Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein komplizierter Fall!! HILFE!!!!!!!!

+8
Finja
Isa
Alf
koc
ManuW
herzchen
chinablue09
berti23
12 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Mein komplizierter Fall!! HILFE!!!!!!!! - Seite 2 Empty Re: Mein komplizierter Fall!! HILFE!!!!!!!!

Beitrag  berti23 Do Feb 11, 2010 2:57 pm

Mausi1986 schrieb:Bauchgefühl ist so eine Sache... wenn ich auf meins achten würde, würd mir ganz schlecht werden... silent

Jaaaa, meins schwankt ja auch... Momentan ist's aber recht gut!

Mausi1986 schrieb:
Worauf arbeitest du denn genau hin??? Auf was konzentrierst du dich?

Ex-Back. Ganz klar. Sonst würde ich mich nicht so "reinstressen"! :mad:
Kenn meine Fehler, und kenn Ihre! Idea
U.a. war ich einfach zu nett zu Ihr! Zuvorkommend, hab ihr alles gemacht usw. usw.

Der 1. Schritt:
Erstmal auf Ruhe und Besinnung! Meine Ex muß erst mal wieder Vertrauen zu mir aufbauen können. Ist mir im Dez. ja auch schon gelungen. Aber dann war ich ein wenig forsch! Hab Sie wieder mit einer Aktion auf Distanz gebracht. Naja. Muß ich halt wieder warten bis sie wieder gesprächiger wird. Im Januar hatte ich jobmäßig auch recht viel mit ihr zu tun, hab sie soweit ich konnte dort auch unterstützt. Werd Sie da aber jetzt alleine strampeln lassen! Sleep Damit bei Ihr das angenehme Gefühl das da wer ist der ihr im Zweifel weiterhilft mal weg geht. Werd nicht mehr für sie da sein! Evil or Very Mad

Keine Ahnung wie lange das dauert! Sad
Keine Ahnung ob sie das Fehlen von mir nicht doch als positiv empfindet! Sad

2. Schritt:

Wenn sie soweit ist und wieder Vertrauen kann, dann werd ich wieder Kontakt aufbauen und versuchen was mit Ihr, und nur mit Ihr alleine :mad: , zu unternehmen. z.B. Sport, Kaffee usw. Wichtig finde ich ist das ich sie alleine erwische, bekannte Stressfaktoren ausschließen kann und "ungehemmt anbaggern" kann.
Wenn das funktioniert schau ich mal weiter. Aber da wird wohl noch eine Weile hin sein!
Und was mir heute am meisten kopfweh macht ist der LJBF-Tripp auf dem sie ist, und selbst nicht schafft! Und wie ich den zu meinen gunsten nutzen kann. Evil or Very Mad

Aber jetzt heißts erst mal abwarten und Tee trinken und dazulernen!

Mein Kollege hat grad gemeint ich soll nicht soviel flirten! Cool
berti23
berti23

Anzahl der Beiträge : 329

Nach oben Nach unten

Mein komplizierter Fall!! HILFE!!!!!!!! - Seite 2 Empty Re: Mein komplizierter Fall!! HILFE!!!!!!!!

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 3:03 pm

Was ist denn LJBF?????

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Do Feb 11, 2010 3:31 pm

Mausi1986 schrieb:Was ist denn LJBF?????

Lets just be friends

Google mal nach "pickupedia org"
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Feb 11, 2010 4:07 pm

berti23 schrieb:
koc schrieb:Alphaalphaalpha, wenn ich das immer lese!
Allein durch das drüber Nachdenken, was Alpha ist und was nicht beweist man, daß man kein Alpha ist.

Schön wenn Du der Meinung bist! Wink
Ich frage hier zwar nach der Meinung der Anderen, aber das heißt noch laaaange nicht das ich das so mache wie die Anderen meinen!

LG
berti!

Sollst du auch nicht. Entscheiden musst immer du selbst. Wir können nur Ratschläge erteilen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Feb 11, 2010 10:08 pm

Was Alpha angeht stimme ich koc zu hundert Prozent zu!

Ansonsten hört sich Dein Plan meiner Meinung nach ziemlich gut an - ich habe auch gute Erfahrung mit diesen Nähe-Distanz Spielchen und durch ein paarmal mehr "nein" als sonst, kommst Du auch recht gut um die ljbf-Kiste herum, denn hängst Du da einmal drin, ist es schwer wieder rauszukommen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Do Feb 11, 2010 11:41 pm

Alf schrieb:
Ansonsten hört sich Dein Plan meiner Meinung nach ziemlich gut an - ich habe auch gute Erfahrung mit diesen Nähe-Distanz Spielchen und durch ein paarmal mehr "nein" als sonst, kommst Du auch recht gut um die ljbf-Kiste herum, denn hängst Du da einmal drin, ist es schwer wieder rauszukommen!

Ich überleg grad wie das bei meiner Ex im Moment laufen könnte.... Wenn ich jetzt im ljbf hänge..... Das einfachste wäre Ihr einfach wieder sehr nahe zu treten, da reicht dann schon "Ich will eine Beziehung mit Dir" und schon hab ich sie weider auf Distanz. Womit im Prinzip eine KS wieder starten würde bzw. ich mal wieder nicht in soweit für eine Freundschaft wäre ihrer Meinung nach wäre.

Wenn denn die Praxis immer so einfach wie die Theorie wäre............
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 1:54 pm

Mal eine Frage:

Die Beziehung wird beendet. Der Verlasser meint man könnte ja noch LJBF. Nach ein paar Wochen ein kleiner Kontakt. Wenn der Verlasser Unterstützung braucht kommt er auf einen zu. Ist dann auch nett und freundlich. Wenn der Verlassene auf den Verlasser zugeht mauert der Verlasser. Informationen über privates gibt der Verlasser wenig. Der Verlasser erlaubt aber Körperkontakt ohne abweisend zu sein und gibt aber über sein Gefühlsleben nix preis.

Hab jetzt nur ich das Gefühl das das eine Warmhaltetaktik ist?
Denn wenn eine neue Beziehung nicht funktioniert, dann kann man sich noch immer an den anderen halten?
Wie würdet Ihr damit umgehen?
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 12, 2010 2:33 pm

LJBF findet nicht statt!

Unterstützung bei Problemen ihrerseits? Findet nicht statt! Warum auch?
Sie führt jetzt auf eigenen Wunsch ein eigenes Leben und ist dafür selbst verantwortlich.
Wier soll sie sonst den Verlust bemerken?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 2:53 pm

So würdest Du damit umgehen?
Ich auch!

Empfindest Du es als Warmhaltetaktik von Verlasser?
Das würd mich doch sehr interessieren wie das andere sehen.
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 3:28 pm

ABER:

Sind wir wirklich ein Verlust für unsere Exen?
Frag ich mich ständig. Aus meiner Sicht JA, aber aus Ihrer Sicht????
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 12, 2010 10:00 pm

Wir sind erst dann ein Verlust wenn wir wirklich weg sind.

Solange wir im Orbit kreisen, immer verfügbar sind und bei kleinsten Problemchen zur Seite springen sind wir kein Verlust.

Sicherlich werden die Exen im ersten Überschwang ihrer neugewonnen "Freiheit" und nicht vermissen. Aber nach einer gewissen Zeit ( variabel ) wird ihnen diese neue Freiheit langweilig und sie werden beginnen, das Alte, Vertraute, Verlässliche zu vermissen.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Fr Feb 12, 2010 10:14 pm

koc schrieb:Wir sind erst dann ein Verlust wenn wir wirklich weg sind.

Solange wir im Orbit kreisen, immer verfügbar sind und bei kleinsten Problemchen zur Seite springen sind wir kein Verlust.

Sicherlich werden die Exen im ersten Überschwang ihrer neugewonnen "Freiheit" und nicht vermissen. Aber nach einer gewissen Zeit ( variabel ) wird ihnen diese neue Freiheit langweilig und sie werden beginnen, das Alte, Vertraute, Verlässliche zu vermissen.

Und was ist, wenn der Verlust überhaupt nicht wahrgenommen wird, weil sie eben einen anderen hat ?
Und dieser sich dann um die Problemchen kümmert?
Wird sie dann auch beginnen, das Vertraute, das Verlässlich zu vermissen?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 12, 2010 10:17 pm

Wenn sie sich mit einem Neuen tröstet werden sie ihre Probleme doch wieder einholen.

Spätestens dann, wenn die rosa Schäfchenwolken verflogen sind ( ca. 6 Monate ),
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 10:25 pm

ManuW schrieb:
Und was ist, wenn der Verlust überhaupt nicht wahrgenommen wird, weil sie eben einen anderen hat ?

Danke Manu, Du hast mir mit meinem Einwand zuvorgekommen!

Im Falle der Arbeit MUSS ich meinen Kollegen vorschicken der Ihr dann hilft. Natürlich kann man das zeitlich strecken das es nicht so schnell geht, aber immerhin wird geholfen.
Privat wird's sie weniger interessieren! Da ist der Neue und in dessen Arme hab ich sie ja schon ein wenig getrieben.
Was mich aber noch ein wenig aufbaut ist folgendes. Aufgrund Ihrer Vorgeschichte, bisheriger Beziehungen und der kurzen Zeit zwischen unserern und der neuen Beziehung würde ich aus dem Bauch heraus sagen das die Neue nicht lange gut geht. Ich würd man höchstens auf 1.5 Jahre tippen. Und so manche Sachen die ich so beobachten konnte lassen mich auch zweifeln ob das was ernsthaftes ist.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

Ob die KS bei Ihr wirkt?
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 10:27 pm

koc schrieb:Wenn sie sich mit einem Neuen tröstet werden sie ihre Probleme doch wieder einholen.

Spätestens dann, wenn die rosa Schäfchenwolken verflogen sind ( ca. 6 Monate ),

Ich seh schon, wir haben das gleiche gelesen Wink

Die 6 Monate sind bald vorbei Wink
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 10:32 pm

6 Monate hört sich für ich im ersten Moment soooooo lange an und dann ging mit grad aufeinmal auf, dass wir jetzt auch schon anderthalb Monate getrennt sind. Die Zeit vergeht ja doch ganz schön schnell...
Ob die KS bei ihr wirkt, kann die keiner sagen, aber alles andere würde erst recht nicht funktionieren.
Ich find es bewundernswert, wie du davon schreibst, dass ihre neue Beziehung nicht lange halten wird und dann sprichst du von 1,5 Jahren... das klingt als ob du bereit wärst so lange zu warten... ich würde verrückt werden bei dem Gedanken, dass ich meinen Ex vielleicht zurück haben kann und dann gleichzeitig in Jahren denken würde...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 12, 2010 10:35 pm

ManuW schrieb:
koc schrieb:Wir sind erst dann ein Verlust wenn wir wirklich weg sind.

Was meinst du, wie lange der Neue sowas mitmacht? Auch bei dem verfliegen die Schäfchenwolken....
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 10:42 pm

Mausi1986 schrieb:
Ich find es bewundernswert, wie du davon schreibst, dass ihre neue Beziehung nicht lange halten wird und dann sprichst du von 1,5 Jahren... das klingt als ob du bereit wärst so lange zu warten... ich würde verrückt werden bei dem Gedanken, dass ich meinen Ex vielleicht zurück haben kann und dann gleichzeitig in Jahren denken würde...

Was hab ich zu verlieren? Das frag ich mich die ganze Zeit!
Nach eine Beziehung ist mir im Moment nicht. Bewußt nicht! Will Zeit für mich, nicht schon wieder irgendwelchen Stress. den hatte ich die letzten 3 Jahre genug!
Das was ich alles über solche Fällte an Informationen von verschiedenen Stellen bekommen habe lassen mich geduldig werden. Mich treibt im moment ja nix.
Alles andere kann ich "aussitzen".
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 10:46 pm

koc schrieb:
Was meinst du, wie lange der Neue sowas mitmacht? Auch bei dem verfliegen die Schäfchenwolken....

Das Verhalten der Frau ist sehr anspruchsvoll. Vor allem kann man oft machen was man will, es ist falsch!

Beispiel:
Mein Sohn beginnt mit Ihr zu streiten. Ich will mich einmischen, ihr helfen. Sie "Lass mich das mit ihm alleine regeln.".
Ein anderes mal eine ähnliche Situation. Sohn beginnt zu streiten. Ich mische mich diesmal nicht ein. Sie "Warum sagst Du nichts?"

Ich bin ein seeeeehr geduldiger Mensch in solchen Situationen. Aber der Neue - hab ihn letzte Woche mal gesehen, leider nur von weitem - macht jetzt schon einen verunsicherten Eindruck. Kann natürlich sein das sie sich solche Typen unbewußt aussucht!
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Feb 12, 2010 10:48 pm

In seche Monaten ist er entweder in der Klapse oder sie hat ihn so untergebuttert ( betaisiert ) daß sie ihn bald abschiessen wird.

Mit LSE-Frauen muß man umgehen können, sonst "fressen" sie dich auf!
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 10:52 pm

koc schrieb:In seche Monaten ist er entweder in der Klapse oder sie hat ihn so untergebuttert ( betaisiert ) daß sie ihn bald abschiessen wird.

Zweiteres wird eintreten. Wenn ich so über die Beziehung nachdenke dann wurde ich untergebuttert, aber sie hat gejammert das sie es wurde..... komisch!

koc schrieb:
Mit LSE-Frauen muß man umgehen können, sonst "fressen" sie dich auf!

Mittlerweile hab ich glaube ich einen Zugang zu ihr gefunden. Hab im Dez mit ihr anders geredet. Aufmerksamkeit geschenkt, versucht ihr Ego aufzubauen, und prompt hat sie sich geöffnet.
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Feb 12, 2010 10:58 pm

Also wenn ich die ganze Zeit von LSE-Frauen höre, frag ich mich immer, ob ich mich auch dazu zählen muss/konnte. Gerade vor und in der ersten Zeit nach der Trennung hatte ich kaum noch Selbstbewusstsein und sowas kann sich ja nicht von einem auf den anderen Tag ändern.

Kannst du dir auch mal den Link schicken, den du Berti geschickt hast?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 11:02 pm

Was sind denn LSE-Frauen??? Hab ich das überlesen??? Bin ich vielleicht auch eine???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  berti23 Fr Feb 12, 2010 11:05 pm

Google mal nach

pickupedia

Da werden alle Abkürzungen erklärt!
berti23
berti23

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Feb 12, 2010 11:06 pm

LSE steht für Low Self Esteem Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter