Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche einen Tipp

+12
Remember64
Skorpion07
wiegehtsweiter
daytrader
Verschmust
Nordlicht77
Lostgirl68
NRG
Tränchen
Nachdenklicher
lightstar
Ralf
16 verfasser

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 4:30 pm

Ralf schrieb:
Nein, ich weiß es, dass ich mich geändert habe!!!
bravo. dann bist du der erste mensch auf erden, der sich in einer solch kurzen zeit grundlegend geändert/verbessert hat.

dein wunschdenken... weil du sie unbedingt zurückwillst...

nach ein paar monaten wäre da wieder der wurm drin...


Ralf schrieb:
Was soll ich jetzt denn also machen? KS halten und wie soll ich ihr vermitteln, dass ich sie nicht mehr unterdrücke? Das sie keine Last mehr spürt, wenn sie mit mir wieder zusammen kommt?
erstmal solltest du ihr selbst die wahl überlassen, ob sie kontakt möchte oder nicht. da jetzt hinterherrennen, druck aufbauen, wird nach hinten losgehen.

Ralf schrieb:Dann hab ich sie jetzt quasi verloren oder?
ähm, TÜRLICH!
sie hat doch schluss gemacht oder nicht?!?!??

Ralf schrieb:Da können doch dann keine Gefühle mehr aufkommen, wenn das für sie eine Befreiung war oder?
klar. sie hat sich einmal in dich verliebt, also kann es wieder passieren.
außerdem wird sie sich mit dem thema nicht so auseinandersetzen. sie wird nicht an sich arbeiten und in ihrer nächsten beziehung vermutlich wieder unterlegene sein.

das ist der grund, warum ein neustart oft wieder in die brüche geht.

es müssen sich beide menschen entwickeln. aber das kann man nicht erzwingen.

daher heißt es ja auch, dass es jahre dauern kann bis man sich wieder findet. weil man sich als mensch nicht nach wenigen tagen/wochen weiterentwickelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 4:40 pm

Also das bedeutet jetzt, sie nicht zu bedrängen und abwarten, ob sie Kontakt sucht nach den Prüfungen, weil jetzt bis zu den Prüfungen wollte sie erstmal weniger Kontakt. Sie wird danach erst anfangen, das alles zu verarbeiten, aber ich glaube sie hat jetzt sich schon irgendwie befreiter gefühlt, nicht mehr unterdrückt. Mir war das alles gar net so bewusst und mit meinem Wissen jetzt würde ich sie mit Sicherheit nicht mehr unterdrücken. Das kann ich ihr aber nicht wirklich klar machen oder? Dass ich weiß, wie sie sich gefühlt haben muss.
Ja ich weiß, das klingt blöd, aber ich habe wirklich meine Fehler eingesehen und die würde ich auch nicht mehr machen. Natürlich kann man sich nicht grundlegend ändern, aber man kann die Fehler besser machen und psychische Probleme hab ich jetzt auch keine mehr, also kann ich wieder befreiter sein.
Ja schon klar, dass sie auch wollen muss und ich sie nicht drängen kann, ich könnte ihr höchstens ein gutes Gefühl vermitteln.
Hab mal jetzt einen Brief geschrieben, indem ich die Situation so ein bissl analysiert habe und meine Fehler eingesehen habe und auch geschrieben, dass ich sie über alles liebe. Den sende ich natürlich noch nicht ab.
Habe auch Fragen von ihrer Seite, die sicher gekommen wären aufgeschrieben und dazu Antworten aufgeschrieben. Mir sind auf Anhieb 23 Fragen eingefallen, die sie sich stellen wird und ich habe die Antworten dazu. Ich weiß jetzt, wie sie sich gefühlt haben muss und was sie gequält hat. Auf die Fragen würde ich ihr gern die Antwort geben, aber das wird wohl schwer umsetzbar sein.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 4:43 pm

Ja sie hat Schluss gemacht, aber ich meinte eher, dass die Chancen eigentlich sehr schlecht für mich stehen, egal was ich mache, weil wenn das für sie ne Befreiung war, dann wird sie ja auch versuchen, wenn wieder Gefühle für mich aufkommen, diese zu unterdrücken, denn sie will sich nicht mehr in solch eine Situation begeben, wo sie sich nicht befreit fühlt oder?

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 4:47 pm

Ralf schrieb:Also das bedeutet jetzt, sie nicht zu bedrängen und abwarten, ob sie Kontakt sucht nach den Prüfungen, weil jetzt bis zu den Prüfungen wollte sie erstmal weniger Kontakt. Sie wird danach erst anfangen, das alles zu verarbeiten, aber ich glaube sie hat jetzt sich schon irgendwie befreiter gefühlt, nicht mehr unterdrückt.
das siehst du vollkommen richtig!


Ralf schrieb:Das kann ich ihr aber nicht wirklich klar machen oder? Dass ich weiß, wie sie sich gefühlt haben muss.
rechne damit, wenn der kontaktwunsch von ihrer seite aus entsteht, dass du es ihr wochen oder monate mit taten beweisen musst. du solltest dir bewusst machen, dass sie nicht nach 1-2 treffen wieder in eine feste beziehung gehen wird.
das wird wohl seine zeit dauern.
musst du entscheiden, ob du das verkraften würdest, wenn es nicht klappen würde. ich sage extra "würde", weil es ja nicht sein muss, dass es nicht klappt.

übe dich in geduld. und an deiner abhängigkeit. die treffen sollten ohne jegliches ansprechen der trennung/beziehung stattfinden. wenn sie darüber reden möchte, wäre es natürlich OK.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 10:02 pm

Ja ich weiß, dass das dann nicht gleich nach 1 Woche wieder gut ist, weil sie muss sich auch erstmal von allem erholen. Nur sie soll beim Nachdenken irgendwie mit einfließen lassen, dass ich mich doch ändern kann oder einsehe, was sie durchgemacht hat.
Wenn ich jetzt aber bei den Treffen nicht anspreche, dass ich gemerkt habe, wie doof ich mich verhalten habe oder wie sie sich gefühlt haben muss, mit Taten kann ich das doch schlecht zeigen. Das geht doch nur, dass ich zu ihr sage, dass ich weiß, dass sie sich jetzt befreit fühlt, weil ich mich nicht mehr um sie gekümmert habe und sie sich dadurch vernachlässigt vorkam oder?

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty kannst schon auch zeigen

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 10:16 pm

wenn du jetzt verständnis/interesse usw. zeist merkt sie es.... erstmal die treffen gut gestalten und verhalt dich so wie du es tätest wenn du sie genau jetzt grade neukennenlernen würdset... würdest meine ich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 11:03 pm

Ja ich hoffe, dass es mal so weit kommt, dass wir uns wieder gemütlich treffen können und sie nicht verbittert oder wütend ist.
Das wäre schon mal ein Anfang.
Das Buch ist echt interessant, wenn das bei uns in der Beziehung wirklich so gewesen ist, dann versteh ich jetzt auch, warum sie immer so wütend war und dass sie die Wut irgendwie rauslassen musste. Ich erkenn mich darin aber auch wider beim Überlegenen, dass ich echt nicht gemerkt habe, dass sie um Zuneigung fleht. Wenn ich das Buch nur mal früher gehabt hätte.
Aber mir wird auch klar, warum sie so stark in der Rolle des Unterlegenen war, weil sie von Anfang an total eifersüchtig war und das ist ja das Zeichen des Unterlegenen schlecht hin.
Jetzt kommt aber alles wieder hoch. Ich will ihr doch zeigen, dass ich gar nicht so kalt bin und dass ich sie über alles liebe.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Mi Jul 08, 2009 11:16 pm

Oh Mann, wenn meine Ex das lesen könnte in dem Buch. Wir würden uns beide gegenseitig verstehen.
Meint ihr, es ist gut, wenn ich ihr das Buch mal zeige??? Sie würde so viel verstehen, warum sie immer so reagiert und ich darauf immer so wie ich es gemacht habe, reagiert habe.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist: wenn ich das Buch zeige und sie aufgrund der Vergangenheit doch nicht mehr zu mir zurück kommen kann, dann wird ihr nächster Partner es viel besser haben und leichter. Das wäre doch unfair, ich will sie doch für mich haben.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Do Jul 09, 2009 7:50 am

Jetzt nur mal der Fall, dass ich mich nach den Prüfungen mit ihr treffe und ihr erzähle ihr, das alles so, also, dass ich gemerkt habe, dass es wie eine Befreiung für sie sein muss und so weiter mit dem Überlegenen und Unterlegen, wird dann die Kluft anscheinend noch größer, also verhalte ich mich dann wieder in ihren Augen wie der Überlegene, weil ich immer alles weiß oder wird das von ihr dann nicht unbedingt so interpretiert?
Dazu würde ich gern eure Meinung hören.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 9:01 am

Nicht drüber reden, zeigen. Denk immer dran " Worte sind nur der Schatten der Tat!".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Do Jul 09, 2009 9:36 am

Also sie hatte mir gestern noch eine SMS geschrieben, wie das mit dem Stromableser war, weil ich in der Wohnung war und das mit dem gemacht habe und noch eine Oberflächlichkeit. Haben dann kurz hin und her geschrieben und weiß nicht, ob das aus eurer Sicht ein Fehler war, aber hab sie gefragt, ob wir uns nach den Prüfungen mal so treffen könnten nur so. Dann hat sie gesagt, ja wir müssen ja auch noch über die Wohnung reden aber klar auch so mal treffen. Sie muss schauen, was sie so nach den Prüfungen macht, aber sie werd schon mal Zeit haben.
Nach diesem Treffen habe ich mir gesagt, dass ich sie dann in Ruhe lassen und schaue, wie sie auf meine eingesehenen Fehler reagiert und so weiter, weil ich will ihr sagen, dass ich eingesehen habe, dass ich Fehler gemacht hab und so weiter.
Glaub nicht, dass momentan von ihrer Seite da noch was ist.
Aber jetzt zu dem Treffen:
Ja ich würde es ihr doch auch gern zeigen, aber so was ist schwierig zu zeigen, dass man weiß, wie sie sich gefühlt haben muss und dass ich nicht will, dass sie die Unterlegene ist und dass es besser werden würde, wenn wir nochmal in der nächsten Zeit einen Neuanfang wagen würden.
Ich bin sehr verzweifelt, einerseits mach ich mir Hoffnungen, weil ich denke, dass ihre Gefühle evtl wieder kommen können, wenn die erste Befreiungsphase vorbei ist, aber andererseits denke ich mir, sie hat so lange dafür gekämpft und sie wollte nicht Schluss machen die ganze Zeit, ich kann förmlich ihren inneren Kampf jetzt sehen, den sie betrieben hat, aber dann musste sie zum Äußersten greifen und Schluss machen und jetzt ist sie erstmal froh, dass alles vorbei ist.
Ich weiß es nicht:

mache mir Hoffnungen: Bilder stehen von mir und ihr noch in der Wohnung, die ihr gehören und quasi in ihrem Bereich stehen
sie hat mich wirklich total geliebt, vielleicht kommt die Liebe mit meiner Veränderung wieder zurück
wir haben anfangs nach der Trennung immer SMS geschrieben und da hat sie auch geschrieben, dass sie mich total
vermisst, wieder alleine im Bett schlafen muss, dass ich ihr fehle und sie nicht weiß, wie es weiter gehen soll, weil
ich immer ihr Halt war und so weiter
sie ist bereit nach den Prüfungen zu reden, allerdings auch über die Wohnung, aber da hat sie sich während unserer
Beziehung schon nicht wohl gefühlt
dass das doch nicht das Ende dieser Beziehung sein kann, das Auslandssemester kann doch nicht solchen Schaden
angerichtet haben


andererseits: ist sie sehr wütend, verbittert und enttäuscht, solange das anhält, kann sie ja gar nicht zurück zu mir kommen
gibt sie sich immer so, als wäre alles komplett vorbei
auf ihren Profilen im Internet den Status vergeben nicht mehr
hat mir gesagt, dass es ihr bis aufs Lernen gut geht
hat sehr lange gekämpft und will wahrscheinlich nicht mehr nochmal so was erleben und auch wenn Gefühle da wären, würde sie
sich das gut überlegen, denn sie will nicht nochmal so am Boden sein
hat sie gesagt, es wäre keine Liebe mehr da

Manchmal kommen mehr Hoffnungen auf, allerdings öfters denke ich auch, dass sie diesen Schritt doch nicht gemacht hätte, wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre, weil sie leidet ja auch unter der Trennung und dann noch so kurz vor ihren Prüfungen, das verstehe ich eh nicht, warum sie nicht noch alles so gemacht hat und sich nach ihren Prüfungen getrennt hätte, ich hätte ihr noch helfen können und so, aber wahrscheinlich war das Verbittertsein zu groß. Sie brauchte nämlich immer jemand an ihrer Seite bei Prüfungen.
Die letzte Hoffnung wird denk ich noch etwas länger Bestand haben.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Do Jul 09, 2009 1:00 pm

koc schrieb:Nicht drüber reden, zeigen. Denk immer dran " Worte sind nur der Schatten der Tat!".

Das Problem dabei ist eben: Wie der Ex durch Taten beweisen, dass man sich geändert hat. Dass man Sie jetzt mehr versteht, mehr auf Sie eingehen wird, sie mehr ünterstützt etc. Das kann nur in einer neuen Partnerschaft bewiesen werden, nicht aber bei einem einfachen Treffen.

Deshalb bin ich auch mehr und mehr am grübeln ob das mit der KS die beste Variante ist. Ich habe Sie ja während der Beziehung nicht unterdrückt oder so. Ich denke Sie war sich meiner Liebe einfach nicht mehr sicher.
Sie sagte auch, Sie will nicht, dass wir uns jetzt gleich wieder treffen, denn dann würde vermutlich das passieren was schonmal passiert ist und schief ging.



@Ralf
Ich will dich ja nicht unnötig pushen, aber ich glaube Deine Chancen stehen jetzt nicht sooo schlecht. Ich kann da immer nur mich selbt als beispiel heranziehen. War von meiner jetzigen Ex ja aus denselben Gründen wie auch jetzt schonmal getrennt und wir haben wieder zusammengefunden. Auch ohne Kontaktsperre.
Problem dabei war. Wir hatten durch den ständigen Kontakt zueinander (während der 2Monate "Trennung") nicht die Gelegenheit oder die Veranlassung über unsere Fehler überhaupt nachzudenken.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Do Jul 09, 2009 1:14 pm

Sie hat mich eben gerade angerufen und gefragt, wo die Vasen herkommen, wo die Blumen drin standen. Wir haben uns dann bissl unterhalten über vieles, auch über ihr Lernen und so. Hab dann noch bissl angedeutet, dass ich sie jetzt besser versteh, aber sonst nix gesagt.
Weiß net, irgendwie komisch, dass sie sich schon wieder bei mir gemeldet hat, will mir keine unnötigen Hoffnungen machen, wenn sie nur anruft um sich vom Lernen abzulenken oder weil sie mal mit jemandem reden muss.
Es war einfach irgendwie schön mal wieder mit ihr zu reden, ohne irgendwelche Kritik am anderen loszuwerden oder so und irgendwie fühl ich mich total gut grad, vielleicht weil sie sich gemeldet hat.
Klar will mir da jetzt nix einreden, aber ich empfand das Gespräch als schön.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Do Jul 09, 2009 1:52 pm

Wie gesagt, denke es sieht nicht allzuschlecht für Dich aus.

Genau wie bei Dir wars bei mir damals im letzten Jahr auch. Das es Dir nach den Telefonaten gut geht ist klar. Du hörst ihre Stimme, fühlst Dich ihr Nahe und Endorphine werden ausgeschüttet. Jaja die guten alten körpereigenen Drogen....

Ich bin wohl eher auf Cortisol...könnte auch mal wieder so nen gepflegten Endorphinschub gebrauchen.

Mir gings bei den letzten Gesprächen die ich mit meiner Ex hatte (das letzte vor 3wochen) auch immer gut, aber danach umso schlechter, weil ich dann wieder ne Art Entzug hatte.
Sie sagte mir das auch mal. Sie könne nicht mehr mit mir telefonieren, weils ihr danach immer so schlecht ginge...

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 2:35 pm

NRG schrieb:Wie gesagt, denke es sieht nicht allzuschlecht für Dich aus.

wegen einem anruf........?

grundlos hoffnung machen in diesem forum, halte ich garnichts von!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Do Jul 09, 2009 2:48 pm

Ja klar die Gefahr ist immer da, dass sie alles nur nett meint und mit mir nur eine Freundschaft aufbauen will, aber vielleicht merkt sie jetzt auch ein bissl, dass ich mir Gedanken gemacht habe.
Ich bin hin und hergerissen.
Bei ihm hats ja aber auch schon mal geklappt gehabt.
Ich mach mir noch Hoffnungen, allerdings bin ich auch darauf vorbereitet, dass es erstmal nichts wird.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  NRG Do Jul 09, 2009 3:57 pm

FullOfPain schrieb:
NRG schrieb:Wie gesagt, denke es sieht nicht allzuschlecht für Dich aus.

wegen einem anruf........?

grundlos hoffnung machen in diesem forum, halte ich garnichts von!!!

Von grundlos Hoffnung machen halte ich genausowenig. Weder in diesem Forum noch sonstwo. - ich mache mir höchstens selbst grundlos Hoffnung, aber das ist ne andere Geschichte.


Hab mich auch nicht auf den Anruf bezogen sondern auf die Gesamtsituation. Und was ich geschrieben habe ist meine persönliche Einschätzung die ich aufgrund meiner Erfahrung geäußert habe. Ich hab ja nichts davon, wenn er dadurch Hoffnung schöpft, davon gehts mir ja auch nicht besser.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Do Jul 09, 2009 5:41 pm

Jeder interpretiert hier halt Dinge anders und hat ne andere Einstellung zu Sachen.
Bei mir ist das schwierig zu beurteilen. Ich gebe die komplette Hoffnung erstmal nicht auf, aber man darf natürlich auch nicht zu rosarot alles sehen, weil sonst fällt man immer wieder in ein Loch.
Ich bin froh um jede Meinung und dass ihr mir hier helfen wollt. Das hat mir wirklich schon sehr viel gebracht.
Hoffe es wendet sich zum Guten.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Do Jul 09, 2009 7:05 pm

So jetzt reichts langsam.
Sie hat mich weinend angerufen, dass sie denkt, dass sie die Prüfungen nicht schafft und dass sie net weiß, wie sie des noch alles lernen soll. Ich gutmütig, wie ich bin, hab gedacht, vielleicht merkt sie dann was sie verliert, wenn ich ihr wie ich immer geholfen hab, helfe. Hab sie auch beruhigt und dann kam der Hammer, wir sind irgendwie auf den Termin nach den Prüfungen gekommen und sie hat gesagt, ja dass sie halt auch noch net weiß, wann sie kann, weil sie ihre Freundinnen besuchen will usw. und dann haben wir halt dadurch wieder angefangen darüber zu reden und ich hab mich halt auch drauf eingelassen, weil ich halt so bin und sie sagte mir dann wütend, dass sie mich nicht anrufen hätte sollen, weil sie gewusst hat, wie das wieder endet in Diskussionen und sie weiß net, wie sie mir das noch vermitteln soll, dass quasi Schluss ist.
Ich fass es nicht, ich erkenn diese Person nicht wieder. Kann eine Person so leiden in der Beziehung oder müssen es da auch noch andere Faktoren sein, die sie dazu veranlassen, so zu mir zu sein? Weil sie wieder mal mit Prüfungen zu kämpfen hat, aber jetzt werd ich langsam auch mächtig sauer. Ich hör mir ihr Geheule an und was is der Dank dafür. Jetzt sind die Hoffnungen gegen null gesunken, mensch das ist ein Auf und Ab hier bei mir, ich kann das Gefühlschaos aber auch nicht mehr lange mitmachen. Ich hoffe die letzte Prüfung war bald und das Gespräch geht für mich in die ein oder andere Richtung, dass ich endlich mehr Klarheit habe.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Do Jul 09, 2009 7:06 pm

Was ich noch dazu sagen wollte: Ich kann nicht mehr, bin am Boden zerstört. Könnt nur noch traurig sein gerade. Ich erkenn diese Person nicht mehr.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Ralf Do Jul 09, 2009 7:07 pm

Sie hat mich wirklich mal sehr geliebt, aber die Liebe ist in Hass umgeschlagen, blanker Hass, dass ich sie so angeblich schlecht behandelt habe oder vielleicht auch nur der Hass, dass sie so viel lernen muss. Eine Welt bricht für mich gerade zusammen.

Ralf

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty vertrauen

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 7:43 pm

irgendwie scheint ja v ertrauen noch da zu sein sonst wärst du nicht der 1. den sie anruft wenn es ihr schlecht geht...

aber was die beziehung betrifft hat sie halt die hoffnung verloren hat wohl angst verletzt zu werden...

lass wenm möglich das thema mal stehen... hab ich auch oft gemacht brachte nichts... sei einfach für sie da... ich les gleich ob du schon kontaktsperre gemacht hast hab noch nicht alles durch gelesen...


sie hat in dir nen starken mann geliebt. aber du warst wohl nicht einfühlsam genug . wenn du aber jetzt in die schwache bedürftige rolle rutschts in dem du immer wieder "bettelst" oder indirekt halt weil das thema ansprichst wird sie vermutlich eher auf abstand gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty gelesen

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 7:47 pm

ok hast noch keine sperre gemacht

denke hast ihr deutlich dein interesse bekundet... jetzt würde ich dir raten dich zrück zu ziehen....

denke hast ja grob die fehler schon erkannt... aber ich finde man muss auch übelegen wie man es beim 2. mal täte... alternative reaktionen einstudieren usw...

ich rate dir auch zu dem buch "wie zerstöre ich meine beziehung, aber endgültig".... (ist ironisch geschrieben und sehr hilfreich echt.... habs in 2 tagen durch gehabt)...

es ist ja offensichtlich dass sie dich noch liebt aber sie hat zu gemacht um sichg zu schützen.... lzieh dich zurück und dann weiter nach den ratgebern..

mach sport das gibt glückshormone
wenns ganz schlimm ist lass dir antidepressiva verschreiben
kümmere dich vermerht umd die dinge, die dir immer spaß machen.. achja sport machst ja schon hab ich raus gelesen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 8:10 pm

Ralf schrieb:und dann haben wir halt dadurch wieder angefangen darüber zu reden und ich hab mich halt auch drauf eingelassen, weil ich halt so bin und sie sagte mir dann wütend, dass sie mich nicht anrufen hätte sollen, weil sie gewusst hat, wie das wieder endet in Diskussionen und sie weiß net, wie sie mir das noch vermitteln soll, dass quasi Schluss ist.

sag mal. du hast meine ratschläge gelesen und zugestimmt, dass es richtig erscheint sie nicht zu bedrängen was treffen angeht... oder gar trennung und beziehung zu erwähnen...


mein gott! DRÄNGE NICHT AUF EINE AUSSPRACHE!!!

vergiss den termin und melde dich ein paar wochen nicht bei ihr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty gute idee von full of pain

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 8:15 pm

Hallo

sag den Termin wie full of pain vorschlägt ab, sag dass dir was dazwischen gekommen ist und dann paar wochen pause.... aber bloß nichts sagen dass du dich zurück ziehst... :-D Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 3 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten