Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich schaff es nicht!!!!!

+14
BraucheHilfe
koc
dolphin
Karamina
mon_cherie
Isa
Damien
Schweinchenhund
TomTarek
chinablue09
Silk
RosaPhoenix
Lynnet
foxybabe
18 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 3:18 pm

Mir gehts heute richtig schlecht! Er hat eben angerufen, um alles wegen Auszug zu klären.
dabei ist heraus gekommen, dass er und seine neue Liebe über Weihnachten in urlaub fahren und sich beide eine neue
Wohnung suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe echt gedacht, schlimmer kanns nicht mehr kommen, aber das zerbricht jetzt völlig meine Welt!
Das bißchen Kraft was ich gesammelt hatte, ist weg. KS hin oder her, für uns gibt es keine Chance mehr!
das kann ich echt abhaken und ich werde auch nicht mehr daraufhin arbeiten! Ich mache mir nur falsche Illusionen!

KS von meiner Seite sowieso. Wenn wir den Umzug über die Bühne gebracht haben, dann wird er sich auch nicht melden
(Vorwand Hund), das fällt auch weg. das weiß ich jetzt. Und ne Freundschaft wird er dann auch nicht mehr anstreben wollen.
OK, das wollte ich eh nicht.

Er ist glücklich, kanns nicht mal verübeln, wäre auch gern verliebt und glücklich.

ich weiß nicht, wie es für mich jetzt weitergehen soll. ich stehe wieder am Anfang meiner Kummers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Lynnet Do Dez 17, 2009 3:30 pm

So liebe Foxy... erst mal tief durchatmen! gaaaanz tief!

KS hin oder her, für uns gibt es keine Chance mehr!
im Moment gibt es für euch keine Chance mehr. Das heisst aber nicht in ein Paar Monate oder noch länger.
Nun fahren sie im Urlaub, 24/7 zusammen. Dann wollen sie gleich zusammen ziehen... da kannst du nicht viel machen.
Vielleicht setzt sich der Alltagstrott bei denen schneller ein als sie den Umzugskartons auspacken können.

Es tut verdammt weh, das weis ich, aber du kannst im Moment nichts dagegen tun, ausser dein Leben auf der Reihe bekommen, dein Leben so weit wie möglich geniessen und Tea trinken.

LG
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 3:44 pm

Ich fühle mich wie betäubt, ich weiß nicht weiter.
Was soll ich fühlen???? Weine wieder, was sonst... habe ihn gesehen kurz und sofort fing ich an zu heulen.
Oh Gott!!!!!!!!!!!!!!

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 3:49 pm

Er hatte mir ja schon am Sonntag gesagt, dass er keine neue Wohnung sucht und bei ihr einzieht!
Aber jetzt suchen sie gleich ne neue Wohnung zusammen, wo er seine neu gekauften Möble aufstellt! ich fasse das nicht!!!
Die kennen sich jetzt 3 Wochen, von heute auf morgen ist er bei ihr eingezogen und nun das!

URLAUB: waren wir die letzten 6 jahre nicht mehr, weil er nicht wollte und nie Geld hatte.
Und jetzt: plötzlich gehts!!!!

Er sah vorhin so toll aus, glücklich eben.............. Meine Tränen kamen sofort, da konnte ich gar nichts machen

Ich weiß nicht, ob ich mal zum Psychologen gehen soll? Meine Eltern/Freunde wollen mir nicht mehr wirklich zuhören.
Ja, ein zeichen es reicht! Aber es hilft mir, darüber zu reden....

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Lynnet Do Dez 17, 2009 3:55 pm

Die kennen sich jetzt 3 Wochen, von heute auf morgen ist er bei ihr eingezogen und nun das!
wenn das wirklich stimmt dann "bring on the Alltagstrott-bigtime".
Nach erst 3 Wochen zusammenziehen? Mutig mutig sag ich nur. Das bringt ihn nicht zurück, unbedingt, aber die Rosarote Brille fallen schnelle als man bis 3 zählen kann.

Ich weiß nicht, ob ich mal zum Psychologen gehen soll?
schaden tut es nicht.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 4:04 pm

Ich glaube an gar nichts mehr. An die BRILLE habe ich mich die ganzen tage geklammert!
Nein, sie lieben sich wirklich..

Ich fange jetzt wirklich wieder bei 0 an.
Der Umzug, die neue scheiß Wohnung - oh gott, was wird aus mir werden?????

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Lynnet Do Dez 17, 2009 4:10 pm

sie lieben sich nicht nach 3 Wochen! Sie sind verliebt, Schmetterlinge und Hormone lassen Grüßen.
So nun Kopf abschalten, lass die ihr Grab selbst graben und abwarten.

Der Umzug, die neue scheiß Wohnung
wetten mein Bruch Bude ist schlimmer als dein "scheiß Wohnung" Rolling Eyes

Ich fange jetzt wirklich wieder bei 0 an.
ich auch, und das mit 46 Jahre alt.

So nun wein dich aus, richtig weinen, bis alles raus ist, Kopfkino abschalten und dich dann berühigen
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 4:18 pm

Danke Lynni, das Du gerade für mich da bist!!!!

Habe eben mal versucht bei irgendeinen Psycho anzurufen, aber nur der AB war dran und naja realistisch gesehen, es ist kurz vor Weihnachten....

Naja es ist nicht wirklich ne scheiß bude, ist nagelneu renoviert, Laminat, gefliest ect...Alles so, wie ich es haben will!
Aber eben nicht MEIN ZUHAUSE!!!! Das ist da, wo ich jetzt noch bin..allein..einsam...mit Hund.. auf Kartons sitzend Crying or Very sad Crying or Very sad

Ich habe im Moment das gefühl, dass ich es verdrängen will, die Trennung und alles!!! Davor bekomme ich Angst! Ich setze mich nicht wirklich richtig damit auseinander, sondern tröste mich mit rosarote Brille ect. Hast Du ne Idee, wie ich endlich klare Bilder sehe und anfange es endlich abzuarbeiten?????

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Do Dez 17, 2009 4:34 pm

Hi,
ich kann dir nur raten: Ruf noch mehr Psychologen an, auch die in der Umgebung. Vielleicht kann dich doch noch jemand dazwischen schieben. Und selbst wenn es nicht klappen sollte, so hast du dich zumindest auch langfristig gesehen umgehört. Das Wichtigste dabei ist, dass du etwas dagegen TUST. Und dadurch sollte es dir schon ein bisschen besser gehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  RosaPhoenix Do Dez 17, 2009 4:37 pm

Lynnet hat recht- heul Dich aus, mach Deinen Kopf frei, aber verdränge nichts- lass es raus, meinetwegen geh' in den Wald und schrei ne Runde affraid
Ich fange jetzt wirklich wieder bei 0 an.
Der Umzug, die neue scheiß Wohnung - oh gott, was wird aus mir werden?????
Geht mir auch so und mit 50 ist das auch nicht gerade einfach. Werde wohl auch mein Haus verkaufen müssen, entrümpeln etc. Weiß nicht, wie es finanziell weitergeht, hab keine Familie, die mir hilft, aber zum Glück ein paar tolle Freunde, die mich unterstützen. Ich sag' mir aber, so tief wie ich jetzt drin hänge, da geht's nicht weiter runter, es MUSS jetzt einfach wieder bergauf gehen cheers und das wünsche ich Dir natürlich auch!
Und wegen dem Psychologen: einige kirchliche Einrichtungen bieten auch Trennungsberatungen an- werde ich auch im Neuen Jahr machen!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Lynnet Do Dez 17, 2009 4:53 pm

meinetwegen geh' in den Wald und schrei ne Runde affraid
habe ich letzte Woche gemacht... mein Hund hatte fast ein Herzinfarkt bekommen ABER es hilft!!

so tief wie ich jetzt drin hänge, da geht's nicht weiter runter, es MUSS jetzt einfach wieder bergauf gehen
habe ich mir gestern gesagt. 2009 möchte ich für immer aus mein Leben streichen. 2010 kann nur besser werden!
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 5:05 pm

Ja 2009 war´s echt nicht!!!! Ich habe gesagt, 2010 kann nur besser werden UND schlimmer kanns nicht mehr kommen.
Aber siehe da, es kam schlimmer!!!!!

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Lynnet Do Dez 17, 2009 5:06 pm

neeeiiinnn 2010 hat für DICH noch nicht angefangen!
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 5:10 pm

Da haste Recht! Ich werde Weihnachten alleine sein, Freunde feiern in Familie, mit mir ist eh nichts los.
Und Silvester, keine Ahnung, werde zeitig ins Bett gehen, ein tag wie jeder andere.. Gibt nichts zu feiern!!!!

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Lynnet Do Dez 17, 2009 5:12 pm

Da haste Recht! Ich werde Weihnachten alleine sein, Freunde feiern in Familie, mit mir ist eh nichts los.
Und Silvester, keine Ahnung, werde zeitig ins Bett gehen, ein tag wie jeder andere.. Gibt nichts zu feiern!!!!
bei mir wird es auch nicht viel anders aussehen, aber egal... habe wenige Abwasch!!
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 5:15 pm

ich werde Kartons packen...

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 5:17 pm

Das wird das traurigste Weihnachten/Silvester überhaupt seit 10 langen jahren...einfach alleine!!!
Oh Gott darf nicht dran denken

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Lynnet Do Dez 17, 2009 5:18 pm

ich werde Kartons packen...
werde ich auch, siehste, wie viele Leute können sagen die haben Kartons am Sylvester gepackt?? Wir sind Special!!
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Do Dez 17, 2009 5:53 pm

Tja, sind wir wohl!!! Laughing

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  RosaPhoenix Do Dez 17, 2009 9:45 pm

Lynnet schrieb:habe ich letzte Woche gemacht... mein Hund hatte fast ein Herzinfarkt bekommen ABER es hilft!!
armes Hundi, aber ich denke er hat's schon irgendwie gut überstanden, oder? Holzhacken soll übrigens auch gut sein *grins*
habe ich mir gestern gesagt. 2009 möchte ich für immer aus mein Leben streichen. 2010 kann nur besser werden!
Eben- sag ich doch, es kann nur besser werden!!!

foxybabe schrieb:Das wird das traurigste Weihnachten/Silvester überhaupt seit 10 langen jahren...einfach alleine!!!
Oh Gott darf nicht dran denken
Tröööööst! Sieht bei mir an Weihnachten auch nicht vieeeel besser aus als bei euch. Aber Sylvester wird gefeiert cherry und kapitulieren gilt nicht! (Die nächste Depri-Phase kommt zwar mit Sicherheit, aber vielleicht hat man ja dann doch wieder ein bisschen mehr Kraft angesammelt zum Durchhalten!)
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Do Dez 17, 2009 10:24 pm

Ach Herrje, was ist denn hier los?
Foxy, nimm'S nicht so schwer. Den Echsen kann es meistens einfach nicht schnell genug gehen. So ist das nunmal. Zack, neue Liebschaft, alles rosa, zusammenziehen passiert oft auch ganz schnell usw.
Ich habe leider nicht den Durchblick, was bei den Echsen da abgeht, aber als hoffnungsloser Optimist in Liebesdingen (zumindest was andere angeht) glaube ich, die werden sich ganz schnell auf die Nerven gehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Dez 18, 2009 10:27 am

Nun, es beginnt heute wieder ein Scheißtag, einer von noch ganz vielen.
Habe gestern abend was unternommen, habe nicht geweint. Im Moment kommen nur immermal paar Tränen, aber so der befreiende Heulkrampf bleibt aus.

Als ich nach hause kam fehlte einiges aus der Küche und der Akkuschrauber. Blöd, wollte doch mal am WE die Gardinenstange ect abmachen. Außerdem lag ein Zettel auf Tisch, der völlig widersprüchlich zu seinen Auszugsabsprache von gestern Mittag am tel waren.
ich weiß jetzt gar nicht mehr, wann es losgeht.....lass es auf mich zukommen! Zumindest definierte er klar, was er mitnimmt.

Er nahm sich einige "gute" Sachen mit, den "Schrott" lies er bei mir.

Ich fange jetzt nochmal bei 0 an, aber diesmal ohne Hoffnungen auf Versöhnung ect. Der Umzug im Januar wird nochmal hart werden und ich hoffe, er wird an meinem Umzugstag nicht anwesend sein, denn er will ja schon 1-2 Wochen vorher ausziehen (Möbel holen).

Ich muß endlich kapieren, dass es ihm wirklich ernst ist und er keinesfalls zurückkommt! Das erschwert die Sache natürlich.
Da kann ich an mir arbeiten wie ich will, es ändert nichts an einem 2. versuch. Es bringt nur mir selbst was....
Im Moment habe ich keine Kraft zu irgendwas, kann keine Entscheidungen treffen, es ist mir alles egal....
Ich laufe durch die gegend - kopflos. Vergesse manchmal, wo ich meine Schlüssel hingelegt habe oder was ich eigentlich einkaufen wollte.. Schlimm, ich erkenne mich gar nicht wieder..

Ja, ich glaube an die Große Liebe, denn er war es wirklich gewesen. Und warum sollte es bei denen jetzt nicht auch so sein?
Manchmal geht alles Knall auf Fall, bei uns damals war´s ja auch so. Wir haben uns gesehen und es hat geknallt!
OK, ich bin nicht gleich zu ihm gezogen, habe auch alles langsam angehen lassen. Aber andere Frauen sind da eben anders...

Ich bin im Moment sehr hoffnungslos!!!
Irgendwann nächstes Jahr werde ich über alles lachen, aber bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg!!!

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Silk Fr Dez 18, 2009 1:55 pm

Ja, meine Liebe - Du wirst das schaffen - und Du wirst stärker daraus hervorgehen als Du es vorher warst!

Ich kann Dich soooo gut verstehen, wirklich! Als ich vor den Trümmern meiner Beziehung stand, hatt sich mein Ex lachend, lächelnd mit einer anderen Frau am Golfplatz, etc... amüsiert und ich sass auf einer Psychiatercouch und hab das Leben nicht mehr verstanden! Das war 2008 - heute ist er single, beruflich erfolglos und generell auf der Verliererspur - wenn ich ihn heute sehe, kommen mir auch beinahe die Tränen: aus Mitleid! Ja, ich wollte ihn zurück, vor langer Zeit, aber genau die Zeit heilt wirklich alle Wunden und man sieht dann vieles anders! Heute habe ich einen neuen Partner, der viel besser zu mir passt und ich verstehe gar nicht, wie ich den "Alten" jemals zurück haben wollte.

Bitte nimm Dir alle Zeit die Du brauchst. Weine, schreie, tobe - das muss raus, das ist irrsinnig wichtig!!! Das gehört zur Heilung!

Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2010, welches wirklich nur besser werden kann!!! PHÖNIX AUS DER ASCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Dez 18, 2009 2:11 pm

Danke Silk für Deine Ausführungen!!!

Ich weiß, dass ich es schaffen werden, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Aber ich kann eben noch kein Licht am Ende
des Trauertunnels sehen. Und das belastet mich doch schon sehr....

Ich wünsche Dir für Deine "neue" Liebe eine tolle Zukunft, alles alles Gute!!!!

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  chinablue09 Fr Dez 18, 2009 3:29 pm

Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ists ähnlich. Ich werde im Januar ausziehen, vorher gibts nochmal ein Gespräch bzgl der Möbelaufteilung. Nach über 15 Jahren lasse ich eigentlich alles zurück und muss wieder bei 0 anfangen. Alle Träume, die wir uns zusammen verwirklicht haben, bleiben bei ihm zurück. Er kann sich momentan auch nichts anderes als Freundschaft vorstellen. Aber ich glaube ganz fest daran, wenn wir erst einmal wirklich Abstand zueinander bekommen haben, kann es vielleicht irgendwann doch einen neuen Anfang geben. Gib die Hoffnung nicht auf, das ist ein Prozess, der sehr lange dauern kann - das ist keine Sache von Tagen oder Wochen sondern eher von Monaten bis hin zu Jahren. Leider vergeht die Zeit sehr langsam und man neigt dazu, ungeduldig zu werden. Ich bin eigentlich sonst die Geduld in Person aber ich muss mich zusammenreissen. Da kann wirklich nur die Zeit für uns arbeiten. Versuche, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren, auch wenn das schwer fällt. Mir gehts da genauso. Ich verbringe Weihnachten und Silvester auch mit Kartons packen. Und glaube mir, das ist mit Abstand das traurigste Weihnachtsfest, das ich je hatte. Wenn ich erst einmal in meiner eigenen Wohnung bin (die übrigens wie bei Dir auch total renoviert ist und alles) dann komme ich vielleicht ein wenig mehr zur Ruhe. Hab Zeit, um mal Sachen nur für mich zu machen und auch wieder Spass am Leben zu haben. Auch meinem Ex wird das guttun, wenn auch der räumliche Abstand da ist und ich hoffe wirklich, dass auch bei ihm der Moment kommen wird, an dem er mal an mich zurück denkt und mich vielleicht sogar vermisst. Aber auch das ist ein Prozess, den der Ex durchmachen muss. Klar, dass sie momentan erstmal froh sind, sich von uns gelöst zu haben. Aber nach so einer langen Beziehung muss einfach auch mal bei denen der Punkt kommen, an dem sie zurück denken. Denn alle Erlebnisse (oder die meisten) der letzten Jahre, haben sie mit uns gemeinsam gehabt. Ob Urlaube, Essen gehen, Parties, Kino etc.
Lass Dich nicht entmutigen, wie gesagt, es ist die Zeit, der wir jetzt erstmal Platz machen müssen. Du und ich, wir werden uns weiter entwickeln und wer weiß, vielleicht kommt eines Tages der Punkt, an dem der Ex zurück will und Du ihn dann aber gar nicht mehr haben willst, weil Du Dich in Deinem neuen Leben so wohl fühlst und ihn nicht mehr brauchst. Vielleicht freuen wir uns aber auch und können einen Neuanfang wagen.
Ich wünsch Dir für 2010 alles Liebe und viel Kraft nach vorn zu schauen!!!
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten