Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht!

+15
flower
Tschebu
verflixt
mon_cherie
Alf
Schweinchenhund
koc
Grover
Isa
Krokodil
chinablue09
TraurigerHamster
TomTarek
Lexi85
ManuW
19 verfasser

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht! - Seite 4 Empty Re: Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht!

Beitrag  Gast So Jan 03, 2010 11:22 pm

Natürlich meinte ich ihn
guckst Du Antwort koc ist nichts so natürlich Very Happy

der gute hat zuviel fantas heut affraid

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht! - Seite 4 Empty Re: Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht!

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 11:24 pm

verflixt schrieb:
Natürlich meinte ich ihn
guckst Du Antwort koc ist nichts so natürlich Very Happy

der gute hat zuviel fantas heut affraid

Tja der Arme....
Deswegen ist er ja auch hier... bei uns....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 11:25 pm

Sind sie nicht süß meine Mädels?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jan 03, 2010 11:29 pm

Sind sie nicht süß meine Mädels?

Süß???? Bin hier doch nicht im Streichelzoo

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 11:30 pm

tätschel....
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 11:32 pm

Na ja, manchmal hat das Ganze hier schon etwas vom Zoo.....

Und wenn uns jemand, der unsere Geschichten kennt und den Seelenstriptease dazu, noch SÜSS nennt, och, das finde ich dann eigentlich noch ganz schmeichelhaft...

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 11:34 pm

Ich find fast alles süß, was Mädchen machen....

*duckundflücht*
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jan 03, 2010 11:35 pm

Und wenn uns jemand, der unsere Geschichten kennt und den Seelenstriptease dazu, noch SÜSS nennt, och, das finde ich dann eigentlich noch ganz schmeichelhaft...

Das bezog sich sichert nicht auf den Seelenstriptease Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 11:36 pm

verflixt schrieb:

Das bezog sich sichert nicht auf den Seelenstriptease Wink

Nun ja.....
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 11:36 pm

koc schrieb:Ich find fast alles süß, was Mädchen machen....

*duckundflücht*

Oh Gott, Mädchen ???????????????????

Vielen Dank für das Kompliment !

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 11:37 pm

Very Happy
koc
koc

Nach oben Nach unten

Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht! - Seite 4 Empty Geb auf!

Beitrag  Gast Sa Jan 09, 2010 12:46 am

Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden, die Hoffnung auf einen Neubeginn mit meinem Ex zu begraben!

Warum?

Ich fühle mich von ihm "LEBENDIG BEGRABEN".

Er behandelt mich und meinen Sohn nach 5 Jahren, als wären wir gestorben; er hat seine Gefühle und Gedanken an mich begraben, für ihn sind wir nicht mehr existent, er interessiert sich nicht mehr für uns!

Sein Gesamtverhalten zeigt mir, dass mein Sohn und ich ihm gleichgültig geworden sind!
Für meinen Sohn tut es mir sehr leid und noch immer versucht er kindliche Erklärungen für die Abwesenheit, bzw. Nichterscheinen meines Ex zu finden!(Mein Ex hat sich leider nicht von ihm persönlich verabschiedet!)

Mein Sohn ist mit ihm aufgewachsen, hat ihn liebevoll "PAPA" genannt und bis November dachte ich, dass die beiden ein starkes Band verbindet! Wie falsch ich doch gelegen habe! affraid

Aber nun ja: Mein Sohn ist nicht sein leiblicher Sohn und ich kann einen Umgang nicht erzwingen!

Inzwischen erscheint es mir fast so, als habe er bereits vor langer Zeit eine Kontaktsperre eingeleitet!
Habe ich ihn angerufen, war er zwar freundlich, aber kurz angebunden! Seine Ausrede war stets, er riefe mich zurück, was er allerdings selten tat.

Auch seine Anrufe und Besuche wurden weniger; seit Ende November blieben sie ganz aus!

All die Dinge, die während unserer Beziehung geschehen sind, lassen sich nicht mehr reparieren-so mein derzeitiger Standpunkt-! Wir haben uns beiden einfach zuviel zugemutet! Wir haben uns gegenseitig tief verletzt und ich würde behaupten, dass die Basis -das Vertrauen- niewieder hergestellt werden könnte; zumindest nicht, wenn nicht beide Beziehungsarbeit leisten würden! Ich bin mir nicht sicher, ob er dazu bereit ist! Ich denke eher nicht! Also, worauf sollte noch warten!?

Ob er das für sich erkannt hat, kann ich nicht sagen! Aber Fakt ist: Er hat seine Entscheidung getroffen; gegen uns!

Durch die KS ist mein Leben ein wenig leichter geworden und ich kann sie nur jedem empfehlen: Zwar tat es anfangs weh, dass er so leicht, locker und flockig mit uns abschliessen konnte, aber dadurch habe auch ich emotionalen Abstand gewonnen und habe vieles sehr viel deutlicher gesehen!
Hilfreich war natürlich auch die Distanz, die fehlenden gemeinsamen Freunde und kein Kontakt zu den Familien!
Weder ich habe etwas von ihm erfahren, noch er von mir!
Ich habe wieder mit dem Fitnesstraining begonnen und dadurch neue Leute kennengelernt.
Auch hatte ich ein Date, was allerdings nicht so gut lief Very Happy

Mein Ex hat mir zwischendurch 2 x per Skype kleine Häppchen hingeworfen! Er wollte mich nur im Orbit halten, wie ich nun weiss, denn eins habe ich hier gelernt:

"Worte sind die Schatten der Tat"

Ich habe ihn heute aus der Kontaktliste entfernt!

Ich mag mich einfach nicht mehr an etwas festklammern, was nicht mehr ist!

Ich möchte mein jetziges und zukünftiges Leben geniessen, anstatt einem vergangenem Leben nachzutrauern!

Und vor allem: Mein Sohn braucht mich nun mehr denn je; das ist mir in den vergangenen Tagen klar geworden!

@KOC: Ich werde ihn nun langsam auf die Wahrheit vorbereiten und nehme es in Kauf, als die BÖSE dazustehen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jan 09, 2010 1:20 am

Das mit dem "lebendig begraben" als Metapher find ich gut. Geht mir ähnlich, nur
hat mir bis jetzt die passende Beschreibung dafür gefehlt.

Ich will ja meine Exe auch noch zurück. Nur nicht jetzt. Später vielleicht. Im Moment
entdecke ich auch mein eigenes Leben wieder.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 09, 2010 1:26 am

Ich habe mich nochmal durch die letzten seiten gelesen und finde es toll welche Fortschritte Du allein von Weihnachten bis jetzt gemacht hast. Es ist normal zwischen "ich will ihn zurück" und "ich geb auf" hin und her zu schwanken, irgendwann hört auch das auf und man oftmals zu dem Schluss, dass diese Trennung auch viele Vorteile haben könnte. Ich sehe hier eine Frau die sich für ein eigenes Leben entschieden hat und für das Wohl ihres Sohnes, das ist sehr tough und in jedem Fall der richtige Weg. Smile

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 09, 2010 1:51 am

@ schweinehund: Bin übrigens ne gebürtige Harzerin lol!

wollt ich schon länger mal schreiben Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jan 09, 2010 1:55 am

Ich bin nur zugezogen. Wollte ich dir auch schon mal schreiben. Very Happy
Wo hat es dich denn jetzt hinverschlagen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 09, 2010 2:01 am

Wo hat es dich denn jetzt hinverschlagen?
Ins absolute Nirvana; mitten in die Pampa.........bis März lebte ich in der Heimatstadt von Otto Waalkes und dann bin ich 100 km weiter Richtung holländische Grenze gezogen!

Hab zwischendurch lange in der Nähe einer Großstadt gelebt und das hier war ein riesiger Kulturschock für mich: Keine Sushi-Bar weit und breit Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Jan 09, 2010 2:09 am

Sushi-Bar, die haben wir sogar Mittlerweile. Hier ist auch Pampa.
Holländische Grenze, Gronau?

Ich bin einmal im Monat in der Gegend. Bei Rheine. Flachlandtiroler.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 09, 2010 2:22 am

Ich habe mich nochmal durch die letzten seiten gelesen und finde es toll welche Fortschritte Du allein von Weihnachten bis jetzt gemacht hast. Es ist normal zwischen "ich will ihn zurück" und "ich geb auf" hin und her zu schwanken, irgendwann hört auch das auf und man oftmals zu dem Schluss, dass diese Trennung auch viele Vorteile haben könnte. Ich sehe hier eine Frau die sich für ein eigenes Leben entschieden hat und für das Wohl ihres Sohnes, das ist sehr tough und in jedem Fall der richtige Weg.

Danke für die lieben Worte! Nun ja, ich denke, es war an der Zeit ebenfalls eine Kopfentscheidung zu treffen!

Und ja, Du hast recht: Ich habe meine Entscheidung zum Wohl meines Kindes getroffen!

Die Situation war folgende:
Mein Sohn äusserte am Dienstag -nachdem er aus den Weihnachtferien zurückkehrte- in Körpersprache, Blicken und Aussagen, wie sehr er unter der Gesamtsituation leidet! Trauer und Enttäuschung, dass sein "PAPA" nicht mehr für ihn da ist; findet aber zeitgleich kindliche Erklärungen und Ausreden für ihn und macht sich Illusionen; sozusagen falsche Hoffnungen auf ein Come back!
Das tat mir in der Seele weh, weil die brutale Realität anders ausschaut!

So hab ich trotz innerlichem Zwiespalts zum Wohl meines Kindes gehandelt und meinen Ex per E-Mail angeschrieben! Ich habe ihm die Situation geschildert und ihn darum gebeten, zumindest MEINEN SOHN (den er ja sooooooooo vermisst laut Skype vom 27.12.2009) nicht so sang-und klanglos aus seinem Leben verschwinden zu lassen!
Ich habe ihm die Entscheidung darüber gelassen und ihm zum Schluss gefragt, wie er darüber denkt und ob er grundsätzlich dazu bereit wäre.

(Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch seine eigene Lebenssituation nicht ausser Betracht gelassen habe: Beruflich weltweit unterwegs, baut sein Leben auf, beruflicher Erfolg, wenig Freizeit, ggf. neue Frau (Vermutung!))

Eine Reaktion erfolgte bislang nicht! Ich erwarte inzwischen auch keinerlei Reaktion mehr!

Heute sah ich -weil seit 27.12. wieder in Kontaktliste-, dass er sich bei Skype anmeldete! Und nein, keinerlei Reaktion seinerseits!

Daran lässt sich wohl messen, wie sehr er uns/speziell meinen Sohn vermisst und braucht........= 0 (Alles Lüge!)

Einen Reibungspunkt wird es allerdings noch geben und wenn es dann soweit ist, werde ich mich damit auseinandersetzen:
SEIN AUTO!!! (Das ich noch fahren darf/kann, aber inzwischen reperaturbedürftig ist!)

Alles zu seiner Zeit! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Sa Jan 09, 2010 4:32 am

Die Situation war folgende:
Mein Sohn äusserte am Dienstag -nachdem er aus den Weihnachtferien zurückkehrte- in Körpersprache, Blicken und Aussagen, wie sehr er unter der Gesamtsituation leidet! Trauer und Enttäuschung, dass sein "PAPA" nicht mehr für ihn da ist; findet aber zeitgleich kindliche Erklärungen und Ausreden für ihn und macht sich Illusionen; sozusagen falsche Hoffnungen auf ein Come back!
Das tat mir in der Seele weh, weil die brutale Realität anders ausschaut!

Ich finde das auch Scheiße, Mist und äußerst brutal....ein Soh braucht einen Papa, mit dem er im Sandkasten spielen kann, balgen und was auch immer Jungs mit Vätern machen! Hm.... Evil or Very Mad

So hab ich trotz innerlichem Zwiespalts zum Wohl meines Kindes gehandelt und meinen Ex per E-Mail angeschrieben!

Du bist zwei! Und was Du getan hast, finde ich großartig!
Es kam keine Reaktion, also solltest Du schon mal ein Vorahnung davon haben, das diesem Vater sein Sohn wert ist....
Ich bin hier normalerweise nicht vorschnell, aber das kann mich aufregen Evil or Very Mad

Du hast eine ganze Menge; Du hast einen Sohn, Du hast Dich - also hast Du einen Fokus! Wenn er nicht der war, der Dich will und nimmt, so hast Du einen anderen, nämlich Deinen kleinen Mann...

Was kann ich Dir raten?

- Lass den Frust an Deinem Ex niemals gegenüber Deinem Kleinen aus
- Such Dir einen Neuen, der Mann und Vater stehen kann - Söhne brauchen Väter!!!
- Vergiss den Karrieremenschen...

Und fahr sein Auto zu Schrott!

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Jan 09, 2010 12:47 pm

ein Soh braucht einen Papa

Ist nicht der leibliche Vater meines Sohnes! Aber mein Sohn hat ihn leibevoll so genannt und Ex die Vaterrolle angenommen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Könnt nur noch heulen.......alles falsch gemacht! - Seite 4 Empty Update!

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 6:16 pm

So, hier ein kleines Update von mir:

In den vrgangenen Tagen hat sich einiges bei mir getan, aber in die Kategorie "Erfolgsgeschichte" kann ich mich meines Erachtens noch lange nicht eintragen!

Mein Ex hat sich letzten Dienstag auf meine E-Mail gemeldet und mich gefragt, ob ich am Sonntag für ihn Zeit habe, und etwas mit meinem/unseren Sohn zu unternehmen.

Ich habe zugesagt und mich mit meinem Ex getroffen; auch gerade im Hinblick darauf, dass mein Sohn seinen "Ersatzpapa" sehr vermisst hat.

Ein wenig nervös wurde ich erst, als er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht eintraf! Er verspätete sich um eine Stunde!

Er registrierte von Anfang an, dass sich einiges verändert hat; das nicht nur äusserlich! Aber auch er präsentierte sich mir gegenüber neu eingekleidet! (Habs registriert, aber nichts gesagt Evil or Very Mad )

Wir gingen mit meinem Sohn zu einem Indoorspielplatz und während mein Sohn schnell die Spielgeräte erklomm, hatten wir Zeit für ein Gespräch!

Ich erfuhr, dass es ihm während der KS nicht wirklich gut ging, dass er uns vermisst, uns braucht, uns liebt!

Von der vergangenen Beziehung oder der Trennung fiel nicht ein Wort! (Hätte ich auch keinerlei Lust drauf gehabt!)

Auch erfuhr ich andere Neuigkeiten sein Leben betreffend und war schon ein wenig entsetzt, was seit der Trennung ins Arge geriet!

Nun ja, ich bot meine Unterstützung an und er nahm sichtbar dankbar an!

Alles in allem hatte ich seinerseits das Gefühl, dass er nie wirklich getrennt war und wir dort wieder beginnen, wo wir aufgehört haben.

Für manche liest sich das sicherlich toll, aber ich für meinen Teil möchte nicht da einsteigen, wo es endete! Ich habe meine eigenen Ziele, Pläne, Träume und Wünsche in den letzten Wochen definiert! Ich bin eigenständiger und unabhängig geworden! Das hat er auch gespürt! Twisted Evil

Wie sich die Geschichte weiterentwickelt, wird die Zukunft zeigen! Allerdings bin ich mittlerweile realistisch genug, zu sagen ich gehe, wenn ich spüre es passt nicht!

Also, abwarten und Tee trinken! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mo Jan 18, 2010 6:44 pm

Ach meine Süße,
es ist so schön zu hören, dass ihr euch in entspannter Atmosphäre gut unterhalten habt.

Ja, warte ab und arbeite weiter an Dir und betrachte ihn genau.

Ich denke aber, die 2.Chance ist nicht mehr allzu weit weg. Nutzt sie beide langsam und gemächlich !!!

Ich freue mich so sehr für Dich.

Manu

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 7:04 pm

Er verspätete sich um eine Stunde!

Erster Fehler: Wieso warst du eine Stunde nach dem vereinbarten Termin ueberhaupt noch anzutreffen? Aehm...an dieser Stelle empfehle ich dir mal "Warum die nettesten Maenner die schrecklichsten Frauen haben" zu lesen...

OK, also was er da gesagt hat, hoert sich ja schonmal ganz gut an, aber wie du ja schon selbst erkannt hast, es wuerde bedeuten da weiterzumachen, wo ihr aufgehoert habt. Es muessen jetzt Taten sprechen und "zu spaet kommen" zaehlt nicht gerade als Beweis dafuer, wie ernst er es meint...

Ich denke,es muss sich einiges aendern, wenn ihr wieder gluecklich miteinander werden wollt. DU musst ihm zeigen, dass du nicht alles mit dir machen laesst und er dich gefaelligst mit dem noetigen Respekt zu behandeln hat (dazu gehoert vor allem, sich an seine Worte zu halten und Verantwortung zu zeigen, Verantwortung fuer sein eigenes Leben und auch fuer deins/eures. Er kann nicht einfach machen, wie er lustig ist). Du musst also Konsequenz zeigen. Siehe oben: Wenn er sich nicht an Termine haelt, dann kommt er halt umsonst, weil du dann nicht mehr da bist (wirkt mehr, als meckern oder ausschweigen, vor allem machst du dich so nur selbst ungluecklich). Mach das ein paar mal und er wird sich hoffentlich bald an Zeiten halten. Dazu entsprechend das angegebene Buch lesen. Und er muss natuerlich auch so einiges aendern, wenn's wieder klappen soll, aber ich hab irgendwie so meine Zweifel, dass es ihm so richtig ernst ist, bzw. dass er seine Fehler erkannt hat und abstellen wird. Sorry, dass ich das so sage.

Was ist jetzt eigentlich aus dem Auto geworden?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jan 18, 2010 7:11 pm

Hey Brumm,

danke für Deine Einschätzung, aber schmunzeln bis lchen musste ich beim Lesen Deienes Textes schon!

Deswegen hatte ich geschrieben, das die Zeit zeigen wird, was er zu verändern bereit ist!

Und: Wäre es nicht hauptsächlich um meinen Sohn gegangen und hätte er nicht angerufen und mitgeteilt, dass er verspätet kommt.....ja, dann hätte er sicherlich vor ner verlassenen Wohnung gestanden!

Nein, schlecht lief es auf keinen Fall! Ganz im Gegnteil! Aber die Zeit wird es zeigen.......

Sein Auto geht voraussichtlich Ende Februar an ihn zurück, weil sein 1. Wgen vermutlich wegen der vielen Werksschäden gewandelt wird; sprich das Werj nimmt ihn zurück und dann muss er auf den neuen warten!

Aber selbst das bereitet MIR keine Schmerzen mehr, denn ich habe zwischendurch viiiiiiiele neue Kontakte knüpfen können, die mir bei Bedarf helfen! Ist gestern auch sofort angelaufen!

Und sollte es meines Erachtens schlecht laufen, habe ICH die Möglichkeit zu gehen!!!! Und die würde ich nun auch jederzeit wahrnehmen! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter