Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

+11
Blumenwiese
koc
Namal
CommanderTom
Bine
Hallole1233
Blackhole
lucretia
fliegsdingsbums
kire23584
Luke2000
15 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  koc Fr Jul 15, 2011 11:58 pm

Klar gehts deiner Frau gut.

Sie hat ihren neuen Stecher, der für die Aufregung sorgt, und für den Rest ( soziale Absicherung, Kinderbetreuung usw. ) sorgst du!

Weil du dich ja bisher beharrlich geweigert hast, die hier erhaltenen Tips zu befolgen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Sa Jul 16, 2011 12:14 am

koc schrieb:Klar gehts deiner Frau gut.

Sie hat ihren neuen Stecher, der für die Aufregung sorgt, und für den Rest ( soziale Absicherung, Kinderbetreuung usw. ) sorgst du!

Weil du dich ja bisher beharrlich geweigert hast, die hier erhaltenen Tips zu befolgen!
Pass auf koc, du schreibst hier grade über eine person, die du nicht im geringsten kennst. Und das ist das unterste niveau. Seinen partner zu betrügen, mit dem man aber kinder hat, ist aber völlig normal!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Sa Jul 16, 2011 6:56 am

Hallo,

ich habe mich nicht beharrlich geweigert alle Tips zu befolgen.

1. Ich rufe sie nicht an
2. Ich schreibe keine SMS
3. Ich schreibe keine Mails
4. Ich geh ihr aus dem Weg
5. Ich halte also KS - außer wenn es die Kinder betrifft. Es tut mir Leid da gehen die vor.

6. Ich zeige Ihr, daß wer A haben will auch B kriegt und umgekehrt wer A nicht haben will auch nicht mehr B haben kann -> Sie muss sich eine eigene Wohnung suchen.

Ich hab halt lediglich ständig Zweifel, ob der Weg den ich beschreite der richtige ist und das schreibe ich hier nieder und bin für eure Tips und Kritiken wirklich dankbar, da ihr euch die Zeit nehmt euch damit zu beschäftigen.

So und heute Abend hat ein Freund zu mir gesagt sollen wir um die Häuser ziehen - wie früher. Schaun mer mal.


Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Sa Jul 16, 2011 6:58 am

NAchtrag,

im Übrigen hab ich mal gerechnet. So Ende nächster Woche dürfte Ihr Konto ziemlich leer sein. Mal sehen was dann so passiert.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Hallole1233 Sa Jul 16, 2011 10:45 am

Luke2000 schrieb:Hallo,

nein bin nicht sauer, wenn ich keine Meinung hören wollte - hätte ich nicht gefragt, außerdem hab ich mit solch einer Antwort schon gerechnet. Der Gedanke ist einfach zu verlockend.

Hi Luck
Das ist Kopfkino und Hirnwichserei! Du träumst von nem Urlaub, im gleichen Moment vögelt sie mit nem anderen....wach auf!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Sa Jul 16, 2011 10:59 am

JA is ja gut,

ich bin wach, aber kopfkino kommt von zeit zu zeit. Ich glaub ist dann ganz gut, wenn ich dass dann hier hinschreib.

Apropos. Heute ist Samstag, Samstags um 10 geht meine Ex immer zum Sporttanzen. In der Vergangeheit hat sie mir immer die Kinder ins Büro gebracht und ist dann abgedampft. Som um eins haben wir uns dann alle wieder getroffen (dann war sie fertig mit Duschen und so), und sind zusammen Einkaufen gefahren und haben den Tag ausklingen lassen.

Jetzt der Hammer, vor 10 Minuten rief meine Tochter an, und fragte, "Mamma geht ja Samstags immer zum Tanzen, ob ich auf die Jungs aufpassen könnte?".

Also zum Aufpassen bin ich gut genug. Traut sich aber nicht selber zu fragen.

Ich hab mir Mama geben lassen und gesagt, Ok heute noch, aber in Zukunft läuft das so nicht mehr.




Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Hallole1233 Sa Jul 16, 2011 11:07 am

Das ist Oberscheiße....was läßt deine Ex die Kinder fragen??? Haltet die Kids da raus! Das ist Erwachsenenebene.
Dein Standfpunkt und Mama ans Telefon geben lassen war gut!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Sa Jul 16, 2011 11:12 am

Danke,

sie meinte dann noch gegen eins kommt sie die kids wieder abholen, da ab 15:00 Uhr son bescheuertes Grillfest ist (Ihr Bekanntenkreis). Im Moment siehts allerdings nach REgen aus, ich weiss nicht warum mich dass gerade freut.


Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Hallole1233 Sa Jul 16, 2011 11:20 am

Das verletztes Ega freut sich, verständlich.

Tip gegen Kopfkino und Hirnwichserei : Sobald du merkst es kommt, klatsch in die Hände und sag Kopfkino aus....Kopfkino aus......mir hats geholfen. Wenn´s zu dolle kommt hilft auch den Kopf mal kurz gegen die Wand rumsen, soll nicht weh tun, aber du kommst am schnellsten vom Träumen in die Realität zurück, wenn du dich bewußt dagegen wehrst.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Blackhole Sa Jul 16, 2011 11:29 am

Hallo Luke,

wie ich lese hast Du einen guten Wege gefunden mit den Kids umzugehen.
Und auch Deiner Ex gegenüber bist Du zumindest soweit, dass sie Dich ganz oder gar nicht haben kann. Gut so. Das Zauberwort heisst Konsequenz, kein Auge um Auge und Zahn um Zahn. cyclops cyclops
im Übrigen hab ich mal gerechnet. So Ende nächster Woche dürfte Ihr Konto ziemlich leer sein. Mal sehen was dann so passiert.
Das mag so sein, aber soll sie aus Dankbarkeit zu Dir zurückfinden ?????????? Die "Fronten" werden sich eh noch verhärten, wenn allen alle Konsequenzen bewust werden.
Da wird dann auch die Arbeitssituation wieder eine belastende Rolle spielen. Ich kann Dir dazu keinen Rat geben, glaube aber, dass die Arbeit Deiner Ex Dich noch mehr beschäfftigen wird als Dir lieb ist. Was wird, wenn sie es nervlich nicht mehr mitmachen kann und evtl. krank geschrieben wird oder sogar arbeitslos. (Das sei nicht von mir gewünscht, aber doch vorstellbar. affraid )
Am Ende geht es fast immer nur ums Geld !!!!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich habe mir dazu damals anwaltlichen Rat eingeholt und mir das schlechteste aller Szenarien darlegen lassen. Als ich das wusste und angefangen hab das zu akzeptieren war zumindest in diesem Lebensbereich etwas Ruhe eingekehrt. Neutral Neutral
Ich hab halt lediglich ständig Zweifel, ob der Weg den ich beschreite der richtige ist
Das ging und geht den meisten hier so. Embarassed Der "rote Faden" ist aus meiner Sicht, Abstand, Abstand und zur Ruhe kommen. Was immer auch passiert, Du kannst nur Deinen Teil des Lebensweges bestimmen und das solltest Du auch tun.
Kopfkino und Up and Down`s sind noch eine Weile Deine Begleiter.
ABER Die Zeit ist Dein Freund.... und es wird besser, versprochen. Very Happy Very Happy

lG Blackhole



Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Sa Jul 16, 2011 11:38 am

Hallo,

unfassbar, sie war grad da und hat die Jungs abgeliefert. Haben uns freundlich die Hände geschüttelt. Sie hat gelächelt und hat mir sogar was Kuchen vom Geburtstag mitgebracht. Kopfkino aus Kopfkino aus Kopfkino aus Kopfkino aus Kopfkino aus Kopfkino aus Kopfkino aus Kopfkino aus..... to be continued.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Sa Jul 16, 2011 11:44 am

Hallo Blackhole,

das mit dem Konto leer hast du evt. etwas fehlinterpretiert, ich habs auch undeutlich ausgedrückt. Im Moment scheints ihr gutzugehen und sie ist glücklich. Weil Ihr ja auch nix fehlt. Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass ich für sie bezahlen muss. Aber wenn sie ein wenig Druck kriegt, find ich das garnicht so verkehrt. Sie muss nämlich jetzt erst mal lernen zu HAUSHALTEN, das war bisher nicht nötig. Wir haben eine klare Absprache :
Bis zur neuen Wohnung(muss Zeitnah sein) zahle ich Miete, Strom, Gas, Wasser. JEde Woche erhält sie 200,00 EUR am Wochenanfag, außer in der Kindergeldwoche, da das eh schon auf Ihr Konto läuft. In Summe kommt dass dabei raus, was ich als "Trennungsunterhalt" zu entrichten hätte. Ich weiß aber jetzt schon, dass es nicht langt, ohne dass sie sich einschränken wird. Wird interessant sein zu beobachten - oder besser nicht zu beobachten - wie sie dann so damit zurecht kommt.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Sa Jul 16, 2011 12:09 pm

Luke2000 schrieb:
Bis zur neuen Wohnung(muss Zeitnah sein) zahle ich Miete, Strom, Gas, Wasser. JEde Woche erhält sie 200,00 EUR am Wochenanfag, außer in der Kindergeldwoche, da das eh schon auf Ihr Konto läuft. In Summe kommt dass dabei raus, was ich als "Trennungsunterhalt" zu entrichten hätte. Ich weiß aber jetzt schon, dass es nicht langt, ohne dass sie sich einschränken wird. Wird interessant sein zu beobachten - oder besser nicht zu beobachten - wie sie dann so damit zurecht kommt.
Pah, die geht zum gericht und der wird schon das aus dir herausprügeln, keine angst. In unserem femanzeland wird sie nicht zu kurz kommen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Sa Jul 16, 2011 12:11 pm

Nö Macht sie nicht.


Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Sa Jul 16, 2011 12:29 pm

Luke2000 schrieb:Nö Macht sie nicht.

Splange deren arsch von dir freiwillig mit zucker gepudert wird, natürlich nicht.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Blackhole Sa Jul 16, 2011 12:36 pm

@Namal
Das die Gerichtsbarkeit nur die bestehenden Gesetze umsetzen darf ist Dir aber schon bekannt. Leider hält die Gesetzgebung nur extrem langsam Schritt mit der gesellschaftlichen Entwicklung. Aber der Status Quo hat eben auch seine historischen Ursachen. Es waren eben vorrangig Männer (und zwar unsere Vätergeneration) die sich der Verantwortung für ihre Kinder entzogen haben. Darauf hat man reagiert und leider in der Rechtssprechung das Pendel in das andere Extrem ausschlagen lassen. Nämlich die Väter grundsätzlich zu "Bösen" Zahlungsmaschinen zu degradieren.
Frauen (Mütter wäre hier wirklich der falsche Begriff) die sowas ausgenutzt haben, gabe es schon immer. Hießen früher (früher ??? affraid ) schwarze Witwen. Bei geschickter Argumentation (Tränendrüse, Kindermanipulation etc.) geht das heute eben per Gesetz. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Meine persönliche Meinung ist, das Frauen die so drauf sind ein heftig gestörtes Verhältnis zu sich selber haben.

Zum Glück ändert sich hierzu (Unterhalt, Sorgerecht etc.) so langsam etwas.
Dein Schreibstil erweckt den Eindruck, dass Du ein "Betroffener" bist. Trotzdem ist es gut, dass Du uns auch diesen Blickwinkel offenhälst.

@luke
Nö Macht sie nicht.
Das wäre Euch allen zu wünschen.

lG Blackhole


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  koc Sa Jul 16, 2011 3:09 pm

Luke2000 schrieb:

Jetzt der Hammer, vor 10 Minuten rief meine Tochter an, und fragte, "Mamma geht ja Samstags immer zum Tanzen, ob ich auf die Jungs aufpassen könnte?".


Soll ich dir ein tolles Wort für den Umgang mit Exen zeigen?





















































"NEIN!!"
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 So Jul 17, 2011 5:45 pm

oh mann,

Leute ich sag euch schön dass ihr zulest. Ich bin fix und fertig. Ich vermisse meine Familie, ich würd gern anrufen und fragen. ob ich heute abend vorbei kommen kann, Ihr sagen, dass sie mir fehlt. Mit Ihr Spazierengehen ein lauschiges Plätzchen finden .... aaachhh... Alles KAACKKEEEE.

Um 18:00 Uhr hab ich ne Sitzung bei der Therapeutin(ja Sonntags!) - solange muss ich durchhalten.

Ich war gestern sogar unterwegs, mit Kumpels n bisschen Clubing gemacht. Irgendwie hatte ich bei jeder Schwarzharigen mit Locken das Gefühl, dass sie es ist. Ist schon bescheuert gell ? Hat aber trotzdem ein bisschen abgelenkt. Aber nicht lange.


Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Mo Jul 18, 2011 10:40 am

Luke2000 schrieb:Ich bin fix und fertig...
Ja, alle mussten hier durch. Wenn du es richtig angehst, dauert es nicht lange. Wenn du willst kann ich dir noch was empfehlen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Singulus Mo Jul 18, 2011 1:46 pm

Namal schrieb:
Ja, alle mussten hier durch. Wenn du es richtig angehst, dauert es nicht lange. Wenn du willst kann ich dir noch was empfehlen.

Was ernsthaftes, dann wäre ich auch interessiert oder wieder Holzhammermethode?

@luke: wie war es beim Therapeuten?
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Mo Jul 18, 2011 2:03 pm

Singulus schrieb:
Was ernsthaftes, dann wäre ich auch interessiert oder wieder Holzhammermethode?
Natürlich was ernsthaftes. Es geht z.B. darum, dass man die vorteile erkennt. Die "holtzhammermethode" dient doch alleine dazu, dass er nicht sich selbst finanziell ruiniert.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Mo Jul 18, 2011 2:25 pm

Hallo Leute,

erstmal mir gehts heute richtig gut. Eigentlich schon seit gestern abend. Ich weiss es werden jetzt gleich wieder einige von euch Schreikrämpfe und Wutanfälle bekommen und sagen ich sei total bekloppt. Ist aber egal, ich muss einen für MICH guten Weg finden. Das ist im übrigen genau das was meine Therapeutin sagt. Ich muss mein Leben auf die Reihe kriegen und ich muss loslassen und meine Frau Ihr Leben leben lassen. Kurz bevor ich meine "Sitzung" hatte hat sich meine Tochter bei mir gemeldet -> Probleme mit Mathe. Ich hab gesagt, kein Problem um 19:00 Uhr bin ich bei dir wir machen das zusammen.
Bei der Therapeutin habe ich dann meine Gefühle ausgedrückt, dass ich meine Familie vermisse, meine Frau, welche Empfindungen ich Ihr gegenüber habe und das ich dies ihr gerne mitteilen würde, aber das vermutlich falsch sei.
Sie hat gesagt, dass ich dies für mich selbst rausfinden muss. Wenn der geeignete Moment da sei - ich wisse dann schon wann - habe ich ein RECHT darauf meiner Frau gegenüber meine Gefühle und Erfahrungen zu erklären. - Jaja ich weiss Ks und so -> Quatsch
Also nach Hause gefahren, um mit Meiner Tochter Mathe zu machen. Da saßen dann alle beim Abendessen - mir wurde sogar was angeboten. Dann ca. ne halbe Stunde mit meiner Tochter Mathe gemacht (ERklärt, Beispiele gerechnet) und sie dann Aufgaben rechnen lassen. Damit sie in Ruhe rechnen konnte bin ich solange runtergegangen zu meiner Frau. Sie saß auf dem Sofa hatte Musik an und hat gelesen. Ihr ist aufgefallen, dass ich mit einem Lächeln die Treppe runtergegangen bin.
Sie wollte wissen woher das so plötzlich kommt, 2 Möglichkeiten hat sie offeriert, 1 eine andere Frau - wobei sie weiss, dass ich so nicht gestrikt bin , 2 Erkentnis. Es war Möglichkeit 2. Wir haben dann angefangen zu reden. Ganz ruhig, erst Thema Wohnungssuche usw.... Wir waren recht nah beieinander (nicht physisch). Ich habe ihr gesagt, sie müsse sich mal entspannen. Mal eine kleine Seelenreise machen. Das hat sie recht erstaunt, da sie soetwas von mir nicht erwartet hätte, hat aber trotzdem abgelehnt (womit ich gerechnet hatte). Ich habe Ihr meine Gefühlslage geschildert ohne Druck auf sie auszuüben, dass ich sie vermisse, dass ich die Familie vermisse, ihre Antwort darauf mit großen Augen - es tut ihr Leid - ich habe ihr gesagt, dass braucht es nicht du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich habe ihr versichert, dass ich ihren Trennungswunsch verstanden habe und lediglich mehr Zeit als sie benötigt um loszulassen, dennoch liebe ich sie und sie sei ein toller Mensch. Sie meinte nein sei sie nicht. Sie schämt sich. Ich sagte doch bist du. Sie hat mit der Fassung und den Tränen gekämpft. Es war ein recht emotionales und ruhiges Gespräch. Ich sagte wein ruhig mal, es tut gut.
Sie hat laut STOP gesagt, nein sie will nicht sie will keine Herz-Schmerz Geschichte, hat aber weiter mit Ihren Tränen gekämpft. Sie hat mir erklärt, dass sie es versucht hat (auf die Vergangenheit und unsere Beziehung bezogen), aber das Ihrer Meinung nach ihr letzter Versuch gescheitert ist und sie seitdem eine innerliche Mauer um Ihre Gefühle aufgebaut hat. Sie kann diese Mauer nicht einreißen. Sie hat diese Mauer aufgebaut, um sich selber zu schützen.

Das bedeutet folgendes :
Ihre Gefühle für mich bedeuten eine Gefahr für sie und den Lebensweg, den sie weiter beschreiten möchte. Da sie Ihre Gefühle nicht ein oder ausschalten kann, hat sie diese Mauer errichtet. Sie sieht wohl die Veränderung in mir, kann sich aber derzeit nicht vorstellen, dass diese auf Dauer ausreichen um einen für sie erträglichen Lebensweg gemeinsam zu beschreiten.
Aber es bedeutet : SIE HAT NOCH GEFÜHLE FÜR MICH !!! - aber sie KANN sie nicht herauslassen oder weiter ausleben. Richtig sie KANN nicht, nicht sie WILL nicht.
Diese Erkentnis traf mich wie der Blitz. Seitdem bin ich die Ruhe selbst.

Was heißt das jetzt für mich ?
Es heißt : Ich muss sie loslassen, vermutlich über einen langen Zeitraum. Aber es heißt auch, sie wird ein neues Leben erhalten, eventuell mit einem neuen Partner für den sie auch Gefühle entwickelt. Es werden aber nie dieselben Gefühle sein wie für mich. Vielleicht verschwinden Ihre Gefühle auch einestages. Wer weiß dass schon ? Die Mauer in ihrem Kopf kann nur sie selber einreißen. Ich kann das nicht - auch wenn ich mir das zu sehr wünsche. Das Einzige was ich tun kann ist Mein Leben neu zu organisieren, und wer weiß, vielleicht gefällt ihr dieses Leben irgendwann so, dass sie die Mauer einreißen kann.

Für das alles gibt es keinen Ratgeber - man muss das selbst rausfinden. Jeder Fall ist anders. Versteht Ihr : Meine Frau und ich sind Gefühlsmäßig sehr eng beieinander, aber in dem kleinen Spalt der zwischen uns ist, ist Ihre Mauer.

Nachdem ich dass erkannt habe, bin ich auch wieder handlungsfähig.
1. Thema Unterhalt, hab ich ausgerechnet. Ist ne Menge Holz.
2. Sie weiß jetzt woran sie ist, und kann Planen, Wohnung suchen etc.
3. Ich weiß wieviel für mich übrig ist (ist nicht viel), und kann ebenfalls planen.
4. Nächste Woche gehen wir die Aufteilung unseres Hausrates / Mobliar an.
5. Sobald sie eine Wohnung gefunden hat, werde ich Ihr beim Umzug helfen, ist ja nicht nur Ihr Umzug, sondern auch der unserer Kinder.
6. Für alles andere muss sie selber sorgen.
7. Wenn der Steuerberater die Steuererklärung 2010 fertig hat, gehen wir das Thema Scheidung an.
8. Ich mache einen Termin bei einem Rechtsanwalt, damit ich nichts übersehe.




Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Singulus Mo Jul 18, 2011 2:42 pm

Luke2000 schrieb:Hallo Leute,

erstmal mir gehts heute richtig gut. ...


Nachdem ich dass erkannt habe, bin ich auch wieder handlungsfähig.
1. Thema Unterhalt, hab ich ausgerechnet. Ist ne Menge Holz.
2. Sie weiß jetzt woran sie ist, und kann Planen, Wohnung suchen etc.
3. Ich weiß wieviel für mich übrig ist (ist nicht viel), und kann ebenfalls planen.
4. Nächste Woche gehen wir die Aufteilung unseres Hausrates / Mobliar an.
5. Sobald sie eine Wohnung gefunden hat, werde ich Ihr beim Umzug helfen, ist ja nicht nur Ihr Umzug, sondern auch der unserer Kinder.
6. Für alles andere muss sie selber sorgen.
7. Wenn der Steuerberater die Steuererklärung 2010 fertig hat, gehen wir das Thema Scheidung an.
8. Ich mache einen Termin bei einem Rechtsanwalt, damit ich nichts übersehe.


Irgendwie beneidenswert, falls du das alles wirklich so durchhältst. Und alles nach einer Therapiestunde.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Mo Jul 18, 2011 2:46 pm

Hallo,

Die Therapiestunde hat damit nix zu tun, hab ich einfach nur gebraucht um mal mit jemandem auf eine bestimmten Vertrauensebene zu reden. Man kann nachdenken und grübeln soviel man will, reden ist immer besser.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Blackhole Mo Jul 18, 2011 9:16 pm

O.K. Ihr geht jetzt getrennte Wege. Where is the fu.. New`s ???
Ihre Gefühle für mich bedeuten eine Gefahr für sie und den Lebensweg, den sie weiter beschreiten möchte. Da sie Ihre Gefühle nicht ein oder ausschalten kann, hat sie diese Mauer errichtet. Sie sieht wohl die Veränderung in mir, kann sich aber derzeit nicht vorstellen, dass diese auf Dauer ausreichen um einen für sie erträglichen Lebensweg gemeinsam zu beschreiten.
Aber es bedeutet : SIE HAT NOCH GEFÜHLE FÜR MICH !!! - aber sie KANN sie nicht herauslassen oder weiter ausleben. Richtig sie KANN nicht, nicht sie WILL nicht.
Diese Erkentnis traf mich wie der Blitz. Seitdem bin ich die Ruhe selbst.
Das solltest Du dringend mit Deiner Therapeutin besprechen !!!!!!!!!!!!!!! weil,
reden ist immer besser.
Du hast Dich entschlossen nun ihr Freund zu sein, vielleicht ist das Dein Weg. Möglich. Das hat aber nun nichts mehr mit dem Eingangstext Deines Threades zu tun. Oder doch ?????
Es heißt : Ich muss sie loslassen, vermutlich über einen langen Zeitraum. Aber es heißt auch, sie wird ein neues Leben erhalten, eventuell mit einem neuen Partner für den sie auch Gefühle entwickelt. Es werden aber nie dieselben Gefühle sein wie für mich. Vielleicht verschwinden Ihre Gefühle auch einestages. Wer weiß dass schon ? Die Mauer in ihrem Kopf kann nur sie selber einreißen. Ich kann das nicht - auch wenn ich mir das zu sehr wünsche. Das Einzige was ich tun kann ist Mein Leben neu zu organisieren, und wer weiß, vielleicht gefällt ihr dieses Leben irgendwann so, dass sie die Mauer einreißen kann.
Ich kann hier nichts erkennen, was wir hier nicht in sinngemäßer Form bereits verlauten ließen. Auch hier meine Frage: Where ist the New`s ???
Sie hat gesagt, dass ich dies für mich selbst rausfinden muss. Wenn der geeignete Moment da sei - ich wisse dann schon wann - habe ich ein RECHT darauf meiner Frau gegenüber meine Gefühle und Erfahrungen zu erklären. - Jaja ich weiss Ks und so -> Quatsch
Das halte ich jetzt für mehr als überheblich, nicht nur den Leuten hier im Forum gegenüber, weil die wollen Hilfe um durch ein Tal des Gefühlschaos zu kommen.
Das scheint es bei Dir PLÖTZLICH nicht mehr zu geben, denn das Problem ist erkannt !!!!! SIE KANN NICHT. pale pale Du bist wieder frei von Selbstreflexion und Nachdenken müssen. Was für ein Tag und bereits nach 1 Therapiestunde.
Nimm es mir bitte nicht übel aber mir bleibt grade der Mund offen stehen bei sooooo viel Selbstzufriedenheit.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 5 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten