Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist alles umsonst

+29
Windstille
quitte
Snuffy
Stella
AlluNeedIsLove
Shanna
Valerie
gardenlover
berti23
herzchen
Tschebu
koc
Schweinchenhund
Gloria123
Finja
BoonKurai
chinablue09
mon_cherie
Verlassener88
Isa
Alf
foxybabe
verflixt
max
Karamina
RosaPhoenix
anki
Lynnet
ManuW
33 verfasser

Seite 22 von 42 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 32 ... 42  Weiter

Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW Sa Feb 13, 2010 12:57 pm

Hallo Rosa,
nun ironisch, ja, das könnte auch gut sein. Zumindest das mit "herzallerliebst", aber den Hinweis mit dem "Frage/Antwort-Spiel" und "Auge in Auge" sehe ich eigentlich als erneutes Zugeständnis, dass er doch mit mir redet und das eben persönlich, live.

Letzlich ist er so wie ich beschrieben habe und von daher -wenn er sich sooooooo selbst überschätzt- kann das Gespräch eigentlich nur ne Katastrophe werden - aber für ihn !

Bin gespannt, ob er sich nun Montag meldet....und was er dann vorschlägt.

Im Moment hege ich noch ein wenig Zweifel, denn er ist ,denke ich, SEHR feige. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf eingehen soll.


Hallo Finja,

er trinkt ÜBERHAUPT nicht. Ich glaube, er wollte so tun, als ob er sooooooooooooooo ungezwungen ist, locker und frei und hat aber dabei etwas überzogen....

Er hat darum gekämpft, sich von dir zu lösen und arbeitet noch daran.
Ich glaube, dass er sich darum so oft wie ein Verlassener verhält.

Gut, dass es ihm nicht leicht fiel, ja, das glaube ich ! Aber dass er noch daran arbeitet, wage ich nach knapp 5 Monaten Trennung -ohne die Zeit davor, in der ER sich ja schon damit beschäftigt hat- absolut zu bezweifeln.
Wenn es so wäre, dann wäre er auch nicht in einer neuen Beziehung, denn einem Verlassenen fällt das ja bekanntlich schwerer...
Ja, sein Verhalten entspricht in vielem einem Verlassenen, das ist hier auch schon von vielen so gesagt worden.
Nur dann hätte er aber auch mit kleiner "Freude" bemerkt, wie sehr ich Reue zeige und wie sehr ich an mir arbeite. Nicht dass diese Freude ihn zur Umkehr gebracht hätte, aber der Umgang wäre lockerer geworden und nicht wie ich es erlebe seit Mitte Dezember immer unnahbarer und entfernter.

Was soll ich tun, wenn er nun bereit ist, sich mit mir zu treffen um das fällige Gespräch zu führen?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  chinablue09 Sa Feb 13, 2010 1:16 pm

ManuW schrieb:

Meine persönloche Einschätzung! Deine Email schien sehr gefühlvoll verfasst zu sein und er wird sie korrigieren wollen?!

Oh nein, überhaupt nicht gefühlvoll ! Ganz im Gegenteil!!!!!!!!!!!!!
Ich habe sie so formuliert, dass man sie jederzeit jedem zeigen könnte. Ich habe sogar vermieden, ihn direkt anzusprechen. Sehr förmlich und sehr sachlich habe ich meine "Abhandlung" zum Sachthema verfasst.
Denke eher, dass ihn das entweder überfordert hat, verunsichert (kann eigentlich auch nicht sein, weil er gerade in unserer Zusammenarbeit, solche Anfragen von mir kennt) oder es ist sarkastisch...?

Hi Manu, so wie Du das hier schilderst, glaube ich wirklich er meint es sarkastisch. Vllt. so nach dem Motto - nun macht sie auch noch auf so förmlich - deshalb dieses herzallerliebst.
Was genau er dir damit sagen will - keine Ahnung. Aber es scheint ja wirklich auf ein Treffen hinauszulaufen. Ich wünsche Dir die Kraft dafür, alles so zu regeln, dass ihr wenigstens in Eurem Umgang mit den geschäftlichen Sachen eine neutrale Basis findet.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  Finja Sa Feb 13, 2010 1:21 pm

ManuW schrieb:
Hallo Finja,

er trinkt ÜBERHAUPT nicht. Ich glaube, er wollte so tun, als ob er sooooooooooooooo ungezwungen ist, locker und frei und hat aber dabei etwas überzogen....

Er hat darum gekämpft, sich von dir zu lösen und arbeitet noch daran.
Ich glaube, dass er sich darum so oft wie ein Verlassener verhält.

Gut, dass es ihm nicht leicht fiel, ja, das glaube ich ! Aber dass er noch daran arbeitet, wage ich nach knapp 5 Monaten Trennung -ohne die Zeit davor, in der ER sich ja schon damit beschäftigt hat- absolut zu bezweifeln.
Wenn es so wäre, dann wäre er auch nicht in einer neuen Beziehung, denn einem Verlassenen fällt das ja bekanntlich schwerer...
Ja, sein Verhalten entspricht in vielem einem Verlassenen, das ist hier auch schon von vielen so gesagt worden.
Nur dann hätte er aber auch mit kleiner "Freude" bemerkt, wie sehr ich Reue zeige und wie sehr ich an mir arbeite. Nicht dass diese Freude ihn zur Umkehr gebracht hätte, aber der Umgang wäre lockerer geworden und nicht wie ich es erlebe seit Mitte Dezember immer unnahbarer und entfernter.

Es könnte sein, dass er wütend ist auf dich. (Dass er sich verändert hat in der Beziehung zu dir, dass er sich viel von dir hat gefallen lassen usw.)
Und darauf, dass ihn die Sache noch immer beschäftigt.

Du schreibst in deinem Beitrag, wie er sich verhalten hätte wenn, was er wann er tun würde usw.
Wir glauben, wir kennen unsere Ex-Partner und denken darum, wir können ihre Motive beurteilen, aber das bilden wir uns lediglich ein.
Wir sehen und hören als Verlassene "nicht richtig" und der Expartner hat sich natürlich auch verändert. Wir kennen seine Motive nicht, darum spekulieren wir unaufhörlich. Es fällt uns nicht auf, dass wir jede Kleinigkeit abklopfen auf ihren tieferen Sinn, dass wir sehr viel und sehr stark grübeln - und dennoch überzeugt sind, wir wüssten Bescheid über den anderen. ;-)

Was soll ich tun, wenn er nun bereit ist, sich mit mir zu treffen um das fällige Gespräch zu führen?

Es könnte gut sein, wenn du dir darüber klar wirst, unter welchen Umständen du welche Themen ansprechen möchtest.
Und wenn dies nicht möglich ist, dann rette dich, indem du das Gespräch alsbald freundlich beendest und dich verabschiedest.

Setze alles daran, gesund und mit Würde aus deinem Desaster aufzuerstehen.

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW Sa Feb 13, 2010 1:37 pm

Nun, ich weiß es im Moment ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich tun möchte.

Ja, einerseits habe ich immer "gedrängelt", ich möchte nun endlich abschließen und darum möchte ich ein Treffen und das Gespräch.
Aber seit Mittwoch ist etwas IN mir passiert, dass ich es gar nicht mehr als so dringlich ansehe...

Ich WEIß nun, dass er gebunden ist (aus dem Rumgegulpe am Telefon, aus den sms...), er hat es mir zwar nicht ins Gesicht GESAGT, aber das ist ja nun ne Feinheit, die man auch weglassen kann.
Also wozu soll ich mich eigentlich mit ihm noch treffen?

China hat natürlich recht und das belastet mich ja auch, dass wir eben ZUSAMMEN manche Dinge noch zu tun haben und da ist natürlich ein guter Umgang und ein entspannter Tonfall unumgänglich.
Also müsste ich zumindest dazu mit ihm reden, wie wir das zukünftig hinkriegen.

Ich habe aber gemerkt am Telefon und bei dieser letzten Mail jetzt, dass ER ein größeres Problem mit mir hat. Und das finde ich nun auch wieder belastend, weil ich mich nicht mit seinem Problem beschäftigen will. Es ist albern und kindisch. Ich bin die Verlassene, nicht er. Er hat eine neue Beziehung und könnte locker sein, nicht ich.
Nun kann ich ihm ja auch nicht auf die Schulter schlagen und sagen, Mensch, Alter,jetzt reiß Dich mal zusammen, ja, ok, es ist Ende und das ist auch für mich nicht leicht gewesen, aber nu machen wir das beste draus und verkehren ganz freundschaftlich in den Sachthemen miteinander, Ober, 2 Bier, bitte...

Geht ja nun auch nicht, oder?

Gott, und wenn ich mich täusche?
Er hat gar kein Problem, sondern ist nur unsicher, weil er denkt, ICH hab das Problem?

Dann umkreiseln wir uns beide und könnten dabei eigentlich ganz gut miteinander umgehen.

Schwierig, oder?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  chinablue09 Sa Feb 13, 2010 1:42 pm

ManuW schrieb:Er hat gar kein Problem, sondern ist nur unsicher, weil er denkt, ICH hab das Problem?

Dann umkreiseln wir uns beide und könnten dabei eigentlich ganz gut miteinander umgehen.

Schwierig, oder?

Ich glaube tatsächlich, dass das so ist - und deshalb wäre dann doch ein klärendes Gespräch hilfreich. Du könntest ihm damit klar machen, dass DU kein Problem (mehr) damit hast und für Dich abgeschlossen hast mit ihm. Und das sollte dann eine gute Basis sein, einen umgänglichen Kontakt zueinander herzustellen.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  Finja Sa Feb 13, 2010 1:44 pm

Schwierig, oder?

Nein, eigentlich nicht.

Das zeigt nur, dass du eben garnichts weißt und Klarheit willst.

Du möchtest ein Gespräch, aber eben nur zu bestimmten Bedingungen.

Überlege gut, was du wissen möchtest, was du sagen möchtest, was du geklärt haben möchtest.
Und wenn ihr euch trefft und es ist nicht möglich, die Stimmung mindestens erträglich zu halten und anzusprechen, was du brauchst, dann geh raus aus dem Gespräch, weil es dich ansonsten zurück werfen wird.

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  RosaPhoenix Sa Feb 13, 2010 2:05 pm

Ja, Du hast gedrängelt auf dieses "Abschlussgespräch", weil Du meintest dann besser abschließen zu können. Inzwischen bist Du aber auch OHNE dieses Gepräch, über Umwege zwar, aber dennoch knapp vor dem Ziel angelangt, oder vielleicht sogar schon da!
Nun kann ich ihm ja auch nicht auf die Schulter schlagen und sagen, Mensch, Alter,jetzt reiß Dich mal zusammen, ja, ok, es ist Ende und das ist auch für mich nicht leicht gewesen, aber nu machen wir das beste draus und verkehren ganz freundschaftlich in den Sachthemen miteinander, Ober, 2 Bier, bitte...
Und warum nicht? Very Happy Er ist es doch "gewohnt", dass Du die Überlegene bist. Bitte, dann zeig es ihm auch! Genau so würde ich das machen! Was sollte die ganze Taktiererei, die ganze Grübelei und das Versuchen sich in ihn hinein zu versetzen jetzt noch zusätzlich bringen? Finja hat das ganz richtig gesagt
Wir kennen seine Motive nicht, darum spekulieren wir unaufhörlich.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW Sa Feb 13, 2010 3:16 pm

RosaPhoenix schrieb:Ja, Du hast gedrängelt auf dieses "Abschlussgespräch", weil Du meintest dann besser abschließen zu können. Inzwischen bist Du aber auch OHNE dieses Gepräch, über Umwege zwar, aber dennoch knapp vor dem Ziel angelangt, oder vielleicht sogar schon da!

Na ja, wenn Du Dich an den sms-Wechsel und das Telefonat erinnerst?
Was gibt es da noch weiter zu reden ???????????
Stimmt, eigentlich ist es zu spät für sowas. Zu klären wäre nur noch, wie wir in gemeinsamen Projekten miteinander einen guten Ton finden. Das ginge aber auch per Telefon.


Nun kann ich ihm ja auch nicht auf die Schulter schlagen und sagen, Mensch, Alter,jetzt reiß Dich mal zusammen, ja, ok, es ist Ende und das ist auch für mich nicht leicht gewesen, aber nu machen wir das beste draus und verkehren ganz freundschaftlich in den Sachthemen miteinander, Ober, 2 Bier, bitte...
Und warum nicht? Very Happy Er ist es doch "gewohnt", dass Du die Überlegene bist. Bitte, dann zeig es ihm auch! Genau so würde ich das machen! Was sollte die ganze Taktiererei, die ganze Grübelei und das Versuchen sich in ihn hinein zu versetzen jetzt noch zusätzlich bringen?

Nein, taktieren möchte ich nicht. Nur so eine Art kann auch nach hinten los gehen.... Und das wäre dann auch schade. Daher weiß ich nicht so richtig, was und wie ich reagieren soll, wenn es zum Termin kommen sollte. Ist er das Weichei nach Valerie, ist die zitierte Variante tödlich und ein Gespräch ist sicher dann gar nicht mehr möglich. Ist er nur ängstlich, weil er mit einem Zusammenbruch von mir rechnet, ja dann wäre das genau das richtige.... Hilfe, wer sagt mir wie es richtig ist?

Finja hat das ganz richtig gesagt
Wir kennen seine Motive nicht, darum spekulieren wir unaufhörlich.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW Sa Feb 13, 2010 10:55 pm

Hallo an alle!

War tanzen und was soll ich sagen....mein Supertyp war auch heute da.... Hat zwar nicht mit mir getanzt, aber wir sprachen kurz miteinander und er sagte, dass es mir wohl besser ging... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Wieso?
Ich würde heute irgendwie entspannter, erholter aussehen...

Au Mist, wenn mir das schon soooooo ein junger Spund ansieht, dann muss ich ja echt grottig ausgesehen haben. Na Danke an EX.

So, habe mir dann Knaben genauer angesehen und wieder mal festgestellt, wäre genau mein Typ, Ja, nur leider immer noch so ca. 20 Jahre zu jung. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH. Und dann nahm er seine Partnerin und tanzte mir ihr Tango argentino und da war's echt bei mir vorbei. Die Musik, der Typ, oh Gott, ER IST EIN GOTT AUF DEM PARKETT, nen Drink in der Hand, ich konnte überhaupt nix anderes mehr als nur dem Tanz zuzusehen.
Die sind ein Traumpaar, es war einfach nur genial.
Dann kam er irgendwann auf mich zugeschlendert und fragte mich, ob denn nicht Tango auch was für mich wäre.
Bin knallrot angelaufen wie ein Teenie. DER KÖNNTE MEIN SOHN SEIN und lässt mich derart "witzig" dastehen, au weia! Na ja, ich sagte dann, das mich der argentinische schon sehr interessieren würde, aber ich hab keinen Partner. Na, das könnte man doch klären, spruch er und verschwand - oh Mann, mit einem Gang, so was von männlich, stark, sicher..... Mädels, ich könnte so richtig schwärmen....

Tja und dann kam mein Partner - heute nen halben Kopf kleiner, Bauch, blaß, blondgrau und hatte wohl gestern zu viel Knoblauch.... Wir tänzelten dann so rum, aber es war irgendwie bei mir die Luft raus. Na ja, und dann bin ich wieder gegangen.

Mit dem Tango im Kopf.... plötzlich ne sms. Denke schon so bei mir, irgendwas mit den Kindern? Wer sollte JETZT simsen? Ein Bekannter, den ich seit ach was weiß ich nicht mehr gesehen, gehört habe. Ob ich morgen zuhause wäre, er würde mal anrufen. Fein, dachte ich, Du kennst nur meine Nummer nicht. So habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich nicht mehr bei meinem Ehemann wohne und er könne mich unter 123 erreichen.
Prompt kam ein Anruf und wir telefonierten - Bin natürlich rechts ran!!!! Keine Panik, habe keine Freisprechanlage.
Tja und nun habe ich Dienstag ein Date. Gott, hoffentlich erkenne ich den überhaupt noch.

Hm, der Tangotänzer wär mir ja lieber gewesen....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  RosaPhoenix So Feb 14, 2010 2:12 am

Daher weiß ich nicht so richtig, was und wie ich reagieren soll, wenn es zum Termin kommen sollte.
Obwohl ich das mit dem Schulterklopfen immer noch für keine sooo schlechte Idee halte (o.k. muss ja nicht ein aktives, sondern kann ja auch ein eher "tonmäßiges" Klöpferchen sein, Du verstehst? Smile ), wie wäre es mit einem Kompromiss? So locker, freundlich, sachlich und unbefangen, wie möglich bleiben und die Konversation auf das Nötigste beschränken. Gehen kannste jederzeit!
Und was den Tango-Tänzer angeht- warum müssen die interessanten Typen, immer zu jung, zu alt, zu verheiratet, zu unerreichbar oder zu *schw..l* sein Crying or Very sad Smile
Tja und nun habe ich Dienstag ein Date. Gott, hoffentlich erkenne ich den überhaupt noch. Hm, der Tangotänzer wär mir ja lieber gewesen....
Schööön! Und für das Erkennen- Vvelleicht eine Clowns-Nase clown statt Rose? Laughing
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW So Feb 14, 2010 9:13 am

RosaPhoenix schrieb:
Daher weiß ich nicht so richtig, was und wie ich reagieren soll, wenn es zum Termin kommen sollte.
Obwohl ich das mit dem Schulterklopfen immer noch für keine sooo schlechte Idee halte (o.k. muss ja nicht ein aktives, sondern kann ja auch ein eher "tonmäßiges" Klöpferchen sein, Du verstehst? Smile ), wie wäre es mit einem Kompromiss? So locker, freundlich, sachlich und unbefangen, wie möglich bleiben und die Konversation auf das Nötigste beschränken. Gehen kannste jederzeit!
Und was den Tango-Tänzer angeht- warum müssen die interessanten Typen, immer zu jung, zu alt, zu verheiratet, zu unerreichbar oder zu *schw..l* sein Crying or Very sad Smile
Tja und nun habe ich Dienstag ein Date. Gott, hoffentlich erkenne ich den überhaupt noch. Hm, der Tangotänzer wär mir ja lieber gewesen....
Schööön! Und für das Erkennen- Vvelleicht eine Clowns-Nase clown statt Rose? Laughing

Hm, das mit einem Erkennungszeichen lasse ich mal lieber.... Wer weiß, wie der jetzt aussieht und dann kann ich mich wieder ganz schnell und unerkannt vom Acker machen....

Zum Treffen mit Ex:
irgendwie habe ich schon ein wenig Lust, ihm die Meinung zu geigen. Ihm ins Gesicht und vor allen Dingen schonungslos echt zu zeigen, wie schei*** ich sein Verhalten finde.
Dass ich es zum Kotzen finde, dass er so feige ist und mich wie ein unmündiges Kind behandelt, das nicht selbst entscheiden kann, was es nun wissen darf und was nicht.
Dass seine verdammte Geheimniskrämerei mir absolut auf den Keks geht.
Dass ich enttäuscht bin von ihm, wie schnell er Ersatz hat und nicht überlegt, welchen Anteil er am Scheitern von dem "UNS" hat und nicht in sich geht.
Ich möchte ihn anbrüllen, dass es unfair war, mir keine Gelegenheit, keine Chance, keine Möglichkeit eingeräumt hat, aus der Krise gemeinsam rauszufinden.

Und dann würde ich theatralisch ein Glas Wasser nehmen und ihm ins Gsicht schütten, ausfstehen und hoch erhobenen Hauptes gehen.

Hm, hätte was von Hollywood, oder?

Auf der anderen Seite habe ich irgendwie sooooooooo gar keine Lust, diesen Feigling zu sehen.
Wie er dann wieder ankommt: Na, Duuuu.... Siehst ja wieder gut aus.
Was gibt's eigentlich noch zu bereden?
Es ist alles gesagt. Ich weiß, er ist gebunden, er wollte mich nicht, er will mich nicht, er will auch keine Freundschaft, will mir auch nix von seinem Leben erzählen, will ebenfalls nix von mir wissen, was ich so in meiner Freizeit mache oder so, keine Interesse an gar nix.
Was soll das dann überhaupt ???????????????????

Ja, unsere Projekte und so. Da habe ich echt solche Bauchschmerzen mit. Ich MUSS da mit ihm zusammenarbeiten und das blockiert er. Ob er nach einem Gespräch mit mir das nicht mehr macht, steht in den Sternen. Also, wozu auch darüber reden?

Ich weiß es echt nicht, ob ich mir das überhaupt antun sollte. Und die Frage ist auch wo? Das möchte ich ihm eigentlich nicht mehr überlassen. Er kommt nur wieder auf unser Kennenlern-Cafe. Und das fände ich sowas von daneben. Dazu habe ich keine Lust. Da kann er mit seiner Trulla hingehen, wenn er meint, da ist es so nett.
Bin auch in dieser Woche ziemlich stark ausgelastet, ich könnte erst Freitag abend und da wird er sich sicher um Trulla kümmern wollen. Heißt, dann erst wieder nä. Woche...und da bin ich auch weg, Leverkusen und Köln, also nä. Woche...usw usw usw. Das Ding kommt ja nie vom Tisch OH NEEEEE!!!!!

Also, wenn ich mich so befrage: Es steht eigentlich 60% gegen ein Treffen mit ihm - Stand jetzt.

Erstmal gucken, ob der Typ morgen überhaupt anruft oder ob er nicht wieder kneift. Hatte ihn neulich gebeten, bevor er anruft, zu simsen. Man weíß ja nicht, wann der gnädige Herr dies tut und wenn ich dann gerade im Termin sitze, ist das ja blöd.
Jetzt sage ich mir, Mann Manu, warst Du aber clever....Du kannst, wenn die sms kommt, immer noch entscheiden, ob Du überhaupt mit ihm reden möchtest.

Oder ich gehe ran und sage ihm entweder Freitag 19 h oder gar nicht. Dann sagt er: gar nicht.

Thema beendet.....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  RosaPhoenix So Feb 14, 2010 12:21 pm

Hm, das mit einem Erkennungszeichen lasse ich mal lieber....
Nicht Du, sondern er Laughing ...aber wenn Du jetzt schon daran denkst
dann kann ich mich wieder ganz schnell und unerkannt vom Acker machen....
hört sich das eher danach an, dass Du nicht so 100% motiviert bist.
Ich möchte ihn anbrüllen, dass es unfair war, mir keine Gelegenheit, keine Chance, keine Möglichkeit eingeräumt hat, aus der Krise gemeinsam rauszufinden.
Ich weiß nicht, ob brüllen an einem öffentlichen Ort so gut kommt und die Hollywoodmasche mit dem Wasser, nein, auch nicht wirklich Laughing ich kann's aber voll nachempfinden, habe auch oft solche Gedanken. Doch das bringt nichts!
Ich weiß, er ist gebunden, er wollte mich nicht, er will mich nicht, er will auch keine Freundschaft, will mir auch nix von seinem Leben erzählen, will ebenfalls nix von mir wissen, was ich so in meiner Freizeit mache oder so, keine Interesse an gar nix. Was soll das dann überhaupt ???????????????????
Na, ER wollte doch "Auge in Auge" mit Dir reden, dann soll er das auch tun. Wenn da nichts kommt, könnt ihr gleich zum "geschäftlichen" Teil übergehen. Ich denke, ihr müßt da festlegen, in welcher Form ihr in Zukunft miteinander umgehen werdet.
Warte erst mal ab ob er sich überhaupt meldet Wink
Oder ich gehe ran und sage ihm entweder Freitag 19 h oder gar nicht. Dann sagt er: gar nicht.
... nur das das mit dem "oder gar nicht" weg und mach' ihm klar, dass Du Deine Zeit auch einteilen musst und nicht gewillt bist, darauf zu warten, wann er mal Zeit hat!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW So Feb 14, 2010 12:53 pm

Och Rosa.....das mit dem Wasser wäre soooooooooooooooo schön gewesen.....

Hm, ich weiß auch nicht, ob er sich überhaupt meldet und irgendwie ist es mir auch schnurz geworden.
IM MOMENT JEDENFALLS.

Alles, was ich wissen wollte, weiß ich jetzt - auch wenn nicht wortwörtlich aus seinem Mund und persönlich.

Habe jetzt die nächsten Baustellen.... Mist!
Mein Tango-Jüngling geht mir nicht aus dem Kopf, weil es einfach zu genial war, mit ihm zu tanzen bzw. ihn zu beobachten. Hmmm....

Gestern hatte mich doch mein gaaaanz entfernter Bekannter doch angesimst. Heute morgen sehe ich, dass er mich noch nachts angesimst hatte, er wollte mich nochmal sprechen.
Ich also dann Kara wie immer gebeten, ne Tageskarte zu legen.
Halte Dich fest: Heute betritt ein symp. und gefühlvoller Mann mein Leben....bereichernd und wohltuend....
Habe sofort Kara gesagt, sie solle mein Handy nicht mehr anzapfen und die Kameras in meinem Haus ausschalten... haha.
In der Zwischenzeit hat er nun schon dreimal gesimst und eben angerufen....
Gott, eine sehr nette Telefonstimme, war mir früher gar nicht so aufgefallen. Wollte mir unbedingt vorlesen, was er im Netz zu Beziehungen zwischen Mann und Frau gefunden hat (HÄ? Woran denkt er denn?).
Las mir also 7 Punkte vor, warum Frauen nicht glücklich sind in ihren Beziehungen und dass die Erwartungen meist zu hoch sind (Nachtigall?). Fragte nach meiner Meinung dazu.
Na ja, sagte ich, ist schon was wahres dran. Dann wollte er wissen, wie ICH mir denn nen Partner vorstelle.
Na, das ist ja keine Nachtigall, die trampelt, das ist eine Elefant, der mit allen 4 Beinen aufstampft, oder ?

Er freut sich ja soooooo mich zu sehen und er ist ganz ungeduldig auf Dienstag....
Jetzt fährt er zu irgendeiner Familienfeier sonstwo und er ruft mich heute abend an?
HÄ? Wir haben doch jetzt und er ist doch auf einer Feier...?
Och,er will mir dann nur kurz erzählen, wie es war und mir gute Nacht sagen...
ICH KENNE ÜBERHAUPT DIE FAMILIE NICHT, und irgendwie interessiert es mich auch nicht wirklich.

Na gut, bis heute abend.

Ach ja und der Grund seines Anrufes jetzt war, dass er mir einen lieben Gruß zum Valentinstag sagen wollte.

Nochmal HÄ? Tag der Verliebten und sich Liebenden? Ist mir was entgangen?

Oh Mist, ich denke fast, der ist nicht locker drauf und dachte so mal spontan, ach, mit der geh ich mal nen Kaffee trinken, sonden ich glaube, der sucht ne Frau!!!!!!!!!!!!!

Na klasse.....Den, der mir gefällt, fällt aus wegen Alter und der, den ich nur nett finde, entwickelt sich zum Klammeräffchen mit Absichten....
Klassisch, wie in den Büchern und Ratgebern.

Rosa, ich brauche Hilfe.........................

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  RosaPhoenix So Feb 14, 2010 1:44 pm

Rosa, ich brauche Hilfe.........................
Von mir etwa, die in etwa die gleichen Probleme hat, von wegen
warum müssen die interessanten Typen, immer zu jung, zu alt, zu verheiratet, zu unerreichbar oder zu *schw..l* sein Crying or Very sad Smile
... und wo in Deinem Fall noch "Hilfe, ich suche eine Frau- bist DU es vielleicht?" , bei Mr. Nightingale dazu kommt? lol!
Ach Manu, seh's doch mal so, lass' das Treffen einfach mal so auf Dich zukommen, höre gut zu, besonders auf die Untertöne und sag' ihm einfach, was Du denkst. Ohne Taktieren, ohne Dich zu verstellen, sei einfach nur Du selbst!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW So Feb 14, 2010 2:55 pm

Ach Manu, seh's doch mal so, lass' das Treffen einfach mal so auf Dich zukommen, höre gut zu, besonders auf die Untertöne und sag' ihm einfach, was Du denkst. Ohne Taktieren, ohne Dich zu verstellen, sei einfach nur Du selbst!

Hm, habe kein allzu gutes Gefühl dabei....
Er ist wirklich ein netter !!!!
Und sicher treffe ich mich mit ihm am Dienstag, klar, werde nett und freundlich sein, und wenn ich merke, da möchte jemand mehr, werde ich mich ganz nett verabschieden. Noch ne zusätzliche Baustelle mag ich echt nicht haben.
Sooooooooo lange ist ja meine "Krise" im Gefühlsleben beimeinem Ex nicht her, dass ich nun auf ne amouröse Geschichte abfahre. Das kann dann nur wieder Herzschmerz geben, nicht bei mir, aber beim anderen und ich habe keine Lust, mich dann damit auseinander zu setzen.

Er war schon ziemlich needy am Telefon und es kam noch ne sms vor ner halben Stunde:
Komisch, wir haben telefoniert....wir telefonieren heut abend.....und dazwischen ist nur Leere.


Oh Gott, HALLO ????
Da dreht jemand tierisch am Rad.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  Finja So Feb 14, 2010 4:14 pm

ManuW schrieb:
Ach Manu, seh's doch mal so, lass' das Treffen einfach mal so auf Dich zukommen, höre gut zu, besonders auf die Untertöne und sag' ihm einfach, was Du denkst. Ohne Taktieren, ohne Dich zu verstellen, sei einfach nur Du selbst!

Hm, habe kein allzu gutes Gefühl dabei....
Er ist wirklich ein netter !!!!
Und sicher treffe ich mich mit ihm am Dienstag, klar, werde nett und freundlich sein, und wenn ich merke, da möchte jemand mehr, werde ich mich ganz nett verabschieden. Noch ne zusätzliche Baustelle mag ich echt nicht haben.
Sooooooooo lange ist ja meine "Krise" im Gefühlsleben beimeinem Ex nicht her, dass ich nun auf ne amouröse Geschichte abfahre. Das kann dann nur wieder Herzschmerz geben, nicht bei mir, aber beim anderen und ich habe keine Lust, mich dann damit auseinander zu setzen.

Er war schon ziemlich needy am Telefon und es kam noch ne sms vor ner halben Stunde:
Komisch, wir haben telefoniert....wir telefonieren heut abend.....und dazwischen ist nur Leere.


Oh Gott, HALLO ????
Da dreht jemand tierisch am Rad.

Es steht mir nicht zu, ich schreibe es trotzdem:

Der spinnt.
Und er wird dich unendlich nerven.
Er überrollt schon jetzt Grenzen, weil er sie offensichtlich nicht registriert.

Wenn du hingehst, wirst du dich fürchterlich darüber ärgern.
Vor allem wirst du dich darüber ärgern, dass dir schon vorher klar war, dass der ne Meise hat - und du trotzdem nicht auf dich gehört hast.

Nichts für Ungut,

Finja

Finja

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 10.02.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW So Feb 14, 2010 4:27 pm

[quote]Es steht mir nicht zu, ich schreibe es trotzdem:

Der spinnt. Genau das empfinde ich auch irgendwie so.
Und er wird dich unendlich nerven. Also die simserei hat mich schon jetzt etwas "irritiert".
Er überrollt schon jetzt Grenzen, weil er sie offensichtlich nicht registriert. Ich sollte diese Grenzen mal setzen.

Wenn du hingehst, wirst du dich fürchterlich darüber ärgern. Naja,ein Kaffee ist ja ok, oder ?
Vor allem wirst du dich darüber ärgern, dass dir schon vorher klar war, dass der ne Meise hat - und du trotzdem nicht auf dich gehört hast. Haha, das kann natürlich sein...
Nichts für Ungut,

Finja.[/qoute]

Hmm, alles in allem fühle ich mich zwar schon geschmeichelt, aber es ist mir auch zu dicke.
Trotzdem sage ich mir, warum soll ich nicht ne Einladung annehmen. Kann ja jederzeit gehen oder es wird sich normalisieren.

Naja mal schauen. Bis Dienstag kann ja ne Menge passieren.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  RosaPhoenix So Feb 14, 2010 4:32 pm

Hmm, alles in allem fühle ich mich zwar schon geschmeichelt, aber es ist mir auch zu dicke.
Trotzdem sage ich mir, warum soll ich nicht ne Einladung annehmen. Kann ja jederzeit gehen oder es wird sich normalisieren.
Ja, mit den SMSen, das ist schon ein bsschen "too much", aber sei's drum, trink den Kaffee und geh' einfach, wenn Du keinen Bock mehr hast. Man sollte auch nicht immer sooooo viel denken, sooo viel "was-ist-wenn" gedanklich praktizieren. Ist ja keine Einladung zu eurer Verlobungsfeier, oder? Very Happy Man kann sich doch auch einfach mal nett mit jemand treffen!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW So Feb 14, 2010 5:03 pm

RosaPhoenix schrieb:
Hmm, alles in allem fühle ich mich zwar schon geschmeichelt, aber es ist mir auch zu dicke.
Trotzdem sage ich mir, warum soll ich nicht ne Einladung annehmen. Kann ja jederzeit gehen oder es wird sich normalisieren.
Ja, mit den SMSen, das ist schon ein bsschen "too much", aber sei's drum, trink den Kaffee und geh' einfach, wenn Du keinen Bock mehr hast. Man sollte auch nicht immer sooooo viel denken, sooo viel "was-ist-wenn" gedanklich praktizieren. Ist ja keine Einladung zu eurer Verlobungsfeier, oder? Very Happy Man kann sich doch auch einfach mal nett mit jemand treffen!

Hihi, Rosa, ich bin ja noch verheiratet....tststststst.

Tja, too much, völlig richtig.

Aber, verstehst Du das? Ich denke weniger schmerzvoll an Ex (eigentlich tut da imo nix weh) und ich muss auch grinsen, wenn ich mir vorstelle, dass da ein Mann sitzt, steht oder was weiß ich und voller Sehnsucht an mich denkt.
Irgendwie Balsam für die geschundene Seele - auch wenns nach Macke aussieht und eben "too much" ist.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  RosaPhoenix So Feb 14, 2010 5:08 pm

Hihi, Rosa, ich bin ja noch verheiratet....tststststst.
Du, ich hatte mal ne Kollegin, die hat sich damals mit ihrem noch verheirateten Freund verlobt. Mich erschüttert in dieser Hinsicht absolut nichts mehr lol!
Aber, verstehst Du das? Ich denke weniger schmerzvoll an Ex (eigentlich tut da imo nix weh) und ich muss auch grinsen, wenn ich mir vorstelle, dass da ein Mann sitzt, steht oder was weiß ich und voller Sehnsucht an mich denkt.
Irgendwie Balsam für die geschundene Seele - auch wenns nach Macke aussieht und eben "too much" ist.
Ach ... und WIE gut ich Dich verstehe! flower
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW So Feb 14, 2010 5:14 pm

Na ja, Verlobung ist ja nur ein Heiratsversprechen...hihi, und hinterher kann man sagen, man hat sich versprochen....gröhl.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW Mo Feb 15, 2010 7:28 pm

Hallo,
mal ein kleiner Zwischenbericht....

Gestern abend hatte sich ja eigentlich Mr.Nervig zum Telefonieren angesagt. Nix kam... Ich war schon ganz beruhigt. Heute morgen allerdings sah ich auf dem Handy ne sms von gestern abend - hm, doch nix. Er entschuldigte sich, dass er nicht angerufen hat, weils so spät auf dieser Feier wurde und er wollte nicht aufdringlich sein.

Ach nee ???????????

Na gut, habe nicht geantwortet und so gegen mittag wieder ne sms....ich rufe Dich heute abend an.

Na toll, gaaaar nicht aufdringlich...haha.

Na mal sehen. Morgen nachmittag bin ich schlauer, wenn ich mit ihm zu Star bucks Kaffee schlürfen gehe.

Tja und an der Ex-Front:

Nix, nada, null, niente, nothing- keine Info, keine mail, keine sms, kein Anruf.

Sicher der Tag ist noch nicht zu Ende, aber ich denke kaum, dass er mich abends anruft. Denn immerhin wird er ja dann bei Trulla sein und wird sich dann kaum mit mir verabreden.
Also war sein Ansinnen letzte Woche Schall und Rauch und sein dringliches "Ich rufe Dich am Montag an, damit wir uns verabreden" und die ulkige Mail "Auge in Auge....Bis denn" wohl nicht ernsthaft.

Komischerweise ahnte ich das irgendwie. Wer so feige ist und mir fast zwanghaft aus dem Wege geht, ruft ja kaum an und verabredet sich, oder?

Also, Karaminas Tageskarte erfüllte sich also nicht so: Kinder alles ok, Job alles ok, Elternabend da geht mein Ehemann hin, kein zusätzliches Geld irgendwo, Mr. Nervig hat sich logo gemeldet...

Die Chance, mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe, sehe ich so überhaupt nicht. Gehe heute auch nicht mehr raus.

Und was mir auffällt, dass Ex nicht anruft, trifft mich nicht so umwerfend, wie es vor nem Monat noch gewesen wäre ! Bin sogar auf der einen Seite ganz froh drüber...habe echt keine Lust, wieder ne kurzfristige Absage zu kriegen; ich weiß auch nicht so recht, was er mir noch sagen soll; ich weiß, dass ich ihm ne Menge sagen könnte, aber dieses lieber nicht tun sollte (grrrr) und so ein Telefonat wie letzten Mittwoch brauche ich nicht unbedingt nochmal.
Und dann das Problem, dass ich mich nach IHM richten müsste - och nee.

Ich gehe davon aus, dass er sich nicht meldet.
Tja, ihr Lieben, einige hatten ja gesagt, DER meldet sich jetzt. P U S T E K U C H E N ..... der hat Angst ohne Ende - entweder vor mir, vor sich selbst oder vor Trulla.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  verflixt Mo Feb 15, 2010 8:24 pm

Huhu, liebe Manu!

Nehms einfach gelassen! king

Die gelassene verflixt flower

P.S.: Dieses Buch von der Wardetzki "Ohrfeige für die Seele" ist echt toll und lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  ManuW Mo Feb 15, 2010 8:32 pm

verflixt schrieb:Huhu, liebe Manu!

Nehms einfach gelassen! king

Die gelassene verflixt flower

P.S.: Dieses Buch von der Wardetzki "Ohrfeige für die Seele" ist echt toll und lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen!

Du machst mich richtig neugierig !!!!!! Ich glaube, das besorge ich mir auch. Deine Beschreibung hat mir schon so gut gefallen !!!
Übrigens: Der Ex hat soeben gesimst...... Ein Zeichen, ein Zeichen....

Nun bin ich in einer Besprechung....und habe Dich nicht angerufen
Crying or Very sad Sorry!
Du hörst von mir! VG- xxx


Hallo ????
Dauert die Besprechung bis morgen früh??????? Wohl kaum.
Dass Du nicht angerufen hast, habe ich gemerkt....
Ich höre von Dir??? Ja,sicherdat.....

Kurzfristig überlegte ich, ob ich zurücksimse. Ne, habe echt keine Böcke mehr.
Das ist ja Kindergarten live, oder ?
Ich ruf Dich an, Ich schaffe es nicht, wir treffen uns, ich sage ab.

Ne, jetzt wird ER sich mal wundern, dass ich verschollen und nicht erreichbar bin.

Und stell Dir vor: Ich bin gelassen - auch ohne Buch.

Ich drück Dich, Manu

Hast übrigens gleich Post!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  verflixt Mo Feb 15, 2010 8:34 pm

Na, da bin ich ja neugierig Very Happy

Und richtig so: Nicht melden, das wird er schon tun, wenn er die Zeit findet! *Daumen hoch
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 22 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 42 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 32 ... 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten