Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

+8
Schweinchenhund
berti23
herzchen
koc
maleaaa
Isa
flower
quitte
12 verfasser

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat! - Seite 9 Empty Re: Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

Beitrag  quitte Do März 11, 2010 5:32 pm

Von diesen Sonderprivilegien (die er bei mir ausnahmslos hatte!!) hat er sich mit der Trennung von mir verabschiedet.
Scheint ja aber bei vielen Echsen so zu sein... Meiner hat gleich nach der Trennung gesagt, dieser Schritt und der Schmerz, der damit verbunden war, hätte ihn zu einem anderen Menschen gemacht...
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279

Nach oben Nach unten

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat! - Seite 9 Empty Re: Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

Beitrag  Goofy Do März 11, 2010 6:19 pm

Ich verstehe sowieso nicht wirklich, warum der jetzt so ein Aufstand übt, wenn er doch weiss, wie verletzend es ist.
Es sollte dich echt nicht tangieren, wenn er so denkt, dann soll er so handeln. Letzenendes wollte er die Beziehung beenden und nicht mehr mit dir zusammen sein. Sad Er kann doch auch nicht davon ausgehen, dass du einfach dein Kummer verdrängst und nur für ihn als "gute Freundin" zur Seite stehst. Selbst wenn du die Nähe verständlicherweise zu ihm suchst, zeig es ihm nicht! Er soll jetzt um dich aktiv kämpfen und du tust es halt in geheimer Mission Smile.

Wenigstens habt ihr mehr oder weniger Kontakt zu eurem Ex. Ich höre und sehe ihn nicht, geschweige denn im Chat ist er auch nie on.

Bin wohl wieder die einzige, die keinen Glück hat den Ex zurück zu gewinnen!

Trotzdem wünsche ich euch allen, dass es wenigstens bei euch klappt!!!!!!!! fühlt euch alle gedrückt!

goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Do März 11, 2010 6:29 pm

affraid Goofy! Du tust ja gerade so, als lägen alle anderen hier schon förmlich in den Armen des/der Ex Smile.
Pass mal auf, ich hab gerade nicht deine ganze Geschichte im Kopf und wie lange es her ist und so. Aber lies z.B. mal Mausis Thread oder guck dir an wie viele hier schon ewig (1/2 Jahr etc.) an der Mission "Ex back" dran sind.
Und mal ganz ehrlich, selbst wenn einige hier viel Kontakt zum Ex haben - sie sollten es besser nicht, können aber nicht weil ein Kind "dran hängt" oder so.

Also kein Trübsal blasen bitte, die KS nutzen, damit du dich "pflegen". Kopf hoch, auch wenn's jetzt vielleicht anders aussieht, manachmal gibt es auch Phasen, da hat man mehr Hoffnung oder es geht einem auch mit Niemals-Kontakt sehr gut und man ist fröhlich.

Drück dich gaaanz dolle (und lese dann nochmal deine Geschichte Wink )!

Liebe Grüße
quitte
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do März 11, 2010 6:40 pm

Was man schonmal ganz klar sagen kann...Ohne Kontakt kommt man definitiv schneller auf die Beine.Mir tun all die Leute unglaublich leid,bei denen Kinder mit ihm Spiel sind.Eigentlich werden sie bei jedem Sehen wieder neu aus der Bahn geworfen.Hinzu kommt die Gefahr von Zank,weil man selbst verletzt ist und sich ärgert,mit den Kindern allein dazustehen,während sich der Ex ein schönes Leben macht und umgekehrt die Männer,die das Gefühl haben,die Kinder würden ihnen gerade entzogen.Noch schlimmer-ein neuer Partner ist ihm Spiel und dann kommt der verletzte Stolz dazu-nämlich weil dieser Mensch mehr Anteil an den eigenen Kindern hat,als man selbst!Das zu händeln ohne Stress und Dauertiefpunkte stelle ich mir unglaublich schwer vor!Respekt vor all denen hier,die es gut meistern!!

Grundsätzlich-für´s eigene Wohl ist gar kein bis nur ganz minimaler Kontakt am besten.Ich bin im Moment froh,dass es mir recht gut geht und würde meinen Ex deshalb jetzt gar nicht sehen wollen.Ich will ja nicht wieder bei null anfangen,denn gut gehen heisst nicht,dass man stabil genug für ein Treffen ist!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Do März 11, 2010 7:02 pm

@ Braunauge: DITO! alien
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goofy Do März 11, 2010 7:25 pm

[quote="quitte"]affraid Goofy! Du tust ja gerade so, als lägen alle anderen hier schon förmlich in den Armen des/der Ex Smile.
Pass mal auf, ich hab gerade nicht deine ganze Geschichte im Kopf und wie lange es her ist und so. Aber lies z.B. mal Mausis Thread oder guck dir an wie viele hier schon ewig (1/2 Jahr etc.) an der Mission "Ex back" dran sind.
Und mal ganz ehrlich, selbst wenn einige hier viel Kontakt zum Ex haben - sie sollten es besser nicht, können aber nicht weil ein Kind "dran hängt" oder so. Also kein Trübsal blasen bitte, die KS nutzen, damit du dich "pflegen". Kopf hoch, auch wenn's jetzt vielleicht anders aussieht, manachmal gibt es auch Phasen, da hat man mehr Hoffnung oder es geht einem auch mit Niemals-Kontakt sehr gut und man ist fröhlich. Drück dich gaaanz dolle (und lese dann nochmal deine Geschichte Wink )!

Hey Quitte und Braunauge

@quitte: sorry, dass wollte ich so nicht rüberbringen *ascheübermeinhaupt* - es ist nur reines wunschvorstellen.. ich würd mich echt für jeden einzelnen von euch darüber sehr freuen, wenn es so wäre...du hast absolut recht und ich danke dir dafür, dass du mir in den arschtritt verpasst ... wie gesagt ab nächsten Donnerstag hab ich Urlaub und ich will mehr für mich tun. Friseur / schwimmen gehen etc....Smile
Ich bin halt ein pesi :-((( das war schon immer so!

Danke drück dich auch ganz doll (dann viel spass - komplizierte situation sag ich nur)

@Braunauge: ihr habt ja recht und wenn ein Kind mit ins Spiel kommt, ist eigentlich mein Problem pillepalle.
KS mit Kind ist natürlich was anderes, das wäre dem Kind auch einfach nicht gerecht, wenn es den Elternteil nicht sieht / hört etc. Bzw. hast du dann natürlich das Problem, dass du ständig deinen Ex siehst und wieder von Null starten musst. Die ganzen Gefühle kochen hoch und am liebsten würdest du ihm eine links und rechts runterhauen - oder der ex.
Im Gegenzug finde ich natürlich eine riesen Portion Respekt für alle angebracht, die das durchstehen müssen und es auch können. Chapo!!!!!
Ich empfinde es jetzt schwierig für alle die Kinder haben :-( Jedesmal aufs Neue wirst du mit deinem/r Ex konfrontiert und wenn sie neue Partner machen, machen sie einen auf Happy Family. Es tut mir Leid, ich kann es nur erahnen wie es ist.

hug
goofy
Goofy
Goofy

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo März 29, 2010 1:45 pm

Hallo mal wieder,
tja bei mir gibts nix Neues... ausser dass ich mich nach einer Ewigkeit vor lauter Vermissen nach 4 (!) Monaten nach Trennung mal wieder in den Schlaf geweint habe gestern... richtig heftig.... :-(
Ich habe in der Zwischenzeit 2x mit ihm Telefoniert - eher oirganisatorisch, wegen der Wohnung... ich muss ja Mottwoch Übergabe machen. Dann habe ich ihn auf ner Party getroffen... ich sah natürlich blendend aus, hab ihn kurz gegrüßt (er hat mich so halb umarmt) und bin weiter gegangen. War mit der Situation überfordert. Tja, er im selbsne Raum und ich hab nicht mal hin geguckt den Rest des Abends.... Seitdem wie immer... Funkstille. Meistens gehts mir Prima... nur mein Herz fühlt sich gerade wieder so halb anwesend... der Rest hängt bei ihm...
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mi März 31, 2010 9:11 am

Sooooo, heute Übergabe der alten Wohnung... dann ist's endlich alles geschafft und der Rest des "alten" Lebens kann abgeschlossen werden. Das Dumme ist nur, dort ist noch Post von ihm, die ich nun mitnehmen muss.... also doch nochmal sehen. Ehrlch gesagt bin ich schon ganzschön aufgeregt... so nach fast 5 Monaten.... pale
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 1:50 pm

Hallo quitte,

hattest du seit der Wohnungsübergabe noch einmal Kontakt zu ihm? Habt ihr euch vielleicht schon getroffen oder wird es dazu vielleicht gar nicht mehr kommen? Wie geht es dir im Moment mit der ganzen Situation?

Liebe Grüße
Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Goofy Mo Apr 12, 2010 1:55 pm

quitte schrieb:Sooooo, heute Übergabe der alten Wohnung... dann ist's endlich alles geschafft und der Rest des "alten" Lebens kann abgeschlossen werden. Das Dumme ist nur, dort ist noch Post von ihm, die ich nun mitnehmen muss.... also doch nochmal sehen. Ehrlch gesagt bin ich schon ganzschön aufgeregt... so nach fast 5 Monaten.... pale

hey quitte,

alles gute für dich - bleib stark Smile es wird alles wieder gut werden...Smile)))

vielleicht springt der funken diesmal über.. ist doch komisch - rein zufällig kann das net sein..hihih

drück dich

lg
goofy
Goofy
Goofy

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo Apr 12, 2010 4:04 pm

Also nochmal hier kurzes Update:
er war letzte Woche bei mir. In meiner neuen Wohnung. Hat seine Post geholt und ich habe ihn auf ein Getränk rein gebeten. Er hat ganz viel erzählt, wir saßen wie früher an unserem Esstisch. Ich hab natürlich ganz gut ausgesehen, habe auch sofort ein Kompliment geerntet... ÜBER MEINE SCHÖNEN OHRRINGE affraid . Tja, Männer....
Er war nciht lange da, hat mih aber beim Reden recht intensiv angeschaut, viel erzählt. Trotzudem war die ganze Situaion total unsicher.. auf BEIDEn Seiten.... hat dann zum Schluss vorgeschlagen, dass wir mal abends was trinken gehen können. Hab gesagt, dass wir das machen können. Seitdem wieder 1 Woche Funkstille. Ich werd mich dafür nicht melden - bin schliesslich busy Wink. Oder was sagt ihr?
Ja, ich würde ihn immernoch wieder haben wollen... zumindest denke ich immernoch ständig an ihn und er fehlt mir sehr. nicht merh jede Sekunde - aber jede zweite!

Mausi: ich hatte deinen Beitrag erst gar nicht gesehen... sorry. Cool

Goofy: Ich danke dir. Habe jetzt wohl oder übel lernen müssen stark zu sein. und ich schaffe das - irgendwie. Wenn nur nciht immer dieser EINE Gedanke wäre... dass er mir so fehlt. Lässt sich echt nur verdrängen mit viel Kontakt zu anderen Leuten. Nur nicht abends, nachts, beim Schlafen, beim Aufwachen, beim Nachdenken....
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo Apr 12, 2010 5:07 pm

Soll ich mich für das Treffen bei ihm melden oder nicht? Ich fühle mich echt nciht mehr fähig, ne Entscheidung aus ovjektiver Sicht zu führen und schon gar nciht, zu interpretieren was er wollen würde. Zu lange her... 5 (!) Monate!!
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 5:41 pm

Hattet ihr null Kontakt in der Zeit?Also auch keine Sms?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Mo Apr 12, 2010 5:50 pm

quitte schrieb:Soll ich mich für das Treffen bei ihm melden oder nicht?

ich würd noch zwei, drei tage verstreichen lassen, dann kannst dich ja mal dran erinnern, dass ihr ja was trinken gehen wolltet ;-)

mia

Anzahl der Beiträge : 437

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo Apr 12, 2010 6:06 pm

Braunauge: Wir hatten immer mal gaaanz sporadisch ein Telefonat.... sonst nix. Einmal hatte er mich nach langer Zeit nachts angerufen - da bin ich nicht ran gegangen. Das war Ende Februar. Ansonsten wie gesagt ein paar (nette) Telefonate. Und eine E-Mail. Darin hat er mir gesagt dass er wünscht, wir wären beide wie früher, als wir uns kennen lernten... tja sonst nix Bewegendes außer das Post-Treffen letzte Woche Smile.
Naja ich warte mal noch ein paar Tage. Im Laufe Woche kann ja mal nach fragen. Allerdings glaube ich fast dass ich mcih cniht trauen werde Sad
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo Apr 12, 2010 6:07 pm

ach ja, die Antwort galt auch dir, Mia Smile Sorry
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mo Apr 12, 2010 6:11 pm

ich würd diese woche noch verstreichen lassen, dann kannst du sagen hatte diese woche soooo viel stress aber vielleicht hast ja mal lust was trinken zu gehen......

in geduld üben ist glaube ich das wichtigste-is zwar auch nicht meine stärke aber trotzdem geb ich dir den tipp Very Happy

alles liebe fee

ps:ich warte bei mir auch noch auf so etwas positives -geb die hoffnung aber nach beinahe 6 monaten noch immer net auf.......

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 12, 2010 6:13 pm

Ich denke,dass es eigentlich besser wäre,wenn er auf Dich zukommt,was dieses Treffen betrifft.Euer Wiedersehen wird bei ihm erstmal sacken müssen-also lass Dich nicht von der Panik packen,er würde sich nicht mehr melden.Es braucht Zeit.

Eine Woche ist das jetzt her?Dann lass mal noch gut eine Woche verstreichen.Sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben,kannst Du ihn ja nochmal kontaktieren.Nach dem Treffen sollte aber nach wie vor er fragen.Du fragst einfach mal wie´s so ghet und so...Vielleicht kannst Du das Gespräch so´n bissl in die Richtung lenken (unauffällig Smile ).

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo Apr 12, 2010 8:04 pm

Ja eigentlich kommt es mir auch näher, nicht selbst zu fregen... war ja auch sein Vorschlag. Naja ich denke wenn ich was gelernt habe, dann ist es Füße still halten... also kann ich locker noch ne Woche warten was so passiert Smile. Bis dahin kann ich mir ne Strategie überlegen wie ich gaanz leise Kontakt aufnehme falls er sich nicht meldet...
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 13, 2010 2:36 pm

Ja das mit dem Warten haben wir wohl alle zu Genüge gelernt... ich warte seit fast 4 Monaten... da kann ich auch nochmal 4 Monate warten, denke ich mir mittlerweile.
Wenn er ernsthaftes Interesse hat, dann wird er sich sicher wieder bei dir melden und wenn nicht, dann ist er vielleicht unsicher, weil du dich so zurückhälst und dich nicht meldest. Das bringt ihn sicher zum Nachdenken, was sehr positiv ist. Mach weiter so, es scheint der richtige Weg zu sein.

Gruß
Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mi Apr 14, 2010 10:34 am

Danke Mausi Smile
Weißte was? Ich fühle mich gar nicht mehr so schlecht mit der Vorstellung auf eine lange Wartezeit. Ich habe jetzt, wo ich innerlich zur Ruhe gekommen bin für mich wieder entdeckt dass ich ihn liebe und dass das wohl auch nicht verschwindet. Er fehlt mir, aber ich habe beschlossen dass ich Geduld haben werde. Und wenn wir uns erst nächstes Jahr wieder treffen. Das Warten ist es wert - er ist es wert - weil ich ihn so unendlich lieb habe.
Da kann gerade eh kein anderer kommen - allein mit der Vorstellung habe ich schon ein schlechtes Gefühl... und wenn irgendwann doch ein Anderer kommt, dann behält mein Ex trotzdem immer die Hälfte meines Herzens.
Ich lebe gerade mein Leben und bin glücklich. Ich würde mich sehr freuen, ihn zu sehen aber wenn es nciht an der Zeit ist ist es eben so. Momentan denke ich nciht, dass ich mich bei ihm melden will. Wenn ich wüsste dass er darauf wartet - natürlich. Aber das weiß keiner und darüber will ich auch nicht nachdenken. Denn ich habe mein Leben wieder und es ist auch ohne ihn schön. Mit ihm wäre es noch schöner aber das lässt sich nicht erzwingen und das möchte ich auch nicht. Deshalb werde ich mich in Zukunft entspannen und auch die Momente zulassen, in denen mir die Tränen kullern, einfach nur weil er mir so fehlt. Das ist nun in Ordnung für mich.

Und wir werden sehen. Vielleicht meldet er sich doch. Smile
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 14, 2010 4:48 pm

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass er sich meldet und dass ihr zwei vielleicht wieder zueinander findet. Ich hab immer daran geglaubt, dass das bei euch noch nicht zu Ende ist und ich glaube auch immernoch daran.
Ich finde deine Einstellung aber sehr gut, dass du alle Zeit der Welt hast und dass es nicht mehr eilt... einfach klasse. Wie lange seid ihr jetzt nochmal getrennt?
Mach weiter so, du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein!!!

Drück dich
Mausi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Do Apr 15, 2010 4:18 pm

Tief in meinem Inneren kann ich auch nicht glauben dass es vorbei ist... nicht nur weil er mir gesagt hat dass er mich liebt (bei der Trennung) sondern weil ich fest dran glaube dass es so ist (war) ich bilde mir sogar ein, dass ich es weiß. Naja wie es jetzt ist, nach 5 (!) Montaten Trennung weiß ich natürlich nicht. ich weiß nichts von ihm, nicht, ob er eine neue Freundin oder auch nur irgendwelche Frauengeschichten hat, nicht, was er empfindet oder nicht und auch nicht ,was in ihm vor geht.
Ich habe eine leise Ahnung dass er sich nicht mehr melden wird. Nicht etwa wegen fehlendem Verlangen danach - eher aufgrund seiner Konsequenz und der Vernunft. Selbst wenn er uns und unsere Gefühle zueinander noch cnith vergessen hat, ist er sicher dennoch davon überzeugt, dass es für uns das Beste ist, was passiert ist. Vielleicht ist es das vernünftigerweise auch, ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass er sich die letzte Zeit in der Beziehung nciht wohl gefühlt hat. ich war am Rande eines Burnouts zu der Zeit, hatte selbst keine Hoffnung und auch keinen Antrieb mehr. Und das, obwohl ich nach außen immer als stark und unabhängig eingeschätzt werde - was ich auch noch war als wir uns kennen lernten. Tja und er konnte damit eben nicht umgehen, denn ich habe ihn zu der Zeit emotional etwas alleine gelassen, fühlte mich unverstanden.
Jetzt habe ich die alte Stärke wieder zurück, teils wegen glücklicher Fügungen, teils aus meinem Kampf heraus, den ich seit der Trennung mit mir führe. Ich war bei Therapeuten, habe Strategien entdeckt, die mein ganzes Leben schon immer wieder verhindern, mich emotional einzulassen und Vertrauen aufzubauen. Ich habe daran gearbeitet, viel reflektiert und an mir gearbeitet. Ich arbeite noch und ich habe Erfolg. Mir geht es gut......

... Außer in den Momenten in denen er mir so fehlt. Und die gibt es jeden Tag.
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 15, 2010 11:32 pm

Du hörst Dich immer abgeklärter an und das ist sehr schön zu lesen Smile

Das funktioniert auch wirklich nur,wenn man lang genug Abstand hält-so denke ich.Je häufiger man sich sieht,desto länger dauert dieser Prozess.

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg bei Deiner Selbstfindung und ich hoffe Du erlebst noch mehr solcher glücklichen Fügungen Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mo Apr 19, 2010 10:14 am

Määädels! (und Jungs...;-)
Samstag hat es mich irgendwie gepackt und ich hatte nach dem Aufstehen schon sofort das Gefühl "heute ist es richtig". Ich habe ihm eine sms geschrieben ob wir uns auf'n Kaffee treffen. Darauf erfreute sms von ihm zurück mit nem Vorschlag wo und wann. Ich hatte mich in der Zwischenzeit aber dann schon verabredet und so hab ich ihm geschrieben dass ich erst später kann und nen Vorschlag für einen anderen Ort. Promt ne sms zurück dass das auch gut ware. Tja und dann saßen wir Nachmittags 1,5 h in der Sonne.
Es war ein sehr schönes Treffen. Wir haben über alles mögliche gesprochen, nicht über unsere Beziehung. Mir gings tatsächlich richtig gut dabei, ich habe mich einfach nur gefreut, ihn wieder zu sehen, mit ihm zu reden. Irgendwann, nachdem wir uns immer mal wieder recht unsicher angestrahlt haben Smile, (Ich habe viel gelächelt und er hat mich oft auch angelächelt) fragte er mich:
"dir geht's richtig gut gerade, oder"?,
ich habe geantwortet dass es tatsächlich auch so ist. (ES IST AUCH SO Smile ) Naja ich hatte den Eindruck dass wir noch ewig hätten sitzen können. Ich war allerdings verabredet und musste dann auch wirklich los, also haben wir uns nach 1,5 Stunden mit ner Umarmung (so "einarmig" und eher freundschaftlich). Allerdings erzählte er mir kurz vor'm Verabschieden von einem Missgeschick, dass ihm passiert ist. er guckte mich ganz traurig an. Dabei ist fast mein Herz zerrissen. ich hätte ihn soo gern in den Arm genommen - also richtig. Dann also kurze, schmerzlose Verabschiedung. Danach gings mir richtig gut. Gestern dann habe ich ihm nochmal geschreiben, dass ich es schön fand ihn mal wieder gesehen zu haben und dass wir das ja vielleicht irgendwann wiederholen können... Antwort: "Ich fand's auch schön" etc..
Was sagt ihr? Ich hätte jetzt gedacht, ich melde mich erstmal nicht mehr.... ODER?

LG
Quitte
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter