Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

+11
Blumenwiese
koc
Namal
CommanderTom
Bine
Hallole1233
Blackhole
lucretia
fliegsdingsbums
kire23584
Luke2000
15 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Blackhole Di Jul 12, 2011 12:56 pm

Hallo luke

"die Macht sei mit Dir", darum hoffe ich Du stellst Dein Leben nun erst einmal wieder auf die Füße.
Das Problem ist halt, dass ich ja schon gewartet habe
und
Also ist es nicht so einfach auf den richtigen Moment jetz zu warten. Aber natürlich werde ich das tun.
zeigt jedoch, dass Du auf den Händen läufst.

Es kann und sollte NICHT GEWARTET WERDEN. Mir scheint Du weist nicht wirklich was die Kontaktsperre soll. Sie ist kein Wartesaal aus dem man rausgeht und die Ex lacht einen wieder an. Und ein paar Mucki`s mehr am Arm sind auch nicht der Bringer.
Vielleicht mal so... Du akzeptierst ihre Entscheidung nicht, Du wartest auf Deine Chanche und dann, ja dann soll`s losgehen. No No

Für uns Männer ist tun und machen ein wichtiger Bestandteil von Zuneigung dem Partner gegenüber, das kommt jedoch in DER Priorität nicht bei den Mädels an. In einer Trennung schon gar nicht.
Es wäre, nein es ist einfach besser Du gehst davon aus, dass Du nur was für Dich und natürlich für Deine Kids tun kannst.
Ich persönlich finde, auch nach leidvoller eigener Erfahrung, dass es fast immer ein Kommunikationsproblem ist. Aber dazu gehören eben auch immer zwei !!! cyclops
Es wird hier oft empfohlen, mal eine Liste zu erstellen mit den guten und auch mit den schwachen Dingen der Ex. Nachdem was Du schreibst ist Dir das im Moment anscheinend nicht möglich, Du hast sie noch auf dem "Thron" gesetzt.
Auch das wird ein Lerneffekt sein. Embarassed Embarassed

Das mit den 1% ist so ne Sache, Koc hat mal was von 10% geschrieben. Fakt ist jedoch, dass ein Regame eher die Ausnahme ist. Es funktioniert eben nur wenn BEIDE sich mit den Problemen der Trennung auseinandersetzen und noch genug Zuneigung füreinander da ist. Wie Du grad gelesen hast schrieb ich in der Mehrzahl. Ihren Weg kannst Du derzeit nicht mitgehen. Deinen aber bestimmen, und da sind wir wieder bei dem Sinn der Kontaktsperre.
Akzeptiere ihre Entscheidung und schau was Du für Dich verändern kannst. Was soll nicht mehr sein, was soll neu sein......
Die Bücher die Dir Hallole empfohlen hat helfen dabei.
UND es geht nicht um WOCHEN !!!!!!!!!!!

LG Blackhole



Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Bine Di Jul 12, 2011 1:06 pm

UND es geht nicht um WOCHEN !!!!!!!!!!!

Und es geht auch nicht um Tage oder Stunden, sondern es geht um MONATE und JAHRE!!!!

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  CommanderTom Di Jul 12, 2011 1:36 pm

Hi Luke !

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen !

Wenn ich Deine Geschichte so lese, dann könnte die glatt von mir sein (vielleicht liest Du mal meinen Beitrag "Bruchlandung" in dieser Rubrik) ! Auch ich habe 5 1/2 Jahre lang geglaubt, ich hätte die einzig richtige Frau gefunden. Es lief -meines Erachtens- auch immer alles relativ problemlos zwischen uns (also keine Skandale, keine Exzesse, keine sonstigen Dummheiten) !

Auch unsere Freunde / Bekannten / Familien waren immer der Meinung, bei uns liefe alles perfekt . . . Pustekuchen !

Bei mir nahm das Schicksal seinen Lauf, als wir vor gut 2 Jahren ein Haus kauften, welches ich in Eigenregie seither für uns renoviere und dafür immer enorm viel Zeit aufgebracht habe (so wie Du für Deinen Job) ! Ich bin nach meinem regulären Arbeitstag eben abends immer noch für eine gewisse Zeit im Haus verschwunden, um dort endlich mal alles fertig zu bekommen, habe dabei aber gar nicht realisiert, das sich meine Freundin immer weiter von mir abwendet. Registriert habe ich das zwar schon, jedoch aufgrund der momentanen Situation immer beiseite geschoben und gedacht, es wird schon alles wieder besser, wenn ich erstmal mit allem fertig bin. Zumal von Ihrer Seite aus nie ein offizieller Hilfeschrei kam !

So kam es wie es kommen mußte: Sie verlor Ihre Gefühle für mich, baute parallel im letzten halben Jahr Gefühle für einen Ihrer Arbeitskollegen auf, betrog mich mit diesem auch und ließ mich von heute auf morgen mit einem riesen Scherbenhaufen sitzen ! Sie zog bei mir aus, ließ sich auf eine Beziehung mit besagtem Arbeitskollegen ein (welche aber nur lächerliche 5 Tage hielt) und Stand heute wohnt Sie als Single erstmal wieder bei Ihren Eltern und flüchtet sich mit einem ausgefüllten Terminkalender aus Ihrer Vergangenheit.

Auch bei uns lief die Trennung absolut ohne Vorwürfe, Streitereien, o.ä. ! Alles ging seinen Gang, um nicht noch mehr Schaden anzurichten !

Auch ich habe am Anfang alle Fehler gemacht, die man machen kann ! Ich habe Sie angerufen, SMS geschrieben, mich sogar öfter mit Ihr getroffen, immer wieder die Fortführung unserer Beziehung thematisiert . . . alles erfolglos ! Im Gegenteil: ich erntete nur Mißerfolg und wurde immer wieder freundlich darauf hingewiesen, das eine Fortsetzung unserer Beziehung für Sie im Augenblick absolut undenkbar wäre. Sie bot mir lediglich die "Freundschafts-Schiene" an, die ich jedoch aufgrund meiner immer noch vorhandenen Gefühle igendwann ablehnte, denn jedes Treffen mit Ihr zog mich immer unglaublich tief nach unten, wenn Sie danach wieder alleine Ihrer Wege ging.

Vor über 2 Wochen dann schaffte ich im dritten (!!!) Anlauf endlich die konsequente KS. und stelle von da an absolut jeden Kontakt in jeglicher Form zu Ihr ein. Ich verstärkte meine sportlichen Aktivitäten, versuchte, soweit es mir möglich war, mich mit Freunden zu verabreden (ich bin aufgrund eines geistig behinderten Sohnes zeitlich sehr eingebunden . . .) und hatte über div. Social-Networks sogar wieder einige Kontakte zu alten Freunden aufbauen können. Aber ich nutzte die Zeit auch zum Nachdenken, ich reflektierte unsere Beziehung, stellte mir selbst viele Fragen, kehrte in mich . . . usw. !

Irgendwann wandelte sich dadurch mein anfängliches Verständnis und meine positiven Gefühle für Sie ins genaue Gegenteil: ich fühlte nur noch Abneigung und Hass, brachte Ihren Namen nur noch mit "NEGATIV" in Verbindung. Das ist jedoch eine ganz normale Phase des Verarbeitens und normalisiert sich im Allgemeinen von selbst wieder. Zusätzlich habe ich jedoch nun auch die Hilfe eines Psychologen in Anspruch genommen um aus dieser Negativ-Spirale auszubrechen und endlich wieder ich selbst zu werden. Denn eigentlich will ich so gar nicht über Sie denken, sondern Ihr eher "neutral" gegenüber treten können, wenn Sie mir mal wieder über den Weg laufen sollte . . . und das sollte früher sein, als ich dachte . . . !

Gestern passierte nämlich plötzlich folgendes: Ich saß zuhause, chattete gerade mit einer Bekannten wegen einer Motorrad-Tour am übernächsten WE., da klingelt plötzlich mein Handy ! Als ich auf´s Display schaute, war es meine Ex ! Ich muß zugeben, mein Herz kopfte wie wild, aber ich legte das Handy beiseite und zwang mich, nicht ranzugehen. Kurz nachdem das klingeln aufhörte, kam dann plötzlich eine SMS von Ihr rein, Sie wolle nach Feierabend mal bei mir vorbeischauen. Ich antwortete Ihr nicht und verfolgte einfach meinen Tagesablauf weiter.

Ich nahm um 14°°h meinen ersten Termin beim Psycholgen wahr, kümmerte mich um ein paar Einkäufe und wollte Nachmittags ein wenig auf´s Rad und ab in den Wald. Gerade als ich das Haus verlassen wollte, kam Sie plötzlich mit Ihrem Auto um die Ecke. Ich also mein Fahrrad wieder hingestellt und mal abgewartet, was Ihr so auf der Seele brennt . . . ! Sie bat mich, mit Ihr reinzugehen, so das wir uns setzen konnten, um zu reden.

Sie wollte vieles wissen, ich gab mich jedoch zurückhaltend, erzählte Ihr beiläufig von meinem Termin beim Psychologen und da brach es plötzlich aus Ihr raus ! Sie erzählte mir, wie sehr Sie wieder und wieder die Vorkommnisse mit Ihrem Arbeitskollegen bereuhe, sagte mir, das Sie fast jeden Abend zuhause am heulen wäre und das es Ihr sonst auch dreckig ginge, wegen der ganzen Sache !

Ich hielt mich weiter zurück, sagte Ihr zu vielen Punkten meine Meinung, sagte Ihr sogar, das ich Sie dafür, was Sie mir angetan hat, hasse. Irgendwie tat Sie mir zwar leid, wie Sie so dasaß, doch ich wollte auch mal meinen Gefühlen Luft verschaffen und so quoll quasi vieles aus mir heraus, was ich mir die letzten zwei Wochen im Kopf so zusammengereimt hatte. Sie hörte mir auch zu, zeigte sogar Verständnis und als ich mit meinen Ausführungen fertig war, konnten wir wieder ganz normal miteinander reden. Ich war wie befreit !!!

Sie gestand mir, das Sie mich die beiden letzten Wochen, in denen ich mich überhaupt nicht meldete, arg vermisst hätte, Sie sich auch viele Gedanken gemacht hätte und sich oft vorstellen würde, ob das mit uns zweien nochmal was werden könnte. Ich hatte durch die KS. quasi den Spiess jetzt umgedreht . . . Wink Nun war Sie in die Rolle des "Unterlegenen" gerutscht und leidet scheinbar auch ziemlich darunter !

Ich ließ jedoch keinen Zweifel daran offen, das Sie auf jeden Fall mit Ihrem Kollegen einen entschiedenen Schritt zu weit gegangen ist und ich deshalb momentan gar nicht an der Fortsetzung der Beziehung interessiert sei. Ich sagte Ihr klipp und klar, das ich jetzt erstmal richtig verarbeiten muß und das der Rest die Zeit entscheiden wird !

D.h., ich lebe jetzt einfach mein Leben weiter, wie bisher, halte auch weiter KS. und warte ab, was die Zeit mir so bringt. Durch das gestrige Treffen habe ich halt gemerkt, das unter dem großen Aschehaufen immer noch eine gewisse Glut lodert, die evtl. sogar noch einmal aufflammen könnte. Doch habe ich jetzt die Fäden in der Hand (denke ich zumindest) und kann somit mit der aktuellen Situation auch viel besser umgehen !

Was ich Dir mit all dem sagen will:
1) Halte Dich an die KS. - nur so wird Sie merken, ob Ihr noch etwas an Dir liegt und evtl. von sich aus eine Kontaktaufnahme starten !
2) Durch die KS. wirst auch Du einen ganz anderen Blickwinkel auf Sie richten, evtl. auch negative Seiten erkennen !
3) Sie wird Dich -trotz KS.- auf keinen Fall vergessen (es sei denn, Sie leidet unter Alzheimer) !
4) Durch die KS. erhälst Du die Chance, Dein ganzes Leben neu aufzurollen - somit gewinnst Du wieder an Attrakivität !
5) Es kommt oft anders, als man denkt ! Ich selbst hätte noch vor 2 Wochen z.B. niemals daran gedacht, das Sie sich von sich aus meldet !

Also - Kopf hoch . . . alles ist möglich !
Und . . . wir sitzen alle im selben Boot !

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Di Jul 12, 2011 3:36 pm

Reiche die scheidung ein. Bring deine dokumente und wertgegenstände in sicherheit und schmeis sie aus dem haus.

Hallole1233 schrieb:.......hab mir gerade deine Geschichte nochmal und nochmal durch gelesen. Deine Chancen auf EX-back sind nicht sooooooooooooo schlecht! Laß deiner Ex das verliebt sein, laß ihr das Gefühl begehrt zu sein (von nem anderen)ist ok. Die Zeit bringt den Altag, und ich denke nicht jeder Mann weiß zu Anfang was es heißt eine Frau mit 3 Kindern zu nehmen und Verantwortung zu zeigen! Wenn es um eingemachte geht, werden sich die meisten Männer aus der Verantwortung ziehen. ....deine Ex gibts so wie es aussieht nur im 4er Pack. Sie und 3 kids....na Prost Mahlzeit!!

Warum denn? Er zahlt doch den unterhalt für die frau und die kinder und nicht der neue!


Zuletzt von Namal am Di Jul 12, 2011 3:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 3:37 pm

Bitte ?????????????????????????????????????????????????????????

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Di Jul 12, 2011 3:41 pm

Luke2000 schrieb:Bitte ?????????????????????????????????????????????????????????

Genau, du hast richtig gehört: Sag ihr, sie soll verschwinden! Du willst keine untreue nutte in deinem haus haben! Ahja, du bist ja ausgezogen obwohl du nichts verbrochen hast, nadann...

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 3:51 pm

Tut mir leid, das kann ich nicht. Ausserdem leben in dem Haus auch meine 3 Kinder.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Di Jul 12, 2011 4:00 pm

Luke2000 schrieb:Tut mir leid, das kann ich nicht. Ausserdem leben in dem Haus auch meine 3 Kinder.
Wer hat denn gesagt, dass du die kinder rausschmeisen sollst? Du bist selbstständig und sie arbeitet in deiner firma? Dann schmeiß sie dort auch raus! Meine fresse... Wie koc sagt, sie hat die beziehung zu dir aufgegeben, jetzt muss sie alle nachteile davon spühren!

Aber nein...du bezahlst sogar für die noch die kur....Gehts noch??
Geh sofort auf pappa.com und lies dich dort ein. Du wirst bald viel grüßere probleme bekommen, als den verlust einer schlampe.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 4:12 pm

Sorry, ist mir zu krass.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Di Jul 12, 2011 4:17 pm

Luke2000 schrieb:Sorry, ist mir zu krass.
Ja, willkommen in der realität, mein lieber. Etweder du begreifst es JETZT oder viel spaß dann für die nächsten 20 jahre als zahlesel.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Hallole1233 Di Jul 12, 2011 4:44 pm

Luke......das Leben ist kein Ponyhof. Aber wenn deine Ex in deiner Firma arbeitet wäre die Küdigung der richtige Weg.....sie zieht sich aus der Ehe, also muß sie die Konzequenzen auch tragen.

Du bist weder Partner, Therapeut, Hauszurverfügungsteller etc.
Soll sie sich nen anderen Job suchen und ne kleine schöne Wohnung. Ihr Pech oder ach so großes Glück.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 4:46 pm

Nein Nein, so ist meine Frau nicht,

1. Sie hat von sich aus angeboten, sie sucht sich eine eigene kleinere Wohnung
2. Sie hat von sich aus angeboten auf das große Auto zu verzichten.
3. Sie hat von sich aus gefragt, ob sie weiter arbeiten dürfe.
4. Sie hat von sich aus gefragt, ob sie nach einer Zeit (wg Kur -die zahlt im übrigen die Kasse) evt, auch mehr arbeiten dürfe.
5. Sie hat von sich aus angeboten auf bestimmte Freizeitaktivitäten zu verzichten.

Und im Übrigen, zahlen muss ich sowieso. Ob ichs ihr und den Kindern jetzt leicht mache oder nicht.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Bine Di Jul 12, 2011 5:09 pm

Hallo Luke,

ich denke mal, Dir geht es wie so vielen hier, die verlassen wurden. Und dabei ist es oft ganz egal, ob Mann Frau oder Frau Mann oder andere Konstellationen sich verlassen haben.

Wenn Du sie jetzt fragen würdest Warum ??? Kommt für einen Mann wahrscheinlich nichts greifbares raus. "Es sind so viele kleine Dinge... Du hast die Zeichen nicht erkannt....Ich habe Dir so oft gesagt.....Ich habe keine Schmetterlinge mehr im Bauch....." Also die ganze Palette von weiblicher Kommunikationsstrategie (Mädels Ihr dürft später auch zurückhauen Very Happy )

Genau das, was Blacky hier beschreibt, ist von meinem Mann gekommen, der mich verlassen hat Wink .

Ich glaube übrigens wie Blacky auch, dass es ganz oft ein Kommunikationsproblem ist, das dahin führt. Mann/Frau schafft es nicht, miteinander zu reden. Ganz oft sogar, aus den anscheinend besten Gründen. Keiner möchte dem anderen Stress machen (ist doch der Alltag oft schon fordernd genug). Und auf einmal ist einer so weit weg, dass es kaum noch einen Weg zurück gibt. ....

Wichtig ist es, zu wissen, dass es ganz egal ist, was Du jetzt tust, Deine Frau wird Dich nicht so wahrnehmenn können, wie Du es gerne hättest. Dazu ist sie zu sehr mit sich und den Gründen für ihr Verlassen beschäftigt. Ich glaube, wenn sich jemand mal zu diesem Schritt entschlossen hat, hält ihn nichts mehr. Da helfen keine noch so guten Worte.

Deshalb ist es auch gar nicht schädlich, wenn Du Dich um Dich kümmerst. Und um Eure Kinder, denn für die wird ja auch eine Welt zusammenbrechen. Gewinne Abstand von ihr. Versuche, Deine Gedanken nicht um sie kreisen zu lassen und nicht darum, was Du tun kannst oder sie vielleicht denkt. Es gibt im Moment nichts, was Du sagen oder tun kannst, um das, was passiert ist, zurückzudrehen. Setze Deine Kraft für Dich und Eure Kinder ein.

Am Anfang geht es erstmal darum, jeden einzelnen Tag zu überstehen.

Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit!!!!

Liebe Grüße Bine


Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Di Jul 12, 2011 5:33 pm

Luke2000 schrieb:Nein Nein, so ist meine Frau nicht
Nicht? Du meinst die vögelt nicht mit anderen männern hinterm zelt?

Luke2000 schrieb:
Und im Übrigen, zahlen muss ich sowieso. Ob ichs ihr und den Kindern jetzt leicht mache oder nicht.
Warum schreibst du die kinder, die ebenso deine kinder sind sofort deiner noch ehefrau zu? Hast du dich aus der familie verabschiedet oder sie?

zahlen muss ich sowieso
Anscheinend bedeuten dir die kinder garnichts. Anders ist es nicht zu verstehen, warum du die möglichkeit nicht in betracht ziehst, dass deine kinder bei dir leben und aufwachsen könnten.


Zuletzt von Namal am Di Jul 12, 2011 5:38 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Blackhole Di Jul 12, 2011 5:37 pm

BRRRRRRRRRR, hier werden aber die Mustangs zugeritten. Holla die Waldfee, und das auf dem Ponyhof... Very Happy

Hallo luke,

das Du Deine Kinder und Deine Ex (als ihre Mutter) im Haus wohnen lässt, ehrt Dich. Die Frage die sich hier konsequenter Weise dann stellt ist jedoch: Da sie nicht mehr will, kann sie das Haus alleine halten? Falls das nur mit Deiner zusätzlichen Hilfe (außerhalb des Unterhaltes) geht, wäre die Frage an Dich...Wie lange willst Du das tun ??? (Und schiebe jetzt mal nicht die Kids vor.)
Von daher hier auch die für Dich provokante These des Rausschmisses !!!!! Denn wenn sie es nicht kann, das Haus halten, wäre es eine Vergünstigung die ihr auf Grund ihrer Entscheidung nicht zustehen sollte. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Da sind wir dann wieder bei:"Kein Partner dann auch nicht seine Vergünstigungen" !!!! Das "Beste" aus allem ist billiges Rosinenpicken.
Und bevor Du hier tief Luft holst, wir können Deine Situation sehr wohl nachvollziehen !!!!!!!

Wenn sich für sie nichts ändert, bist du wirklich einfach ersetzbar. No No

Die von Dir aufgezählten Punkte kann ich noch nicht richtig einordnen. Möglich dass sie ihr schlechtes Gewissen damit beruhigen und einen "Rosenkrieg" vermeiden will. Möglich, dass sie Angst hat vor "Ausrastern".
Das alles hilft Dir aber nicht weiter.
Diese ihr "Entgegenkommen" lässt Dich ruck-zuck in die "Freundschaftsschiene" rutschen und ich habe hier noch nicht gelesen, dass das einem Regame genutzt hat.
Zieh Dich was sie betrifft komplett zurück. Für die Kids alles was geht und Schluß. Der Rest ist nur für Dich reserviert !!!!!

LG Blackhole

P.S. Wie willst du den die nächtliche dunkle Ecke und die tollen Schmetterlinge bei ihr werten. Namals Antworten sind zwar sehr robust aber allzuviele Alternativen hast du da nicht.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 5:40 pm

Bleib mal realistisch.

1. Man sollte auch verzeihen können. (Habe bisher immer gedacht, dies sei eine gute Eigenschaft)

2. Wie soll ich ne Firma leiten und gleichzeitig 3 kleine Kinder Großkriegen ?

Außderdem habe ich mit ihr die finanziellen Geschichten - zumindest bis zur Kur - ja schon besprochen. Wenn ich mich jetzt um 180 Grad drehe, meint ihr nicht, ich würde unglaubwürdig und auch noch ihren Hass heraufbeschwören ?


Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Di Jul 12, 2011 5:54 pm

Luke2000 schrieb:
1. Man sollte auch verzeihen können. (Habe bisher immer gedacht, dies sei eine gute Eigenschaft)
Ist sie reumütig zu dir zurückgekommen und hat um verzeihung gebeten? Ich glaub nicht. Und zweitens, hier sprech ich aus erfahrung, wer einmal verzeiht wird es immer wieder tun. Meiner ex hab ich insgesammt 2 mal verziehen. Wollte auch das dritte mal machen, aber dann wollte sie nicht mehr, ich fing dann nach der ursache und meinen eiern zu suchen.

2. Wie soll ich ne Firma leiten und gleichzeitig 3 kleine Kinder Großkriegen ?
Großeltern, verwandte neue freundin/frau. Zur not holst du dir professionelle hilfe, geld wie heu scheinst ja zu haben. So und jetzt möchte ich dass du dir die richtige einstellung zulegst. Sag dir selbst, dass nicht sie dich verlässt, sondern dass DU SIE VERLÄSST, weil sie untreu war! Ob du sie dann noch zurücknimmst oder nicht, entscheidet ihr verhalten dir gegenüber. Und was du ihr versprochen hast ist scheiß egal! Sie hat dir auch versprochen ewig zu lieben und mit dir sowohl durch gute als auch schlechte zeiten zu gehen!

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 5:58 pm

HAllo,

Ich hab nicht Geld wie heu. Ich muss echt für alles hart arbeiten. Wir sind nicht reich aber auch nicht arm.

Im tiefsten Inneren befürchte ich ihr habt recht. Aber ich glaube ich brauche noch etwas Zeit, um solch derzeit für mich krassen Schritte einzuleiten. Es gibt zu viele Abers.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Namal Di Jul 12, 2011 6:11 pm

Luke2000 schrieb:HAllo,

Ich hab nicht Geld wie heu. Ich muss echt für alles hart arbeiten. Wir sind nicht reich aber auch nicht arm.

Im tiefsten Inneren befürchte ich ihr habt recht. Aber ich glaube ich brauche noch etwas Zeit, um solch derzeit für mich krassen Schritte einzuleiten. Es gibt zu viele Abers.

Mein tipp, geh auf pappa.com und schreib deine geschichte dort nochmal auf. Dort sind viele, die das ganze schon durchgegangen sind, allerdings sei auf die harschenb antworten gefasst, die werden um einiges härter sein als meine.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  CommanderTom Di Jul 12, 2011 6:19 pm

Hi Luke !

Auch ich bin Deiner Meinung, hier klare aber trotzdem wohl überlegte Schritte einzuleiten ! Klar, ist es Deine Frau, die Dir eindeutige Signale gesetzt hat, klar hat Sie auf dem Fest die Scheiße gebaut, dennoch kann / soll man Sie deshalb nicht verurteilen und muß jeden Fall auch mal auf sich bezogen betrachten !

Meine Frau hat mich auch betrogen, ich hasse Sie dafür, aber trotzdem ist Sie in meinen Augen deshalb keine Schlampe / Nutte o.ä., wie manche Sie hier schon betitelt haben !

Wichtig ist auf jeden Fall, das bei Euch schnellstmöglich eine räumliche Trennung stattfindet ! Ob es sinnvoll ist, das Deine Frau weiter in Deiner Firma arbeitet, betrachte ich sehr skeptisch ! Trotzdem solltest Du Sie nicht einfach "rausschmeissen", sondern eine einvernehmliche Lösung mit Ihr anstreben !

Wenn Ihr was daran liegt, wird sich für jedes Eurer Probleme eine Lösung finden lassen, gerade in Bezug auf Eure Kids ! Ich kenne Deine Frau zwar nicht, aber aus Deinem Geschriebenen scheint Sie ja nicht unbedingt auf den Kopf gefallen zu sein, und so sollte eine einvernehmliche Lösung doch machbar erscheinen !

Nach der räumlichen / geschäftlichen Trennung dann strikte KS. ! Keine Sorge. Sie wird Dich weder vergessen, noch wird Sie gleich was mit anderen Männern anfangen. Ich denke, da sitzt auch bei Ihr erstmal der Schock einfach noch zu tief. Auch Sie muß erstmal alles wieder ordnen / sortieren und braucht Zeit für sich, die Beziehung und die damit verbundenen Vor-/Nachteile gründlich abzuwägen !

Lass´ die Zeit für Dich arbeiten ! Bei mir hat´s ganze zwei Wochen gedauert und plötzlich stand meine Ex gestern reuhmütig vor mir und schüttete mir Ihr Herz aus !

Tu´ also alles was nötig ist. Tu´ es schnell aber überlegt ! Den Rest wird die Zeit entscheiden !

Gruß

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 7:08 pm

Danke commandertom,


das war echt aufmunternd.

Räumliche Trennung haben wir schon. Ich bin gestern ausgezogen. (Erst gestern, da meine Frau übers WE ja mit meiner Tochter eh auswärts geschlafen hat - vohrer hatte ich die Couch). Ich hab meine Sachen gepackt und bin gegangen und versuche die KS einzuhalten. (Hab die Sache aus dem John Alexander Buch gemacht und Ihr dagelassen, vermutlich wisst Ihr was ich meine). Zu Meiner Mutter hatte sie nie ein gutes Verhältnis, meine Mutter allerdings hat ihr folgenden Satz gesagt : "WEißt du, es ist egal was in Zukunft passiert, du bist und bleibst unsere Schwiegertochter - unsere Tür ist immer für dich offen". Sie hat erwidert : "Damit hab ich nicht gerechnet".

Das einzige was ich hoffe, ist dass das im Moment für sie genauso verwirrend ist wie für mich.

Heute Nachmittag habe ich glaube ich etwas dummes gemacht. Ich habe sie angerufen, um nach einem Termin zwecks Absprache "Kindesumgang / Zeiten" zu fragen. Ich habe gesagt, Firma wäre nicht der richtige Ort, hab mir eigentlich was neutrales vorgestellt. Sie hat daraufhin vorgeschlagen, morgen abend solle ich doch vorbeikommen. Das hat mich reagieren lassen wie ein kleiner Junge. Ich hab gesagt, da kann ich nicht, ich hab schon was vor (ArghHHHHH im gleichen Moment hätt ich mich....). Sie hat gesagt, sie auch. (Wobei ich wirklich was vorhab - da ich mich im Fitnesstudio angemeldet habe und morgen um 20:00 Uhr mein Trainer mit mir einen persönlichen Fitnessplan ausarbeiten will - das hab ich aber nicht gesagt.)

Ne halbe Stunde später bin ich dann wieder umgefallen. Und hab versucht anzurufen - ging keiner dran. Dann gesimst - dass ich geschoben habe und obs ihr um soundsoviel Uhr recht sei.

So jetzt hab ich die Scheisse : bisher keine Antwort.

Dabei hab ich nur an die Kinder gedacht. Mann ich könnt mich.....


Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Hallole1233 Di Jul 12, 2011 7:17 pm

Was ist an dem Wort *Kontaktsperre* nicht zu verstehen??? Warum wendest du dich an ein Forum wenn du dich nicht an die Tips hälst?? Jeder hier sagt halte KS was verstehst du nicht???
Brauchst ne Übersetzung ins japanische oder was?

Verdammt noch mal. Noch so ne Scheiße und ich bin raus!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 7:23 pm

JA ich habs kapiert. Ich mach jetzt nix mehr. Vorher frag ich.

So Frage : wenn was wegen den Kindern zu besprechen ist ? Wat dann ? Sein lassen ?

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Hallole1233 Di Jul 12, 2011 7:49 pm

Kinder sind in solchen Sachen immer die Leidtragenden. Sind in deiner neuen Bleibe Zimmer für die Kinder vorgesehen? Wenn nicht, sorge dafür dass die 3 ihr Zimmer bekommen für die Wochenenden und Ferien die sie bei dir sind.

Schreibe deiner Ex eine Mail. Ohne Liebesgedöns oder so Zeug.

Hallo
Für den Umgang mit den Kindern möchte ich folgende Regelung: Ich werde die 3 Kinder jedes 2.Wochenende zu mir nehmen. Von Freitag 15Uhr bis Sonntag 17 Uhr. (Sonntag 17 Uhr ist wichtig, damit die kids nach dem WE bei Papa wieder runter kommen können.) Das Sorgerecht haben wir nach wie vor gemeinsam. Für die Gesundheitsfürsorge werde ich dir eine Vollmacht ausstellen.
Das erste WE wäre dann.....Diese Termine sind dann verbindlich!!!
Für die Ferien werden extra Regelungen getroffen.
Luke2000




Den kids gibst du deine Handynummer, Festnetznummer damit sie dich jeder Zeit erreichen können. Wenn du die kids unter der Woche sehen willst und kannst , nur auf neutralem Boden (erst mal)
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Luke2000 Di Jul 12, 2011 7:58 pm

HAllo,

guter tip. ich werd etwas brauchen, um diesen in die Tat umzusetzten, da wo ich im moment schlafe ist kein Platz. (-> Wohnungssuche hab ich schon begonnen). Ich glaub ich such mir was möbliertes, da hab ich die ganze Rennerei wg den Möbeln gespart.
Meine (ex-?) Frau liest fast nur 1 mal im Monat ihre Mails. Geht das auch per Brief ? Gespräch scheidet wohl aus.

Danke

NAchtrag, Tel. + Handynummer hab ich meiner Tochter schon gegeben.

Luke2000

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.07.11

Nach oben Nach unten

fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?  - Seite 2 Empty Re: fast 10 Jahre - soll es dass jetzt sein ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten