Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück?

+10
Isa
Lynnet
max
Silk
Karamina
Tschebu
Verlassener88
fräulein
ManuW
Shanna
14 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Gast Di Jan 19, 2010 12:05 pm

Das grösste Problem sehe ich darin, dass Du scheinbar bisher nur reagierst und nicht agierst. Er trennt sich auf unbestimmte Zeit und Du findest das zwar nicht o.k. bleibst aber dort wohnen.

Du hast versäumt frühzeitig Zeichen zu setzen. Meine Erfahrung ist, dass ein weiteres zusammen wohnen nach der Trennung zum Verlust des Respekts dem Verlassenen gegenüber führt.

Das ist zwar gemein, aber wenn man bleibt gibt man ihnen schnell das Gefühl man habe keinen Stolz und liesse alles mit sich machen. An so jemandem haben Echsen kein Interesse.

Sein Verhalten spiegelt deutlich seine Respektlosigkeit wieder.

Du hattest 3 Monate Zeit Dir eine Wohnung zu suchen, statt dessen bist Du geblieben und hast Dich mit dem WG-Krümel zufrieden gegeben, statt mit dem Beziehungs-Kuchen. Er denkt er kann machen was er will, Du nimmst alles hin und dieses Gefühl von Macht über Dich findet er einerseits sicher cool und andererseits abstossend.

Echsen werden oft fies nach der Trennung, keine Ahnung wieso. Vielleicht sind sie böse auf uns weil wir ihnen ein schlechtes Gewissen machen, vielleicht wollen sie sich einfach nur brachial aus unserer Umklammerung befreien, zu der wir neigen, wenn wir merken wir werden verlassen.

Mein Exmann war ein ziemliches Weichei, das mir ständig am Rockzipfel hing, dauernd seine Liebe beteuerte und alleine nix gebacken bekam. Wir waren 10 Jahre verheiratet. Als er eine andere am Start hatte und sich trennen wollte, mutierte er plötzlich zum Oberarschloch, hat sich Sachen geleistet, von denen habe ich kaum je gehört, wenn zwei Menschen sich trennen. Und das passiert schliesslich dauernd.

Er spricht nur noch schlecht über mich, lügt mich an wo es nur geht, kommt seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nach, beschimpft mich am Telefon etc pp. Inzwischen spreche ich persönlich gar nicht mehr mit ihm, das läuft nur noch über den Anwalt und geht demnächst vor Gericht. Ich sehne den Tag der Scheidung herbei.

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich in solchen Extremsituationen.
Ein Mann, der sich derart fehlverhält hat keinen Stil, keinen Anstand und einen schlechten Kern.
Um meine Mutter zu zitieren: weg mit Schaden!

Gruss

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Di Jan 19, 2010 12:47 pm

Warum ich solange geblieben bin? Dachte dass es bloss eine midlife crisis ist. Nun ist er ja zur ausgewachsenen Krise ausgewachsen. Hinterher ist man immer schlauer... Will ihn im Moment gar nicht zurück! Zu hause sein, wenn sie da ist will ich nicht weil ich dann mein Einverständnis dazu gebe. Würde aber schon gerne die neue Beziehung untergraben, damit sie ihm dann gaaaanz schön den Laufpass gibt. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Habt ihr Ideen?
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  ManuW Di Jan 19, 2010 1:51 pm

Shanna schrieb:Warum ich solange geblieben bin? Dachte dass es bloss eine midlife crisis ist. Nun ist er ja zur ausgewachsenen Krise ausgewachsen. Hinterher ist man immer schlauer... Will ihn im Moment gar nicht zurück! Zu hause sein, wenn sie da ist will ich nicht weil ich dann mein Einverständnis dazu gebe. Würde aber schon gerne die neue Beziehung untergraben, damit sie ihm dann gaaaanz schön den Laufpass gibt. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Habt ihr Ideen?

Halte Dich erstmal zurück !!!!! Bitte!!!!
Du schweißt die beiden durch entsprechende Störmanöver nur zusammen - Motto: naja, die Ex gönnt uns das nicht, die will uns auseinander bringen.
Abgesehen davon hättest Du JETZT eh keinen Erfolg damit!

Verlasse den Ort jetzt und sieh zu, möglichst rasch die Kontrolle über DEIN Leben wieder zu erlangen. Indem Du nix tust, schadest Du ihm viel mehr !
Auch die neue Freundin wird sich nach einiger Zeit einiges denken, wie er mit Dir umgeht/umgegangen ist.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Di Jan 19, 2010 7:00 pm

Da hast du sicher recht. Weiss ja das es sicher nicht so lange gut geht mit den Beiden
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Verlassener88 Di Jan 19, 2010 7:40 pm

Mr. Sensibel macht es dir einfach.

Unglaublich seine arrogante Reaktion.

Ansonsten schließe ich mich max an...

Nicht tragbar dieser Typ...



@Shanna
Pack deine sieben Sachen und hau da ab.

Ob es nicht lang gut geht mit den beiden Spezis, weißt du aber nicht...

Manchmal sollte man ohnehin überlegen, ob man solche Dinge überhaupt nochmal verzeihen kann...

Ich persönlich könnte es nicht.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Di Jan 19, 2010 7:41 pm

Das ist wirklich so eine Unverschämtheit für ihn. Hat er überhaupt kein Verständnis, ich find das so dreist von ihm. Pack deine Sachen und zieh für eine zeitlang zu Freunden oder Familie. Besteht da irgendeine Möglichkeit? Ich würde es nicht aushalten, die beiden zusammen zu sehen, jetzt weißt du wirklich was du von ihm halten sollst. Viele meinten ja schon - den wahren Charakter eines Menschen erkennt man erst bei der Trennung.
Es ist immer wieder erschreckend, wie viele Exen hier solche ... Penner sind.

Versuch bald eine neue Wohnung zu suchen, wenn das möglich ist. Auch wenn ich durchaus Verständnis wegen den Katzen haben geht dein eigenes Wohl wirklich vor. Er kann sich auch eine Zeitlang um sie kümmern und letztendlich könnt ihr dann irgendwann - wenn die Lage etwas ruhiger geworden ist - besprechen ob sie bei ihm bleiben oder nicht. Aber bleib nicht da, das wird dich nur noch fertig machen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Di Jan 19, 2010 9:24 pm

im Moment denke ich nicht, dass ich ihm jemals verzeihen kann. Schlafe jetzt ein paar Tage bei Freunden. Kleider habe ich am Nachmittag noch geholt. Er hat sogar meine Kleider gestern abend mitgewaschen und aufgehängt. Egal, ich empfind im Moment nur noch Hass...Bin schon intensiv auf Wohnungssuche. Möchte aber nur in eine schöne Wohnung ziehen, wo ich mich auch zu hause fühlen kann. Hey und danke für eure Unterstützung, tut echt gut
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Di Jan 19, 2010 11:06 pm

Sehr gut, dass du eine Möglichkeit gefunden hast unterzukommen, und das mit der Wohnungssuche ist auch prima. Natürlich sollst du nicht die erst beste nehmen, sondern eine in der du dich wohl fühlen kannst.

Auch wenn es traurig ist...manchmal frag ich mich, ob es nicht vielleicht sogar einfacher ist, wenn der Ex sich so unverschämt und assozial verhält. Dann fällt es einem vielleicht leichter zu erkennen, dass die Trennung auch etwas positives hat und man vielleicht mit einem anderen glücklicher sein kann. Evil or Very Mad
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Jan 20, 2010 5:12 pm

Wenn ich wüsste, dass er nich da ist, würde ich gerne nach hause gehen. Aber sehen mag ich ihn absolut nicht und sprechen auch nicht. Was mach ich jetzt? Eine Wohnung finde ich nicht von heute auf morgen. Müssen uns also irgendwie arangieren. Raus will ich lieber sofort. Ich habe auch tolle Freunde. Aber da ist man einfach nicht zu hause. Auch muss ich ja irgendeinmal Klamotten holen. Shit! Am liebsten wäre mir, wenn heute ein Umzugsagen vor unserem Haus stehen würde und ich einfach mit Sack und Pack auf nimmerwiedersehen abhauen könnte...
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 5:19 pm

Shanna schrieb:Wenn ich wüsste, dass er nich da ist, würde ich gerne nach hause gehen. Aber sehen mag ich ihn absolut nicht und sprechen auch nicht. Was mach ich jetzt? Eine Wohnung finde ich nicht von heute auf morgen. Müssen uns also irgendwie arangieren. Raus will ich lieber sofort. Ich habe auch tolle Freunde. Aber da ist man einfach nicht zu hause. Auch muss ich ja irgendeinmal Klamotten holen. Shit! Am liebsten wäre mir, wenn heute ein Umzugsagen vor unserem Haus stehen würde und ich einfach mit Sack und Pack auf nimmerwiedersehen abhauen könnte...

Dann beginn jetzt intensiv zu suchen. Du wirst schon was finden. Und wenn es nur übergangsweise möbliert oder zur Untermiete sein sollte. Dann muss er eben die Katzen solange versorgen bis Du was geeignetes gefunden hast. Ich würde da die Kurve kratzen.

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Do Jan 21, 2010 5:52 pm

Ich weiss nicht was passiert ist, aber heute fühle ich mich wie befreit. Mein Ex wollte heute mit mir sprechen, gehe aber an ein Konzert und habe keine Zeit. Morgen kann er nicht. Geht mir am A.... vorbei. Also schauen wir mal, wann wir zusammen sprechen. Mir geht es nur noch um meinen Auszug und das wir klarstellen was ich mitnehme. Also auch die Katzen. Wird ihn schon treffen. Aber er ist ja meist nicht zu hause und bei mir sind sie besser aufgehoben. Notfalls nehme ich sie einfach mit. Der Chip ist sowieso auf mich registriert. Möbel gehören fast alle mir. Brauche also eigendlich nichts neues zu kaufen. Gehe eine Wohnung in der Überbauung wo meine Mutter wohnt ansehen. Wenn das passt, wäre das ideal. Dann hätten die zwei Kater eine rund um die Uhr Betreuung und die Katze meiner Mutter wäre dann während ihrer Ferien auch versorgt. Wäre auch wieder näher an der Stadt, was uich auch schätzen würde. Mal sehen... Das einzige, was ich mich frage: warum fühle ich mich in dieser Situation wie befreit???
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Do Jan 21, 2010 7:33 pm

Das einzige, was ich mich frage: warum fühle ich mich in dieser Situation wie befreit???
Weil eine neue Wohnung auch für einen Neuanfang stehen kann, du musst deinen Ex nicht andauernd sehen, du musst auch seine Neue nicht sehen und du hast die Chance dein eigenes Leben zu führen, ohne andauernd an ihn erinnert zu werden.

Aber dann macht einen Termin aus, an dem ihr zusammen (sachlich) über den Auszug sprecht, er wird sich dann bestimmt auch wundern, wie schnell du alles allein organisieren kannst! Und umso schneller die räumliche Trennung voran geht, umso besser Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Gast Do Jan 21, 2010 7:34 pm

Shanna schrieb: Mal sehen... Das einzige, was ich mich frage: warum fühle ich mich in dieser Situation wie befreit???

Weil endlich Bewegung in die Sache kommt?!
Zu einer Trennung gehören immer zwei, auch wenn meist nur einer Schluss macht. Vielleicht folgt nach dem ersten Schock nun die Erkenntnis was für wunderbare Chancen sich Dir hier bieten. Ich wünsch Dir das jedenfalls. Smile

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Fr Jan 22, 2010 4:18 pm

Mein Ex will mit mir sprechen. Das heisst er will verhandeln, was unsere (seine) Wohnung angeht. Ich will dass er es respektiert, dass ich seine Neue nicht in unserer Wohnung antreffen will. Ich bin intensiv auf der Suche nach einer neuen Wohnung und das sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis ich mit Sack und Pack und Katzen ausziehen werde.Hat jemand ein Tipp wie ich mich verhalten soll?
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Jan 27, 2010 6:56 pm

Ich bin echt am Ende und weiss nicht mehr was ich will und tun soll. Habe eine neue Wohnung in Ausssicht und fühle mich trotzden echt beschissen. In meinem Geschäft- nur Probleme... Ich weiss nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll. Am liebsten würde ich einfach auswandern. Ein neues Leben beginnen. Ich habe so was von genug von Arbeit- und Privatstress. Ein positives hat es ja... Es ist dann alles irgendwann vorbei - und es kann nur besser kommen. Nur wann??? Könnte ja meine Angestellten einfach im Stich lasen und abhauen... Bin kurz davor. Aber ist es das? Verdammt warum muss ich nur so zuverlässig sein?... Warum mache ich mir Gedanken über die Zukunft meines Geschäftes? HIer geht es um meine Zukunft- aber wo ist die? Shit ich habe den Halt verloren, die Zukunftsvision... Ich mag nicht mehr. Hat jemand noch Rat?
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Karamina Mi Jan 27, 2010 7:03 pm

Shanna schrieb:Ich bin echt am Ende und weiss nicht mehr was ich will und tun soll. Habe eine neue Wohnung in Ausssicht und fühle mich trotzden echt beschissen. In meinem Geschäft- nur Probleme... Ich weiss nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll. Am liebsten würde ich einfach auswandern. Ein neues Leben beginnen. Ich habe so was von genug von Arbeit- und Privatstress. Ein positives hat es ja... Es ist dann alles irgendwann vorbei - und es kann nur besser kommen. Nur wann??? Könnte ja meine Angestellten einfach im Stich lasen und abhauen... Bin kurz davor. Aber ist es das? Verdammt warum muss ich nur so zuverlässig sein?... Warum mache ich mir Gedanken über die Zukunft meines Geschäftes? HIer geht es um meine Zukunft- aber wo ist die? Shit ich habe den Halt verloren, die Zukunftsvision... Ich mag nicht mehr. Hat jemand noch Rat?

du hast Post
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Di Feb 02, 2010 11:47 pm

Mein Ex und ich haben uns letzte Woche unterhalten. Er sagt, dass ich nicht ausziehen soll und dass er seine Neue nicht nach hause bringt wenn ich das nicht will???!!! Heute haben wir die Wohnung total umgeräumt, so dass keiner mehr die Zimmer des Anderen betreten muss. Er sagt, dass er nicht möchte, dass ich mich gestört fühle und das ich mein eigenes Reich habe... Er hat mich umarmt, verdammt der Typ ist kein Grad normal. Ich kann fühlen, dass er mich noch liebt. Leider hat die ganze Übung wieder alte Wunden aufgerissen und ich möchte so schnell wie möglich in ein schönes neues zu Hause. Mag einfach nicht mehr bei Freunden wohnen. Kann mir jemand sagen, was die ganze Übung soll? Er weiss ja das ich so schnell wie möglich weg will....
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Di Feb 02, 2010 11:55 pm

Lass dich nicht darauf ein, er möchte dich nicht verlieren, weil du ihm noch wichtig bist und was wäre besser, als wenn er seine Neue haben kann und dich auch nicht verlieren muss.

Aber letztendlich wird dich trotzdem alles an ihn erinnern, auch wenn ihr verhindert, dass ihr euch über den Weg laufen müsst, also mach das nicht mit, sondern such dir trotzdem eine Wohnung.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Feb 03, 2010 12:12 am

Natürlich will ich so schnell wie möglich weg. Ich freue mich auf eine eigene Wohnung, wo ich tun und lassen kann, was ich will. Aber warum verbringt er die meisten Abende zu hause und nicht mit seiner Neuen? Würde mich schon freuen, wenn da nicht mehr eitel Freude wäre Evil or Very Mad Aber ich werde trotzdem gehen!
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Isa Mi Feb 03, 2010 12:30 am

Aber warum verbringt er die meisten Abende zu hause und nicht mit seiner Neuen?
Das ist eine Frage die dir keiner beantworten kann, außer dein Ex, aber den kannst du das kaum fragen. Ich kenn das, das Kopfkino ist an, man macht sich seine Gedanken.. warum schreibt er dies und jenes. Es ändert sich täglich, aber letztendlich bringt einem das alles nichts, weil man die Antwort nicht erfahren wird. Es kann sein, dass sie eine super Beziehung führen und sie einfach momentan wenig Zeit hat oder dass er schon jetzt von ihr genervt ist. Wer weiß? Aber letztendlich kannst du es nicht wissen, also versuch die Fragen auszustellen, auch wenn es extrem schwer ist. Ich kenn das...

Aber ich werde trotzdem gehen!
Gut so! Smile Ich denke eine neue Wohnung kann einem wirklich bei einem Neuanfang helfen Smile Und es zeigt dem Ex was er verloren hat, gerade wenn er nicht möchte, dass du ausziehst, wird ihm das zu denken geben.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Feb 03, 2010 12:42 am

Ach Isa, hört denn das mit dem Kopfkino auch einmal auf? Oder muss ich mich jetzt zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten damit auseinandersetzen? Hast du einen Tipp auf Lager, wie es besser geht? Scheinst dich ja auch schon länger mit diesem Thema auseinander zu setzen..
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 03, 2010 12:44 am

Kopfkino hört irgendwann von allein auf. So nach einem halben Jahr ungefähr. Dann
ist es nur noch selten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Feb 03, 2010 12:48 am

Na ja, dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern Very Happy
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Feb 03, 2010 12:50 am

Für die Zeit davor ist die Gedankenstoptherapie zu empfehlen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Shanna Mi Feb 03, 2010 12:54 am

Was ist das?
Shanna
Shanna

Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 60
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück? - Seite 4 Empty Re: Ex zurück?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten