Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

+11
Blumenwiese
koc
Namal
CommanderTom
Bine
Hallole1233
Blackhole
lucretia
fliegsdingsbums
kire23584
Luke2000
15 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 6 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Mo Jul 18, 2011 9:32 pm

HAllo,

Blackhole,

zu "mit Therapeutin besprechen",

das habe ich bereits, sie hat mir zur Erkentnis gratuliert.

zu "du hast dich Entschlossen ihr Freund zu sein".

Ich glaube nicht, dass ich dass will. Und ja du hast recht, mit meinem Eingangsposting hat das nicht mehr viel gemein. Das liegt aber auch daran, dass ich in den letzten 2 Wochen eine Entwicklung durchgemacht habe, und ich ein Mensch bin, der sich nicht scheut seine Meinung auch mal zu ändern und zuzugeben dass er falsch lag.

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen, würde meine Frau umfallen, würd ich sie natürlich zurücknehmen - das wird sie aber nicht.

zu "where is the news"

die News ist : die Gefühle sind noch da. Allein das zu erkennen und zu beschreiben war für mich eine richtige News.

zu "Nimm es mir bitte nicht übel aber mir bleibt grade der Mund offen stehen bei sooooo viel Selbstzufriedenheit."

Ok, aber bitte langsam, ich bin keineswegs selbstzufrieden. Ich weiss ich muss mich entwickeln, ich tue auch schon was. Und habe mir auch noch viele Dinge vorgenommen. Die von mir skizzierte Stimmungslage : ich bin wieder ruhig, heißt nicht, a) dass ich jetzt nur noch rumsitze, b) ich meine Familie nicht vermisse, c) meine Frau nicht vermisse, sondern lediglich, dass ich damit jetzt wesentlich besser zurechtkomme und mich auf wesentliche Dinge konzentrieren kann. (Kinder, Arbeit etc..). Aber du hast recht, es war Plötzlich weg und zwar nicht durch die Therapiestunde sondern durch das Gespräch mit meiner Frau.

Du hast natürlich recht. In dieser Hochstimmungslage habe ich evt. die falsche Wortwahl in Bezug auf die KS gewählt. Ich wollte ausdrücken, dass die KS für gestern für MICH und meinen Fall Quatsch war. Das heißt bitte nicht, alle anderen sollen es lassen. Es ist doch so, jede Beziehung und damit auch jede Trennung ist anders. Warum sollte jemand nicht mal einen anderen Weg beschreiten und es Leidensgenossen mitteilen ?


Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 6 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  koc Di Jul 19, 2011 8:04 am

Luke2000 schrieb:

Nachdem ich dass erkannt habe, bin ich auch wieder handlungsfähig.
1. Thema Unterhalt, hab ich ausgerechnet. Ist ne Menge Holz.
2. Sie weiß jetzt woran sie ist, und kann Planen, Wohnung suchen etc.
3. Ich weiß wieviel für mich übrig ist (ist nicht viel), und kann ebenfalls planen.
4. Nächste Woche gehen wir die Aufteilung unseres Hausrates / Mobliar an.
5. Sobald sie eine Wohnung gefunden hat, werde ich Ihr beim Umzug helfen, ist ja nicht nur Ihr Umzug, sondern auch der unserer Kinder.
6. Für alles andere muss sie selber sorgen.
7. Wenn der Steuerberater die Steuererklärung 2010 fertig hat, gehen wir das Thema Scheidung an.
8. Ich mache einen Termin bei einem Rechtsanwalt, damit ich nichts übersehe.

Da du dich ja beharrlich weigerst, zuzuhören, bin ich raus hier.

Nur so viel:
Da deine Frau arbeiten geht, kanns ja ned soo viel Unterhalt sein.

Aber lass dich nur weiter vera.schen, wirst schon wissen, was du tust.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 6 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Gast Di Jul 19, 2011 9:03 am

Du bist das klassische Modell "stets verständnisvoller Pantoffelheld".
Kein Wunder,daß sich Deine Frau einen anderen zum Küssen (und wahrscheinlich mehr...) gesucht hat.
Sie wird Dich mit Sicherheit nie zurückwollen denn Du bist zu langweilig und berechenbar und sie weiß sie muß nur rufen "Spring" und Du fragst nur "wie hoch".

Viel Spaß beim warten und Leben verplempern... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 6 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 19, 2011 9:08 am

Hallo,

Aha, warten wirs mal ab. Ich zieh mich jetzt erstmal zurück. Werde aber ab und an mal berichten.

Machts gut.

LG

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 6 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten