Mein komplizierter Fall!! HILFE!!!!!!!!
+8
Finja
Isa
Alf
koc
ManuW
herzchen
chinablue09
berti23
12 verfasser
Seite 3 von 8
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: Mein komplizierter Fall!! HILFE!!!!!!!!
Isa schrieb:LSE steht für Low Self Esteem
Wird ihr sicher seeehr weiterhelfen....
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Ajaaaaaaaaaaaaaaaaa. Hilf mir nicht wirklich weiter
Gast- Gast
Also so wie sich das anhört, braucht man einfach nur Geduld und dann wenn selber noch will, dann ist das alles kein Problem....
Will ja die tolle positive Stimmung hier nicht kaputt machen, aber ist DAS noch realistisch?
Weil man einmal zusammen war, soll es wieder klappen???
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Entwicklung des Verlassener größer ist als die des Verlassers und es dadurch schon nicht mehr funktionieren kann?
Will ja die tolle positive Stimmung hier nicht kaputt machen, aber ist DAS noch realistisch?
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die Entwicklung des Verlassener größer ist als die des Verlassers und es dadurch schon nicht mehr funktionieren kann?
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
So, ich hab jetzt mal in Bertis Pickupedia geschaut
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Vielleicht hilft dir das weiter.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Vielleicht hilft dir das weiter.
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
@ Isa: Hab den Link auch von bertti per pn gekriegt.
Ich zähl mich nicht dazu... kein Spaß am Sex... soweit kommts noch und auch das andere passt alles nicht. Glück gehabt. Das kannte ich aber noch gar nicht. Erstaunlich was es alles gibt.
Ich könnte mit so einem Menschen definitv nicht leben. Ich bewundere es, dass andere Menschen diese Stärke haben, dass auszuhalten.
Ich zähl mich nicht dazu... kein Spaß am Sex... soweit kommts noch und auch das andere passt alles nicht. Glück gehabt. Das kannte ich aber noch gar nicht. Erstaunlich was es alles gibt.
Ich könnte mit so einem Menschen definitv nicht leben. Ich bewundere es, dass andere Menschen diese Stärke haben, dass auszuhalten.
Gast- Gast
ManuW schrieb:
keine Ahnung, ich lass mich mal überraschen
Ich gehe da völlig offen an die Sache ran!
ManuW schrieb:
Ich bin der Meinung das sowas schon geht. Nur weil ich mich weiterentwickle, dazulerne oder erkenne muß das nicht heißen das ich desswegen mit Ihr nix mehr anfangen kann. Die Ex hat zwei Seiten. Sie ist eine sehr sehr sehr liebenswürdige Person. Die Ihre eigenen großen Problem hat. Jetzt werd ich gleich wieder der OneItIs bezichtigt, oder des Wahnsinns. Aber ich find schon das man solche Menschen durchs Leben begleiten kann, weil helfen lassen sich die nicht!
Und ich glaube das ich geeigneter dazu wäre als z.B. der Neue. Die meisten würden vieles nicht Hinterfragen, als gegeben hinnehmen (man hat sich ausendander gelebt, man passt nicht zusammen). Wenn ich weiß mit was ich es zu tun habe, dann kann ich auch darauf versuchen richtig zu reagieren.
berti23- Anzahl der Beiträge : 329
Mausi1986 schrieb:@ Isa: Hab den Link auch von bertti per pn gekriegt.
Ich finde das sind schon Extrembeispiele. Da gibt's bestimmt viele Abstufungen. Würde auch sagen das vieles nicht sooooo zutrifft, aber ein wenig LSE scheint sie wohl wirklich zu sein!
Ich hab jetzt nur das bei pickupedia gelesen, ich weiß nicht inwiefern sich das überschneidet aber ich erkenne mich nicht so sehr darin, vielleicht in ein paar Punkten ein wenig, wobei ich durchaus Leute kenne auf die das zutrifft.
Ich hab auch eine Freundin, auf die das zutreffen könnte... die hatte mit ihrem Freund eine furchtbare Durcheinander-Beziehung und dann war endgültig Schluss und jetzt nach Monaten kommen sie sich doch wieder näher...
Gast- Gast
Ich hab auch 3 Beziehungen im Bekanntenkreis. Die eine hat ihrem Ex die Polizei geschickt, jetzt sind sie wieder zusammen. Die anderen waren über ein Jahr getrennt, sind jetzt wieder beisammen........
Alles ist möglich!
Alles ist möglich!
Sogar die Eltern von meinem Ex waren mal in früher Zeit ein Jahr getrennt... er hat also das beste Beispiel direkt vor der Nase, dass sowas trotzdem noch klappen kann. Hoffentlich nimmer er sich auch ein Beispiel daran...
Gast- Gast
Ich grübel wieder über die KS nach.
Meine Ex hat ja noch Probleme mit mir umzugehen. Mauert momentan noch ziemlich viel wenn ich Privates anspreche.
Wenn ich keinen Kontakt zu Ihr halte wie will ich dann den richtigen Zeitpunkt erwischen an dem SIE wieder dazu bereit ist mit einem "normal" umzugehen?
Ich würde gerne perfekterweise den Zeitpunkt erwsichen zu dem die Schmetterlinge vom Neuen verfliegen. Nur wie? Ohne großen Kontakt!!
Oder kommt Sie selbst auf mich zu?
Narzissmus! Narzistisches Verhalten! Die Suche nach dem Traumpartner!
Sie sucht einen Traumpartner der Perfekt zu Ihr passt. Den gibt's ja bekannterweise nicht, oder?
Was in der Beziehung dann beginnt stellt sich so dar. Sie sucht nach Sachen die ihr nicht gefallen. Hat sie diese gefunden beginnt sie zu kritisieren. Der Neue wird versuchen diese Punkte zu ändern. Tut er es erfolgreich so sucht sie nach den nächten negativen Sachen. Und das Spiel geht von vorne los. Solange bis einer von beiden den Löffel schmeisst.
Letztendlich wird er so betaisiert!
Hab mir schon mal überlegt ob ich sie nicht mal frage ob sie schon die ersten negativen Punkte bei Ihm gefunden hat! Aber lieber nicht, soll sie selber damit zurechtkommen. Ich will sie da nicht großartig immer draufstoßen!
Meine Ex hat ja noch Probleme mit mir umzugehen. Mauert momentan noch ziemlich viel wenn ich Privates anspreche.
Wenn ich keinen Kontakt zu Ihr halte wie will ich dann den richtigen Zeitpunkt erwischen an dem SIE wieder dazu bereit ist mit einem "normal" umzugehen?
Ich würde gerne perfekterweise den Zeitpunkt erwsichen zu dem die Schmetterlinge vom Neuen verfliegen. Nur wie? Ohne großen Kontakt!!
koc schrieb:
Was meinst du, wie lange der Neue sowas mitmacht? Auch bei dem verfliegen die Schäfchenwolken....
Sie sucht einen Traumpartner der Perfekt zu Ihr passt. Den gibt's ja bekannterweise nicht, oder?
Was in der Beziehung dann beginnt stellt sich so dar. Sie sucht nach Sachen die ihr nicht gefallen. Hat sie diese gefunden beginnt sie zu kritisieren. Der Neue wird versuchen diese Punkte zu ändern. Tut er es erfolgreich so sucht sie nach den nächten negativen Sachen. Und das Spiel geht von vorne los. Solange bis einer von beiden den Löffel schmeisst.
Hab mir schon mal überlegt ob ich sie nicht mal frage ob sie schon die ersten negativen Punkte bei Ihm gefunden hat! Aber lieber nicht, soll sie selber damit zurechtkommen. Ich will sie da nicht großartig immer draufstoßen!
Genau, lass sie einfach erst einmal in Ruhe.
Edit: Danach könntest du es eigentlich mit Alfs Nähe-Distanz Strategie versuchen, aber ich glaube in der ersten Zeit ist eine strikte KS besser, weil sie sich einfach extrem von dir bedrängt und genervt gefühlt hat. Da braucht sie einfach einige Zeit in der sie erst einmal aufatmen kann und sich dann wundert, warum du plötzlich nicht mehr da bist. Ist ja seltsam, nachdem du ihr Monatelang den Hof gemacht hast
Ganz einfach, du hälst jetzt einfach 3-4 Monate KS und dann irgendwann meldest du dich einfach unverbindlich bei ihr, ich glaube dann kannst du kaum einen schlechten Zeitpunkt erwischen, weil sie sich bis dahin nicht mehr von dir bedrängt fühlt.
Edit: Danach könntest du es eigentlich mit Alfs Nähe-Distanz Strategie versuchen, aber ich glaube in der ersten Zeit ist eine strikte KS besser, weil sie sich einfach extrem von dir bedrängt und genervt gefühlt hat. Da braucht sie einfach einige Zeit in der sie erst einmal aufatmen kann und sich dann wundert, warum du plötzlich nicht mehr da bist. Ist ja seltsam, nachdem du ihr Monatelang den Hof gemacht hast
Hallo berti :-)
Nicht grübeln, einhalten!
Sprich überhaupt NICHTS Privates an, sei konsequent darin. Wenn sie eine Mauer baut, kommst du ihr zu nah. Du rückst ihr auf die Pelle, also geh 3 Schritte rückwärts, lass sie atmen!
Sie wird dann auf dich zukommen, wenn sie sicher ist, dass du ihr nicht mehr ins Genick springst und dich an ihr fest klammerst.
Gefällt dir das? Magst du so etwas? Ist dein Traum eine Frau, über die du sagst, sie sei narzisstisch? Bist du der Traum einer Frau, der du Narzissmus unterstellst?
Hör auf, sie zu analysieren und deine Energie in sie zu stecken - du brauchst sie für dich selbst! Kümmere dich intensiv um DICH, nicht um sie oder ihren Neuen usw. DU stehst jetzt für dich Mittelpunkt, sie wollte dich nicht mehr und das ändert sich nicht dadurch, dass du ihr im Genick klebst, Analysen über sie erstellst, ihren neuen Partner beurteilst etc. Du verschwendest damit deine Zeit und erreichst NICHTS.
Du bist nicht in der Position, sie auf irgend etwas zu stoßen, denn aktuell möchte sie IHN, nicht dich.
Man hört außerdem deutlich heraus, dass du der Meinung bist, deine Chancen bei ihr steigen, wenn sie doch bitte endlich einsieht, dass ihr neuer Partner "nichts taugt".
Stell dieses Denken ein, denn erstens kannst du ihre Beziehung nicht wirklich beurteilen, zweitens taugst du in ihren Augen grad selbst nichts.
Beschäftige dich NUR mit DIR!
Viel Erfolg,
Finja
Sprich überhaupt NICHTS Privates an, sei konsequent darin. Wenn sie eine Mauer baut, kommst du ihr zu nah. Du rückst ihr auf die Pelle, also geh 3 Schritte rückwärts, lass sie atmen!
Sie wird dann auf dich zukommen, wenn sie sicher ist, dass du ihr nicht mehr ins Genick springst und dich an ihr fest klammerst.
Gefällt dir das? Magst du so etwas? Ist dein Traum eine Frau, über die du sagst, sie sei narzisstisch? Bist du der Traum einer Frau, der du Narzissmus unterstellst?
Hör auf, sie zu analysieren und deine Energie in sie zu stecken - du brauchst sie für dich selbst! Kümmere dich intensiv um DICH, nicht um sie oder ihren Neuen usw. DU stehst jetzt für dich Mittelpunkt, sie wollte dich nicht mehr und das ändert sich nicht dadurch, dass du ihr im Genick klebst, Analysen über sie erstellst, ihren neuen Partner beurteilst etc. Du verschwendest damit deine Zeit und erreichst NICHTS.
Du bist nicht in der Position, sie auf irgend etwas zu stoßen, denn aktuell möchte sie IHN, nicht dich.
Man hört außerdem deutlich heraus, dass du der Meinung bist, deine Chancen bei ihr steigen, wenn sie doch bitte endlich einsieht, dass ihr neuer Partner "nichts taugt".
Stell dieses Denken ein, denn erstens kannst du ihre Beziehung nicht wirklich beurteilen, zweitens taugst du in ihren Augen grad selbst nichts.
Viel Erfolg,
Finja
Finja- Anzahl der Beiträge : 91
Finja schrieb:Hallo berti :-)
Das Grübeln ist jetzt unabhängig vom einhalten. Ich versuche zu verstehen! Zu 100%! Und nicht nur irgendwelche Methoden einzuhalten!
Finja schrieb:
Nichts anderes hab ich vor und mache ich im Moment!
Finja schrieb:
Gefällt dir das? Magst du so etwas?
Ja, freilich, was meinst Du wieso ich sie zurück will?
Finja schrieb:
Ist dein Traum eine Frau, über die du sagst, sie sei narzisstisch? Bist du der Traum einer Frau, der du Narzissmus unterstellst?
Kam vielleicht ein wenig falsch rüber. Ich analysier nicht direkt meine Ex. Die Erkenntnis darüber kommt eher aus dem versuch zu verstehen was mit MIR passiert ist. Wieso das soweit kam. UND: Es gehören sich immer 2 dazu.
Mir ist klar das ich mich anhöre als wäre ich Ihr Therapeut.
Ich bin schon der Meinung das ich meine Seite nur richtig bearbeiten kann wenn ich die andere Seite auch kenne!
Finja schrieb:
Auch wenn man ich das im MOMENT nicht bin. Sie hat's gehört und wird sich irgendwann Gedanken drüber machen! Die kleinen Rädchen machen schon ihre arbeit. Es gibt z.B. Aussagen die hab ich am Anfang der Beziehung gemacht. Über ein Jahr später hat sie die ausgegraben und mir dazu Vorwwürfe gemacht!
Finja schrieb:
Da hast Du dich deutlich verhört. Der Meinung bin ich so nicht. Der Neue wird für Sie attraktiv sein. Sonst wäre sie JETZT nicht bei ihm. Ich bin bei den Informationen die ich habe nicht der Meinung das diese Beziehung länger wie 2 Jahre hält. Sie hatte kaum eine Beziehung die länger gedauert hat.
Ob ich irgendwann an sie rankomme und eine neue Chance bekomme steht in den Sternen. Da mach ich mir keine Illusionen.
Ausserdem kann und darf mich der Neue nicht stören, ich hab das früher schon mal geäussert. Man bricht den Kontakt völlig ab und beginnt später ein neues kennenlernen. Jeder hat sich entwickelt. Und letztendlich versuche ich dann sie dem Neuen auszuspannen, falls er dann noch da ist.
Wie und ob das so geht, KEINE AHNUNG! Ich werde es probieren! mehr kann ich nicht tun!
Finja schrieb:
Stimmt, die NEUE Beziehung kann ich NICHT beurteilen, ABER ich kenne Sie und ihre Erzählungen der alten Beziehungen und meine Beziehung mit Ihr. Sie liefen alle gleich ab. IMMER! Alle Beziehungen 1-2 Jahre, nur eine Beziehung im Alter von 18 Jahren, und die Ehe dauerten länger.
Zu dem Thema meinte ein Psychologe mal zu mir: "Dieses Verhalten wird sich nicht ändern!".
Also wieso sollte das jetzt alles anders sein? Nur weil sie einen Neuen hat? Für Sie ist es einfacher in ihrem Verhalten zu bleiben und dem anderen die Schuld zu geben.
Und um jetzt wieder den Bogen zur Mauer zu bekommen. Es ist soweit auch klar das ich für sie im Moment nix tauge. Und solange sie in der neuen Beziehung ist werde ich auch nicht großartig im Ansehen aufsteigen. Denn im Moment wäre ich eine Gefahr für die Beziehung! Desswegen auch wird bestmöglich gemauert!
Finja schrieb:
Viel Erfolg,
Finja
Danke!
berti
Isa schrieb:Genau, lass sie einfach erst einmal in Ruhe.
Danach könntest du es eigentlich mit Alfs Nähe-Distanz Strategie versuchen
Wo finde ich die? Wo kann ich da was nachlesen?
Nach was soll ich suchen?
Isa schrieb:
Ist ja seltsam, nachdem du ihr Monatelang den Hof gemacht hast
Jaja, die kleinen Rädchen die dann im Kopf das arbeiten anfangen...
Hallo berti :-)
Ich bin bei den Informationen die ich habe nicht der Meinung das diese Beziehung länger wie 2 Jahre hält. Sie hatte kaum eine Beziehung die länger gedauert hat.
Glaubst du, dass eine erneute Beziehung zu ihr länger dauern würde als alle Beziehungen, die sie jemals hatte?
Wenn ja, warum? Hast du wirklich Gründe, dies zu denken? Oder ist es die Hoffnung, die dich daran glauben lässt?
Wenn wir etwas aus der Vergangenheit unserer (Ex)Partner erfahren, dürfen wir nicht den Fehler machen und blind davon ausgehen, dass es aber bei uns anders sein wird.
ich kenne Sie und ihre Erzählungen der alten Beziehungen und meine Beziehung mit Ihr. Sie liefen alle gleich ab. IMMER! Alle Beziehungen 1-2 Jahre, nur eine Beziehung im Alter von 18 Jahren, und die Ehe dauerten länger.
Zu dem Thema meinte ein Psychologe mal zu mir: "Dieses Verhalten wird sich nicht ändern!".
Also wieso sollte das jetzt alles anders sein? Nur weil sie einen Neuen hat?
Warum sollte sich das ändern, nur weil DU vielleicht (noch)mal "der Neue" bist?
Und letztendlich versuche ich dann sie dem Neuen auszuspannen, falls er dann noch da ist
Wenn es dir gelingt, sie einem anderen auszuspannen, liegt das nicht an dir, sondern daran, dass man sie ausspannen kann.
Überlege dir gut, ob du eine Frau haben möchtest, die sich ausspannen lässt.
Wenn du all diese Dinge über eine fremde Frau wüsstest und schreiben würdest, käme sie niemals in Frage für dich.
Beschäftige dich mal mit dir selbst und forsche nach, was dich treibt.
Finja
Ich bin bei den Informationen die ich habe nicht der Meinung das diese Beziehung länger wie 2 Jahre hält. Sie hatte kaum eine Beziehung die länger gedauert hat.
Glaubst du, dass eine erneute Beziehung zu ihr länger dauern würde als alle Beziehungen, die sie jemals hatte?
Wenn ja, warum? Hast du wirklich Gründe, dies zu denken? Oder ist es die Hoffnung, die dich daran glauben lässt?
Wenn wir etwas aus der Vergangenheit unserer (Ex)Partner erfahren, dürfen wir nicht den Fehler machen und blind davon ausgehen, dass es aber bei uns anders sein wird.
ich kenne Sie und ihre Erzählungen der alten Beziehungen und meine Beziehung mit Ihr. Sie liefen alle gleich ab. IMMER! Alle Beziehungen 1-2 Jahre, nur eine Beziehung im Alter von 18 Jahren, und die Ehe dauerten länger.
Also wieso sollte das jetzt alles anders sein? Nur weil sie einen Neuen hat?
Und letztendlich versuche ich dann sie dem Neuen auszuspannen, falls er dann noch da ist
Wenn es dir gelingt, sie einem anderen auszuspannen, liegt das nicht an dir, sondern daran, dass man sie ausspannen kann.
Wenn du all diese Dinge über eine fremde Frau wüsstest und schreiben würdest, käme sie niemals in Frage für dich.
Finja
@Finja
Und hätte ich in der Beziehung das gewußt was ich jetzt weiß, ich wäre mit vielen Situationen anders umgegangen, mit Ihr anders umgegangen!
Und um mit Ihr in der Zukunft anders und richtiger umzugehen, dazu muß man die Vergangenheit kennen! Meine Meinung dazu!
Und hätte ich in der Beziehung das gewußt was ich jetzt weiß, ich wäre mit vielen Situationen anders umgegangen, mit Ihr anders umgegangen!
Und um mit Ihr in der Zukunft anders und richtiger umzugehen, dazu muß man die Vergangenheit kennen! Meine Meinung dazu!
Finja schrieb:
Keine Ahnung.
Das einzige was ich weiß ist wie sie funktioniert. Wie ich das dann einbringen könnte wird sich auch dann erst zeigen! Ich geh da völlig offen an die Sache ran!
Finja schrieb:
Hab ich was anders behauptet?
Finja schrieb:
Das Verhalten wird sich so schnell von ihr aus nicht ändern. Aber man kann Sie anders behandeln. Vielleicht hilfts! Vielleicht bekomme ich die Gelegenheit das zu versuchen!
Finja schrieb:
Lässt Du dich ausspannen wenn deine Beziehung passt?
Finja schrieb:
Das Problem hier: Alle die hier was loslassen werden nur ihre "negativen" Erfahrungen schreiben. Und weniger die positiven Sachen. Davon wird sicherlich viele geben die einfach aufgrund der Situation des Einzelnen untergehen. Die seelischen Verletzungen wiegen im moment schwerer. Schwärmst du groß über die schönen Alpen wenn dir dein gebrochenes Bein weh tut????
Zu den schlechten Seiten gehören sich auch sehr sehr sehr viel gute Seiten!!
Finja schrieb:
Meinst nicht das ich das habe???? Meinst Du nicht das wenn ich alles mit dem Kopf bearbeiten würde ich das Thema schon längst aufgegeben hätte????? Irgendwo sind bei uns allen Gefühle mit im Spiel, warum sollten wir uns sonst hier "auskotzen"????
Ich sags mal so - wenn auch ein wenig böse überspitzt:
Verlässt Du deinen Partner nur weil er krank ist?
Meinst nicht das ich das habe???? Meinst Du nicht das wenn ich alles mit dem Kopf bearbeiten würde ich das Thema schon längst aufgegeben hätte?????
Das weiß ich nicht. Du aber auch nicht - und genau das wirst du in nächster Zeit feststellen. :-)
Irgendwo sind bei uns allen Gefühle mit im Spiel, warum sollten wir uns sonst hier "auskotzen"????
Es wäre gut, wenn du hier nochmal reinschaust, wenn das alles vorbei ist - egal, wie es ausgeht.
Und für diesen Tag schreibe ich dir jetzt etwas:
Das weiß ich nicht. Du aber auch nicht - und genau das wirst du in nächster Zeit feststellen. :-)
Irgendwo sind bei uns allen Gefühle mit im Spiel, warum sollten wir uns sonst hier "auskotzen"????
Es wäre gut, wenn du hier nochmal reinschaust, wenn das alles vorbei ist - egal, wie es ausgeht.
Und für diesen Tag schreibe ich dir jetzt etwas:
Finja schrieb:
Ich weiß das schon
Finja schrieb:
weißt du noch, als du nichts wusstest und denoch so fest überzeugt warst?
Schön, dass es dir wieder gut geht!
Das würde jetzt auf die Vergangenheit auch passen!
Wer sagt das es mir schlecht geht?
Finja schrieb:
Ich finde es gut, dass Menschen hier die Gelegenheit haben, ihre Gedanken los zu werden, weil es so schön klärend wirkt.
Und noch besser ist, dass du schonungsloses Echo erfährst von den anderen.
Genau das liebe ich
Was hilft es wenn jeder nur das sagt was bequem ist?
Mausi1986 schrieb:Sogar die Eltern von meinem Ex waren mal in früher Zeit ein Jahr getrennt...
Weißt Du da mehr drüber, würd mich interessieren
Gehts mir gut heute!!!
Nachzulesen im Forum "Heute geht es mir gut weil...."
Die Welt wird ganz anders wenn man manche Sachen kennt
berti23 schrieb:Gehts mir gut heute!!!
Ach Berti, da bin ich mal wieder neidisch...
Mir gehts nicht so dolle heute...An der Ex-Front ist zwar Ruhe, aber dafür habe ich ne neue Front oder sogar 2?
Dass es Dir aber heute gut geht, freut mich echt.
HAPPY VALENTINE !!!!!
Sage ich Dir mal so von Tastatur zu Tastatur.
LG, Manu
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8