Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

+14
nordlicht
Seelenluft
Ma Dame
Häschen*
Thurant
Eve008
Paulinsche
Bejo
Stefan
Heiko
Eisblume
Tatjana
Stella
Mark
18 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Eve008 Mi Dez 03, 2008 6:56 pm

ja also ich würds schon klarstellen...
Weil sie scheint irgendwie beleidigt zu sein und das ist ja nicht der Sinn der Sache...
Ich werd dir gleich nochmal genauer versuchen zu helfen...
Muss nämlich grad dringend los.

Lg eve
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Mi Dez 03, 2008 8:37 pm

ganz ehrlich ... ich würde nichts klarstellen, mark bei dir ist es wie bei mir gerade.

Mark schrieb:da man von mir sonst ja nix hören würde

meiner: hast ja garnicht meine mail beantwortet ..
warum sagen die das ?? weil wir sonst immer auf jeden mist reagieren.

wir ziehen uns zurück und sie merken vielleicht langsam das sie die macht über uns verlieren,
somit verlieren sie uns ... werden vielleicht auch sauer. meiner zieht sich auch zurück,
aber nicht weil er mir die zeit gibt für mich ... nein, er zieht sich zurück,
weil wie wir wissen: distanz = nähe.

die machen das, damit wir endlich wieder in den ar**** kriechen. willst du das ??
gönne ihr nicht den sieg. gebe ihr bloß jetzt keine nähe, damit hat sie dich wieder in der hand.
ich gebe meinem keine nähe, ne...irgendwann wird er nach nähe betteln und da müssen wir hinkommen.

ihr saueres reagieren also deiner ex und meines ex ist doch nur nen zeichen,
das die kontaktsperre irgendwas in ihnen bewirkt. obs nun negativ oder positiv ist erstmal egal,
auf alle fälle tut sich was in ihren gedanken. bleibe eisern !!!!!!
KS - und in der zeit arbeite weiter an deinem ICH und wenn sie ankommen später mal,
dann sind wir stärker und können auch mit den kontakten anders umgehen.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Do Dez 04, 2008 5:13 am

iche du hast recht! war heut abend mit einer guten freundin unterwegs und sie riet mir genau das gleiche-nur kurz und knapp aufs wichtigste antworten und mal schön garnix erklären!!!
warum denn auch-sind nicht zusammen, bin für mein verhalten keine rechenschaft schuldig und mein verhalten wird/muss sie schon verstehen können.
sie MUSS die konsequenzen spüren, eine andere möglichkeit gibt es einfach nicht!!!
und entweder dann macht es klick, oder eben nicht....dann ist den EXen auch nicht mehr zu helfen, aber uns geht es damit besser!!!!

aber weiss noch nicht ob ich ihr nochmal einen kleinen hinweis geben sollte-wie beschrieben will ich ja nicht das sie einen grund hat auf mich sauer oder beleidigt zu sein...will ja bestmöglich dastehen :-)

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty so schwer von begriff kann keiner sein auch sie nicht

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 8:54 am

warum einen hinweis geben? so blöd kann sie doch nicht sein entschuldige bitte. warum erwarten manche exen dass man sie no ch in alle seine Geschehnisse einweiht obwohl sie einen sitzen lassen haben keine erklärung die soll selber ihr hübsches köpfchen anstrengen sonst hilft es auch n ichts.

und warum sollte sie sauer sien, sie hat ja schluss gemacht und muss damit rechnen dass du in dienem neuen leben keinen Platz für sie hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Aureon Do Dez 04, 2008 11:56 am

Mark..

Ich habe den Anfang deiner Geschichte gelesen und ein paar Seiten dazwischen.
Vieles hat sich bei dir geändert,
falls es dir aufgefallen ist..

Auch deine Einstellung und Gefühle - zum Teil.

Ich merk es immer nur, wenn ich in meinem Buch lese, eine Art von Tagebuch,
wo ich in der Anfangsphase der Rückgewinnung stets reinschrieb.

Was Biggy dir und mir die ganze Zeit sagt,
ist dass wir uns nicht verstellen sollen.
Ehrlich und rein mit uns selbst,
offen sein sollen.

Ehrlich gesagt.. geschrieben: ich weiß schon lange nicht mehr,
welche Seite, welches Verhalten das Richtige ist,
um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Bitte vergiss nicht, warum du hier bist.
Gefühlsmäßig.


Aureon
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Do Dez 04, 2008 6:03 pm

Aureon,
ja da hast du recht-ich habe mich gewandelt durch die häufigen enttäuschungen, zurückweisungen und durch die eigene verzweiflung alles versucht zu haben und nichts führt zum ziel...
Worte und taten halfen nichts, obwohl es schon so sehr nach einem neubeginn aussah-ich hatte so viel hoffnung und mir sogar schon ausgemalt wie toll es wäre wieder zs-zusein und was ich ihr dann alles geben möchte in der "neuen" beziehung was vorher fehlte und sie zu recht vermisste. sogar unsere zukunft malte ich mir manchmal schon wieder aus. ich dachte in der phase der annäherung-wow,das mus wirklich was besonderes sein zwischen uns wenn es nun wieder was wird und beide diesen bruch genuitzt haben sich über einiges klarzuwerden und nun alles besser zu machen - eine ausgeglichene partnerschaft!!!

dann passierte das für mich unvorstellbare - sie kam nicht wirklich/ganz zurück und das warf mich so zurück und ließ mich fast verzweifeln, dass es mir annähernd so ging wie nach der eigentlichen trennung.

dann ging das hin u.-her zwischen uns weiter, sie konnte sich nicht entscheiden...(was da so alles gewesen ist brauche ich ja nicht nochmal zu schreiben!)

und natürlich veränderte das etwas in mir, wie du sagtest:
Einstellung und Gefühle - zum Teil

ICH WEISS WAS ICH WILL!!

aber langsam komme ich mir vor wie auf einem himmelfahrstkommando, und das opfer das dabei in kauf genommen wird, ja das bin ich selbst!!!

natürlich will ich mich nicht gerne verstellen und ihr meine gefühle und gedanken ausschütten, gerne den schmerz hinauslassen, diese traurigkeit und auch mal die tränen fliessen lasssen und von ihr in den arm genommen werden...genauso wie auch meine positiven gefühle, meine liebe ihr offenbaren. ihr sagen wie sehr ich sie vermisse, wie gern ich sie glücklich machen und zum lachen bringen will!
und natürlich wil ich auch für sie da sein, wenn sie ihren schmerz, den sie bestimmt auch durch die beziehung und die trennung in sich trägt, rauslässt und sie fest in den arm nehmen!

ich weiss auch nicht mehr was das richtige ist, aber distanz aufzubauen, nicht mehr für sie dazusein ist das einzige momentan was ich noch nicht "ausprobiert" habe...
ich will ihr damit ja auch nicht weh tun, aber in bezug auf meine EX bin ich mit dem latein am ende....

ich weiss wieso ich hier bin und ich verstelle mich nicht und bin ehrlich und rein zu mir selbst-das ist das einzige was ich tun kann, damit ich jeden tag in den spiegel schauen kann!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Dez 09, 2008 5:46 pm

so,nichts neues bei mir, aber heut abend steht treff mit der EX an...ok, ich muss ihr einen teil des geldes geben, da sie es dringend braucht und zum überweisen war es zu spät!
ich schlug vor es ihr in einen umschlag zu packen und ab in íhren briefkasten-das war ihr aber "zu unsicher"!
also will sie mich schon sehen-warum auch immer??!

war ja die letzten wochen auf extremen rückzug und habe ihr dafür vorher auch keine erklärung dazu gegeben warum ich das tue!
das war ja mein größter zwiespalt-es ihr klar sagen das ich es nicht mehr will oder einfach so zurückziehen.....

ok,geht primär ums geld,da dringend, aber bestimmt wird sie auch testen, wa bei mir los ist, warum zurückgezogen und ob sie mich weiterhin kriegen kann!
ich hoffe das ich es schaffe und ich will auch hart bleiben, solange von ihr nichts kommt - und daran glaube ich nicht, da sie weiterhin mit dem neuen zusammen ist und sie zudem bestimmt sehr verunsichert
(vllt sogar sauer?) ist wegen meines rückzuges nach unserem letzten innigen treff!! (mußte sein für mich,da sie weiter rumeierte und mir es damit schlecht ging!)

denke sie wird die harte spielen und das ganze als ihre (richtige!)entscheidung hinstellen und das es nun gaaanz toll ist mit dem neuen....

ich weiss nicht wie ich dann reagieren soll, ihr nochmal den kopf waschen oder eher souverän drüberstehen?!
zumindest weiss ich, dass ich keine freundschaft will und ihr sagen werd das ich jetzt weiterhin nicht mehr da sein werde....

und ich merke das ich iMO auch garkeine hoffnungen und gefühle mehr zulasse-SIE hat einen neune typ und mich hat sie dadurch verspielt!!!!!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mi Dez 10, 2008 3:01 pm

so gibt nix übers treffen zu berichten,da sie kurz vorher absagte-sie hätte keine zeit, ob es auch einen tag später ginge, da sie noch soviel an der diplomarbeit werkeln müsse....
ok, kein problem von meiner seite, aber reine geldübergabe würde ja nicht sooo viel zeit in anspruch nehmen, könnte ihr das geld auch schnell einwerfen, daraufhin SIE: willst du mir so aus dem weg gehen um mich nicht sehen zu müssen!?
Darauf bin ich dann nicht eingegangen direkt, sondern nur gesagt, dass ich es dann halt nicht einwerfen werde!

sie schlug heute früh vor, aber das lehnte ich ab um dann nicht zu springen wie sie will...naja, mal schaun!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Sa Jan 17, 2009 6:07 am

so, zum anlass das meine EX mir heute eine mail schickte, ein ganz kurzes update...

Die EX hat weiterhin ihren typen (seit mitte august!)-weiss nicht genau ob das nun mittlerweile noch als Rebound durchgeht, aber egal. ihren leuten gegenüber ist sie die gaaanze zeit über sooo glücklich und alles toll...naja, ich weiss es besser und die, die meine geschichte kennen und gelesen haben wissen das auch!
seit mitte november hab ich mich extrem zurückgezogen, ging glaub über KS hinaus, da ich sogar auf einiges garnicht mehr reagiert habe...-mußte sein-einfach für mich um damit klarzukommen, gedanken ordnen, loszulassen und mehr distanz reinzubringen. es tat mir nicht gut IHR hin-u.her! mußte raus aus diesem kreislauf der mir die energie entzog...
natürlich war sie dementsprechend etwas brüskiert, da sie merkte ich verlasse ihr einflussgebiet!

kontakt ging immer von ihr aus, aber ich verbot es mir direkt irgendwas da reinzuinterpretieren, hoffnung aufkeimen zu lassen oder sonstwas - UND ES TAT MIR GUT - auch wenn es vllt "meinem ziel der rückeroberung" geschadet haben könnte indirekt:
denn durch meine strikte distanz wurde unsere verbindung auch abgekühlt (das innere band vllt weg usw.) , sie konnte sich nun bestimmt auch besser auf den Neuen einlassen, da ich ja nun nicht mehr wirklich präsent war und sie ihre verwirrtheit und gefühle zu mir ja auch besser zur ruhe kamen...

erwähnenswert-kurz vor weihnachten kurzes aufeinandertreffen im bus-nur smalltalk, aber zu weihnachten schreib sie mir dann und bezog sich darin auch aufs aufeinandertreffen:
sie wäre ja so überrascht gewesen und es hätte SIE erstaunlicherweise direkt umgehauen mich so zu treffen.....
naja, da bin ich nicht mehr drauf eingegangen, denn sowas hatte sie vorher schon öfter gesagt!

Sie schreib auch silvester und eben heute...hat mich wegen etwas gefragt das ich ihr noch geben muss und dann hat sie mir ihr angebliches leid geplagt was gerade los ist bei ihr: geld knapp, hat noch keine stelle, gute freundin zieht weg, vermieter will wohnung sanieren und so alle raus,,,,und im abschlusssatz - ich hoffe, Dir geht es gut!

tut mir ja wirklich sehr leid, aber hallo??! bin ich kummerkasten, sorgentelefon??? sie hat doch freunde und ihren typen!!!!

ich könnte mich schon wieder fragen was sie bezweckt mit dieser mail, ob was dahinter steckt, wie es ihr geht usw, usw. halt all die fragen die ich mir soo oft stellte, aber wißt ihr was - einfach kein bock mehr drüber nachzudenken!!!!

und es sind eh nur geschriebene worte und keine taten!!!! MERKT IHR EUCH DAS AUCH!!

und es gibt einfach zu viele möglichkeiten und bedeutungen was dieses und jenes zu bedeuten haben könnte - ES BRINGT NIX DRÜBER NACHZUDENKEN!!

und wenn die Exen dann auch noch einen schlingerkurs fahren wie meine, dann weiss man irgendwann eh nichts einzuordnen!

so long...wünsche eine gute nacht!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Sa Jan 17, 2009 10:46 am

Mark schrieb:tut mir ja wirklich sehr leid, aber hallo??! bin ich kummerkasten, sorgentelefon??? sie hat doch freunde und ihren typen!!!!

ich könnte mich schon wieder fragen was sie bezweckt mit dieser mail, ob was dahinter steckt, wie es ihr geht usw, usw. halt all die fragen die ich mir soo oft stellte, aber wißt ihr was - einfach kein bock mehr drüber nachzudenken!!!!

und es sind eh nur geschriebene worte und keine taten!!!! MERKT IHR EUCH DAS AUCH!!

und es gibt einfach zu viele möglichkeiten und bedeutungen was dieses und jenes zu bedeuten haben könnte - ES BRINGT NIX DRÜBER NACHZUDENKEN!!!


GANZ GENAU!

Und: Sie, unsere (lieben?) Ex haben sich entschieden, ihren Weg anders fortzusetzen. Sie können nicht annehmen, dass sie dann mit uns zu einem von ihnen gewählten Zeitpunkt wieder genau DA zusammentreffen, wo sie das gern möchten. Sie können, sie DÜRFEN nicht glauben, dass ihr Handeln noch einen Einfluss auf unser Tun nimmt. DAS wiederum passiert nur dann, wenn wir WIRKLICH unabhängig handeln. SIE nehmen für sich immer auch die Option in Anspruch, dass ein anderer Mensch in ihr Leben treten kann. WIR haben nicht nur das Recht, sondern -uns selbst gegenüber- die PFLICHT, dieser Option genau so Raum zu geben. Was dann passiert, passiert! Worte ändern daran nichts!

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn" (J.W. von Goethe, Faust)

In diesem Sinne....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Sa Jan 17, 2009 4:23 pm

Mark schrieb:
tut mir ja wirklich sehr leid, aber hallo??! bin ich kummerkasten, sorgentelefon??? sie hat doch freunde und ihren typen!!!!

mal ehrlich: wie panne sind die echsen denn drauf, dass sie nach dem schluss machen ernsthaft glauben, dass man gute freunde bleiben könnte?! von wie vielen fällen habt ihr gehört, wo das funktionierte, wenn die trennung nicht "einvernehmlich" stattfand?! sie haben sich mit der trennung GEGEN UNS entschieden - die konsequenzen müssten sie dann vollständig tragen und nicht die besten stücke vom kuchen nehmen!

jaja, als kummerkasten wurd ich auch mal "missbraucht". ich hab ihr dann aber unmissverständlich gezeigt, dass mich das nun einen sch**ßdreck kümmert (natürlich etwas netter ausgedrückt). IN der beziehung nicht über probleme reden können und danach dann vollquatschen?!

das verhalten der "schlussmacher" ist teilweise echt mehr als lächerlich. ihre lächerlichen probleme, können doch den schmerz nicht das wasser, den sie uns bereitet haben. besonders dann wenn sie sich schon mit jemand anderes tröstet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  podcast12 Sa Jan 17, 2009 5:00 pm

mal ehrlich: wie panne sind die echsen denn drauf, dass sie nach dem schluss machen ernsthaft glauben, dass man gute freunde bleiben könnte?!
Wenn Exen sowas vorschlagen ist das für mich erstens ein Zeichen, dass sie im Moment emotional total neben sich stehen, sonst könnten sie so etwas schwachsinniges nicht ernsthaft vorschlagen. Weiterhin scheinen wir ihnen aber nicht egal zu sein, denn den Kontakt total verlieren, würde sie wohl zur Abwechslung dann auch mal verlieren. Dritte Möglichkeit wäre noch, dass sie glauben dadurch das eigene schlechte Gewissen beruhigen zu können. Oder aber, sie haben sich schon während der Beziehung soweit von uns entfernt, dass sie uns schon lange nur noch als Freunde sehen, sich aber keine Gedanken über unseren Gefühlszustand machen können.
Eine Form von Warmhalten kann so ein Angebot natürlich auch sein. Wer weiß es schon - die Zeit wird zeigen wie es weitergeht. Wenn du deine Ex zurück weist wenn sie sich ausheulen will, finde ich das nur richtig. Ich habe meinem einmal Trost gespendet, als sein Hund gestorben ist. Via icq hat er mir erzählt was bei ihm los war, ich habe zugehört und getröstet. UNd das Ende vom Lied? Nach ca. 40 Minuten wirklich gutem Gespräch will er von mir wissen, was ich über seine Neue denke....mann mann mann, ich war damals so emotional beduselt, dass ich einfach nicht tough genug war zu sagen: Über das Thema kannst du mit mir nicht reden.

Andererseits: Ich finde es teilweise - vor allem wenn neue Partner im Spiel sind - auch ein Zeichen der Genugtuung, wenn sie regelmäßig mit ihren Problemen ankommen. Wenn man emotional einigermaßen distanziert ist, dann fragt man sich ja zu Recht, warum solche Probleme nicht mit dem neuen Partner beredet werden.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? - Seite 7 Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten