Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnungslos? Rettung durch KS?

+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser

Seite 15 von 41 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 28 ... 41  Weiter

Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 15 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  zw3rg Di Feb 01, 2011 12:08 am

kannste doch auch hier posten! ist doch nix schlimmes...
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205

Nach oben Nach unten

Hoffnungslos? Rettung durch KS? - Seite 15 Empty Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?

Beitrag  Kris Di Feb 01, 2011 2:20 am

soooo ich habs jetzt mal gewagt auch wenn ich leider schweinchenhunds warnung zu spät gelesen hatte Sad

ich hab meine ex heute nach 3 Monaten Trennung angerufen und hab mich von meiner besten Seite verkauft und siehe da..

..was folgt für ein Spruch von Ihr zu meinen veränderungen:

"Weist du Kris was mir jetzt mal aufällt, du machst immer die dinge die so toll an dir sind wenn du nicht in einer beziehung bist"

Darauf hab ich ihr gesagt, das sie recht hat und ich das nun auch erstmal erkannt habe das man sich viel zu lange hat gehen lassen.

Ich hab ihr erzählt das es mir gut geht und das ich viele neue und alte leute kennengelernt habe. Das wir zur zeit eine Menge unternehmen. Hab ihr ein paar disconamen genannt in die ich immer mit ihr wollte und nun war. Das ich beruflich mir ein neues ziel gesetzt habe um dort erfolg zu haben.

Das ich bald in den lang ersehnten ulaub fliege (hab ihr nicht gesagt mit wem als sie fragte) Das sich aus der trennung auch viele vorteile ergeben haben z.b. das man dadurch lernt was man nicht machen sollte und das es auch noch ein leben da draußen gibt. Hab ihr gesagt das ich viel zu lange zeit mit dem computer verbracht habe und dadurch auch andeutungen und hilferufe von ihr übersehen habe.

Darauf kam heraus das sie damit wirklich ein problem damit hatte und sie viel zu sehr in rätseln sprach. Sie ging davon aus das ich sie verstanden habe aber es nicht umsetzen wollte. Ich sagte ihr das das aber jetzt alles keine rolle mehr spielt. Vergangheit ist Vergangenheit. Man muss sie Ruhen lassen und wenn man das geschafft hat wird einem das viel klarer was man falsch gemacht hat und dann harkt man das ab und macht es in der gegenwart und zukunft besser. Ich bin nun viel spontaner und das macht mir zur zeit viel spass. Ich lerne wirklich viele neue leute kennen und geh auch wenn mal keiner zeit hat einfach allein raus und lerne neue leute kennen. Ich hab sogar das tanzen auch ohne sie endeckt. Und die fehler aus die man lernt kann man nun besser machen und umsetzen und wenn ich irgendwann die frau finde mit der ich eine beziehung eingehe dann kann ich dies dort umsetzen.

Sie war schon sehr überrascht und fand das ganz toll. Sie sagte, wie oft hab ich dir gesagt geh mal zum sport lass uns feiern oder lass den computer aus und komm zu mir. Ich sagte ja du hast recht ich habe deine deutungen nicht verstanden. SIe sagte darauf das auch das wieder ihr fehler war. Das sie in rätseln gesprochen hat. Das sie das nie lernen wird. Und dann sagte sie was das haute mich um. Plötzlich scheint sie erkannt zu haben das man was für die beziehung tun muss sonst brauch man nicht erwarten das man das bekommt was man will.

Und ich dachte so, ja sie hat es endlich mal begriffen. Sie sagte zwar man soll altes nicht auffrischen aber ich erwiederte das sie recht hat das wir einfach viel zu schnell in alte verhaltensweisen gerutscht sind. Wenn dann darf man es nicht auffrischen sondern man muss einen neuanfang machen. Wir sind damals zusammen gekommen und auch direkt wieder nach 8 monate kein kontakt. Wir kennen uns garnicht ausserhalb einer beziehung. Und das ist vllt ein Problem gewesen. (mein fehler war zwar das ich in dem telefonat viel zu viel über uns sprach aber wir haben einfach mal alles angesprochen und das war auch gut so denn sie hat nun gesehen das ich vieles verstanden habe)

Als ich sie anrief nannte ich als grund für den anruf ihre gästecouch die noch hier steht und da ich gerade planen will müste ich wissen was nun damit ist. Ich suche zur zeit eine neue Wohnung und muss gewisse dinge gerade regeln. Auf der anderen seite sprachen wir auch viel über sie. Wie sie sich eingelebt hat wie es ihr und ihrer familie geht, was die Prüfung macht und was die freunde und ihr auto macht.

Sie klang mit allem sehr unzufrieden. Sie vermisst ihre familie, ihr fehlen die freunde, sie denkt manchmal daran den job hinzuschmeißen, da alles so doof läuft. Ihr auto geht immer noch nicht. Ihrem vater gehts weiterhin nicht gut. Weihnachten und sylvester verbrachte sie alleine.
Sie erwähnte oft dinge aus unserer zeit. Ich hab ihr gesagt das geht alles wieder aufwärts sie soll optimistisch denken. Da sagte sie ob ich ihr eine scheibe von mir abschneide ^^ Naja ich sagte ihr das ich oft auch unzufrieden mit alle dem war aber selber auch nichts dran geändert habe. Meine alten freunde haben zu wenig veranstaltet und dagegen hätte ich was tun müssen. Und genau das ahb ich jetzt es geht einfach alles voran. Mussten dann über viele dinge auch lachen. Hab sie auch das ein oder andere mal beim telefonat gepisakt so das man auch darüber mal lachen konnte. Im ganzen haben wir uns 2,5 stunden am telefon unterhalten. Ich hab zich mal gesagt so ich muss aber nun, und dann kamen wir wieder auf neue gesprächsthemen usw. Ich hab ihr gesagt das wenn sie lust hat sich einfach mal melden soll und dann gehen wir mal feiern. Sie sagte und wie kommen wir dann dahin?! Ich sagte spielt das eine Rolle? Ich glaube das genau deshalb es immer daran scheiterte und wir spontaner sein müssen.

sie redete sich selber in dem gespräch oft schlecht und ich sagte hey jetzt mal nicht den kopf in den sand. es kommen bessere zeiten, und wenn du bald den mann findest den du dir wünscht dann sind die zeiten auch wieder rosiger Wink
Darauf meinte sie das es keinen mann gibt den man sich wünscht und man eigentlich mit jedem unzufrieden ist denn man denkt immer das es was besseres gibt. Sie wechselt dann lieber zum anderen Ufer denn die männer sind alle bekloppt Very Happy

Dann sagte sie das sie es ja schon doof findet das sie als frau bisher nur einmal in der disco angesprochen wurde..und dieser typ sowas von bähh war. Der fragte sie ob sie verlobt sei, denn sie trug noch meinen ring am verlobungsfinger (war aber kein verlobungsring nur damit ihr es wisst)

Naja vllt hab ich echt etwas zuviel über meine fehler und ihre gesprochen und vllt auch zu oft erwähnt das ich das jetzt erst erkannt habe usw. Aber ich hab ihr gezeigt das sich bei mir sehr viel ändert und auch schon geändert hat und sie da sie ja erwähnte das es ihr gerade auffällt das ich das immer nur tuhe wenn wir nciht zusammen sind, scheint das auch so rübergekommen zu sein. Klar sagte ich ihr das ich das jetzt auch erst erkannt habe und es nicht nochmal soweit kommen lasse. In keiner meiner zukünftigen beziehungen. Vorallem hab ich viel zu sehr in die zukunft mit ihr geschaut und die gegenwart völlig vergessen.

Sie muss um 5 uhr aufstehen und wollte als ich anrief gerade schlafen aber irgendwie waren wir am telefon gefesselt bis ich dann endgültig sagte: So jetzt aber ich will noch zum sport und etwas machen also wenn sie sich mit mir treffen will und wir mal was unternehmen sollen, dann soll sie mal bescheid sagen, es at mich gefreut mal nach langem gequatscht zu haben.
Und darauf meinte sie ja das wird sie machen und wenn ich mal zufällig in ihrer disco bin dann finde ich sie hinten recht in der letzten halle. Oder wenn was ist soll ich mich ruhig melden (was ich natürlich jetzt erstmal nicht machen werde Wink ) und sie es auch schön fand mit mir zu sprechen.

Ich denke das es in meinem fall jetzt angebracht war. Es lag eine gewissen zeit ohne kontakt so das man sich gegenseitig nun verstehen konnte. WIr haben beide erkannt welche fehler es waren und das man altes nicht auffrischt. Beide sehen wir es als schöne vergangenheit an die nun war und was kommt weis man nie. Jetzt darf ich nicht needy werden. Sie weis nun das ich viele neue dinge mache und auch erkannt habe das ich diese auch während einer beziehung machen muss. Jetzt wird es viel zeit benötigen bis sie dieses telefonat verarbeitet. Sie fing einmal an zu weinen als ich sie auf ihren papa ansprach. Bin nicht weiter darauf eingegangen. Hab ihr aber bei allem was sie erzählte zugehört und weitere fragen auf das erzählte gestellt um zu zeigen das ich ihr auch zugehört habe. Erstmal wird sie nun denken das ich es aktzeptiert habe und nun wieder im leben bin und damit klarkomme. Sie wird jetzt vllt auch denken das ich mit einer freundschaft klarkomme. Aber genau das werd ich jetzt zu meinem nutzen machen. Ich werde jetzt nicht abrufbereit sein. Sie muss jetzt erkennen das es mich nur ganz oder garnicht gibt. Und das ein weg sich mit mir lohnen kann. Ich hoffe sie erkennt das. Bzw nicht hoffen aber das wäre ein schöner nebeneffekt. Gut war zu sehen das sie die ganze zeit nicht auflegen wollte obwohl sie in 5 stunden raus muss. Ab jetzt werd ich mich nur noch von dieser seite zeigen. Und vllt greift sie ja doch nochmal an. Sie sagte aufjedenfall das sie mal wieder hunger auf mein hühnerfrikasse hat und auch mal wieder lust hat mit uns zum mongolen zu fahren usw. Ich sagte ihr tja pech. Dem genuss bekomsmt du so schnell nicht wieder Wink mit einem lächeln.

Mal schaun was nun passiert. Werde weiter den weg gehen ob mit oder ohne sie !

Fazit: Sie sucht also einen Mann der ihr das gibt was sie will. Spontanität Unternehmungslustig Aufmerksam usw.
Sie wollte keine Pätchenabende/Spieleabende jedes Wochenende oder besuche in kneipen oder die Dorfdisco. Sie ist auch der meinung sie hat das oft genug gesagt. Ich hab ihr darauf auch gesagt das ich da eigentlich auch keine lust darauf hatte und jetzt wo ich mein ding durchziehe merke das ich das auch viel zu lange hingenommen habe. Ich wusste nicht das ihr das so am herzen liegt und hätte ich sie verstanden was sie wollte was ich nun jetzt erst erkannt habe dann hätte ich sie an die hand genommen und wäre mit ihr raus in die freiheit. Dazu wozu sie auch lust zu hat. Wenn ich mich also jetzt richtig verkauft habe dann sieht sie vllt das man das mit mir machen kann und das ich das ja eigentlich auch will. Und genauso sehe wie sie. Ich hab auch kein bock jedes we ein film mit freunden zu schaun oder spieleabende zu machen. Das kann man mal aber sollte kein dauerzustand sein. Darauf sagte sie: kannst du dich noch an silvester erinnern wo wir u 4 zuhause saßen und was gegessen haben und das wars... ich sagte ja es war eigentlich grauenvoll ich wäre so gern woanders hin. Und sie: ja ich auch. Oh man wir haben wohl nebeneinander gesessen und wollte das gleiche nur keiner hat was gesagt ^^ und in der verliebtheitsphase hatt eman das auch so hingenommen...

ich erwähnte auch das ich schon 5 kilo zugenommen hab und mir es echt spass macht was für mich zu tun und das ich sogar dabei bin mit dem rauchen aufzuhören, zwar erst nach und nach aber das ich das gerne nun will. Sie meinte du mit dem rauchen aufhören? das sind ja ganz neue seiten. Ich rauche mittlerweile zu viel fast doppelt so viel wie sonst... und da konnte ich wieder zeigen das ich was an mir verändere.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Di Feb 01, 2011 3:03 am

Hallo Kris,

für mich klingt das echt gut! Very Happy
Ich finde wahnsinnig viel von unseren Telefonaten wieder, bis zu dem kleinen Detail, dass sie eigentlich früh aufstehen musste^^
Hab diesen Post jetzt also echt gern gelesen Wink Ich finde, genau so sollte so ein Gespräch verlaufen. Mehr wäre schon wieder kontraproduktiv. Und dabei sollte es jetzt mal bleiben, denn jetzt bist du ihr in deutlich besserer Erinnerung als zuvor!!!

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Di Feb 01, 2011 12:21 pm

schön und gut und ich will auch nicht meckern... aber irgendwie kommt es mir so vor, dass du alles für sie machst! Exclamation ansonsten, so wie mckenzie schon sagte, ganz ordentliches telefonat! dann musst du ja jetzt "nur" noch die füße still halten!

p.s. 5 kilo zugenommen ? ich hoffe doch muskelmasse... oder weil du weniger rauchst? Very Happy
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di Feb 01, 2011 1:26 pm

Ich tue das für mich und meine zukünftigen Beziehungen.
Ich glaube auch das das Telefonat wichtig war. Sonst hätte sie von all dem nichts mit bekommen.
Und ich konnte mich mal vergewissern was bei ihr los ist. Ich hoffe nicht das sie nun denkt man kann die gute Freundeschiene fahren. Das will ich Nicht !

Ich glaube ich konnte dank des Forums auch shit-tests entdecken wenn das welche waren.
Sie erwähnte öfter "wenn du dann eine neue kennenlernst" so nach dem Motto mal schauen ob er sagt "es gibt nur dich"

Genau darüber hab ich nichts erwähnt. Ich weiß wirklich nicht ob sich das gespräch in ihrer Birne festgesetzt hat und ob sie das alles realisieren kann.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Di Feb 01, 2011 2:00 pm

Ich tue das für mich und meine zukünftigen Beziehungen.
*daumen hoch* Exclamation

Ich weiß wirklich nicht ob sich das gespräch in ihrer Birne festgesetzt hat und ob sie das alles realisieren kann.
sieh doch dieses gespräch als abschluss, als entgültigen abschluss! denk nicht weiter drüber nach und gib ihr die zeit, die sie selbst zum reflektieren des gespräches benötigt! du weißt jetzt was los ist und kannst es in zukunft besser machen!
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di Feb 01, 2011 2:07 pm

könnt ihr euch erinnern wie ich schrieb was sie der bekannten erzählte?
Das es ihr gut damit geht und sie super glücklich ist usw.
In dem Gespräch hört sich das anders an..
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  kob Di Feb 01, 2011 2:23 pm

Kris schrieb:könnt ihr euch erinnern wie ich schrieb was sie der bekannten erzählte?
Das es ihr gut damit geht und sie super glücklich ist usw.
In dem Gespräch hört sich das anders an..
Phsychologie! Wenn man es sich selber und vor anderen schlechtredet zweifelt man doch an der Entscheidung. Und sie wollte nunmal nicht daran zweifeln.

Das Telefonat an sich klang nicht schlecht. Wenn ich mir so durchlese worüber ihr da so gesprochen habt sehe ich auch vieles was bei uns ähnlich war. Unternehmungen, zu Hause sitzen und Filme gucken statt rausgehen... sowas alles. Irgendwie hat es ihr und wenn ich drüber nachdenke auch mir gefehlt. Halt was erleben

Aber siehe dieses Telefonat als Schlusspunkt. Letztendlich war es ein sauberes Abschlussgespräch. Sie hat jetzt was zum Nachdenken und wenn, dann muss etwas von ihr kommen. Fahre deinen Weg weiter so mit deinen persönlichen Veränderungen.
Ach, und sieh zu dass du mit dem Rauchen aufhörst. Was wäre unpassender als ihr zu sagen sagen du bist dabei aufzuhören und wenn ihr euch mal zufällig über den Weg lauft bist du ein rauchender Schornstein Wink
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di Feb 01, 2011 2:35 pm

Ja mal schaun was passiert. Vielleicht führt es echt nun zu einem denken bei ihr und sie macht nun schritte oder sie sieht das als freundschaftliche basis. Die werde ich ihr aber nicht geben Wink

Intressant ist die aussage das sie seit der trennung nicht von kerlen angesprochen wird und kerle sowiso doof sind ^^ Man will immer was besseres und das gibt es nicht. Man muss auch mal was dafür tun.

Sie redete aber auch davon das wenn wir neue Partner haben nun die fehler umsetzen können. Ich sagte ja das werd ich auch tun. und mich nciht mehr so gehen lassen. Weis nicht ob sie das ernst meint oder ob es ein shit test war ob ich sage, das nur sie mein partner sein wird..
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hallole1233 Di Feb 01, 2011 2:41 pm

Mensch Kris.....das Telefonat war sowas von unnötig ja fast selbstmörderisch!! Hat es dich in irgend einer Weise weiter gebracht? Es war BLABLABLA...hätte könnte wäre wenn.....BLABLABLA. Man Junge konzentrier dich auf DICH! Du hast so super Fortschritte gemacht und jetzt so ein Scheiß! Ja anders kann man es nicht sagen!
Du analysierts das Gespräch, Kopfkino läuft auf Hochtouren und von der Hirnwichserei wollen wir erst garnicht anfangen.
So wie ich die Sache sehe kannst du die letzten 3 Monate jetzt vergessen und wieder bei 0 anfangen.
Ohne das Telefonat wäre es dir in 3 Monaten mit Sicherheit WESENTLICH besser gegangen!
Also restart bei 0.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Di Feb 01, 2011 3:18 pm

thanks
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di Feb 01, 2011 3:42 pm

Irgendwo ja irgendwo nein. Ich fühle mich jetzt nicht schlecht und sehe das noch recht neutral. Ich muss sagen das ich dafür mehr hirnwichserei hatte weil ich nie verstand was wirklich sache war. Ich konnte ihr nun zeigen das es mir gut geht und ich veränderugnen durchlebe.
Und nun mach ich weiter wie zuvor. Klar ich erhoffe mir irgendwo das es nochmal was werden kann.
Und das man aber sich keine erwartungen rausschraubt und eine Abweisung verkraften muss. Und ich hatte gestern einfach dieses bauchgefühl das gestern der Zeitpunkt war ein signal zu setzen. Was ich damit bei ihr nun bewirkt habe kann keiner sagen, aber hätte ich das nicht gemacht dann würde sie immer noch denken mir ginge es schlecht und ich bin immer noch der stubenhocker.

Ich habe viel in der Zeit erkannt in der ich KS hielt. Aber auch immer gewusst das ich tief im inneren diesen Menschen noch liebe.
Klar mein Gedankenkarussel spielt nun wieder aber das war vor dem Gespräch genauso.
Ich werde nun weiter KS halten und mein ding ziehen. Vielleicht bin ich einen Schritt nun von meinen Gefühlen zurückgefallen aber werde nun weiter vorwärts. Irgendwie weis man nie was richtig und was falsch ist. Aber Gestern Abend fühlte ich mich stark um diesen anruf zu tätigen

war das nun deiner meinung für mich negativ bzw unnötig oder für ein regame in geraumer zeit?
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  zw3rg Di Feb 01, 2011 6:42 pm

war das nun deiner meinung für mich negativ bzw unnötig oder für ein regame in geraumer zeit?
da schreibst du es ja selbst wieder! ...regame... ich glaube das ist immer noch zu vordergründig für dich! ...
zw3rg
zw3rg

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di Feb 01, 2011 7:00 pm

wie oft soll ich es noch sagen. Ich hab durch die trennung und die KS gemerkt was ich falsch mache und das ich mein leben nicht nach einer Frau ausrichten darf. Ich habe mich selber analysiert und das ganze ist nun abzustellen.

Mein nächstes ziel ist es allerding wieder ihr herz zu gewinnen. Mit einem neuen Kris. Und das geht nur wenn man die zeit für sich genutzt hat und dann wieder auf sie zugeht. Nicht needy werden aber sich interessant machen. Um dann den neuen Kris zu präsentieren. Klappt das nicht muss ich mich damit zufrieden geben und meinen weg weitergehen. Man soll doch durch die KS sich selber finden. Und dann kann man entscheiden ob man ein regame überhaupt will oder nicht. Und ich weis das ich eins will.

Ich habe in dem Gespräch so einiges erfahren und auch von meiner veränderung preis gegeben. Jetzt heißt es füße still halten und weiter wie bisher machen. Mich um mich kümmern. Vllt kommt was vllt auch nicht aber irgendwie muss ein regame ja beginnen.
Ich glaube hätte ich das Gespräch nicht geführt würde sie weiter einen falschen eindruck von mir haben und ich auch von ihrer situation. Was ist noch richtig was ist falsch. Es gibt in der Liebe keine 100 %ige Lösung. Ich habe ratschläge genutzt für mich selber und nun will ich beweisen können das ich bisher den richtigen weg ging. Ich kann euch schlecht hier darstellen wie sie klang und wie wir wortwörtlich sprachen. Manchmal sind gewisse worte ausschlagsgebend. Ich habe damals nach der ersten Trennung 8 Monate KS gehalten. Hab ihr dann zum geburtstag gratuliert und noch 2 stunden mit ihr gequatscht. Genau so wie diesmal auch. Und damals blieb es nur bei dem gespräch. Dann kam immer mehr von ihr und ich hab mich rein platonisch mit ihr getroffen. Und was passierte? Wir verliebten uns neu. Damals war nur der unterschied das ich schnell in alte verhaltensmuster rutschte, da ich dieses Forum nicht kannte und nicht merkte das ich meine frame verlor. Diesmal ist es anders. Und diesmal will ich das anders machen. Und nun werde ich sehen was durch dieses Gespräch zustande kommt. Vielleicht kommt jetzt nichts aber ich werde sehen was die zeit bringt. Also weis ich nicht ob das jetzt alles so negative ist !?
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Di Feb 01, 2011 8:40 pm

Ich wollt auch nochmal eins klarstellen.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen das ich ihr zu needy war, zuviel für sie gemacht habe und deshalb sie vor mir geflüchtet ist weil sie das langweilte und nervte.

Schweichenhund sagte mal am anfang vom Thread das ich bei ihr an attraktivität verloren habe (nicht vom äuserlichen)
Wenn ich diese wiedergewinne dann zählt nicht was vorher war.

Und das ist der Punkt. Ich weis durch dieses Gespräch das es genau das gegenteil vom gedachten war. Sie trennte sich weil sie der meinung war das ich langweilig wurde weil ich ihr kaum noch aufmekrsamkeit schenkte. Sie hatte das gefühl ich verbringe lieber zeit mit meinem computer. Sie hatte das gefühl alleine zu sein und alles machen zu müssen. Sie erwähnte im gespräch das ich ja auch mal ihre schlüpfer ;D waschen hätte können anstatt am pc zu sitzen.

Umso mehr ist sie verwundert gewesen das ich das nun wieder alles tue. Feiern Freunde spass haben. Sie hat mich so eingeschätzt wie sie die 4 monate mit mir zusammen wohnte. Das ich nun nicht mehr feiern gehe und nur noch nach der arbeit abschalten möchte, irgendwann eine familie gründe, kinder und dann ende ! Sie hatte schon nicht mehr daran geglaubt das das bei mir nur eine Phase der Pause war. Und hat somit beschlossen sich zu trennen weil sie noch jung ist und irgendwo noch was anderes will.

Als ich ihr gestern vermittelt habe das ich lang genug abgeschaltet habe und mich noch jung fühle und ich zukunft zukunft sein lasse und gerade spass daran habe wieder unterwegs zu sein um mein leben zu leben hab ich sie schon sehr überrascht.

Und da sind wir wieder beim punkt attraktivität gewinnen. Ich war es nicht mehr und nun kann ich es wieder sein. Wichtig ist das ich der frame treu bleibe und daraus gelernt habe. Ich weis nicht ob es nun zu spät ist und sie nun denkt: toll er ist zwar wieder attraktiv aber das war er schon 2 mal und da hat er es auch nicht durchgezogen. Oder ob ich ihr nun den eindruck vermittelt habe das ich es wirklich ernst meine. Aufjedenfall weis ich nun das ich 3 Monate falsch lag und nun den trennungsgrund kenne. Was drauß wird weis keiner.
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Feb 02, 2011 12:11 am

Kris, ich bin 100pro auf deiner Seite.
Bei uns ist es genauso. Vor allem das mit dem zuhause Filme schauen statt weggehen war der Tropfen, der das Fass quasi überlaufen ließ. Mich als Menschen hat sie immer toll gefunden, und seit dem letzten Treffen weiß ich auch, dass sie mich immer noch sexy findet. Ich bin nur langweilig gewesen. Und das finde ich rückblickend auch! Ich kann es zum Großteil gar nicht nachvollziehen.

Und ich versteh einfach nicht, was manche mit dieser extremen Auffassung von KS haben...Das sind doch alles feine zwischenmenschliche Sachen, und 3 Monate sind drei Monate - Wenn ert nach 4 Jahren wieder ein Gespräch stattfindet, kann das genauso in die Hose gehen.
Durch'S Reden kommen'd Leut z'samm." Mancmal stimmt das. Und wenn es nur hilft, dass du nicht mehr so viel herumgrübelst. Ich hab mich mit der Trennung nach den Gesprächen eher noch anfreunden können als vorher, um ehrlich zu sein. Und seitdem kommen ab und zu Schritte von ihr...

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Feb 02, 2011 12:57 am

wäre es vllt besser gewesen hätte ich bei einem treffen an einem neutralen ort mit ihr so geredet wo sie mich vor augen hat?!
Bzw hätte ich nach einem treffen fragen sollen. Ob sie lust hat die Tage mal einen Drink mit mir zu nehmen?
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 02, 2011 1:35 am

Kris schrieb:Schweichenhund sagte mal am anfang vom Thread das ich bei ihr an attraktivität verloren habe (nicht vom äuserlichen)
Wenn ich diese wiedergewinne dann zählt nicht was vorher war.
Darüber hinaus ist sie für dich immer noch the one and only. Aus einer oneitis heraus kann man kein
erfolgreiches regame starten.
Dein Denken und Handeln ist immer noch auf den Zweck ausgerichtet, sie zurück zu gewinnen. Es muss
aber um deiner Selbst willen geschehen. Dann wirst du eventuell Erfolg haben.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Feb 02, 2011 1:47 am

klar ist mein ziel es sie zurück zu gewinnen. Aber ich finde das ich mich vor ihr nun anders geben kann und ihr mein ziel garnicht merken lasse.

Ich fühle mich so als könne ich es genauso wie beim ersten mal schaffen.

Nur um jetzt nicht falsch weiter zu machen bräuchte ich ein oder 2 tipps. Ich hab in dem gespräch nicht nach einem Treffen an einem neutralen ort gefragt. Ich hab ihr zwar gesagt das sie sich ja mal melden kann wenn sie lust hat mal feiern zu gehen. Sie sagte nicht wie damals bei der ersten trennung ein deutiges ja klar wann denn, sondern einfach nur ja. Und damals war es so als wir den ersten kontakt (1.trenung) hatten das ich fragte ob sie nicht lust hat sich gleich zu treffen um mir ihr neues auto zu zeigen. Da kam erst nein weil sie besuch hat und als wir auflegten eine stunde später eine sms: bin nun an der tankstelle Wink. Also hatte sie damals intresse. Dieses mal kam heute auch ein tag später nichts. Sie sagte zwar das ich mich melden soll wenn was ist aber genau das will ich nicht. Es muss von ihr kommen. Sonst bringt mir das rein garnichts.
Sie meinte ob man sich denn mal im Prisma sieht also in der disco wo sie immer ist und warum ich nicht da mal hinkomme, ich finde sie dort in der halle xy ind der ecke xy. Ich sagte mal schauen was ich mit meinen freunden die nächste zeit so mache. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit meinen freunden tatsächlich dieses oder lieber nächstes WE mal dort in die disco gehe. Einen Drink mit ihr nehme und mich dann weiter mit meinen freunden dort amysiere..

Wie soll ich das also nun angehen?!
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 02, 2011 1:58 am

Kris schrieb:Wie soll ich das also nun angehen?!
Trennung akzeptieren. ( Nun endlich mal ) Oneitis ablegen. Dein Leben so ausrichten, das sie keine
Rolle mehr spielt.
Jeder einzelne Satz deiner posts spiegelt deine Needynes wieder. Auch wenn du sie nach außen
zu verbergen versuchst. Du bist nur oberflächlich gefestigt.

Du musst ein Leben haben, wo sie dir in keiner Sekunde fehlt. Nach deinem Bild zu urteilen, bist du
ja ein Schnucki von Mann, aber innerlich sowas von unattraktiv. Immer noch.
Du kommst absolut weinerlich rüber. Auch wenn du das ihr gegenüber versuchst zu überdecken.
Sie riecht das. So wie ich das mitbekomme und andere.

Lass aus deinem Fokus, weil es ein zweites Mal geklappt hat, das es auch ein drittes Mal funktioniert.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  McKenzie Mi Feb 02, 2011 2:09 am

Ja, du solltest das jetzt echt nicht auf einmal so überstürzen, finde ich.... Shocked Das Gespräch war gut, aber du darfst da jetzt nict in einen Euphorietaumel verfallen -> Das ganze bedeutet ja noch lang nicht, dass alles in Butter ist!

Kris schrieb:klar ist mein ziel es sie zurück zu gewinnen. Aber ich finde das ich mich vor ihr nun anders geben kann und ihr mein ziel garnicht merken lasse.

Ich fühle mich so als könne ich es genauso wie beim ersten mal schaffen.

Die 2 Sätze gefallen mir nicht so gut. Genauso wie beim ersten mal?! Hm, sollte doch hoffentlich anders verlaufen...oder? Neutral

McKenzie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Feb 02, 2011 2:13 am

und wie mach ich das dann. sie will doch von mir sehen das ich tatsächlich nun wieder unternehmungslustig bin und feiern gehe, damit sie sieht das das nich nur daher erzählt wurde.

Wenn ich also nun weiter mein ding durchziehe kriegt sie das ja garnicht mit oder wie soll das aussehen? Die einzige möglichkeit wo sie es wirklich mitkriegen würde wenn ich in ihrer stadt mal in der disco lande.

Vielleicht spiegeln meine sätze needy für euch wieder weil ihr ja genau wisst was ich will..
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Feb 02, 2011 2:18 am

Die 2 Sätze gefallen mir nicht so gut. Genauso wie beim ersten mal?! Hm, sollte doch hoffentlich anders verlaufen...oder? .

damit meine ich wie ich sie beim ersten mal zurückbekommen hab Wink Da war ich intressant weil ich mein ding durchzog und die partykanone schlecht hin war ^^ Ging ja ein jahr später daran kaputt weil ich mich 4 monate in der neuen wohnung gehen ließ und ich ihre andeutungen nicht verstand (nun sagt sie ja auch das dies ein fehler ihrerseits war)

Ich weis nicht ob das Gespräch wirklich gut verlief. Es ist zwar wie damals verlaufen aber da folgte gleich etwas von ihr drauf.

Brauch sie nun einfach diesmal mehr zeit um darüber nachzudenken oder hat sie mir in dem gespräch doch einen vorgemacht (was ich nicht glaube) und hat garkein intresse an weiteren kontakten?
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kris Mi Feb 02, 2011 2:34 am

übrigens hatte sie heute ja schule und da ist ja in ihrer klasse auch diese manipulationsfreundin. Ich wette das meine ex heute mit ihr darüber sprach was sie im telefonat so feststellte. Frauen sprechen immer über sowas..

..und da die freundin immer eiferüchtig war und so beitzergreifend, kann ich mir vorstellen das diese meiner ex heute erstmal ein paar dinge gleich wieder ausgeredet hat...so nach dem Motto: der tut doch nur so um dich zurück zu bekommen, glaubst du wirklich der hat sich geändert, und selbst wenn geht das ne zeit und dann hast du den gleichen salat..

nur mal als besipiel. Die freundin war mir von anfang an sehr sehr suspekt..

*edit* ach und zudem als meine ex im telefonat sagt: Irgendwie denkt man es gibt immer was besseres aber das sie das garnicht mehr glaubt und man lieber sehen sollte was man hat/hatte..
..sagte ich dann: Da kenn ich einen Spruch den ich letztens gelesen habe den kann man damit vergleichen "Verlasse nie jemanden, den du liebst, für jemanden, der dir gefällt. Denn der, der dir gefällt wird dich irgendwann für jemanden, den er liebt, verlassen." (sry koc fürs klauen)

jetzt weis ich natürlich nicht bzw denke ich schon das ich damit etwas übertrieben hab weil ich damit wieder auf ihre trennung rumgehackt habe..sie sagte zwar dazu..ja ja stimmt schon...aber man kann ja ja auch anders deuten..
Kris
Kris

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Mi Feb 02, 2011 10:25 am

Sie wird dich nicht wollen so lang du sie immer noch auf ein Podest stellst, du bist immer noch nicht selbständig. Heißt, du kannst auch sehr gut ohne sie sein, aber mit ist einfach schöner...wenn sie wieder da wäre würdest du wieder deine Welt nach ihr ausrichten....Das Probem für ein regame liegt immer noch in deiner Einstellung
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 41 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 28 ... 41  Weiter