Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

+14
nordlicht
Seelenluft
Ma Dame
Häschen*
Thurant
Eve008
Paulinsche
Bejo
Stefan
Heiko
Eisblume
Tatjana
Stella
Mark
18 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark So Nov 09, 2008 8:00 pm

@verschmust: diesen eintrag von dir meintest du oder?!
"mark:
Da Du seit tagen so ein starkes Gefühl in der Richtung hast rate ich Dir folgendes. Lad sie für heut oder morgen zu nem Treffen ein aber wo wo ihr ungestört seid ohne den Typen der kommen könnte, andrer Ort oder so, vielleicht sogar Romantikrestaurant. Nimm die Zügel in die H and. Sprich es aus. Wenn sie dann immer noch zögert dann volle K-Sperre."

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark So Nov 09, 2008 8:11 pm

@julia:
Bevor deiner dann die neue hatte, hat er sich davor dann schon zurückgezogen? das kämpfen aufgegeben? es dir mitgeteilt oder gar vor die entscheidung gestellt?
also bis auf das mit der neuen, überlege ich gerade wie ich am besten vorgehe!!?!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty hi mark

Beitrag  julia Mo Nov 10, 2008 10:44 am

Nein eigentlich nicht. Das fiese war, ich habe gespürt das er sich zurückgezogen hat, distanz ausstrahlte, bevor ich das mit dem Mädel erfuhr.
Kennen uns allerdings auch schon 23 jahre , da merkt man sowas irgendwie.

Ich will Dir auch nicht raten, mark.
Jeder Rat den ich bekam war falsch.
Muss man so sagen.
hör auf Deinen Bauch und Dein Herz !
Nur mach , wenn Du sie noch liebst und das tust DU, nicht die Tür zu oder tu nicht so als ob.
Das hat letztendlich bei meinem Mann und mir dazu geführt das es jetzt nix mehr wird.

Sei ehrlich - viel glück

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Heiko Mo Nov 10, 2008 11:56 am

Huhu julia...
da möchte ich dir wiedersprechen...

Sicher ist es richtig das viele ratschläge falsch sind... auch wenn gut gemeint...
Aber gerade die Herz und Bauch Entscheidungen sind in der Situation in der wir stecken oft nicht unbedingt die besten...

Sicher mag es auch Leute geben, die coll und distanziert genug sind, auch in einer solchen Situation einen klaren Kopf zu behalten und gute, richtie Entscheidungen treffen... aber solche Leute melden sich nicht in einem öffentlichem Forum an und breiten ihr Liebesleben dort aus...

Denke es ist schon besser auch den ein oder anderen Rat zumindest mal zu hören und zu überdenken... Entscheiden muss man dann sicherlich alleine... Man muss ja auch mit den Konsequenzen leben dann...

In dem Sinne Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Eben

Beitrag  julia Mo Nov 10, 2008 12:22 pm

Der der Dir einen Rat gibt, wird nicht mit den Konsequenzen leben müssen !
Nachdenken drüber, klar !
Aber allein entscheiden, soo richtig GANZ ALLEIN

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Nov 10, 2008 8:22 pm

natürlich hole ich mir hier tipps,wie alle anderen auch,aber ich weiss, dass ich natürlich alleine werde entscheiden müssen-garantien oder absolute erfolgsrezepte gibt es halt nicht....

@julia....und die tür ist ja nicht zu bei mir, sie weiss das ich will und sie zurückkommen könnte - aber vielleicht ist das auch das problem, sie ist sich halt schon irgendwie meiner SICHER!?!
und ich spürte am ende unserer beziehung auch, dass sie sich distanzierte und da war dann ja auch ihr Neuer mit im spiel :-(

was mein herz will weiss ich! aber der kopf/die vernunft schaltet sich halt langsam immer mehr ein, je länger sich das nun zieht. da ist die angst es könnten nur spielchen sein, sie hält einen warm oder sonstwas...
deswegen bin ich auch inzwischen so hin-u.hergerissen! einerseits will ich kämpfen(sei es nun durch KS od.aktives werben und zeigen) auf der anderen kommt schon so langsam der stolz durch (und nach der zeit würde ich nicht sagen es sei falscher stolz!)

und jetzt ist es auch schon wieder 1woche her,dass wir diesen tollen,innigen abend hatten,aber es geht nicht weiter,es passiert nichts. und ich signalisierte,sagte ihr auch das ich mehr davon will, aber da kommt momentan nicht mehr von ihr. und sie jeden tag fragen kann ich nun ja auch nicht, dann nerv ich sie bestimmt nur, da das wie hinterhergerenne aussieht!? (oder wäre das-um SIE kämpfen? vllt der richtige WEG? ich weiss es nicht...)

und das verstehe ich nicht-SIE hat den abend auch genossen und es gewollt! warum kommt dann nicht mehr? hat sie ein schlechtes gewissen dem anderen gegenüber? angst davor das mehr zwischen uns passiert? sie sich wieder in mich "verknallen" könnte, zu ihren tiefen gefühlen hinzu?!

glaube sie geht mir deswegen seitdem etwas aus dem weg.....und in einer woche ist ihr TYP dann auch wieder da. dann hat sie natürlich nicht mehr so den freiraum, den sie momentan hätte um sich mit mir zu treffen und eine schöne zeit zu verbringen....habe im moment das eklige gefühl unter druck zu stehen deswegen, jetzt irgednwie das hinbekommen zu müssen bevor der andere wieder da ist und sie sich dann wieder mit ihm ablenken kann und sie zuwendung bekommt!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mi Nov 12, 2008 6:19 pm

so, nachdem wir vor paar tagen noch so ein wenig rumgeschrieben hatten(kam mir schon fast wie einfaches freundschafts-blabla-geschreibe vor!hauptsache kontakt halten und bescheid wissen übern andern!) -
ich ihr immer mal andeutungsweise noch gezeigt habe das ich interesse habe, ihr sagte das ich den sonntag-abend vor 1,5 wochen sehr schön fand, offen für treffen bin, auch mal sms schrieb in der ich ihr nochmals vermittelte das ich das gern öfter hätte, dass ich somit darauf warte, dass nun von ihr etwas kommt-ohne es direkt zusagen-habe ich mich nun in den letzten tagen zurückgezogen.....
denn von ihr kam zwar auch immer etwas zurück, so in der art-ja,fand den abend auch sehr schön, muss viel nachdenken usw., aber auch das was ich seit wochen höre:
ich bin verwirrt, weiss nicht was tun soll, habe ein schweres herz, grübel, viele offene fragen, lenke mich mit lernen für die uni ab und kann mich dadurch gut ablenken und verdrängen.....usw.....

deswegen hab ich in den letzten tagen erstmal nicht auf ihre mails geantwortet, da die ja auch nur so um info-austausch gingen-was haste am wo-ende gemacht? wo warste? usw.....
also irgendwie belanglos, bringt mich nicht weiter und sie bekommt und will einfach die informationen über mein leben und kontrolle behalten! solange sie sich nicht entscheiden kann bzw. wenn sie es überhaupt will, mich durch den kontakt in ihrem orbit festhalten....

überlege, ob ich nun nach paar tagen zumindest kurz und knapp auf fragen eingehe,ohne zuviel preiszugeben oder garnicht?!

das schlimme ist, die zweifel in meinem kopf, ob das nun in der momentanen situation der richtige weg ist, aber so langsam brauch ich das um mich wieder selbst mehr zu schützen, denn dieses schwammige hin-u.her von ihr bekommt mir auf dauer nicht gut! ich mache mir zu viele gedanken um die sache und mir gehts nicht wirklich gut dabei. habe eh das gefühl ich kann machen was ich will, sie wird sich eh nicht entscheiden....

also nur noch 2möglichkeiten:
ich ziehe mich nun wie bereits getan einfach zurück-das wird sie schon überraschen nach unserem zuletzt intensiveren kontakt (vllt fragt sie sich ja-oh,was ist denn jetzt los?!)

oder (bzw. das werde ich tun wenn wir uns so übern weg laufen oder sie mich vllt fragt was los ist,da ich mich zurückziehe) ich sage ihr direkt, dass das zu wenig für mich ist. wir tolle momente miteinander verbringe, wir beide merken wir hängen aneinander, gefühle sind, wir reden sogar darüber und ich aber deshalb sie NICHT teilen möchte! weil mir das weh tut, ich das nicht will-sie wenn ganz für mich möchte, da ich mir sicher bin und wenn sie sich gegen mich bzw. nicht entscheiden kann, ICH mich entscheide davon distanz zu nehmen!

dann habe ich wenigstens die entscheidung zu diesem schritt getan! und sie vlllt noch mehr das gefühl mich nun ganz zu verlieren.....

so,da hab ich mir mal wieder meine gefühls-gedankenwelt runtergeschrieben, aber das brauche ich auch gerade!
und das schlimmste an meinem plan, da sind trotzem diese quälenden zweifel ob es der richtige weg ist...sollte ich doch aktiv weiter kämpfen, zeit versuchen mit ihr zu verbringen, ahb ich vllt andeutungen von ihr nicht mitbekommen, dass sie vllt drauf wartet, dass ich aktiv weitermache, da sie vllt verwirrt ist, aber möglicherweise sich durch meinen kampf immer mehr zu mir hinwendet und ich durch zurückziehen sie verschrecken könnte?! ein aufgebautes vertrauen vllt kaputt mache?

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark So Nov 16, 2008 6:38 pm

so,mal wieder was von meiner EX-schlacht Very Happy
also passiert, nicht wirklich viel, da ich mich zurückgezogen habe, da ich das gefühl hatte wir kommen keinen schritt vorwärts, da sie die sache weiterlaufen lassen würde...SIE hat ihren neuen und mich irgendwie!
deswegen KS seit 1,5 -2wochen...kam bestimmt überraschend für sie,da wir vorher viel kontakt hatten und halt oft noch schrieben.
das einzig blöde war, dass sie eine meiner letzten mails eher falsch interpretierte!
ich schrieb was zu unserem letzten gemeinsamen abend(s.o.)als wir bei mir waren mit essen,film schauen,reden und letztendlich auch knutschen-wo sie dann aber irgendwann einen rückzieher machte...
ich schrieb ihr was in der richtung, dass ich das schön fand usw. und gerne eine fortsetzung hätte!
SIE verstand das dann wohl eher rein sexuell (machte mich schon sauer/enttäuscht!) das es bei nächsten mal weiter gehen sollte, dabei wollte ich ihr vermitteln das ich gern mehr solcher abende in zukunft hätte!

bis jetzt hab ich nicht drauf geantwortet. ist ca. 4tage her u. weiss nicht ob ich es tun sollte und wenn wie???
aber find ich schon scheisse das sie denkt das es mir nur um das eine ginge bzw. das sie das aus meiner aussage raushört. ok, vllt wars auch bissi im scherz gemeint, aber nach all meinen bemühungen so etwas zu hören ist echt nicht toll!!!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Nov 17, 2008 1:46 am

und nun hat sie mich wieder angeschrieben:
einerseits sagt sie so indirekt-hey, weiss ja nicht was du so treibst, aber denk doch dran das du mir noch etwas geld geben mußt!
schönen sonntag, gruß aus der lernhöhle

hmmm,zum einen fragt sie nicht wie es mir geht?! geht auch nicht darauf ein, dass ich ihr auf die letzte mail nicht antwortete?
aber werde wohl nur auf den punkt mit dem geld eingehen,dass ich es ihr überweise. kein treff da KS!
und sie fragt nicht direkt(eher bissi zickig!),aber scheint ja wieder wissen zu wollen was ich mache-aber hey, die spielchen nerven mich!!!!! wenn sie was will soll sie es sagen! kein bock auf den sch....

werde ihr höchstens noch meinen unmut über den oben beschreibenen sachverhalt mitteilen-will das so irgendwie nicht stehen lassen....

WAS denkt ihr??

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Wenn Du mal konsequent sein willst.....

Beitrag  julia Mo Nov 17, 2008 12:53 pm

...überweist Du das Geld und antwortest GARNICHT
Weder beleidigt, weil die unsichere Tussi nicht gefragt hat,wie es Dir geht

noch sonstewie, weil Du ja mal hart sein willst,....und ganz viele tolle Verabredungen mit anderen Frauen hast,...also was Du treibst, geht sie garnix an, und ob sie eine Lern -oder ein Fxxx Höhle hat, das ist dir so egal !!!

ALSO Keine antwort, sie soll denken das sie Dich durch ihr hin - und her verloren hat..

das ist mein Rat, du musst ihn nat nicht befolgen .-)

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mi Nov 19, 2008 1:18 am

ja, werde das geld überweisen, aber auch antworten-aber auch nur kurz schreiben das ich zur zeit viel um die ohren hab und viel unterwegs bin...das geld überweise und fertig!

überlege noch ob ich reinschreibe, dass sie die aussge von mir falsch interpretierte und ich enttäuscht/sauer war deswegen?? (bezüglich das ich fortsetzung von treffs wollte-sie verstand das als frotsetzung dessen was während des treffs passierte...also rummachen und mehr...u. nur darauf allein kommts mir nun ja wirklich nicht an!)

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Do Nov 20, 2008 6:46 pm

irgendwie erwische ich mich selbst dabei, wenn ich meinen letzten post lese, dass ich mir doch wieder zu viele gedanken mache....mist! ich mach es einfach. aber ist vllt auch immer so eine art rückversicherung hier nachzufragen, die man sich in den letzten wochen und monaten so angewöhnt hat um nicht totalen mist zu bauen.

naja, ansonsten nix neues! bin grad die letzten tage in einer art trotz, enttäuschungs, leck mich am a...., wut - phase! ich versuche auch grad die gedanken an und über sie zu verdrängen, damit ich mehr um andere dinge kümmern kann-auch treffs mit anderen damen inklusive!
aber heute bin ich doch eher wieder sehr sehnsüchtig, vermisse sie total, würde sie am liebsten bei mir haben, in den arm nehmen und festhalten......
und da kommen schon wieder so gedanken in mir hoch doch wieder zu kämpfen?!?!?!!?

woran das liegt!? keine ahnung! vllt weil ich wieder kraft getankt hab durch die KS?!
aber ich bleibe hart-erstmal!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Bin geschockt!!!!

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 8:12 pm

Habe die ersten Seiten mit Deiner Geschichte und den entsprechenden Antworten gelesen und bin jetzt über ein paar Seiten gesprungen.

Wundere mich auch sehr, dass niemandem das auffällt.
Es ist offensichtlich aus all Euren begegnungen, dass Ihr noch was füreinander empfindet.
Die ganze Zeit ist jeder von euch darum bemüht, sich nicht in die Karten schauen zu lassen, jeder hat Angst vor Zurückweisung, neuen Verletzungen, jeder von Euch beiden eiert total rum, ein Kreislauf in dem Ihr die Unsicherheiten nur verstärkt, anstatt diese auszuräumen.

KS sind doch nicht dazu da, um den anderen zu verletzen, sondern um dem anderen die Möglichkeit zu geben, sich neu zu sortieren.
das ist hier doch die totale Hühnerkacke, Ihr leidet immer mehr und irgendwann traut sich keiner mehr und es wird im sande verlaufen.

Ich halte dieses taktieren hier für völlig zerstörerisch.
Man, Ihr Männer da draußen, ich verstehe ja Eure Ängste, aber das hier alles zu lesen macht mich echt sooo traurig.
Es scheint ja nur noch darum zu gehen, sich selbst zu verstellen vor dem anderen, obwohl man doch die offene und vertrauensvolle Beziehung zurückersehnt.

also Mark, von mir ein ganz anderer Tipp:
Schlag Ihr ein Treffen vor, am besten Spaziergang, im grünen, wo Ihr ungestört seid. Und Zeit habt.
Kein Taktieren vor Ihr.
Schildere Ihr Deine Unsicherheiten und Ängste, erkläre Dein ambivalentes Verhalten, durchbreche Euren Scheiß-Kreislauf.
Sag Ihr doch endlich, dass Du noch viel für sie empfindest, wie sehr Dich das mitnimmt und Deinen ganzen Alltag bestimmt.
Hast du solche Angst, dass sie nicht genauso offen ist?
Bist Du so blind? Sie reagiert doch genauso hilflos wie du und ist am hin und her eiern.
Meinst Du, sie sucht dauernd noch Deinen Kontakt, weil Du ihr egal bist?
Man, man, man - und Ihr andern Männer da draußen: So Angst vor Zurückweisung?

Also, gehe es an. Du bist eigenverantwortlich, warte nicht immer, dass sie es in die Hand nimmt, du leidest doch wie Hund - und sie offensichtlich ja auch.

Nun habt Ihr es Euch ja in den letzten Monaten ordentlich gegeben und seid beide extrem unsicher, also langsam alles, aber immer ehrlich!
Es ist schwer, wenn beide so unsicher sind und das wird auch lange so anhalten und kann erst stück für Stück wieder stabil werden, aber das müsst Ihr beide aushalten -und wenn Ihr Euch liebt - und das ist für mich so klar wie Kloßbrühe: DANN RAN AN DEN SPECK!

Ich bin sehr zuversichtlich! Smile

Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Fr Nov 21, 2008 3:41 pm

@biggy
Danke fuer deine. Meinung!
Eine frage,hast du beim ueberfliegen gelesen das meine ex halt auch erschwerend einen Neuen hat?!
Ue ber meine gefuehle bin ich mir schon klar,habe ihr auch versucht dies zu vermitteln und auch das ich sie weiterhin will!
Das problem ist nur-sie kann sich nicht entscheiden!!!
Warum genau kann ich natuerlich nicht genau sagen,aber laut ihr steht der neue und die beziehung mit ihm uns im wege. Denn dise beziehung laeuft ja angeblich so toll usw....
Trotzdem haengt sie aber an mir!?!?
Also fuer mich ist klar was los ist,aber sie will es nicht wahrhaben und versucht es zu verdraengen...leider!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Welche Schwierigkeiten?

Beitrag  Lostgirl68 Fr Nov 21, 2008 5:16 pm

Na ja,
klar, auf den ersten Blick ist es immer leichter, sich mit jeamndem neuen zu trösten und vielleicht an diesem Menschen Dinge zu finden, die bei dem Menschen davor nicht so ausgeprägt waren...
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilflos man sich fühlt, wenn man in einer Beziehung (egal ob mit Partner, Freunden, Eltern, etc.) immer auf der Stelle getreten wird.
Wir alle sind nicht perfekt und genau das macht jeden Menschen so verletzlich.
Wenn dieser neue nur ein Übergangstrost ist, was ich hier mal stark annehme.
Dadurch, dass Ihr euch doch zieml. regelmäßig seht und hört, es aber jedesmal von Unsicherheit geprägt ist (und jedem hängst die Angst im Nacken, mit einer Geste, einem Wort wieder alles für immer zu nichte zu machen), gibt es kein Vor und zurück.
also, nutze die Zeit!
Jeder ist unsicher, wie gesagt, Du wirst auch überlegen, dir ne Neue anzuschaffen, ihr nie wieder ne Chance zu geben, ihr nie wieder zu vertrauen, Kränkungen nicht los zu lassen, gestehe ihr das auch zu, es ist weder für den einen zu kontrollieren.
Ziehe dich zurück, guck Dir nochmal genaustens an, an welcher Stelle es Reibereien und unterschiedliche Meinungen gab. Dann kannst Du nach Lösungsmöglichkeiten gucken, zunächst nur für dich ohne Berücksichtigung von dem, was Du Ihrerseits für einen Standpunkt erwartest.
Und: Verdränge nicht die positiven eigenschaften und Erlebnisse aus deinem Leben, sonst macht es keinen Sinn.
Viele würden jetzt vielleicht sagen, das sist nicht angebracht, weil es schmerzhaft ist, aber hey, sonst hättest Du Dich nicht verliebt.
Diese Motivation musst Du noch haben, wenn sie nur scheiße war, würdest Du hier nicht im Forum sein, oder?
Später gerne noch mehr, mus mich um meine kiddies kümmern.
Kopf hoch, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Fr Nov 21, 2008 5:52 pm

ich weiss es nicht genau-natuerlich-wie wichtig der neue für sie ist (aber wäre er ihr egal dann hätte sie ihn ja auch schon verlassen!?!)
Was ich sehe ist,dass sie trotzdem zu mir kommt/kam,meine naehe suchte usw. wobei das in der letzten zeit aber auch nachgelassen hat-denke sie will das vermeiden um nicht in versuchung zu geraten. die anziehung und spannung ist weiterhin da zwischen uns! sie schrieb in der letzten zeit ja auch das sie sich total ablenkt/verdrängt mithilfe ihrer schreibarbeit usw. (blöd das der andere aber trotzdem bei ihr sein wird:-( )

außerdem denke ich, dass ihre freundinnen ihr bestimmt auch geraten haben mich nicht zu treffen.
die sagen ihr bestimmt bzw. spielen die sache runter zwischen mir/uns - ist doch normal das da noch gefühle usw.sind! ist ja auch dein EX und hast ihn noch gern und findest ihn halt noch immer attraktiv, aber jetzt haste ja einen mit dem läufts super......... (so kann ich mir das vorstellen!)

aber frage mich schon wie toll und gluecklich das wirklich ist was sie hat?!?
(ist sie vllt geflohen vor ihren tiefen gefühlen und der angst von mir verletzt zu werden-einfach wieder in was neues unbeschwertes stürzen!?)
Sie hat diese neue beziehung auch als letztes argument benutzt mehrmals, als es darum ging warum wir es nicht wieder versuchen!(denn wirklich ernst konnte ich diese geschichte ja nun wirklich nicht nehmen,nachdem was zwischen uns passierte und was sie mir sagte!)
Aber angst habe ich natuerlich nun nach diesem langen hin-u.her. Vielleicht haelt sie mich nur warm!? Geniesst es von 2 maennern umschwaermt zu werden u. Geniesst es fuer ihr ego solange sich nichts aendert?
Ich weiss es nicht,deswegen hab ich mich momentan auch zurueckgezogen-als hilfe fuer sie irgendwie-vllt hilft es ihr die augen zu oeffnen,wenn sie merkt und spuert was sie verlieren koennte..!?

aber denke eher,dass sie einfach alles weiterlaufen lassen wird wie es ist. hat ja was gut laufendes mit dem neuen. so am wenigsten stress und ärger für sie und muss sich nicht erklären.

und ich denke je länger das mit denen läuft um so enger wird es bestimmt mit der zeit :-(((
und zusätzlich demotiviert mich, dass wir uns ende september ja schon mal so sehr angenähert hatten und nun sind wir viel weiter weg voneinander..... glaube zu der zeit war sie wirklich am zweifeln und grübeln und mich am vermissen. und nun habe ich das gefühl damals diesen guten zeitpunkt verspielt zu haben...

vllt hat sie sich ja eh schon innerlich gegen mich entschieden, denn jetzt kommt nicht mehr so viel von ihr :-(

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty das große Verwirrtsein

Beitrag  Lostgirl68 Sa Nov 22, 2008 1:54 pm

wird sich nur mit Abstand auflösen...
Wenn Du dem Ganzen eh keine Chance mehr gibst, ist es auch verloren, weil dieses wirst Du ausstrahlen, gegenseitig (sie ist ja offensichtlich auch sehr unsicher), dann bleibt da nur Traurigkeit, Abgestoßen-Fühlen, erst nach langer Zeit könnt Ihr Euch dann überhaupt (Euch selbst) eingestehen, welche Gefühle unter dem Chaos verborgen lagen.
Also, lass sie, sie muss den alleine aussortieren und ihn als Übergangseinsatz erkennen.
Wenn das nicht passiert, wird nichts passieren, Ihr verstrickt Euch nur noch mehr, es ist nur noch unglücklich und kompliziert, irgendwann hofft jeder doch wieder auf Ruhe und Frieden, später wieder auf Glück...
Also, nimm den Druck raus, glaub dran, wenn nicht, wirst Du eh woanders sein (in Deiner Entwicklung...).
Schönes We, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Sa Nov 22, 2008 4:17 pm

Ich gebe der sache-uns-eine chance und will daran glauben. Nur ist es halt wirklich schwer diesen ueber lange zeit zu bewahren,vor allem wenn dort auch noch ein dritter im spiel ist. Und ich war davon ueberzeugt,dass der andere nur ein uebergangstyp ist,aber auch das wird schwerer im bewusstsein zu halten je laenger das laeuft.
Und ich bin ueber meine gefuehle im klaren-mehr denn je!das tragische ist,dass mir das vor allem auch durch die trennung bewusst wurde,wie auch andere dinge die falsch liefen.

auch deswegen hab ich im moment ein wenig den drang ihr zu sagen nochmals, dass ich sie liebe, vermisse, deswegen ja nichts lieber hätte als mit ihr in engem kontakt zu stehen und mehr, aber mit dieser situation wie sie jetzt ist nicht mehr klarkomme.
das wir kontakt haben und da weiterhin eine starke bindung zwischen uns ist (ich hoffe doch es ist weiterhin auch bei ihr so!?!?) aber sie bei einem anderen ist und mich das zu stark belastet und mir weh tut.

ich weiss nicht ob das eine gute idee ist...habe aber so den gedanken und das bedürfniss bekommen in den letzten tagen dies zu tun. vllt aus dem grund, dass sie zwar auf jeden fall merkte, dass ich um sie kämpfe, dass ich sie will, ich mehr denn je weiss was ich will, aber ich bin mir nicht sicher ob sie auch von meinen tiefen gefühlen überzeugt ist???

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mi Nov 26, 2008 4:42 am

ich bin so traurig....heute wäre unser 2-jähriges! gehts mir schlecht. oh mann, das es mich auch soo runterziehen musss-verdammt! ganzen erinnerungen kommen hoch und nur noch SIE in meinem kopf!!!
was macht sie? hat sie auch dran gedacht? sich vllt nach mir gesehnt? oder hat sie es gar vergessen?
wünschte mir so sie wäre bei mir...hab verdammte angst das ich heute schwach werde und einen gefühlsausbruch bekomme und kontakt suche.....
zum glück war ich heut abend bei freunden,aber jetzt allein zuause ists echt schlimm.....die tränen stehen mir in den augen...dachte/hoffte es wird nicht soo schlimm!
würde gern einfach schlafen um nicht mehr denken zu müssen...es wäre so toll könnte ichmich jetzt zu ihr ins bett legen, ihre nähe spüren, sie riechen, ihre wärme spüren, aber leider ist sie nicht da!

Ich liebe Sie...vermisse sie, aber sie ist weg ...und ich würde so gern mein leben mit ihr verbringen und sie glücklich machen!!! aber das ist leider nur ein wunsch...
leg mich nun hin und hoffe das ich vor erschöpfung irgendwann schlafen kann
Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Tut mir Leid für Dich

Beitrag  Lostgirl68 Mi Nov 26, 2008 5:36 pm

Na klar, wir verstehen das alle.
Bestimmt denkt sie auch darüber nach.
Vergessen kann man nicht auf Knopfdruck.
Um so mehr man es erzwingen will und neue Tatsachen schaffen will, umso mehr kommt einem das Unterbewusstsein in die Quere.
Das geht jedem so, wirklich jedem. Umso mehr man es unterdrückt und sich gar verbietet, um so stärker kommt es, nachts in den Träumen, unverhofft, wenn plötzlich der Straßenname so ähnlich klingt wie der Nachname, wenn jemand in der S-Bahn ne Tüte mit ner Werbung drauf hat, die einen erinnert, irgend ne blöde Musik im Radio, die in dem Café gespielt wurde, wo man mit nem Bier gesessen hat, bei nem kitschigen Film, der so nebenbei läuft und die Handlung ist vergleichbar und man kann sich identifizieren.
Das geht jedem so, jeder registriert dann andere Dinge, aber das Unterbewusstsein lässt sich nicht lumpen, also kommt es immer wieder ins Gehirn geschossen - und auch, wenn man nur an die Schwächen des anderen denken will, plötzlich sieht man sich -im Gedanken - doch wieder Arm in Arm, weiß genau, wie er/sie lächelt, sich anfühlt, plötzlich stolpert man zu Hause über irgendein Geschenk oder irgendetwas, was der andere für einen getan hat, etc..
Keiner ist davon frei - auch nicht die Ex-Freunde/innen.
also, sie war sicher in Gedanken auch bei Dir, schließlich warst Du mal ganz nahe!
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mi Nov 26, 2008 10:25 pm

@biggy
vielen dank für deine schönen, lieben und auch aufbauenden worte!!!

konnte dann auch wirklich irgendwann einschlafen und zum glück mußte ich nicht früh raus.
heute den tag über ging es wieder besser-schon eine gewisse traurigkeit und schwere in mir drin, aber genügend los gewesen um mich abzulenken...

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Fr Nov 28, 2008 12:03 pm

bei mir nichts neues, aber auch deshalb weil ich mich ja zurückgezogen hab und sie meldet sich nun auch nicht mehr wirklich - entweder ist sie eingeschnappt oder sauer weil von mir auf einmal nix mehr oder nur sehr knapp was zurückkam und erwartet nun das von mir was kommt?!

überlege wirklich, ob ich es hätte besser ankündigen sollen (da wir ja schon viel geschrieben hatten u.viel erzählt) - so in der art, hey kann das mit dem kontakt (der auch so freundschaftliches gerede wurde!) nicht, da ich mir zuviele gedanken mache dabei/darüber u.mir das wehtut auf dauer mit ihr so vertraut irgendwie zu sein und zu reden, aber trotzdem zu wissen das sie ja trotzdem weiterhin bei dem anderen ist. und sie mir zwar vermittelt das sie an mir hängt,da noch mehr ist,aber ihr hin-u.her,ihre gefühls-verwirrtheit mir das gefühl gibt in der warteschleife zu hängen!? mich nicht weiterbringt!

oder vllt kann sie sich ja in mich hineinversetzen und versteht es warum von mir nix kommt?! macht sich vllt gedanken das sie mich nun ganz und endgültig verlieren kann/wird durch ihr ewiges rumgeeier?!

aber vllt macht sie sich da auch garnicht wirklich gedanken drüber, da sie eh mit diplomarbeit schreiben beschäftigt ist-sie meinte ja sie kann da einiges mit verdrängen von sich wegschieben durch ihren arbeitseifer. und wenn sie dann abends zuhause ist, dann ist ja der typ da-also ablenkung pur :-((((

bin nämlich am überlegen, ob ich so "rein zufällig" ihr mal über den weg laufe-sie ist meist in der bibliothek zum schreiben-und dann mal schaun ob sie gespräch sucht bzw. sich was ergibt und ich dann mal "reinhöre" was sie über die situation bzw. über mein verhalten so denkt?
nicht das sie denkt ich wäre eingeschnappt oder will ihr eins auswischen, so dass sie auch noch sauer auf mich ist...oder vllt denkt-ok,der hat ja eh nun so garkeinen bock mehr auf mich....vllt ganz mit mir abschließt, da ich ja auch nicht mehr bei ihr präsent bin und nichts mehr von mir hört....

was denkst ihr darüber?!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Hey, wie wäre es mal

Beitrag  Lostgirl68 Mo Dez 01, 2008 8:46 pm

mit offenen Worten?
Du vergibst Dir nichts, wirklich.
Du musst das unbedingt nochmal klarstellen, dass die Fortsetzung nicht nur Sex meinte.
Wenn ich Deine Beiträge lese, denk ich immer, bei Euch beißt sich doch die Katze in den Schwanz...
Mag sein, dass sie erstmal noch weiter unsicher ist, aber:
Wenn Du dir vornimmst, ihr mal ganz offen zu sagen, dass Du sie noch liebst, dass Du die Beziehung nochmal neu beginnen willst, dass Du dir Gedanken gemacht hast, was schief gelaufen ist, wo deine Schwächen sind...
...wie schwierig es für dich ist, dass Du auch unsicher bist, auch wegen ihrem neuen, dass von ihr auch so viel ambivalentes rüberkommt, aber dass Du das willst.
Das ist die Chance, diesen Unsicherheits-Kreislauf zu durchbrechen.
Konzentrier dich dann mal auf all die dinge, die ganz eindeutig zeigen, dass ihr was an Dir liegt -und das passiert doch dauernd.
Und vielleicht kennst du das ja auch:
Wenn man mal großen Streit hatte, oder getrennt war, dann ist jeder Neuanfang wieder ein ganz zartes Pflänzlein, diese ganzen negativen efühle müssen ja erstmal wieder neutralisiert werden, also immer ne gute Mischung aus: Ernst reden, über das was war, was man gefühlt hat, und es wieder beiseite legen und sich mit dem anderen schöne Zeiten machen, was man halt so gerne unternimmt.
Ich glaub, das wärjetzt der richtige Zeitpunkt, pfeif auf denanderen.
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty weiss nicht mehr ob, und wenn wie ich noch handeln soll!?!

Beitrag  Mark Di Dez 02, 2008 2:16 am

@lostgirl:
was meinst du mit: "Du vergibst Dir nichts, wirklich." ?!
und auf den anderen pfeifen?wie denn? das hab ich in den wochen meines kampfes dauernd gemacht indem ich verdrängt habe das der weiterhin da ist...aber auf dauer hat es mich zerissen mit ihr zeit zu verbringen und dann zu wissen, dass sie wieder zu ihm gehen wird Sad
und wäre der neue nicht, dann bin ich überzeugt ich hätte mehr kraft,mehr mut für den kampf weiterhin und meine EX vllt sogar schon längst wieder zurück-so hat sie aber immer ein argument dies nicht zu tun!

ja, offene worte finde ich sehr gut! und die gab es auch zwischen uns-aber gebracht hat es nichts!
sie konnte/wollte oder was auch immer, die beziehung mit dem anderen trotz allem nicht beenden...das ist das harte,schlimme,verletzende für mich!
denn sie hat meine veränderung registriert,auch das ich um sie kämpfe und mehr denn je weiss was ich will-mämlich SIE!!! UND gefühle sind/waren ja auch noch da, aber trotzdem hat sie sich nichtz getraut den schritt zu wagen und uns eine 2.chance zu geben....und das machte mich irgendwann nahezu wahnsinnig und ließ das karussell in meinem kopf nahezu sich endlos drehen - was könnte ich übersehen haben, wo habe ich was falsch gemacht, was fehlt damit sie es doch noch wagt, habe ich den zeitpunkt schon verpaßt, spielt sie auf zeit, läßt sie es auslaufen und hofft das die zuneigung zu mir einfach abflaut mit der zeit, ist sie glücklich mit dem neuen, hat sie angst vor ihren wahren tiefen gefühlen, läuft sie weg..................usw!!!!!

deswegen zog ich ja nach dem letzten innigen treffen auch die notbremse(worauf wieder nix konkretes passierte außer hingehalte!), da ich merkte, dass ich keinen klaren gedanken mehr fassen konnte und nichts anderes mehr geregelt bekam!

jetzt nach 3,5 wochen ohne uns gesehen zu haben, ich auf ihre nachrichten im studivz nur kurz gantwortet habe, da ich den abstand brauchte, fühle ich mich nun wieder besser und gefestigter.

aber jetzt habe ich die sorge, dass ich sie vergrault bzw. sie durch meine "KS" mit mir abgeschlossen hat, da sie ja automatisch dadurch ja auch distanz zu mir hatte,sie nun vllt die endgültige entscheidung pro des neuen gefällt hat (läuft ja nun auch immer länger und somit wohl auch schon ernster und kein rebound mehr?!?!!)
Da sie vllt denkt-ok der ist weg, dann brauch ich mir darum ja keine gedanken mehr zu machen....

hätte es diesmal vllt doch ankündigen sollen, dann hätte sie möglicherweise auch mehr drüber nachgedacht, wenn ich ihr gesagt hätte das ich zeit für mich brauchte, mich das alles mitnimmt, keine kraft mehr hatte...

ich weiss nicht ob ich das im nachhinein nun tun soll??? in einer mail denk ich...
oder hat es so mehr wirkung, dass sie drüber nachdenkt warum ich auf einmal nichts mehr von mir hören lasse???

UND eigentlich müßte sie es doch auch verstehen/erkennen warum ich mich zurückgezogen habe oder?!?!
hatte ja mal anklingen lassen, dass wenn sie das mit dem typ will, weiterlaufen läßt, dass ich dann weg bin, da ich keine freundschaft will, da zwischen uns ja auch mehr ist und das dann nicht akzeptieren könne...und das sie sich nicht entscheidet ist ja irgendwie gleichzusetzen mit sich gegen mich zu entscheiden, da ja weiterhin mit dem neuen zusammen....

ich weiss auch nicht ob ich ihr einfach nur mal schreiben sollte, dort was zu meinem schritt sagen, oder besser nicht...

@lostgirl again:
du hast recht, offen wäre am besten,aber ich glaube/befürchte, dass selbst wenn sie sich drüber freuen würde das bei mir noch ehrliche gefühle usw vorhanden sind, bei ihr vllt ja auch noch, wird sie das mit dem neuen trotzdem nicht beenden!!!

warum sollte sie das jetzt tun - wenn sie es vorher, als wir uns schon viel näher waren, sie viel verwirrter war, womöglich mehr an der neuen beziehung gezweifelt hat und die trennung noch nicht so lang her war und sie mich durch die erste KS direkt nach der trennung viel mehr vermisste als jetzt, nicht tat??????

und dafür wieder der gefahr aussetzen wieder zurückgewiesen zu werden, wunden aufgerissen zu bekommen, wieder hingehalten zu werden oder gar im schlimmsten falle für mich direkt ins gesicht gesagt zu bekommen, dass sie es als endgültig beendet ansieht???
(ok,wäre vllt auch andererseits besser für mich das zu hören um abzuschliessen!)

natürlich steckt da auch etwas die angst vor erneuter zurückweisung mit drin,mich wieder zu öffnen und enttäuscht/zurückgeworfen zu werden...vllt eine sehr ähnliche situation wie bei AUREON !!!
ich will es weiterhin, aber vllt ist es auch naiv oder das augen verschließen vor der realität wenn man es weiter probiert...ich habe doch so viel getan und so ist vllt das einzige was ich tun konnte ihr das gefühl zu geben, dass sie mich nun endgültig verliert....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mi Dez 03, 2008 5:09 pm

Mist, wie ätzend ist das denn-jetzt schreibt sie mich über studivz an und mein herz fängt an zu klopfen und ich bin total nervös....
hab ja die KS am laufen-wiedermal. sie schrieb mich weiterhin immermal an, da wir vorher immer so hin-u.hergeschrieben hatten, aber wurde so freundschaftliches blabla-so hab ich nur noch knapp und dann garnicht mehr geantwortet.
sie mit der zeit wohl angefressen da nix von mir kommt und so wurde sie auch immer knapper und nicht mehr so locker! einerseits schade, da ja nähe irgendwie da war,aber andereseits für mich auch belastend, da so vertraut waren, aber sie weiterhin mit dem neuen typ zusammen ist - hat mich eher belastet auf dauer!

jetzt schrieb sie mir (vor 3tagen!)nochmal wegen geld das ich ihr schulde und auch das sie sich mal wieder meldet, da man von mir sonst ja nix hören würde. auch über ihre weiteren pläne nach der diplomarbeit (sie nimmt wohl eine stelle an,die nicht in unserer stadt ist wenn alles klappt,aber das war schon imer klar, dass sie gern woanders hin will! WARUM schreibt sie mir das nochmal??? will sie mir nochmal wehtun?ich bin ja bald weg-hähäh) und ihren tag berichtete sie und wünschte mir noch ein schönes wo-ende, soll auf mich aufpassen und am ende ein: bis denn dann!
also bis auf die geldfrage keine direkte frage an mich! klar wollte sie bestimmt das ich auf ihr geschriebenes eingehe und vllt von mir erzähle...
war mir unsicher wie drauf reagieren soll-deswegen nur kurz auf die geldfrage eingegangen gestern in meiner antwort, da das sein mußte!!

so, und nun eben ihre antwort natürlich auch sehr knapp:
"Danke für die "ausführliche" Nachricht!
Gut. Wann? Überweisung oder bar?
Gruß"

shit, einerseits wollte ich zu meinem besten distanz und zurückgezogen und so immer nur knapp geantwortet, aber ich befürchte ich hab nun erreicht, dass sie sauer oder eingeschnappt ist....

sollte ich das klarstellen? also erklären warum zurückgezogen und das das nicht böswillig oder aus desinteresse geschieht?

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 6 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten