Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neverending Story

+40
La Loba
Leyla
clara
mia
sunflower 2000
nah81
verflixt
herzchen
anki
naddel
max
dolphin
Tschebu
Verlassener88
foxybabe
fräulein
katy2
mon_cherie
Karamina
chinablue09
caroline
ManuW
Schweinchenhund
BraucheHilfe
broken heart
ResponseOfSoul
Lynnet
Damien
koc
TomTarek
Windstille
Grover
Sunburn
Alf
lola
kissa
BoonKurai
Isa
Tobi1988
TraurigerHamster
44 verfasser

Seite 36 von 39 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  Tschebu Di März 23, 2010 10:16 pm

Also du kommst hier sehr sympatisch rüber und dass du hässlich bist, glaub ich auch nicht. Kannst dir ja mal überlegen, nach Berlin zum Boardtreffen zu kommen. Bis Weihnachten is noch lange hin, da würde ich mir keinen Kopf machen. Und wenn es dir wichtig ist, an solchen Tagen nicht allein zu sein, dann kannst du ja dafür sorgen, dass du es nicht bist. Weihnachten war ich bei meiner Schwester und Silvester hab ich mir selber die Leute eingeladen. Ich hätte da auch nicht allein sein wollen. Und wenn du nichts findest, kommste eben dies Jahr nach Berlin Very Happy

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Di März 23, 2010 10:41 pm

Danke, dass ist sehr lieb von dir Tschebu!
Und das mit Berlin überlege ich mir mal Wink

Mache mir eigentlich auch noch keinen Kopf um Weihnachten. Aber das war letztes Jahr schon so schlimm für mich und das will ich einfach nicht mehr haben!
Und vielleicht finde ich ja doch irgendwann jemanden, der mich so liebt wie ich bin.
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Do März 25, 2010 9:34 pm

Es gibt leider nichts Neues Sad
Er hat sich immer noch nicht gemeldet, aber vielleicht braucht er ja ein paar Tage länger!

Mir geht es ab und zu mal besser und dann wieder schlecht.
Stürze mich zur Zeit in die Arbeit, komme dann total müde nach Hause und das Tag für Tag.
Wird schon irgendwie wieder werden!
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  Isa Do März 25, 2010 9:36 pm

Das stimmt, natürlich ist es besonders hart, jetzt wo ihr euch wochenlang wieder so nah wart. Aber du schaffst das bestimmt. Ich glaube an dich.

Ich flieg morgen nach Vendig,und bin schon ziemlich aufgeregt Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Do März 25, 2010 9:40 pm

Eben, jetzt wo man es nicht mehr hat fehlt es einem wieder Sad

Hab gelesen, dass ihr nach Venedig fliegt. Auch wenn es einige Schwierigkeiten gab!
Hoffe ihr habt trotzdem ein paar schöne Tage bzw. du kannst zumindest Venedig genießen.

Wünsche dir ganz viel Glück und eine schöne Zeit!
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  Isa Do März 25, 2010 9:51 pm

Ja ich hoffe es mal. Du kannst ja dann Montag einen ausführlichen Bericht hören, wenn du möchtest Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Do März 25, 2010 10:11 pm

Klar, ein ausführlicher Bericht muss sein Wink
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Sa März 27, 2010 11:18 am

So, jetzt ist schon wieder über eine Woche vergangen.
Hab die Woche viel gearbeitet um mich abzulenken und um nicht ständig an ihn zu denken.
Das ist mir natürlich am Anfang nicht wirklich gut gelungen aber die letzten Tage gingen eigentlich.

Gestern hat er mir eine eMail auf die Arbeit geschrieben: er wäre seit Mittwoch Vormittag zu Hause weil er keine Luft mehr bekommen hätte.
Mehr hat er nicht geschrieben!

Aber da es ihm ja letztes Wochenende schon wieder besser ging und er auch zwei Tage gearbeitet hat, kann es wohl nicht wieder an den Katzen gelegen haben.

Wie auch immer, ich bleibe auf Abstand!
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  sunflower 2000 Sa März 27, 2010 11:36 am

Ach Mensch...ich versteh dich soooo gut...mein ex hat ne Neue aber weiss nicht was er will und seit wir wieder kontakt hatten ist alles noch viel schlimmer........er meldet sich nicht und ich geh am Zahnfleisch... Sad

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 26.03.10

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  herzchen Sa März 27, 2010 1:28 pm

Hallo Hamsterchen!

Er hat eine Allergie vom feinsten. Jetzt im Frühling, geht es den meisten ganz schlecht.
Mein Neffe ist davon sehr stark betroffen und sie haben Hund und Katze zu Hause. Die Haselnusssträucher sind es auch nicht, die blühen einfach........
Deine Katzen sind nicht an seiner Allergie Schuld, sondern er verknüpft vielleicht diesen Zustand mit dem Treffen, weil es ihm nicht gutging.
Verstehst Du, was ich meine?
Meine Freundin hatte so eine schwere Katzenhaarallergie, dass sie nicht zu mir kommen konnte, selbst wenn das Tier nicht im Haus war.

Und wie Du doch schon sagtest, er kam bereits gereizt.....das beziehst Du aber unnötigerweise auf Dich...
Was er schreibt, dass er keine Luft bekam usw. ist typisch. Der ganze Seelenzustand, kein Vertrauen in das Leben usw. Rückzug.....nachzulesen bei Rüdiger Dahlke (sehr interessant).

In das in Eurer "kritischen" Phase, des Wiedersehens!
Ich hatte über eineige Monate einen sehr starken Nesselausschlag. Ich war fix und fertig. Die Tabletten und das juckte zum verrückt werden.
Mein Mann lud mich damals zum 4. Hochzeitstag nach Paris ein.
Ich hatte solche Mühe, die Augen offen zu halten. Stundenlang durch die Strassen zu laufen. Er wollte natürlich abends Romantik und ich habe mich wie blöd gekratzt und war todmüde. Er war stinksauer!
Mir hätte genügt, wenn er dafür Verständnis gezeigt hätte. Leider hat er es mir jahrelang vorgeworfen.

Du bist jetzt auch enttäuscht, dass es nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Um einen anderen besser zu verstehen, sollte man versuchen 5 Minuten in seinen Schuhen zu gehen. Und das meine ich natürlich von beiden Seiten.
Wenn mich jetzt vielleicht hier einige nicht verstehen, dass ich Dir das sage, ich würde ihn anrufen, mit ihm kurz und freundlich sprechen.
Er hat Dir geschrieben, wie es ihm geht. Warum wohl? KS hin und her, das sollte man nicht auszeizen.

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Sa März 27, 2010 10:07 pm

herzchen schrieb:Er hat Dir geschrieben, wie es ihm geht. Warum wohl? KS hin und her, das sollte man nicht auszeizen.

Ja, die Frage stelle ich mir eben auch. Warum wohl?
Vielleicht will er nur Mitleid oder mir Schuldgefühle einreden, dass es ihm eine Woche danach immer noch so schlecht geht. Ich weiß es nicht.
Aber was ich weiß, dass er sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat. Dementsprechend ist es ihm auch egal wie es mir geht oder was ich mache. Und vor zwei Wochen war ich noch seine Süße Sad
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  verflixt Sa März 27, 2010 10:15 pm

Manchmal bricht man sich aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man den anderen anruft und sich PERSÖNLICH nach dessen Wohlergehen erkundigt!

Ich denke, Du handelst gerade aus falschem Stolz! Auch von Dir sollte etwas liebevolleres kommen, als die KS!

Die besagt ihm nur (aus meiner Sicht!), dass Du egoistisch bist!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  mon_cherie Sa März 27, 2010 10:25 pm

Mädchen, spring über deinen Schatten und frag mal, wie's ihm geht. KS hin oder her - viell freut er sich ja drüber oder es entwickelt sich daraus n nettes lockeres Gespräch. Wenn nicht, bist du die Klügere und hast nachgefragt Wink

Knuddelgruß
Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202
Anmeldedatum : 20.12.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  Tschebu Sa März 27, 2010 10:28 pm

Ähm- ihr habt aber schon mitbekommen, dass er sie vor ner Woche das 2. Mal abserviert hat? Hat er gefragt wie es IHR geht?

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Sa März 27, 2010 10:50 pm

Auf der einen Seite muss ich euch recht geben: man bricht sich keinen Zacken aus der Krone.

Aber das ich aus falschem Stolz so reagiere oder egoistisch bin, stimmt nicht! Ich bin einfach enttäuscht und verletzt worden - und das nicht zum ersten Mal Sad
Klar würde ich ihn gerne fragen wie es ihm geht, hätte ich unter anderen Umstände bestimmt gemacht. Aber so wie es aussieht hat er mich ja schon wieder abgeschrieben.
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  ManuW Sa März 27, 2010 11:04 pm

Hi Hamsterchen,
Mensch, was sind denn das für Sachen????
Bei Euch sah es soooooooo gut und vielversprechend aus!!!

Kann es sein, dass die Erwartungen etwas zu groß waren?
Kann es sein, dass nun jeder von Euch enttäuscht ist und keinen Schritt auf den anderen zugehen will?
Kann es sein, dass Du die KS jetzt etwas "falsch" interpretierst?

Mein Ex hat auch eine Allergie und hat jedes Jahr echt gelitten wegen der Pollen. Atemnot ist ne schlimme Sache, da es im schlimmsten Fall auch zu absoluter Panik kommt und die Schleimhäute immens anschwellen können.
Du wusstest das doch mit den Katzen, oder?
Er hätte auch erwarten können, dass Du sie zumindest in der Zeit, wo er da ist, vielleicht kämmst und/oder etwas "isolierst". Auch wenn das nicht möglich ist, ein bisserl mehr Verständnis für seine gesundheitliche Lage hättest Du aber aufbringen MÜSSEN.
Du hingegen hast geschmollt und alles wieder negativ betrachtet.
Hamsterchen, auch er ist enntäuscht, ganz sicher, dass Du so reagierst.

Sicher warst Du vor 2 Wochen seine Süße. Was hast Du getan, dass Du es jetzt immer nich bist?
Er hat sich gemeldet, um Dir dann irgendwann mitzuteilen, wie es ihm geht. Hast Du überhaupt mal gefragt?
Du redest von KS - findest Du das wirklich passend?

Hier hatte jemand echt ein gesundheitliches Problem, was Du ignoriert hast. Du hast nicht gerade gezeigt, dass Du Dich geändert hast - da kann ich den anderen Vorrednern nur recht geben.
Jetzt gib Du mal nach und frage, was los ist.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Sa März 27, 2010 11:29 pm

Ich weiß doch auch nicht mehr was richtig und falsch ist...

Da kannst du recht haben, glaube die Erwartungen waren wirklich sehr groß. Es sollte ja der Start für einen Neuanfang sein.
Und ja, jeder ist enttäuscht. Auch wenn es bei ihm wahrscheinlich meine Art und Reaktion ist.

Aber wieseo interpretiere ich die KS falsch?
Er hat mir gesagt, dass es nicht mehr passt...was kann ich denn jetzt noch anderes machen außer auf Abstand zu gehen?!

Und das mit den Katzen haben wir beide gewusst. Er hätte genauso seine Medikamente mitnehmen können!
Und gekämmt waren sie; kann ja auch nichts dafür wenn jetzt der Fellwechsel stattfindet. Isolieren ist schlecht möglich, aber ins Schlafzimmer dürfen sie z.B. gar nicht. Okay, mehr Verständnis hätte ich wahrscheinlich schon zeigen müssen/können.

Und ja, ich habe ihn gefragt wie es ihm geht. Gleich an dem Freitag und am Samstag.
Am Samstag ging es ihm ja schon wieder besser und er hat ja auch dann gearbeitet.
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  ManuW Sa März 27, 2010 11:37 pm

Hat er WIRKLICH gesagt, dass es nicht passt und das jetzt der Neuanfang gescheitert ist ?
Oder interpretierst Du das ?

Was hält Dich davon ab, dass was Du jetzt geschrieben hast -nämlich, dass Du mehr Verständnis hättest zeigen sollen - ihm selbst zu sagen?

Warum versuchst Du nicht herauszubekommen, wie Stand der Dinge jetzt ist?

Absatnd habt ihr doch sowieso, aufgrund der Entfernung. Aber telefonieren könntest Du, auch mit Abstand zu ihm.

Nimm mir meine Worte nicht übel, bitte.
Aber ich hatte so gedacht, dass Ihr es schafft. Und durch so einen Quatsch verliert Ihr Euch in Schweigen.
Das ist einfach dooooooooof und ungerecht.
Knuddel Dich,
Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster Sa März 27, 2010 11:54 pm

Liebe Manu, ich nehme dir deine Worte nicht übel!
Habe doch auch gedacht und gehofft, dass wir es schaffen Crying or Very sad

Er hat nicht gesagt, dass der Neuanfang gescheiter ist.
Sondern: das er in bestimmten Situationen gemerkt hat, dass es einfach nicht mehr passt.
Das ist doch sehr aussagekräftig, oder?!

Hab mich doch auch schon bei ihm entschuldigt, aber es kam nichts bezüglich darauf.

Ich weiß eigentlich wirklich nicht wie der Stand der Dinge ist.
Nur, dass es zwar noch mit mir reden will/möchte. Wahrscheinlich will er wieder eine Freundschaft.
Das es nicht mehr passt, aber er mich noch mag und auch nicht vergessen wird.
Und jetzt meldet er sich nicht mehr...er fragt ja noch nicht mal, wie es mir geht oder was ich mache Sad
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  ManuW So März 28, 2010 12:12 am

Och Mensch, Süße...
Das ist doch alles so was von bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nu???
Was willst Du tun?
Gar nix machen, also KS, bringt doch auch in dieser Situation nichts, oder?

Gut, vielleicht muss jeder wieder ein wenig zur Ruhe kommen, ok, aber ich finde es durchaus legitim, nach dem letzten Besuch und den danach folgenden Aussagen, nachzufragen, was nun Stand der Dinge ist.

Ich drücke Dir jedenfalls dolle die Daumen, dass er zu einem ordentlichen Gespräch bereit ist und nicht zumacht.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  caroline So März 28, 2010 12:24 am

also jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.

ich finde die anderen haben recht, meld dich mal bei ihm und frag ihn wie es ihm geht. was hast du denn zu verlieren?
hab ich das richtig in erinnerung dass du bockig reagiert hattest als bei ihm das mit der allergie los ging???
vielleicht hat er deswegen gemeint es passt nicht mehr gerade weil er sich mehr verständnis von dir gewünscht hätte.. wie gesagt vermutungen.

ich würde ihn fragen wie es ihm geht und mich nochmal vorsichtig für das verhalten letztens entschuldigen... und dann wieder erstmal rückzug antreten. wie gesagt du hast nichts zu verlieren und er merkt dass du auch aus deinen fehlern gelernt hast.

lg caro

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster So März 28, 2010 12:28 am

Aber genau das macht er gerade - zu machen und sich zurück ziehen!

Und irgendwie habt ihr recht, was hab ich schon zu verlieren bzw. was ist schon dabei?!
Werde ihn morgen fragen wie es ihm geht. Und mich dann aber wieder zurück ziehen!
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  caroline So März 28, 2010 12:32 am

und jetzt die millionenfrage : warum zieht er sich zurück? scratch

weil er vielleicht auch enttäuscht ist vom deinem verhalten??

also hamsterchen, ruf ihn morgen an! Very Happy

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  TraurigerHamster So März 28, 2010 12:35 am

Die Antwort ist eigentlich leicht: das macht er immer bzw. hat das schon sein ganzes Leben lang gemacht.
Er lebt nach dem Motto: "Bevor ich verletzt werde, verletze ich lieber meine Mitmenschen".
Ich glaube er hat einfach Angst.

Soll ich ihn anrufen?! Dann weiß ich ja gar nicht, was ich noch sagen soll/kann.
Tut es nicht auch eine SMS?
TraurigerHamster
TraurigerHamster

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 13.11.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  caroline So März 28, 2010 12:39 am

und seine ängste werden durch dein verhalten noch bestätigt... daher seine reaktion darauf.
die angst bei ihm kann nur langsam verschwinden wenn er merkt der andere hat vertrauen, will ihm nichts böses und ist auch mal nicht sauer wenn er nein sagt.

also ich würde anrufen.. sms ist doof...

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Neverending Story - Seite 36 Empty Re: Neverending Story

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 39 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten