Hoffnungslos? Rettung durch KS?
+40
SchwarzeLiebe
Phil282
SpiderMonkey
AlluNeedIsLove
maeb
Blumenwiese
Stäschen
zwergnase
Namal
Frau_Sonne
clara
hot
Niky01
Felina
Samatha
Sunburn
View
La Loba
chica
Heiko
Hallole1233
gefallener Engel
Isa
Tactrick
zw3rg
SAD
McKenzie
Thomas83
(not anymore;-) Confused!
RememberMe
Colleen
Nici1991
kob
cheriko
yulivee
koc
Schweinchenhund
nini
anki
Kris
44 verfasser
Seite 30 von 41
Seite 30 von 41 • 1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 41
Re: Hoffnungslos? Rettung durch KS?
ich kenn das alles hab sogar meinen Job deswegen fast verloren...ich will damit nur sagen...kämpft um euer Leben denn ich hab in der Zeit sehr viel verpasst. Klar hab ich dann an mir gearbeitet und führe nun eine glückliche Beziehung mit dem Ex...aber eben erst als ich lernte um MEIN Leben zu kämpfen
anki- Anzahl der Beiträge : 830
Ich glaub, das mit dem "Los lassen" bzw. den Backflashs die man nach einer Zeit, wo es einem doch gut ging, wieder hat liegt oftmals mit unterbewussten verknüpfungen zu Ereignissen & Emotionen zusammen.
Ein Beispiel:
Hat man in der Beziehung mal einen Käsekuchen zusammen gebacken ( doofes Beispiel, ich weiß) und dabei eine Menge spaß gehabt, dem anderen Quark oder Mehl ins Gesicht geschmiert und durch und durch positive Emotionen gehabt.
Und back nach einem halben Jahr trennung wieder einen Käsekuchen kann so ein Backflash kommen, der einen wieder zurück holt und man bekommt wieder das Gefühl nicht endgültig loslassen zu können.
Andererseits sehe ich für das los lassen aber auch die Hoffnung verantwortlich. Den auch wenn wegen dem Verlust die ersten Wochen sehr schmerzhaft sind, fliegt die Hoffnung immer mit, dass er oder sie sich doch anders entscheidet und zurück kommt, oder das man mit der KS und den Ratgebern alles wieder schafft.
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht der Meinung, dass man alles was einen an den/die Ex erinnert sofort verbannen sollte. Ich halte es für dermaßen wichtig mal richtig zu trauern, richtig nach unten zu kommen um dann aber nach dieser extremen Trauerphase auch wieder ganz hoch kommen zu können.
Ein Psychiater erklärte das mal anhand einer Linie:
Wenn man nach einer Trennung alle Erinnerungen sofort vernichtet und sicht ständig von der Trauer ablenkt kommt man nie auf einen Nullpunkt, aber wenn man nach diesem Schema häufiger vorgeht und immer auf einer Mittellinie bleibt hat man irgendwann nicht mehr die Möglichkeit richtig hochzukommen weil man nur von Ablenkungen lebt. Solche Menschen werden dann häufg Depressiv. Natürlich langfristig gesehen.
Aber Menschen die auch volle Trauer zulassen kommen irgendwann wieder ganz nach oben auf 100% positive Emotion.
Hängt, wie ich finde, auch mit dem los lassen zusammen. Hat man richtig getrauert ist es einem danach aber auch möglich komplett los lassen zu können.
Ein Beispiel:
Hat man in der Beziehung mal einen Käsekuchen zusammen gebacken ( doofes Beispiel, ich weiß) und dabei eine Menge spaß gehabt, dem anderen Quark oder Mehl ins Gesicht geschmiert und durch und durch positive Emotionen gehabt.
Und back nach einem halben Jahr trennung wieder einen Käsekuchen kann so ein Backflash kommen, der einen wieder zurück holt und man bekommt wieder das Gefühl nicht endgültig loslassen zu können.
Andererseits sehe ich für das los lassen aber auch die Hoffnung verantwortlich. Den auch wenn wegen dem Verlust die ersten Wochen sehr schmerzhaft sind, fliegt die Hoffnung immer mit, dass er oder sie sich doch anders entscheidet und zurück kommt, oder das man mit der KS und den Ratgebern alles wieder schafft.
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht der Meinung, dass man alles was einen an den/die Ex erinnert sofort verbannen sollte. Ich halte es für dermaßen wichtig mal richtig zu trauern, richtig nach unten zu kommen um dann aber nach dieser extremen Trauerphase auch wieder ganz hoch kommen zu können.
Ein Psychiater erklärte das mal anhand einer Linie:
Wenn man nach einer Trennung alle Erinnerungen sofort vernichtet und sicht ständig von der Trauer ablenkt kommt man nie auf einen Nullpunkt, aber wenn man nach diesem Schema häufiger vorgeht und immer auf einer Mittellinie bleibt hat man irgendwann nicht mehr die Möglichkeit richtig hochzukommen weil man nur von Ablenkungen lebt. Solche Menschen werden dann häufg Depressiv. Natürlich langfristig gesehen.
Aber Menschen die auch volle Trauer zulassen kommen irgendwann wieder ganz nach oben auf 100% positive Emotion.
Hängt, wie ich finde, auch mit dem los lassen zusammen. Hat man richtig getrauert ist es einem danach aber auch möglich komplett los lassen zu können.
SpiderMonkey- Anzahl der Beiträge : 48
re
anki,
oh ich will gar nicht sagen, dass ich "kein leben" habe. es geht sehr gut, ich komm super klar, hab spass, lass auch nichts wichtiges schleifen, oder ähnliches. ich renn auch nicht blind in jede mögliche ablenkung, sondern kann auch mal ganz gut allein herumsitzen und entspannen ohne gleich die nerven zu verlieren und wie gesagt, die letzten wochen hielt sich das emotionale zurück und sämtliche gedanken waren sehr rational. nur hat sich offensichtlich samstag nach was geändert :-)
spidermonkey,
da stimme ich dir zu. trauer muss man zulassen, weil sonst holt sie ienem irgendwann wieder ein.
oh ich will gar nicht sagen, dass ich "kein leben" habe. es geht sehr gut, ich komm super klar, hab spass, lass auch nichts wichtiges schleifen, oder ähnliches. ich renn auch nicht blind in jede mögliche ablenkung, sondern kann auch mal ganz gut allein herumsitzen und entspannen ohne gleich die nerven zu verlieren und wie gesagt, die letzten wochen hielt sich das emotionale zurück und sämtliche gedanken waren sehr rational. nur hat sich offensichtlich samstag nach was geändert :-)
spidermonkey,
da stimme ich dir zu. trauer muss man zulassen, weil sonst holt sie ienem irgendwann wieder ein.
maeb- Anzahl der Beiträge : 605
Yup, so würde ich das auch ausdrücken. Ich meine, ich hätt anfangs gar nicht anders können als am Boden zerstört zu sein, aber es hat auch eine "reinigende" Wirkung, weil ewig kann man eben normalerweise nicht aus allen Rohren heulen.SpiderMonkey schrieb:Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht der Meinung, dass man alles was einen an den/die Ex erinnert sofort verbannen sollte. Ich halte es für dermaßen wichtig mal richtig zu trauern, richtig nach unten zu kommen um dann aber nach dieser extremen Trauerphase auch wieder ganz hoch kommen zu können.
Und die Exen, die verlassen, die haben so eine extreme emotionale Wallung nicht und wollen sie auch auf keinen Fall aufkommen lassen. Denke, dewegen kommt bei denen dann später so ein indifferentes Verhalten dabei raus...
McKenzie- Anzahl der Beiträge : 681
könnt ihr mal aufhören über die ex zu sprechen !!!!!!
.....meine hat mich doch nur noch verarscht...was will ich mit einer die ständig von a nach b springt...
so langsam bin ich genau dieser meinung...nicht nur am ende der beziehung einen vorgemacht das doch alles in ordnung sei, und sich dann noch beschweren das sich nix geändert hat....nein sie muss mir ja noch 4 monate danach einen vormachen....ohne meine arbeitskollegin die das rausfand würde ich sie wahrscheinlich immer noch sofort zurücknehmen weil ich meiner ex den scheiss am tele abgekauft habe...
...sie brauch garnicht erst wiederkommen und wenn sie es doch tun sollte wovon ich nicht ausgehe dann müsste sie schon berge versetzen um mir zu beweisen das sie sich für mein leben qualifizieren kann und sich um 180 grad gewendet hat...
Pech wenn sie bald meinen Ägyptenurlaub verpasst ...schön sonne strand...3 Jahre hat sie sich drauf gefreut..nun ist es soweit und ich werd es mir sowas von gut gehen lassen
.....meine hat mich doch nur noch verarscht...was will ich mit einer die ständig von a nach b springt...
so langsam bin ich genau dieser meinung...nicht nur am ende der beziehung einen vorgemacht das doch alles in ordnung sei, und sich dann noch beschweren das sich nix geändert hat....nein sie muss mir ja noch 4 monate danach einen vormachen....ohne meine arbeitskollegin die das rausfand würde ich sie wahrscheinlich immer noch sofort zurücknehmen weil ich meiner ex den scheiss am tele abgekauft habe...
...sie brauch garnicht erst wiederkommen und wenn sie es doch tun sollte wovon ich nicht ausgehe dann müsste sie schon berge versetzen um mir zu beweisen das sie sich für mein leben qualifizieren kann und sich um 180 grad gewendet hat...
Pech wenn sie bald meinen Ägyptenurlaub verpasst ...schön sonne strand...3 Jahre hat sie sich drauf gefreut..nun ist es soweit und ich werd es mir sowas von gut gehen lassen
Kris- Anzahl der Beiträge : 472
Offensichtlich hat dir dieser letzte "Schock" genau den Impuls gegeben, dass du sagst, ok, jetzt ist es aber echt genug. Und nachdem sie sich echt mies (oder zumindest sehr unreif) verhalten hat, ist das auch gut so. Vielleicht schüttelt sie in ein paar Jahren ja den Kopf über ihr jetztiges Verhalten, aber das kann im Moment egal sein.
Ich behaupte einfach mal, dass einige Exen es (möglicherweise Jahre?) später mal bereuen.McKenzie schrieb:Vielleicht schüttelt sie in ein paar Jahren ja den Kopf über ihr jetztiges Verhalten, aber das kann im Moment egal sein.
Nur ist es dann leider zu spät und das einzige was sie dann zu hören bekommen werden ist "Pech gehabt "
kob- Anzahl der Beiträge : 355
re
yep, das glaub ich auch, bzw. kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. als meine exex dann später wieder ankam, konnte ich auch nur lächelnd "nein" sagen :-) hat aber nicht mal jahre gedauert, waren eigentlich "nur" ein paar monate.Ich behaupte einfach mal, dass einige Exen es (möglicherweise Jahre?) später mal bereuen.
Nur ist es dann leider zu spät und das einzige was sie dann zu hören bekommen werden ist "Pech gehabt "
aber bis "dahin" ists halt ein "langer weg" :-)
Scheint aber gerade bei jungen Frauen aufzutreten. Wohl wirklich das grass-is-greener-Syndrom. Genau genommen ist man da ja sowieso fast machtlos... umso besser, weniger Selbstvorwürfe
kob- Anzahl der Beiträge : 355
Aber das Gefühl dann ist Mächtig und entschädigt, zum Teil, das Leid
Wenn man dann wirklich kein bock mehr auf die Ex hat und die einem total hinterher laufen kann ein Spruch wie "Boa krass, wie needy bist du denn???" nicht schaden
Wenn man dann wirklich kein bock mehr auf die Ex hat und die einem total hinterher laufen kann ein Spruch wie "Boa krass, wie needy bist du denn???" nicht schaden
SpiderMonkey- Anzahl der Beiträge : 48
Hm, ich glaube aber in meinem Fall wär mir da gar nicht so an diesem Gefühl gelegen - Auch wenn ich sie mal nicht zurückwollen würde, weil zu viel vorgefallen ist/sie sich zu sehr verändert hat/ich abgeschlossen habe, wäre ein Teil von mir traurig und ich hätte vielleicht ein wenig Mitleid mit ihr, und wohl auch Ärger.
Aber das hängt von der Art der Trennung ab. Und durch unsere Gespräche und Treffen danach ist eben kein Groll mehr vorhanden, nur Enttäuschung, Verletzung und so weiter. Wenn sie mich z.B. betrogen hätte, sähe die Sache wieder sehr anders aus.
Aber das hängt von der Art der Trennung ab. Und durch unsere Gespräche und Treffen danach ist eben kein Groll mehr vorhanden, nur Enttäuschung, Verletzung und so weiter. Wenn sie mich z.B. betrogen hätte, sähe die Sache wieder sehr anders aus.
re
McKenzie schrieb:Hm, ich glaube aber in meinem Fall wär mir da gar nicht so an diesem Gefühl gelegen - Auch wenn ich sie mal nicht zurückwollen würde, weil zu viel vorgefallen ist/sie sich zu sehr verändert hat/ich abgeschlossen habe, wäre ein Teil von mir traurig und ich hätte vielleicht ein wenig Mitleid mit ihr, und wohl auch Ärger.
ach, das würd ich jetzt mal nicht so eng sehn an deiner stelle :-)
das hab ich damals bei meiner exex nämlich auch lange zeit gedacht, nur es kam dann doch anders als ich es lange erwartet habe! irgendwann kommt der punkt an dem man(n) das anfängt anders zu sehen.
es klingt zwar jetzt vielleicht verdammt "blöd" und wesentlich leichter als es ist, aber sobald alles wieder halbwegs im griff ist, man wieder ausgeht, spass hat, und auch neue mädls kennenlernt, fängt man früher oder später an das ganze anders zu sehn.
klar, es gibt halt dann auch hin und wieder ein "rückschlag" (sowas ähnlichs wie ich wohl grad erlebe) aber auch das wird vergehen.
Mag schon sein, ich meinte nur, dass ich eben in dem Fall wohl nie Schadenfreude verspüren würde. In anderen ist es wiederum sicher angebracht^^
re
McKenzie schrieb:Mag schon sein, ich meinte nur, dass ich eben in dem Fall wohl nie Schadenfreude verspüren würde. In anderen ist es wiederum sicher angebracht^^
sag niemals nie
Sagen wir, ich hoffe, dass es nicht so kommt Weil sie mir immerhin 5 Jahre lang sehr viel bedeutet hat. Da möcht ich nicht, dass ich mal wie Nelson von den Simpsons vor ihr steh und "haaahaa" mache...
oh das müste ich machen.."haha"... sie hat die simpsons absolut gehasst
re
McKenzie schrieb:Sagen wir, ich hoffe, dass es nicht so kommt Weil sie mir immerhin 5 Jahre lang sehr viel bedeutet hat. Da möcht ich nicht, dass ich mal wie Nelson von den Simpsons vor ihr steh und "haaahaa" mache...
gut, mit 5 jahren beziehung hab ich noch kein vergleich, weil mit meiner exex gings nur 3 1/2 jahre,.. aber wie gesagt, auch da dachte ich danach ich könnte nie so denken, nur mit der zeit hab ich immer deutlicher gesehen, dass (1) die frau die mich verlassen hat nicht mehr die war in die ich mich anfangs verliebt habe und (2) sie mir wirklich nichts gutes getan hat. das hats dann irgendwie leichter gemacht und letztlich auch tatsächlich zu einer hart "haha" erlebnis geführt hat :-), was ich mir ehrlich gesagt davor nie hätte vorstellen können. ich hab mir das nämlich wirklich nie vorgestellt, weil ich nie drüber nachgedacht habe, weil anfangs - ja wissts eh wie es da ist - und später hab ich immer weniger an sie gedacht und mit sowas nicht gerechnet. daher war es wirklich eine sehr spontane reaktion, die ebenso unerwartet war :-)
Dann mach lieber dies:McKenzie schrieb:Da möcht ich nicht, dass ich mal wie Nelson von den Simpsons vor ihr steh und "haaahaa" mache...
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Nein, ich werd das machen:
re
na gut das das schonmal klar ist :-)McKenzie schrieb:Nein, ich werd das machen:
Da ist kein sexueller Aspekt drin.McKenzie schrieb:Nein, ich werd das machen:
Stimmt, aber worum ging es denen bei deinem Clip jetzt genau? Hab das nicht ganz überrissen^^ Dachte, die wollten die Frau die reinkommt verführen damit? (Was natürlich auch ne Idee wär, aber wenns nicht klappt ist man erst recht wieder der Verlierer )
Soll angeblich in 3 von 4 Fällen klappen. Die Masche ist aber nur für diejenigen, die sonst keinen StichMcKenzie schrieb:Stimmt, aber worum ging es denen bei deinem Clip jetzt genau? Hab das nicht ganz überrissen^^ Dachte, die wollten die Frau die reinkommt verführen damit? (Was natürlich auch ne Idee wär, aber wenns nicht klappt ist man erst recht wieder der Verlierer )
sehen. Lustig ist es allemal.
Haha, alles klar. Ja, das ist dann schon recht verzweifelt. Obwohl, hmmm. Ach nein.
...Aber sich die verschiedenen Arten, wie sie reagieren könnte vorzustellen ist schon lustig ^^
...Aber sich die verschiedenen Arten, wie sie reagieren könnte vorzustellen ist schon lustig ^^
Heute war glaube ich der Punkt erreicht, wieviel kraft und wieviel nerven mich die Letzten Monate gekostet haben.
Ich war heute nach der Arbeit nervlich am Ende und konnte nur noch heulen. Dabei dachte ich eigentlich die letzten beiden Wochen gehts wieder aufwärts...
..woran es wirklich liegt weis ich nicht. Eigentlich hatte ich mich riesig gefreut morgen früh ins reisebüro zu rennen und für nächsten monat 10 Tage Ägypten zu buchen. Hab mich schon eine Woche darauf gefreut...jetzt kam der Anruf das mein Kumpel nicht kann da er kein Urlaub bekommt...für etwas länger..
Dabei merke ich wie dringend ich hier mal weg muss. Der Neue job der zusammenzug mit der ex dann die Trennung haben mich soviel Energie und Kraft gekostet das der Urlaub so wichtig für mich gewesen wäre..keiner kann oder hat das geld oder die zeit mitzufliegen und alleine brauch ich nicht fliegen weil ich genau weis das das nichts gutes für mich ist.
Vielleicht ist es deshalb so das heute sämtliche Gefühle hochkamen...es ging garnichts mehr..mir viel nichtmal mehr mein Handypin ein den ich jeden Tag eingebe..es war gerade grauenhaft..musste dann den Puk suchen und der war in alten unterlagen und dort waren auch Kaufbelege der Wohnungsmöbel mit bei. 8 Wochen vor der Trennung noch die letzten Möbel mit ihr gekauft...wenn ich daran denke das sie mir da schon längst einen vormachte und ich ihr lachen sehe und wie sie sich an mir anschmiegt und meint sie sei glücklich, kriege ich innerlich eine Wut auf sie. Lässt alles stehen und liegen für keine Ahnung was..macht sich keine gedanken sondern hopst von a nach b...und diesem Menschen hat man so vertraut...zum kotzen sag ich nur. WIe gerne würd ich ihr jetzt soviel an den Kopf werfen..doch es bingt nichts...
die Enttäuschung ist heute nochmal völlig aufgewühlt worden..wahrscheinlich weil ich gerade höre wie alle mit ihren freundinnen in den urlaub fliegen und ich eigentlich diesen Monat mit ihr zum ersten mal wegwollte...aber stattdessen gleich nach der trennung sich in nen neuen verlieben und monate mit dem was am laufen haben und schon längst in nen anderen verschossen.. wie konnte ich nur so auf diesen Menschen reinfallen, der mich einfach sitzen lässt wenns mal nicht so nach ihrer nase läuft, und dabei es keine rolle mehr spielt was man zusammen schon hinter sich hatte...
Das sind dann wohl die berühmten kleinen Rückfälle die kommen wenns mal gerade etwas doof bei einem läuft..
Urlaubsabsage, Opa schwer krank und schon denkt man alles läuft scheisse. Genau in diesen momenten denkt man dann: Jetzt könnte man ihre Unterstützung gebrauchen, doch jetzt hat sie sich einfach verpisst. Ihr wort das sie immer für mich da sein wird kann sie also nicht halten.
In den 3 jahren brauchte ich nie ihre unterstützung. Da war ich immer der der ihr half. Und nun wo es umgekehrt ist..ist sie weg.
So dachte ich schreib es lieber hier auf wie es mir heute geht bevor ich noch so verrückt bin und ihr das tatsächlich vor den kopf werfe^^
Morgen sieht die Welt sicher wieder anders aus..
Ich war heute nach der Arbeit nervlich am Ende und konnte nur noch heulen. Dabei dachte ich eigentlich die letzten beiden Wochen gehts wieder aufwärts...
..woran es wirklich liegt weis ich nicht. Eigentlich hatte ich mich riesig gefreut morgen früh ins reisebüro zu rennen und für nächsten monat 10 Tage Ägypten zu buchen. Hab mich schon eine Woche darauf gefreut...jetzt kam der Anruf das mein Kumpel nicht kann da er kein Urlaub bekommt...für etwas länger..
Dabei merke ich wie dringend ich hier mal weg muss. Der Neue job der zusammenzug mit der ex dann die Trennung haben mich soviel Energie und Kraft gekostet das der Urlaub so wichtig für mich gewesen wäre..keiner kann oder hat das geld oder die zeit mitzufliegen und alleine brauch ich nicht fliegen weil ich genau weis das das nichts gutes für mich ist.
Vielleicht ist es deshalb so das heute sämtliche Gefühle hochkamen...es ging garnichts mehr..mir viel nichtmal mehr mein Handypin ein den ich jeden Tag eingebe..es war gerade grauenhaft..musste dann den Puk suchen und der war in alten unterlagen und dort waren auch Kaufbelege der Wohnungsmöbel mit bei. 8 Wochen vor der Trennung noch die letzten Möbel mit ihr gekauft...wenn ich daran denke das sie mir da schon längst einen vormachte und ich ihr lachen sehe und wie sie sich an mir anschmiegt und meint sie sei glücklich, kriege ich innerlich eine Wut auf sie. Lässt alles stehen und liegen für keine Ahnung was..macht sich keine gedanken sondern hopst von a nach b...und diesem Menschen hat man so vertraut...zum kotzen sag ich nur. WIe gerne würd ich ihr jetzt soviel an den Kopf werfen..doch es bingt nichts...
die Enttäuschung ist heute nochmal völlig aufgewühlt worden..wahrscheinlich weil ich gerade höre wie alle mit ihren freundinnen in den urlaub fliegen und ich eigentlich diesen Monat mit ihr zum ersten mal wegwollte...aber stattdessen gleich nach der trennung sich in nen neuen verlieben und monate mit dem was am laufen haben und schon längst in nen anderen verschossen.. wie konnte ich nur so auf diesen Menschen reinfallen, der mich einfach sitzen lässt wenns mal nicht so nach ihrer nase läuft, und dabei es keine rolle mehr spielt was man zusammen schon hinter sich hatte...
Das sind dann wohl die berühmten kleinen Rückfälle die kommen wenns mal gerade etwas doof bei einem läuft..
Urlaubsabsage, Opa schwer krank und schon denkt man alles läuft scheisse. Genau in diesen momenten denkt man dann: Jetzt könnte man ihre Unterstützung gebrauchen, doch jetzt hat sie sich einfach verpisst. Ihr wort das sie immer für mich da sein wird kann sie also nicht halten.
In den 3 jahren brauchte ich nie ihre unterstützung. Da war ich immer der der ihr half. Und nun wo es umgekehrt ist..ist sie weg.
So dachte ich schreib es lieber hier auf wie es mir heute geht bevor ich noch so verrückt bin und ihr das tatsächlich vor den kopf werfe^^
Morgen sieht die Welt sicher wieder anders aus..
Seite 30 von 41 • 1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 41