Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche einen Tipp

+12
Remember64
Skorpion07
wiegehtsweiter
daytrader
Verschmust
Nordlicht77
Lostgirl68
NRG
Tränchen
Nachdenklicher
lightstar
Ralf
16 verfasser

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 5:50 pm

Ja an dem Brief bin ich gerade dran, aber es ist momentan noch alles so verwirrend. Es fällt mir immer irgendwie was neues ein, was nicht richtig zu dem bisher geschriebenen passt.
Aber das mache ich, denk ich, weiter, versuch erstmal in Stichworten was mir gerade so einfällt und dann mal alles sortieren und einen Brief daraus formen.
Ja genau das ist es ja durch den Abstand wird einem einiges klar und das will man ihr vermitteln, aber momentan bringt das alles nichts, weil sie sich ja auf die Prüfungen konzentrieren will und alles was mit mir zu tun hat, will sie glaub ich erstmal ausblenden und sich voll den Prüfungen widmen, weil das ihr sonst auch so weh tun würde.
Vielleicht geb ich ihr den Brief nach den Prüfungen. Das wäre noch eine Option, aber vorher leg ich ihr nur ein Zettel hin mit Viel Erfolg für die Prüfungen.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 5:55 pm

du nimmst sie vollkommen in schutz, suchst nach gründen und ausreden... du willst die tatsache noch nicht wahrhaben, merkste selbst, oder?

aus dieser phase musst du erstmal raus. vorher würde ich keine zeilen schreiben - jedenfalls keine, die du abschickst. ansonsten ist so ein brief sehr hilfreich.

du versuchst sie vermutlich mit klugen argumentationen zu überzeugen, die beziehung wieder aufzunehmen, aber das wird NICHTS bringen.

der einzige logische brief, der auch noch was bringen würde, wäre ein nett geschriebener abschiedsbrief.


wie siehts eigentlich mit der suche nach einer neuen bleibe aus...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 6:02 pm

Ich nehme sie insofern in Schutz, dass ich weiß, dass es sie nie leicht gehabt hat und ich glaube nicht, dass sie mit mir Schluss gemacht habe, weil sie mich nicht mehr liebt, sondern weil sie raus musste, weil sie nicht mehr konnte, weil sie von mir das nicht mehr bekam und sie keine Sicherheit hatte. Ich will ihr nur vermitteln, dass sie das durch meine Änderung bekommen würde, weil ich begriffen habe, was ich falsch gemacht habe.
Ich weiß, dass sie auch was falsch gemacht hat, aber ihre Reaktionen waren Hilfeschreie, die ich jetzt erst als solche identifiziere und vorher gedacht hab, sie meckert mich nur an, aber es waren Hilferufe. Wenn ich das so schreibe, tuts mir total weh.
Keine klugen Argumentationen, dass wir zusammen passen oder in der Richtung, das weiß ich, dass das nichts bringt, aber meine wahren Gefühle, dass ich jetzt weiß, warum sie immer so ist und dass ich ihr Geborgenheit und Liebe , das was sie sucht, durch meine Verhaltensänderung geben kann, was sie benötigt, weil ich merke, wie es in ihr drin wirklich aussieht.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 6:14 pm

Ralf schrieb:Ich nehme sie insofern in Schutz, dass ich weiß, dass es sie nie leicht gehabt hat
hatte meine echse auch nicht.
und vor der trennung kamen auch noch einige heftige dinge zusammen.
sie hat sich von einem stressfaktor verabschiedet... welcher faktor war das wohl...?


Ralf schrieb:dass sie mit mir Schluss gemacht habe, weil sie mich nicht mehr liebt
luftschloss...?


Ralf schrieb:aber ihre Reaktionen waren Hilfeschreie, die ich jetzt erst als solche identifiziere und vorher gedacht hab
eines steht fest. hilfeschreie gab es. zu 100%.
zuletzt nachdem du ihr blumen und pralinen geschenkt hast.
das war keine zufällige zickenattacke...
sie möchte momentan keine liebesbeweise!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 6:21 pm

Ja momentan nicht, das stimmt schon. Deswegen lass ich ihr auch mindestens bis nach den Prüfungen Zeit.
Ich würd ihr halt nur so gern helfen, weil sie immer jemand gebraucht hat bei Prüfungen, aber warum trennt sie sich dann 5 Wochen davor von mir, hätte ja auch noch bis danach warten können, wenn es ihr so wichtig gewesen wäre. Das hätte sie ja noch ausgehalten und ich wär da gewesen für sie zum Reden und so, aber wenn es sie so belastet hat, dass sie nicht mehr konnte, dann musste sie es vor den Klausuren los werden, aber wenn es sie so beschäftigt, dann bin ich ihr ja auch nicht egal.
Ich weiß es einfach nicht genau, wie sie denkt. Das muss die Zeit zeigen, aber irgendwann werde ich ihr nochmal in einem Brief zeigen, dass ich sie jetzt richtig einschätzen kann und weiß, wie sie tickt und ich sie trotzdem über alles liebe. Aber das wird erst noch dauern.
Sie möchte meiner Meinung aber nur keine Liebesbeweise, weil das sie vom Lernen abhält. Beim 2. Entschuldigungsanruf war sie sehr reumütig und wenn ich ihr egal wäre, wärs ihr egal, wie es mir geht. Sie wusste, dass ich mich dann nicht mehr bei ihr melde, aber anscheinend ganz egal bin ich ihr nicht.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 6:27 pm

brief, wenn nicht abschiedsbrief, ist ein liebesbeweis...............................
und sie wird es als genau das ansehen.



auch das klausurstress-thema kenne ich...
"ohnneeee, das wühlt mich grad zu sehr auf, muss lernen. lass uns das später mal besprechen" und so nen blabla kam dann. aber anschließend schön erzählen in welchen bars sie war und was sie sonst so tolles unternommen hat. darüber gesprochen haben wir schlussendlich nie.

lernstress ist eine ausrede. ein ruf nach distanz. ich kenne keine studenten, die keine freizeit besitzen während den klausurphasen...



ich zitiere mich mal eben nochmal selbst:
wie siehts eigentlich mit der suche nach einer neuen bleibe aus...?
Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 6:39 pm

Sorry, das hab ich ganz übersehen.
Wohn momentan bei meinen Eltern, hab da ne eigene Wohnung. Ob unsere Wohnung aufgelöst wird, ist immer noch nichts ganz klar, weil sie ja net reden will momentan.
Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass sie die Wohnung auflösen will, dann such ich mir entweder was neues oder übernehme die alte Wohnung erstmal, könnte das von der Miete schon leisten. Das muss ich mir dann aber noch überlegen.
Manchmal denk ich so wie du, manchmal aber auch, dass sie einfach auch ein Zeichen sehen will, dass ich sie noch liebe und weil sie es ohne diese Zeichen nicht mehr ausgehalten hat wegen Psyche etc Schluss gemacht hat. Aber vor den Prüfungen halt auf keinen Fall, weil sie das so aufwühlt das ganze und sie lernt wirklich von morgens bis nachts.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 6:46 pm

Ralf schrieb:
Manchmal denk ich so wie du, manchmal aber auch, dass sie einfach auch ein Zeichen sehen will, dass ich sie noch liebe und weil sie es ohne diese Zeichen nicht mehr ausgehalten hat
ich erinnere dich an deine blumen und pralinen.


zur wohnung. noch ein zeichen warum du die tatsache nicht wirklich wahrhaben willst.
suche dir jetzt schon eine neue bleibe.

aber eigentlich hat immer der zu gehen, der die sache beendet...

das hat echse mir wochenlang vorgehalten "du hast mich ja rausgeekelt nach der trennung"........ist aber der einzige weg, um wieder mehr mann zu werden.
das zum thema unlogische schuldzuweisungen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 8:11 pm

Hat sich deine Ex dann wieder bei dir gemeldet und wollte dich zurück? Kenn deine Geschichte jetzt leider nicht so.
Ja die Blumen fand sie glaub ich im Nachhinein auch net so schlecht, sie hat sich ja dann auch gleich 2 mal dafür entschuldigt, dass sie so ausgerastet ist, auch wegen der Toilette. Ich glaube nicht, dass ihr das nicht gefallen hatte, sie hat bloß damit nicht gerechnet und war wegen Toilette, Lernen sehr angespannt, so ist sie halt beim Lernen, alles wirft sie aus der Bahn.
Bin durch Zufall eben auf eine SMS gestoßen, die sie mir 1 1/2 Wochen nach der Trennung geschrieben hatte, da hab ich ihr noch geschrieben, dass ich sie vermisse und so, was ich ja jetzt nicht mehr mache, aber sie hat dann auch geschrieben, dass sie mich wahnsinnig vermisst und sich alleine fühlt ohne mich.
Irgendwann hat sie geschrieben, dass sie einfach nicht mehr konnte, sie mich aber vermisst.
Ich weiß net, mit ein bisschen Abstand seh ich das auch irgendwie komisch. Sie vermisst mich, will aber die Trennung, weil ich sie wahrscheinlich durch mein Verhalten verletzt habe.
In einer SMS hat sie sich auch schuldig gefühlt, dass es mir so schlecht geht. Das Gefühl hab ich ihr in den letzten SMS versucht nicht mehr zu vermitteln, als sie mich vor ner Woche gefragt hat, hab ich geschrieben, dass es mir eigentlich ganz ok geht.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 8:16 pm

Ralf schrieb:Hat sich deine Ex dann wieder bei dir gemeldet und wollte dich zurück? Kenn deine Geschichte jetzt leider nicht so.

ja, regelmäßig.
bis es 4 monate (anfang april) nach der trennung zur show von ihr kam nach einem treffen. auf verliebt machen... küssen... bei mir pennen und sich an mich drücken.... und wochen später dann freundschaft anbieten...
hab ich dankend abgelehnt das angebot und seitdem kam NULL.

tja, ist halt blöd, wenn echsen im orbit halten genügt...................


darum predige ich ja allen, dass echsen KONKRET werden müssen bei kontaktaufnahme. ansonsten hat man das gepflegt einzustellen. sprich, höflich und nett sagen, dass man keine zeit/was besseres zu tun hat. oder erst garnicht reagieren.


und bevor du fragst:
auch ich war IN der beziehung die meiste zeit über der krasse überlegene part. bis es dann zum zusammenziehen kam und ich sie richtig kennenlernte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mo Jul 06, 2009 8:25 pm

Ja das stimmt. Beim Zusammenziehen lernt man den anderen erst richtig kennen, was er so für Macken hat und wie er sich in der eigenen Wohnung verhält.
Ja ich werde auf jeden Fall auf Abstand gehen, aber vielleicht geb ich ihr den Brief noch mit, dass sie weiß wie ich empfinde und dann muss sie handeln. Ich glaube in irgendeiner Form will sie mich noch, aber sie will nicht nochmal oder wieder enttäuscht werden von meinem Verhalten, dass ich ihr Kälte entgegen bringe, weil das kann sie durch ihre momentane psychische Situation gar nicht verkraften.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  lightstar Mo Jul 06, 2009 11:28 pm

hi ralf,
behalte den brief besser für dich.besorg dir das buch "ich lieb dich nicht,wenn du mich liebst"
dann wirst du auch verstehen warum du ihr den brief nicht geben sollst.
ihr "kennt" eure fehler und gedanken aber warum das so ist , nicht wirklich.
das buch erklärt einiges!
lg lightstar

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Di Jul 07, 2009 12:30 am

Ok danke für deinen Hinweis. Ich werd mir das Buch, denk ich, besorgen und dann mal drin lesen.
Es ist halt so schwer, ihr nicht zu zeigen, dass ich sie liebe. Das war mein Fehler, aber ich kann ihn nur in der Zukunft besser machen, wenn sie mir noch eine Chance gibt.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Di Jul 07, 2009 12:44 am

Ich hab mir es bestellt. Gibt es vorab eine Quintessenz zu berichten, also was man am wichtigsten daraus lernen sollte.
Sie hat an mir gezerrt und versucht die Worte und die Geborgenheit, die sie braucht herauszuholen, die hab ich ihr aber ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gegeben und jetzt zerre ich an ihr, aber meiner Meinung nach ist da noch was bei ihr. Aber was löst das Gezerre bei ihr aus? Deiner Meinung nach nicht, dass sie merkt, dass ich meine Fehler einsehe und ich sie doch über alles liebe, sondern eher das Gegenteil, dass ihre Entscheidung richtig war???
Ich habe mich aber immer gefreut darüber, wenn sie mir ihre Nähe gezeigt hat, allerdings von den Zickereien war ich angenervt nicht vom dem Bedürfnis nach Nähe und ich kommuniziere ihr ja nur, dass ich ihre Nähe will und nichts anderes, ich überfordere sie ja nicht, weil ich sie nicht bedrängen will, das betone ich immer wieder.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 1:06 pm

Hab mir den Ratgeber in diesem Forum noch ein 2. Mal durchgelesen und danach gings mir wirklich besser.
Heute gehts mir allerdings wieder nicht so gut, weil ich wieder gemerkt habe, dass sie wirklich eine tolle Frau ist und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann nochmal so jemand zu finden. Ich weiß auch nicht, warum ich ihr das nicht so wirklich vermitteln konnte, weil sie durch ihre angeschlagene Psyche eben öfters rumgezickt hat und durch andere berufliche Umstände unsere Beziehung sich verschlechtert hat, allerdings mit einem Neuanfang wären diese Probleme insofern weg, dass wir solche Belastungen nicht mehr überstehen müssten und meine psychischen Probleme habe ich dadurch auch in den Griff bekommen. Ich will, dass sie auch durch meine Einsicht profitiert und die Liebe bekommt, die sie brauch.
In dem Ratgeber steht, dass man vielleicht zu sehr das Alpha aufgegeben hat und sich die Frau deswegen von einem entfernt, das is bei mir aber nicht so, da ich alles so weiter gemacht habe, wie es vorher war und ich weiter mein Hobby gemacht habe, allerdings Freunde musste ich vernachlässigen, sonst hätte ich sie gar nicht gesehen. Dann passt doch der Ratgeber jetzt gar nicht so auf mich, da des ja sehr verschieden war.
Ich hab ihr zu wenig Liebe geschenkt und das bereue ich zutiefst. Sie ist ein wundervoller Mensch, obwohl sie auch natürlich ihre Macken hat, mit denen ich jetzt erst richtig umgehen kann und das ist ja auch das Thema, ich habe jetzt erst gemerkt, wie ich mich verhalten habe und würde es in Zukunft besser machen, meine Psyche ist wieder gut und ich will sie durch das alles einfach nicht verlieren.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Mi Jul 08, 2009 1:23 pm

Hi Ralf,

Ja, war bei mir ja auch so. Ich habe mehr oder weniger mein Ding durchgezogen und ihr nicht mehr das vermittelt, was ich eigentlich für Sie empfinde bzw was Sie mir eigtnlich bedeutet.
Mir gings im letzten Jahr wegen beruflichem Stress und ner Krankheitgeschichte auch net so besonders und ich hatte deswegen auch kaum Lust auf Sex. Das hatte absolut nichts mit ihr zu tun, denn ich finde sie nach wie vor superattraktiv und der Sex war immer top.
Vielleicht hat ihr das aber noch mehr den Eindruck vermittelt sie wäre nicht mehr attraktiv oder liebenswert für mich.
Und das hat sie dann wohl alles bei nem anderen gesucht.

Das ist somit wohl ne andere Ausgangssituation als in dem Ratgeber beschrieben. Daher ist wohl auch ein wenig differenziertes Verhalten anzuwenden....denke ich zumindest.

Welche Vorgehensweise genau weiß ich selbst noch nicht. habe mir auch zwei der hier empfohlenen Bücher bestellt und werd mich erst mal ein bischen einlesen. Bis dahin KS.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 1:34 pm

Ja genau, Bücher habe ich mir auch bestellt, allerdings muss ich auch die Uni auf die Reihe kriegen. Ich würde am liebsten den ganzen Tag hier schreiben und mich schlau lesen und nichts anderes machen, allerdings mach ich auch noch Sport und so, das lenkt dann vielleicht schon ein bissl ab.
Aber so ist meine Sichtweise auch. Wenn die Ex zur Beruhigung gekommen ist und man normal mit ihr reden kann, dann würde ich ihr gerne das alles erklären, ich weiß, dass sie in so Momenten dann nicht rational denkt und sagt, alles klar, wir versuchen es nochmal, wenn du das sagst, aber ich geh einen Schritt weiter und denke, dass wenn sie über die Beziehung dann zum Nachdenken kommt, dann vielleicht merkt, dass ich der Richtige für sie bin, weil ich als einziger sie jetzt richtig verstehen kann, denn kein anderer kann das und dass sie merkt, dass ich doch ein liebenswerter Kerl bin und dass mein Verhalten auch an meiner psychischen Situation lag und dem Druck und nicht, weil ich sie nicht liebe. Das kommt bei mir halt immer wieder hoch, dass sie mich, wenn sie mich richtig sehen würde, wieder haben wollte, vorausgesetzt sie kann das, was vorher passiert ist, alles verarbeiten.
Deswegen weiß ich nicht, ob nur die KS mich da weiter bringt, denn da erfährt sie ja nie was mit mir los war, vielleicht will sie das bis zu einem bestimmten Zetipunkt auch nicht, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist sie aufnahmefähig un versteht dann vielleicht, warum ich mich manchmal so verhalten habe und lernt wieder mich zu lieben.
Ich war ja mal kurz in der Wohnung als sie nicht da war. Unsere Bilder standen da noch auf ihrem Nachtisch. Wenn ich jemand gar nicht mehr lieben würde, dann würde ich doch diese Bilder als erstes weg tun oder? Da würden die doch als erstes in die Schublade wandern, dass ich nicht immer an die Beziehung denken muss.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Mi Jul 08, 2009 1:50 pm

Ich hoffe wdie Bücher kommen bald. Kanns kaum erwarten.

Warts mal ab, in ein paar Tagen siehst das auch schon entspannter. Am Anfang wollte ich auch alles schnell schnell angreifen, weil ich dachte nur so hab ich überhaupt noch eine Chance. Aber das Gegenteil ist ja der Fall.

Hast Du Dir meine Story schon mal durchgelesen? Ich war von meiner jetztigen Ex ja schonmal getrennt und kam auch ohne KS wieder mit ihr zusammen. Allerdings war ihre Hoffnung dabei, dass ich meine Fehler da schon erkannt hatte wegen denen es jetzt wieder in die Brüche ging. Damals hatte ich durch den ständigen Kontakt aber garnicht die Veranlassung mal wirklich über alles nachzudenken.

Mit den Bildern weiß ich auch nicht so genau. Meine hatte damals alles von mir weggeräumt. Ich dagegen hab ihrs bei mir stehenlassen.
Kann ich also auch nicht so recht deuten. Aber bei Dir ist es denke ich schon ein positives Zeichen.

Ich werde auf jeden Fall weiter an meinem Brief arbeiten. Ob ich ihr den dann schicke steht wiegesagt noch in den Sternen.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 2:01 pm

Ja hab mir deine Story mal durchgelesen.
Ja klar, aber ich habe meine Fehler wirklich schon eingesehen, weil ich derjenige eigentlich vor ein paar Monaten war, der gesagt hatte, dass mal 1-2 Wochen Abstand uns gut tun würden, aber das hat sie damals natürlich total falsch interpretiert und hat gemeint, dass ich dann merken würde, dass ich besser ohne sie zurecht käme, aber genau das Gegenteil wäre der Fall gewesen, ich war irgendwie immer der objektivere Teil in unserer Beziehung nicht nur in der Hinsicht.
Ja aber wenn man jemanden verlässt und sagt man will irgendwann nur noch gute Freunde sein, dann lässt man die Bilder doch nicht hier so stehen. Vielleicht mach ich mir auch nur irgendwelche Hoffnungen, ich weiß es nicht.
Aber sie kann doch gar nicht so schnell mit mir abschließen oder? Nach den Prüfungen wird sie sich doch schon noch ihre Gedanken um mich machen und dann wäre vielleicht auch irgendwann der passende Zetipunkt mit ihr zu reden oder den Brief ihr zu geben. Mann kann doch nicht fast 4 Jahre gleich so schnell abschließen, nur wenn man wirklich schon in der Beziehung so gelitten hat, dass man sich ganz sicher ist, dass man das nicht mehr will, aber dann doch auch nicht, die Verarbeitung setzt doch erst danach ein oder?
Bin wieder sehr unentspannt heute muss ich zugeben. Ich will ihr so viel sagen und erklären, dass sie dann ein anderes Bild hat und dann in Ruhe nachdenken kann und dann glaub ich, dass sie mich auch wieder will.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 3:30 pm

alsooooo.... ralf.
hör bitte auf die einzureden, dass du "niemals wieder jemand so tolles kriegen wirst"...
das ist schlicht und einfach BULLSHIT.
klar, wenn du so in die welt rausgehst, dann wird das sicher nichts. ein geringes selbstwertgefühl riechen besonders die damen auf 10km.

daran solltest du arbeiten.
sprich an deiner "oneitis". besonders nach der trennung ist so ein denkverhalten normal, aber man sollte sich nicht drin suhlen.


Ralf schrieb:
Ich will ihr so viel sagen und erklären, dass sie dann ein anderes Bild hat und dann in Ruhe nachdenken kann und dann glaub ich, dass sie mich auch wieder will.
logisch argumentieren... nein, das wird nicht klappen.
das würd sie nur mehr von dir wegtreiben...

du kannst nämlich viel erzählen, wenn der tag lang ist.
sie kann ja nicht wissen, dass es in zukunft besser werden würde.

sie hat sich über jahre als unterlegene gefühlt - da werden ein paar worte nichts dran ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Mi Jul 08, 2009 3:44 pm

Knifflige sache wenn man die ganze Zeit über der überlegene Part war und dann auf einmal derjenige der "unten" ist.

Denke das erschwert die ganze Sache nochmal ungemein...

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 3:48 pm

Ich weiß, dass in dem Moment, wo ich es ihr erzähle es vielleicht nicht viel bringen kann, aber wenn sie dann ins Grübeln kommt, dann denkt sie, dass ich mich vielleicht doch geändert habe bzw. am Anfang unserer Beziehung war ich ja so zu ihr, wie sie es sich erträumt hatte. Bloß dann durch ein blödes Auslandssemester ist sehr viel kaputt gegangen.
Ich habe zu ihr oft gesagt, wenn wir aus dem Teufelskreis rauskommen, dann wirds wieder besser, bloß wir sind da nicht ausgekommen, ich bin jetzt schon draußen.
Klar sagt sie nicht sofort nach meinem Gespräch: Ok du hast dich geändert, dann kommen wir wieder zusammen, aber wenn sie sich Gedanken macht, dann wird sie vielleicht zweifeln, ob das die richtige Entscheidung war, weil ich mich vielleicht doch zum Guten geändert habe und es eingesehen habe, dass ich Fehler gemacht habe, aber wenn sie nicht mal weiß, dass ich es einsehe und dass ich psychische Probleme hatte, wie soll sie dann so denken und zu mir zurück kommen. Man muss der Frau doch zumindest irgendwie vermitteln, dass man Fehler gemacht hat oder?
Klar versteh ich dich, aber kann man meine Denkweise nicht nachvollziehen bzw. ist es nicht doch richtig ihr nochmal das zu sagen in Ruhe?

@ NRG: was meinst du damit genau, dass das die Sache nochmal erschwert?

Wisst ihr, sie macht sich immer so viel Gedanken und wovor ich richtige Angst habe ist, dass sie vielleicht es gerne nochmal probieren würde irgendwann in den nächsten Monaten, aber Angst hat, noch mehr enttäuscht zu werden. Aber ich weiß, dass es nicht so ist, ich werde sie anders behandeln, bloß das muss sie auch wissen nicht nur ich und das muss ich ihr irgendwie vermitteln, aber wie?

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Mi Jul 08, 2009 4:02 pm

Naja, wenn sich Deine Ex von Dir trennt, weil Du ne Flasche bist, ihr immer hinterherkriechst, jeden tag tausende Liebesbeweise zukommen lässt etc (in der Forenfachsprache nennt sich das wohl AFC) es ihr einfach zu viel wird, du einfach zuu nett bist ist das eine Sache.

Dann kann man auch prima an sich arbeiten - optisch (mehr Sport machen, Neue Klamotten, usw einfach besser aussehen) und zusätzlich selbstbewusster und emotional stärker werden. Das sind Veränderungen die man (die Ex) leicht erkennen kann.


Andere Situation. Die Ex hat sich getrennt weil Du ihr nicht genug Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt hast. Sie sich nicht mehr sicher ist ob Du sie noch willst, weil Du dich mit der Zeit verändert hast - weniger Rücksicht auf sie genommen hast, nicht mehr viel mit ihr unternommen hast oder eben auch nicht mehr so oft mit ihr geschlafen hast.

Ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich mache seit jeher sehr viel Sport, bin selbstbewusst und fühle mich sehr wohl in meinem Körper. Ich weiß auch genau was ich anders hätte machen müssen. Aber wie DAS beweisen.
Ich müsste ihr jetzt klar machen, dass ich in der Art und Weise geändert habe, dass ich ihr mehr zeigen würde wie gern ich sie habe, mehr mit ihr unternehmen würde etc.
Und das ist natürlich äußerlich oder anhand des auftretens nur schwer zu erkennen.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 4:05 pm

Ralf schrieb:
@ NRG: was meinst du damit genau, dass das die Sache nochmal erschwert?
wenn unterlegene eine beziehung beenden, dann befreien sie sich von der unterdrückung.
ist in "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" sehr gut beschrieben.


Ralf schrieb:Aber ich weiß, dass es nicht so ist, ich werde sie anders behandeln, bloß das muss sie auch wissen nicht nur ich und das muss ich ihr irgendwie vermitteln, aber wie?
jaaaaaaaa, du wirst sie anders behandeln...
du bist jetzt momentan der unterlegene - abhängig und needy.
wenn du jetzt wieder mit ihr zusammenkommen würdest, wärst du nach 3-6 monaten wieder der alte, darauf würde ich wetten. dieses "ich bin mir sicher, dass sie bleibt" kommt schneller wieder als du glaubst.

klar, du kannst argumentieren - aber verstehe es einfach - es wird NICHTS bringen!

das ist nämlich ähnlich wie das "echsengelaber" nach der trennung, dem man kaum glauben schenken mag...

und so nebenbei kann man gefühle nicht logisch herbeiführen...

"liebe mich, weil ich mich geändert habe" BRINGT NULL.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 4:12 pm

Ja sie wird sich echt unterdrückt gefühlt haben und nicht mehr gekonnt haben, dass sie Schluss gemacht hat.
Ich hab mir das Buch auch bestellt und will es mir auch durchlesen, aber ich bin doch so neugierig, was steht da drin, dass man als Überlegener trotzdem Kontaktsperre halten soll usw. oder was wird einem da geraten?
Befreiung aus der Unterdrückung: genau dieser Satz lag mir auf der Zunge, so ist sie immer rübergekommen, wenn ich jetzt mal nachdenke.
Nein, ich weiß es, dass ich mich geändert habe!!! Auf jeden Fall und das ist jetzt nicht einer von den Sätzen. Wir waren doch anfangs relativ gleichberechtigt bis es zu diesem verflixten Auslandssemester kam und sie damit gar nicht zurecht kam.
Was soll ich jetzt denn also machen? KS halten und wie soll ich ihr vermitteln, dass ich sie nicht mehr unterdrücke? Das sie keine Last mehr spürt, wenn sie mit mir wieder zusammen kommt? Durch Kontaktsperre kann man das ja nicht vermitteln und sie wird sich das ja dann auch nicht mehr antun wollen, wenn sie erstmal von mir losgekommen ist. Dann hab ich sie jetzt quasi verloren oder? Da können doch dann keine Gefühle mehr aufkommen, wenn das für sie eine Befreiung war oder?

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten