Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

+7
Isa
LonelyBoy
Stella
katy2
Remember64
Moghul
RosaPhoenix
11 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Sep 03, 2009 2:23 am

Weißt Du auf sowas antworte ich nicht öffentlich. Kriegst ne PN.
Nur eins noch für die anderen die das alles hier (sicherlich einige mit Genuss Laughing) mitlesen: Ich werde schon noch wieder etwas von mir berichten. Nur im Moment halt nicht hier öffentlich, denn dieser thread ist mehr eine "Phoenix IN die Asche-Aktion", statt hilfreich. Wer mag, kann sich aber gerne bei mir per PN melden.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 12:18 pm

Weißt Du auf sowas antworte ich nicht öffentlich.

Boar, Hallo, WOZU bist du eigentlich hier? Langsam werde ich hier in diesem Thread echt sauer.

denn dieser thread ist mehr eine "Phoenix IN die Asche-Aktion"

Vielleicht solltest du dich da mal rausziehen und tatsaechlich einen "Phoenix-AUS-der-Asche"-Thread draus machen, indem du hier mal ein anderes Bild von dir zeigst, wenn es das denn wirklich gibt.

Im Moment sehe ich dich hier nur mit verschraenkten Armen aufkreuzen, im Sinne von: "Ha, guckt mal, ich weiss alles und kann alles(hab ja schliesslich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und war mal ein obercooler Foren-Mod) und ihr koennt euch hier den Mund fusselig reden, weil ich ja eh nichts hoeren will von euch popligen Leuten mit gaaaanz anderen Echsen-Geschichten, die euch in keinster Weise befaehigen MIR mit was zu raten"

Respekt moechte ich da sagen. Hast du mal in den anderen Threads gelesen? ALLE bekommen da ihre Ratschlaege verpasst und das auf eine zum Teil harte, im Grossen und Ganzen aber auch verstaendnisvolle Weise und ALLE erkennen frueher oder spaeter, was zu tun ist, um ihre eigene Situation zu verbessern. Und warum? Weil die offen sind, weil die erzaehlen, was los ist. Aber bei dir ist ja hier echt kein RANKOMMEN. Naja, vielleicht bekommst du ja per PN passende Tips, da bist du bei FoP sicher an der richtigen Adresse.

Ich hab dich vermisst FoP Very Happy.

Mich wuerd ja schon fast mal interessieren, was DA dann so von dir rueberkommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Stella Do Sep 03, 2009 12:35 pm

Ich verstehe gar nicht, was hier gerade los ist. Ist das eine Hilfesuch- oder ein Aggressionskompensationsthread??? [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Seeeeehr merkwürdig alles.

Aber was ich vor allem nicht verstehe, warum beginnt man seine Geschichte öffentlich zu machen, mit der offensichtlichen Intention, Hilfe zu bekommen und fängt dann auf einmal an zu sagen: Ich habe ja nicht alles erzählt. oder Ich werde zu gegebener Zeit MAL wieder etwas schreiben.Gaaanz merkwürdig.

Aber eins möchte ich konstatieren, ich für meinen Teil lese hier nicht mit Genuss mit und ich denke auch andere nicht. Ich wundere mich einfach über diese ganzen Posts hier.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  LonelyBoy Do Sep 03, 2009 12:44 pm

Ich habe auch besseres zu tun, als diesen Thread weiter zu verfolgen *mit den Schultern zuck*
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Sep 03, 2009 4:06 pm

Ich war gerade dabei "FullOfPain", dessen Beitrag hier nun verschwunden ist, auf seine sehr objektive und fast komplett unpolemische PN zu antworten, da konnte ich nicht einmal mehr abschicken, da dieser User gelöscht war. DAS ist seltsam!


@ Stella

Aber was ich vor allem nicht verstehe, warum beginnt man seine Geschichte öffentlich zu machen, mit der offensichtlichen Intention, Hilfe zu bekommen und fängt dann auf einmal an zu sagen: Ich habe ja nicht alles erzählt. oder Ich werde zu gegebener Zeit MAL wieder etwas schreiben.Gaaanz merkwürdig.
Ich hatte in meinem allerersten thread ... siehe hier

Aber zunächst mal die hoffentlich relativ gekürzte Fassung meines „Was bisher geschah. Dazu möchte ich aber zuvor etwas bemerken: da dieses Forum total öffentlich ist, werde ich versuchen meine Geschichte so „umschrieben“ wie nötig, aber exakt wie möglich, abzufassen. Man weiß ja nicht, ob ER durch Zufall auch auf dieses Forum stößt…..

Gründe angegeben. Daran hat sich auch nichts geändert. Und wie die threads hier zeigen, ist es wohl so, dass die Neugierde, was ich denn noch zu erzählen habe größer ist, als das wirkliche Interesse, denn wer dies wirklich hat, der kann mir jederzeit eine PN schreiben.
Aber eins möchte ich konstatieren, ich für meinen Teil lese hier nicht mit Genuss mit
Danke, das glaube ich Dir wirklich, ehrlich!


@ brumm
Boar, Hallo, WOZU bist du eigentlich hier? Langsam werde ich hier in diesem Thread echt sauer.
DU? Hab ich DICH angegriffen? Was willst Du eigentlich von mir? Mir helfen, indem Du mich hier öffentlich in den Dreck zu zerren versuchst? Das ist schon "Cyber-Mobbing" grenzwertig. Lass' es bitte und halte Dich ganz einfach aus meinen threads raus. Danke!

@ LonelyBoy- dann les nicht weiter, zwingt Dich ja keiner dazu. Wink

@All- danke für eure Hilfe und Ratschläge- einige haben mir in der Tat geholfen, wie z.B. dass ich mein Leben jetzt selbstständiger gestalte, Sport treibe, gesünder und fröhlicher bin, als noch vor 6 Wochen und allein das war es wert. Auch, und ganz besonders die netten PN's die ich hier erhalten habe. Da war viel konstruktive Hilfe dabei und wenn ICH mal wieder die Zeit habe, mich hier eingehend aufzuhalten, dann würde ich schon noch gerne berichten, wie es mir ergangen ist. Nur wenn der Ton unsachlich wird, habe ich dazu keine Lust.
Auf bald!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 4:23 pm

DU? Hab ich DICH angegriffen?

Noe, ich dich etwa?

indem Du mich hier öffentlich in den Dreck zu zerren versuchst?

Bitte um konkrete Beispiele, wo ich dies tue oder beabsichtige! Danke!

"Cyber-Mobbing"

cool, nie gehoert. Was ist das? Kann man das essen, oder ist das etwas, was bei dir im Forum erfunden wurde?

Lass' es bitte und halte Dich ganz einfach aus meinen threads raus.

Willst du jetzt, dass ich dir eine PN schreibe?

Da ich mir sicher bin, dass du gerade rot anlaeufst und dir der Qualm aus den Ohren kommt...*etwas Beruhigungs-Tee reich und belustigt aus diesem Thread verschwind, bis es was Neues gibt*

Ich will uebrigens auch mal eine PN von dir haben. *Bitte bitte mach*

Ach ja, nochwas: Wo du hier das angeblich fehlende "echte" Interesse ansprichst. Lies doch bitte mal die ersten Posts hier zu deiner Geschichte...Wenn das kein echtes Interesse ist, dann weiss ich auch nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Stella Do Sep 03, 2009 4:28 pm

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Also ich fühle mich ein wenig an ein ehemaliges Mitglied erinnert...
Sollte ich jetzt noch einmal ein dezenten Hinweis auf meinen Avatar da lassen?[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 5:29 pm

Ich weiss wen du meinst. Haben wir es vielleicht mit ein und derselben Person zu tun Shocked ?

Du hast ja mal gesagt, sie wird in einer anderen Form wiederkommen. Oh my god. *g*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 7:29 pm

Naja, man denkt ja immer irgendwie die eigene Geschichte sei ganz anders, man könne dies und das partout nicht und der eigene Ex ist was ganz besonderes. Ja, nee, ist klar.

Letztlich wird jede und jeder feststellen müssen, dass die eigene Story genau so unspektakulär und wenig originell ist wie die Trennungsstorys der anderen. das tut nochmal weh, ist dann aber auch auf gewisse Weise heilsam.

Fest steht er will die Beziehung nicht mehr wie sie vorher war, er geht wahrscheinlich fremd oder spielt mit dem Gedanken daran, er will teilweise die Beziehung warmhalten. Absolut nicht neu, absolut nicht besonders.

Mein eigener Exmann hat mir 10 Jahre am Rockzipfel gehangen und mir ständig gesagt wie sehr er mich liebt, bis zum letzten Tag. Dennoch konnte er mich belügen, betrügen, beklauen und nach der Trennung mies behandeln. das ist durchaus miteinander vereinbar in der Logik der Echsen.

Und wie immer mein Lieblingsrat: guck Dir genau an was er tut und dann entscheide moglichst objektiv, so als ob es eine Freundin beträfe, was Du wirklich davon hältst. Das kommt der Wahrheit meist am nächsten.

Grüsse

Leyla


Zuletzt von Leyla am Do Sep 03, 2009 8:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Stella Do Sep 03, 2009 7:59 pm

/sign Leyla!

cheers cheers cheers

Hör auf die kluge Frau über mir!!!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 8:15 pm

und der eigene Ex ist was ganz besonderes

Genau, voelliger Bloedsinn, denn besonderer als MEIN Ex ist sowieso niemand*lol*

Aber hier muss ich ebenfalls Leyla absolut zustimmen. Du glaubst deinen Ex zu kennen? Du glaubst, er wuerde dieses oder jenes NIE tun?
Ganz falsch! Echsen sind nie das, was man glaubt, das sie sind...(hat das jetzt jemand verstanden?...sorry, hab heute einen Kasper gefruehstueckt jocolor ... was nicht heisst, dass das hier inhaltlich voellig ernst zu nehmen ist.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 8:18 pm

RosaPhoenix schrieb:Weißt Du auf sowas antworte ich nicht öffentlich. Kriegst ne PN.
Nur eins noch für die anderen die das alles hier (sicherlich einige mit Genuss Laughing) mitlesen: Ich werde schon noch wieder etwas von mir berichten. Nur im Moment halt nicht hier öffentlich, denn dieser thread ist mehr eine "Phoenix IN die Asche-Aktion", statt hilfreich. Wer mag, kann sich aber gerne bei mir per PN melden.

Wer hat hier mal geschrieben, daß man sich bei manchen nicht wundern muß, daß sie solo sind?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 8:24 pm

Ich kann dir grad nicht folgen koc scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 8:27 pm

brumm schrieb:Ich kann dir grad nicht folgen koc scratch

Also MIR ist klar, warum rp single ist. Mehr sage ich nicht. Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Sep 03, 2009 10:07 pm

Allso erstmal: ich war noch nie vorher hier, auch nicht unter einem anderen Namen. Weitere Mutmaßungen und Annmaßungen werde ich ganz einfach nicht mehr kommentieren. Ich habe aber noch ein ABER Laughing @ brumm

- nen roten Kopf bekomme ich wegen Dir sicher nicht. Noch schnell zur Info: Cyber-Mobbing= [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Ich bin an keinerlei Kontakt mit Dir interessiert, auch nicht per PN.
---------------------------------------
Dennoch scheint es hier nicht nur subjektiv agierende Mitglieder zu geben. *freu*

@ Leyla ... Danke!!! Endlich mal jemand hier, der in einem normalen, objektiven Tonfall schreiben kann. Wirklich wohltuend!

Fest steht er will die Beziehung nicht mehr wie sie vorher war
nein, aber ich mittlerweile auch nicht mehr
er geht wahrscheinlich fremd oder spielt mit dem Gedanken daran,
ist derzeit noch nicht beweisbar! Und hier zitiere ich mich selbst, steht hier
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
aber wenn sich herausstellen sollte, dass ich auch in der Zeit unserer "hausinternen KS" von ihm belogen (betrogen/ausgenutzt etc.) worden bin, dann darf er sich ein neues Nest suchen- aber ganz geschwind! Denn wir haben eine Vereinbarung getroffen, dass ich ihm glaube er sagt die Wahrheit und eine andere Frau ist nicht der wahre Grund. Na schau'n wir mal ;-)
Wir haben uns BEIDE darauf geeinigt es so zu handhaben- für eine gewisse Zeit.
er will teilweise die Beziehung warmhalten. Absolut nicht neu, absolut nicht besonders.

Das ist gut möglich Wink und neu sicher nicht. Nur gibt es bei einer möglichen Trennung immer ZWEI Verlierer, also total unbeschadet würde er aus dem Ganzen auch nicht heraus gehen.
Ich danke Dir ganz besonders für diese Aussage:
Und wie immer mein Lieblingsrat: guck Dir genau an was er tut und dann entscheide moglichst objektiv, so als ob es eine Freundin beträfe, was Du wirklich davon hältst. Das kommt der Wahrheit meist am nächsten.
Das war endlich mal wirklich konstruktiv und hilfreich. Genau das werde ich versuchen zu tun, aber auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 11:14 pm

Ich bin an keinerlei Kontakt mit Dir interessiert, auch nicht per PN

Nicht? Ich hab das Gefuehl jetzt Cyber-Dingst DU MICH aber...das stimmt mich jetzt wirklich SEHR traurig. Ich weiss gar nicht, wie ich damit jetzt nur umgehen soll. Dabei hab ich dir so lieb geschrieben. Guck mal, ich war lange eine der wenigen, die sich ueberhaupt fuer deinen Thread interessiert haben. Wieso magst du mich denn nicht? Crying or Very sad Ich versteh es nicht.

Aber mal ehrlich, du hast auch von mir am Anfang schon konstruktive Aussagen zu deiner Situation bekommen...interessanterweise wurden die von dir nicht mit der Begeisterung aufgenommen, wie das jetzt auf einmal der Fall ist. Wieso? Weiss ich auch nicht. Aber ist schon OK. Wahrscheinlich hast du dich in der Zeit jetzt wirklich schon weiterentwickelt und hast da noch in der schlimmsten Phase gesteckt, in der man eben noch nichts annehmen kann und gegen alles protestiert.
Die Situation ist ja nur gekippt, weil du wegen einer nicht boese gemeinten, aber realistischen Aussage meinerseits voellig aus den Latschen gekippt bist und dich total versperrt hast. Lies mal, wie du auf einmal abgegangen bist und immer schoen auf meine (gar nicht so ernst gemeinten) Provokationen angesprungen bist.
Nunja...ich komm damit schon klar...mach dir keine Sorgen um mich...*schnief* Crying or Very sad
Ich bin sicher, wir haetten gute Freunde werden koennen.

*schwer gekraenkt aus dem Thread geh*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Di Dez 08, 2009 1:39 am

Bin wieder da Rolling Eyes
Brumm und ihr anderen, die mich seinerzeit hier "an die Wand gestellt" hatten (was ich trotzdem nicht als sehr hilfreich empfand und was mich zu allem anderen noch mehr verletzte, als ich das durch die Situation eh schon war) hattet aber dennoch mit vielem Recht!
Doch ich war damals einfach noch nicht bereit die Wahrheit zu akzeptieren- jetzt muss ich es! Aus, vorbei, Schluß, Ende!
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Hauptgrund, die "andere Frau" ist, die ihm, zu allem Überfluß noch, eine Wohnung direkt im Nachbarhaus, wo sie wohnt, sozusagen "gefunden" hat. Das lief alles hinter meinem Rücken, obwohl wir ja noch eine Eheberatung machen wollten. Natürlich streitet er auch jetzt noch ein weitergehendes "Verhältnis" als das normale, kollegiale mit ihr ab! Dabei werden die sogar gemeinsam zu einer Weihnachtsfeier mit Übernachtung gehen ...
Aber egal, ob da was läuft, oder nicht, Tatsache ist, sie ist die "Frau an seiner Seite", er bezieht sie in seine Pläne ein, bevor ich etwas davon erfahre. Das geht ja mal gar nicht!
Mittlerweile ist es so geworden, dass ich es kaum noch ertrage mit ihm unter einem Dach zu sein! Gleichzeitig habe ich aber auch eine Sch... Angst vor dem Alleinsein, wie lange ich noch hier wohnen kann und vor der ungewissen Zukunft, auch finanziell! Ich weiß einfach nicht, wie alles weiter gehen soll.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Di Dez 08, 2009 2:18 pm

Tja, was soll man da sagen. Das Leid und die Angst, die man normalerweise in den ersten Monaten nach einer Trennung empfindet kommen nun bei Dir verspätet zum tragen. Du hast Dich geweigert genau hin zu gucken und das ist dann das Ende vom Lied. Das soll übrigens kein Vorwurf sein!
Ich hoffe halt immer nur, dass diejenigen, die am Anfang stehen und einen solchen thread lesen mal ganz genau überlegen was sie für sich und ihre eigene Situation daraus lernen können.

Dir selbst wünsche ich, dass trotz aller Hoffnung doch schon ein Stück weit Abnabelung passieren konnte und Du nun nicht mehr in eine allzu tiefes Loch fällst.

Sei froh wenn er weg ist, damit Du anfangen kannst Dich ganz auf Dich selbst zu konzentrieren und auf Dein eigenes heil werden. Du musst lernen jetzt besonders gut für Dich zu sorgen.

Die Tendenz zeigt dass Dein Exmann nicht verlässlich ist, denn er ist feige und lügt Dich an, um sich durch zu lavieren, da wirst Du noch mit so manchem Nackenschlag rechnen müssen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Bau Dir eine gutes soziales Netz für Dich auf, tu Dir gutes und streich den Mann erstmal aus Deinem Leben. Und wenn Du wieder einigermassen genesen bist schau zurück ob er auch nur einen Funken Kampfgeist wert ist. Manchmal wundert man sich nämlich im nachhinein wie weit man sich verrannt hatte um einer Illusion hinterher zu laufen, die gar nicht wirklich existiert.

Alles Gute

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Di Dez 08, 2009 3:27 pm

Danke für Deinen lieben Kommentar, Leyla! Tja, es ist ja eigentlich schon die 2. Trennung, bzw. die Vollendung der begonnenen im Sommer. Damals war ich auch erstmal total fertig, dann habe ich mich augferappelt, einiges in meinem Leben neu geordnet, wollte ihm beweisen, ich kann auch anders, doch geholfen hat es für die Beziehung rein gar nichts. Evil or Very Mad

Du hast Dich geweigert genau hin zu gucken und das ist dann das Ende vom Lied. Das soll übrigens kein Vorwurf sein!
Nein, ich fasse das auch absolut nicht als Vorwurf auf! Im Gegenteil, genau das habe ich jetzt auch erkannt.

Ich hätte Purzelbäume schlagen und Bäume rausreissen können, er wollte weg, ich habe es einfach nicht kapiert, dass er ja eigentlich schon längst "weg" war. Aber zumindest einen Vorwurf kann ich mir nicht machen, zu sagen, ich habe es nicht wenigstens versucht!
Die Tendenz zeigt dass Dein Exmann nicht verlässlich ist, denn er ist feige und lügt Dich an, um sich durch zu lavieren, da wirst Du noch mit so manchem Nackenschlag rechnen müssen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Nun ja, er ist in dieser Beziehung vielleicht etwas "eigen". Er hat mir ja versprochen, er würde mir helfen, wenn ich was zu reparieren hätte etc., das war bei seiner Ex nämlich genauso. Ich saß dann zuhause und wartete auf seinen Anruf. Ich fand das nicht gut, dass er immer noch zu ihr ging, um ihr zu helfen- da war sie übrigens schon mit einem anderen verheiratet ... naja.... aber irgendwann, wird er das nicht mehr tun wollen. Natürlich könnte ich diese "Charakterschwäche" für mich nutzen und mich genauso wie seine Ex verhalten, aber ich denke, das werde ich mir einfach nicht antun wollen. Das würde den "Abnabelungs-Prozess" noch mehr verzögern....doch leider werden wir uns eben mindestens 1 Jahr lang noch auf die andere oder andere Weise begegnen und noch so einiges zu besprechen haben. Das bleibt bei Trennungsjahr und anschließender Scheidung nun mal nicht aus ...

Nur wie ich wirklich alleine (auch finanziell) auf Dauer zurecht kommen soll, das ist eben mein größtes Problem. Von daher habe ich zu allem auch noch Existenzangst. pale bin halt keine 20 mehr ...
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Di Dez 08, 2009 5:32 pm

Na dann will ich mich doch auch mal zu Wort melden... Twisted Evil (nein Spass, Brummi lieb)

Brumm und ihr anderen, die mich seinerzeit hier "an die Wand gestellt" hatten (was ich trotzdem nicht als sehr hilfreich empfand und was mich zu allem anderen noch mehr verletzte, als ich das durch die Situation eh schon war) hattet aber dennoch mit vielem Recht!

Schoen, dass du mich nicht vergessen hast*hust*...ich habe wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich hoffe, du hast keine Langzeitschaeden davongetragen. Ich muss ja zugeben, ich war ab einem gewissen Punkt ja ziemlich genervt von diesem Thread hier und reagierte stellenweise wohl auch nicht ganz angemessen, wenn auch die gesagten Dinge nicht unbedingt falsch sind. Ich steh da voll dahinter.

Es ist aber schoen zu hoeren, dass du auch allmaehlich erkennst, dass du dir vieles nur schoengeredet hast und einfach nicht akzeptieren wolltest, was aber zum Abnabelungsprozess dazugehoert. Schade finde ich, dass sich offensichtlich an der Wohnsituation noch nichts geaendert hat. Sollte es aber. Du merkst ja selbst, dass dich das nach wie vor nur aufwuehlt und stresst. Die raeumliche Trennung ist wichtig um vor allem selbst wieder auf die Beine zu kommen. Ich wuerde ja sagen, du solltest mal Lynnet's Thread lesen, wenn der nicht schon 100 Seiten lang waer und 2/3 davon laengst in den Unweiten des Forums verschwunden waeren. Sie hat auch noch lange nach der Trennung mit ihrem Mr. Ex unter einem Dach gelebt und beobachten muessen, wie er an den Wochenenden das Haus verliess (man munkelt zu einer Perle, aber man weiss es nicht genau). Erst jetzt nachdem er nicht mehr dort wohnt geht es ihr immer besser. (So in etwa die Kurzfassung) Lynnet ist uebrigens auch keine 20 mehr, gell Lynnie? Wink
Das Ding ist, je laenger ihr da noch so zusammen wohnt, umso mehr zoegerst du deine eigene Entwicklung hinaus. Die letzten Eintraege sind von Anfang September...das sind jetzt schon 3 Monate. Ich will jetzt nicht neunmalklug rueberkommen (doch will ich, aber psssst;))...haettest du damals schon intensiv daran gearbeitet die raeumliche Trennung herbeizufuehren, koennte es dir jetzt schon sehr sehr viel besser gehen...womoeglich wuerdest du ihm schon kaum noch hinterherweinen (Erfahrungswerte aus dem Forum). Aber gut, haette wenn und aber...nuetzt ja nichts. Wir leben im hier und jetzt und du musst nach vorne gucken und dir ueberlegen, welche Schritte du jetzt gehst.

Also nach wie vor wichtig: getrennte Lebensraeume schaffen. Finanzielle und sonstige Abhaengigkeiten abschaffen. Das ist durchaus machbar. Sorry Lynnet, auch hier muss ich dich wieder erwaehnen. Sie hatte auch nur ganz wenig Geld zur Verfuegung (wieviel waren's? 24 Euro?)...ist ja auch egal wieviel, aber das ist und sollte kein Hindernis sein. Irgendwas ist da garantiert machbar. Leg dir vor allem ein gut ausgebautes soziales Netzwerk zu. Geht natuerlich auch nicht von heute auf morgen, aber irgendwo muss man ja auch erstmal anfangen. Bei mir geht das auch eher schleppend voran, obwohl ich viel unterwegs bin und dafuer sehr empfaenglich bin, aber wenn ich will, hab ich mittlerweile schon einige Leute, auf die ich zurueckgreifen kann, was zu Echse-Zeiten gegen 0 ging.

Dass ihr verheiratet seid, wusste ich nicht, oder habe ich vergessen...keine Ahnung. Das Trennungsjahr ist eigentlich nur noch ein Grund mehr, die raeumliche Trennung so schnell wie moeglich herbeizufuehren und dich schnellstens aufzurappeln und dein Leben in die Hand zu nehmen. Ihr werdet euch in der Zeit immer mal begegnen? Sehr gut, dann bekommt er deine (positive) Entwicklung unmittelbar mit und wer weiss, vielleicht entwickelt sich alles so, dass ihr die Papiere am Ende des Trennungsjahres beide nicht mehr unterschreiben wollt und neu anfangt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Di Dez 08, 2009 7:05 pm

Huhu Brumm Smile ich freue mich wirklich sehr, dass Du auf meinen thread geantwortet hast und in einer sehr netten Weise sogar! Danke! Sagen wir einfach, Du und ich haben beide nicht immer so reagiert, wie der andere es gerne gesehen hätte. Also Schwamm drüber, o.k.?
Ich will jetzt nicht neunmalklug rueberkommen (doch will ich, aber psssst;))...haettest du damals schon intensiv daran gearbeitet die raeumliche Trennung herbeizufuehren, koennte es dir jetzt schon sehr sehr viel besser gehen...
Ja, das mag sein, aber ich denke, ich war damals wohl einfach nur blind und taub! Und nein, neumalklug kommst Du jetzt nicht rüber. *grins* Jetzt, nach vielen weiteren Diskussionen ist mir das eben alles selbst klargeworden. Ich denke, ich war damals einfach nicht bereit dazu, die Wahrheit zu akzeptieren: er liebt mich nicht mehr genug, bzw. hat mich nie so geliebt, wie ich ihn.

Was mich letztendlich aber auf den Boden der Tatsachen geholt hat, war die Geschichte mit der Wohnung. Es MUSSTE UNBEDINGT diese sein, keine andere! Das Warum steht ja in meinem "Revival-Posting" ... Nun denn, er wird wohl im Januar ausziehen. Exclamation Wann er damit durch ist, weiß ich nicht.
Dass ihr verheiratet seid, wusste ich nicht, oder habe ich vergessen...keine Ahnung. Das Trennungsjahr ist eigentlich nur noch ein Grund mehr, die raeumliche Trennung so schnell wie moeglich herbeizufuehren und dich schnellstens aufzurappeln und dein Leben in die Hand zu nehmen.
Das ist ja eben das Dilemma- einerseits wäre es mir lieber er ginge heute, als morgen. Andererseits, was kommt danach?
und wer weiss, vielleicht entwickelt sich alles so, dass ihr die Papiere am Ende des Trennungsjahres beide nicht mehr unterschreiben wollt und neu anfangt
Nun ja, eigentlich war ja anfangs "nur" von Trennung die Rede, Scheidung stand und steht ja noch nicht einmal fest. Wir würden ja auch beide dabei unsere günstigeren Steuerklassen verlieren, ich die Familienversicherung und Trennungsunterhalt. Von daher .... Aber nein, ich denke, daran wird kein Weg dran vorbei führen. Entweder würde er sowieso eines Tages die Scheidung einreichen, oder ich! Soll er doch- wer die Zeche bestellt .... *ganzbösegrins* ...
Jetzt werde ich auf jeden Fall erstmal am Wochenende eine kleine Reise zu Freunden machen. Das war schon seit 2 Monaten geplant, da dachte ich noch, diese Tage würden ihm vielleicht einige Einsichten bringen und nach Weihnachten sollte die Ehetherapie beginnen. Aber so, denke ich, wird er in dieser Zeit schon anfangen zu packen. Rolling Eyes
Danke fürs Zuhören und ich bin sicher, dieses Mal werde ich euren Ratschlägen Gehör schenken! Very Happy
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gast Di Dez 08, 2009 11:36 pm

und in einer sehr netten Weise sogar

Jaja, so bin ich eben...kann das grad mal bitte jemand bestaetigen? *gebauchpinselt werden will*
Wenn du fleissig an dir arbeitest, dann Schwamm drueber ja Wink, ansonsten muss ich wieder boese werden.

Naja, in der ersten Schockphase wollen viele die teilweise harten Worte hier nicht annehmen. Das ist eigentlich normal, aber bei den meisten stellt sich das dann doch bald ein, nur bei dir schien das irgendwie gar nicht in Sicht. Man hatte den Eindruck, es dringt nichts zu dir durch.

Das mit der Wohnung hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber spielt auch nicht so eine grosse Rolle. Ich denke, Mittel und Wege gibt es immer und wenn er im Januar ausziehen wird, dann ist das schonmal ein Lichtblick. Nur solltest du dich da auf keine Kompromisse einlassen. Ihr muesst erstmal 'ne Weile getrennte Wege gehen...
Boar, wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meinem Ex noch so lange haette zusammenwohnen muessen...ich glaub ich waer durchgedreht. Es muss schrecklich sein ihn jedesmal zu seiner Neuen gehen zu sehen...Gefuehlschaos pur...aber wer weiss, wozu es auch gut sein kann...wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Entwicklung neben ihm als "Mitbewohner" gemacht haette, glaube ich, dass der ganz schoen geguckt haette. Nunja, aber vermutlich ist man unter solchen Bedingungen gar nicht in der Lage sich auf diese Weise zu entwickeln und kommt in Wirklichkeit kein Stueck vorwaerts. Schade eigentlich, denn heute wuensche ich mir, er wuerde mich jetzt nur einmal erleben...die Brummi, die er in mir schon lange nicht mehr gesehen hat und die frueher mal sein Herz erobert hat...nicht dieses Mecker-Monster, das er am Ende hatte.
Naja, aber auch hier: Haette wenn und aber kann man getrost vergessen. Nach vorne schauen!

Versuch dich am Wochenende erstmal abzulenken und denk nicht darueber nach, ob er nun gerade packt oder nicht...
Es wird nochmal hart, wenn er auszieht, aber das ueberstehst du auch...bisschen jammern darfst du ja hier auch, aber nur, wenn es nicht beim Jammern bleibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Mi Dez 09, 2009 12:52 am

Jaja, is ja schon gut Very Happy ... ich weiß doch selbst, wie zickig ich damals war.

Naja, in der ersten Schockphase wollen viele die teilweise harten Worte hier nicht annehmen. Das ist eigentlich normal, aber bei den meisten stellt sich das dann doch bald ein, nur bei dir schien das irgendwie gar nicht in Sicht. Man hatte den Eindruck, es dringt nichts zu dir durch.
Logisch, man ist doch dann so tief verletzt, dass "böse wirkende", wenn auch gut gemeinte Worte, dann einfach nur noch mehr Salz in die Wunden streuen. Aber- over and out!
Das mit der Wohnung hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber spielt auch nicht so eine grosse Rolle. Ich denke, Mittel und Wege gibt es immer und wenn er im Januar ausziehen wird, dann ist das schonmal ein Lichtblick. Nur solltest du dich da auf keine Kompromisse einlassen. Ihr muesst erstmal 'ne Weile getrennte Wege gehen...
Wohnung ist gut! Wenn es nur das wäre! Es ist ein ziemlich großes, altes Haus, plus Garagen + Abstellräumen. DAS ist ja eines der Hauptprobleme, die mich erwarten. Dann kommt irgendwann nächstes Jahr die ultimative "Beschäftigungs-Therapie": Entrümpeln, Hausverkauf in die Wege leiten und das in diesen schwierigen Zeiten- wird nicht gerade ein Spaziergang werden und mir graut davor! Shocked Aber auch da komme ich durch! Ich MUSS! Überhaupt alleine leben, das muss ich auch irgendwie lernen. Habe bis auf ein paar Jahre, immer mit Menschen zusammen gewohnt, ob Familie oder Partnern.
Boar, wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meinem Ex noch so lange haette zusammenwohnen muessen...ich glaub ich waer durchgedreht.
Glaub mir, in der letzten Zeit ist es mir auch extrem schwer gefallen. Bis vor kurzem haben wir noch abends immer TV geschaut, aber auch das konnte ich dann einfach nicht mehr. Nun sitzt er "oben" in unserem ehemaligen gemeinsamen Wohnzimmer (das er mitgebracht hat und auch wieder mitnehmen wird) und ich hier unten in meinem Arbeitszimmer. Das paßt schon!
Heute habe ich wieder übelst geräumt, seine Sachen aus Schränken entfernt. Es tat mir aber seltsamer Weise nicht weh, sondern im Nachhinein eher gut! Als er das entdeckte, meinte er nur, er hätte mir eh die Schränke dagelassen, wolle sich neue kaufen. Na gut, soll er! Dann brauch er die alten nicht abbbauen und ist schneller draussen!
Nur solltest du dich da auf keine Kompromisse einlassen. Ihr muesst erstmal 'ne Weile getrennte Wege gehen...
Kompromisse? Ich denke ja nicht daran! Ha! Sobald er den Mietvertrag unterschriebt und den Schlüssel hat, darf er fröhlich anfangen auszuziehen und ich hoffe, das geht dann relativ schnell über die Bühne.
Es muss schrecklich sein ihn jedesmal zu seiner Neuen gehen zu sehen.
Tatsache ist, die sehen sich fast täglich und wenn er dann in seine neue Wohnung einzieht ..... Kopfkino pur! Da muss ich auch noch an mir arbeiten, dass nicht zuzulassen. Er streitet es ja immer noch ab und gibt gaaaanz andere Gründe für sein plötzlich um 180° geändertes Verhalten an, das nennt man dann hier wohl "Echsengelaber"? Laughing
Wie dem auch sei ich freue mich jetzt erstmal auf meinen Kurzurlaub. Wenn ich zurück bin, Weihnachten endlich vorbei ist, freue ich mich auf Sylvester bei anderen lieben Freunden, dann kann ER alleine vor dem TV hocken! SIE wird dann wohl eher bei ihrem Mann und Familie sein.... und wenn er im Januar endlich weg ist (boaaah, ich kann's kaum glauben, dass ICH jetzt so denke!!!) dann krempele ich mein Leben eben wieder mal um! ... und heul mich dann stundenlang hier aus ... tongue Nein, keine Angst, ich werde mich mit dem Jammern hier schon zusammen reissen, sonst gibt's nur wieder Schelte lol!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Dez 10, 2009 4:47 pm

Habe mal wieder ein paar für mich wichtige Erkenntnisse gewonnen: so langsam merkt er wohl doch, was da abgeht. Ein paar seiner Möbel gedenkt er da zu lassen- die müsste er ja sonst in der neuen Whg wieder aufbauen Rolling Eyes Da werden sich lieber neue gekauft. Zweimal "Aha"! Was denkt ihr? Soll ich drauf bestehen, dass er sie abbbaut, oder nicht? Kann mir doch eigentlich wurscht sein, ob und wie er sie dann entsorgt.
Eine andere Erkenntnis war durch das Gespräch mit verschiedenen Freunden, Verwandten und Bekannten: an Weihnachten werde ich wohl total alleine in der Bude hocken! Keiner hat Zeit, bzw. jeder seine Familie und eine Trennungs-Geschädigte unterm Tannenbaum ist sowieso nicht lustig. Suspect Würde ich von mir aus auch niemandem zumuten wollen. Schließlich ist es ja das Fest der Liebe, Freude und Harmonie *ironisch gemeint* ...
Nein, ich jammere nicht, ich stelle nur fest Laughing ... irgendwie werde ich mir schon die Zeit vertreiben und Pläne für die Zukunft schmieden.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  RosaPhoenix Do Dez 17, 2009 1:38 am

Ich war jetzt ein paar Tage weg, wollte ein bisschen Abstand gewinnen- ging aber irgendwie nicht! Kaum bin ich zurück holt mich die Wirklichkeit wieder total ein. Es wird langsam ernst mit seinem Ausziehen und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll! Irgendwelche Vorschläge?
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter! - Seite 2 Empty Re: Jetzt ist's vorbei, aber das Leben geht weiter!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten