Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

+27
Singulus
Margit
Tiffany
Mondenschein
liebenswert
claudi
Namal
Schneefloeckchen
Tab
blümchen
arachne
fliegsdingsbums
schnapsidee
Naxia
(not anymore;-) Confused!
Blackhole
koc
La Loba
Frau_Sonne
Lostburn1973
Leyla
Schweinchenhund
anki
clara
Hallole1233
Bine
Blumenwiese
31 verfasser

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Mi Apr 13, 2011 8:21 pm

Puh, jetzt krieg ich´s aber Dicke!

Und hast Dir keine Zeit für DICH genommen ... Du hast diese Chance nicht genutzt...
Du hast die Zeit der Trennung nicht für Dich genützt ... Du hast nur gewartet, aber nichts getan, hast Dich wieder unter geordnet... (auch das ist "klammern" im weiteren Sinn)
Sprich: alles ist beim alten geblieben ... und genau das wollte / will er ja nicht ... er will nicht mehr Dein "Guru" sein ... denke, Du hast da die alten Muster weiter gelebt ...

Ich hab´s doch versucht! Ich hab alles mögliche angestellt in der Zeit. Aber, o.k. es stimmt... ich habe auch gewartet. Sicher hätte ich manches anders gemacht, wenn ich dieses Forum früher entdeckt hätte. Leider bin ich ja erst knapp drei Monate hier. Klar, ich habe viele Fehler gemacht. Vor allem gleich am Anfang, vor zwei Jahren.

Mein Problem ist, dass ich die Zeit noch so sehr für mich nutzen kann, er fehlt mir trotzdem. Wie bekommt man dieses Gefühl weg? Wie kommt man mit der Einsamkeit klar? Und einsam kann man auch unter vielen Menschen sein. Ich kann gut allein sein. Das ist nicht mein Problem. Aber es ist einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben weggebrochen.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass die Trennung erst im Januar 2011 erfolgte. Das sind noch nicht einmal drei Monate. Da ist es doch auch verständlich, dass ich noch nicht drüber weg bin, oder?

Und mit den Ratschlägen hier komm ich schon wieder auf die Beine (hoffe ich....).

er will nicht mehr Dein "Guru" sein

Ja, das hat er sogar vor zwei Jahren wortwörtlich so gesagt.

Wenn ich wüßte, was ich tun soll um endlich eine Veränderung herbei zu führen. Es ist, als hätte ich ein Brett vorm Kopf. Alle Außenstehenden sehen, was los ist... nur wenn man selber betroffen ist, ist man blind.

Blume




Zuletzt von Blumenwiese am Sa Sep 01, 2012 10:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Privatsphäre)
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 8:46 pm

Blume, Deine Zeit wird kommen. Lass Dich durch nichts und niemanden stressen.....

Leck in Ruhe Deine Wunden, aber versuche jede Woche ein kleines Mini-Stück in Deinem Leben zu durchleuchten und zu ändern. Nimm Dir jede Woche etwas anderes vor und arbeite intensiv daran.

Finde wieder zu Dir selbst und nimm Dir dazu alle Zeit der Welt. Du bist dabei eine sehr sehr lange Beziehung aufzuarbeiten und ein Trennung zu verarbeiten. Sowas geht nicht innerhalb von 3 Monaten.

Ich denk an Dich und drück Dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 13, 2011 8:49 pm

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooo! Man bist du ne harte Nuß!!!
Die Trennung war vor 2...ich wiederhole vor 2 Jahren und nicht am 19.1.!!!!!!!!!!!
Er ist nicht der wichtigste Mensch, DU bist der wichtigste Mensch!

Die Sache*man selber ist blind* nennt man in der Psychologie den *schwarzen Fleck*....man kann jedem Tips geben, sieht alle Probleme bei anderen und weiß auch Lösungen aber bei sich selbst...weiha...blind wie ein Fisch! Aber das geht jedem so.

Ich will jetzt nicht alles nochmal durchlesen, hattest du in den 2 Jahren keine Beziehung?


Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Mi Apr 13, 2011 9:30 pm

@ Hallole

Er ist vor zwei Jahren ausgezogen, weil ich ihn rausgeschmissen habe. Er gestand mir eine Affäre mit den Worten, wenn ich ihm verzeihen kann, bleibt er bei mir und es ist vorbei mit der anderen. Dann ging es aber weiter und ich schmiß ihn raus (Kurzfassung).
Dann gings hin und her .... mal sie.... mal ich ... (Schon klar, ich hab damals alles falsch gemacht, aber da war ich noch nicht hier). Dann im Januar 2010 war endgültig Schluß mit der anderen und er will unbedingt zurück, braucht aber noch Zeit für sich alleine, weil es war ja alles so schlimm... er sei angeschlagen... Dann sieben Monate so gut wie kein Kontakt... Treffen im August... er kommt ganz bestimmt zurück.... gemeinsame Urlaubspläne für Dezember geschmiedet.... Dann verschoben wegen Arbeit.....Weihnachten war er hier bei mir, hatte aber noch seine eigene Wohnung..... Dann bemerkte ich den Rückzug..... im Januar 2011 engültig Schluß (Kurzfassung)

Also ist er zwar vor zwei Jahren ausgezogen, aber für mich ist die Trennung seit seit Januar 2011 endgültig vollzogen.

Und NEIN ! Natürlich hatte ich keine andere Beziehung! Ich liebe meinen Mann und wollte ihn ja bis zu diesem Tag im Januar unbedingt zurück (und will es ja immer noch, aber das trau ich mich gar nicht mehr zu sagen). Was soll ich mit irgendeinem anderen Mann? Dem wehtun, damit noch einer mehr hier rumheult?

Und ja, mir ist mittlerweile klar, dass ich meine Hoffnung aufgeben muß. Mir zuliebe.

@ Sani
Danke, es tut zwischendurch auch mal gut, wenn man verstanden wird.

Ich drück Dich auch
Blume


Zuletzt von Blumenwiese am Sa Sep 01, 2012 10:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Privatsphäre)
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Bine Mi Apr 13, 2011 9:42 pm

Liebe Blume,

ich verstehe Dich auch.

Ich finde es nur traurig, wie es Dir ergeht. Und ich wünsche Dir, wie sicherlich die meisten hier, dass es Dir besser geht.
Wir versuchen, Dir zu helfen. Schreiben abwechselnd aus immer neuen Gedanken und Perspektiven, nicht um Dich runterzumachen, sondern in der Hoffnung, dass irgendwo der Gedanke dabei ist, der Dir den Weg weist.

Ja, und Du tust mir leid, dass Du so leiden musst. Und ich bin froh, wenn ich merke, dass es mir ein bißchen besser geht.
Und wenn ich das kann, kannst Du das auch!!!!

Es dauert eben nur länger.

Viele Kraft!

Ich drück Dich auch!!!

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 9:46 pm

Blume, man kann Ratschläge geben noch und nöcher. Und ich finde es falsch, wenn man unter Druck gesetzt wird......Wie es in Dir drin ausschaut weißt nur Du.... Und auch das Tempo bestimmst nur Du allein. Ich verstehe das..... Man erkennt, dass was nicht richtig läuft, man nimmt die Ratschläge auch an, aber diese auch umzusetzen bedarf einer gehörigen Portion Kraft. Um diese Kraft aufzubringen, muss man erstmal wieder zur Ruhe kommen. Bei dem einen geht es schneller, beim anderen langsamer.

Hallole hat schon Recht, Du bist erstmal der wichtigste Mensch. Aber das umzusetzen ist alles andere als leicht. Und ich bewundere Hallole und all die andren die das in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit schaffen bzw. geschafft haben. Bei mir hat es damals auch ewig gedauert. Von dem her: Jeder tickt anders.

Aber manchmal müssen Dinge eben immer etwas länger kochen. Was bringt es, wenn ein Kloß aussen rum "durch" ist und drinnen ist der ganze Matsch durch die Hülle versteckt worden. Dann schon lieber richtig garen- und das braucht Zeit.....







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 13, 2011 10:09 pm

Ich hatte 2 Möglichkeiten, entweder der nächste Brückenpfosten ist deiner oder du nimmst professionelle Hilfe in Anspruch und findest heraus was schräg gelaufen ist in deinem Leben.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Mi Apr 13, 2011 10:21 pm

Liebe Bine, liebe Sani,

ich wünschte auch, ich würde einen Schalter in meinem Herzen finden und der Schmerz wäre weg. Es geht halt nicht.

Und man muß halt auch sehen, dass es doch ein gewaltiger Unterschied ist, ob eine Beziehung nach ein paar Monaten, ein paar Jahren oder nach über 30 Jahren zerbricht. Ob es die fünfundzwanzigste, die dritte oder eben die einzige Beziehung ist, die man gerade verloren hat. Ob man Anfang 20 oder Anfang 50 ist. Ich gebe zu, ich bin in Sachen Liebeskummer und Trennungsschmerz ertragen nicht belastungsfähig, weil ich eben sowas noch nicht erleben mußte (mit einer Ausnahme).

Ich weiß sehr wohl, dass jeder der mir hier schreibt versucht mir zu helfen. Jeder meint es gut mit mir, sonst würde er mir ja gar nicht antworten. Ich bin wirklich froh um jede Antwort. Und ich lese ja auch bei anderen mit. Ich sauge alles in mich auf. Nicht alles hilft mir, aber vieles regt mich zum Nachdenken an und einiges hilft mir ganz konkret. Für manche mag es scheinen, dass ich keinerlei Fortschritte mache. Aber wie Sani schreibt, jeder hat sein eigenes Tempo. Und im Vergleich zu meiner Verfassung vor zwei Jahren, habe ich Dimensionen zurückgelegt (wirklich!).


Lieber Hallole,
den Brückenpfosten hatte ich auch schon anvisiert. Mit dem Motorrad eine todsichere Sache...
Aber da war ja Gott sei Dank noch meine Katze. Die hat mir im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet. Dafür ist sie jetzt hundertpro im Katzenhimmel und kann den ganzen Tag Kater verkloppen Basketball
Und jetzt finde ich doch lieber raus, was schräg gelaufen ist.

Ich drück Euch alle
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 10:31 pm

sunny

Und man muß halt auch sehen, dass es doch ein gewaltiger Unterschied ist, ob eine Beziehung nach ein paar Monaten, ein paar Jahren oder nach über 30 Jahren zerbricht. Ob es die fünfundzwanzigste, die dritte oder eben die einzige Beziehung ist, die man gerade verloren hat. Ob man Anfang 20 oder Anfang 50 ist. Ich gebe zu, ich bin in Sachen Liebeskummer und Trennungsschmerz ertragen nicht belastungsfähig, weil ich eben sowas noch nicht erleben mußte (mit einer Ausnahme).

cheers cheers cheers Deshalb ist es auch grad sehr schwer für Dich.....

Jetzt nehmen wir uns mal die 5 Fragen von Frau_B vor und konzentrieren uns nur darauf, ok? I love you Ich glaub das könnte helfen.....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 13, 2011 10:45 pm

Öhm....find sie nicht......kann sie mal einer hier nochmal her kopieren Cool
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 10:46 pm

Du bist nur zu faul zu suchen, stimmst Twisted Evil ????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 10:48 pm

"warum liebe ich meinen expartner bzw. warum möchte ich mit ihm zusammen sein?"
- "was sind unsere probleme?"
- "wie bin ich damit umgegangen?"
- "wie möchte ich damit umgehen?"
- "wie möchte ich sein?" (dazu zählt auch, wer möchte ich sein.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blackhole Mi Apr 13, 2011 11:14 pm

Grüß Dich Blumenwiese,
Und man muß halt auch sehen, dass es doch ein gewaltiger Unterschied ist, ob eine Beziehung nach ein paar Monaten, ein paar Jahren oder nach über 30 Jahren zerbricht. Ob es die fünfundzwanzigste, die dritte oder eben die einzige Beziehung ist, die man gerade verloren hat. Ob man Anfang 20 oder Anfang 50 ist. Ich gebe zu, ich bin in Sachen Liebeskummer und Trennungsschmerz ertragen nicht belastungsfähig, weil ich eben sowas noch nicht erleben mußte (mit einer Ausnahme).
von daher kann ich "locker" mithalten. Very Happy
Ja, ich gebe Dir recht es ist schwierig. Ich selbst weiss noch nicht wirklich ob ich zwei Jahre "warten" oder kämpfen könnte. Von daher empfinde ich die "Breitseiten" dazu, eher als vorgehaltenen Spiegel als als Ar...tritte. cyclops cyclops
Ich habe Angst zu früh aufzugeben, Du weist ja ..in guten wie in schlechten Tagen... Das hat Mann und Frau sich doch geschworen. Embarassed
Doch hier (!!!!!) zeigt sich eben, dass wir (alten Smile Smile ) eben auch noch lernen müssen, dass Loslassen eben auch wirklich loslassen bedeutet. Und nicht "Frischhalten" für den EX. (Egal in welcher Abstufung es für uns gilt.)

Ich drück Dir die Daumen, dass es gelingt und Du wieder glücklich sein kannst. cheers
P.S. und mir natürlich auch Very Happy
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Apr 13, 2011 11:28 pm

Schau mal Blume, dass ist ein Beitrag aus einem anderen Thread von einer Frau die es geschafft hat und das alles hinter sich gebracht hat. Der Beitrag kam gerade erst rein und ich möchte und darf ihn Dir nicht vorenthalten:


*********************************************************************************

Hallo Sani...meine Gute

Also das mit dem Treffen ist sicherlich machbar. Würde mich sogar sehr darüber freuen.
Da können wir ja nochmal drüber quatschen.

Ich habe mich entschlossen, eben nicht mehr zu trauern oder zu kämpfen.
Denn für meinen Ex schien diese Entscheidung schon längst gefallen gewesen zu sein.
Ich erinnere mich noch, das viele Bedenken hatten, als ich meinen "neuen" kennengelernt hatte.
Im Nachgang sage ich mir auch....wow das ging schnell, fast schon zu schnell. Aber es funktioniert und wir sind glücklich. Wie lange das weis keiner. Und es ist ja auch nicht Sinn und Zweck einer Beziehung/Ehe, darauf zu warten, das Probleme auftreten. Vielmehr sollten Probleme, die auftauchen, geklärt werden....entweder so oder eben so.

Ich lese ja selber hier auch immer einige Probleme der Neulinge und tippe fleißig meine Antwort um es dann doch nicht abzuschicken.

Für mich habe ich eben beschlossen, als mir mein Ex deutlich zu verstehen gab, das er eben mit der anderen Frau zusammen leben möchte, das ich meine Kraft nicht mehr investiere um die Ehe zu retten oder wiederzubeleben. Ich selber glaube auch nicht, wenn es denn geklappt hätte, das es von langer Dauer gewesen wäre. Das Mißtrauen und die Verletzungen bleiben im Kopf und hinterlassen einen bitteren Beigeschmack.

Wie lange man um seinen Partner trauert, das muss jeder für sich selber entscheiden. Da gibt es kein Rezept für. Der eine jammert Monate oder gar Jahre und ich jammerte und litt keine 3 Wochen.
Gut, rechne ich die Zeit vom Sommer dazu, sind es auch 6 Monate gewesen.

Was ich aber sagen will, jeder muss für sich entscheiden, was er denn möchte. Möchte er den Partner zurück und duckt sich und vernachlässigt seine eigenen Bedürfnisse, oder aber startet komplett neu durch.
Ich habe mich eben für letzteres entschieden und es in keinster Weise bereut.

Und es sind nicht immer die die Gehen oder eine Beziehung beenden die Bösen. Es gehören immer 2 Seiten dazu, warum man sich entzweit.
Und selbst wenn das Ex-Back nicht funktioniert, kann man doch aus dem eigenen (Fehl)Verhalten lernen.



***********************************************************************************

Ende des Live-Reports :-))))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Mi Apr 13, 2011 11:38 pm

Danke Sani,

Wie lange man um seinen Partner trauert, das muss jeder für sich selber entscheiden. Da gibt es kein Rezept für. Der eine jammert Monate oder gar Jahre und ich jammerte und litt keine 3 Wochen.

ich wünschte, ich könnte auch so damit umgehen.

Was ich aber sagen will, jeder muss für sich entscheiden, was er denn möchte. Möchte er den Partner zurück und duckt sich und vernachlässigt seine eigenen Bedürfnisse, oder aber startet komplett neu durch.

Das würde ich ja grade nicht mehr machen, mich ducken und meine eigenen Bedürfnisse vernachlässigen. Das hat ja mit zur Trennung geführt. Mir bleibt gar nichts anderes übrig als komplett neu durchzustarten. Ob alleine, mit einem neuen Partner oder mit EX.....? Wer weiß...

Es wird schon alles gut werden, so oder so...

Drück Dich
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  schnapsidee Mi Apr 13, 2011 11:50 pm

Hallo Blume

Der Live Report ist von michse Very Happy

Dieses...
Mir bleibt gar nichts anderes übrig als komplett neu durchzustarten.

Das bist nicht Du. Das klingt eher so jämmerlich ala "was soll ich denn machen, er will mich ja nicht mehr"
Nehm doch mal den Kopf hoch.
Ich habe jetzt Deine Geschichte nicht gelesen, kann Dir aber sagen, das dieses "ooooooooooooooooooch was soll ich denn tun", dich keinen Schritt nach vorne bringt.
Das schlimme ist ja, genau das strahlst Du auch nach aussen auch.....unbewusst.

Frag dich doch mal, wer Du bist?
Vertraue Dir doch mal selber.


schnapsidee

Anzahl der Beiträge : 172
Ort : zuhause
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Di Apr 26, 2011 12:37 am

Hallo Leute,

wollte mich mal kurz melden.
Ostern hab ich ganz gut rumgebracht. Freitag war ich am Ammersee, Samstag auf einer Gartenaustellung bei einem Wasserschloß, Sonntag Ruhetag in meinem Garten, heute Botanischer Garten. Die Ausflüge hab ich jeweils mit einer meiner Schwestern und Schwager gemacht. Ich hab mich auch gar nicht als fünftes Rad am Wagen gefühlt. Es war wirklich sehr schön. Ich habe es mir gut gehen lassen, viel gelacht und ich bin froh, dass ich mich aufgerafft habe und nicht depressiv zu Hause gesessen bin.

Was mich jedoch traurig macht ist, dass er sich überhaupt nicht gemeldet hat. Keine Ostergrüße, gar nichts. Das macht mir sehr zu schaffen.
Ich denke, ich hätte mich über einen Gruß gefreut weil es mir gezeigt hätte, dass er doch noch an mich denkt.
Tja, das tut er ja offensichtlich wohl doch nicht.

LG
Blume


Zuletzt von Blumenwiese am Di Apr 26, 2011 8:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  fliegsdingsbums Di Apr 26, 2011 12:41 am

besser er hat dir gar nix geschrieben, als hätte er dir geschrieben und du dir wieder hoffnung gemacht oder?
man merkt wenn man bereit ist. wenn dich das nicht mehr interessiert. dann bist du bereit.......
es tut immer weh. ich fühle mit dir.
aber sei irgendwo froh, dass er sich nich gemeldet hat.
fliegsdingsbums
fliegsdingsbums

Anzahl der Beiträge : 207
Ort : bei Berlin
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Di Apr 26, 2011 8:53 am

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob es besser für mich ist, wenn er sich gar nicht meldet. Manchmal denk ich es wäre leichter zu ertragen, wenn noch ein Funken Hoffnung bestünde..... oder wenn ich merken würde, dass er mich noch nicht ganz vergessen hat.

Bisher war der Schlaf immer eine Flucht vor der Realität für mich aber ich träume jetzt immer öfter von ihm und es sind keine schönen Träume. Es geht immer darum, dass ich alles mögliche versuche ihn umzustimmen, er aber will mich absolut nicht mehr. Ich wache dann ganz verzweifelt auf.

Gehört das auch zum Prozess der Verarbeitung oder dreh ich langsam durch?

LG
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Apr 26, 2011 10:49 am

Hallo Blume!

Die Träume gehören zum Prozess.Ich weiss noch genau,wie real sich jeder einzelne Traum angefühlt hat.Oft bin ich dann hochgeschreckt und habe schrecklich weinen müssen.Ich habe mich jedesmal wie in dem Moment der Trennung gefühlt.

Natürlich möchtest Du am liebsten von ihm hören oder lesen aber dieser Wunsch lässt irgendwann nach.Du wirst merken,dass es Dir immer besser geht,je grösser der Abstand geworden ist.Traurig sein darf man...das ist was ganz normales aber es sollte voran gehen.Sammel positive Erlebnisse und Du wirst sehen,dass sich Dein Blick für´s Leben völlig verändert.Die Welt/das Leben ist bunt und voller Überraschungen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Apr 26, 2011 7:55 pm

Hallo Blume,
sei froh das Du zu Ostern nichts von Ihm gehört hast! Es schadet Dir nur und Du machst Dir Hoffnungen wo womöglich keine mehr sein sollten.
Hab das selbst gerade zu Ostern erlebt und das war wirklich ganz und gar nicht gut für mich, bin froh das ich es überstanden habe!

ganz lieber Gruß
OhneLiebste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Di Apr 26, 2011 9:24 pm

Hallo OhneLiebste,

ich glaube, ich würde es anders als Du aufnehmen, wenn er sich melden würde. Aber sicher ist es im Moment besser so.

Ich bin noch immer damit beschäftigt zu reflektieren, was eigentlich zu dieser Trennung geführt hat. Ich sehe, so denke ich jedenfalls heute, schon etwas klarer.
Und ich bin ganz und gar nicht unschuldig an der jetzigen Situation. Ich möchte nie mehr so sein, wie ich die letzten 30 Jahre war, nämlich emotional abhängig von ihm. Und wenn ich mir nach einem Jahr der Trennung einen anderen gesucht hätte, würde ich das gleiche Muster wieder leben. Ich muß jetzt erstmal schaun, was da bei mir los ist. Warum ich so klammere, warum ich kein eigenständiger Mensch bin, der alleine mit seinem Leben klar kommt.

Ich werde jedenfalls, wenn er sich denn irgendwann mal melden sollte, so ganz anders reagieren als er es von mir erwarten würde. Und ich denke, jeder Tag, den er sich jetzt noch nicht meldet ist für mich ein gewonnener Tag auf meinem Weg zu mir. Wenn er wirklich Anfang des Jahres zu mir zurückgekommen wäre, wäre ich nur allzu schnell wieder in die alte Rolle, die alten Verhaltensstrukturen zurückgefallen. Es wäre sowieso nicht gutgegangen. Alles hat also seinen Sinn.
Dank diesem Forum hier haben sich mir auch völlig neue Sichtweisen eröffnet. Ich habe zwar von diesem Loslassen vorher schon gelesen, aber hier reden einfach Leute davon, die wissen wovon sie reden. Die alles am eigenen Leib erfahren haben oder noch mittendrin stecken.

Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin bei einer Psychotherapeutin. Im Moment würde er sowieso nur stören. Jetzt geht es erstmal um mich!

LG
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blackhole Di Apr 26, 2011 9:45 pm

omg, Blümchen, was ist den heute los ????? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Ich strahle übers ganze Gesicht und freue mich soooooo waaaaaaaas von DIR zu hören.
Jetzt geht es erstmal um mich!
Auf gehts. cheers cheers cheers sunny Laughing
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Do Apr 28, 2011 9:06 am

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal kurz Euren Rat.
Meine KS dauert ja jetzt schon über drei Monate. Es gab zwei kurze Unterbrechungen (Notartermin und sein plötzliches Auftauchen vor 5 Wochen wo ich bis heute nicht weiß warum er eigentlich aufgetaucht ist).
Bei dem "Überfall" vor 5 Wochen sagte er noch, er komme jetzt dann mal vorbei und macht mein Motorrad fit für die Saison. Er hat sich immer darum gekümmert. Ich kann das nicht, ich bin nur gefahren. aber Batterie ausbauen und laden und Kette schmieren usw., keine Chance. Er hat ja auch alles mitgenommen, also Werkzeug und Ladegerät.

Ich denke, es wäre nicht gut, wenn er sich um mein Zeugs kümmert. Was meint ihr?

Er hat sich zwar noch nicht blicken lassen, aber was tu ich, wenn er plötzlich dasteht und loslegen möchte? Ich muß vorbereitet sein, sonst steh ich da wie ein Schaf und laß ihn machen.

LG
Blume


Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Hallole1233 Do Apr 28, 2011 9:44 am

Kommt drauf an, was du willst. Wenn er dir den Hausmeister und Helfer sprich guter Freund sein soll, dann kannst du ja gern dein Motorrad reparieren lassen. Wenn du jedoch einen Hauch von einer Chance siehst, dass ihr nochmal ein Paar werdet, dann laß es.Du bist doch eine selbstständige Frau die das auch ohne seine Hilfe hinbekommt.DU brauchst ihn ja eigentlich nicht.

Meine persönliche Meinung ist jedoch nach 2 Jahren, dass das Ding mit Paar werden gegessen ist......wobei du weißt ja selbst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Geh weiter deinen Weg und halte die KS. Es tut doch auch deinem Ego gut, wenn du nicht auf seine Hilfe angewiesen bist und alles alleine hin bekommst.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 8 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten