Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

+7
Isa
LonelyBoy
Stella
katy2
Remember64
Moghul
RosaPhoenix
11 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 19, 2010 12:09 pm

Danke Ihr Lieben für eure feedbacks I love you ... das Problem mit diesem Mann ist eben, dass er verheiratet ist Wink Damals hatten wir eine heimliche, wenn auch eher "platonische Affäre", d.h. bissl knutschen ja, aber mehr nicht. Selbst das schon empfand ICH als Betrug an seiner Frau und hatte immer ein schlechtes Gewissen nach den Treffen. Würde ich mich also wieder auf eine solche Beziehung mit ihm einlassen, ob es nun zu mehr körperlichen Kontakten käme als früher, sei mal dahin gestellt, würde ich mich auf die gleiche Stufe begeben, wie eben diese Frau XY Neutral , die sich in meine Beziehung drängte. Dazu kommt, ich will auch nicht mehr die 2. Geige spielen, das habe ich damals und jetzt, wenn auch in umgkehrter Konstellation, wo ICH zur Nr. 2 wurde, hinter mir! Heimliche Affären sind zwar prickelnd aber auf Dauer auch zu stressig Wink und wenig zukunftsorientiert.

Grundsätzlich würde ich aber schon gerne mal wieder mit einem netten Mann ausgehen *seufz* ... da ist noch so ein "Kandidat", der ist zwar nicht verheiratet, aber leider auch gebunden ist und außer einem sehr freundlichen, haben wir keinen weiteren Kontakt. Manchmal zwinkert er mich zwar an, hat mich zu meinem Geburtstag sogar umarmt und auf die Wange geküsst, aber mehr kam dann nicht mehr. Ein bissl schwärme ich aber schon für ihn und wenn ich ihn sehe, geht für mich jedes Mal die Sonne auf! Hach ....
Dann ist da noch ein anderer, aber einige Jährchen jünger als ich. Der hat mich neulich mal in die Sauna eingeladen sunny bin aber (noch) nicht drauf eingestiegen. Denn je mehr ich ihn sehe, um so mehr denke ich, er wär's jetzt auch nicht. Das ist einer, der nur auf Party macht oder mit seinen Kumpels abhängt, da ist wohl kein Platz für eine Frau in seinem Leben. Außerdem ist er vieeel zu schüchtern mir gegenüber. Sternzeichen Krebs, wenn ihr wißt, was ich meine. Diese "Panzer" sind nur äußerst schwer zu knacken *lol* ... und von komplizierten Männern habe ich eigentlich die Schn**** voll!

Ach neeee, warum treffe ich immer auf die "Falschen" ? Kommt mir grad so vor, als zöge ich die magisch an! Oder aber, an mir sind Männer interessiert, die für mich dann nicht in Frage kämen. Bin wahrscheinlich zu wählerisch queen ... die Sache mit dem Kuchen halt! Surprised
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  ManuW Di Jan 19, 2010 12:20 pm

Nun ja, was soll ich sagen...
Man zieht immer das an, was man nicht möchte und das, was man will, ist unerreichbar...

Vielleicht liegt es daran, dass wir bei den Einen einfach lockerer, ungezwungener und selbstbewusst auftreten und somit ihre Aufmerksamkeit erregen und den Wunsch, uns näher kennenzulernen.
Bei den Anderen wirken wir eben nicht so souverän und interessant, weil wir verkrampfter auftreten und somit natürlich nicht zum Zuge kommen.

Ich kann Dein Zögern absolut verstehen. Und es bringt auch nix, sich darüber hinwegzusetzen. Du bist danach nur frustriert, weil es eben nicht aus vollem Herzen zu der Begegnung dann kam, sondern nur aus Langeweile oder therapeutischem Nutzen oder weil eben kein anderer da war...

Ich wünsche Dir, dass Du bald anders denkst und Dich mit Freude und Interesse jemandem zuwendest!

LG, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Di Jan 19, 2010 12:27 pm

Oh, geht's hier jetzt mit der Jagd los? Toll toll.

Manu, mach das doch mal mit dem "Flirt"-Thread. Bin gespannt.

Ansonsten braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn andere sich in einen verknallen. Worum es doch beim flirten geht, ist dem anderen ein gutes Gefuehl zu geben. Das kommt dann sicher auch zurueck.
Solange du dich da sonst auf nichts einlaesst, was du eigentlich nicht willst, ist da nichts verwerfliches dran.
Aber vielleicht bist du wirklich noch nicht so weit. Auf der anderen Seite scheinst du es ja wiederum vom Ex abhaengig zu machen, ob und wann du bereit bist. Ich denke, so macht man sich's nur selbst schwerer, als es ist und verpasst was. Also flirte ruhig ein bisschen und sei offen fuer neue Bekanntschaften.

Und Phoenix, ich muss dir zustimmen. Zweite Geige spielen, bzw. solche Affairen, Bettgeschichten oder was auch immer, sind zwar nett und aufregend, aber nicht unbedingt das, wonach man sich sehnt. Da soll halt schon was ernsthaftes her.

Ich treffe auch immer nur die falschen und Beuteschema wechseln ist echt schwierig. Es sind halt irgendwie nur die wirklich anziehend, die dem alten Beuteschema entsprechen und das sind wiederum schwierige Exemplare, die anderen wuerden einen zwar ganz toll behandeln und einem die Sterne vom Himmel holen, aber die ziehen mich wiederum ueberhaupt nicht an...NULL.
Wie man's macht...*seufz*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 19, 2010 12:45 pm

ManuW schrieb:Nun ja, was soll ich sagen...
Man zieht immer das an, was man nicht möchte und das, was man will, ist unerreichbar...
Wie war das mit dem "ILDNWDML"-Buch? Ich glaub' ich muss das unbedingt mal lesen Smile Ist ja auch fast das Gleiche, wenn wir verlassen werden, DANN plötzlich wollen wir an dem festhalten, was uns eigentlich schon längst aus den Händen geglitten ist.
Oh, geht's hier jetzt mit der Jagd los? Toll toll.
Eigentlich ist jetzt ja noch Schonzeit- zumindest bei der Jagd auf Rehe (auf Elche auch? Very Happy ) ... auf dieses Thema hier bezogen, aber ein eindeutiges JA! Und nein, ich mache es nicht an meinem Noch-Mann fest. Ich denke nur einfach, ich brauche meine Kraft noch für viele andere Baustellen, die ich derzeit im Leben habe und ich möchte momentan und auch für die nächste Zeit, keine feste Beziehung, geschweige denn so schnell wieder mit einem Mann zusammen leben. Aber das kann sich natürlich dann ändern, wenn es so richtig funkt! Daran sieht man, glaube ich, dass ich prinzipiell schon losgelassen habe! Auch wenn es immer noch weh tut, die "Demütigung" tief sitzt, der Stolz verletzt ist und der "Neid" noch da ist, dass SIE ihn hat und ich nicht mehr!
Klar flirte ich gerne Very Happy habe ich schon immer gemacht, auch in der Ehe. Aber eher nur scherzhaft, just for fun! An Silvester hatte ich in dieser Hinsicht ja auch meinen Spass *kicher* ... aber zu mehr bin ich einfach im Moment nicht bereit.
die anderen wuerden einen zwar ganz toll behandeln und einem die Sterne vom Himmel holen, aber die ziehen mich wiederum ueberhaupt nicht an...NULL.
Ich sag's mal so: zuerst holen die bildlich gesprochen wirklich die Sterne von Himmel, aber später kannste womöglich selbst die "Leuchtstoffmittel" wechseln lol!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Di Jan 19, 2010 1:04 pm

Hm...ja, da geht es mir im Moment aehnlich. Ex ist nach meinem Rueckfall jetzt immer noch nicht passé, aber er ist wieder ganz weit weggeschoben, weil jegliche Bemuehungen in der Hinsicht im Moment auf unfruchtbaren Boden fallen. Also was soll ich da meine Kraft verschwenden, wenn ich sie in sinnvollere Dinge stecken kann. Job, Freunde und neue Bekanntschaften (Maenner) die vielleicht erfolgversprechender sind, als alles, was mit meinem Ex zu tun hat.

Feste Beziehungen kommen, wenn's soweit ist. So wirklich beeinflussen kann man das wohl nicht. Man kann nur dafuer sorgen, dass man Leute kennenlernt und sich oeffnet...und dann funkt es oder eben nicht.
Und dann wuerde ich es auch langsam angehen. Man ist ja doch irgendwie gebranntmarkt(sieht komisch aus das Wort scratch ) von der letzten Beziehung und geht dann sicher erstmal weniger blauaeugig an alles ran.

Und die Sache mit den Gefuehlen bezueglich der Neuen kenne ich auch. Nur koennen wir ja dagegen, dass die beiden jetzt miteinander rummauscheln nichts machen...da muessen wir sehen, dass wir damit zuruecktkommen. Nur weiss ich, dass ich meinem Ex mit Frau Matratzensport wohl nie ernsthaft Glueck wuenschen koennte. Das Glueck wurde schliesslich auf MEINE Kosten aufgebaut. Ich hoffe immer noch, dass das bald auseinandergeht. Egal, was er dann macht. Wenn er dann eine andere findet, von mir aus, aber DIE soll ihn nicht haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 19, 2010 1:43 pm

Also was soll ich da meine Kraft verschwenden, wenn ich sie in sinnvollere Dinge stecken kann. Job, Freunde und neue Bekanntschaften (Maenner) die vielleicht erfolgversprechender sind, als alles, was mit meinem Ex zu tun hat.
So genau sehe ich das auch. Und jetzt schleeeeeeeime ich mal wieder: da habt ihr hier auch einen großen Anteil dran. Very Happy
Man ist ja doch irgendwie gebranntmarkt(sieht komisch aus das Wort scratch ) von der letzten Beziehung und geht dann sicher erstmal weniger blauaeugig an alles ran.
Das ist eben die Crux dabei: man hat durch die alte Beziehung Wundern erhalten, die erst mal heilen müssen. Manchmal heilen sie auch nie, dann muss man lernen, damit zu leben. Z.B. wenn man mit gewissen Verhaltensmustern vom "alten" Partner konfrontiert war, tendiert man dazu diese unbewußt auf den Nächsten zu übertragen. Aber meistens ist man am Anfang ja sooooo verliebt, fühlt sich widergelebt, sodass man garnicht damit rechnet, es könnte wieder passieren. Da die richtige Balance zu finden ist schwierig!
Und die Sache mit den Gefuehlen bezueglich der Neuen kenne ich auch. Nur koennen wir ja dagegen, dass die beiden jetzt miteinander rummauscheln nichts machen...da muessen wir sehen, dass wir damit zuruecktkommen.
Nein, wir können nichts dagegen. Sehe das auch so wie Du:
Das Glueck wurde schliesslich auf MEINE Kosten aufgebaut. Ich hoffe immer noch, dass das bald auseinandergeht. Egal, was er dann macht. Wenn er dann eine andere findet, von mir aus, aber DIE soll ihn nicht haben.
Ich gönne Frau XY meinen Mann auch nicht. So, oder so. Ich hab' zwar nichts davon und rechne auch nicht damit, dass er überhaupt zurück kommen würde, aber es wäre mir schon eine Genugtuung, wenn er mit ihr kräftig auf die Nase fiele Twisted Evil
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Di Jan 19, 2010 1:57 pm

Ach komm, hoer doch auf...letztendlich bist du ja doch von allein zu den Erkenntnissen gelangt. Wolltest dir doch nuescht sagen lassen Wink

Ja, ich glaube durch die Tatsache, dass ich meine eigenen Fehler und Verhaltensmuster erkannt habe und auch nach wie vor bearbeite, bin ich soweit, dass ich Echsi bereits verziehen habe. Ich kann mich inzwischen sehr gut in ihn hineinversetzen und verstehe, warum er gegangen ist und warum er sich entsprechend verhalten hat und vor allem sehe ich dabei die Tragweite meiner eigenen Anteile daran. Ich glaube durch diese Erkenntnisse, werde ich auch in der Lage sein, den Schmerz nicht auf den naechsten zu projezieren und hoffe, dass ich da moeglichst vorurteilsfrei rangehen kann. Aber ich denke auch, wenn es erstmal funkt, dann denkt man darueber gar nicht nach, weil man erstmal so vernebelt ist.
Ich fuerchte mich ein wenig vor den Vergleichen, die man womoeglich anfaengt anzustellen. Das kann nur schaedlich sein, aber bleibt wohl auch nicht aus, wenn der Neue Verhaltensweisen zeigt, die auch beim Alten vorhanden waren.
Aber wichtig ist dann, dass man das erkennt und anders damit umgeht...*denk*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Moghul Di Jan 19, 2010 2:00 pm

Sternzeichen Krebs, wenn ihr wißt, was ich meine.
Ey, nichts gegen Krebse! Das sind die Besten!

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  chinablue09 Di Jan 19, 2010 3:50 pm

Ja genau Moghul - Krebse sind doch super - bin auch einer Very Happy
Immer einen Schritt vor und zwei zurück - oder wie war das confused
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  ManuW Di Jan 19, 2010 4:41 pm

mon_cherie schrieb:@ Manu

Kannst mir mal n paar Flirttipps geben?? Kann bestimmt noch was lernen - zumal es ja sogar richtige Kurse dafür gibt.

Hey Cherie,
habe in OT nen Thread eröffnet: Flirten...leicht gemacht!
Erstmal so mit grundsätzlichem, damit man das Flirten nicht mit reiner Anmache verwechselt.
Tipps und Tricks folgen ....Viel Spaß

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 19, 2010 5:19 pm

Ach komm, hoer doch auf...letztendlich bist du ja doch von allein zu den Erkenntnissen gelangt. Wolltest dir doch nuescht sagen lassen Wink
Nicht zu allen, ansonsten ja, gehörte ich mal zur Gruppe der "Beratungsresistenten" Wink
Ja, ich glaube durch die Tatsache, dass ich meine eigenen Fehler und Verhaltensmuster erkannt habe und auch nach wie vor bearbeite, bin ich soweit, dass ich Echsi bereits verziehen habe.
Wow, gratuliere Dir! Ehrlich jetzt mal. Ich konnte das bei Exmann Nr. 1 erst nach vielen, vielen Jahren- doch vergessen, was er mir + meiner Familie angetan hat, werde ich nie können. ...Wie's mit dem "Jetzigen" aussehen wird, weiß ich jetzt noch nicht, befürchte aber es wird ähnlich verlaufen..... und dauern!
Ich fuerchte mich ein wenig vor den Vergleichen, die man womoeglich anfaengt anzustellen. Das kann nur schaedlich sein, aber bleibt wohl auch nicht aus, wenn der Neue Verhaltensweisen zeigt, die auch beim Alten vorhanden waren.
Das wird auch nicht ausbleiben, selbst wenn er NICHT das gleiche Verhalten wie sein "Vorgänger" an den Tag legt. Irgend etwas bleibt immer hängen! Es klingt paradox, aber vielleicht projiziert man deshalb "bessere" Eigenschaften in den "Neuen" hinein, als der womöglich hat, gerade weil er ja nun unser Herz erobert hat und es ja nicht sein KANN, dass wir gleich ein 2. Mal auf den gleichen Typus Mann reinfallen Neutral Dann zu unterscheiden, ob der "Neue" es wirklich ernst meint und nicht in eigene, alte Verhaltensmuster zurück zu fallen, kein Misstrauen z.B. entstehen zu lassen, sehe ich als wirkliche Herausforderung an. Ob's gelingt? Keine Ahung- davon mal abgesehen, ist ja bisher nicht mal ein wirklich ernstzunehmeder Kandidat im Casting erschienen drunken
Und von wegen Krebsen das war absolut nicht negativ gemeint- bin von einigen Krebsen privat, als auch beruflich umgeben. Ich mag die I love you- doch einfach zu nehmen, oder zu handeln sind die, die ich kenne nun wirklich nicht.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Di Jan 19, 2010 5:36 pm

gehörte ich mal zur Gruppe der "Beratungsresistenten"

Umso groessere Schritte machst du dafuer jetzt Very Happy

Gut, OK, ob und wie schnell man verzeihen kann, haengt sicher auch von der Geschichte ab. Ich sag ja immer, sein Verhalten mir gegenueber war OK, da steckte keine Absicht dahinter, mich bewusst zu verletzen, auch wenn ich das in den Momenten selbst so geglaubt hab. Naja, man war halt veraergert und verletzt Rolling Eyes. Jetzt, nachem ich Abstand gewonnen habe, sehe ich es aber so, dass er halt einfach nur sein eigenes Leben nicht im Griff hatte und zu wenig seinen Kopf eingeschaltet hat, um Verantwortung fuer sich und auch seine Mitmenschen, also fuer mich, zu uebernehmen. Was so passiert ist, waren keine Kleinigkeiten, aber halt auch keine bewussten Aktionen, um mir zu schaden, was bei deinem Exmann ja eher der Fall war, wenn ich mich an die Geschichte jetzt richtig erinnere.

Also ich bin auf jeden Fall supergespannt auf die Zeit, wenn's wieder mit einer neuen Liebe losgeht. Bitte bitte liebes Universum, lass es nicht wieder 6 Jahre dauern, wie vor Echsi...vielleicht koennen wir ja "Jahre" durch Monate" ersetzen...das waer doch ein Deal, oder?
Ich hab doch jetzt so viel Wissen gesammelt, mein Gefuehl sagt mir, ich koenne jetzt mit vielem souveraener umgehen. Und jetzt moechte ich das auch gern austesten und mich in zwischenmenschlichen Beziehungen ueben.

Mir graut's noch vor der Phase, wo es ungewiss ist, wie ernst es ist/wird...da kann man so viel falsch machen, sich so leicht reinsteigern und dann doch ganz schnell wieder hinfallen...auf der anderen Seite ist das ja auch das Spannendste.

Casting...hm...soso. Hey, das waer doch mal eine Idee. Man schaltet eine Anzeige und braucht dann nur noch auf die Casting-Kandidaten warten und sich berieseln lassen, bevor man entscheidet, wer in den Recall kommt.

Ich seh schon so Spacken wie diverse DSDS-Kandidaten vor meinem geistigen Auge...


Zuletzt von brumm am Di Jan 19, 2010 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  mon_cherie Di Jan 19, 2010 5:37 pm

ManuW schrieb:
mon_cherie schrieb:@ Manu

Kannst mir mal n paar Flirttipps geben?? Kann bestimmt noch was lernen - zumal es ja sogar richtige Kurse dafür gibt.

Hey Cherie,
habe in OT nen Thread eröffnet: Flirten...leicht gemacht!
Erstmal so mit grundsätzlichem, damit man das Flirten nicht mit reiner Anmache verwechselt.
Tipps und Tricks folgen ....Viel Spaß

@ Manu
Hey, super Idee. Danke
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 19, 2010 7:56 pm

Umso groessere Schritte machst du dafuer jetzt Very Happy
Manchmal erschrecke ich schon fast vor mir selbst und hoffe, die Schritte sind jetzt nicht zuuuuu groß. Da kann man auch leicht aus der Spur kommen Wink
Was so passiert ist, waren keine Kleinigkeiten, aber halt auch keine bewussten Aktionen, um mir zu schaden, was bei deinem Exmann ja eher der Fall war, wenn ich mich an die Geschichte jetzt richtig erinnere.
Die Ursachen waren bei mir schon unterschiedlich, aber die Wirkung ist bei fast allen Trennungen, die nicht im Guten geschehen doch annähernd die gleiche! Und wenn man dann sogar verzeihen kann, ist, so denke ich, der Loslösungsprozess auch abgeschlossen! Ich hoffe, das dauert bei mir jetzt auch nicht wieder so lange, wie das letzte Mal! Ein lieber Bekannter schrieb mir die Tage folgendes: "Der Erfolg besteht nicht darin einer Norm zu entsprechen, sondern glücklich zu sein. Also lieber ein wenig allein, als einsam oder unglücklich beisamen!" Hoffen wir beide also, dass das Universum ein Einsehen mit uns hat und wir einfach wieder glücklich werden! Und dass diese Wartezeit nicht allzu lange dauern wird!
Mir graut's noch vor der Phase, wo es ungewiss ist, wie ernst es ist/wird...da kann man so viel falsch machen, sich so leicht reinsteigern und dann doch ganz schnell wieder hinfallen...auf der anderen Seite ist das ja auch das Spannendste.
Kurzum C'est la vie! sunny
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Mi Jan 27, 2010 12:35 pm

Hach und wie anderswo geschrieben, hab' ich mal wieder ne Talfahrt. Die "starke" Rosa, fühlt sich wieder mal soooo schwach No Knapp 4 Wochen ist es jetzt her, dass er ausgezogen ist und ich dachte, ich hätte das Ärgste überwunden. Pustekuchen, ich glaube, das geht jetzt erst richtig los! Kopfkino rattert, besonders dann, wenn ich zufällig SIE sehe, oder irgendwas mich an die vergangenen Jahre erinnert, die Euphorie über mein "Single-Leben" schwindet, die Angst vor der Zukunft ist wieder da und die neue "emotionale Baustelle" wegen meines Sohnes macht mir überdies noch besonders schwer zu schaffen. Hiiiiilfe gebt mir bitte wieder mal einen kräftigen Tritt, ich will nicht wieder der verbrannte Phönix werden!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Isa Mi Jan 27, 2010 11:02 pm

Einen Tritt kann ich dir nicht umbedingt geben, ich kann dir nur sagen, dass es normal ist, dass diese Tiefphasen immer wieder kommen. Aber eigentlich wäre es doch erschreckender,wenn du plötzlich alles auf die leichte Schulter nehmen könntest. Ihr ward sehr lange zusamen und die Gefühle lassen sich nicht von einem auf den anderen Tag abbauen, das dauert seine Zeit und irgendwie wäre es doch auch etwas traurig, weil das nicht für sonderlich tiefe Gefühle sprechen würde. Damit meine ich nicht, dass du nicht anfangen sollst loszulassen, aber ich meine nur, dass es durchaus normal ist, dass man einen nicht einfach so vergessen kann.

Ich weiß, bei dir hat sich das ganze inzwischen ziemlich in die Länge gezogen, aber auch kleine Schritte führen zum Ziel. Du warst lange Zeit Beratungsresistent und erst in den letzten Monaten hast du begriffen, dass du etwas an deinem Leben ändern musst. Dazu kommt natürlich auch noch die Probleme mit deinem Sohn, so etwas nimmt einen immer sehr mit und gerade wenn es einem durch mehrere Sachen schlecht geht zieht einen das natürlich alles noch weiter herunter.

Versuch dich abzulenken und dich vielleicht mehr mit Freunden zu treffen, das hilft mir persönlich immer viel. Fang vielleicht ein neues Hobby an Smile Ablenkung ist wirklich gut, damit man erst einmal aus der Tiefphase herauskommt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Jan 28, 2010 1:02 am

Danke Dir, liebe Isa für Deinen sanften Tritt I love you Die letzten Tage waren einfach schrecklich- vielleicht hatte ich auch zuviel verdrängt und war zu forsch an alles heran gegangen. Man muss ja bedenken, dass ich seit vielen, vielen Jahren das erste Mal wieder alleine lebe. Das war zuerst sooooo ein Freiheitsgefühl- unbeschreiblich! Keine Zwänge mehr, leben, so wie man es will. Doch irgendwie kamen und kommen immer wieder Erinnerungen auf an Gewohnheiten des täglichen Lebens, wo man denkt, "dies und das" hat er/haben wir so gemacht usw. Oder man findet ein "Souvenir", da schnürt sich einem regelrecht der Hals zu!

Ihr ward sehr lange zusamen und die Gefühle lassen sich nicht von einem auf den anderen Tag abbauen, das dauert seine Zeit und irgendwie wäre es doch auch etwas traurig, weil das nicht für sonderlich tiefe Gefühle sprechen würde.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, wie tief meine Gefühle für ihn überhaupt noch sind! Ich denke eher ich liebe noch den, der er einmal war, aber den, der er jetzt ist???? Ich weiß es einfach nicht, ob es nur die Gewohnheiten sind, denen ich nachtrauere, oder dem Mann, in den ich mich mal verliebt hatte! Und wäre SIE nicht in sein Leben eingedrungen, bzw. hätte er dies nicht zugelassen, ich hätte für uns wirklich noch eine 2. Chance gesehen. Doch, wie das so heißt: wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär'!
Ich weiß, bei dir hat sich das ganze inzwischen ziemlich in die Länge gezogen, aber auch kleine Schritte führen zum Ziel. Du warst lange Zeit Beratungsresistent und erst in den letzten Monaten hast du begriffen, dass du etwas an deinem Leben ändern musst.
Ja, ich sag's auch für alle anderen "Beratungsresistenten"- besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Ich hätte ihn damals ziehen lassen sollen! Das hätte zwar an der Sachlage als solcher nichts geändert, da er sich offenbar schon seit langem gegen UNS entschieden hat, aber mir wären einige Monate Schmerz erspart geblieben.

Aus diesem blöden momentanenTief komme ich sicherlich wieder raus, aber erschwert wird es eben durch die Probleme mit meinem Sohn, der mir wohl auch in Zukunft keine große Stütze sein wird; auch das habe ich ja gerade wieder einmal schmerzlich erleben müssen. pale Man kommt sich dann einfach von allen verlassen vor- was aber nicht so ist, denn ich habe ja zum Glück ein paar gute Freunde- und euch hier Smile das hilft sehr, lenkt ab!

Apropos Ablenkung: Ich beschäftige mich wieder mehr mit meinem Hobby, aber so wirklich Spaß macht es immer noch nicht wieder. Da hängen auch einige bittere Erinnerungen dran, weil es deswegen in meiner Ehe auch des öfteren "atmosphärische Störungen" gab. Zum Sport gehe ich weiterhin mindestens 2 x die Woche, das tut mir in jedem Fall gut! Und nicht zu vergessen natürlich, mein Job. Wie es allerdings mit meiner Existenz weiter gehen wird, das wissen derzeit nur die Sterne. Da wird noch so einiges auf mich zukommen und ich hoffe, dass dann nicht ganz alleine bewältigen zu müssen.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Isa Do Jan 28, 2010 1:09 am

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, wie tief meine Gefühle für ihn überhaupt noch sind! Ich denke eher ich liebe noch den, der er einmal war, aber den, der er jetzt ist???? Ich weiß es einfach nicht, ob es nur die Gewohnheiten sind, denen ich nachtrauere, oder dem Mann, in den ich mich mal verliebt hatte! Und wäre SIE nicht in sein Leben eingedrungen, bzw. hätte er dies nicht zugelassen, ich hätte für uns wirklich noch eine 2. Chance gesehen. Doch, wie das so heißt: wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär'!
Ach ja, das Gefühl kenne ich sehr gut. Manchmal frage ich mich auch, ob er überhaupt noch die Person ist in die ich mich verliebt habe. Weil ich inzwischen auch schon von einigen Sachen erfahren habe, die ich ihm vorher nicht zugetraut hätte, aber bisher hab ich die irgendwie doch ausgeblendet und mir gedacht, dass es dafür Gründe gab und dass es nicht heißen muss, dass er grundsätzlich ein anderer Mensch geworden ist.
Außerdem hatten wir in der letzten Zeit so wenig Kontakt, teilweise denke ich wirklich, dass wir uns noch einmal neu kennen lernen müssen...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Jan 28, 2010 1:25 am

Ja, das ist eben die "Crux", man ist oft eben nur noch verliebt in Illusionen. Den Fehler habe ich früher auch immer gemacht. Heute versuche ich wenigstens zu differenzieren, aber das gelingt halt nicht immer. Und, wie gesagt, es sind eben diese Gewohnheiten, an die man sich erinnert. An die guten, genauso wie an die schlechten Wink
Weil ich inzwischen auch schon von einigen Sachen erfahren habe, die ich ihm vorher nicht zugetraut hätte, aber bisher hab ich die irgendwie doch ausgeblendet und mir gedacht, dass es dafür Gründe gab und dass es nicht heißen muss, dass er grundsätzlich ein anderer Mensch geworden ist.
Ich glaube mittlerweile, dass Menschen sich nie wirklich ändern, sie ändern nur ihre Verhaltensweisen! Bzw. manchmal kommen nach Jahren, oder Jahrzehnten sogar, einige Charakterzüge immer stärker zum Vorschein, während sich andere mit der Zeit abschwächen. Aber die Grundeigenschaften werden schon mit in die Wiege gelegt.
Außerdem hatten wir in der letzten Zeit so wenig Kontakt, teilweise denke ich wirklich, dass wir uns noch einmal neu kennen lernen müssen...
Wie lange kanntet ihr euch denn vorher? (Rosa ist wieder mal zu faul die Beiträge zu durchforsten Sleep )
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Isa Do Jan 28, 2010 1:32 am

Öh wir haben uns 2008 im Oktober kennen gelernt, sind dann am 21. Februar zusammen gekommen, waren dann knapp 7 Monate zusammen, bis zum 13.9.09. Danach hatten wir erst noch recht viel Kontakt, dann 8 KS von mir bis wir uns wiedergesehen habe. Und seitdem haben wir uns auch nicht mehr wiedergesehen, nur 2 Mal telefoniert und ein paar Mal gechattet.
Ich weiß auch nicht, ob er sich wirklich so sehr verändert hat, wenn ich mit ihm rede merke ich wenig davon, aber eine gute Freundin von mir meinte, dass sie den Eindruck hat, dass er sich schon in den letzten Monaten verändert hat.
Die eine Sache, die ich meinte war ja, dass er mit einer anderen geschlafen hat (er war wohl in der Zeit in sie verknallt und weiß inzwischen auch nicht, ob die Gefühle durch Einsamkeit gekommen sind). Ich weiß, für die meisten Leute hier ist das nichts schlimmes, aber wir haben früher immer oft darüber geredet und waren beide der Meinung, dass wir so etwas außerhalb einer Beziehung nicht möchten. Ich hab auch mit einer Freundin von ihm geredet, die zwar Gerüchte darüber gehört hat aber es ihm auch nicht zugetraut hätte, also es ist nicht so, dass ich allein ihn vorher anders eingeschätzt hab.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Jan 28, 2010 2:05 am

Danke für die Erklärung. Ganz kurz gesagt: Wenn ich mal davon ausgehe, dass ihr beide noch so ziemlich am Anfang des Lebens steht, dann haben sich eben einige Verhaltensweisen noch gar nicht ausbilden können! Ich sehe das allgemein aber so: obwohl wir GLAUBEN, jemanden zu kennen, man wird immer wieder überrascht werden, welche Charakter- und Verhaltensmuster mit der Zeit erst ans Licht kommen. Dann bemerken wir plötzlich Dinge, die wir ihm/ihr nicht zugetraut hätten. Bei Ex1 hätte ich damals nieeeeeeeee gedacht, dass der mich betrügen würde und doch tat er es! Noch weniger, noch vieeeel, viel weniger, hätte ich meiner "ehemaligen besseren Hälfte" zugetraut, mich derart und so lange hinters Licht zu führen und was lernen wir daraus? Man kann den Menschen nur vor und leider nicht in den Kopf oder das Herz blicken! Alter Spruch meiner Oma [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Ich weiß, für die meisten Leute hier ist das nichts schlimmes, aber wir haben früher immer oft darüber geredet und waren beide der Meinung, dass wir so etwas außerhalb einer Beziehung nicht möchten.
Leider leben wir ja heute auch in einer emotionalen Wegwerf Gesellschaft. Da ist fast jeder austauschbar. Also meinen Respekt hast Du, wenn Du da andere Wertvorstellungen hast. Schade nur, dass er nicht nicht an eure "monogame" Vereinbarung gehalten hat.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Isa Do Jan 28, 2010 2:12 am

Leider leben wir ja heute auch in einer emotionalen Wegwerf Gesellschaft. Da ist fast jeder austauschbar. Also meinen Respekt hast Du, wenn Du da andere Wertvorstellungen hast. Schade nur, dass er nicht nicht an eure "monogame" Vereinbarung gehalten hat.
Ja, letztendlich war es so, dass er zu der Zeit in sie verknallt war, und sich anscheinend erhofft hat, dass da mehr draus wird. Sie ist aber das Gegenteil davon, und geht mit fast jedem ins Bett. Jedenfalls haben Freunde gesagt, dass sie nicht glauben können, dass er wirklich gedacht hat, dass daraus etwas ernstes wird, weil es kein Geheimnis ist, dass sie so drauf ist und dass es kaum jemanden gibt mit dem sie noch nichts hatte und das eigentlich jeder weiß - er auch. (In dem betroffenden Freundeskreis, ich kenn sie nur vom sehen)

Ich weiß auch nicht, ob ich ihm da so einen Vorwurf machen kann, wir waren nicht mehr zusammen. Ich bin einfach nur ziemlich enttäuscht davon, weil ich es wirklich nicht von ihm erwartet habe. Ein paar Tage später (nachdem das passiert ist) hat mir ein Freund erzählt, dass zwischen denen was laufen würde, weil sie bei ihm übernachtet hat und ich hab's ihm nicht geglaubt, weil ich dachte: Nein, xy macht das nicht. Dafür kenn ich ihn zu gut.

Und was lernt man, man kennt die Person doch nicht so gut wie man denkt.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Jan 28, 2010 11:46 am

weil es kein Geheimnis ist, dass sie so drauf ist und dass es kaum jemanden gibt mit dem sie noch nichts hatte und das eigentlich jeder weiß - er auch
Das kann man jetzt SO oder SO sehen! Die Zeiten, wo eine Frau jungfräulich in die Ehe gehen musste, sind ja GsD vorbei und wenn ein Mann sich darauf "einläßt", dass eine Frau schon eine größere sexuelle Erfahrung hat, kann er auch nicht unbedingt erwarten, dass er dann der "Einzige" bleibt. Ich bekomme das immer wieder in meinem Job mit, dass Mädchen/junge Frauen heute eben immer noch sehr schnell als "Schlampe" bezeichnet werden, wenn sie im Teenager-Alter schon mehrere Sexualpartner hatten. Und das nicht nur von den "Konkurrentinnen", sondern von anderen Jungs, insbesondere gerade auch von denen, mit denen sie "etwas hatte" ...
Ich weiß auch nicht, ob ich ihm da so einen Vorwurf machen kann, wir waren nicht mehr zusammen.
So gesehen, eigentlich nicht, aber Deine Enttäuschung kann ich natürlich gut verstehen, würde mir nicht anders gegangen sein, bzw. geht mir mit "meinem" genauso. Die menschliche Enttäuschung sitzt schon sehr tief. Ich habe ihn durch sein Verhalten im letzten Jahr "ganz anders kennen gelernt" und was ich da mittlerweile erkannt habe, gefällt mir gar nicht! Er zeigte sich immer als loyaler, ehrlicher Mensch und plötzlich fällt er mir dermaßen in den Rücken? Man kann mit mir über alles reden und ich habe ihm damals goldene Brücken gebaut, hätte ihm eine Affäre (sofern er daraus Konsequenzen gezogen hätte) sogar verziehen. Aber nein, er zieht ja halbwegs (oder ganz, was ich ja immer noch nicht wirklich weiß)ausgerechntet mit DER zusammen! Wie sollte ich das jemals verzeihen können?
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Fr Jan 29, 2010 5:47 pm

Wieder mal ein kleines Update Very Happy es geht mir wieder ganz gut! War jetzt wieder mal eine KS-Woche, heute rief er an, ich war nicht da, sah es aber, als ich nach Hause kam. Erstmal das erledigt was ich noch machen musste (das dauerte nach seinem 1. Anruf so mindestens 2 Stunden *grins*) dann kurz zurück gerufen, aber extrem kurz! Fragte, ob er vorbeikommen könne, ich meine nur kurz ich wäre eh heute nicht da, müsse arbeiten (war das zuviel Info?). Ob es morgen ginge? Ich, ja, ginge schon. Er, wie immer? Ich, ja geht i.O. Er, bis morgen dann, ich Ja, tschüss - und aufgelegt. Ich war nicht unhöflich, nur knapp. Hatte mich aber trotzdem im Vorfeld schon geärgert, weil er bis heute warten musste, um sich zu melden. So, als ob ich IMMER greifbar zu sein hätte, wenn ER mal Zeit hat. Nein Evil or Very Mad so geht das auch nicht!

AAAber: "there's a new kid in town" *sing* ... nein, nichts konkretes bisher, aber ein neues Gesicht! Ganz mein "Beuteschema"- erinnert mich ein bisschen an einen der drei Muskettiere, Ähnlichkeit mit Gabriel Byrne, wenn euch das was sagt? ... WOW ... mal sehen, ob ich mehr über ihn heraus bekomme. Hat mich jedenfalls ein paar Mal seeeehr interessiert angesehen- und was mach ich? Mich wie ein Teenie benehmen und so tun, als ob ich wegsehe. (Hab ihn aus den Augenwinkeln aber immer ein bisschen verfolgt, bis ich anfing zu schielen) cyclops Dann hab ich mich auch noch mit dem Handtuch im Sportgerät verheddert... nächste peinliche Aktion: dann, als ich mich irgendwie an einem anderen Gerät mit den Knöpfen vertan hatte, eine saudümme (huhu Lynnie) Frage an die Trainerin gestellt. Wie dääääääämlich kann man sich eigentlich benehmen? So, und nu lacht mal ein bisschen über die tol(l)patschige Rosa! Very Happy
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  ManuW Fr Jan 29, 2010 6:09 pm

Lach.... herrlich, das hätte ich sehen mögen....

Aber ist es nicht superschön, dass man sich wie ein unreifer Backfisch aufführt, nur weil ein interessanter Mann unseren Weg kreuzt. Ich finde es klasse.

Und vielleicht biste auch gefilmt worden und wir werden es alle in "Versteckter Kamera" oder bei "Ups, die Pannenshow" sehen....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 5 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten