Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

+8
Schweinchenhund
berti23
herzchen
koc
maleaaa
Isa
flower
quitte
12 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat! - Seite 8 Empty Re: Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 5:25 pm

Ich kenne keine tollen Männer :-( also nur einen, aber den kann ich ja nicht mitbringen. Können wir nich einfach nen Mädelsabend schmeissen mit Sekt und sowas???? Einfach ohne Männer... ich bin nicht bereit für andere Männer.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat! - Seite 8 Empty Re: Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

Beitrag  quitte Do März 04, 2010 5:31 pm

Ich kenne ein paar tolle - mal sehen, ob die mit wollen :-).
@mausi: was heißt'n hier "nicht bereit"?? Du wirst doch wohl zum Feiern und Flirten bereit sein? Wink Soll ja keine neue Beziheung draus werden sondern die Party des Jahres bounce - mit Champus natürlich Wink.
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do März 04, 2010 5:33 pm

Naja feiern klar, flirten vielleicht ein bisschen, aber das wars.
Eine Flasche Champus rose hab ich noch zu Hause im Schrank. Die bring ich dann mit.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo März 08, 2010 12:14 pm

Sooo, nun mal ein Update von mir.
Umzug ist geschafft, viele Freunde und meine Familie waren da und haben geholfen. Es ist auch schon alles fertig. Und wie ist es? Komisch... ich fühle mich weder tierisch wohl noch unwohl - ich muss, glaube ich, erstmal gedanklich und seelisch ankommen.
Kurz vor dem Umzug hatte ich mit meinem Ex ein Telefonat - er war sehr gereizt und wir haben uns etwas hoch geschaukelt. Er schien irgendwie verletzt... weil ich ihn auf der Veranstaltung nicht sehen wollte und auch das Treffen mit ihm ausgeschlagen hatte.
Einen Tag später dann eine E-mail von ihm. Es tut ihm leid, wie dasTelefonat gelaufen ist, er denkt oft zurück, er wünscht sich, wir wären bei de wie früher, ich bin immernoch ein sehr wertvoller Mensch für ihn..... usw.
Mann mann, ich komm' nicht zur Ruhe. Was soll ich denn machen? Soll ich ihn etwa doch treffen? Mit ihm nochmal alles aufwärmen? Dazu habe ich eigetnlich weder Lust noch Kraft. So wie es jetzt ist, ist es allerdings auch kein schöner Zustand...
Naja, habe ihm geantwortet, dass ich jetzt einfach mal nicht "gut Freund" sein kann und er das hinnehmen muss, es mir auch leid tut, wie das Telefonat gelaufen ist und ich mich die letzten Monate bemüht habe, alles richtig zu machen... etc.

Hat jemand ne Meinung aus Außensicht?

Liebe Grüße
eure quitte
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Di März 09, 2010 11:40 am

?? Keiner einen Tipp?
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di März 09, 2010 11:57 am

Hi Quitte...

Wie ich immer wieder auf´s Neue feststellen muss,vergisst man,was eigentlich bei jedem Einzelnen hier passiert ist.Man liest so viel und der eigene Kopf ist so voll...

Wann habt ihr euch das letzte Mal gesehen?Was genau war das für eine Veranstaltung (ich glaub ich erinner mich dunkel-er war auch da obwohl es eine Absprache gab?).Was war das für ein Treffen,das Du ausgeschlagen hast und wie lang ist das her?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Di März 09, 2010 1:20 pm

Das lezte mal gesehen?... ÖÖhm ich lgaube so kurz nach unserer Trennung, also kurz vor Weihnachten. Setdem nach grooßen Abständen 2x nett telefoniert. beim zweiten dann siene Frage ob wir uns sehen können, er möchte mir einiges persönlich sagen. Nach ner Woche dann mein Entschluss, dies nciht zu tun, weil's mir mit der Vorstellung, ihm gegenüber zu sein, gar nciht gut ging. Dann war die Veranstaltung (klassisches Konzert), wo ich gesagt habe, dass ich zu Hause bleibe wenn er kommt. Er hat dann ebgesagt, ist trotzdem gekommen. hat wohl erfahren dass ich darüber wütend war.
Tja und weil ich's ihm so gesagt habe, habe ich ihm leztens per Telefongespräch mitgeteilt dass ich ausziehe und er seine Möbel holen kann. Gaaanz pissiges Gespräch, er meinte er findet es schade, dass wir nciht "normal" miteinander umgehen können. (Ich hatte ihm geschreiben, dass ich keine gute Feundin für ihn sein kann, als Begründung für die Absage des Treffens).

So , das war ein kurzer Kurz-Abriss. Jetzt schreibt er, er wünsche sich, wir wären beide wie früher, als wir uns kennen gelernt haben, dass ich immernoch wertvoll und wichtig für ihn bin und dass es unausgesprochene Dinge zwischen uns gibt und die es wohl auch bleiben werden....

?!?!?!?
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di März 09, 2010 1:31 pm

Ha,dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung Smile

Also für mich kommt das alles wie ein zartes Anklopfen rüber!Das war mein erstes Gefühl,das ich hatte,als ich das gelesen habe.

Okay,in Deiner Antwort auf seine Mail hast Du ihm nochmal deutlcih zu verstehen gegeben,dass Du nicht auf gut Freund machen kannst.Ich würde jetzt einfach mal schauen,was weiter passiert.Sollte er sich wieder "ranpierschen",kannst Du Dich ja vielleicht auch mal ein menig "lockerer" machen.

Das Gespräch ansich scheint ihm ja doch irgendwo wichtig zu sein!Wie fühlst Du Dich im Moment?

Darf ich eine kleine Aussage aus Deiner Mail an ihn bemängeln?Du hast Dich BEMÜHT,alles RICHTIG zu machen!...Hm,Du hast an Dir selbst gearbeitet und bist doch eine stärkere Frau geworden,oder? Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Di März 09, 2010 1:43 pm

Laughing Da hast du Recht, Asche auf mein Haupt!
Nein mal ehrlich, ich wollte damit sagen, dass wir nicht miteinander kommuniziert haben, weil er das nicht wollte.... er hatte mir erklärt, dass das nicht geht, weil ich mir dann Hoffnungen mache, was ihm leid tun würde... Tja und nach dieser Erklärung damals (Dezember) herrschte eben auch absolute Funkstille.... zumindest meinerseits. er in der Zeit hatte 2x angerufen beide Male konnte ich nicht ran gehen (was er anhand der Uhrzeiten hätte wissen müssen). Also war dieses "Richtig machen"-Bemühen ein Hinweis auf seine Ansage - an die ich mich ja wohl einfach nur gehalten habe - wenn man's so sehen will. Natürlich wollte auch ich den Kontakt nicht, um zu mir selbst zu finden und vor allem um wieder eine STARKE FRAU zu werden ;-).

Habe ihm jetzt geschrieben, dass ich denke dass wir uns in naher Zukunft doch mal treffen könnten... wenn wir beide uns etwas beruhigt haben (der Umzug und so), weil der jetzige Zustand nicht so schön ist. (per Mail, ganz kurz, bündig und freundlich)

War das doof?
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di März 09, 2010 1:54 pm

Okay...ich habe verstanden Wink

Nein,das war nicht doof!Ich denke,dass hast Du gut und neutral rübergebracht.

Bei ihm scheint sich etwas getan zu haben.Wenn er im Dezember noch gemeint hat,dass Du Dir Hoffnungen machen würdest,wenn ihr redet und er jetzt derjenige ist,der schon fast bedauert,dass es unter Umständen gar nicht mehr zu solch einem Gespräch kommt...hm...

Ich bin sehr gespannt,was er antworten wird!Aber nicht vergessen-Füsse stillhalten Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Di März 09, 2010 1:57 pm

Cool Wenn ich eins gelernt habe in den letzten 3 Monaten dann ist es, meine Füße bzgl. meinen Ex in förmlich Winterschlaf zu versetzen! tongue
Immerhin habe ich jetzt neue Lebensinhlate. So langsam kann ich mich über meine neue Wohnung freuen und es scheint mir ein Felsbrocken von meiner Seele gefallen zu sein, seitdem ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin! Ich empfange heute Abend Besuch, morgen auch. Donnerstag gehe ich richtig feiern :-).

Also alles schick zum Füße still halten ;-)
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di März 09, 2010 2:06 pm

Schön,dass Du Dich über Deine Wohnung freuen kannst!Das Gefühl,Dir sei ein Brocken von der Seele gefallen kann ich mir gut vorstellen!

Ich hab auch oft gedacht,ich müsste umziehen ,denn alles hier ist ER!Aber ich kann meiner Tochter das nicht antun!Das ist ihr zu Hause hat sie letztens noch gesagt und geweint bei dem Gedanken daran,hier raus zu müssen.Also werde ich jetzt sparen um nach und nach aus dem alles ER ein alles UNSER (meine Tochter und ich)
machen zu können.

Du hast ja ordentliche Termine,was?Nicht von schlechten Eltern!Miein "Nachteil" ist,dass ich nicht immer kann,wie ich will-der Zwergin wegen.Deshalb fällt einem so manches Mal die Decke auf den Kopf!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Di März 09, 2010 2:42 pm

Oh ja, ich schaufel mcih förmlich zu mit Terminen... das macht Spaß - aber lass dir eins gesagt sein: Nach 2 Wochen Terminfülle ist man auch bloß unzufieden.... weil man weg rennt vor sich und weil man dann die Ruhe sucht. Cool
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di März 09, 2010 6:52 pm

Hallo quitte,

ich finde es super, dass du euch doch noch die Chance auf ein Gespräch gibst. Du scheinst auch wirklich bereit dazu zu sein.
Vor ein paar Wochen war einfach noch nicht der Zeitpunkt dafür da... und wenn es sich jetzt für dich richtig anfühlt, dann ist es das wahrscheinlich auch. Was danach passiert? Das ist erstmal egal... hauptsache du machst diesen Schritt.
Tja ich leide noch immer vor mich hin und höre rein gar nichts von meinem Ex... und da wird wahrscheinlich auch nie wieder was kommen. Er scheint mich zu hassen, mich nicht mehr zu wollen oder was auch immer... ich kann es nicht beeinflussen.
Ich wünschte nur, dass ich auch die Chance auf ein Gespräch mit ihm hätte... aber da werd ich lange warten können.

Drück dich,
Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Di März 09, 2010 7:23 pm

Hi Mausi,
weißte, ich denke jetzt, dass er sich nun zurück zieht und vielleicht denkt, ich bin nicht ganz richtig... erst ja, dann nein.... Jedenfalls glaube ich fast dass das Treffen gar nicht zustande kommen wird. Ist so ein Bauchgefühl.
Momentan fühlt sich das Treffen richtig an, weil ich die Situation jetzt einfach ziemlich doof finde. Er ist bockig, erzählt mir am Telefon dass es ihm "gut!" geht und hinterher dass er damit mein "so gut es eben geht"... und ich fühle mich auf einmal schuldig dass ich mich um mich gekümmert habe in einer Zeit, in der er eh nix von mir wissen oder hören wollte. Tja, vielleicht gibt's die Chance auf Klärung. Ich hab allerdings wirklich ein ganz dummes Bauchgefühl dass er jetz bockig sein wird und auch nicht mehr will (selbst wenn er will)... ich kenn ihn doch.

Ach mann, ich merke dass alles gar nciht mehr so vordergründig ist und der Umzug hat mir echt ne schwere Last genommen... es tut alles nicht merh sooo doll weh (und doch fehlt er mir immernoch), mein eigenes Leben scheint jetzt wieder Fahrwasser zu haben - im Gegensatz zu den letzten 2 Wochen, da ging's mir so sch.... . Vielleicht muss man erst ganz tief fallen.......
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi März 10, 2010 1:04 pm

Ja der Umzug hat dir bestimmt erstmal viel Stress verursacht, aber es wird sich jetzt bestimmt von Tag zu Tag besser anfühlen. Du hast dir jetzt DEIN eigenes Reich geschaffen, auf das du stolz sein kannst. Das ist doch ein super großer und wichtiger Schritt.
Wie es jetzt mit eurer Kommunikation weitergeht, lass mal auf dich zukommen... hab dir da auch was per PM zu geschrieben. Das entwickelt sich schon...

Drück dich

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Do März 11, 2010 12:11 pm

Meine Vermutungen bestätigen sich... seit meiner letzten mail mit der Ansage, wir sollten uns vielleicht doch treffen, keine Reaktion mehr. Ich hab's geahnt. Sad
Könnte mich schon wieder ärgen, überhaupt nochmal geantwortet zu haben!!! Neutral
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goofy Do März 11, 2010 12:31 pm

quitte schrieb:Meine Vermutungen bestätigen sich... seit meiner letzten mail mit der Ansage, wir sollten uns vielleicht doch treffen, keine Reaktion mehr. Ich hab's geahnt. Sad
Könnte mich schon wieder ärgen, überhaupt nochmal geantwortet zu haben!!! Neutral

Hey Quitte,

seh es nicht so schwarz, vielleicht meldet er sich noch. Fixier dich nicht so drauf, er wird sich dann bestimmt melden, wenn er seine bockige Phase überwunden hat und du nicht mehr daran denkst.

Ich drück dir auf jeden Fall eine Däumchen die ich habe! Surprised

hug
goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Do März 11, 2010 12:40 pm

Ach ja ich weiß. Es ist ja auch nicht das Schlimme, dass er sich nicht sofort meldet - ich kann nur erahnen warum er das tut. Das Ganze hat Strategie... er will gegenüber mir bocken - und das neeeeervt!
Entweder gar keinen Kontakt mehr und gut oder noch was sagen wollen und dann ehrlich - solche Kinderspiele machen mich noch mehr kaputt - ich will aber irgendwann mal wieder "ganz" sein Wink
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goofy Do März 11, 2010 12:47 pm

quitte schrieb:Ach ja ich weiß. Es ist ja auch nicht das Schlimme, dass er sich nicht sofort meldet - ich kann nur erahnen warum er das tut. Das Ganze hat Strategie... er will gegenüber mir bocken - und das neeeeervt!
Entweder gar keinen Kontakt mehr und gut oder noch was sagen wollen und dann ehrlich - solche Kinderspiele machen mich noch mehr kaputt - ich will aber irgendwann mal wieder "ganz" sein Wink

ich kann das gut nachvollziehen, diese Kinderspiele gehören ja auch nicht hier rein, aber vielleicht will er auch einfach testen, ob du ihm jetzt ständig bombadierst. fahr du mal deine strategie ;-) und zeig mal wer was zu verlieren hat.. er nämlich und nicht du. denn du bist ein heißer feger...Smile

Das wirst du! Bist auf den guten Weg dorthin.....Kannst stolz auf dich sein!

lg
goofy
Goofy
Goofy

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Do März 11, 2010 1:41 pm

Ich bin grad etwas auf der Spur. Warum möchtest du dich mit ihm treffen? scratch Also nicht böse gemeint, ich hab nur wirklich keine Ahnung wie's jetzt dazu kommt Very Happy

Was seine Reaktion bzw. Nichtreaktion betrifft: Versuch dir keinen Kopf darum zu machen. Vielleicht ist er beleidigt, weil du zuerst nicht zu einem Treffen bereit warst und dann nicht gut fandst, dass er auf der Veranstaltung war und möchte jetzt das gleiche tun.
Aber das sind alles nur Interpretationen, vielleicht meldet er sich irgendwann die Tage und du machst dir bis dahin eine schöne Zeit Wink Tolles Wetter draußen Razz
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Do März 11, 2010 4:50 pm

Hi Isa Smile
Also ich habe vorgeschlagen dass wir uns vielleicht doch treffen sollen um endlich mal diese blöde Stimmung aufzulösen. Er meint, es sind viele Dinge unausgesprochen und schiebt es auf mich, dass wir "nicht normal miteinender umgehen" können. Deswegen. Es würde mich nicht so sehr ärgern, keinen Kontakt zu haben. Nur erst werde ich angezickt weil ich ihn nicht sehen will und dann null Reaktion wenn ich ihm sage dass wir das klären können. Was soll'n das?!?!
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goofy Do März 11, 2010 4:57 pm

quitte schrieb:Hi Isa Smile
Also ich habe vorgeschlagen dass wir uns vielleicht doch treffen sollen um endlich mal diese blöde Stimmung aufzulösen. Er meint, es sind viele Dinge unausgesprochen und schiebt es auf mich, dass wir "nicht normal miteinender umgehen" können. Deswegen. Es würde mich nicht so sehr ärgern, keinen Kontakt zu haben. Nur erst werde ich angezickt weil ich ihn nicht sehen will und dann null Reaktion wenn ich ihm sage dass wir das klären können. Was soll'n das?!?!

sorry wenn ich mich jetzt wieder einmische, aber warum schiebt er das auf dich und von wegen "man kann nicht normal miteinander umgehen"? Wie soll das denn bitte auch gehen? Du bist verlassen worden, oder sehe ich das falsch? Du musst ja auch erstmal mit dem Schmerz umgehen!
Ist ja witzig. Er fühlt sich auf den Schlips getreten und macht dir das zum Vorwurf. Du spielt nicht nach seinen Regeln, deswegen zickt er so rum.So würde ich das deuten! Schön locker bleiben!
Goofy
Goofy

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Do März 11, 2010 5:05 pm

Das Dumme ist ja, er war früher überhaupt keine Zicke. ich weiß auch nciht wie ich das deuten soll. hab ihm auch geschreiben warum wir kaum Kontakt hatten. Weil er nämlich gesagt hat dass das nicht geht weil ich mir dann Hoffnungen machen würde und das würde ihm leid tun. (Das war im Dez.) Seitdem hab ich mal halt WIRKLICH rar gemacht, auch unsere gemeinsamen Freunde nciht mehr getroffen. Tja und Emde Feb. wollte er dann reden... wir haben telefoniert und er hat 2x um das Treffen gebeten. Was ich dann 3 Tage später abgesagt habe, weil ich keine gute Freundin für ihn sein kann. Tja und da war er noch ganz "verständnisvoll" Rolling Eyes
Dann beim letzten Telefonat auf einmal diese Lau´nen - ja, vielleicht möchte er gerne dass ich weiterhin für ih da bin und es schmerzt ihn zu sehr dass er mich "verloren" hat. Aber was hätte ich denn anders machen sollen, ich habe das gemacht was mir besser tut - und jetzt bin ich der Arsch obwohl DAS genau das war was er auch "wollte" (immerhin war das seine Aussage).

So langsam bin ich sauer.

Soll er machen was er will... und mich bloß nciht weiter verletzen, ich mach' mcih doch nicht zum Ei für ihn...
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Do März 11, 2010 5:26 pm

Ach ich finds immer herrlich wie sich Exen nach der Trennung verändern Wink

Mein Ex war zum Beispiel nie eifersüchtig während wir zusammen waren. Ich durfte mich treffen mit wem ich wollte, alles kein Problem. Aber seit wir getrennt sind, fragt er mich immer wieder ob es jemand neues gibt, wer denn Leute auf Fotos sind, wo ich denn abends hingehe, was ich in der Freizeit mache etc. Als es dann mal so aussah, dass ich jemand neues haben könnte, hieß es plötzlich, dass er noch Gefühle für mich habe, die er aber kontrolliert, und man könne ja nie wissen, ob man nicht nochmal zusammen kommt, und er sei sich wegen der Trennung unsicher.

Ist klar, aber geändert hat er dennoch nichts... Tze, Typisch Männer, ich glaub die wissen einfach nicht was sie wollen.

Scheinbar ist ihnen alles unrecht Shocked

Soll er machen was er will... und mich bloß nciht weiter verletzen, ich mach' mcih doch nicht zum Ei für ihn...
Warum solltest du dich auch verletzten lassen, wenn er so blöde Spielchen spielt. Es dreht sich jetzt nicht mehr alles um ihn, er tut so als hätte er immernoch irgendwelche Sonderprivilegien!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter