Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Essstörung?Ich schaff es nicht!

+10
Schweinchenhund
lou-salome
Alf
bonita
SadLovesickness
Fee12
SchwarzeLiebe
BrokenWings
Jens79
Dani0510
14 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 2:27 pm

Hey, ich bin seit gestern hier angemeldet und habe auch schon meine Geschichte gepostet!
Ich habe ein riesen Problem was ich in den letzten 3 Tagen festgestellt habe...

Ich bin nun seit 2 Monaten von meinem Freund getrennt und habe 7 Kilo abgenommen, ich kann nichts mehr essen, wenn ich esse kommt es sofort wieder hoch, ich habe gerade wieder mal probiert eine Schüssel Müsli zu essen, ging aber nicht, nach 2 Löffeln war Schluss. Ich fühle mich so ausgepowert und schlapp, kann nicht mehr lange laufen, hab das Gefühl ich kippe um.

Eine andere Sache:
Schlafstörungen und zwar nicht zu knapp. Ich finde keine Ruhe, wenn ich meine Augen zumache sehe ich meinen Ex ich weine mich jeden Abend in den Schlaf, sobald ich aufwache gehts weiter, mein erster Gedanke jeden Mogen, mein Ex!!!

Ich bin krank geschrieben mit einem Burn out Syndrom, ich habe das Gefühl ich packe es nicht, ich habe nichtmal die Kraft etwas in meiner Wohnung zu machen. Heute habe ich versucht einen Therapieplatz zu bekommen, keine Chance! Ich weiss nicht was ich machen soll, wieso helfen diese Therapeuten mir nicht?
Alle denken ich bin stark, das bin ich aber überhaupt nicht, vielleicht nach außen hin aber im Inneren sieht es echt beschissen aus...Heute habe ich nochmal einen Arzttermin bei meinem Hausarzt, da die Medikamente die er mir verschrieben hat überhaupt nichts bringen...was soll ich machen???Ich sehe heute meinen Ex wieder, weil wir die alte Wohnung für die Übergabe fertig machen wollen, nur wenn er da ist geht es mir gut...Was ist nur los mit mir? Ich bin doch sonst nicht so schwach???
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Jens79 Mi Mai 26, 2010 2:39 pm

Hi ich hatte das auch, ueber 5 Monate 30 kg abgenommen! Jetzt geht's mir wieder besser, seit ich esse! Du musst essen, viele Vitamine, ich weiß genau was mit dir los ist! Ich habe mal 5 Tage am Stuck nicht schlafen können! War dann beim Arzt habe atosil, und zum schlafen tetrazepan bekommen, damit geht dir erstmal alles am Arsch vorbei und du kommst wieder zur Ruhe! Glaub mir bitte das Hort auf, aber ich konnte es nicht steuern, irgendwann geht es schubweise bergauf! Ich bin fast drüber weg, mmachen kann man eh nichts!

Jens79

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 3:02 pm

Sind die verschreibungspflichtig? Ich weiss ja nicht was mein Arzt dazu sagt wenn ich zu ihm sage, jetzt verschreib mir das mal...Aber das wär echt schön mal wieder zu entspannen, Kopf aus und schlafen...Die 2 Monate waren echt heftig und ich muss iwie jetzt mal zur Ruhe kommen...Diese Gedanken bringen mich noch um!!!
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Mi Mai 26, 2010 3:02 pm

Was machen DEINE Freundinnen/Freunde in den letzten Wochen/Monaten? (Oder hast du dich abgekapselt?)
Wissen sie um deine Probleme?
Kannst du dich mit ihnen darüber unterhalten?

Ein Arzt verschreibt meistens nur irgendwelche Psychopharmaka und füllt (nach Wunsch) den gelben Schein aus. (die wenigsten Ärzte können sich noch die Zeit nehmen, um sich um die Patienten richtig zu kümmern ...)

Dein Ex wird dich heute Abend sehen und bestürzt sein, wie schlecht es dir geht. Er hat wahrscheinlich Mitleid,
aber das hilft dir nicht weiter, Dani.

Ich kenne auch die Situation. Man schläft schlecht, das Karussell fängt morgens an sich zu drehen und hört erst
sehr spät am Abend oder in der Nacht wieder auf ...
Ich habe für eine Weile auch Diazepam (Valium) genommen, um ruhig zu bleiben und nachts schlafen zu können. Aber man kann davon süchtig werden, was heikel ist. Man bekämpft die Symptome, aber nicht die Auslöser.
Mich hat die Arbeit wieder in die Spur zurückgebracht. Da wurde ich gebraucht und ich konnte mich ablenken.
Ich hatte immer gleichaltrige Kollegen um mich herum und das war sehr hilfreich. Mit der Zeit kam auch der
Appetit wieder zurück.
Wäre ich zuhause geblieben, dann hätte mich alles erschlagen und die Depressionen hätten mich aufgefressen!
LASS DIES NICHT ZU! Du bist nicht abhängig von einem anderen Menschen. Genauso wenig wie dein Ex
abhängig von dir ist. Ihm tut es auch im Innersten weh, aber ... was macht er? Er schaut nach VORNE.

In vielen Kommunen/Städten gibt es "Psychosoziale Dienste", die oft auch kostenlos Rat geben. Hast du
daran gedacht? Oder vielleicht auch "ProFamilia". Ich denke nicht, daß die dich einfach wieder fortschicken.
Frage deinen Arzt nach solchen Alternativ-Anlaufstellen. Es muss SCHNELL gehen.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 3:17 pm

BrokenWings schrieb:Was machen DEINE Freundinnen/Freunde in den letzten Wochen/Monaten? (Oder hast du dich abgekapselt?)
Wissen sie um deine Probleme?
Kannst du dich mit ihnen darüber unterhalten?

Ein Arzt verschreibt meistens nur irgendwelche Psychopharmaka und füllt (nach Wunsch) den gelben Schein aus. (die wenigsten Ärzte können sich noch die Zeit nehmen, um sich um die Patienten richtig zu kümmern ...)

Dein Ex wird dich heute Abend sehen und bestürzt sein, wie schlecht es dir geht. Er hat wahrscheinlich Mitleid,
aber das hilft dir nicht weiter, Dani.

Ich kenne auch die Situation. Man schläft schlecht, das Karussell fängt morgens an sich zu drehen und hört erst
sehr spät am Abend oder in der Nacht wieder auf ...
Ich habe für eine Weile auch Diazepam (Valium) genommen, um ruhig zu bleiben und nachts schlafen zu können. Aber man kann davon süchtig werden, was heikel ist. Man bekämpft die Symptome, aber nicht die Auslöser.
Mich hat die Arbeit wieder in die Spur zurückgebracht. Da wurde ich gebraucht und ich konnte mich ablenken.
Ich hatte immer gleichaltrige Kollegen um mich herum und das war sehr hilfreich. Mit der Zeit kam auch der
Appetit wieder zurück.
Wäre ich zuhause geblieben, dann hätte mich alles erschlagen und die Depressionen hätten mich aufgefressen!
LASS DIES NICHT ZU! Du bist nicht abhängig von einem anderen Menschen. Genauso wenig wie dein Ex
abhängig von dir ist. Ihm tut es auch im Innersten weh, aber ... was macht er? Er schaut nach VORNE.

In vielen Kommunen/Städten gibt es "Psychosoziale Dienste", die oft auch kostenlos Rat geben. Hast du
daran gedacht? Oder vielleicht auch "ProFamilia". Ich denke nicht, daß die dich einfach wieder fortschicken.
Frage deinen Arzt nach solchen Alternativ-Anlaufstellen. Es muss SCHNELL gehen.

Danke für deine Antwort...Ja es ist ne scheiss Situation, denn als ich hierhergezogen bin habe ich sofort meinen Ex kennengelernt und somit auch keine anderen Leute, ich habe mich an ihn geklammert was ein Fehler war. Ich habe hier genau 3 Leute mit denen ich was zu tun habe, eine davon hat gerade einen neuen Freund= nie Zeit und ist auch noch die Schwester von meinem Ex, von ihr muss ich mir imme anhören ich soll es akzeptieren es ist vorbei, die andere mit der Wohne ich zusammen, die zieht aber in 2 Wochen 300 km weiter weg ( zu ihrem Freund ) und die letzte hat einen Freund und ist eher eine Schulkameradin...soviel dazu! Ich hab also auch keine Chance durch andere Leute neue Leute kennenzulernen...
Ich werde von meinem Chef gemobbt und kann deshalb nicht arbeiten, ich bin noch in der Ausbildung und hab noch 3 Wochen da aber ich schaff es absolut nicht zu arbeiten...
Ja er sagt auch immer wieder es tut ihm Leid er wollte nicht das es mir so schlecht geht...aber er will keine Beziehung mehr aber ich frage mich warum er sich dann andauernd mit einer Arbeitskollegin trifft und sie auch schon geküsst hat?!
Ich sehe keinen Ausweg, ich habe manchmal Angst vor mir selber!
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Mi Mai 26, 2010 3:34 pm

Die Fragen nach dem "Warum" kreis(t)en allen hier im Kopf herum. Das führt aber nur in die Sackgasse, weil es
keine Antwort darauf gibt. Rationales Denken gibt es in der Liebe nicht. Die besten Hollywood-Beziehungen gehen
über Nacht den Bach runter. (Weil es irgendwo immer einen "Besseren" bzw. eine "Bessere" gab.)
Ich weiss, das ist ein schlechtes Beispiel gewesen, aber keiner kann den anderen halten, wenn eine Auszeit gewünscht wird.

Deine Zukunft ist massgebend. Du musst deine Ausbildung fertig machen, um Chancen auf einen Arbeitsplatz erhalten zu können. Danach kannst du dir überlegen, ob es nicht besser ist, wieder in die Heimat zurückzuziehen, wo mehr Freunde leben. Die räumliche Distanz würde dir auch besser helfen, mit der Trauer und der Enttäuschung klarzukommen.
Wäre das eine Option für dich?
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Jens79 Mi Mai 26, 2010 3:36 pm

musst du mal googln, ich kann sie dir nur empfehlen, sind auch nicht so hart! Denke dein Arzt wird die schon aufschreiben wenn du danach fragst!

Jens79

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 3:40 pm

BrokenWings schrieb:Die Fragen nach dem "Warum" kreis(t)en allen hier im Kopf herum. Das führt aber nur in die Sackgasse, weil es
keine Antwort darauf gibt. Rationales Denken gibt es in der Liebe nicht. Die besten Hollywood-Beziehungen gehen
über Nacht den Bach runter. (Weil es irgendwo immer einen "Besseren" bzw. eine "Bessere" gab.)
Ich weiss, das ist ein schlechtes Beispiel gewesen, aber keiner kann den anderen halten, wenn eine Auszeit gewünscht wird.

Deine Zukunft ist massgebend. Du musst deine Ausbildung fertig machen, um Chancen auf einen Arbeitsplatz erhalten zu können. Danach kannst du dir überlegen, ob es nicht besser ist, wieder in die Heimat zurückzuziehen, wo mehr Freunde leben. Die räumliche Distanz würde dir auch besser helfen, mit der Trauer und der Enttäuschung klarzukommen.
Wäre das eine Option für dich?

Nein, das schaffe ich nicht...Ich bin 22 Jahre alt, mit 16 Jahren von zu Hause ausgezogen weil meine Mama sich gegen mich entschieden hat und mit ihrem Freund und meiner kleinen Schwester nach Hamburg gezogen ist, wo ich niemals hinwollte. Diese Freunde die ich da hatte haben sich alle entwickelt, viele wohnen dort nicht mehr, sind verheiratet oder haben Kinder. Ich habe mit denen auch kein Kontakt mehr seitdem ich da weg bin. Und wenn ich mal durch den Ort gefahren bin wo ich gewohnt habe, habe ich mich so unwohl gefühlt...Ich kann doch hier nicht alles stehen und liegen lassen dann sehe ich ihn nie wieder da es doch eine kleine Entfernung ist. Mich hält hier zwar nichts aber mich treibt auch nichts in die alte Heimat!
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Jens79 Mi Mai 26, 2010 3:41 pm

@ brokenwings, thema verfehlt ! Meld dich doch mal I'm fitness studio an, oder geh tanzen, da lernst du leute kennen, und kannst dich wieder ablenken. Ich glaube du wirst such in dieser draft neue freunde kennen lernen, sollte doch kein problem fur dich sein ! Lg und viel Gluck

Jens79

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Mi Mai 26, 2010 3:42 pm

Hab mal bei wikipedia beide Medikamente angeschaut.

Atosil dürfte zu 99% verschreibungspflichtig sein.
Tetrazepam ist ein Benzodiazepin (wie Diazepam auch) und fällt unter das Betäubungsmittelgesetz. Definitiv also
verschreibungspflichtig.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Jens79 Mi Mai 26, 2010 3:51 pm

Ja denke dein arzt wrd die die schon aufschreiben !!!!!i

Jens79

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Mi Mai 26, 2010 3:51 pm

Sorry, Dani, das wusste ich nicht. Das macht alles nochmal um einiges schwieriger. Rolling Eyes
Frag deinen Arzt auf alle Fälle nach verfügbaren psychologischen Anlaufstellen.

@ jens: Momentan habe ich keine Depressionen. Hängt aber auch damit zusammen, daß mich wieder mehr meinem Umfeld geöffnet habe und die Situation akzeptiert habe, daß meine Ex einen Neuen hat. Für was Neues hab ich
aber momentan keinen Bock. Ich lass es einfach jetzt mal rollen.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  SchwarzeLiebe Mi Mai 26, 2010 4:06 pm

Für was Neues hab ich
aber momentan keinen Bock. Ich lass es einfach jetzt mal rollen.


...ich bin dabei! Basketball
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Fee12 Mi Mai 26, 2010 4:06 pm

Nur eine Anmerkung: Benzodiazepine würde ich mir nicht verschreiben lassen-Abhängigkeitspotential!!!! Sollten nur im Akutfall für kurze Zeit genommen werden.

Probier doch lieber etwas pflanzliches: Passionsblume oder Baldrian

Liebe Grüße Fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Mi Mai 26, 2010 4:15 pm

Fee12 schrieb:Nur eine Anmerkung: Benzodiazepine würde ich mir nicht verschreiben lassen-Abhängigkeitspotential!!!! Sollten nur im Akutfall für kurze Zeit genommen werden.

Probier doch lieber etwas pflanzliches: Passionsblume oder Baldrian

Liebe Grüße Fee

Ja ich nehme zur Zeit Johanniskraut aber es hilft kein bisschen...deshalb ja heute auch nochmal zum Arzt...
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Jens79 Mi Mai 26, 2010 4:28 pm

Passionsblume baldrian :-) , sie sagt doch das es ihr extrem schlecht geht!!! Sie nicht mehr isst und dafur Sind ja solche mittel da! Ich hab sie such genommen 1 woche, bin nicht suchtig geworden ! Und Mir gings besser danach !

Jens79

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 27.04.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  SadLovesickness Mi Mai 26, 2010 6:07 pm

Ja, Eß- und Schlafstörungen kenne ich auch. 4 Tage am Stück nichts gegessen, Herzschlag ununterbrochen bis zum Hals und dadurch etwas abgemagert. Schlafen kann ich bis heute noch sehr schlecht. Die Gedanken an sie sind omnipresent. 4-5 Stunden sind da sehr gut und ich freue mich wenn ich so viel schaffe.
Was mir sehr hilft/geholfen hat sind Leute mit denen man reden kann. Die sich Deine Sorgen anhören. Ich stecke in der (fast) gleichen Misere wie Du. Habe alle Freunde für die Beziehung aufgegeben. Die sind jetzt alle auf und davon. In 3 1/2 Jahren kann sich eben einiges ändern.
Zum Glück gibt es die Arbeitskollegen/innen die mir grad etwas helfen. Aber als richtige Freunde kann ich sie nicht bezeichnen. Trotzdem hilft es mit denen darüber zu sprechen. Setz Dir am Besten ein (erreichbares) Ziel das Dich weiter bringt. z.B. Ausbildung schaffen, umziehen, Freunde suchen, usw. Ich z.B ziehe jetzt erstmal um. Das ist für mich gleichbedeutend wie ein neues Leben zu beginnen. Diese Ziele helfen und lenken auch etwas ab. Du wirst es sehen!

Grüsse SadLovesickness

SadLovesickness

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  bonita Mi Mai 26, 2010 7:02 pm

also mein arzt hatte mir bei meiner depression opipramol verschrieben..machen nicht süchtig und schön müde abends..haben mir super geholfen..
was ich nicht versteh..warum kriegst du keine ambulante therapie??ich mach das und ist ok..
das mit dem essen kenn ich..ich hatte irgendwann speiseröhrenentzündung.
aber jetzt mal allgemein..laß es nicht zu dass du dich selber zerstörst.eine kaputte liebe tut weh.aber DU bist jetzt wichtig..alleine essen ist meist ganz schlecht..ich war oft bei einer freundin oder einem freund dann zum essen..dann konzentriert man sich auf reden und net aufs essen..
ich würd auf jeden fall nochmal zum arzt gehn und frag mal nach diesem opipramol..ich kanns dir empfehlen..das stimuliert diese hormondrüse die bei sowas weniger hormone produziert..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Mi Mai 26, 2010 8:05 pm

Auch für mich ein sehr guter Tipp mit dem Opipramol. Danke bonita.
Der Fakt, daß es NICHT abhängig macht, ist für den Betroffenen natürlich ein großer Pluspunkt.

Ich hätte in meinen jungen Jahren nie geglaubt, daß ich oder viele meiner Kumpels (oder aber auch meine Ex)
mal zu Tranquilizern, Psychopharmakons oder gar Neuroleptikas etc. greifen würde(n). Zeigt, wie sich die Gesellschaft mit der Zeit und dem Alter verändert
hat. Psychische Probleme können oft nur noch mit solchen Mitteln 'gedämpft' werden.
Klar ... darf dies aber nur für eine kurze und akute Zeit geschehen.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  bonita Mi Mai 26, 2010 8:14 pm

ich nehm die seit über einem jahr...vergeß es aber ab und zu..ich merks nur wenn ich nicht durchschlaf:-)
ber meine tochter bemerkte eine veränderung als ich anfing die zu nehmen..und ich bin lockerer bei problemen..aber mein arzt meinte wenn ich denke ich bracuh sie nicht mehr dann kann ich sie weglassen..im moment keine gute idee..lach
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Gast Mi Mai 26, 2010 9:55 pm

HI @ all!

SO *fingerreib* es folgt eine kleine Abhandlung über Psychiatrie (ja, nennt mich ruhig Klugscheißer Razz )!

1. Psychopharmaka sind alle Medikamente, die die Psyche beeinflussen. Darunter fallen Schlaf- und Beruhigungsmittel (Tranquilizer), Neuroleptika, Antiepileptika und Antidepressiva.

2. Diazepam und Tetrazepam (und alles was auf -zepam endet) sind Benzodiazepine, die zur Gruppe der Tranquilizer gehören. Im weitesten Sinne gehören dazu auch Zopiclon und Zolpidem. Alle diese Medikamente haben ein ziemlich hohes Abhängigkeitspotential und sollten deshalb eigentlich nur im stationäre Rahmen und nur für kurze Zeit eingenommen werden. Die Wirkung ist sowohl schlaffördernd, angstlösend und beruhigend.

3. Atosil ist der Handelsname des Wirkstoffes Promethazin, das ist ein schwaches Neuroleptikum (anderer Name dafür ist Antipsychotikum). Es beruhigt und macht nicht abhängig. Allerdings würde ich es auch nicht dauerhaft nehmen wollen.

4. Opipramol ist ein Antidepressivum, welches man quasi als "Einstiegs-Medikament" bezeichnen kann. Es macht nicht abhängig, wird gerne von Hausärzten verschrieben und macht auch schön müde. Es wirkt allerdings nur recht schwach antidepressiv.

5. Alle Antidepressiva - auch Johanniskraut - muss man mindestens 2-3 Wochen nehmen, bis sich ein Spiegel aufgebaut hat und der antidepressive Effekt einsetzt. Wenn dann nichts passiert, sollte man das Präparat wechseln.

Dir würde ich ein Antidepressivum wie Citalopram (Cipramil) empfehlen - das wirkt antreibssteigernd und kann sogar den Appetit anregen.
Und was das essen angeht: dein Magen verträgt jetzt kein Müsli! Viel zu schwer, viel zu viel zu bewegen für deinen Darm. Versuch es erstmal mit ganz leichten Sachen: Brühe, Hühnersuppe, vielleicht mal ein Weißbrot einstippen und vor allem: iss was du gerne magst. Gönn Dir deine Lieblingsspeisen und wenn es Eis ist, egal. Und essen in Gesellschaft ist immer gut.

Zum Thema fehlende Freunde: geht nicht, gibt´s nicht! Mach einen Yoga-Kurs oder irgendwas bei der VHS, was dich interessiert (z.B. eine neue Sprache lernen). Yoga kannst du auch machen, wenn du körperlich nicht so gut drauf bist und Sprachen lernen auch. Da lernst Du dann auch Menschen kennen, die zumindest da schon mal gleiche Interessen haben.

Und dann lass es nicht zu, dass deine Gedanken ständig von deinem Ex beherrscht werden. Hast du alle Bilder weggeräumt? Alle SMS und Mails gelöscht? Alle Geschenke in eine Box gepackt und auf dem Dachboden verstaut? Wenn nicht: machen SOFORT!!! Du hast den ganzen Kram im Kopf, im Herzen und vor deinem geistigen Auge - das ist schon mehr als genug!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Wenn du weitere Infos brauchst, schreib mir ne PN.

Die Lauschi sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Alf Mi Mai 26, 2010 10:03 pm

was Deine obigen Ausführungen angeht, so kenne ich die erwähnten Präparate *brrrrrrr*

Das hier würde ich jedoch unumstößlich unterschreiben:

Zum Thema fehlende Freunde: geht nicht, gibt´s nicht! Mach einen Yoga-Kurs oder irgendwas bei der VHS, was dich interessiert (z.B. eine neue Sprache lernen). Yoga kannst du auch machen, wenn du körperlich nicht so gut drauf bist und Sprachen lernen auch. Da lernst Du dann auch Menschen kennen, die zumindest da schon mal gleiche Interessen haben.

Und dann lass es nicht zu, dass deine Gedanken ständig von deinem Ex beherrscht werden. Hast du alle Bilder weggeräumt? Alle SMS und Mails gelöscht? Alle Geschenke in eine Box gepackt und auf dem Dachboden verstaut? Wenn nicht: machen SOFORT!!! Du hast den ganzen Kram im Kopf, im Herzen und vor deinem geistigen Auge - das ist schon mehr als genug!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  lou-salome Mi Mai 26, 2010 11:22 pm

Hi Dani,

wenn Du momentan das Gefühl hast festzustecken und alles nicht mehr hilft, was Du selbst versuchst, so heißt das nicht, dass es so bleibt, auch wenn es sich so anfühlt. Das wird es nicht. Das ist Dein momentanes Gefühl, weil Du gerade eine schwere Zeit hast.
Damit zumindest die Grundlagen wieder einigermaßen stimmen, sprich Schlafen und Essen, würde ich Dir einen Facharzt, sprich Neurologen und Psychiater empfehlen, weil der sich besser damit auskennt und weiß welches Medikament Dir derzeit am besten helfen kann; Dein Hausarzt ist Allgemeinmediziner. Nur haben Fachärzte, ähnlich wie Therapeuten oft eine längere Wartezeit. Aber scheu Dich nicht am Titel Psychiater, lass Dir dort einen Termin zu geben. Das ist der Fachmann dafür, nicht der Hausarzt und schon gar nicht jemand hier im Forum. Und es ist wichtig, dass Du Dich körperlich zumindest einigermaßen fühlst, um dann psychisch wieder stabil zu werden.

Parallel such Dir unbedingt eine Möglichkeit Dich auszusprechen bzw. mit jemanden zu überlegen was Du für Dich machen kannst. Überlege, ob in Deinem Umfeld vielleicht nicht doch jemand ist, der für Dich da wäre und Dich unterstützt. Du kannst aber auch in eine Beratungsstelle gehen, denn dort gibt es keine Warteliste. Eine neutrale Person und eine Sicht von außen kann hilfreich sein. Momentan siehst Du kein Licht am Ende, aber das wirst Du. Hey, Du bist mit 16 von zu Hause ausgezogen und hast ganz sicher schon andere Kämpfe überstanden. Ich bin mir ganz sicher, dass Du auch diese Zeit bewältigen wirst. Und Hilfe ist dafür da angenomen zu werden.

Fühl Dich gedrückt.
Grüße.

lou-salome

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 12:24 am

ohje...ich merke wie ich nachdenke ob er jetzt bei ihr ist...sagt mir mal bitte schnell wie ich mich ablenken kann damit ich nicht zu ihm fahre um zu schauen ob er zu hause ist...habt ihr da was.....ohhhhhhh ich bin so hippelig...
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 12:36 am

So hab mich schnell ausgezogen und ins Bett gemümmelt und nun kann meine Faulheit mal zeigen was sie kann Smile
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten