Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

+8
Schweinchenhund
berti23
herzchen
koc
maleaaa
Isa
flower
quitte
12 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat! - Seite 4 Empty Re: Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

Beitrag  Isa Fr Feb 19, 2010 9:17 pm

Very Happy Also hattet ihr eine offene Beziehung oder so etwas in der Art?
Hm ich an deiner Stelle würde darauf eingehen, du musst auch nicht direkt wieder eine Affäre eingehen, ich glaube dafür wäre es noch viel zu früh, aber es wäre doch nett sich einfach mal einen netten Abend zusammen zu machen Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat! - Seite 4 Empty Re: Ich bin total verwirrt - und brauche einen Rat!

Beitrag  quitte Fr Feb 19, 2010 9:21 pm

Wink Ich denke zumindest äußerst amüsiert drüber nach. ud ob das was passiert wird sich zeigen. Treffen will ich ihn auf jeden Fall - wir taten uns gegenseitig schon immer sehr gut Smile.
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Feb 19, 2010 9:23 pm

Hört sich doch super an Smile
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 19, 2010 9:24 pm

Hört sich wirklich gut an... vorallem weil du anscheinend keine Angst haben musst, dass er Gefühle hat. Das wäre dann ja echt unfair.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Fr Feb 19, 2010 9:27 pm

Nee, er hat es gestern auch direkt gesagt, mit einem Augenzwinkern. Dass er mich ja kenne und nix dabei wäre... ach ja, und erhat sich auch gerade erst wieder getrennt. Wäre eigetnlich ein beidseitiger Nutzen Smile.
Das mit den Gefühlen, das bin ich mir wirklich sicher...
Eh aber sagt mal, jetzt geht es hier aber langsam um den falschen Mann Laughing .
Mein Ex ist gleich gar kein Thema mehr Wink
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Feb 19, 2010 9:30 pm

Och der arme. Wurde wohl von Ex-Ex ausgestochen. Armes kleines Tuck-tuck! Very Happy
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Fr Feb 19, 2010 9:31 pm

Laughing
ich sollte doch wol kein schlechtes Gewissen haben?! Darüber war ich doch weg Wink
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 19, 2010 9:39 pm

Schlechtes Gewissen??? Wie schriebt man das???

Könnt mich ja auch mal bei meinem Ex-Ex melden... nee lieber nicht, der bringt mich um. Ausserdem glaub ich, dass er sofort seine jetzige Freundin verlassen würde und wieder zurück wollen würde... das wäre für mich aber wie eine Reise in die Steinzeit... den will ich nun wirklich nicht mehr Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Feb 19, 2010 9:50 pm

Ohje, der hängt immernoch an dir? Das ist aber traurig Shocked
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Fr Feb 19, 2010 9:52 pm

Krass. Wie lange ist's her?
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 19, 2010 10:00 pm

Das ist anderthalb Jahre her. Er hat zwar ne Freundin, aber ne Bekannte hat ihn getroffen und er sagte nur, dass es ja nix bringt zu warten und er muss ja auch sehen wo er bleibt und wenn sich was anbietet...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte So Feb 21, 2010 12:43 pm

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder ein Update von mir.
Heute ist wieder ein depri-Tag. Gestern war ich mit dem Ex-Ex unterwegs, wie hatten viel Spaß und kamen uns sogar näher. Leider kamen mir, als ich ihn geküsst habe, die Tränen.
Wurde zwar gut aufgefangen indem er meinte, ich solle mir mal kein schlechtes Gewissen machenund einfach mal an meine Bedürfnisse denken, dennoch fühlte es sich irgendwie an, als würde ich meinen Ex hintergehen. Eigentlich ar es wohl eher das Problem, dass ich mich damit gerade selbst hintergehe. Andererseits tut die Nähe zu einem Mann auch gut. Kurze Zeit konte ich es auch genießen...

Was soll ich machen. Soll cih mcihc doch wieder bei meinem Ex melden? Soll ich ihm sagen, wie es mir geht? Soll ich einfach weiter keinen Kontakt haben und abwarten? Ein Morgen voller Zweifel......

Ich denke fast wieder jede Minute an ihn und es tut wieder öfter weh.

LG
eure quitte
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 1:31 pm

Mensch,es tut mir leid,dass Du Dich jetzt wieder so elendig fühlst.

Versuche vielleicht,das Positive aus dem Abend zu ziehen.Du konntest Spass haben-ist das nicht schon ein toller Fortschritt?? bounce

Das einzige,was Dir jetzt gezeigt wurde,ist dass Du noch sehr viel für Deinen Ex empfindest.Das hast Du für Dich selbst gewusst aber durch die gestrige Situation wurd es Dir nun nochmal deutlich vor Augen geführt.Auch der Schmerz ist jetzt nochmal deutlicher zu spüren,als in der letzten Zeit.

Lass Dich dadurch jetzt aber nicht dazu verleiten,die KS zu unterbrechen,denn gerade im Augenblick bist Du nicht stabil genug dafür.Lass Deine Gefühle heute zu.Morgen ist ein neuer und vielleicht wieder ein besserer Tag!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte So Feb 21, 2010 1:45 pm

Oh, Braunauge, du hast ja so recht.
Ich gleube gerade wieder ich habe ihn durch meine (schriftliche) Ansage noch weiter von mir weg getrieben. und ein bei-ihm-melden wäre eigtlich nicts mehr aus ein Versuch, ihm deutlich zu machen, dass er mir viel zu viel beseutet für ein Freundschaft..... und damit zeige ich ihm schon wieder dass es mir nicht ganz gut geht ohne ihn.
Es ist echt verfixt, Ohne ihn geht es nciht aber mit ihm auch nciht... schon wieder zu hohe Ansprüche, genau wie in unserer Beziehung....

Wann lerne ich endlich, unabhängig zu sein? Andererseits scheint es normal wenn man jemanden einfach aufrichtig liebt ... schließlich geht es hier fast allen so.... sogar den Männern.
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 1:52 pm

Hey quitte,
War der Abend denn ansonsten schön? Das ist doch dann schonmal was.
Ich kann das sogar verstehen, dass du dich so fühlst, als würdest du deinen Ex hintergehen. Ich würde mich genauso fühlen. Ich will nicht in die Situation kommen, dass mein Ex zurück möchte und ich hatte zwischendurch einen anderen. Da würde ich mich dann schon fühlen, als ob ich fremd gegangen wäre.
Du hast ganz definitiv noch sehr starke Gefühle für deinen Ex...
Ich würde dir raten dir das ganze noch ein wenig durch den Kopf gehen zu lassen. Du bist anscheinend wirklich noch nicht stark genug, um ihm gegenüber zu treten.
Wenn du dich stark genug dazu fühlst, dann kannst du dich ja bei ihm melden. Bis dahin würde ich die KS aber einhalten an deiner Stelle.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte So Feb 21, 2010 2:11 pm

Es war total schön. Als wären wir nie getrennt gewesen. Wir können das beide total locker und auch lustig sehen. Deshalb macht's ja immer wieder so'n Spass.
Es gab ja sogar die Überlegung, dass wir uns immer zwischen unseren Beziehungen wieder gegenseitig aufbauen.... auch körperlich ;-). Natürlich ist das alles Gefrotzel, aber Spaß macht's immer wieder. Es ist so unverbindlich. und ich habe mich gestern sehr oft in einem herzhaften Lachanfall wieder gefunden. WAS ECHT SCHÖN IST!
Und wir haben und (auch verbal) gegenseitig über unsere Trennung getröstet.

Tja aber das schlechte Gewissen ist echt komisch. Theoretisch könnte es mit TOTAl egal sein, Wir führen seit 2,5 Monaten ein getrenntes Leben, jeder seins. Und keiner ist dem anderen mehr irgendwie verpflichtet....
Weil ich ihn aber immernoch liebe komme ich mir vor als würde ich ihn hintergehen. Ist doch echt krass.... ich glaube ich muss etwas Egoismus lernen!

Tja und daran werde ich wohl erstmal verstärkt arbeiten. Und nicht daran, den Kontakt zum Ex u halten. Denn es ist wirklich so, ich bin nicht stark genug, den Kontakt unbeschadet und halten... ich würde immer wieder und wahrscheinlich auch immer wieder sehr tief fallen.

Ich ziehe ja auch bald hier aus und dann gibt es erstmal nichts gemeinsames mehr. Die letzte zeit ist einfach auch zu hart. in dieser Wohnung zu wohnen, jeden Tag beim Nach-Hause-kommen zu fürchten, er könnte wieder da gewesen sein und etwas weg geholt haben, ist echt Psychoterror der härtesten Art. Auch wenn ich mir immer wieder sage dass es eigentlich egal ist. und er hat ja auch ein recht auf seine Sachen. man fühlt sich nur so als Gast - der beobachtet, wie der andere macht was er will mit unserem unrsprnglich gemeinsamen Leben. Fies! pale
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 2:12 pm

Ich glaube jeder hier,der wirklich aus tiefem Herzen liebt,hätte das Gefühl des Fremdgehens,wenn man sich auf was anderes einlassen würde!Es ginge mir genauso und deshalb würd ich es auch gar nicht erst so weit kommen lassen um mioch eben vor genau solchen Gefühlen,die Du liebe Quitte,gerade wieder erleben musst.

Ich hoffe,Du kommst schnell wieder zur Ruhe und kannst Dich auf das Wesentliche konzentrieren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 2:13 pm

*zu schützen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte So Feb 21, 2010 3:00 pm

Alaso keinen Kontakt mehr zum Ex-Ex??
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Feb 21, 2010 3:24 pm

Doch klar-er bringt Dich ja zum Lachen!Das tut Dir gut.Nur sollte es auf dieser Ebene bleiben!!!
Und-sei vorsichtig-nur weil Du da locker rangehst und ihr Spässchen macht,heisst das noch lang nicht,dass Dein Ex-Ex das ebenso sieht-auch wenn er´s erstmal so sagt!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Feb 21, 2010 3:33 pm

Ich kann dich gut verstehen, bei mir gab's auch eine Zeit in der ich mich mit einem anderen getroffen haben und wir haben uns auch geküsst. Und obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon fast 4 Monate getrennt waren, hatte ich ein schlechtes Gewissen und hab daran gedacht, dass ich ihn nicht genug liebe.
Ich glaube das ist normal auch wenn es eigentlich nicht richtig ist. Sie haben uns verlassen und es steht nunmal nicht fest ob wir wieder zusammen finden. Deshalb sollten wir unser Leben weiterleben und wenn wir die Gelegenheit haben uns neu zu verlieben, oder auch nur die Nähe eines anderen Mannes zu genießen sollten wir das nutzen!
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte So Feb 21, 2010 3:39 pm

Genau das ist es, was mein Ex-Ex sagt.
Immerhin darf ich mir ja wohl mal was gönnen, was mein Ex macht, weiß ich ja auch nicht - weil ER sich getrennt hat und wir unsere eigenen Wege gehen.

Es tut einfach unheimlich gut. Ich hab mir gestern nach einem Kuss ne' Träne weg gedrückt und er hat direkt gesagt dass er#s verstehen kann - es aber mein Problem ist und nicht seins. Also kein risiko der verliebten Gefühle seinerseits.

Irgendwann muss ich ja auch lernen, die Ex komplett aus meinem Leben zu lassen. Wie soll das denn sonst enden? Immerhin habe ich kaum Hoffnung und deshalb ja auch das Treffen abgesagt. Ich sollte vielleicht endgültig abschließen und ihn gehen lassen. Also für mich - innerlich - ehrlich zu mir selbst.

Ich war schonmal soweit und ich schaffe es wieder - wenn ich mich NUR NOCH auf mich konzentriere... SO. Wink

Und dabei hilft: Ablenkung und keinen Kontakt mehr zum Ex. Das war der ursprüngliche Plan und ich werde ich wieder aufnehmen. Ich hoffe ihr helft mir, falls ich wieder in Versuchung komme, mich bei ihm zu melden.

Es geht mir schon besser als heute morgen bounce
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Feb 21, 2010 3:46 pm

Ach quitte ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab momentan auch so eine Phase, vor einiger Zeit war ich noch so gefasst und jetzt bemerke ich irgendwie, dass mich die letzten zwei Kontakte mit meinem Ex irgendwie doch mehr berühren als ich gedacht hatte. Jedenfalls denke ich mir entweder Horror-Szenarien aus, oder schöne wie wir wieder zusammen kommen. Beides nicht gut, ich möchte das einfach vergessen. Warum muss er mir überhaupt so Hoffnungen machen, wir sind getrennt.

Und ich halte zwar eigentlich nicht viel von Rebounds aber wenn es unverbindlich ist und keiner davon verletzt wird, find ich es teilweise sogar gut. Ich muss jedenfalls sagen, dass es mir wesentlich besser ging, als ich vor 1 1/2 Monaten diese Dates mit dem anderen Typen hatte, nur dass das ebenfalls nichts geworden ist, weil wir beide noch an unseren Exen hängen und ich momentan auch keine Lust mehr auf Treffen mit ihm habe. Aber so ein bisschen für einen anderen schwärmen und abgelenkt werden tut ziemlich gut.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  quitte Mi Feb 24, 2010 8:28 pm

Sooooo, nachdem ich tagelang mit zugeschüttet war und nur zum Schlafen daheim gewesen bin, hier mal eine Beschreibung meiner heutigen Verfassung.

Sch....!!!! Mad
Gestern hab ich ihn kurz gesehen - von weitem. Naja es hat mich natürlich innerlich aus der Balance gebracht (extrem Herzklopfen und das Gefühl, ein Drahtseil zieht sich immer enger um meinen Brustkorb... krass.
Ging aber schnell vorüber, war nur der Schock, weil ich eigetnlich davon aus ging, er kommt nicht zu der Veranstaltung, auf der ich gestern war. Ich war also wütend, denn er hatte mir im Vorhinein versprochen nicht hin zu kommen. Ich hatte ihm gesagt, entweder er oder ich, da meine Familie anwesend war und ich keinen Schmierenkomödie wollte. Tja, das war also geklärt und er ist trotzdem aufgetaucht. Grrrrrrr - was soll das. Ich hatte ihm ja gesagt dass ich nicht komme falls er unbedingt da hin will und dass das für mich auch ok wäre. Also hat er mich eigetlich voll verar.... belogen.

naja heute Nacht dann ein Traum: Er war da und hat mir Rechnungen unter die Nase gehalten, von Dingen die wir gemeinsam angeschafft haben. Ich bin darauf total wütend geworden und haben auf ihn eingeschlagen. Er lächelte die ganze Zeit total überlegen und provozierte mich....

von diesem Traum bin ich total fertig und mit Tränen in den Augen aufgewacht... so krasse Emotionen habe ich mir gar nicht meht zugetraut im Bezug auf ihn... zumal nicht so aggressive und hilflose!

Naja dementsprechend fühle ich mich den ganzen Tag schlecht und habe (sicher auch weil der ganze Stress der letzten Tage etwas abgefallen ist, als ich nach Hause kam) gerade erstmal einen krassen Heul-Anfall bekommen.... Mann, ich wollte mich nicht mehr so fühlen!!!

Mir gehts echt wieder total schlecht, der Umzug steht vor der Tür, mein Ex kümmert sich nen Sch.. drum und weiß nicht wie ich's schaffen soll.....
quitte
quitte

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Feb 24, 2010 8:33 pm

Ach quitte, das hört sich aber nicht so gut an.
Ich drück dich erstmal ganz fest!
Das mit dem Umzug schaffst du schon.
Ich kann verstehen, wie du dich gefühlt hast, als du ihn gesehen hast. Bist du denn noch da geblieben? Kann er dich auch gesehen haben?
Naja er hats zwar versprochen, aber vielleicht hat er sich gefragt, warum er sich dran halten sollte... ich weiss nicht genau, wie ich das sagen soll. Schön wäre ja, wenn er nur da war, weil er wusste, dass er dich dort sehen würde, aber wir wollen ja nicht zu sehr spekulieren...
Der Traum ist natürlich die Hölle und zeigt wohl, dass du momentan wirklich sehr unter Streß stehst, vorallem unter emotionalem.
Wann ist denn der Umzug genau? Hast du denn ein paar Helfer?
Freu dich doch auf nach dem Umzug... da kannst du dann erstmal so richtig zur Ruhe kommen.

Ich drück dich nochmal ganz fest!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter