Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

+27
Singulus
Margit
Tiffany
Mondenschein
liebenswert
claudi
Namal
Schneefloeckchen
Tab
blümchen
arachne
fliegsdingsbums
schnapsidee
Naxia
(not anymore;-) Confused!
Blackhole
koc
La Loba
Frau_Sonne
Lostburn1973
Leyla
Schweinchenhund
anki
clara
Hallole1233
Bine
Blumenwiese
31 verfasser

Seite 12 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 21 ... 30  Weiter

Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Sa Mai 28, 2011 12:04 am

Ich bin Katzenfan. Ich hoffe ich hänge jetzt nicht in irgendeiner psychologischen Schublade.

schublade auf, schublade zu! wir haben doch fast alle koc gelesen

Very Happy ja, wie war dass bei koc? Wenn Frau/Mann Haustier hat dann nix wie weg? Oder so...... cat
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Naxia Sa Mai 28, 2011 12:04 am

Och Mensch... der blöde Kerl. Ich schliesse mich mal wieder an: der ist dich doch gar nicht wert! Wie du selbst schreibst: nach 30 gemeinsam verbrachten Jahren...

Daneben drück ich die Daumen mit der Stöpseline! Und falls du dann noch eine zweite nehmen magst: ruf mal in Tierarztpraxen in der Umgebung an. Im Moment ist Katzenkinderzeit und dort weiss man eigentlich immer den ein oder anderen Wurf, der noch auf zukünftige Besitzer wartet.
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  arachne Sa Mai 28, 2011 12:08 am

haha! genau wiese! black du bist leider zum weglaufen Wink

nur spass Wink jeder zieht das aus koc, was er braucht und mag, ist ja keine religion, oder doch??? Shocked

ich bin selbst großer hunde und katzenfan!
arachne
arachne

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Sa Mai 28, 2011 12:12 am

Es ist ja noch nicht sicher, dass ich die Kleine kriege... aber wenn ja, dann werd ich sicher eine zweite Fellnase dazu holen...

Der Tipp mit dem Tierarzt ist auch gut, danke Naxia

Jetzt freu ich mich so richtig auf meine Miezen, woher auch immer sie kommen werden ....    cat  cat

flower


Zuletzt von Blumenwiese am Mo Jan 13, 2014 1:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Privatsphäre)
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Sa Mai 28, 2011 12:19 am

Hallo Spinni,

nimm dir das nicht so zu herzen! vielleicht hat ja katja einen schlechte tag und braucht selbst unterstützung!!!

ich wollte niemanden ignorieren Crying or Very sad

Manchmal verlier ich vielleicht den Überblick hier.... Leute, ich bin ein älteres Mädchen ... seid bitte nicht so streng mit mir Sad
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  arachne Sa Mai 28, 2011 12:23 am

Hallo Wiesi,

halte uns weiter auf dem Laufenden bzgl. Fellnasen Wink

Ich finde das ist eine wunderbare Idee!!!
cheers

Schönes Wochenende Dir sunny
arachne
arachne

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 23.04.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Sa Mai 28, 2011 2:38 pm

Hallo Ihr Lieben,
hallo Katja   Smile

ich habe grad ein längeres Telefonat mit der momentanen Katzenmutter geführt und es sieht so aus, dass sie wirklich ein Plätzchen braucht. Wir haben jetzt vereinbart, dass ich morgen in einer Woche hinfahre und wir uns beschnuppern, ob es denn für eine laaaaange Beziehung funken wird zwischen uns.
Katzenfans wissen, dass sich die Katzen ihre Dosenöffner raussuchen und nicht umgekehrt. Es liegt also an der kleinen Fellnase cat

Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt.  bounce


Zuletzt von Blumenwiese am Mo Jan 13, 2014 1:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Privatsphäre)
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Sa Mai 28, 2011 8:35 pm

Hey Blumenwiese,
sorry für`s Motzen gestern.
Es war nicht so gemeint. flower

Ich drück Dir die Daumen,daß es klappt mit Stöpsel und einer zweiten Katze.

Ich habe auch eine Katze,sie heißt Trixie und ist mein allerliebster Schatz. I love you cat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Sa Mai 28, 2011 9:01 pm

Hallo Katja,

schon vergessen  Smile

Danke für´s Daumendrücken. Ich denke schon, dass es klappen wird mit der Fellnase. Die Kleine gehört jetzt noch meiner Nichte, die in einer Studenten-WG "haust" und wohl etwas unüberlegt das Würmchen aufgenommen hat. Ist eben wie alle Weibsen in unserer Familie eine absolute Katzennärrin.
Tja, aber was soll ich sagen: Studentin, kleines Zimmer in WG, nebenbei noch joben um ein bißchen Kohle zu verdienen und jetzt merkt sie halt, das da wenig Zeit für ein Tier bleibt.

Und bei mir wäre ein Traumplatz frei.... also wenn dass kein Schicksal ist....

...und ....Trixi ist ein schöner Name, kraul ihr mal das Köpfchen von mir   cat

flower


Zuletzt von Blumenwiese am Mo Jan 13, 2014 1:47 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Privatsphäre)
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  La Loba Mo Mai 30, 2011 1:56 pm

na da bin ich ja mal gespannt... stöpsel

nun ja, ich habe ja auch einen kleinen wauwie aus dem tierheim... ne richtige knutschkugel!
und was soll ich sagen...nachbarshündin fand das wohl auch...schluck... Shocked
sie bekommt ein bäuchlein...
mal schauen, was kommt!!!

und was katzen betrifft...unsere drei haben uns so lieb, sie versorgen uns mit futter... What a Face
...eidechsen, ratten, mäuse und vögel...

mach es blümchen und du wirst nie wieder hunger leiden müssen...grins und schmunzel

stöpsel, blümchen und xxx!!!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Schneefloeckchen Mi Jun 01, 2011 4:34 pm

Wiesi lol! Wie gehts Dir heute?
Lass mal ein bisschen Sonnenschein da sunny
Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Schneefloeckchen Mi Jun 01, 2011 5:17 pm

Zu meinem alten Psycho geh ich nicht mehr, der ist immer weg gepennt. Und seine Ratschläge haben´s auch nicht wirklich gebracht.
Hab da grad was gefunden, was ich auch kenne Laughing Ist zwar schon älter, aber trotzdem lustig. Das letzte mal habe ich paar Minuten gewartet und ihn dann mit einem fröhlichen "Gute Morsche!" geweckt Laughing Laughing Laughing
Hab jetzt auch ne Frau, die ertragen unser Gesülze irgendwie leichter geek

Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Schneefloeckchen Mi Jun 01, 2011 5:25 pm

Ich werde diesen Mann immer lieben. Das geht. Das muß ich auch hier nicht rechtfertigen. Man kann auch einen Menschen lieben, der einen nicht zurück liebt. Und wer weiß schon, was in der Zukunft geschieht?
Das hast Du soooo schön gesagt, Wiesi! flower Du sprichst mir aus der Seele! Genauso denke und fühle ich auch! Und ich denke nicht daran, mich für meine Oneitis(oder wie das heissen soll) zu schämen! Was Gott zusammengefügt hat, das darf der Mensch nicht scheiden! Ich glaube daran! Mit meinem ganzen Herzen! I love you Drück Dich, Schatz I love you
Schneefloeckchen
Schneefloeckchen

Anzahl der Beiträge : 301
Alter : 53
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Bine Do Jun 02, 2011 12:39 am

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube einfach wirklich, dass es für einen Menschen nicht nur einen Menschen gibt. Man kann mehrere Menschen lieben. Auch Partner. Mal passt alles, nur die Zeit nicht, dann reicht der Raum nicht, dann stimmen Zeit und Raum, aber das Gefühl nicht... Mal brauche ich Unterstützung zum Lieben, mal liebe ich wehrlos, mal liebe ich, weil die Gelegenheit da ist. Mal liebe ich einen großen Starken, weil ich schwach bin, dann einen Schwachen, weil ich stark bin.

Da kann so viel sein. Und "Vielleicht hat man´s begriffen, wenn man erkennt, nicht jede große Liebe braucht auch ein Happy End" stammt aus einem Lied von Reinhard May.

Jede Liebe verändert einen und macht einen bereit für etwas Anderes, Neues.

Vielleicht auch, für den Weg zurück.

Aber das weiß man nicht. Was wir alle aber ganz ganz dringend brauchen, ist die Liebe zu uns selbst ("The graetest love of all").

Und, Mädels, die müssen wir unter den ganzen Trümmern, die uns die Kerle hinterlassen haben, wieder rausgraben!!!!

Sorry Blacky! Hier für Dich: " ... unter den ganzen Trümmern, die uns die Mädels hinterlassen haben, ..... "

Dann klappt´s auch mit dem "Nachbarn"... Wink Wink Wink (Blacky: ".. der Nachbarin...")

Prost!!! Gruß an die AAs!

Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Bine Do Jun 02, 2011 1:07 am

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Na, ich hoffe, das klappt so für Euch, Mädels und Jungs!!!!
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Naxia Do Jun 02, 2011 1:30 am

Bine, ich könnt dich gerade knutschen. Das war ein ganz, ganz großes Statement! sunny

Schande, daß ich die Zeile von Mey nicht kenne... Embarassed Egal. Die Bedeutung ist klar. Auch die, daß die große Liebe nicht die einzige bleiben muß. Zu sehr ein Schlagwort geworden. "Meine große Liebe". Meine Deutung? "Meine größte Liebe ist immer gerade die, für die ich gerade am meisten investieren würde". Weitere Deutung? Diesmal ein Zitat aus einem Roman. "Ich liebe nicht parallel. Ich liebe linaer. Das heisst, einen nach dem anderen." Welche die größte war? Das werde ich ganz am Ende beurteilen können, jeweils nach Jahren. Wenn ich Pech habe, schon morgen, wenn ich Glück habe, in 50 Jahren. Woran ich das messe(n) werde? Daran, was sie mir gegeben, nicht daran, was sie mir genommen hat. Subjektiv kann das natürlich mehr sein als objektiv. Und man kann sich dennoch getrennt haben, weil das Geben nicht mehr "gegeben war".

Jede Liebe verändert einen und macht einen bereit für etwas Anderes, Neues.

Genau das. Meist macht man Fehler nicht mehrmals. Man erlebt genauso - natürlich - Faszinationen natürlich bei wiederholten Malen anders als beim ersten Mal. Aber genau betrachtet verändern sie sich nicht. Man verändert nur seine Einstellung. Und man misst... Geht man dazu über, an sich selbst zu messen - zu was ist man fähig - statt an Idealen, sieht die Sache meist wieder anders aus. Denn Ideale und vor allem Idole sind unangreifbar, weil wir das nicht erlauben. Sonst wären sie das nicht. Fazit? Mach dich selbst zum Ideal und du brauchst keine Vergleiche zu ziehen...

Jaja, unausgegoren. Razz
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Do Jun 02, 2011 12:23 pm

Hallo Ihr Lieben,

hui, hier war ganz schön was los in meiner "guten Stube" Very Happy

@ laLoba
nun ja, ich habe ja auch einen kleinen wauwie aus dem tierheim... ne richtige knutschkugel!
und was soll ich sagen...nachbarshündin fand das wohl auch...schluck... Shocked
sie bekommt ein bäuchlein...
mal schauen, was kommt!!!
cheers

tja.... wo die Liebe hinfällt Very Happy
.....halt uns auf dem Laufenden, ja?

@ Flöckchen
Und ich denke nicht daran, mich für meine Oneitis(oder wie das heissen soll) zu schämen! Was Gott zusammengefügt hat, das darf der Mensch nicht scheiden! Ich glaube daran! Mit meinem ganzen Herzen! I love you Drück Dich, Schatz I love you

Flöckchen, Dich muß man einfach lieben.... aber weißt Du, wir stehen da ziemlich einsam da, mit unserer Lebenseinstellung... und unser Ziel ist jetzt, dass wir UNS an die 1. Stelle stellen... zuerst müssen wir mal lernen, uns zu lieben, und wie Bine so schön sagt: dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.... Shocked oder vielleicht ja doch mit unseren Objekten der Begierde Wink

@Bine
Bine, wo nimmst Du nur immer die richtigen Worte her?
ich glaube einfach wirklich, dass es für einen Menschen nicht nur einen Menschen gibt. Man kann mehrere Menschen lieben. Auch Partner. Mal passt alles, nur die Zeit nicht, dann reicht der Raum nicht, dann stimmen Zeit und Raum, aber das Gefühl nicht... Mal brauche ich Unterstützung zum Lieben, mal liebe ich wehrlos, mal liebe ich, weil die Gelegenheit da ist. Mal liebe ich einen großen Starken, weil ich schwach bin, dann einen Schwachen, weil ich stark bin.

Da kann ich Dir allerdings nur eingeschränkt zustimmen. Nach meiner Überzeugung ist es völlig unnötig, den Partner zu wechseln... ich bin ein Fan der Autoren Eva-Maria Zurhorst und Chuck Spezzano, und die die sie gelesen haben, wissen was ich meine...
hier nur kurz zusammengefaßt:
... unser Partner hält uns nur einen Spiegel vor... jedes Problem, jede Krise hat mir UNS zu tun... da ist etwas, das an die Oberfläche kommt und geheilt werden will... und jetzt heißt es eben, nicht davon laufen zum nächsten Partner, sondern dableiben und reingehn in das Schlamassel... sich nicht ablenken sondern hinschaun, warum es so weh tut... warum ich nicht rauskomme aus dieser Endlosschleife...

Jede Liebe verändert einen und macht einen bereit für etwas Anderes, Neues.

Vielleicht auch, für den Weg zurück.

Genau Bine, ich würde nur das Wort "Liebe" Durch "Krise" ersetzen....

Aber das weiß man nicht. Was wir alle aber ganz ganz dringend brauchen, ist die Liebe zu uns selbst ("The graetest love of all").

Das ist der Kernpunkt sunny

@Naxia
Zitat aus einem Roman:
"Ich liebe nicht parallel. Ich liebe linaer. Das heisst, einen nach dem anderen."
Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun... das ist ein Aneinanderreihen von Verliebtheit... immer Schmetterlinge im Bauch... aber eine tiefe Beziehung entsteht daraus nicht... das ist Konsumieren eines Gefühls... schön aber oberfächlich

Daran, was sie mir gegeben, nicht daran, was sie mir genommen hat. Subjektiv kann das natürlich mehr sein als objektiv. Und man kann sich dennoch getrennt haben, weil das Geben nicht mehr "gegeben war".
Liebe ist immer ein Geben und Nehmen....ein Auf und Ab... ein Hin und Her..... und da gibt es auch Durststrecken... da gilt es auch mal eine Wüste zu durchqueren um in die nächste Oase zu kommen...und es lohnt sich dazubleiben....

Ich drück Euch
Wiesi flower
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Bine Do Jun 02, 2011 2:28 pm

Hallo Wiesi,

Da kann ich Dir allerdings nur eingeschränkt zustimmen. Nach meiner Überzeugung ist es völlig unnötig, den Partner zu wechseln... ich bin ein Fan der Autoren Eva-Maria Zurhorst und Chuck Spezzano, und die die sie gelesen haben, wissen was ich meine...
hier nur kurz zusammengefaßt:
... unser Partner hält uns nur einen Spiegel vor... jedes Problem, jede Krise hat mir UNS zu tun... da ist etwas, das an die Oberfläche kommt und geheilt werden will... und jetzt heißt es eben, nicht davon laufen zum nächsten Partner, sondern dableiben und reingehn in das Schlamassel... sich nicht ablenken sondern hinschaun, warum es so weh tut... warum ich nicht rauskomme aus dieser Endlosschleife...

Wiesi, das sehe ich genauso wie Du. Ich wollte auch den Einen, der bei mir ist, mit dem ich alles teilen und erleben kann. Den Menschen, mit dem ich besser bin, als alleine. Mit dem wir uns gegenseitig helfen, besser zu sein. Wo wir miteinander und aneinander an Problemen wachsen. Und das für den Rest unseres Lebens. Das ist es, was ich mir für meine Beziehung mit meinem Mann vorgestellt habe. Und ich war überzeugt, dass wir zwei so sind, dass wir das schaffen können. Ich hätte dafür viel gegeben. Aaaber... Leider haben wir das nicht geschafft!!! Ach, und ich glaube noch immer, dass wir das schaffen können.....

Übrigens teile ich nicht die Aussage von Frau Zumhorst, dass es reicht, wenn einer so ein Buch gelesen hat. Das reicht nicht. Beide müssen das so wollen. Das ist nichts, was uns im Alltag zufliegt. Das ist etwas, um das man sich täglich bemühen, kämpfen muss. Und das geht nur, wenn beide das wollen. Sonst verliert man sich darüber....

Und wenn darüber die Liebe zerbricht, muss man das akzeptieren lernen.

Mein Mann war meine zweite große Liebe. Und es ist mit beiden so, dass die Liebe nicht aufhört, aber wenn es so nicht geht, wie man es sich wünscht, dann muss man den Anderen loslassen können. Und dann war und ist es trotzdem eine große Liebe. Ohne Happy End.

@Naxia: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Wiesi, die Liebe, die Du erlebt hast, war etwas Besonderes. Und sie bleibt. Aber so, wie sie war, wirst Du sie nie mehr (er)leben können. Trotz der sicher tollen Bücher. Und den Zielen, die so wie Du ganz ganz viele Menschen haben, die eine Beziehung führen. Und man scheitert nicht nur, weil man nicht gut genug ist, zum Durchhalten!!!

Wie viele kennst Du, die es wirklich so wie in den Büchern geschafft haben??? Die genau das teilen???

Ich möchte keinen anderen. Aber ich möchte jemanden an meiner Seite. Und wenn der, den ich will, mich nicht will, muss ich das akzeptieren. Und ich weiß, dass auf mich da draussen noch das Glück wartet. Sonst könnt ich gleich in die Kiste springen....

Liebe Grüße
Bine


Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Do Jun 02, 2011 3:20 pm

Liebe Bine,

Übrigens teile ich nicht die Aussage von Frau Zumhorst, dass es reicht, wenn einer so ein Buch gelesen hat. Das reicht nicht. Beide müssen das so wollen. Das ist nichts, was uns im Alltag zufliegt. Das ist etwas, um das man sich täglich bemühen, kämpfen muss. Und das geht nur, wenn beide das wollen. Sonst verliert man sich darüber....

Da hast Du sicher Recht, Bine... das ist mir auch ein Rätsel wie das gehen soll, aber ich denke es kommt einfach was in Bewegung wenn sich EINER der Partner verändert... ob der andere zurückkommt steht auf einem ganz anderen Blatt...

Darum geht es aber in erster Linie mal nicht, sondern um UNS.... und es hat auch nichts mit kämpfen zu tun, vielmehr mit Aufgeben und Zulassen.... wir sollen aufhören zu kämpfen und zulassen, dass unsere Ängste, unser Mangel, unsere Zweifel hochkommen... und je größer unsere Verzweiflung ist, desto größer war unsere Bedürftigkeit... und nicht die Liebe, wie so oft gedacht wird (hab ich auch gedacht).....

"Liebe verletzt nicht, Bedürftigkeit hingegen schon" (Chuck Spezzano)

Und man scheitert nicht nur, weil man nicht gut genug ist, zum Durchhalten!!!

Wir sind nicht gescheitert, Bine!!!
Jede Beziehung hat eine Aufgabe und nicht jede Beziehung ist für die Ewigkeit gedacht. Unsere Beziehungen sind beendet, weil unsere Partner gegangen sind. Was jetzt kommt ist auf jeden Fall eine neue Beziehung, ob mit unseren "alten" Partnern oder mit einem "neuen" Mann.... es ist auf jeden Fall eine neue Beziehung....

Wie viele kennst Du, die es wirklich so wie in den Büchern geschafft haben??? Die genau das teilen???

Ich kenne viele, Bine! Vielleicht liegt es daran, dass ich hier im katholischen Bayern auf´m Land lebe, aber ich kenne verdammt viele cheers

Ich weiß natürlich bei vielen nicht, wie es in der Beziehung aussieht, aber die sind über 30, 40, 50 Jahre verheiratet und erst letzten Monat waren in unserer Heimatzeitung 3 Paare mit 65 Jahren Ehe!!!!

Und wenn der, den ich will, mich nicht will, muss ich das akzeptieren.

ja, wir müssen sie loslassen.... das ist Liebe...

Und ich weiß, dass auf mich da draussen noch das Glück wartet. Sonst könnt ich gleich in die Kiste springen....

Klar wartet das Glück auf uns, wir müssen nur erst wieder bereit dazu sein und das braucht seine Zeit..... und in die Kiste springen wir noch lange nicht No

Drück Dich
Wiesi flower
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Namal Do Jun 02, 2011 3:51 pm

Blumenwiese schrieb:
ja, wir müssen sie loslassen.... das ist Liebe...

Diesen schwachsinn kann ich nicht mehr lesen... Erst wenn man eingesehen hat, dass an der person nichts liebeswertes dran ist, sie einem nur schadet und man sie eigentlich deswegen nicht lieben kann, erst dann fängt man an loszulassen!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Do Jun 02, 2011 4:26 pm

Hallo Namal,

Diesen schwachsinn kann ich nicht mehr lesen...

oh... das mußt Du nicht, es steht Dir frei, bei mir nicht mitzulesen Wink

Erst wenn man eingesehen hat, dass an der person nichts liebeswertes dran ist, sie einem nur schadet und man sie eigentlich deswegen nicht lieben kann, erst dann fängt man an loszulassen!

Jeder hat seinen eigenen Weg und wenn Du so leichter loslassen kannst, dann gehe diesen Weg...
... vielleicht ist ja Deine Ex so ein furchtbarer Mensch und dann solltest Du froh sein, sie loszuhaben...

Für mich ist das nicht der richtige Weg.... und nicht jeder muß meiner Meinung sein... aber "Schwachsinn" muß auch nicht sein.... Wink

LG
flower
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Bine Do Jun 02, 2011 9:38 pm

Ich kenne viele, Bine! Vielleicht liegt es daran, dass ich hier im katholischen Bayern auf´m Land lebe, aber ich kenne verdammt viele cheers

Ich weiß natürlich bei vielen nicht, wie es in der Beziehung aussieht, aber die sind über 30, 40, 50 Jahre verheiratet und erst letzten Monat waren in unserer Heimatzeitung 3 Paare mit 65 Jahren Ehe!!!!

Liebe Wiesi,

So ist es. Du kannst nicht in deren Beziehung sehen. Das, was Frau Zumhorst beschreibt und was wir uns wünschen, wirst Du nur bei ganz ganz wenigen finden.

Letztendlich bin ich froh, dass ich aus so einer Beziehung raus bin. Nach aussen war bei uns alles sooo harmonisch. Und auch nach innen, kein Streit, alles easy..... Wie bei vielen Paaren. Die Meisten arrangieren sich.

Ich war heute auf einem Geburtstag. In die Feier waren 4 Paare und ich involviert. Die anderen deutlich jünger als ich, hip, diskutierfreudig, kritisch..... Und, was soll ich Dir sagen, keine dieser Beziehungen läuft so, wie es Frau Zumhorst beschreibt. Keiner von denen ist wirklich richtig glücklich. Arrangiert, bis es knallt. Und bei vielen, knallt es eben nie....

Und ganz ehrlich, Du und ich, wir haben uns bis zum großen Knall, der uns hier allein zurückgelassen hat, auch mit viel weniger zufrieden gegeben. Hätten wir das umgesetzt, was zumindest als Idee in unseren Köpfen war, wären wir jetzt nicht hier.

Liebe Grüße
Bine



Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Blumenwiese Do Jun 02, 2011 10:06 pm

Liebe Bine,

Letztendlich bin ich froh, dass ich aus so einer Beziehung raus bin. Nach aussen war bei uns alles sooo harmonisch. Und auch nach innen, kein Streit, alles easy..... Wie bei vielen Paaren. Die Meisten arrangieren sich.

Und ganz ehrlich, Du und ich, wir haben uns bis zum großen Knall, der uns hier allein zurückgelassen hat, auch mit viel weniger zufrieden gegeben. Hätten wir das umgesetzt, was zumindest als Idee in unseren Köpfen war, wären wir jetzt nicht hier.

Du hast mal wieder Recht.... wir haben eine Chance bekommen, die nicht alle bekommen... oder wenn doch, sie nicht erkennen können....
wir sollten sie nutzen!

flower
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Bine Do Jun 02, 2011 10:18 pm

Wiesi,

das ist es. Wir nutzen sie!!!! Und sind offen, für das, was dabei rauskommt!!!

Und wir schaffen das!!!

Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gast Fr Jun 03, 2011 7:25 pm

Bine,
das was Du so schreibst ist wirklich klasse und ich muß immer zustimmend nicken wenn ich was von Dir lese. Very Happy

Blumenwiese,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und eine sehr schöne erste Begegnung mit Mietze Stöpsel.

Und ein Gruß an Dich La Loba,
schön daß es Dir wieder so gut geht.

Wir sind wirklich (fast) alle starke Stehauffrauen (das frauchen spar ich mir) Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos? - Seite 12 Empty Re: Seit 2 Jahren getrennt! Hoffnungslos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 30 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 21 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten