Dating fever!!!alles hier rein!
+15
fillypferdchen
gast48
Sunburn
koc
clara
mon_cherie
(not anymore;-) Confused!
Kris
lucretia
Schweinchenhund
chica
Wintermädchen
harry
claudi
schnapsidee
19 verfasser
Seite 10 von 40
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40
Re: Dating fever!!!alles hier rein!
ruhig, mlle. Tief durchatmen. Meistens ist es mehr als es scheint und du hast noch drei volle Tage! Su schaffst das sicher!!! Ist das Thema denn sehr komplex?
chica- Anzahl der Beiträge : 2259
chica schrieb:Wir fahren alle zu harry nach Schweden!
Weiss Harry schon von seinem Glück
clara- Anzahl der Beiträge : 575
Theorien... von 12 verschiedenen Theoretikern. Je Theoretiker knapp 50 Folien. Detailwissen zwingend notwendig, genau wie die Verknüpfung der Theorien untereinander. Ich hab die Klausur schon einmal versemmelt und da hatte ich mehr Zeit zum Lernen... ich hab wohl nur solche Panik, weil ich bei Nichtbestehen ein Semester dran hängen muss und weil ich dann in den letzten Versuch komme.
Ich kann mich auch noch immer nicht richtig konzentrieren, weil ich noch immer total erkältet bin... durchatmen hilft nicht mehr... nach jeder Folie krieg ich Panik...
Ich kann mich auch noch immer nicht richtig konzentrieren, weil ich noch immer total erkältet bin... durchatmen hilft nicht mehr... nach jeder Folie krieg ich Panik...
Gast- Gast
Mlle Beauvilliers schrieb:PANIK!!!!!!!!!!!
Ich könnt heulen... diese scheiß krank sein, hat mich verdammt nochmal um Meilen nach hinten geschmissen beim Lernen... so richtig kann ich noch immer nicht lernen und ich kann das bis Montag nicht schaffen... ich bin grad fix und fertig... ich zitter sobald ich anfange was zu lernen und ich erleide Heulkrämpfe... das kann doch nicht sein. Ich kann diese Klausur am Montag nicht schaffen, weil ich bis jetzt grad mal 1/5 des Stoffs so halbwegs kann... und dann kommt noch die Klausur am Freitag für die ich vor Dienstag wohl nichts tun kann... ich drehj durch!!!
Heeeeeeeee, Mlle B.
immer schön locker bleiben - du schaffst das!!!!!!!!!!!!!! Ok!!!!!!!!!
............................................................................................
hab heut erfahren, das meine festanstellung abgelehnt wurde. mein direkter vorgesetzter meinte jedoch, das letzte wort sei noch nicht gesprochen - ich werde gebraucht und morgen kommen 2 höhere bosse, die er zur rede stellen will. er sagte zu mir, er hätte genauso geguckt wie ich grad, als er das fax oder die mail las und er fragte mich, ob ich mir nicht gedacht/erhofft hätte, das es mit der festanstellung klappt.
hab erwidert, das ich neutral bleiben und mir nicht zuuuu große hoffnungen machen wollte, das mein befristeter vertrag in einen unbefristeten über geht. er meinte dann, ich soll auch erst mal bis morgen versuchen, weiterhin neutral zu denken - er redet auf jeden fall mit denen.
"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" - und ich hoffe, das Lichtlein kommt morgen in Form einer Zusage.....
und für dich, Mlle B. kommt sie in Form von Aufnahmefähigkeit deines Lernstoffes. Mach dich net zu verrückt - des bewirkt genau des Gegenteil - in deinem Fall erst recht ne Blockade.
Aaaaaaaaaaaaaalllllllllsssssssssoooooooooooo, wir zwei atmen jetzt tief durch und wir stehn das durch
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
wie viele hast du denn schon? Also Theoretiker? was kam denn das letzte Mal in der Klausur. Orientiere dich daran. Versuch gar nicht an das Durchfallen zu denken, das passiert sicher nicht! Du hast wahrscheinlich nur so Panik, weil es dir schon mal passiert ist! Aber diesmal nicht!
Ruhig Blut!
,.... Schnell mal überlegen was wir da machen können ???
Also gegen die Erkältung hilft Kopstand machen. Das macht den Kopf und die Nase frei.
Dann noch Pfefferminztee trinken.... das ist gut für eine schnelle Merkfähigkeit. Das haben zumindest Studien gezeigt.
Und zum lernen kann ich nur den Tipp geben aufhören alles verstehen zu wollen. Das kostet nur Zeit.... Lern auswendig was geht und hab Mut zur Lücke.....
,.... Schnell mal überlegen was wir da machen können ???
Also gegen die Erkältung hilft Kopstand machen. Das macht den Kopf und die Nase frei.
Dann noch Pfefferminztee trinken.... das ist gut für eine schnelle Merkfähigkeit. Das haben zumindest Studien gezeigt.
Und zum lernen kann ich nur den Tipp geben aufhören alles verstehen zu wollen. Das kostet nur Zeit.... Lern auswendig was geht und hab Mut zur Lücke.....
clara schrieb:chica schrieb:Wir fahren alle zu harry nach Schweden!
Jetzt schon...
chica schrieb:clara schrieb:chica schrieb:Wir fahren alle zu harry nach Schweden!
Jetzt schon...
Er soll sich doch darauf freuen können,....
Ausserdem muss bis dahin die Sauna mit Fenster fertig sein und für Katja 'ne Badewanne installiert werden.
Und wenn Mlliii (ich tu mir echt schwer mit der Buchstabenfolge ) die Prüfung nicht besteht darf 'se net mit....
Also ich kann 3 Theoretiker relativ gut, aber eigentlich noch nicht gut genug. Zwei weitere sind mir noch vom letzten Jahr ein wenig hängen geblieben. Die kriege ich auch noch hin, aber dann laufen da so Typen rum, die sich Karl Marx nannten und meinten einen auf dicke Hose machen zu müssen... damit macht er mir jetzt das Leben schwer. Also überhaupt nicht kann ich: Simmel und Mead. Noch gar nicht angeschaut hab ich mir Durkheim, Parsons, Marx, Merton, Dahrendorf und das sind die schwersten.
Die Klausur vom letzten Jahr war dieses Jahr die Probeklausur... der stellt uns 5 Fragen zu 5 Theoretikern und 4 davon muss ich beantworten. Es kann jeder dran kommen... und letztes Jahr waren die dran, die ich eigentlich alle konnte... und ich bin trotzdem durchgefallen. Diesmal werden nicht wieder die dran kommen, die ich wenigstens ein bisschen kann... ich würd ja gern auf Lücke lernen, aber ich weiß nicht, wo ich die Lücken hinsetzen soll. Dieser Prof hat kein Muster in seinen Klausuren... der ist unberechenbar und knallhart...
Ich hab die ganze Zeit immer positiv gedacht, weil ich schon recht früh angefangen hatte zu lernen und dann kam die Grippe dazwischen...
Pfefferminztee trinke ich seit Tagen literweise... und Kopfstand kann ich nicht... da breche ich mir nachher noch was bei...
Die Klausur vom letzten Jahr war dieses Jahr die Probeklausur... der stellt uns 5 Fragen zu 5 Theoretikern und 4 davon muss ich beantworten. Es kann jeder dran kommen... und letztes Jahr waren die dran, die ich eigentlich alle konnte... und ich bin trotzdem durchgefallen. Diesmal werden nicht wieder die dran kommen, die ich wenigstens ein bisschen kann... ich würd ja gern auf Lücke lernen, aber ich weiß nicht, wo ich die Lücken hinsetzen soll. Dieser Prof hat kein Muster in seinen Klausuren... der ist unberechenbar und knallhart...
Ich hab die ganze Zeit immer positiv gedacht, weil ich schon recht früh angefangen hatte zu lernen und dann kam die Grippe dazwischen...
Pfefferminztee trinke ich seit Tagen literweise... und Kopfstand kann ich nicht... da breche ich mir nachher noch was bei...
Gast- Gast
Das wird harry ja wohl schaffen.Soll er sich mal was ins Zeug legen
Und mlle schafft da eh! Ich drücke ihr ja die Daumen!
Und mlle schafft da eh! Ich drücke ihr ja die Daumen!
Mlle, das klingt schon etwas fies was Du da zu lernen hast....
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen... !!!
Stöckel gerade mit meinen neuen Schuhen durch die Wohnung,... ein Grund warum Frau sein einfach toll ist....
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen... !!!
Stöckel gerade mit meinen neuen Schuhen durch die Wohnung,... ein Grund warum Frau sein einfach toll ist....
Chica, aber schön, dass du dich meldest.
Wäre toll, wenn du zur Rektorin befödert wirst, ich unterstütze das.
Clara, Stöckelschuhe auf dem Parkett? Lass das bloß keinen Tischler wissen
Kommt alle im Winter, da ist die Sauna fertig und ihr könnt anschließend draussen rumhüpfen
Wäre toll, wenn du zur Rektorin befödert wirst, ich unterstütze das.
Clara, Stöckelschuhe auf dem Parkett? Lass das bloß keinen Tischler wissen
Kommt alle im Winter, da ist die Sauna fertig und ihr könnt anschließend draussen rumhüpfen
harry- Anzahl der Beiträge : 1692
clara schrieb:
Harry,.... ich will nicht kugelrund werden,... das kann ich Dir doch nicht zumuten...
Dachte du magst Kinder.....
Neee, Rektorin doch nicht. Bloss nicht! Dann habe ich ja keine Zeit mehr zum Reisen...
Gut, dann kommen wir im Winter. Wo fahre ich denn dann im Sommer hin?
Clara, neue Schihe sind immer toll!
Gut, dann kommen wir im Winter. Wo fahre ich denn dann im Sommer hin?
Clara, neue Schihe sind immer toll!
Ich nenne euch mal ein Klausuraufgabe, die möglich wäre:
Wie erfolgt Schütz und Luckmann zufolge die Konstitution von Sinn um Bewusstsein? Welche Rolle spielt die phänomenologische Reduktion bei der Analyse dieses Prozesses?
Die Theorie kann ich eigentlich schon, aber die Frage könnte ich nur bruchstückhaft beantworten...
So, jetzt ist mal kurz Pause angesagt und ich koche mir eine Suppe... danach schnapp ich mir noch einen der schwierigsten Theoretiker und schaue ihn mir wenigstens schonmal an...
Ich überlege, ob ich mir Spickzettel machen soll... zumindest für die Toilette... für jeden Theoretiker einen... gibt mir wenigstens ein Gefühl von Sicherheit und beim Tippen gehe ich die Theorien alle nochmal durch...
Wie erfolgt Schütz und Luckmann zufolge die Konstitution von Sinn um Bewusstsein? Welche Rolle spielt die phänomenologische Reduktion bei der Analyse dieses Prozesses?
Die Theorie kann ich eigentlich schon, aber die Frage könnte ich nur bruchstückhaft beantworten...
So, jetzt ist mal kurz Pause angesagt und ich koche mir eine Suppe... danach schnapp ich mir noch einen der schwierigsten Theoretiker und schaue ihn mir wenigstens schonmal an...
Ich überlege, ob ich mir Spickzettel machen soll... zumindest für die Toilette... für jeden Theoretiker einen... gibt mir wenigstens ein Gefühl von Sicherheit und beim Tippen gehe ich die Theorien alle nochmal durch...
Gast- Gast
Mausi, kann es sein, dass du unter Prüfungsangst leidest?
Dagegen hilft kein Pfefferminztee. Gehe mal 15 min in dich, led den Kram beiseite und beruhige dich mit Atemübungen.
Luft anhalten, langsam ausatmen. das Hilft manchmal. kontrolliere deine Gedanken und stell dir dabei etwas schönes vor.
Aber nichts mit Kerlen oder Intimitäten. Denk an einen Sonnenuntergang am Meer, Wellen, Wärme.
Nach 15 Minuten kannst du dich besser konzentrieren.
Dagegen hilft kein Pfefferminztee. Gehe mal 15 min in dich, led den Kram beiseite und beruhige dich mit Atemübungen.
Luft anhalten, langsam ausatmen. das Hilft manchmal. kontrolliere deine Gedanken und stell dir dabei etwas schönes vor.
Aber nichts mit Kerlen oder Intimitäten. Denk an einen Sonnenuntergang am Meer, Wellen, Wärme.
Nach 15 Minuten kannst du dich besser konzentrieren.
Wo fahre ich denn dann im Sommer hin?
Da kommt ihr zum Holzhacken. Der Ofen muss doch brennen im Winter.
Aber eigentlich völlig unnötig. Wenn ihr alle in der Sauna sitzt, braucht es keinen Ofen...
Aber eigentlich völlig unnötig. Wenn ihr alle in der Sauna sitzt, braucht es keinen Ofen...
Harry, eigentlich leide ich nicht unter Prüfungsangst... aber es sind nunmal meine letzten Klausuren... wenn ich die verhaue, dann ist das Studium hin... dann sind die letzten 3 Jahre für den Arsch gewesen und ich bin hoch verschuldet ohne Abschluss... keine leichte Bürde... aber ich krieg das hin... irgendwie...
Gast- Gast
Mlle Beauvilliers schrieb:
Spickzettel sind prima - aber nich zum spicken, denn da man sich nur die wichtigsten stichpunkte aufschreiben kann, merkt man sich die zusammenhänge einfacher. wenn ich mir was nicht merken konnte, hab ichs auch aufgeschrieben.
oder du sprichst dir's auf kassette bzw diktiergerät und hörst es per kopfhörer an - soll/kann (zusätzlich) helfen, sich den lernstoff zu merken
gegen lampenfieber helfen globuli: gelsemium (3 - 5 kügelchen) oder akut stündlich 5 kügelchen
oder
eine bachblütenmischung, nennt sich schlicht und treffend: Examenstropfen
letztere hab ich vor der abschlussprüfung genommen und es hat funktioniert
oder
eine bachblütenmischung, nennt sich schlicht und treffend: Examenstropfen
letztere hab ich vor der abschlussprüfung genommen und es hat funktioniert
harry schrieb:Wo fahre ich denn dann im Sommer hin?
Schleimer
Also was jetzt? Ja oder nein?
Mlle, Spickzettel ist echt gut! Alles, was du darauf schreibst,w eißt du später. und Sicherheit gibts auch (aber nicht an meine Schüler verraten, dass ich das gesagt habe...)
Cherie, danke für den Tipp mit den Examnestropfen... ich hab die Rescue-Tropfen zu Hause, die haben mir nach der Trennung sehr gut geholfen. Die hab ich jetzt erstmal genommen. Ich werd direkt morgen mal in die Stadt gehen und schauen, ob ich die Examenstropfen hier bekomme.
Spickzettel sind in Arbeit, aber kurz und knapp sieht anders aus... die sind jeweils sehr lang... aber in Schriftgröße 8 dann doch schön klein. Bei uns kann man problemlos spicken... die Aufsichtspersonen sitzen ganz vorne und lesen in Büchern... der Hörsaal ist riesig...
Spickzettel sind in Arbeit, aber kurz und knapp sieht anders aus... die sind jeweils sehr lang... aber in Schriftgröße 8 dann doch schön klein. Bei uns kann man problemlos spicken... die Aufsichtspersonen sitzen ganz vorne und lesen in Büchern... der Hörsaal ist riesig...
Gast- Gast
Schleimer
Was ja oder nein?
Holzhacken? Ja!
Sauna? Ja
Im Sommer wirds aber noch nichst, ich kann mir in diesem Jahr keinen Urlaub nehmen.
Aber es läuft ja nicht weg.
Was ja oder nein?
Holzhacken? Ja!
Sauna? Ja
Im Sommer wirds aber noch nichst, ich kann mir in diesem Jahr keinen Urlaub nehmen.
Aber es läuft ja nicht weg.
Mausi, vielleicht bin ich ja schon aus dem Rennen, aber kannst du keine Stichworte
in dein Handy tippen und nebenbei ablesen? Eigentlich eine geniale Idee, oder?
Wir hatten früher ja nichts und mussten alles auf unseren Körper schreiben.
Manche sahen bei den Prüfungen aus, wie Katjas Avatar. Sie kam wohl auch gerade aus einer
in dein Handy tippen und nebenbei ablesen? Eigentlich eine geniale Idee, oder?
Wir hatten früher ja nichts und mussten alles auf unseren Körper schreiben.
Manche sahen bei den Prüfungen aus, wie Katjas Avatar. Sie kam wohl auch gerade aus einer
Na das ist ja einfach. Dafür willst du lernen? Reine Zeitverschwendung.Mlle Beauvilliers schrieb:
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40