Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

sie verließ mich und hat einen anderen

+8
Isa
fräulein
chinablue09
koc
Krokodil
Karamina
ManuW
sieistallesfürmich
12 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 5:19 pm

Entweder nicht gelesen oder nicht verstanden oder will nicht. Muß jeder selbst entscheiden.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 5:26 pm

koc schrieb:Entweder nicht gelesen oder nicht verstanden oder will nicht. Muß jeder selbst entscheiden.

Hm, Recht haste. Aber sind wir nicht auch hier, zu erklären, zu helfen??? Nur, wenn einer erkenntnis-resistent ist, tja, dann ist alles zu spät...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 5:30 pm

Wir können nur raten was unsrer Meinung nach zu tun wäre, entscheiden und handeln muß jeder selbst.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 5:31 pm

koc schrieb:Wir können nur raten was unsrer Meinung nach zu tun wäre, entscheiden und handeln muß jeder selbst.

KOOOORRREEKKTT !!!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 5:54 pm

Bin eben leider sehr unerfahren in solchen Situationen. Den Tip mit KS als Partnerrückgewinnung habe ich z.B. Richard Tscherny entnommen. Wobei er beschreibt, das Kontakt ein Fehler ist um sie zurückgewinnen. Was im reziproken verhältnis für mich bedeutet, das KS hilft den Partner zurückzugewinnen.
Nun habe ich mich aber entschlossen sie auf jeden Fall in Ruhe zu lassen. Es ist auch eine andere Situation eingetreten. Sie sucht sich keine eigene Wohnung, sondern zieht zu einer Freundin. Das heisst es geht wohl ganz schnell, es ist bei uns im Ort. Wir können beide den jungen sehen und sie bekommt etwas Abstand von mir und dem Gartenzwerg, wo ich immer noch der festen Überzeugung bin, das sie die neue Beziehung viel zu überstürzt angefangen hat. Sie behaupet zwar schon, daß sie ihn liebt. Aber da gebe ich nichts drauf. Sie kennt ihn erst 3 Wochen. Mich hat sie 13 jahre geliebt.
Das ich sie so schnell wie möglich zurückhaben will, liegt doch in der natur der Sache, schliesslich liebe ich sie.
Aber mir ist schon bewußt, daß ich eine Menge geduld haben muss.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Moghul So Jan 03, 2010 6:04 pm

Eher ein Beitrag zur allgemeinen Diskussion: ich halte es nicht für einen Fehler kurz nach der Trennung ruhig und sachlich über die Beziehung zu reden. Ob das in diesem Fall sinnvoll war, sei dahingestellt, wenn es am Donnerstag ohnehin eine moderierte Diskussion bei einer Eheberatung gibt. Aber grundsätzlich sollten die Standpunkte geklärt sien, bevor erstmal Funkstille ist. Voraussetzung ist natürluich, daß es nicht hitzig zugeht und man sich darüber im klaren ist, daß das nur eien Momentaufnahme sein kann.

So Klamotten wie miteinander joggen gehen udn alle anderen Sachen, die darauf zielen so zu tun als ob solltest Du Dir allerdings wirklich klemmen.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 6:47 pm

Hast ja recht, aber das haben wir früher immer gemeinsam gemacht. Die enttäuschung folgte natürlich, als sie mir offenbarte, daß wir nichts zu dritt unternehmen, sonder sie zum Gartenzwerg fährt. Aber jetzt geht es mir schon besser, wenn sie dann bei ihrer Freundin wohnt, wird es sicherlich zum Anfang hart, aber das gibt sich schon. Ich arbeite an mir und übe mich in Geduld

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 6:50 pm

sieistallesfürmich schrieb:Bin eben leider sehr unerfahren in solchen Situationen. Den Tip mit KS als Partnerrückgewinnung habe ich z.B. Richard Tscherny entnommen. Wobei er beschreibt, das Kontakt ein Fehler ist um sie zurückgewinnen. Was im reziproken verhältnis für mich bedeutet, das KS hilft den Partner zurückzugewinnen.
Nun habe ich mich aber entschlossen sie auf jeden Fall in Ruhe zu lassen. Es ist auch eine andere Situation eingetreten. Sie sucht sich keine eigene Wohnung, sondern zieht zu einer Freundin. Das heisst es geht wohl ganz schnell, es ist bei uns im Ort. Wir können beide den jungen sehen und sie bekommt etwas Abstand von mir und dem Gartenzwerg, wo ich immer noch der festen Überzeugung bin, das sie die neue Beziehung viel zu überstürzt angefangen hat. Sie behaupet zwar schon, daß sie ihn liebt. Aber da gebe ich nichts drauf. Sie kennt ihn erst 3 Wochen. Mich hat sie 13 jahre geliebt.
Das ich sie so schnell wie möglich zurückhaben will, liegt doch in der natur der Sache, schliesslich liebe ich sie.
Aber mir ist schon bewußt, daß ich eine Menge geduld haben muss.

Tscherny? Na ja... wer's mag...?

Nun, dass sie nicht bei Gartenzwerg bleibt, ist eine gute und richtige Entscheidung für sie. Halte den Kontakt SO GERING wie möglich bis zu Eurem Termin bei der Eheberatung. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen !
Dass sie von Liebe redet, nun ja, nicht einmal Frauen verlieben sich sooooo schnell. Denke, das ist ein gutes Schutzschild für sie im Moment und hält Dich auf Abstand.
Schalte ab bzw. versuche wenistens abzuschalten und die Tage bis zum Termin sinnvoll zu nutzen, in dem Du Dich um DICH und Euren SOHN kümmerst.
Alles andere wird sich eh jetzt nicht in den paar Tagen finden.

Ruhe, Gelassenheit und Selbstbestimmtheit sind jetzt das Wichtigste !

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 7:07 pm

Ja ich muß erstmal zur Ruhe kommen. Mit gartenzwerg das hat siie ja noch nicht aufgegeben, sie zieht nur zu einer freundin, was ich auch vernünftig finde, dann rückt er ihr nicht so auf die Pelle und mich hat sie auch nicht in der Nähe, sodaß sie erstmal zur Ruhe kommt und klar denken kann. Die freundin von ihr hat sich auch bereit erklärt uns beiden zuzuhören und mich gefragt ob ich will das meine Frau davon erfährt. Es ist gut das sie dann bei jemandem wohnt, dem sie vertraut, der sie nicht bedrängt und der (so wie ich es heute erfahren habe) auch nicht gerade befürwortet was sie gerade aufgibt. Natürlich hat ihre Freundin grundsätzlich Verständnis für die Situation meiner Frau. Sie kennt uns schon lange. Aber ich halte das beratende Wort einer freundin in dieser Situationfür besser als meine(und auch seine) Liebesbekundungen.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  ManuW So Jan 03, 2010 7:13 pm

sieistallesfürmich schrieb:Ja ich muß erstmal zur Ruhe kommen. Mit gartenzwerg das hat siie ja noch nicht aufgegeben, sie zieht nur zu einer freundin, was ich auch vernünftig finde, dann rückt er ihr nicht so auf die Pelle und mich hat sie auch nicht in der Nähe, sodaß sie erstmal zur Ruhe kommt und klar denken kann. Die freundin von ihr hat sich auch bereit erklärt uns beiden zuzuhören und mich gefragt ob ich will das meine Frau davon erfährt. Es ist gut das sie dann bei jemandem wohnt, dem sie vertraut, der sie nicht bedrängt und der (so wie ich es heute erfahren habe) auch nicht gerade befürwortet was sie gerade aufgibt. Natürlich hat ihre Freundin grundsätzlich Verständnis für die Situation meiner Frau. Sie kennt uns schon lange. Aber ich halte das beratende Wort einer freundin in dieser Situationfür besser als meine(und auch seine) Liebesbekundungen.

Ja durchaus, denn Du baust damit einen Druck auf, der sie eigentlich nur noch weiter weg treibt und weil ihr die Richtigkeit ihrer Entscheidung untermauert wird.
Ob die Freundin helfen kann, wird man sehen - vielleicht eher auch nicht, aber egal, erstmal ist sie eine neutrale, die ihr Unterschlupf bietet.

Das mit Deiner Jacke vorhin und dem Zettel, denke ich, war eher ihrer Eifersucht geschuldet. Sie wusste ja nicht, dass Du die Gartenzwerg-Nummer hast. Die hat sie wahscheinlich per Zufall gefunden.

Halte ich aufrecht. Ich wünsche Dir Kraft in den kommendn Tagen, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 7:29 pm

Ich halt das Zwischenschalten IHRER Freundin für schlecht.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 7:40 pm

ja du hast Recht es ist ja IHRE Freundin. Aber auch die sagt es ist vernünftiger wenn sie auch Abstand von dem Neuen hält. Ausserdem ist es ja kein einschalten der freundin, sondern sie zieht mir ihr zusammen. Habe heute noch was von gartenzwerg erfahren. Er wurde vor einem jahr nach langer Zeit von einer frau enttäuscht und sucht seitdem eine Ausländerin, hatte auch schon per Katalog im ehemaligen Russland gesucht. Hoffe mal nur das meine Frau nicht darauf reinfällt nur weil einer ne Putzfrau und was ansehnliches fürs Bett sucht.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 7:44 pm

hatte auch schon per Katalog im ehemaligen Russland gesucht. Hoffe mal nur das meine Frau nicht darauf reinfällt nur weil einer ne Putzfrau und was ansehnliches fürs Bett sucht.

Sag ihr das ja nicht. Wird sie dir eh nicht glauben.

Das ist auch so eine Erfahrung, die sie selbst machen muß... Twisted Evil
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 7:45 pm

ist mir schon klar, daß ich ihr das nicht erzähle. Wäre bloß schade um meine frau. Sie ist ein wundervolles Wesen.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  koc So Jan 03, 2010 7:46 pm

kann sein, aber wenn sie auf so einen reinfallen will, dann muss sie diese harte Lektion selbst lernen.

Um so eher wird sie erkennen, was sie an eurer Beziehung hatte.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 8:01 pm

naja will halt immer zuviel erstens das sie nicht daraufreinfällt und zweitens das sie es doch merkt. beisst sich ein wenig. Man hoffentlich hat das mit dem Kopfkino bald ein Ende.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  chinablue09 So Jan 03, 2010 8:13 pm

sieistallesfürmich schrieb:naja will halt immer zuviel erstens das sie nicht daraufreinfällt und zweitens das sie es doch merkt. beisst sich ein wenig. Man hoffentlich hat das mit dem Kopfkino bald ein Ende.

Tja die Ungeduld und unsere Wünsche - das ist leider was, was im Moment überhaupt nicht zusammenpasst und kontraproduktiv in der Situation ist.
KK ausschalten geht immer mal für ne Weile, wenn man sich mit anderen Dingen beschäftigt. Das wird noch dauern bis das komplett abgeschaltet ist.
Versuch es aber, konzentrier Dich auf Dich und Deinen Sohn. Das ist das wichtigste zur Zeit. Dir wirds besser gehen dadurch.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich So Jan 03, 2010 8:19 pm

Ich gehe mal davon aus daß sie um ihren Sohn kämpfen wird, obwohl wenn sie bei ihrer freundin wohnt gar kein Platz für ihn ist. Inzwischen faselt sie davon, das sie zu ihm zieht wenn das Schuljahr zu Ende ist und will unsren sohn mitnehmen. ZUm Glück ist das noch lange hin und ich hoffe,sie wacht bis dahin auf und verzeiht mir, damit wir das GEMEINSAM Erlebte verarbeiten können und wir wieder einander vertrauen können. Ach Sch.... ich träume schon wieder, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Da_Arno_Nym So Jan 03, 2010 10:42 pm

Ich lese jetzt hier schon seit einige Wochen mit und habe mir einige Ebooks besorgt! Manche kann man echt "knicken"!

Egal ob das Autor, das Beraterteam, John Alexander, Ex-back.de ist oder andere!


In einer Sache sind sich jedoch fast alle einig! Die Kontaktsperre ist fast unumgänglich und hat schon Ihre Wirkung. Und um auf das eigentliche zurückzukommen: Der Gartenzwerg ist für sie allerhöchstens eine Abwechslung oder wie meine Vorredner schon gesagt haben ein Schutzschild um den nötigen Abstand zu bekommen! Ich persönlich denke sogar, dass Sie sich beim Gartenzwerg nur was vormacht! So schnell kann man sich nach solch einer Beziehung nicht verlieben! Sie wird Vergleiche mit Dir ziehen (der Sex zu Dir ist ja besser) und sie wird schon bald merken, dass Sie sich vll. was vormacht! Gerade auch in Bezug auf den gemeinsamen Sohn! Sie wird ihn genauso wie dich vermissen!

Da_Arno_Nym

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Mo Jan 04, 2010 8:18 am

Das sind doch mal aufmunternde Worte.Danke! Komisch Du schreibst über gartenzwerg und gestern hatten meine Frau und ich ein kurzes Gespräch über ihn. Sie sagte original: Gut daß er nicht gut aussieht, dann läuft er nicht weg. Gut das er kein Selbstbewusstsein hat, dann macht er was ich will.
Jedem ist wohl klar, das sie das zur zeit zufrieden stellt, sie aber nie auf Dauer glücklich macht.
Danach hat sie mich komischerweise über mich ausgefragt, wollte wissen wie ernst es mir ist und hat ganz ruhig erzählt was sie in der Beziehung vermisst hat und wollte wissen wie ich das besser machen kann. Wir hatten sogar unseren Kinderwunsch in das Gespräch einbezogen. 3 Stunden hat das gespräch gedauert und sie hat gartenzwerg dabei am handy ignoriert.
Ich weiß, jetzt dreht ihr alle wieder durch. Ich finde so ein gespräch kurz vor ihrem Auszug gar nicht schlecht, weil ich glaube das es einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hattte.
Positiv: Kopfkino war sofort aus. Gehe jetzt endlich wieder arbeiten und schaue was die Woche so bringt.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Mi Jan 06, 2010 4:32 pm

So hatte mich ein paar Tage nicht gemeldet, das hatte seine Gründe. Ich hatte mit meiner Frau noch 2 längere Gespräche und sie ist dann nach kurzer Überlegung zurückgekehrt. Wir starten jetzt einen neuanfang. Man bin ich happy und ich freu mich schon drauf unsere Ehe neu zu starten. Vielen Dank nochmal für euro Posts, ich hoffe wir sehen uns hier nicht wieder.P.S manchmal hilft auch kämpfen , statt KS.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Da_Arno_Nym Mi Jan 06, 2010 5:49 pm

sieistallesfürmich schrieb:So hatte mich ein paar Tage nicht gemeldet, das hatte seine Gründe. Ich hatte mit meiner Frau noch 2 längere Gespräche und sie ist dann nach kurzer Überlegung zurückgekehrt. Wir starten jetzt einen neuanfang. Man bin ich happy und ich freu mich schon drauf unsere Ehe neu zu starten. Vielen Dank nochmal für euro Posts, ich hoffe wir sehen uns hier nicht wieder.P.S manchmal hilft auch kämpfen , statt KS.


Oh, dass sind ja gute Nachrichten! Freut mich sehr für dich! Hoffe ich kann auch bald mal mitteilen, dass ich meine Ex zurückhabe!


Ich hoffe du kannst auch all deine Vorsätze umsetzen und die Beziehung bzw. Ehe neu und noch viel erfolgreicher starten! Mich irritiert jetzt aber gerade dein letzter Satz! Meine Ex meinte auch mal, dass sie gespannt ist, ob ich um sie kämpfen werde! Und nun halte ich seit ziemlich genau 4 Wochen die Kontaktsperre ein! Meine Ex meinte ja, dass Sie erstmal Zeit und Ruhe braucht und das wir mal abwarten sollten! Ich wollte Sie nicht bedrängen aber vieler meiner Freunde meinten auch, dass ich mich bei Ihr melden soll, weil sie sonst merkt, dass ich nicht kämpfen würde!!!


Aber zurück zu Dir! Ich wünsche Dir wirklich alles erdenklich gute!

Da_Arno_Nym

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  RosaPhoenix Mi Jan 06, 2010 6:00 pm

Wow, das ist aber eine rasante Entwicklung. Ich drücke Dir die Daumen, dass es euch gelingen wird, eure Ehe zu retten!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Moghul Mi Jan 06, 2010 6:47 pm

Auch von mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch!

Hoffentlich verdrängst Du in der Euphorie nicht, was alles in dem Wort Neuanfang steckt. Es macht den Eindruck, in Eurer Ehe schlummern unter der Oberfläche mehr Probleme als Du Dir vor zwei Wochen noch hättest eingestehen wollen. Lies Dir auch nochmal den langen Post von Manu durch, vielleicht kannst Du daraus mehr ziehen als Dir im augenblick bewußt ist.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  sieistallesfürmich Do Jan 07, 2010 11:52 am

Ich weiß schon was ein neuanfang bedeutet und das eine menge aufgearbeitet werden muss, ich bin aber wirklich an dem Punkt angekommen, wo ich weiß worauf es ankommt. Ja und ob kämpfen oder KS richtig ist, weiß ich nicht. Ist wahrscheinlich von fall zu Fallunterschiedlich und kommt meines Erachtens ganz auf den charakter des Partners der einen verlassen hat an. Bei mir hat sich kämpfen gelohnt. Aber ich muß auch sagen, ich habe zu Gott zurückgefunden und ihn um Unterstützung gebeten. Er hat sicher mitgeholfen.

sieistallesfürmich

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

sie verließ mich und hat einen anderen - Seite 4 Empty Re: sie verließ mich und hat einen anderen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten