Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Life goes on.

+33
loony
Butterfly
crying Angel
sunflower 2000
bonita
Carerra
Goofy
Labello
Alf
verflixt
Sarina
TraurigerHamster
Luca
herzchen
feely
quitte
RosaPhoenix
Queenie
chinablue09
AlluNeedIsLove
Karamina
Windstille
ManuW
Finja
fräulein
max
Verlassener88
mon_cherie
flower
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
Isa
37 verfasser

Seite 18 von 34 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 34  Weiter

Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  AlluNeedIsLove Do März 04, 2010 12:29 am

Dass es dir gut geht ist ja auch die Hauptsache Smile

Gut, du sagst zwar er würde immer mit allen Kuscheln, aber ganz ehrlich ich würd das normal nicht soooooo machen mit einer Freundin!
Kann mir auch vorstellen dass er eifersüchtig war.

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do März 04, 2010 1:25 am

Klar, ich hab auch nicht gesagt, dass er mit jeder Freundin so kuschelt Very Happy Er hat ja auch seine Ansprüche und macht das nicht mit jeder, aber das muss nicht umbedingt bedeuten, dass ich die einzige bin mir der er kuschelt. Vielleicht die einzige, mit der er sooo innig kuschelt, aber wie Brummi schon sagte - Ich hab halt den Vertrautheitsbonus. Mit mir ist das dann irgendwas anders, weil wir ja zusammen gewesen sind, als wenn er mit irgendeiner anderen kuscheln würde.

Ich weiß nicht, ob er wirklich eifersüchtig gewesen ist. Vielleicht ein bisschen... wer weiß, aber eigentlich lohnt es sich nicht, da so viel zu spekulieren, weil wir es sowieso nicht erfahren werden.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Alf Do März 04, 2010 12:04 pm

Wie Du sagst - kuscheln und kuscheln sind zweierlei Smile

Und: wenn er eifersüchtig gewsen ist, dann wirst Du das zwar nicht direkt erfahren, aber aus seinem Verhalten ableiten können Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do März 04, 2010 5:15 pm


Und: wenn er eifersüchtig gewsen ist, dann wirst Du das zwar nicht direkt erfahren, aber aus seinem Verhalten ableiten können Twisted Evil
Ach ich hab dabei immer die Sorge, dass ich einfach zu viel hineininterpretiere Very Happy Wie gesagt, er hat anscheinend die ganze Zeit zu mir geschaut (das hab ich jetzt aber nicht selbst gesehen). Und irgendwann als ich an ihm vorbeigegangen bin, hat er auch den Arm um mich gelegt und ich bin aber weiter gegangen. Und später hat er mich schon sehr süß behandelt, aber ob das jetzt direkt heißt, dass er eifersüchtig gewesen ist, weiß ich ja nicht Very Happy

Und wie er sich jetzt verhalten würde, weiß ich ja nicht Wink Ich halt ja seit Sonntag wieder eine kurze KS, mal schaun wie es in einer Woche aussieht.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 5:52 pm

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, dass deine Geschichte absolut nicht hoffnungslos klnigt.
Du kennst ihn natürlich am besten, aber ist es nicht dennoch etwas seltsam, dass er mit dir kuschelt, mit dir nach Venedig fährt, etc.???
Also ich kenne niemanden, der das tun würde, wenn es wirklich vorbei wäre, für immer.
Ich denke immer wieder über dich und deine Story nach und ich kann da einfach nicht den Glauben an ein positives Ende verscheuchen.
Ich will dir damit keine großen Hoffnungen machen. Es ist einfach nur das, was ich denke, aber ich kenne ihn ja auch nicht.

Drück dich
Mausi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do März 04, 2010 6:12 pm

Ja, es gab eine Zeit wo ich genauso dachte. Vor der KS, da dachte ich auch, dass es wieder eine Chance für uns gibt, weil wir immernoch miteinander gekuschelt haben, aber es hat sich nichts geändert. Irgendwann hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte, er hätte die Gefühle verarbeitet. Nun ja, in den letzten Monaten kam zwar raus, dass er sie anscheinend doch nicht komplett verarbeitet, sondern verdrängt hat, aber ich hab dennoch Angst, dass es wieder so wird wie vor der KS.
Das ich mich auf ihn einlasse, in der Hoffnung, dass wir wieder zusammen finden und letztendlich steh ich dann da und er möchte immernoch keine Beziehung.
Es stimmt zwar, dass sich irgendwas geändert hat. Diesmal ging das Kuscheln eindeutig von ihm aus, er hat auch viel mehr von sich aus gemacht, er hat mich sogar vor seinen Eltern wieder in den Arm genommen und so. Aber ich möchte da auch nicht zu viel rein interpretieren. Vielleicht fühlt er sich bloß einsam.
Und was Venedig betrifft...er würde ja auch mit seiner besten Freundin in den Urlaub fliegen, und letztens hat er mal erwähnt, dass eine Freundin ihn besuchen kommen wollte. Ich kann ihm da kaum einen Vorwurf machen, ich besuche ja auch manchmal für ein paar Tage Freunde von mir, ohne mir groß dabei was zu denken. Aber gerad für uns bedeutet zusammen verreisen wirklich nicht so viel, das würden wir auch mit anderen Freunden machen und vielleicht zeigt es nur, dass ich auf der Freundschaftsschiene bin.
Er ist jetzt nicht so ein Aufreißer, der einfach so mit x-beliebigen Mädchen ins Bett springen würde, aber gegen unverbindliches Kuscheln hat er auch nichts einzuwenden.
Von daher weiß ich nicht,ob ich das bei mir so hoch werten kann.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  RosaPhoenix Do März 04, 2010 11:00 pm

... und ich hab bestanden! Very Happy Ich freu mich so, endlich hab ich auch den Führerschein und dann durfte ich grad noch mit unserem Audi fahren Smile So toll Smile
Hey, Kleine [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]DAS ist doch zumindest mal eine Vorwärtsentwicklung [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do März 04, 2010 11:09 pm

Danke dir Smile Tolles Bildchen Wink

Aber...das hilft mir beim Rest ja nicht weiter Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  RosaPhoenix Do März 04, 2010 11:23 pm

Doch, indirekt schon! Du hast Dir damit ein Stück Freiheit gegeben, was wiederum gut für Dein Selbstvertrauen ist, oder? Smile Hmmm und wegen Deinem Ex, schwierig! Sicher hört sich das alles sehr danach an, dass es noch nicht ganz "vorbei" ist, aber ich wäre jetzt zu kühn, das zu unterschreiben.
Ich find's ja auch ein bisschen seltsam, dass ihr kuschelt und nach Venedig fahrt. Also reine Freundschaft ist es nicht, Beziehung auch nicht, irgendwas zwischendrin; und dass das für mich jetzt keine Basis wäre. Aber ich bin ja auch vieeeeeel älter und vieeeeel unmoderner als ihr jungen Leute! Wink
Ich kann Dir nur sagen, ich war einmal mit einem EX-Partner nach Beendigung der Beziehung zusammen in Urlaub. Zuerst war es sehr schön, dann grässlich! Ich fühlte noch mehr für ihn, als er für mich. Hinterher bereute ich es einfach nur. Ich will Dir keine Angst machen, bitte nicht so verstehen, ich schildere Dir nur, wie es MIR ging!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Do März 04, 2010 11:27 pm

Ehrlich gesagt hab ich gerade davor sehr viel Angst. Ich hab ja gesehen wie es allein nach einem Tag war. Mir geht's zwar recht gut, aber ich hab auch noch nicht konkret mit ihm gesprochen. Und ich weiß, dass ich mit ihm am letzten Tag darüber sprechen muss/möchte. Ich möchte einfach nicht, dass es weiterhin so läuft. Wir sind zu der Zeit fast 7 Monate getrennt, und wir waren auch nur knapp 7 Monate zusammen. Das muss einfach aufhören und ich hab keine Lust mehr unnötige Hoffnungen zu machen. Also möchte ich endlich wissen was Sache ist, auch wenn es hart ist. Irgendwie komm ich danach wieder auf die Beine, das ist besser als die ganze Zeit weiterhin an ihm zu hängen und nie abschließen zu können!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  RosaPhoenix Fr März 05, 2010 12:04 am

Also möchte ich endlich wissen was Sache ist, auch wenn es hart ist. Irgendwie komm ich danach wieder auf die Beine, das ist besser als die ganze Zeit weiterhin an ihm zu hängen und nie abschließen zu können!
Ganz genau so, sollte es auch sein! Du tust Dir andernfalls doch nur selbst unnötig weh!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Fr März 05, 2010 12:06 am

Also denkst du auch, dass ich ihn darauf ansprechen sollte? Einige hier meinten, ich soll es lieber nicht tun..
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund Fr März 05, 2010 12:16 am

Du wirst von ihm sowieso keine klare Antwort erhalten. Oder eine, die dir nicht gefällt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa Fr März 05, 2010 12:19 am

Das mit der unklaren Antwort befürchte ich auch schon irgendwie. Bisher kam ja nie irgendwas eindeutiges, jedesmal wenn ich abschließen wollte, kam von ihm irgendwas, dass er ja noch Gefühle hat. Und dann hatte ich wieder Hoffnungen. Und dann zirkelt es weiter.
Von daher möchte ich nicht nur wissen, wie seine Gefühle zu mir aussehen, sondern wie er zu einer Beziehung steht. Wenn er mir dann sagt, dass er keine Beziehung möchte - wobei ich mir dann schon vorstellen kann, dass er sagt, dass er momentan keine Beziehung möchte, was genauso unklar ist - dann wird mir die Antwort natürlich nicht gefallen.
Aber was soll ich denn machen? Es gefällt mir auch nicht seit Monaten an ihm zu hängen und nie zu wissen was wirklich Sache ist, weil er nie Klartext spricht.
Ich kann mir auch schon vorstellen, dass ich danach ziemlich am Boden zerstört bin, weil ich garantiert nicht das hören werde, was ich möchte. Sonst würde er sich jetzt schon anders verhalten.

Ich frag mich nur wie ich das Gespräch anfangen soll. Es ist ja immer falsch jemanden zu beschuldigen etc. und ich weiß nicht wie ich daraus zu sprechen kommen soll. Neutral
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  RosaPhoenix Sa März 06, 2010 1:27 pm

Ich frag mich nur wie ich das Gespräch anfangen soll. Es ist ja immer falsch jemanden zu beschuldigen etc. und ich weiß nicht wie ich daraus zu sprechen kommen soll.
Das siehst Du schon richtig, Isa- Beschuldigungen sind nicht zielfördernd. Aber Du kannst Deinen Standpunkt doch einmal ganz klar formulieren und ihm sagen, was DU willst!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gast Sa März 06, 2010 2:13 pm

Ich weiss nicht, ob ihn drauf ansprechen würde. Vielleicht treibt ihn sowas nur wieder in die Enge und er reagiert gleich Anti-Beziehungs-mässig.
Wolltest du nicht eigentlich Venedig abwarten? Wann fahrt ihr nochmal?
Ich kann natürlich verstehen, dass du Klarheit haben möchtest, aber die Frage ist natürlich, ob es dir was bringt, ihn drauf anzusprechen. Denn wir du selbst schon sagst, kann danach immernoch alles unklar sein für dich.
Ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  RosaPhoenix Sa März 06, 2010 9:56 pm

Natürlich wäre es nicht hilfreich, ihn "frontal" anzusprechen à la "Hey, wie sieht's jetzt bei Dir aus? Was willst Du eigentlich so von mir..." usw. man kann aber indirekt das Gespräch auf die eigene Gefühlslage bringen und dann seine Reaktion gut betrachten und ggfs. hinterfragen. Das sollte sich alles aber aus der Situation heraus ergeben und nicht gekünstelt wirken.
Wie gesagt, ich halte es sowieso für eine schwierige Lage mit dem Ex so eine "Wischi-Waschi" Beziehung mit gemeinsamemn Kuscheln und Urlaub zu unterhalten. Was soll DAS bringen? Wink Dann lieber eine klare Ansage und dieses "Spielchen" beenden- auch wenn's weh tut!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So März 07, 2010 2:02 am

Rosa schrieb:man kann aber indirekt das Gespräch auf die eigene Gefühlslage bringen und dann seine Reaktion gut betrachten und ggfs. hinterfragen. Das sollte sich alles aber aus der Situation heraus ergeben und nicht gekünstelt wirken.
Also denkst du, dass ich über meine Gefühle für ihn sprechen sollte? Ich weiß ja nicht ob das so gut ist. Was soll er denn bitte dazu sagen.

Mausi schrieb:
Ich kann natürlich verstehen, dass du Klarheit haben möchtest, aber die Frage ist natürlich, ob es dir was bringt, ihn drauf anzusprechen. Denn wir du selbst schon sagst, kann danach immernoch alles unklar sein für dich.
Venedig wollte ich indirekt abwarten, ich warte bis zum letzten Tag und sprech ihn dann darauf an. Ich hab auch meine Befürchtungen, dass ich ihn in die Enge treiben werde, deshalb überleg ich ja jetzt schon wie ich das Gespräch irgendwie einleite. Aber letztendlich wird es zu dem Gespräch kommen müssen. Bei mir siehts einfach anders aus als bei dir. Wir sind bald ein halbes Jahr getrennt, das ist eine extrem lange Zeit dafür, dass wir nur 7 Monate zusammen gewesen sind und mir ist das Hin und Her einfach zu blöd. Er soll sich entscheiden was er will, mal heißt es er hat noch Gefühle, dann kuschelt er mit mir, aber auf was Ernsthaftes lässt er sich dann scheinbar doch nicht ein. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass daraus noch was wird. Sonst würde er sich ein wenig mehr darum bemühen!
Natürlich wird es weh tun und nicht so einfach sein, aber ich hab auch keine Lust mehr ihm ewig hinterherzulaufen. Was bringt mir das, wenn wir sowieso nicht zusammen kommen? Ne danke, er ist nicht der einzige Mann auf Erden und ich werd mir nicht mein Leben verbauen nur weil er sich nicht entscheiden kann.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund So März 07, 2010 2:06 am

Warum soll er sich entscheiden. Entscheide du dich. Begib dich dadurch in eine
andere Position.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So März 07, 2010 2:16 am

Ich hab mich doch schon entschieden, ich will dass wir wieder zusammen sind. Aber so einfach ist das nunmal leider nicht Very Happy Ich kann und will ihn nicht dazu zwingen Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund So März 07, 2010 2:27 am

Du sollst ihn doch auch nicht dazu zwingen. Das geht doch sowieso nicht. Du sollst
dich doch aber nicht von seinem Wohlwollen abhängig machen.
Du hörst dich gerade so wehleidig an wie alle mausis, häschen und zickchen. Wo ist der kleine
gemeine, kämpferische Baumelch geblieben?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  RosaPhoenix So März 07, 2010 2:28 am

Also denkst du, dass ich über meine Gefühle für ihn sprechen sollte?
1. Natürlich nicht direkt, aber im Laufe einer Unterhaltung kann man ja auch ganz "im Allgemeinen" seine Vorstellungen von einer Beziehung äußern, oder? Und 2., "ggfs. hinterfragen" SEINER Vorstellung einer Beziehung, muss sich ja auch nicht auf EURE beziehen. Wenn sich dann aus dieser Konversation eine persönlichere entwickeln sollte, dann kannst Du aber auch ganz direkt bekräftigen, was Du Dir wünschst und was nicht.
Ich hab mich doch schon entschieden, ich will dass wir wieder zusammen sind.
o.k. aber wie Du schon richtig festgestellt hast- Du kannst ihn nicht dazu zwingen und zum, entschuldige bitte, "Äffchen" machen, willst Du doch auch nicht, oder? Wenn der junge Mann so mit sich hadert, würde ich ernsthaft überlegen, ob er "der Richtige" für Dich ist. Ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht krumm, liebe Isa!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So März 07, 2010 11:07 am

Ach ihr habt das auch etwas falsch verstanden. Nur weil ich mich dazu entschieden habe, dass ich das möchte, heißt das noch lang nicht, dass ich nicht anders leben kann Very Happy Mir gehts ja eigentlich auch ganz gut, momentan hab ich recht viel Stress, aber diese Woche hab ich jetzt die Führerscheinprüfung, die Englisch LK KLausur und das CAE gestern hinter mir gebracht. Und die Woche lang keinen Kontakt zu ihm gehabt, und damit gehts mir auch gut. Ich brauch ihn ja nicht umbedingt, so war das nicht gemeint.
Und nur weil ich mich momentan dazu entschieden hab, dass ich wieder mit ihm zusammen sein möchte, heißt dass noch lang nicht dass ich in ein paar Monaten genauso denken werde. Eine Freundin meinte mal, dass Venedig SEINE letzte Chance ist, um sich zu entscheiden. Und momentan stimm ich da auch irgendwie zu. Mir ist das langsam einfach zu blöd.
Ob er der richtige für mich ist - keine Ahnung, ich glaub in so jungen Jahren kann man das schlecht beurteilen, es kann auch gut sein, dass ich mich in 2 Jahren frage, wie ich es nur so lange mit ihm ertragen konnte Very Happy

Du hörst dich gerade so wehleidig an wie alle mausis, häschen und zickchen. Wo ist der kleine
gemeine, kämpferische Baumelch geblieben?
Kann sein, dass ich mich so angehört hab, aber es war nicht so gemeint. Der kämpferische Baumelch ist immernoch da.. (Aber warum gemein, ich bin gar nicht gemein Razz)
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Schweinchenhund So März 07, 2010 12:19 pm

Das "gemein" war jetzt im zoologischen Sinne auf den Baumelch bezogen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Isa So März 07, 2010 2:01 pm

Achsooo, ja das stimmt schon. Ich stelle ja ein Sonderexemplar davon dar Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Life goes on. - Seite 18 Empty Re: Life goes on.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 34 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten