Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück?

+10
Isa
Lynnet
max
Silk
Karamina
Tschebu
Verlassener88
fräulein
ManuW
Shanna
14 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Tschebu Mi Feb 03, 2010 3:16 am

Shanna schrieb:Was ist das?

sich selber beobachten, sich seiner leidvollen Gedanken bewusst werden und dann innerlich Stopp sagen, funktioniert auch mit anderen Wörten, am besten welche mit postiv besetzten Emotionen. Man unterbricht damit zumindest erstmal den Gedankenkreislauf.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  ManuW Mi Feb 03, 2010 10:06 am

Schweinchenhund schrieb:Kopfkino hört irgendwann von allein auf. So nach einem halben Jahr ungefähr. Dann
ist es nur noch selten.

Ach, wenn ich das mal so glauben könnte....
Bei mir hat die Trennung vor 5 Monaten "angefangen", richtig vollzogen vor 4 Monaten.
KK ist eigentlich immer schlimmer geworden mit der Zeit. Am Anfang habe ich ja noch gedacht, ich kann das Ruder noch rumreißen. Je mehr Zeit verging, desto aussichtloser wurde das und je mehr KK stellte sich ein.

Ich denke, dass hat nix mit Zeit zu tun, sondern-wie grundsätzlich dabei- mit der inneren Einstellung.

Will ich mich damit beschäftigen oder will ich das alles hinter mir lassen?

Darin liegt wahrscheinlich der Schlüssel zum erfolgreichen Abschalten des KK.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Feb 03, 2010 7:03 pm

Na das kann ja heiter werden. Vielleicht probiere ich doch lieber einen Voodoo- Zauber aus... Evil or Very Mad Twisted Evil Keine Sorge, bin gerade auf eine zynischen Welle
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Karamina Mi Feb 03, 2010 7:18 pm

ManuW schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Kopfkino hört irgendwann von allein auf. So nach einem halben Jahr ungefähr. Dann
ist es nur noch selten.

Ach, wenn ich das mal so glauben könnte....
Bei mir hat die Trennung vor 5 Monaten "angefangen", richtig vollzogen vor 4 Monaten.
KK ist eigentlich immer schlimmer geworden mit der Zeit. Am Anfang habe ich ja noch gedacht, ich kann das Ruder noch rumreißen. Je mehr Zeit verging, desto aussichtloser wurde das und je mehr KK stellte sich ein.

Ich denke, dass hat nix mit Zeit zu tun, sondern-wie grundsätzlich dabei- mit der inneren Einstellung.

Will ich mich damit beschäftigen oder will ich das alles hinter mir lassen?

Darin liegt wahrscheinlich der Schlüssel zum erfolgreichen Abschalten des KK.

Versuch einfach mal alles hinter dir zu lassen, das wird dir gut tun. Das bedeutet ja auch nicht dass ihr beide keine Chance mehr habt, nur momentan schaut es wohl nicht so gut aus. Lass ihn los, das wird dir gut tun.

Ich drück dich ganz fest.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Feb 03, 2010 7:37 pm

Danke Kara, du bist immer eine Stütze, hoffe dir geht es gut...
Fühl dich umarmt
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  ManuW Mi Feb 03, 2010 7:39 pm

Karamina schrieb:
ManuW schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Kopfkino hört irgendwann von allein auf. So nach einem halben Jahr ungefähr. Dann
ist es nur noch selten.

Ach, wenn ich das mal so glauben könnte....
Bei mir hat die Trennung vor 5 Monaten "angefangen", richtig vollzogen vor 4 Monaten.
KK ist eigentlich immer schlimmer geworden mit der Zeit. Am Anfang habe ich ja noch gedacht, ich kann das Ruder noch rumreißen. Je mehr Zeit verging, desto aussichtloser wurde das und je mehr KK stellte sich ein.

Ich denke, dass hat nix mit Zeit zu tun, sondern-wie grundsätzlich dabei- mit der inneren Einstellung.

Will ich mich damit beschäftigen oder will ich das alles hinter mir lassen?

Darin liegt wahrscheinlich der Schlüssel zum erfolgreichen Abschalten des KK.

Versuch einfach mal alles hinter dir zu lassen, das wird dir gut tun. Das bedeutet ja auch nicht dass ihr beide keine Chance mehr habt, nur momentan schaut es wohl nicht so gut aus. Lass ihn los, das wird dir gut tun.

Ich drück dich ganz fest.

Uuuupps, wen meinte denn Kara jetzt??
Shanna oder mich ???

LG, Manu


Zuletzt von ManuW am Mi Feb 03, 2010 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textkorrektur)

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 03, 2010 7:42 pm

Nach 4 Monaten hatte ich auch noch KK. Jetzt gibt es auch noch kurze Phasen. Aber das
verzweifelte KK weicht langsam einem wehmütigen Kk.
Jetzt lenkt es mich nicht mehr so vom Alltag ab.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Karamina Mi Feb 03, 2010 7:42 pm

ManuW schrieb:
Karamina schrieb:
ManuW schrieb:
Schweinchenhund schrieb:Kopfkino hört irgendwann von allein auf. So nach einem halben Jahr ungefähr. Dann
ist es nur noch selten.

Ach, wenn ich das mal so glauben könnte....
Bei mir hat die Trennung vor 5 Monaten "angefangen", richtig vollzogen vor 4 Monaten.
KK ist eigentlich immer schlimmer geworden mit der Zeit. Am Anfang habe ich ja noch gedacht, ich kann das Ruder noch rumreißen. Je mehr Zeit verging, desto aussichtloser wurde das und je mehr KK stellte sich ein.

Ich denke, dass hat nix mit Zeit zu tun, sondern-wie grundsätzlich dabei- mit der inneren Einstellung.

Will ich mich damit beschäftigen oder will ich das alles hinter mir lassen?

Darin liegt wahrscheinlich der Schlüssel zum erfolgreichen Abschalten des KK.

Versuch einfach mal alles hinter dir zu lassen, das wird dir gut tun. Das bedeutet ja auch nicht dass ihr beide keine Chance mehr habt, nur momentan schaut es wohl nicht so gut aus. Lass ihn los, das wird dir gut tun.

Ich drück dich ganz fest.

Uuuupps, wen meinte denn Kara jetzt??
Shanna oder mich ???

LG, Manu

Verwirrung!!!!!!!

Ich meinte natürlich Shanna.

LG

Kara

Embarassed Embarassed
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Feb 03, 2010 8:10 pm

Hey Manu, das gilt doch für uns alle Smile Smile
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 9:13 pm

Also das mit dem Ausbleiben des Kopkinos nach 6 Monaten halte ich auch für ein Gerücht, ich hab jetzt bald Monate hinter mir, immernoch relativ oft Kopfkino, allerdings zieht es mich nicht mehr so runter wie früher. Und ich glaube es kann noch lange dauern, denk mal an Brummi, die ist jetzt seit 8 Monaten getrennt und immernoch nicht so 100% darüber hinweg.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Gast Mi Feb 03, 2010 9:16 pm

ich bin auch nicht das Paradebeispiel Wink

Naja, das dauert halt alles seine Zeit...gut ist's, wenn's nicht mehr wehtut, aber raus aus dem Kopf werden die Echsen so schnell nicht sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 9:20 pm

Ja, ich glaube damit muss man rechnen. Einige scheinen gute Techniken gegen das Kopfkino entwickelt zu haben, frag da mal Max Wink
Aber ich komm inzwischen eigentlich relativ gut damit klar, naja was heißt relativ, ich denke schon mal einen Abend über irgendetwas nach, wenn ich was neues erfahren hab oder so, aber meistens geht's mir dann in den nächsten Tagen wieder viel besser.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  ManuW Mi Feb 03, 2010 9:53 pm

Isa schrieb:Ja, ich glaube damit muss man rechnen. Einige scheinen gute Techniken gegen das Kopfkino entwickelt zu haben, frag da mal Max Wink
Aber ich komm inzwischen eigentlich relativ gut damit klar, naja was heißt relativ, ich denke schon mal einen Abend über irgendetwas nach, wenn ich was neues erfahren hab oder so, aber meistens geht's mir dann in den nächsten Tagen wieder viel besser.

Apropos Max.....Wo isser eigentlich abgeblieben????
Und dolphin ist auch nicht mehr da....Haben wir sie soooo verärgert oder hats bei ihr gefunkt?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 10:20 pm

Wo du's sagst, die hab ich wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen, dabei hätte ich gedacht, dass sie wirklich die Kritikresistenteste ist und immer zurück kommt, egal was man sagt. Teilweise war die Kritik ja schon ziemlich hart.

Max taucht ja immernoch ab und zu auf, aber BraucheHilfe hab ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und der war doch früher auch jeden Tag aktiv.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  ManuW Mi Feb 03, 2010 10:22 pm

Isa schrieb:Wo du's sagst, die hab ich wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen, dabei hätte ich gedacht, dass sie wirklich die Kritikresistenteste ist und immer zurück kommt, egal was man sagt. Teilweise war die Kritik ja schon ziemlich hart.

Max taucht ja immernoch ab und zu auf, aber BraucheHilfe hab ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und der war doch früher auch jeden Tag aktiv.

Au ja stimmt, er ist ja auch nicht mehr dabei. Ob sie das mit dem Kind nun geregelt bekommen haben ?

Und das lustige Krokodil (auch ein Tänzer) ist uns auch abhanden gekommen. Schade, die Beiträge waren auch immer gut.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 10:26 pm

Ja, wobei ich mit dem weniger zu tun hatte, mir ist das nur extrem jetzt bei dolphin und braucheHilfe aufgefallen, weil die beide lange Zeit sehr aktiv waren.
Fällt irgendwie schon auf, wenn jemand nicht mehr da ist, Alf erscheint ja auch immer seltener und als du nicht mehr da warst, ist das auch aufgefallen...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 10:30 pm

So, ich hab jetzt BraucheHilfe bei Meinvz mal eine Nachricht geschrieben, und gefragt wie es ihm so geht. Er hat mich vor einiger Zeit da geaddet, aber irgendwie inzwischen wieder die Freundschaft beendet. Warum auch immer. scratch
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Elchin Mi Feb 03, 2010 10:35 pm

Was würde man nur ohne die ganzen Communities machen Smile

Elchin

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.01.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  ManuW Mi Feb 03, 2010 10:36 pm

Isa schrieb:Ja, wobei ich mit dem weniger zu tun hatte, mir ist das nur extrem jetzt bei dolphin und braucheHilfe aufgefallen, weil die beide lange Zeit sehr aktiv waren.
Fällt irgendwie schon auf, wenn jemand nicht mehr da ist, Alf erscheint ja auch immer seltener und als du nicht mehr da warst, ist das auch aufgefallen...

Alf ist happy.....
aber die beiden anderen...stimmt, die waren richtig stark aktiv, na ja, vielleicht machen sie ne Pause, so wie ich neulich.
Danke übrigens...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 10:39 pm

Ja, Alf ist happy Very Happy Ist ja auch verständlich, wenn ich glücklich mit meinem Ex zusammen wäre, würde ich hier wohl auch ne Auszeit machen Very Happy Und viele verlassen das Forum auch ganz...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  chinablue09 Mi Feb 03, 2010 11:06 pm

Isa schrieb:Ja, wobei ich mit dem weniger zu tun hatte, mir ist das nur extrem jetzt bei dolphin und braucheHilfe aufgefallen, weil die beide lange Zeit sehr aktiv waren.
Fällt irgendwie schon auf, wenn jemand nicht mehr da ist, Alf erscheint ja auch immer seltener und als du nicht mehr da warst, ist das auch aufgefallen...

Da fällt mir ein zu BraucheHilfe - hatte der nicht irgendwann jetzt Prüfungen oder so? Irgendetwas musste er doch abschliessen und darauf wollte er sich konzentrieren und danach dann eine Entscheidung treffen. Vielleicht meldet er sich ja bald mal wieder, wär schon interessant, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Und auch bei dolphin würde mich mal interessieren, in welche Richtung das jetzt geht. Pilot oder Neuer?

...und Hamsterchen hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet - also mir fällt das auf, wo doch ihr EX immer so aktiv war bisher...
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 11:10 pm

Ja, bei Hamsterchen ist mir das auch aufgefallen, sonst hat sie immer berichtet was ihr Ex wieder angestellt hat, und jetzt kommt nichts mehr.
Aber ich denk die wird sich bestimmt wieder melden Smile Das ist jetzt nicht so lange her, mich hat das nur bei dolphin und BraucheHilfe sehr gewundert.
Gerade Dolphin, es gab genug, die sooo genervt von ihr waren und man konnte sie einfach nicht verjagen und jetzt meldet sie sich nicht mehr.

Ich bin aber auch neugierig was bei ihr so los ist. Ob sie unseren Rat beherzigt hat und sich jetzt nicht in die Beziehung einmischt oder ob sie doch nicht auf uns hört. Ich tippe irgendwie auf das zweitere...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  chinablue09 Mi Feb 03, 2010 11:13 pm

Siehst Du Isa und da wirkt wieder das Nähe / Distanz Prinzip ;-) an dem ich ja schon manchmal gezweifelt habe (dachte immer, dass haben die Psychologen sich für die Verlassenen ausgedacht, um ihnen Mut zu machen)
Aber wenn sie da war, hat sie genervt und nun ist sie weg und wir fragen uns, wo sie wohl steckt... scratch
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 11:16 pm

Das stimmt Very Happy Wir fangen glatt noch an sie zu vermissen, also wenn das schon bei uns klappt, müsste es doch eigentlich bei unseren Exen auch funktionieren.

Übrigens, les dir mal die Geschichte von Binchen durch Wink Das spricht auch eindeutig pro KS!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Do Feb 04, 2010 1:33 pm

So habe mich nun nach längerem in mich rein hören entschieden, dass ich meinem Ex absolut signalisiere, dass ich ihn nicht zurück will... Werde mit einem anderen Mann ausgehen und zwar so, dass er es merkt. Ich werde mich einfach von zu hause abholen lassen und werde dann zum schlafen nicht zurück kommen. Natürlich schlafe ich dann bei Freunden, aber das muss er ja nicht wissen Evil or Very Mad Evil or Very Mad . Oder ist das eine blöde Idee?
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 5 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten