Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Essstörung?Ich schaff es nicht!

+10
Schweinchenhund
lou-salome
Alf
bonita
SadLovesickness
Fee12
SchwarzeLiebe
BrokenWings
Jens79
Dani0510
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 4:44 pm

Ja aber ich kann ihn verstehen das er so ist. Ich hatte ihn auch gefragt warum er so kalt zu mir ist, das doch bis zum Schluss alles okay gewesen ist, darauf sagte er: damit ich es verstehe, ich muss kapieren das es aus ist und ich soll aufhören im hinterher zu laufen, denn das macht ihn kaputt. Er sagt ich mache ihn damit fertig und er weiß wie ich für ihn fühle, nur es tut ihm leid, er möchte gerade keine Beziehung, ihm ginge es viel besser ohne mich und damit ich es "endlich" kapiere ist er so kalt und versucht zur Zeit den Kontakt nicht so intensiv zu halten....das war echt hart und ich musste mich echt zusammen reißen. Wäre dieses Mädchen nicht, würde ich ihm sogar glauben das er keine Beziehung will aber wieso fährt er dahin, das ist nämlich das riesen problem...Wir waren in der Beziehung sehr offen, auch in sachen Sex...Er hatte gesagt ich hätte wohl kein Problem mit der Trennung sondern damit das die Gefahr besteht das er iwas mit einer anderen machen würde, daraufhin sagte ich ihm aber ( und das meine ich auch so ) ich habe keine Angst davor das er was mit einer anderen macht, sondern ich hätte davor Angst das er sich in eine andere verliebt, das habe ich zu ihm gesagt weil wir in der Beziehung halt sehr offen mit dem Thema umgegangen sind!
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  mia Do Mai 27, 2010 5:07 pm

genau das hab ich auch gesagt. bei mir ist es zwar eine komplett andere geschichte, aber ich hab auch gesagt, dass ich ihn verstehen kann. am anfang war meiner auch sehr deutlich und kalt, um mir zu verstehen zu geben, dass es vorbei ist und dass er nicht mehr will.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 5:09 pm

mia schrieb:genau das hab ich auch gesagt. bei mir ist es zwar eine komplett andere geschichte, aber ich hab auch gesagt, dass ich ihn verstehen kann. am anfang war meiner auch sehr deutlich und kalt, um mir zu verstehen zu geben, dass es vorbei ist und dass er nicht mehr will.

Und du kannst sagen das du ihn nicht sehen willst? Ich kann mir gar nicht vorstellen das ich iwann sowas sagen kann...Es wäre so schön wenn ich auch schon so weit wäre...
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  mia Do Mai 27, 2010 5:17 pm

es hat auch lange gedauert. die trennung ist jetzt über zwei monate her. was mir sehr geholfen hat, ist, dass ich ihn seitdem kaum gesehen habe und er einiges getan hat, was ich unmöglich finde. also, im endeffekt hab ich nicht nur der zeit, sondern auch ihm diese haltung zu verdanken.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 5:21 pm

mia schrieb:es hat auch lange gedauert. die trennung ist jetzt über zwei monate her. was mir sehr geholfen hat, ist, dass ich ihn seitdem kaum gesehen habe und er einiges getan hat, was ich unmöglich finde. also, im endeffekt hab ich nicht nur der zeit, sondern auch ihm diese haltung zu verdanken.

Bei mir ist es auch 2 Monate her aber iwie schaffe ich es ihn alle 2-3 Tage zu sehen ^^ aber das wird ja jetzt vorbei sein...jeden Moment kommt er um mir die Waschmaschine zu bringen, ich bin sooooo aufgeregt!!!
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  mia Do Mai 27, 2010 5:32 pm

ruhig, freundlich, ABER unverbindlich bleiben.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 5:37 pm

mia schrieb:ruhig, freundlich, ABER unverbindlich bleiben.

Ja, aber mein Herz klopft so doll...er hat grad angerufen das er später kommt weil sein Vater in Hamburg im Stau steht ^^
Aber in sein Auto passt die Maschine nicht rein...jetzt wartet er auf seinen Vater und meldet sich denn bei mir...er wollte es schon wieder verschieben aber ich brauche die Maschine Smile
Tief durchatmen...ich bleib freundlich! Sein Vater ist ja auch dabei das beruhigt ihn ja auch wieder ^^
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  mia Do Mai 27, 2010 5:44 pm

genau. und einfach nur maschine abgeben und fertig. nix noch kaffee oder so.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 5:50 pm

mia schrieb:genau. und einfach nur maschine abgeben und fertig. nix noch kaffee oder so.

Okay...ich meld mich denn später nochmal...denke wenn ich ihn jetzt gesehen habe gehts mir wieder schlecht...
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 6:48 pm

So..er war da...es war kurz und schmerzlos...mir gehts gut, komisch...naja mal sehn wie lange das anhält...aber ich weiss das er heute abend auf dem geb. von seinem cousin ist!Also vielleicht heute nicht soooo schlimm...man hatte ich bammel, alles umsonst Smile
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Carerra Do Mai 27, 2010 7:27 pm

na siehst...hat doch gut geklappt Smile

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  mia Do Mai 27, 2010 7:43 pm

da siehste mal... du bist stärker, als du denkst.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Do Mai 27, 2010 8:08 pm

Ist die Waschmaschine von 'Bauknecht'?
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 8:16 pm

BrokenWings schrieb:Ist die Waschmaschine von 'Bauknecht'?

Was, wie häää?
die ist von gorenje Smile

ich hab grad auch iwie ein Hungergefühl, was kann ich denn essen ohne das es mir gleich wieder schlecht geht, also das mir übel wird???
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  mia Do Mai 27, 2010 8:20 pm

cool, du hast hunger!!

am besten leichtes obst oder wie wäre es mit einer gemüsebrühe? wenn du mehr magst, brötchen oder baguette reintunken.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Do Mai 27, 2010 8:30 pm

Gorenje ist auch nicht schlecht.
Bauknecht ... da gab es vor etlichen Jahren mal den Werbeslogan:
"Bauknecht weiss, was Frauen wünschen"

Nun hast du nicht nur eine gute Waschmaschine und nicht nur wieder Hunger (sehr gut!) ... sondern
Du KLINGST auch ganz anders. Merkst du's? Cool
Das sind doch wieder gute Ansätze. Ein Stein zum neuen Fundament. Bau DICH auf! Smile
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 8:39 pm

BrokenWings schrieb:Gorenje ist auch nicht schlecht.
Bauknecht ... da gab es vor etlichen Jahren mal den Werbeslogan:
"Bauknecht weiss, was Frauen wünschen"

Nun hast du nicht nur eine gute Waschmaschine und nicht nur wieder Hunger (sehr gut!) ... sondern
Du KLINGST auch ganz anders. Merkst du's? Cool
Das sind doch wieder gute Ansätze. Ein Stein zum neuen Fundament. Bau DICH auf! Smile

Ja, das ist bei mir komisch, das kann natürlich sein das es mir in 10 Minuten wieder schlecht geht...ganz komisch....aber jetzt grad gehts mir gut..bisschen Sehnsucht aber sonst alles okay Smile
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Gast Do Mai 27, 2010 8:41 pm

Ja, genau: Bau dich auf!

Und dann nimm mal bitte diese grauenvolle Signatur da unten raus!!! Ist doch hier kein Suizid-Forum! Da wollen wir nur was positiv-in-die-Zukunft-blickendes lesen! BITTE!

@ mia:
Dein Post über den anstehenden Geburtstag eines gemeinsamen Freundes kann ich nachvollziehen. Bei mir steht in gut 2 Wochen was ähnliches an. Da haben wir dann 9 Wochen seit Trennung und 6 Wochen seit 100% KS. Bin auch sauer auf ihn und würde es begrüßen, wenn er nicht käme, denn dann müsste ich nicht mit ihm reden (also begrüßen, verabschieden - mahr sollte da nicht sein). Aber auch diese Aufgabe werden wir meistern, hörst Du? Und eins ist ja wohl klar: du und ich, wir werden beide bei diesen Begebenheiten so granatenmäßig gut aussehen! Nicht für ihn, sondern für uns - und für die anderen, die sich auch noch daran erfreuen wollen cheers

Alles Liebe

Die Lauschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Do Mai 27, 2010 9:00 pm

Natürlich gibt es auch wieder 'downs' - jeder von uns hat die - aber davon darf heute nicht die Rede 'von sein.

Hier deine Hausaufgabe von mir:

Nimm ein Blatt Papier und einen Stift/Kuli/Bleistift und notiere ALLE Punkte auf, die DU SELBST an DIR toll
findest und Punkte, die DU in DEINEM Leben erfolgreich absolviert hast.
- das kann sein: ich bin charmant, liebevoll, seh gut aus (was bei dir wirklich stimmt), hab eine gute Figur, Sommersprossen im Gesicht, ein süßes Tattoo <da> und/oder <dort>, bin beliebt bei ..., hab die Schule hinter mich gebracht mit Notendurchschnitt 2,0; hab den Führerschein für's Mofa/für das Motorrad/für's Auto bestanden, kann mit Geld gut umgehen und hab keine Schulden, kauf mir was wenn mir was gefällt usw. und so fort.

Am Anfang denkst du vielleicht: "Mist, mir fällt nicht so viel ein!" ... Schreib das auf, was dir einfällt und mach am nächsten Tag (morgen) weiter. Lies dir dann alles nochmal in Ruhe durch.

Wie gesagt: Bau DICH auf! Cool
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Wintermädchen Do Mai 27, 2010 9:10 pm

@BrokenWings
das habe ich auch gemacht. und ich habe den zettel an meinen schrank geklebt. jeden morgen, wenn ich neue sachen aus dem schrank hole, gucke ich drauf... ganz unten steht "ich bin ein hauptgewinn mit sternchen - wer das nicht sieht, hat mich nicht verdient!"
das hilft wirklich Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 9:18 pm

BrokenWings schrieb:Natürlich gibt es auch wieder 'downs' - jeder von uns hat die - aber davon darf heute nicht die Rede 'von sein.

Hier deine Hausaufgabe von mir:

Nimm ein Blatt Papier und einen Stift/Kuli/Bleistift und notiere ALLE Punkte auf, die DU SELBST an DIR toll
findest und Punkte, die DU in DEINEM Leben erfolgreich absolviert hast.
- das kann sein: ich bin charmant, liebevoll, seh gut aus (was bei dir wirklich stimmt), hab eine gute Figur, Sommersprossen im Gesicht, ein süßes Tattoo <da> und/oder <dort>, bin beliebt bei ..., hab die Schule hinter mich gebracht mit Notendurchschnitt 2,0; hab den Führerschein für's Mofa/für das Motorrad/für's Auto bestanden, kann mit Geld gut umgehen und hab keine Schulden, kauf mir was wenn mir was gefällt usw. und so fort.

Am Anfang denkst du vielleicht: "Mist, mir fällt nicht so viel ein!" ... Schreib das auf, was dir einfällt und mach am nächsten Tag (morgen) weiter. Lies dir dann alles nochmal in Ruhe durch.

Wie gesagt: Bau DICH auf! Cool

Das hilft?Naja gut denn mache ich das gleich mal...und denn iwo hinkleben wo ich jeden tag dauf schaue?
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Do Mai 27, 2010 9:22 pm

Sehr gut, lindgrengirl!

Dani sollte sich ihren Zettel auf die Waschmaschine kleben, da dieses Teil wohl ein neues Leben bzw. eine neue
Ära einläutet.
Ich hab damals bei einer Einzelgesprächstherapie diese Übung gemacht und habe die Notizen dann
- wie einfallsreich - Idea - an's Pinbrett geheftet.

Auffi geht's, Dani. Schwing die Hufe!
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Dani0510 Do Mai 27, 2010 9:26 pm

BrokenWings schrieb:Sehr gut, lindgrengirl!

Dani sollte sich ihren Zettel auf die Waschmaschine kleben, da dieses Teil wohl ein neues Leben bzw. eine neue
Ära einläutet.
Ich hab damals bei einer Einzelgesprächstherapie diese Übung gemacht und habe die Notizen dann
- wie einfallsreich - Idea - an's Pinbrett geheftet.

Auffi geht's, Dani. Schwing die Hufe!

Neeee nicht an die Waschmaschine Very Happy hab doch noch eine Mitbewohnerin, glaube nicht das ich möchte das sie meinen Zettel liest Very Happy Ich werde ihn mir an meinen Spiegel hängen, denn muss ich ihn erst lesen bevor ich reinschauen darf...
Dani0510
Dani0510

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 36
Anmeldedatum : 26.05.10

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Do Mai 27, 2010 9:26 pm

Dani0510 schrieb:...und denn iwo hinkleben wo ich jeden tag dauf schaue?

Wenn du gerne wäschst ... dann auf die Waschmaschine, klar! Very Happy

Oder am Besten an den Badezimmerspiegel, damit du morgens gleich was Gutes von bzw. vor dir siehst.
Cool
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  BrokenWings Do Mai 27, 2010 9:28 pm

... das nenn ich mal "Gedankenlesen" ... Wink

Tu es. Glaube mir, DU wirst DICH besser fühlen.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Essstörung?Ich schaff es nicht! - Seite 3 Empty Re: Essstörung?Ich schaff es nicht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten