Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

+40
Gänseblümchen
Sunburn
clara
Starlite
Gumba
sternenstaub
Miri
Isa
chinablue09
Dani0510
N8Light
Carerra
harry
ThomasX
Bienchen90
ck
susi92
ManuW
verflixt
bonita
mon_cherie
Jago
Stella
koc
Wintermädchen
tears
Schweinchenhund
Fee12
Joanna22
lucretia
lovely19
chica
Goofy
herzchen
Alf
crying Angel
NastyGirl
FrozenTears
Dirk73
Snuffy
44 verfasser

Seite 20 von 38 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 29 ... 38  Weiter

Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Carerra Sa Mai 29, 2010 12:24 am

Mir tut diese KS jedenfalls gut und ich weiß,sollte er sich jetzt tatsächlich wieder melden,dann bestimmt nicht um blöden smalltalk zu machen oder mich warm zu halten,sondern weil er mich nicht vergessen kann.

Schonmal schön das dir die KS gut tut...ich glaube das ist auch wirklich das einzig wirklich gute daran, man konzentriert sich wieder mehr auf sich selbst.
Die meisten Menschen vergessen sich viel zu schnell und Leben nur noch für einen anderen Menschen.

ABER Bist du dir sicher dass, wenn er sich denn meldet das wirklich ist weil er dich nicht vergessen kann? Kann doch auch gut möglich sein dich einfach in seinem Dunstkreis wissen zu wollen?!

Carerra,
dann hast Du den Satz schon oft gehört?
Und warum führt es zu nichts?
Oh ja, habe ich.
Warum es zu nix führt? Wäre ich noch hier wenn es mir irgendwas gebracht hätte?
Mittlerweile hat mir sogar ein Kollege gesagt das mein Ex mich vermisst hätte.
Jemanden vermissen heisst nicht unbedingt gleich das man ihn liebt und unbedingt zurückhaben will. Sondern das man vielleicht einfach nur irgendwelche anderen Sachen an der Person schätzt und sie gern um sich hat. Mehr nicht!

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 12:31 am


Jemanden vermissen heisst nicht unbedingt gleich das man ihn liebt und unbedingt zurückhaben will. Sondern das man vielleicht einfach nur irgendwelche anderen Sachen an der Person schätzt und sie gern um sich hat. Mehr nicht!
Eben, ich glaub es gibt wenige Menschen, die den Ex-Partner nicht vermissen, nachdem man lange Zeit zusammen verbracht hat. Genauso wie es viele gibt, die immernoch Gefühle für einen haben, aber das heißt nicht, dass es umbedingt für eine Beziehung reichen muss.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Carerra Sa Mai 29, 2010 12:35 am

ja so schade das auch ist ...da hat die Isa recht Crying or Very sad

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Isa Sa Mai 29, 2010 12:38 am

Mh ich geh mal in deinem Thread lesen, vielleicht gibt's ja was dazu zu sagen. Bei mir war es übrigens ganz ähnlich.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Carerra Sa Mai 29, 2010 12:50 am

Ja glaub auch das es bei dir ähnlich ist. Bei mir brauchst aber eigentlich nicht schauen...da fehlen zuviele Details

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 12:21 am

Tag 45...
was habe ich heute wieder geheult!
Doch auch wenn sich das jetzt paradox anhört,mir geht es trotzdem viel besser und ich habe es wieder,MEIN gutes Lebensgfühl und deshalb kann ich den Tränen jetzt freien Lauf lassen ohne wieder im tiefen Tal zu landen.
Ich bin sozusagen auch heulend auf dem Weg nach oben.
Meine Tränen gelten auch eher dem zerplatzten Traum als ihm...
Er war es nicht,leider...

Isa,
ich habe heute viele Deiner Zeilen hier gelesen und Du sprichst mir in so manchem aus der Seele.
Ich habe,wie Du,für mich jetzt folgende Idee.
Irgendwann kann es eine neue Chance für meinen Ex und mich geben und bis dahin will ich ohne ihn wieder glücklich leben.

Carrera,
ich weiß,daß es kein Come back bedeutet,wenn mein Ex tatsächlich einmal diesen einen Satz zu mir sagen würde,aber...
es würde mir viel bedeuten diesen satz von ihm zu hören,denn es würde mir zeigen,daß ich ihm letztendlich doch nicht so egal bin wie es jetzt den Anschein hat.

Ich werde meinen Satz den ich hier predige aber jetzt abändern und zwar in,
Ich weiß wir werden wieder reden,
aber jetzt ist eine lange Pause.

Das habe ich neulich in einem Interwiev von Ursula Karven gelesen und er entspricht mittlerweile mehr meiner Einstellung.

Allen die dies lesen eine gute Nacht
und...
bleibt tapfer
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Fee12 So Mai 30, 2010 11:40 am

Hallo liebe Katja!

Bin heute bei Tag 10 meiner KS angelangt und ich hatte gestern auch wieder einen "Heultag", gestern war eine Party in der WG meines Ex wo ich auch eingeladen war, ging aber nicht hin und ich hatte ständig die Gedanken, wie er jetzt mit seiner Neuen dort sitzt und vor einem Jahr ich noch an dieser Stelle war. Ich weiß dass ich mich mit solchen Gedanken nur selber quäle aber es fällt mir noch schwer aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Diese Gedanken zeigen mir auch deutlich dass ich vom Herzen noch immer nicht losgelassen habe und bis dahin wird es auch noch ein langer Weg sein. Vorher würde es nämlich sowieso nicht gehen, dass ich ihm wieder auf gleicher Augenhöhe begegnen kann. Deinen neuen Satz finde ich übrigens auch sehr gut von dir.
Wie du sagst trauere ich auch eher um den Traum der zerplatzt ist. Meine Eltern haben sich auch jung kennengelernt sind mittlerweile ewig glücklich verheiratet und diesen Traum wollt ich irgendwie auch nachleben..........
Mir tut es gut meine Gedanken hier niederzuschreiben, auch wenn ich manchmal eine von jenen bin die jammert. Mir ist auch bewusst dass das einen nicht wirklich weiter bringt und ich merke selbst auch öfter dass ich mich gerade noch etwas im Kreis drehe, aber ich glaube das wird mit dem Abstand sicher besser werden, den wir einfach noch nicht hatten und wahrscheinlich schon viel früher gebraucht hätten.

Ich wünsche dir viel Kraft und freue mich immer wieder deine Einträge zu lesen, ich hoffe du bleibst dem Forum noch treu, trotz oftmaliger Kritik

Alles Liebe, Fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Isa So Mai 30, 2010 5:13 pm


Isa,
ich habe heute viele Deiner Zeilen hier gelesen und Du sprichst mir in so manchem aus der Seele.
Schön, dass dir gefallen hat, was ich so geschrieben habe, auch wenn ich momentan scheinbar viel kritisiert werde. Was hast du denn von mir gelesen? In der letzten Zeit schreib ich gar nicht mehr so viel im Forum - jedenfalls nicht unbedingt konstruktive Beiträge, sondern die fallen zugegebenermaßen alle recht knapp aus Very Happy


Ich habe,wie Du,für mich jetzt folgende Idee.
Irgendwann kann es eine neue Chance für meinen Ex und mich geben und bis dahin will ich ohne ihn wieder glücklich leben.
Was ich in der letzten Zeit auch eingesehen habe ist, dass mein Ex auch sehr viel selbst an sich und seiner Einstellung bezüglich einer Beziehung ändern sollte, bevor ich überhaupt wieder eine Beziehung eingehen wollen würde.
Ich hab sehr viel an mir gearbeitet und erkannt, was falsch gelaufen ist, aber ich bezweifel, dass man Ex das getan hat und so würden wir auch nicht zusammen glücklich werden, weil wir einfach zur Zeit auf verschiedenen Standpunkten stehen.

Aber wer weiß, vielleicht ändert seine Einstellung bezüglich Beziehungen sich auch irgendwann und wenn wir uns dann neu kennen lernen - vielleicht ergibt sich dann wieder etwas. Im Moment sehe ich das nicht, auch wenn noch gewisse Gefühle da sind und man sollte rational genug sein um zu erkennen, dass ein Neubeginn dann keinen Sinn hat.

Wichtig ist, dass man seinen eigenen Weg geht und damit glücklich sein kann, auch wenn es schwer ist sich erstmal von seinem Ex und den dazugehörigen Gefühle zu lösen Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 8:18 pm

Tag 46...
mir gehts blendend! Very Happy
Ich habe heute kaum an meinen Ex gedacht und auch nicht an meinen verstorbenen ExEx und ich habe mich genauso gut gefühlt wie zu der Zeit als die beiden noch in meinem Leben waren.
Und was meinen Ex betrifft so sind meine Gedanken an ihn eigentlich nur noch kritisch,nicht böse,aber kritisch.
Manchmal muß ich auch schon über mich selber grinsen,weil ich mich habe ein Jahr lang so blenden lassen,der Mann hat mich in einem Liebesrausch versetzt. Wink
Aber das hat er ja schon mit ca. 40 Frauen vor mir gemacht und davon waren ca. 15 angeblich ernsthaft Beziehungen...
Und das ist auch der Punkt.
Was diese Beziehung betrifft so muß ich da überhaupt nichts reflektieren oder analysieren,daß müßte er mal machen,aber das wird er wohl eher nicht,denn sonst hätte er das ja schon bei einer früheren Beziehung mal gemacht und er ist ja felsenfest davon überzeugt,daß immer die Frauen alleine Schuld waren.
Ich bin ganz einfach auf einen Herzensbrecher getroffen und hatte ein zugegebenermaßen wunderschönes Jahr mit ihm und darüber freu ich mich auch!

Deshalb nerven mich hier auch oft die Verallgemeinerungen von so manch einem der meint mir Tips geben zu müssen,ich soll an mir arbeiten,was für mich tun usw.
HALLO?!
Ich bin 40 Jahre alt,hatte eine Beziehung von vierzehn Jahren und der Ex Partner ist gestorben.
Danach kam der Windhund und hat mich bezaubert und entäuscht und darüber gestehe ich mir Leiden zu.
Ich habe mein Leben prima ohne Mann an meiner Seite geregelt,definiere mich nicht über eine Beziehung und weiß was gut für mich ist und tu` seit jeher viel Gutes nur für mich.
Deshalb greifen diese allgemein Tips bei mir ins Leere,denn ich romantisches Seelchen heule einem Traum hinterher und das solange und so öffentlich wie ich das will.

Isa,
Du hast einfach eine schöne Art Deine Sicht der Dinge zu beschreiben,ich lese Deine Beiträge deshalb so gerne.

Fee,
auch Du wirst bestimmt irgendwann wieder fröhlich sein,aber das geht wirklich nur mit viel Abstand.

Ach ja,und ich zähle meine KS Tage nicht,weil ich ihn nach sieben Wochen frisch gestärkt vom reflektieren... anrufen will.
Nee,ich ruf ihn nie mehr an.

Ich weiß aber auch,daß die Dinge bei den meisten hier ganz anders aussehen,wenn man jahre oder jahrzehnte mit einem Partner zusammen war und sein Leben auf ihn aufgebaut hat,dann muß man wohl einiges überdenken und verändern.
Aber bei mir sieht der Fall ja etwas anders aus.
Ich hab es ja schon,mein schönes Leben alleine.

Und trotzdem gebe ich auch so einen aussichtslosen Typen wie meinen Ex nicht so einfach auf. Wink

Und ich glaube,nein bin überzeugt davon

Wir werden wieder reden
aber jetzt ist eine lange Pause.

Allen die dies lesen
bleibt tapfer!

Und gebt die Hoffnung die in Euren Herzen ist,und dort ist sie nicht umsonst,nicht so leicht auf
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  chica So Mai 30, 2010 9:33 pm

Liebe Katja,

es freut mich, dass es dir heute so gut geht und du die trüben GEdanken vermeiden konntest. Und das bei dem trüben Wetter! Razz
Diese Verallgemeinerungen, die es hier im Forum gibt, stören mich auch sehr und ich finde das auch wenig hilfreich. Jeder ist nun mal anders. Klar gibt es die ein oder andere Regel, die auf jeden zutrifft und auch eingehalten werden sollte, aber man kann sich doch nicht sklaisch an irgendein 7-Punkte-Programm halten. Wenn alles so einfach wäre, dann säßen wir doch nicht hier. Oder?
Und ich will mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich zu wenig reflektiert habe. Ich war ielelicht blauäugig in der Beziehung, da ich verliebt war und habe an einen Traum gegalubt, den es so nicht gab. Aber ich bleibe dabei, dass es keine Anzeichen gabe, weil er sie bewusst vertuscht hat. HAt er mir ja so gesagt. Er hatte ein Problem, dass er mir aber nicht mitgeteilt hat und als er zu einem Entschluss gekommen ist, hat er ihn mir nur noch mitgeteilt. Ich kann mir vorwerfen, dass ich hätte sehen müssen bzw. wissen, denn ich wusste, dass er seine Gefühle schlecht kommunizieren kann. Wir hätte mehr daran arbeiten sollen.
Aber nun gut, es ist zu spät und jetzt nciht mehr zu ändern. Die Welt dreht sich ja nun trotzdem weiter :-)

Ich hoffe, dass du uns hier erhalten bleibst. Deine Beiträge helfen mir sehr!

Liebe Grüße!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  harry So Mai 30, 2010 9:49 pm

Deshalb nerven mich hier auch oft die Verallgemeinerungen von so manch einem der meint mir Tips geben zu müssen,ich soll an mir arbeiten,was für mich tun usw.
HALLO?!
Ich bin 40 Jahre alt............


Liebe Katja,
dass hat nix mit dem Alter zu tun, du junges Küken. Auch ich bin erst durch die Hilfe von anderen darauf gekommen, dass man tatsächlich an sich zu arbeiten hat. Es ist sogar zwingend notwednig, um nicht später wieder in solch eine Situation zu geraten. Man meint es doch gut mit dir.

Das du vorwärtskommst, kann man lesen aber ebenso häufig, dass deine Gedanken noch nicht ganz von ihm weg sind. Kann ich verstehen. Ist eben deine Art damit umzugehen. Nur, du leidest unnötigerweise länger.
40 Frauen und davon 15 ernsthafte Beziehungen? Eine schöne Summe. Wie kann man 15 ernsthafte Beziehungen führen ohne kurz vor der Demenz zu stehen?
Glaube nicht, dass er weiss, was ernsthaft bedeutet.
Aber es freut mich sehr, weil du wieder positiver denkst. Mach so weiter, bleib gelassen und lass alles auf dich zukommen, ohne darüber zu spekulieren.
Schönen Abend
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 10:36 pm

harry,
Du zitierst leider mal wieder nur ein Stück aus meinem Beitrag und hättest Du aufmerksam nach dieser Zeile "Hallo,ich bin 40" weitergelesen,dann hättest Du die Antworten auf Deine Anmerkungen schon dort gefunden.
Ich bin es auch müßig mich ständig zu wiederholen.
Sorry,nix für ungut,Du weißt ja ich mag Dich.
Und warum soll ich denn nie wieder in eine solche Situation geraten?
Ich habe geliebt,genossen und gelitten,das nennt man LEBEN und genau das will ich,leben!

Und ich will auch meinen Ex nicht vergessen,nie und nimmer will ich so eine schöne Zeit vermissen.
Aber schon jetzt kann ich meistens mit einem guten Gefühl an diese Zeit denken,sie war schön und auch wenn sie mich viele Tränen gekostet hat,ich bereue nichts.

Schaf1976,
das ist schlimm,daß Dein Ex Dir bewußt seine Probleme verheimlicht und die Rolle des Glücklichen gespielt hat.
Das ist irgendwie auch ein gemeiner Betrug,denn hätte er sich Dir offenbart,dann hättest Du reagieren können als es noch früh genug dafür war,aber so hängst Du jetzt in einer Position wo Du nichts mehr machen kannst und das ist belastend.

Alles liebe
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast So Mai 30, 2010 10:38 pm

Ich meinte natürlich,
nie und nimmer will ich eine so schöne Zeit VERGESSEN... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty stelle ks in frage...

Beitrag  Miri So Mai 30, 2010 11:31 pm

liebe forumsteilnehmer,

ich (w, 34) bin auf diesen thread gestoßen, da ich selbst gerade meinen ex zurück haben will. er hat im oktober nach ca. 1 jahr beziehung schluss gemacht, nachdem wir immer wieder über die prinzipien des zusammenlebens zu unterschiedliche meinungen hatten. er war der meinung, dass er sich nicht ändern könne und wolle. ich war zwar durchaus für änderungen bereit, aber er meinte, wir würden nicht zusammen passen. wir hatten trotzdem noch viel kontakt. als der beziehungsdruck weg war, verstanden wir uns viel besser und ich ließ ihn spüren, dass ich mir einen neuen versuch wünsche. er sagte immer nur, dass er nicht daran glaubte, dass es mit uns funktionieren kann, auch wenn er es sich wünschte. machmal murmelte er aber, dass er überlegt hat, ob wir es nochmal versuchen sollten und dass ich ja schließlich noch in seinem herzen sei.
mit der zeit kam ich mir aber immer dämlicher vor, ihn zu fragen, ob wir uns treffen wollen. er erzählte immer öfter, dass er mit kumpels verabredet ist - und zuletzt auch mit einer frau, die er kennen gelernt hatte. daraufhin, mitte april, drängte ich ihn dann dazu, mir konsequent zu sagen, dass endgültig schluss ist, weil ich mir keine falschen hoffnungen mehr machen wollte. als er wie selbstverständlich erwiderte, dass doch schon lange schluss ist und er dachte, er könne mir in aller freundschaft von anderen frauen erzählen - erst da merkte ich, wie sehr ich ihn liebe und nicht verlieren möchte. erst da fing ich an, unter der trennung zu leiden und mir über meine gefühle im klaren zu werden.

aber ist das wirklich so??? ist es nicht auch viel verletzter stolz? das gefühl, "versagt" zu haben und die bittere wahrheit zu erkennen, einfach nicht mehr geliebt zu werden?

das ist doch der springende punkt. LIEBE kennt keine strategie. egal, wie ich mich nun verhalte - und ich weine seit 1,5 monaten fast ununterbrochen, sobald ich alleine bin (halte es machmal kaum aus zu warten, bis ich ins auto eingestiegen bin) - ich kann definitiv nichts an seinen gefühlen ändern.

eine ks ist sicherlich nicht verkehrt! sie bewahrt einen vor allem davor, sich nicht völlig irrational zu verhalten und die Würde zu verlieren. aber ganz ehrlich: jeder mensch mit etwas gesundem menschenverstand weiß intuitiv, dass es nach einer trennung wichtig ist, dem ex nicht nachzurennen und sich abzulenken. aber wenn man nunmal in dieser situation nicht rational sein will? auch wenn 1000 ratgeber einem diese sooooo vernünftigen tipps geben? zieht man sein leid nicht nur künstlich in die länge, wenn man sich künstlich "richtig" verhält? und kann ein strategisches verhalten den ex-partner wirklich nachhaltig zurückbringen?
oder sollte man nicht einfach auf sein herz hören und sich danach verhalten, damit auch die verletzte seele ruhe findet und nicht nur die vernunft befriedigt wird?

wenn ich hier lese, wie manche (ich selbst ja auch!) sich über monate lang jeden tag vom neuen den kontakt zum ex verbieten und darunter sehr leiden, dann verstehe ich den sinn nicht. was wäre so falsch daran, ihm einfach zu sagen, dass man ihn noch liebt und vermisst, wenn man das dringende bedürfnis danach hat? ich glaube, auf diese weise würde man innerhalb von kürzester zeit auf ganz natürlichem weg von ihm wegkommen! vielleicht mit etwas reibungsverlusten (peinliche gespräche, unerwartete reaktionen ;-), aber wenigestens findet man einen abschluss und hat keine ewige falsche hoffnungen mehr.

und außerdem ist jeder mensch anders. manche wollen, dass man um ihn/sie kämpft. manche wollen hören, dass man nicht ohne ihn/sie leben kann. manche können gar keinen kontakt mehr zum ex ertragen und entwickeln regelrecht hassgefühle bei einem kontaktversuch.

was soll's? ich stelle mal ganz ketzerisch die theorie auf, dass es das beste für einen selbst ist, sich nicht zu verstellen und den gefühlen ein wenig freilauf zu lassen (natürlich mit respekt) - ganz egal, wie der ex reagiert, denn es ist nur der ex! ein charakterstarker typ wird es dir nicht übel nehmen und in den fällen, wo man wieder zusammenkommt, dann bestimmt nicht aufgrund einer ks - sondern, weil da Liebe vorhanden ist...

aber vielleicht liege ich auch völlig falsch. ich würde sehr gerne eure meinung zu dieser theorie wissen.

ich habe meinem ex jedenfalls geschrieben, dass er sich vorerst nicht bei mir melden solle, weil ich zu sehr darunter leide, aus seinem neuen leben ohne mich zu hören. letzte woche hat er mir per sms mitgeteilt, dass ich ihn gerne anrufen könne, wenn ich reden möchte, da er an jenem abend zu hause sei. allein dieser zusatz hat mich verletzt - denn wo soll er sich denn bitte sonst rumtreiben ? ;-) (völlige wahnvorstellungen...) ich schaffe es z.z. nicht, mit ihm zu reden, weil ich wahnsinnig würde zu hören, dass er eine neue hat...

wollte gerne mal eine anderen gedanken einbringen...

alles liebe all denjenigen, die liebeskummer haben!

Miri

Miri

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Schweinchenhund So Mai 30, 2010 11:56 pm

Mach mal einen eigenen thread auf.

In deinem Fall sage ich mal, es ist verletzter Stolz und er ist es nicht
wert, das du ihm auch nur eine Träne nachweinst.

Ohne das erstmal zu begründen.
habe ich auch keine Lust mehr zu, da es schon spät ist. Morgen dann.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Mo Mai 31, 2010 12:11 am

Miri,
oh je,das zieht sich aber schon lange bei Dir hin und so ist es auch kein Wunder,daß Du so fix und fertig mit den Nerven bist.
Ich sehe den Sinn einer langen (vielleicht für immer) KS darin,daß sie für einen selbst ist,denn nur mit Abstand kommt man zur Ruhe und kann dann auch irgendwann wirklich mit dem Ex abschließen.
Das mag Dir am Anfang unmöglich erscheinen,denn man fühlt sich fürchterlich.
Aber dazu schau Dir mal im Internet die Themen zu den Phasen eines Liebeskummers an und wie man damit umgehen sollte,ist sehr hilfreich!
Mit der Zeit wird es dann wirklich besser und ich denke,das ist bei fast jedem so und von der Natur so eingerichtet.
Mit dem Abstandund ohne Kontakt verblassen die großen Gefühle tatsächlich und man sieht wieder wie schön auch alles ohne den der einen verlassen hat ist.
Ich glaube auch,daß die 7/7 Strategie darauf baut,daß entweder die Expartner in dieser zeit zurückkommen,weil es eben nur eine Pause und keine wirkliche Trennung war,oder daß in dem anderen Fall der Verlassene ein Ziel vor Augen haben soll,daß ihm in der ersten schweren Zeit Mut macht und ihn anspornt,er aber dann nach sieben Wochen von sich aus keinen Sinn mehr in einer Kontaktaufnahme zum Ex sieht und diese auch nicht mehr braucht.

Ich würde Dir raten jeglichen Kontakt zu Deinem Ex zu unterbinden,Du machst Dich nur kaputt und er scheint Dich nur auszunutzen.
Von Liebe seh ich da keine Spur mehr.

Und ich gebe Schweinchenhund recht,mach doch hier ein eigenes Thema auf,da bekommst Du dann mehr Resonanz.

Alles Gute für Dich und laß Dich nicht länger SO FIES behandeln.
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  harry Mo Mai 31, 2010 12:19 am

Liebe Katja,

ich habe natürlich alls gelesen. Wollte damit nur sagen, dass Alter nicht vor Unwissenheit schützt und die meisten Menschen nichts böses wollen. Das manchmal Begriffe wie "an sich arbeiten" und "was für sich tun" schnell dahingeschrieben ist, weiss ich auch. Nicht jeder der hier etwas schreibt, ist in der Lage, konkrete Hilfe zu geben. Aber der Wille dazu ist da und das finde ich gut. Es zeigt dir auch, dass du nicht allein bist und sich Menschen über dein Wohlbefinden Gedanken machen.
Wer seine Hoffnungen auf 7 Punkte oder eine KS stützt oder diverse Ratgeber für sein Leben zu finden hofft (oft genug gelesen) wird immer woanders suchen, nur nicht bei sich selbst. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine nicht dich! Very Happy

Das die Zeit für dich schön war, bezweifel ich nicht. Vergessen kann man sie ebenfalls nicht. Du siehst es schon ganz richtig, dass jetzt eine Neue Zeit für dich angebrochen ist.

Ich bin mir sicher, dass trotz allem Schönen zu Anfang und dem bitteren Ende, Du niemalds wieder in so eine Situation geraten wirst. Damit meine ich, dass du dich zwar nie gegen Enttäuschungen absichern kannst, aber in Zukunft mit dem Leiden besser umgehen wirst, weil du zu dir selbst gefunden hast.

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Einen schönen Start in deine Woche
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Mo Mai 31, 2010 12:30 am

Lieber Harry,
das hast Du wirklich schön geschrieben und solche Krisen sind Herausforderungen des Lebens denen man sich stellen muß und durch die man stärker wird und seinem Horizont erweitert.
Ich habe in den letzten Wochen viele Gedankengänge gehabt die die Dinge mal von einem anderen Blickwinkel als meinem bisher gewohnten betrachten und sich nicht unbedingt um meinen Ex speziell,sondern um das Große und Ganze meines Lebens und meiner Lebenssituation gedreht haben.
Da ist mir auch so manche Selbsterkenntnis zuteil worden und ich glaube,das nennt man dann wohl sich selber reflektieren.

Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine schöne Woche undich freu mich auf unseren weiteren Gedankenaustausch hier.

Very Happy

Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty ks = selbstquälerei?

Beitrag  Miri Mo Mai 31, 2010 11:01 pm

@ schweinchenhund und katja,

ich glaube, man (oder meist frau) braucht bei liebeskummer einfach nur jemanden zum zuhören bzw. „zutexten“, der verständnis zeigt und einem brav bei allem beipflichtet ;-) Darum kann ich nicht wirklich etwas damit anfangen, wenn man mir mal eben sagt, ich solle den kontakt abbrechen und mich nicht fies behandeln lassen. Auch wenn es nett gemeint ist und ich euch sehr danke, dass ihr meinen text gelesen habt! Mein ex ist ein toller mensch – vielleicht ein etwas taktloser holzklotz, aber sehr ehrlich, treu und liebenswert. Wie kann man mir da pauschal sagen, dass er mich nur ausnutzt und von liebe keine spur sei? Das würdest du, katja, doch auch nicht gerne über deinen ex hören wollen – und dabei wohnt er schon bei seiner neuen (aber nur, weil männer halt nicht gerne alleine sind und weil sein haus gerade erneuert wird!) Auch ich nehme mir (wie die meisten hier) einfach mal das recht raus, meinen ex zurückhaben zu wollen und davon zu träumen, dass er auch noch gefühle für mich hat! Ich habe daher auch bewusst nicht um einen rat gebeten und wollte mich nur über den sinn einer ks autauschen, weil mich das thema momentan sehr beschäftigt.

Ich habe meine gedanken zu der ks absichtlich in diesen thread geschrieben, weil ich alle 33 seiten gelesen habe und ich bei katjas schilderungen deutlich diese ambivalenz spüre zwischen dem verstand, der dir sagt, dass du ihn besser vergessen sollst, und das herz, das dir sagt, dass du ihn zurückhaben willst. Katja nennt diesen inneren konflikt an einigen stellen „ironischen unterton“ oder „running gag“. Ich nenne es bei mir vorübergehende irrationalität. „Nicht ganz klar m kopf“ könnte es auch treffen .

Aber zurück zur ks: katja, du sagst, dass du mit ks zur inneren ruhe kommen kannst. Mhmmm, ich bezweifle gerade diese wirkung. Die herrlichste und friedlichste ruhe hat man doch immer nach einer revolution und nicht nach einer langen zeit der unterdrückung! Die ks, die man erzwingt (und nicht intuitiv einhält), kann meiner meinung viel eher dazu führen, dass man sich kaputt macht. Ich kenne diese ratgeber zu den phasen und verhaltenshinweisen nach einer trennung und finde sie zwar ganz einleuchtend, aber wenig hilfreich in der praxis (außer für die, die damit geld verdienen!;-) So baut die 7/7-strategie laut katja (ich versuche, es halbwegs korrekt wiederzugeben) darauf auf, einem mut zu machen und die zeit des großen kummers mit innerlicher hoffnung zu nähren, so lange, bis man irgendwann von selbst eingesehen hat, dass es die hoffnung nicht wert ist. Dass finde ich interessant und vielleicht kann es ja wirklich eine geeignete therapie sein (ks ist m.e. genauso eine therapie wie dieses forum hier – soviel von mir zu dem beitrag bezüglich psychologen). Aber ich muss noch einmal meine eigentliche frage in den raum stellen, warum man sich unbedingt selbst quälen muss, um die erlösung zu finden?

Ich will ja nicht rumnerven mit meinem geschwafel, aber ich möchte gerne katja direkt fragen: warum rufst du nicht deinen ex einfach an und bittest ihn, in kürze seine sachen abzuholen? Ist das nicht der bessere weg, ihm deine innere stärke zu zeigen als mit monatelangem auferzwungenen schweigen? Auch wenn du gefahr läufst, ihm mit einem kontakt deine gefühle zu zeigen - na und? das bist nun mal du selbst, das sind deine echten gefühle! Und er darf das ruhig wissen! Gefühle zu zeigen ist stark, sich hinter falschen hoffnungen zu verstecken, ist doch eigentlich viel schwächer, oder? Ich denke irgendwie, dass es einem schneller ruhe bringt, wenn man den ex mit seinen gefühlen konfrontiert. Einfach sagen, was man fühlt und wünscht, aber auch, was man „verstanden“ hat. Darauf wird der ex dann reagieren müssen und das bringt einen vielleicht schneller zur ruhe als die ks – egal in welche richtung es sich entwickelt. Du klingst wie eine emotionale, kluge und selbstbewusste frau, die er gar nicht verdient hat (ich weiß, das prallt ab ;-). Vielleicht wirst du das nach einer konfrontation aber plötzlich auch so sehen und weißt dann gar nicht mehr, warum du so lange so traurig warst wegen ihm…

Miri

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Schweinchenhund Mo Mai 31, 2010 11:28 pm

Tja Miri, du musst keine KS einhalten.
Du kannst ihn gern jeden Tag anrufen, ihm SMS schreiben, ihn besuchen, oder
was auch immer.

Wenn du meinst, das du damit auf dem richtigen Wege bist, um ihn wieder für dich
zu gewinnen. Dann mach es.

Wir können uns über deine Erfahrungen und was du erreicht hast gern in vier
Wochen noch einmal unterhalten.

Du wirst mit Sicherheit mehr Glück haben als die vielen anderen, die das für sich
ausprobiert haben. Deine Trennung ist so ganz anders, als alle anderen hier.

Viel Erfolg.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  chica Mo Mai 31, 2010 11:34 pm

@ Schweinchenhund: höre ich da etwa Ironie? Razz

Aber im Ernst, Miri, du sprichst in deinem ersten Beitrag von Abschluss. den bekommst du sicher nicht, wenn du ihm zwanghaft nachrennst.
Und wenn du keine Antwort erwartest oder willst, warum schreibst du dann in einem Forum und nicht ins Tagebuch?
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Miri Mo Mai 31, 2010 11:46 pm

tja, schweinchenhund

tut mir leid, wenn du mich falsch verstanden hast. ich habe blos meine grundsätzlichen zweifel an der ks geäußert und eine frage in den raum gestellt, aber nicht gleich in anspruch genommen, damit unbedingt recht zu haben. ich dachte, ein forum ist dazu da, sich auszutauschen und sich vielleicht auch mal eine andere sichtweise anzuhören... dass du so reagierst, finde ich ignorant.
warum soll meine trennung anders sein als alle anderen??? auch ich halte gerade die ks, aber ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist. ist das verboten?
ich habe NICHT nicht gesagt, dass man sich jeden tag auf die nerven gehen soll...
und auch nicht, dass ich ihn auf diese weise zurückgewinnen kann, sondern nur, dass das elend mit einer konfrontation vielleicht schneller vorbei ist - ich wollte doch nur über die Möglichkeit reden

niemand hat die weisheit mit löffeln gefressen ;-)

Miri

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Schweinchenhund Mo Mai 31, 2010 11:50 pm

Es gibt hier schon so viele Abhandlungen über den Sinn der KS. Lies dich mal ein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Miri Di Jun 01, 2010 12:31 am

@ katja

ich schreibe wohl viel zu lange texte, dass man die wesentlichen punkte überliest...

es ist leicht, jemandem einfach pauschal zu sagen "vergiss ihn" oder "er ist es nicht wert" - aber niemand außenstehendes kann in einem forum einschätzen, ob er es wert ist! ich bin weder ausgenutzt worden noch kann man pauschal sagen, dass von "liebe keine spur" sei. ich wollte hier eigentlich keine beurteilung meiner persönlichen situation haben, weil man sofort die gefahr eingeht, in die mangel von hobbypsychologen zu geraten, die glauben, sie könnten einem mal ganz schnell die welt erklären... ( ja, danke, schweinehund, du hast mir endlich die augen geöffnet!!! ;-)

Wie würdest du empfinden, katja, wenn dir jemand mal ganz hoplladihopp - kurz vor dem schlafengehen noch schnell sagt, dass dein ex dich ausgnutzt hat und du ihn vergessen musst, weil er es nicht wert ist? ICH WILL AUCH das Recht haben, auf ein EX-Back zu hoffen.

meine absicht, hier zu schreiben, war - wie ich eigentlich dachte, betont zu haben -,konkret in bezug auf deine situation und deine tagebuchschilderungen über die grundsätze der ks zu reden. aber ich wollte dabei nicht zu persönlich werden, sondern bin etwas theoretisch rangegangen...

ok, das war vielleicht wirklich fehl am platz. wenn man schon für sich beschlossen hat, dass dies der richtige weg für einen ist, dann sollte ich nicht mit meinen neuen theorien kommen...

Miri

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 48
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Di Jun 01, 2010 12:36 am

Sleep

Wie gut daß ich nach meinem Schläfchen auf der Couch noch hier reingeschaut habe,ist ja was los hier und ich finde es toll wie ihr Euch in diesem Thread austauscht.

Jetzt werde ich erstmal von Tag 47 berichten...
Mir gehts prima und das Gefühl wird immer konstanter und mein Ex verblasst von Tag zu Tag mehr in meinen Gedanken und die ganze geschichte hat ihre Dramatik verloren.
Ich habe hier eben etwas in zwei anderen Threads gelesen daß mir heute auch durch den Kopf gegangen ist und zwar,daß ich erst wieder mit meinem Ex reden will wenn es mir eigentlich egal ist wie das Gespräch dann verläuft und ich mir nichts mehr davon erwarte.
Und dann will ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr unbedingt mit ihm sprechen.
Also an dem Punkt wo man theoretisch wirklich nochmal von ganz vorne und bei Null anfangen könnte.
Das ist ein schöner Gedanke und ich bin mit großen Schritten auf dem Weg dorthin.
Aber anrufen werde ich ihn nicht,dazu habe ich keine Lust und irgendwie gibt mir mein beharrliches Schweigen das Gefühl,daß ich die Situation wieder im Griff habe.
Mir macht KS richtig Spaß,denn ich seh sie bringt MIR was. cheers

Miri,
ich habe meinem Ex doch ein Ultimatum wegen der Möbel usw. gesetzt und das läuft morgen aus.
Ich werde ihn gewiss deshalb nicht nochmal anrufen und an seinem Geburtstag in zwei Wochen ruf ich ihn auch nicht an.
Morgen holt eine Freundin von mir seine Möbel ab,die hab ich ihr geschenkt und die teuren Jacken landen im Caritas Altkleidercontainer,auch morgen.
Da freuen die sich und mir macht die Aktion mehr Spaß als die Dinger zu verkaufen.
Und das teure Geschirr landet im Glascontainer,peng!
Und ich muß mich nicht zur KS zwingen denn ich will gar nicht mit ihm reden.
Der Lügner soll mal merken,daß es auch Frauen gibt die ihm nicht nachrennen.
Seine anderen Exen haben das nämlich genau wie Du gemacht und für mich ist es ein Greuel wenn man den Ex der sich getrennt hat und einen somit doch los sein will verfolgt.
Nee,geht gar nicht und bringt nix....
Und auch wenn Du es nicht glauben willst,je länger Du nichts vom Ex hörst und siehst um so ruhiger wirst Du,aber das dauert ein paar Wochen,probiers mal aus.

So,und jetzt werde ich schlafen gehen und bestimmt nicht von meinem Ex träumen,das hat nämlich auch aufgehört,genauso wie die Übelkeit und all die anderen fiesen Begleiterscheinungen.
Mein lieber Ex,jetzt bist Du endlich wirklich Ex!! tongue

Und denoch denke ich...
Wir werden wieder reden
aber jetzt ist eine lange Pause.

Allen die dies lesen eine gute Nacht
und...
bleibt tapfer
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 20 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 38 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 29 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten