Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

+14
nordlicht
Seelenluft
Ma Dame
Häschen*
Thurant
Eve008
Paulinsche
Bejo
Stefan
Heiko
Eisblume
Tatjana
Stella
Mark
18 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Fr Okt 17, 2008 11:09 pm

mark, mark... ich muss dir sagen, dass ich deinen kompletten text über eurer treffen im prinzip einfach copy & paste in mein threat reinkopieren könnte. es sind teilweise (zu 95%) wirklich EXAKT die selben Worte, die da gefallen sind bei unserem treffen... es ist der wahnsinn... Sag mal reden wir zufällig von der selben Person??????????? Wink

das stellt mich bzw. uns allerdings vor ein großes problem: da es nun wohl so ist, dass solche situationen in denen wir grade stecken nicht sonderlich selten zu sein scheinen, kann sich eine konsequenz ergeben: können wir überhaupt daran glauben wenn wir behaupten, dass wir bei einem neuanfang der beziehung alles anders machen würden, nicht die selben fehler wie bei anderen beziehungen machen, nach denen es so oft heißt, dass es keinen sinn macht mit der/dem ex wieder was anzufangen, und dass wenn es einmal kaputt geht es wieder kaputt gehen MUSS?

ALLE in meiner umgebung sagen, hey, vergiss sie, das führt zu nix, ich hab erfahrung, blabla....
aber ich hab bis heute geglaubt, dass ich in einer, sry für die arroganz, "besonderen" Beziehung steckte....und DIESE beziehung somit einen "BESONDEREN" Lauf nehmen wird.... und die ratschläge von den anderen somit nichtig sind. es fällt mir grad schwer daran zu glauben nachdem ich deinen text gelesen habe...und mir fällt es vor allem schwer daran zu glauben, egal wie gut es gerade läuft, dass wir den kampf gegen beziehungsprobleme gewinnen können...auch noch nach weiteren 5, 10, 20, 30 jahren...........dass es bereits nach kurzer zeit, nachdem man wieder zusammengekommen ist, der kampf zu ende ist, sich so schnell wieder der selbe trott einstellt, die selben zweifel hochkommen usw....

manchmal, so wie jetzt, wünsche ich mir nichts mehr als einfach single zu bleiben und der ganzen scheiße, die sinnlos zu sein scheint aus dem weg gehen...

sry für die harten worte, sie sind ja eher an mich selber gerichtet.

aber wenn du trotzdem dein mädel wieder zu dir holen willst, darfst du jetzt nicht mehr mit KS weitermachen. du müsstest so weitermachen wie ich grade, sich öfter sehen, schöne sachen zusammen machen, nett zu ihr sein und es auch bleiben, nur sehr dosierten druck machen (auf druck reagieren die mädels in der phase glaub ich sehr empfindlich) es muss im prinzip schon auf ner freundschaftsschiene weiterlaufen...aber gleichzeitig muss man immer klar machen, dass freundschaft nie eine alternative sein wird. ich und die eva haben bis heute zusammen auf der messe gearbeitet, wir sind sogar an einem tag zusammen hin gefahren, und es ist so wunderschön wenn wir zusammen sind, verbrachten die pausen zusammen und wir sind so happy wenn wir uns haben,... das sagt sie auch und sie schreibt mir dass sie sich darauf freut mich zu sehen und sie hat ihren maker wohl vorgestern wirklich sehr traurig gemacht, eine freundin von mir hat beide in ner unicafete gesehen, eva hat auf ihn eingeredet und er war total verzweifelt, sah völlig fertig aus, etc...die arme sau...

tja...dummerweise(?) sagte sie mir heute, dass sie die nächste woche testweise keinen kontakt zu niemanden haben will, weder zu ihm noch zu mir, aber sie sagte, dass sie auch nicht weiß wie sie es solange aushalten soll ohne mich... tja butterbrot und peitsche... same procedure...aber es juckt mich eigentlich gar nicht mehr.
ich paste einfach dashier in mein threat, es gehört ja da auch hin.

take care

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Sa Okt 18, 2008 8:53 pm

(das ist eine Kopie des Textes aus Sebi´s Thread-wie er auch schon sagte,unsere Geschichten ähneln sich sehr,aber könnten nun einen doch unterschiedlichen Verlauf nehmen...)

hi!
so, da schreibe ich erstmal bei dir die neuesten geschehnisse hinein!
denn das paßt sehr gut zu dem was du gerade ganz anders machst und hilft uns beiden....
denn bei mir ist es gestern bei unserem treff genau andersherum abgelaufen-dafür war es leider kein date/treff voller leichtigkeit, aber das hatten wir ja zuletzt. also wurde die beziehung, damalige probleme, der andere typ und was in der letzten zeit so passiert ist zwischen uns wurde thematisiert.....ob das nun wirklich richtig war weiss ich auch nicht, aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass wir mal einen schritt vorankommen müssen und dinge zu klären sind.

denn sie trifft sich mit mir, küsst mich, umarmt mich fest, offenbart mir ihre gefühle/zuneigung, schreibt mir mails, nachts sms und wir telefonieren als wir im bett lagen....und ihr typ weiss nichts davon!
ok, eigentlich gute entwicklung-irgendwie, aber nach einer gewissen zeit kam nun in mir das gefühl hoch, so langsam muss da was passieren, so kanns nicht weitergehen! denn sie ist sich mega-unsicher und drückt sich vor einer entscheidung! aus angst das falsche zu tun, keinem weh tun zu wollen oder.....genau, oder warum!?

aber ich hatte das gefühl, dass ich ihr das geschehene der letzten zeit mal vor augen führen muss und sie daraus doch eigentlich schlüsse ziehen sollte?!?
denn sie sagt schon seit ca. 2wochen, dass sie verwirrt ist, nicht weiss was sie machen soll, der andere ihr schon wichtig ist, aber sie mich total vemisst und die zweisamkeit mit mir viel mehr schätzt.
nur der andere gab ihr im rechten moment,als es bei uns zu ende ging, das was sie bei uns vermisste und sie war dadurch natürlich feur und flamme das nun zu bekommen (wie und was genau ist ja bei mir im thread zu lesen!)

ich hatte auch vor dem abend extra noch mit 2 freundinnen darüber geredet wie ich vorgehen soll und ob ich ihr klipp+klar meinen standpunkt sagen sollte. sie meinten ja, du bist der mann!sag ihr was du willst! davon wird sie beeindruckt sein und du gibst ihr die für sie eventuell fehlende gewissheit/sicherheit für eine entscheidung zu deinen gunsten. denn aus irgendeinem grund kann sie es wohl im moment noch nicht, obwohl doch so vieles dafür spricht das sie dich(mich:-)) will (was so alles passiert ist+gesagt wurde bei mir im thread!). nur eingestehen kann sie es sich wohl nicht. oder wahrhaben? da ja auch der andere typ sooo gut zu ihr ist und ihr so gut tut....aber die wahren gefühle fehlen wohl, aber das einzugestehen, einen fehler, das ist nicht leicht!

andererseits hatte ich auch die argumente hier aus dem forum im kopf(nicht zu schnell viel nähe,da dann distanz), wie ihr oben ja nun auch geschrieben habt-langsam angehen, nicht zu viel thematisieren, einfach eine schöne zeit haben damit sich gefühle entwickeln können....so eine frisch verliebt phase herstellen

also zwickmühle für mich! aber da ich ja wußte das gefühle bereits bei ihr vorhanden sind(sie sagte mir das!) und so viel passiert ist (sie hat ja immerhin den neuen mit mir "betrogen" und ihm nix von den treffen erzählt-also risiko für mich eingegangen ist und die beziehung riskiert falls es rauskommt) und ich mich so langsam unwohl fühlte, da auch freunde von mir den anderen typen kennen, wollte ich den nächsten schritt machen.

also nachdem wir unterwegs waren, was trinken gewesen und alles eher locker/spaßig/flirty
(gab auch momente in denen ich sie hätte vllt küssen können,tief in die augen geschaut,aber wollte uns nicht wieder in diese lage bringen,ohje es ist wieder passiert-schlechtes gewissen....und sie sagte auch ist unfair wenn ich sie so anschaue da ich wisse welche wirkung das auf sie hat und sie das ja nicht könne/dürfe eigntlich),
gingen wir so um 2uhr noch zu mir. sie sagte noch sie wisse nicht ob es eine gute idee ist.

und da entwickelte sich das gespräch so(sie auf sessel,ich auf couch gegenüber), dass sie wieder den moment genießt,sehr schön und m liebsten ihren gefühlen folgen will, mich küssen....aber dann auch gleich der neben satz-"aber was ist dann?was ist morgen?" das sagte sie öfter! fragte sie auch was sie damit meint und da km dann glaub immer, der andere typ und der ist ihr ja schon auch wichtig und es tut ihr gut usw, und wie das dann mit uns wieder läuft weiss man ja nicht!
das war dann irgendwann der hinweis/zeitpunkt für mich eine klare ansage zu machen(vllt wartet sie drauf,braucht sicherheit/bekenntnis das es mir ernst+wichtig ist?!)
also allen mut und überwindung: "hey, ich bin für dich da! ich will dich! hab keine angst! wir fühlen doch das selbe!" - wow, das hat sie beeindruckt weil sie merkte das so ein statement für mich natürlich nicht einfach war, denn dadurch hab ich mich wieder verletzbar gemacht, ihr die hand gereicht, mein herz geöffnet!!!

und meine hoffnung, dass sie sich vllt nun endlich fallen läßt, ihre gefühle zum ausdruck bringt, es aus ihr rausbricht - NEIN! trotz sicherheit, allem was nun schon war, meiner veränderungen die sie selbst erkannt hat...

ich war echt schon fast am verzweifeln! habe aber die fassung behalten.
was soll ich noch tun!? ich würde dich/sie so gerne einfach wachrütteln!
ok, vllt hätte ich sie nun heimschicken sollen-sagen sie soll klarkommen oder so....tat ich aber nicht und so redeten wir weiter. und ob das nun gut war....

also es war nun auch nicht so,wie ihr oben geschrieben habt, dass man nix herbeidiskutieren kann und sollte, denn es ist ja schon alles da bei uns, passiert und zum greifen nahe...nur sie will es nicht wahrhaben, verdrängt es, hat angst,bedenken oder .....ich hab keine ahnung!?

nun der teil bei dem ich mir unsicher bin ob noch ok war,oder zu viel oder druck???

also habe ich angefangen zu er-aufzählen, was ja nun schon alles zwischen uns war und das man sich das wenn man sich das in der gesamtheit anschaut eine klare sprache spricht-du/wir wollen es, es sind die gefühle da, vermissen uns,haben spass und natürlich das sie zu mir kommt obwohl da doch ein anderer ist!!! (der ihr angeblich soo wichtig ist,verknallt usw., aber doch wirklich nicht das richtige sein kann, denn sonst wäre sie nicht bei mir nachdem das erst knapp 2monate läuft-da müßte doch alles noch rosa brille, blumenwiese usw.sein!?!?!) ICH WEISS HALT WAS EIN REBOUND IST....

sie sucht immer ausflüchte, das da ja der andere sei, nicht wisse wie das mit uns dann wäre, und er ihr ja gut tue und sie sich gut fühlt bei ihm....(aha,merke ich!?!? er tut ihr gut,ok,aber gefühle sind bei mir...)

habe ihr dann noch gesagt, das ich mich, wenn ihr das mit dem anderen soo wichtig ist, sie glücklich sei und ihn will, ich mich zurückziehen würde, da ich will das sie glücklich wird und ich nicht im weg stehen will!

da hättet ihr mal ihr geschocktes gesicht sehen müssen-habe dann auch gleich hinterhergeschoben, dass ich das natürlich nicht hoffe und will, dann aber die einzige möglichkeit wäre, da da wohl zuuu viel zwischen uns ist.

dann hat sie sich zu mir nach vorne gelehnt, meine hände gegriffen und festgehalten und gestreichelt...das ging dann einige zeit so! und was mir auffiel, das sie wirklich fertig aussah und ihr köpfchen schwer arbeitete...

hmmm,laß ich sie nun oder ist der widerstand vllt bald gebrochen!?!?

dann kam so eine harsche reaktion von ihr: ich will den typ, er tut mir gut, ich hatte mich auch echt in ihn verknallt und die sache ist mir wichtig!
ok, das saß irgendwie, aber kam für mich seltsam rüber...(so totschlagargument um aus der situation, die ihr nun wohl unangenehm war, rauszukommen....weiss auch nicht, kam komisch, aber vllt ists ja auch die wahrheit gewesen, aber schon fast unglaublich nachdem was sie so alles sagte und machte!?!?)

ok, sie wollte dann gehen und ergab sich das wir beide aufstehen, uns im arm liegen, ganz nah, sie an meinem hals, dann schauen wir uns tief in die augen sie küsst mich auf die wange und sagt sie gehe nun besser.....

ich lasse sie zur tür gehen, folge ihr dann aber, und im treppenhaus fasse ich ihre hand, ziehe sie zu mir und küsse sie...aber ich merke das sie nun doch erstmal raus muss....zuviele gedanken....und sie geht!

dann überlgete ich noch, soll ich hinterrenen, so total romantischmäßig auf der strasse, ihr hinterherrufen und uns vllt in die arme fallen, wills ie das vllt?! (aber das gefühl überwog, dass ich sie gehen lassen sollte!)

tja, und seitdem nichts mehr gehört...! und klar sie muss nachdenken.
ich frage mich nun auch, war das so gut? hätte ich doch weiterhin alles langsam angehen lassen sollen?
aber würde sie sich je entscheiden wenn sie beide haben kann irgendwie und so eine angst vor den konsquenzen hat?! jedenfalls fühle ich mich heute nicht gut! wäre es bei einme netten date gebliebn, dann wäre alles wie zuvor, es ginge weiter, wir verbrächten schöne zeit miteinander, aber zusammen wäre sie trotzdem weiterhin mit dem anderen und mich hätte sie als beigabe für ihr herz und die nähe dazu....warum sollte sie dann etwas ändern?! wenn es sich nicht irgendwann von selbst erledigt hätte, da ihr typ was von der sache mitbekommt mit der zeit und vllt schluss macht.....

hmmm sebi, da hab ich nun wirklich viel von meiner geschichte bei dir gelassen, aber wie gesagt, unsere geschichten/exen ähneln sich so sehr, dass dieser entwicklunsstrang für dich wieder interessant ist, da ja dieses thema hier eh angesprochen wurde.

und ich habe nun das gefühl, dass es das für mich war! Sad
denn so wie das alles lief, denke ich, sie hat nicht den mut einen fehler einzugestehen(was es ja auch wäre!)
sie läßt alles so weiterlaufen,damit muss sie dem Neuen nicht weh tun, der ja eigentlich auch gut zu ihr ist und sie muss sich nicht in die mehr oder weniger "ungewissheit" mit mir stürzen. mir will sie ja auch nicht wieder weh tun, da ich ihr wichtig bin! und es tut ihr leid das die situation so ist(aber ich beruhigte sie immer das ihr nichts leid tun müsse,da man für seine gefühle ja nix könne!also wollte ich schlechtes gewissen erst garnicht aufkommen lassen)
auch wenn ihr herz und gefühle eigentlich was anderes sagen/wollen, aber ihr verstand es wohl nicht ganz zulassen wird-traurig, aber wohl wahr!

damit muss ich mich wohl abfinden wenn nun nichts mehr von ihr kommt, ob von meiner seite aus nochmal was kommt, kommen sollte, ich weiss es nicht. im moment denke ich eher nicht, denn was soll noch zwischen uns passieren, was sol sie mir noch sagen, wieviel sicherheit und gefühle kann ich ihr nach meinem statement noch geben?!?!

aber um auf euch oben zurückzukommen, vllt hab ich es auch einfach falsch gemacht...vllt hätte ich es weiterlaufen lassen sollen ohne große statements, sondern nur schöne zeit und akzeptieren das sie dann weiterhin das bett mit einem anderen teilt, während sie mir sagt, dass sie mich eigentlich will....aber wohl wie es aussieht nicht kann....

ohje, da habe ich mir gerade aber gut mein herz ausgeschüttet! aber ist grad so ein tiefpunkt, ich bin so enttäuscht, und irgendwie tut es mir einfach nur leid!
zum einn für uns, da da was tolles zum greifen nah ist und beide die gefühle haben und zum anderen tut sie mir nun etwas leid-was ist los mit dieser frau, das sie das offensichtliche nicht sieht bzw.nicht wahrhaben will!?
oder einfach absolute angst vor etwas nun richtig ernsthaftem hat.....ich weiss es nicht!


Zuletzt von Mark am Mi Okt 22, 2008 4:04 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark So Okt 19, 2008 5:12 pm

Ihre erste Reaktion seit der nacht ist nun irgendwie im studivz aufgetaucht!
bei der funktion "Sie ist gerade....." hat sie folgenden spruch reingesetzt:


"Wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei Dinge, die du tun kannst: Einatmen und Ausatmen."

?????? Da kann doch auf alles bezogen sein...was hält sie nicht aus???
die gesamtsituation? das mit mir? das mit dem andren? oder weiss sie einfach eh garnix und überfordert!? Oder spielt sie auf unseren letzten abend und unser gespräch an, wo sie dann raus und weg ist?!

oder will sie so indirekt eine reaktion bei mir hervorrufen, dass ich mich bei ihr melde/schreibe um zu fragen wie das gemeint ist!?!?!

aber wenn sie mir was zu sagen hat, dann könnte sie es ja auch direkt tun...so wie ich es ja auch immerhin getan habe! Oder? oder hat sie zuviel schiss???

HILFE!!!! weiss echt nicht ob und wie ich nu reagieren soll? oder besser garnicht, da kein klares statement von ihr?!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Mo Okt 20, 2008 12:14 am

Okey, sie ist am durchdrehen, weil sie nicht weiß was sie will. Meine hat genauso reagiert. um die situation zu entschärfen und ihre Gefühle wieder einigermaßen zu ordnen traf ich mich mit ihr immer öfter, um sie wieder etwas an mich zu gewöhnen, und ihr zu zeigen wer ich bin und was sie von mir erwarten kann. Was nun schlussendlich draus wird ist ne andere frage, sprich wie sie sich entscheidet. entweder, sie sieht in mir plötzlich die erfüllung, oder sie erkennt dass sie richtig gehandelt hat, als sie mich verlassen hat. Ich weiß einfach nur eins: ich kann ihr nicht mehr bieten als mich selbst. natürlich kann ich das beste aus mir rausholen und das habe ich auch getan. diese woche kann ich einfach nicht mehr tun.

das wird bei ihr grade genau so sein. sie befindet sich mitten in einer ambivalenz. sie weiß schlussendlich nicht was sie will und ihre gedanken drehen sich im kreis. nimm sie an die hand und durchbrich mit ihr den Kreis. das ist jetzt deine chance. triff dich nun öfter mit ihr, ohne sie bei den treffen unter druck zu setzen. d.h.: küss sie nur wenn du genau weißt was du tust. vorher nicht.

DU MUSST IHR EINFACH ZEIGEN DASS DU DER RICHTIGE FÜR SIE BIST. Wie?? keine Ahnung!!!

Aber nur: WENN DU ES AUCH SEIN WILLST!!!!

Lässt du sie in der Schwebe und lässt sie quasi allein entscheiden musst du dich glaub ich auf dein Glück verlassen. aber im zweifelsfall wird sie entweder bei dem bleiben was sie grade hat(was am einfachsten, also der weg des geringsten widerstandes ist), oder sie macht schluss und kapselt sich von euch beiden ab... es ist unwahrscheinlich, (aber dennoch möglich) dass sie aus freien stücken zurück zu dir rennt, ohne dass du was tust. wie gesagt. nimm sie an die hand, biete ihr sicherheit, und den ganzen Kram auf den frauen nun mal reagieren. Rumsitzen und däumchen drehen wird dich nicht weiterbringen. ruf sie an, verabreden. aber nicht wieder kaffee trinken gehen. vllt kino? oder zusammen essen gehen? Denk dran: es muss unter quasi-freundschaftlichen verhältnissen ablaufen. sag ihr am besten sofort, dass du mit ihr einfach nur ne schöne zeit verbringen willst und mache deutlich, dass du (man muss sich wirklich zwingen!!!!) nicht über beziehungskram reden willst, auch nicht über irgendwelche sätze im studivz(vllt ist ihr ihre unsicherheit unangehnehm?) verhindere gespräche über unangenehme sachen. und alles was mit eurer trennung und vergangenheit und lovern zu tun hat ist nun mal unangehnehm. bleibt im jetzt und blickt nach vorne. verhalten wie als ob ihr euch frisch kennengelernt hättet! Schüttet die last der vergangenheit über bord, indem ihr vorerst nicht drüber redet. das hilft wirklich!!!! glaub mir!!
Verhalte dich ihr gegenüber souverän. quetsch sie nicht aus, zeige keine unsicherheit deinerseits. sie hat genug mit ihrer eigenen unsicherheit zu kämpfen. du musst auf sie wirken als würdest du ihre verwirrtheit für ein paar stunden abnehmen wollen und können. quasi wie ein gentleman. Verstehst du wie ich das meine??? ein mann nimmt einer frau immer schwere tüten ab. Tu das auch auf emotionaler ebene! wenn sie unsicher und verwirrt wirkt, zeige dich um so stärker und vertrauenspendener (natürlich nicht arrogant sein - wie gesagt, stichwort: gentleman), so dass sie sich emotional an dir anlehnen kann und für einen kurzen augenblick alle ihre sorgen vergessen kann. wenn sie später ohne dich ist, wird sie sich wieder nach (d)einer starken Schulter sehnen. und dann hast dus fast geschafft, weil sie dann mit dir etwas grundsätzlich positives verbindet. ich weiß nicht ob ich meine gedanken verständlich genug rübergebracht habe...aber ich denke das ist der richtige weg.


Erwarte nicht zuviel vom ersten Treffen, auch nicht vom zweiten!!! Und Mark mach dir selber nicht einen allzu großen druck. wenn mal irgendwas nicht optimal läuft, denk daran, dass du schon größere fehler gemacht hast, und sie hat sich trotzdem wieder dir zugewandt. es ist jetzt ne zeitfrage und ne vertrauensfrage..

dies ist meine meinung dazu, und wie ich das handhabe. keine ahnung obs funzt!! du musst jetzt selber wissen was am besten ist!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Okt 20, 2008 4:31 am

danke für deine worte!
ja, so würde ich das ab jetzt auch am liebsten weiter handhaben(also schöne unternehmungen zum neu-kennenlernen!), aber grad ist der wirkliche kontakt gen null...und weiss grad nicht ob ich sie besser erstmal in ruhe lassen sollte um sich klar zu werden?!

kamen jetzt ja nur so komische indirekte sachen-wie dieser spruch im studivz-und nun kam ich heut abend nach hause und was war da....SIE hat mich gegruschelt!!!

hmmm, hört sich irgendwie normalerweise eher banal an, aber das hat sie seit der trennun nie gemacht!
also ein zeichen von ihr?!!? aber reden kann sie nicht?!oh mann, worüber man sich so gedanken machen kann...
und ich war online und sie dann auch-aber geschrieben keiner von uns, hab einfach zurückgegruschelt!

was soll man davon halten?!
wollte sie checken ob ich ihr sauer bin, oder wieder den kontakt abbreche, da sie ja nicht klarkommt, sich nicht entscheiden kann und somit sich ja irgendwie "für den anderen typ entschieden" hat und ich dann halt kein bock mehr auf sie habe?!?!

ohje, so ein mist! weiss auch nicht ob ich mich wieder bei ihr melden soll um einfach zu fragen ob man was schönes unternimmt?!oder erstmal in ruhe lasse?

oder eher kontraproduktiv wenn jetzt abwartend bin und darauf warte und hoffe sie meldet sich positiv?
weiterhin aktiv bleiben? oder zu viel dann?

der gedanke bei mir ist gerade, dass ich hoffe, dass sie nicht so dumm ist hoffentlich, und alles doch ganz wegwirft.....sie muss das doch erkennnen!!

auch schlimm wenn sie das dann so alles abtun würde, so in der art ach es war nur nostalgie, die erinnerung usw, aber ist halt vorbei und sie kann nicht mehr.....oh shit, echt angst davor gerade!

vor alllem da ich es doch an ihr erkannt habe das da mehr ist.
das läßt mich gerade etwas verzweifeln, da ich immer diese starke befürchtung habe, dass sie doch einfach den weg des geringsten widerstandes gehen wird.....(so beendete sie ja auch unser letztes gespräch nachts als sie flüchtete-knallte mir so an kopf, "dass sie den anderen hat, auch gefühle da sind, sie ihn ja schon will usw. " - das sagt sie mir die ganze zeit,aber trotzdem gegenläufiges verhalten?! aber nun hab ich grad das blöde gefühl,dass es diesmal schwerwiegender sein könnte,da sie mit diesem statement von mir weg ist und sich einfachhalber denken/handeln könnte-hey,habs ja nun ausgesprochen,ist ne entscheidung und wenn ichs gesagt habe, dann wirds schon so gut/in ordnung sein....)

und entschuldigung, dass ich wegen so einer kleinigkeit(gegruschel) schreibe, aber habe gerade das gefühl das jede kleinigkeit ein zeichen ist, was zu bedeuten hat usw... liegt aber wohl auch an meinem gefühl, dass alles auf messers schneide zu sein scheint und ich echt angst habe einen fehler zu machen oder irgendwie falsch zu reagieren.
ich stecke durch die annäherung der letzten wochen echt wieder gefühlsmäßig drin in der sache, da ich mir doch wieder viele gedanen mache und es mir auch wieder öfter mal schlecht geht....aber zum glück ist es nicht so wie nach der trennung, dafür bin ich zu gefestigt!

vor dem hintergrund, dass es vllt doch nichts wird, stelle ich mir nun auch die frage-war das alles gut so?!
hätte ich nicht besser weitermachen sollen mit der KS?! auf ihre kontaktaufnahme ablehnend reagieren sollen?!

vllt, aber dadurch, dass ich trotz der verletzung und enttäuschung gemerkt habe, dass ich es trotzdem wieder will, ist mir wirklich bewußt geworden, dass sie etwas besonderes für mich ist und ich sie liebe!!!

und das ich, wie auch viele hier im forum unseren exen die möglichkeit oder chance geben zu uns zurückzukommen trotz allem, zeugt doch davon, dass wir fähig sind größe zu zeigen...dafür sollten wir uns alle auch mal auf die schulter klopfen!!!


Zuletzt von Mark am Mo Okt 20, 2008 5:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty lese grade moment

Beitrag  Gast Mo Okt 20, 2008 5:07 am

lese gerade deinen beitrag. kann selbst eh nicht schlafen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty gruscheln was ist das?

Beitrag  Gast Mo Okt 20, 2008 5:11 am

hallo,

was ist denn gruscheln??

jedenfalls scheint sie ja auf jeden fall gefühle zu hben wnen gelegentlich noch sowas mit küsschen usw läuft und was gruscheln ist weiss ich nicht aber wenn das heisst sie klopft bei dir an per kleine mininachricht oder sowas dann gues zeichen dass da was ist. denke sie kann dich nicht vergessen.

kontaktsperre schon gemacht? könnte sehr effektiv sein o hne vorwarnung.

oft meerkt man nur was man am andren aht wenn man ihn eh verloren hat. oder es glaubt.
kannst ja nach ner zeit wieder nachsehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Okt 20, 2008 5:17 am

das kann man dort anklicken und einer person schicken. dann steht auf der eigenen seite-du wurdest gegruschelt von xxx ne wortkreation aus grüßen und kuscheln, also schon was nettes....

also bin hier nun schon länger dabei und KS schon hinter mir-hat wohl gewirkt bei meiner ex und nun seit paar wochen wieder kontakt, aber bei ihr auch neuer typ im spiel....naja,aber sie vermisst mich und wie es so alles den anschein hat sind da noch (viele) gefühle bei ihr. kontaktaufnahme kam von ihr...

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty wow immerhin

Beitrag  Gast Mo Okt 20, 2008 5:21 am

Hallo Mark,,

das hört sich schonmal gut an. IMmerhin.

Ich werde mal morgen weiter in mich gehen. Kannst ja gelegentlich zurück gruscheln, aber nicht immer. Sei unberechenbar, das lieben wir frauen denke ich, zumindest wenn wir noch unserer Gefühle unsicher sind.

Triff Dich gelegentlich auf nen Cafe oder dgl. und hab nur begrenzt zeit weil du beschäftigt bist. Geh körperlich aber auf abstand, damit sie dich vermisst... was meinste wie das wirkt??

hatte sie vor oder wegen des kerls schulss gemacht ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Okt 20, 2008 5:27 am

hmmm, schwer zu sagen. also denke eher er war zu rechten zeit am rechten ort. also eher der auslöser für die trennung, aber nicht der wirkliche grund! denn ansonsten wäre sie glaube/hoffe ich, nicht auf ihn angesprungen...naja, er gab ihr dann halt das was ihr fehlte und ist wohl so das gegenteil von mir...

wegen des körperlichen, die frage stelle ich mir auch schon länger! sollte man es forcieren zu küssen und eventuell versuchen im bett zu landen?! stellt das schneller nähe/intimität und gefühle her!?

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty unterschiedlich

Beitrag  Gast Mo Okt 20, 2008 5:34 am

Hallo mark,

das ist unterschiedlich denke ich.

Bei Euch Männern ist es ja wohl anscheinend wirklungslos wie ich inmeinem Fall feststelle

Bei ner Frau könnte es schon Gefühle aufwühlen vorallem wenn Du schaffen würdset mit ihr Sex zu haben kann gut sein. Frag hierzu mal Warrior, von dem halt ich viel.

Wenn Du wissen solltest dass Du das hin bekommst dann würde ich vorschlagen (Bauchgefühl) dass Du mit ihr schläfst und danach wartest was von ihr kommt.... dann sehen wir weiter.. ich denke ne normale Frau kann anderthalb Jahre nicht so schnell wegschieben und vergessen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Okt 21, 2008 10:03 pm

tja, so schnell kann sich das blatt wohl wenden...leider!
habe das gefühl das ich nun wieder im orbit von ihr bin bzw. darauf hoffe, dass sie sich meldet.
krass, noch vor einer woche dachte ich echt das wird, dann diese 2 abende...(sie+neuer typ auf gleicher party,2 tage später ein gemeinsamer abend währenddem ich ihr sagte das ich SIE will, da das gefühl hatte sie braucht sicherheit-auch damit sie sich von ihrem typ lösen kann)

naja, sie konnte sich nicht entscheiden und ist dann irgendwann gegangen-wohl leider mit einem schlechten gefühl, da sie schon merkte, dass ich sie zu einer entscheidung bewegen wollte (was wiederum nicht so abwegig ist nach 3wochen immermal treffen,kuscheln,küssen,sie mir über ihre gefühle zu mir erzählt!)

und nun hab ich seit freitag nix gehört! hab mich beim sport verletzt und somit fällt eine ablenkung weg die mir gut tut und wetter ist auch noch scheisse!!!! Crying or Very sad

und vor einer woche gings mir noch so gut....als kontakt mit ihr hatte und sich das so positiv entwickelt hat und mir hier schon zugestimmt wurde das es doch durchaus gut läuft....

vllt hab ich mich zu sehr reingesteigert das es nun was wird...!?!
oder war zu offensiv?!

ach mist, wo war der fehler.....und jetzt ist der andere typ auch noch fertig mit seinen blöden prüfungen und hat schön viel zeit sich um sie zu kümmern pale affraid Evil or Very Mad

und das hat den effekt, dass sie schön ihre bestätigung bekommt, der typ ist immer für sie da und sie kann schön alles verdrängen da der für sie da ist und sie nicht allein sein muss.....FUCK!

dieser blöde gedanke, dass es letzte woche hätte klappen/passieren müssen, bevor der nun fertig ist.
da hatte sie noch mehr zeit und freiraum, da der den ganzen tag an der uni mit lernen verbrachte!!

Kotzt mich das grad an! sorry, aber bin halt grad so drauf.........................

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty wie weiter usw.

Beitrag  Gast Di Okt 21, 2008 10:56 pm

Hallo Mark,

klar verstehe ich dass Dich das ankotzt... man braukcht manchmal viel Kraft/Energie um eine Beziehung neu aufzubauen mit dem vorherigen Partner....

Ihr habt ja nen guten Kontakt... nutze doch einfach paar Tage um Dich auf das nächste Treffen vorzubereiten, es muss ja nicht länger als spätetens alle 2 Wo Pause zwischen Deinen Kontaktversuchen liegen. Dann frag aber - Typ hin oder her - selbstbewusst nach ob Ihr Euch an Ort X trefft... ... ...

Ich fände ne gute Idee Dir mal was einfallen zu lassen was Du weisst dass sie es schon lang wollte oder leibt und dann einen schönen Abend an nem dollen Ort zu haben, z.B. Restaurant der edleren Sorte und dann aber nach ner STunde Treffen schnell zu beenden wenns am schönesten ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Okt 21, 2008 11:21 pm

naja, da dr andere typ nun frei hat nicht so einfach alles.....

ohje, jetzt ist sie gerade auch online im studivz! ob sie nun auch dasitzt und überlegt ob sie schreiben soll, oder gar hofft das ich mich melde....?! ach mist, ich will gerade wirklich gerne.....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Okt 28, 2008 4:16 am

hmmm, eine neue entwicklung, oder auch nicht, keine ahnung-jedenfalls hat SIE mich nach 1,5wochen KS angeschrieben! (Sebi meinte ja ich sollte weitermachen,Kontakt suchen,Sie mir schnappen da sie verwirrt ist!)

Aber diese Zeit brauchte ich wohl doch erstmal für mich selbst zum klarkommen nach unserem letzten treffen, welches ich oben beschrieben habe. Da wir uns ja wirklich schon wieder sehr nah kamen(hatten 3wochen lang öfters kontakt,treffen,gefühlsbekundungen,knutschen). ich hatte wirklich schon große (berechtigte?!) hoffnungen es wird wieder, sie schiesst ihren neuen ab und kommt zurück...habe ihr sogar gesagt das ich für sie da bin und sie zurück will, sie keine angst haben soll!!!!

naja, sie wußte nicht was tun soll und konnte sich nihct zu diesem schritt durchringen, sich für mich entscheiden....das tat weh!

und nun kam im studivz ne nachricht und wie ich die nun deuten soll-keine ahnung! (aber erstmal nicht sofort geantwortet-will ja nicht gleich springen-ach diese scheiss spielchen,aber muss ja leider sein)

SIE: sie wisse ja was bald anstehe (habe in ein paar tagen Geburtstag),auch ohne die geburtstagserinnerung im studivz, und was ich denn so vorhätte, oder ob ich überhaupt (schon) was geplant hätte :-) ?!
dann noch liebe grüße (so in einem lockeren,kumpel-freundschaftlichen stil geschrieben!)

???? also komisch finde ich, dass sie nicht fragt wie es mir geht? oder in keinster weise auf unseren letzten kontakt eingeht?! (vielleicht will sie auch das persönliche/intime vermeiden!?)

ist das von ihr nun irgendwie unterkühlt, extra distanziert (um keine hoffnungen aufkommen zu lassen?) oder doch eher unsicherheit auf einmal, da ich mich nach dieser intensiven annäherung wieder zurückgezogen hab?!
will sie checken ob noch mit ihr rede? ob ich ihr böse bin? oder vllt ein ego-ding? oder will sie vllt nur wissen wo ich an dem abend sein werde, damit sie "aus rücksicht" nicht dort mit ihrem typ auftaucht (ist halt eine gute uniparty!) ?!

ich kanns total nicht einschätzen!! weiss auch überhaupt nicht wie drauf reagieren soll??? was ist ihre absicht?!

jetzt brauch ich echt hilfe....


Zuletzt von Mark am Di Okt 28, 2008 3:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty ignoriere das mal

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 9:23 am

Hallo Mark,
meine vorschläge a) ignorieren denn sie kann r uhig mal noch bisschen mehr und liebevoller schreiben oder
b) du antwortest unterkühlt und knapp "... mal sehen..." ohne weiteren kommentar. dann ist sie so schlau wie vorher neinnoch weniger weil sie sich fragen wird warum du nur mal sehen schreibst.

Es klingt auch als sei sie unsicher was sie wegen Deines Geburtstages tun soll...

Sie wird bestimmt dann gratulieren und dann kannste sie dir knutschen und schnappen aber danach wieder ks bis sie mal Farbe bekennt...

Verwirr sie reize sie...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Okt 28, 2008 4:14 pm

also total ignorieren werd ich die mail glaub nicht-überlege nur ob ich es wie du schreibst sehr unterkühlt, distanziert halte(ja ich feier,mach dies/das,gruß) oder ob noch irgendwas ansprechen soll (das ist also deine 1.reaktion auf unser letztes treffen!?dachte meldest dich schon früher!?) odr ob ich die mail von ihr hinterfragen soll (warum willst du das wissen?geht es dir wirklich darum oder wolltest du das als anlass nehmen um kontakt aufzunehmen?!) wobei ich glaub, dass sie letzteres nicht zugeben und sagen würde das sie es halt so wissen wollte-blöde ausrede aber eigentlich, denn einen grund muss es ja geben!!!

daher denke ich im moment, das es am wahrscheinlichsten ist,dass sie mir an dem abend nicht zusammen mit ihrem typ übern weg laufen will-so als gute tat zum geburtstag um mir den abend nicht zu versauen!

auf jeden fall werde ich sie NICHT einladen beim jetzigen stand der dinge(falls sie das hofft?!) !!!!!!!

wie gesagt, weiss ja auch nicht warum/mit welcher absicht sie schreibt? was sie sich erhofft?

vielleicht auch garnix und sie will halt nur die info haben,damit sie dort nicht mit IHREM TYP auftaucht....

gratulieren würde sie auf jeden fall-sei es per anruf oder sms.....aber das mit dem knutschen, da glaub ich ja nicht wirklich dran!
1.da ich sie nicht einlade-würde dann ja total mein gesicht verlieren vor meinen freunden und käme so rüber - ok, ich habe die freundschaft akzeptiert und wir verstehen uns gut...
2.es gibt ja noch immer den anderen typ
3.auf der party wo es später dann hingeht sind zu viele leute die SIE, den NEUEN und natürlich mich kennen

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty was hast du nun geantwortet?

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 9:56 pm

Hallo Mark,

was hast du nun geantwortet?

Gib dir glaub ich l ieber nicht die blösse zu viel zu sagen wie "warum willst das wissen usw.", das kommt finde ich needy rüber.

Wenn sie mehr will soll siemehr tun. Ihr könntet ja auch nen Tag später gemeinsam nachfeiern...

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Okt 28, 2008 10:14 pm

noch nichts!
aber tendiere dahin, einfach nur die fakten zu schreiben.
hey, ja ich mache erst was bei mir,anschließend gehts auf die party.
und schönen oder lieben gruß drunter

tja, dann wird sie entweder was antworten oder eben nicht und werde halt nicht erfahren warum sie fragt...dann kann ich ihr auch nicht helfen! die hoffnung hab ich eh fast aufgegeben das diese frau noch klarkommen sollte bzw das das noch was wird....denn wir waren uns schon wieder soo nah und sie macht trotzdem wieder einen feigen rückzieher....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Auf und Ab

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 10:54 pm

Hallo Mark,

gerade wenn Du die Tage Geburtstag hast verstehe ich Deine Schwankungen.

Tanke woanders Kraft und lass Dich überraschen von ihr... Negativ denken auch doof. lies mal evtl. das buch "21 Wege die Liebe zu finden" von Pierre Franckh, kann ich nur empfehlen...

Oder von demselben Autor "Wünsche es Dir einfach aber richtig"...

Ach, Kopf hoch... Schau du merkst doch sie interessiert sich... wenn deine Energie grad weniger ist mach in der Kontaktsperre etwas pause und kämpf erst weiter wenn wieder woanders Kraft getankt hast ist mein vorschlag....

Aber es kann klappen... Wenn Du ihr egal wärst würde sie nicht Tage vorher scon an den Geburtstag denken...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Okt 28, 2008 11:06 pm

nein, egal bin ich ihr auf keinsten fall-davon bin ich überzeugt! sogar das sie sehr an mir hängt usw....das hat sie mir ja alles selbst gestanden während unserer annäherung-sogar das sie lieber mit mir zweisamkeit hätte als mit ihrem neuen, mcih am liebsten küssen würde und sie an ihm dinge vermisse, die ich hätte.....ich das gefühl für sie wäre und er eher so "das gerüst drumherum das man für eine beziehung benötigt" (weil er so solide ist, absolut zuverlässig und zielstrebig) - bin ich am arbeiten dran!! sie veränderungen bei mir bemerkt hat und sich wirklich fragt wie es nun wäre mit mir eine beziehung zu führen....

und, was bringt es mir!?!?!? sie ist weiterhin bei ihm und ich verstehs nicht......und irgendeinen totalen fehler hab ich nun auch nicht gemacht, außer sie hat wer weiss was von mir erwartet??? oder hat totale angst vor etwas? oder will dem andren nicht auch weh tun? oder hat hemmung davor das dann vor ihren freunden zu rechtfertigen!?

aber selbst wenn sie mir jetzt sagt, dass sie sich absolut für ihn entscheidet usw, ich weiss das sie in wirklichkeit mich will, nicht weil ich es mir einbilde, sondern weil sie es selbst gesagt und gezeigt hat...und das ist in der momentanen situation auch das schlimme an der sache!!!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty dann wird sie kommen

Beitrag  Gast Mi Okt 29, 2008 12:02 am

... na dann wird sie chon kommen...

pass auf ws du denkst das meiste davon bewahrheitet sich...

wird schon werden.... antworte aber nur knapp und sieh was passiertl... beschäftige dich mit dem ws du willst nicht mit was du vermeiden willst oder fürchtest... dann ziehste es an... lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mi Okt 29, 2008 12:17 am

wollte es nun so schreiben (eher kurz, vllt provokant, da ihr nicht direkt sage was genau ich mache!)

Natürlich habe ICH etwas geplant und werde mich natürlich feiern lassen - ehrensache!
aber das war ja wohl eher eine rhethorische frage von DIR....so gut kennst DU mich doch!
LG


gut so, oder was anders machen oder infos reinbringen oder was ansprechen?!

naja, über gemeinsame freunde wird sie eh mitbekommen was ich vorhabe....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Paulinsche Mi Okt 29, 2008 11:22 am

Ich würde nur den ersten Satz schreiben -

Natürlich habe ICH etwas geplant und werde mich natürlich feiern lassen - ehrensache!


allerdings ich klein schreiben

gut is

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Mi Okt 29, 2008 11:36 am

huhu,

genau würd auch den 2ten satz weglassen. wir müssen uns abgewöhnen immer in alles immer DU reinzubringen. wir müssen egoistischer werden und deshalb versuch ich auch nur noch immer die ich form.

lg iche die immer böser wird Twisted Evil lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 3 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten