorstellen, dass es durch freundschaftlichen Kontakt leichter fällt sich wieder was zu sagen zu haben. Die Blockaden können bröckeln....aber auch das hängt von dem Zeitraum zwischen Trennung und Jetzt ab. Nach 2 Wochen ist das sicherlich keine gute Idee...also es wird Zeit für diesen Thread....
podcast12- Anzahl der Beiträge : 602
Valerie schrieb:Ich finde, die Erfolgsquote sollte mal langsam gesteigert werden. Ich glaube, ein paar Leute sind auf dem richtigen Wege, aber verderben es auf der Zielgeraden.
Wieso fühle ich mich hier angesprochen.
Mir faellt spontan viele Punkte ein, wo man tatsaechlich differenzieren muss, z.B. ist der Verlassene ein Unterlegener oder Ueberlegener, welches Geschlecht, Alter, Laenge der Beziehung, Ex lehnt Kontakt ab etc. Ich habe immer und immer wieder die Erfolgsgeschichten gelesen und meine festzustellen, dass sich tatsaechlich Kategorisierungen vornehmen lassen.
Hier wird nämlich IMMER von ausgegangen dass der Verlassene ein Unterlegener war. Und hier sehe ich den großen Fehler der 7/7-Strategie. Wenn man sich nun in der KS genauso verhält wie in der Beziehung, sich nämlich zurückzuziehen, so hat der andere keinen Grund, wieder zu einem zurückzukehren. Aber hier fallen die meisten in das andere Extrem rein, von einem Unterlegenen in einen Überlegenen, dank der KS. Ist auch in Ordnung, aber die KS ist prinzipiell für UNTERLEGENE vorgesehen, und nicht die, die generell immer Überlegen waren.
Verdeutlicht Euch mal das Beispiel "Boris Becker und Lilly". Sie muss ja wohl durch die Hoelle gegangen sein, als Boris seine Sandy hatte. Haette Lilly aber Boris nicht ihre Freundschaft angeboten (meines Erachtens nur zum Schein, weil sie eben weiblich-clever ist), dann haette sie ihn nie zurueckerorbert!? Oder? Nun hat Boris ihr tatsaechlich einen Heiratsantrag gemacht. Sie war genau dann zur Stelle, als die Rebound-Beziehung zwischen Sandy und Boris in die Brueche ging. Boris heulte sich bei Lilly aus. Ok, habe wohl in der letzten Zeit zuviel Bunte gelesen
Ich habe das zwar nie wirklich mitbekommen was da los war, trotz allem ist es interessant, wie Stars und Sternchen mit dem Thema umgehen. Woher weißt du, dass sie ihn nie zurückerobert hätte? Wie lange waren die beiden denn auseinander?
Aber, es gibt tatsaechlich den folgenden logischen disconnect: Wenn ich eine Freunschaft explizit gegenueber dem Ex-Partner ablehene, wie es empfohlen und von den meisten auch befolgt wird, dann ist die logische Schlussfolgerung, dass, wenn man den/die Ex um ein Treffen bittet, impliziert wird, dass man mehr will als Freundschaft. Das steht vor dem ersten Date nach der KS sozusagen unausgesprochen im Raum. Es besteht also die Gefahr, dass der/die Ex ablehnt, weil er/sie annehmen muss, dass das Treffen gar nicht ohne weitere Konsequenzen, voellig unverbindlich stattfinden kann. Ausserdem soll ich doch den/die Ex erst durch die Treffen dazu bringen, wieder Naehe aufzubauen. Ich glaube, die Loesung muss eher darin liegen, so zu tun, als ob man an einer Freunschaft interessiert waere, sich aber innerlich nicht auf diesen Pfad zu begeben und sich trotzdem rar zu machen. Man muesste sich innerlich sozusagen Distanz schaffen. Das ist nur so einer der Punkte, die ich gerne mal diskutieren moechte.
Absolut interessanter Gedanke! Darauf müssen wir hier mal näher eingehen.
Wohl lieber in einem anderen Thread... der hier gehört dem Krieger^^
MaDJoe schrieb:Wohl lieber in einem anderen Thread... der hier gehört dem Krieger^^
Is klar, ich kanns aber kaum erwarten
Seite 13 von 16 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16