Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

+21
Hilflos
lissei
Valerie
Keks
Emel
doda
michael-georg
Observer
podcast12
Nordlicht77
Dreamer
seinereiner
LaCara
Tomcat
schmerzverzerrt
nina0501
Dreamboy79
Lostgirl68
Eve008
Heiko
Dreamangel
25 verfasser

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty KEiner da?

Beitrag  Dreamangel Mo Jan 05, 2009 9:32 pm

Kann mir nicht jeamand etwas Mut zusprechen? :-(

Heute war ein schlimmer Tag ich kam von der Arbeit und er war hier in unserer bisher gemeinsamen Wohnung um sein Zeug zu holen... ich bin fast zusammengebrochen, gezittert, usw.
es hat ihm weh getan mich so zu sehen, aber ich konnte es nicht verhindern :-(

wieder die gleichen gespräche... ich hab ihn nicht versucht zu halten das hab ich ihm auch gezeigt und gesagt.
aber es ist sooo hart :-(

er meinte wir müssten beide aus eigener kraft wieder auf die füsse kommen.... wir könnten uns momentan nicht gegenseitig stützen und "wer weiss wie es in ein paar monaten wäre" momentan fühle er gar nix. das würde noch kommen.

oh man........ bitte helft mir.... meinen freunden kann ich die ohren nicht mehr volljammern :-(

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 07, 2009 12:42 am

kann mir wirklich hier keiner weiterhelfen????

Crying or Very sad

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Nordlicht77 Mi Jan 07, 2009 12:50 am

Hi Dreamangel,

auch wenn Geschichten immer individuell sind...an diesem Punkt, wo du jetzt bist war ich auch noch vor paar Wochen......glaube mir es geht weiter.......

Lese viell mal das Buch Wenn der Partner geht.....kann auch nicht alles aus dem Buch annehmen, denn noch will ich meinen Ex auch zurück...aber da sind gute Ansätze...es werden die Phasen der Trennung gut beschrieben.....du bist wahrscheinlich noch in der ersten Phase....
Erinnere mich an die schmerzenden Gefühle....bei mir war es so, dass ich auziehen musste...konnte nicht gehen, hatte keine Kraft dazu, aber auch keine Kraft zu bleiben...glaube mir die räumliche Trennung kann nur erst mal gut tun ....gehe deinen Weg weiter.....wünsche dir ganz viel Kraft...hier bekommst du aufmunternde Worte, von lieben Menschen, die schon weiter snd aber auch gleiche Probleme haben....

Halte durch!!!!

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 07, 2009 1:19 am

Hallo Nordlicht

danke für Deine Antwort

ich denke auch, mich hat es eiskalt erwischt. ich hätte damit nie gerechnet... wenn mir vor nem halben jahr jemand gesagt hätte dass es so ausgeht oder ich heute so da stehe ich hätte es nicht geglaubt. ich war so darauf versteift ihn zu unterstützen mit seiner Ausbildung usw. ich hab nie an Trennung gedacht. Immer nur wenn er die Ausbildung hinter sich hat......DANN

und jetzt werd ich abgeschoben wie n Stück dreck. für drei jahre in denen ich ihm die Stange gehalten hab.

Mach deine Therapie sagt er zu mir.......und tschüss lass mich mit deinen Problemen in Ruhe.

ich weiss es wird besser. aber ich hätte so gern wenigstens noch hoffnung dass alles wieder wird. aber selbst die geht mir flöten.

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 07, 2009 8:49 am

Guten Morgen

da sieht man mal wie ich am Rad drehe..... kann kaum schlafen.......

am liebsten würd ich ihn jetzt anrufen und bittten und betteln. Dabei weiss ich es kommt anders wenn ich jetzt zur arbeit fahre holt er seine sachen. ich kann nicht mehr auf ihn zurückgreifen.
manchmal hab ich um mich selbst angst weil ich so verzweifelt bin. es ist nicht nur die trennung wie ich schon geschrieben hab, mir ging es vorher schon nicht gut (das war ja auch der grund für die trennung). jetzt das und die trennung selbst zieht noch andere dinge mit sich (aus finanziellen gründen). die mir wirklich den boden wegziehen :-(

ich weiss momentan nicht wohin mit mir selbst. wahrscheinlich hab ich mich zu sehr auf ihn gestützt und das hab ich jetzt davon.

lg
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Do Jan 08, 2009 2:54 pm

Hallo Zusammen

vielleicht liest ja doch mal noch jemand meinen Thread.

Wir sind noch immer im "durcheinander". Er hat gestern wieder einen Teil seiner Sachen geholt. WIESO kann er das nicht in einem rutsch machen??? es schmerzt so sehr, und natürlich gehts dann los mit Diskussionen (sorry ich bin auch nur ein Mensch).

ich verstehe nicht wo sind seine Gefühle hin? nach 5 Jahren? er sagt er fühlt GAR nichts momentan, kein vermissen, keine Verlustangst, keine Liebe, kein Hass gar nichts! Er würde sich keine Gedanken (!) um alles machen da er Kraft sammeln müsse für sich (er hat wie beschrieben starke berufliche Probleme). und er KÖNNE sich nicht damit auseinandersetzten. Aha das geht? die Beziehungsprobleme einfach in ne Schublade stecken????

Und er hätte keine Hoffnung mehr dass ich meine Probleme in den Griff bekomme. Ich wäre schon so oft vor ihm gestanden und hätte gesagt es ändert sich und es hätte sich nichts geändert. Das stimmt sogar - hab ihm aber gesagt du siehst doch dass ich die Therapie angefangen hab! Er meint dann mach weiter das ist das einzige was du noch tun kannst.....

Wenn er wenigstens auch leiden würde! Aber nein, ich hab ihn drei Jahre während seiner Aubildung gestützt und den Rücken freigehalten und jetzt wo er fertig ist lässt er mich fallen, sind im die Probleme zu viel und er läuft weg.

Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten?

Ich hab ihm gestern ne sms geschickt er soll wenn er das nächste mal kommt ALLE sachen mitnehmen da mir das alles zu weh tut.

ich versuche ruhiger zu werden.... aber es ist schwer

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamer Do Jan 08, 2009 3:05 pm

Du musst erstmal nen Schluss Strich ziehen und dann die KS anfangen lass ihn erstmal alle Sachen abholen weil wenn er immer wieder kommt zieht es dich immer wieder runter du kommst dann nie aus dem loch heraus und dann ziehst du eine ks durch lass ihn seine Freiheit er muss erstmal klar werden was ihn fehlt wenn er es nicht mehr hat melde dich nicht bei ihm. Bei mir ist es genau so sie sagte am Anfang noch sie liebt mich und letzt meinte sie liebt mich nicht mehr da sie so gut überalles hinweg kommt ich sehe auch das es ihr zurzeit gut geht und mich nicht vermisst oder sonst was darum hab ich jetzt probiert meine KS durch zuziehen damit sie irgendwie wann mal sieht ach die neue Freiheit ist doch nicht so schön bei mir ist es nur nen bissi anders da sie anscheint sich an nen neuen wirft was mich noch mehr runterzieht arbeite an dir werde wieder glücklich ich weiß wie schwer das ist nur wenn dann immer wieder dein ex kommt in deiner ks reist es dich immer wieder runter

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Do Jan 08, 2009 7:42 pm

Hallo Dreamer
danke für die Antwort.

ich weiss das mit der KS soll ja schlussendlich MIR helfen von ihm loszukommen.
Er erzählt überall rum wir wären gute Freunde (?) spinnt der? ich will ihn nicht als Freund.

Er hat ein schlechtes Gewissen weil er mich genau jetzt sausen lässt wo er die Ausbildung geschafft hat. und jetzt eigentlich unser Leben "richtig" losgehen sollte. sich mal was gönnen usw. ging alles nicht in den letzten Jahren. Ich weiss das ist ihm unangenehm. deshalb das Freundschaftsangebot."ich bin immer für dich da".....ja nur nicht so wie ich es gern hätte.

Ich hab keine Hoffnung mehr. Er ist so kalt und abweisend und sich allem soooo sicher.
Ich hab Angst dass doch das ganze mit meinen Problemen ein Vorwand ist und er jemand anderen hat. ich weiss das würde auch im Endeffekt an der Situation nichts ändern. aber es wäre DER Hammer nach allem...

Er streitet es natürlich ab. Dabei wär mir ehrlichkeit lieber dann könnte ich wenigstens wütend auf ihn sein.

Ohman...... wenn ich wenigstens noch Hoffnung sehen würde. :-(

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  podcast12 Fr Jan 09, 2009 3:19 pm

Wenn er überall behauptet, dass ihr gute Freunde seid, dann kann das
a) bedeuten: dass er es wirklich so sieht, und den Leute die Ungewissheit nehmen will, wie man mit euch umgehen soll, oder
b), dass er sich unsicher ist, aber denkt, dass mit einer Freundschaft ja beiden Seiten geholfen wäre. Man ist kein Paar mehr, aber immerhin noch positver Kontakt.

Wenn er das so nachgiebig behauptet, dann hilft es dir mglw. nur, wenn du in nächster Zeit einfach mal ehrlich zu ihm bist. Du ihm ganz klar sagst, wie es dir geht. Zieh deine Therapie durch - er muss irgendwas sehen, das du aktiv unternimmst, um dich zu verändern. Konzentrier dich darauf und wenn es dir danach nicht besser geht mit deinen Gefühlen für ihn, dann hilft irgendwann nur noch die totale Ehrlichkeit. Manche Exen reden sich so ein freundschaftliches Verhältnis auch nur ein. Ihnen liegt was am Partner, über Freundschaft hält man den Kontakt und das schlechte Gewissen darüber, das man sich getrennt hat, ist auch kleiner

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 09, 2009 6:40 pm

Hallo Podcast

er hat sich dahingehend mir gegenüber so geäussert dass er unbedingt eine Schlamschlacht und schlechtes Gerede vermeiden will da dies die Grundvoraussetzung für einen Neubeginn (wenn überhaupt) wäre. Deshalb ist es ihm wichtig dass wir freundschaftlich miteinander umgehen. d.h. wenn ich was brauche autoreparatur oder so dann macht er das für mich.

Ja er will wohl wirklich sehen dass ich was tue und verändere. Ich bin auch dabei. Aber mir gehts dermassen schlecht mit dieser Trennung ich hätte nie gedacht dass es mir so schlecht gehen könnte. Ich hab panische Angst er trifft eine andere, er fehlt mir einfach.

Seit Mittwoch hab ichkeinen piep gehört, hab ihm dort ne sms geschrieben wenn er das nächste mal herkommt soll er Alle sachen mitnehmen. Er hat bisher immer nur so kleckerweise ne tasche voll mitgenommen. Keine Antwort, kein Anruf nix von ihm.

Ich bin mir unsicher soll ich auf der Freundschaftsschine weiterfahren? oder KS? das Problem ist wennn ich ihn sehe verfalle ich gleich wieder in die Diskussions-Überredungsfalle. was sicher schlecht ist.

was meint Ihr.

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  podcast12 Fr Jan 09, 2009 6:51 pm

Wenn du dich nicht "im Griff" hast, wenn ihr euch sehen könntet, dann musst du unbedingt eine KS machen. Du musst emotional soweit stabil sein, dass du eben auf lange Sicht auch damit leben könntest, wenn er dich nicht mehr will.
und schlechtes Gerede vermeiden will
schlechtes Gerede zwischen euch beiden oder über euch? ALso was andere über euch sagen, das kann euch mal so richtig egal sein!!!

das Problem ist wennn ich ihn sehe verfalle ich gleich wieder in die Diskussions-Überredungsfalle. was sicher schlecht ist.
Der erste Schritt in die richtige Richtung ist auf jeden Fall, dass diese Diskussionen aufhören. Es gibt zwischen euch nichts mehr zu disktueiren, er kann oder will eben einfach nichts mehr dazu sagen. Das ist richtig richtig hart für dich - ich kenne das. Aber du musst mit dieser alten Beziehung abschließen um eine neue Beziehung mit ihm anfangen zu können.

Zieh deine Therapie durch und kümmere dich um dich. Und wenn du dich immer noch total bedürftig ihm gegenüber verhältst, dann hilft dir nur eine KS. Das ist vll. auch gar nicht mal schlecht,weil er dann mit etwas Abstand viel mehr deiner Veränderungen mitbekommt...Wäre also vll. wirklich eine Option für dich

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 09, 2009 7:03 pm

Hallo

nein das mit dem schlechten Gerede meinte er so, dass ich über ihn oder er über mich schlecht redet. Nicht andere. Er will "sauber" auseinandergehen. Damit zumindest von der seite her ein Neuanfang möglich wäre.

Er hat zu meiner Mutter gesagt (er hat das Gespräch mit ihr gesucht, als ich über Silvester plötzlich weg war und Handy aus) dass es momentan nicht geht aber vielleicht wenn ich die Therapie gemacht hab.

Nur ich weiss nicht wie lang das geht. Wenn wir uns nicht sehen wie soll er dann ne Veränderung merken......
Andererseits ist das durchhalten der KS vielleicht auch schon ein Zeichen dass ich es ernst nehme und wirklich durchziehen möchte.

Aber es ist mega hart. Wir wohnen auch noch so dicht beieinander, nichts einfacher als zu schauen wo er ist. ich quäl mich damit selbst.....

Das andere Problem liegt bei ihm er fühlt sich minderwertig, nicht richtig als Mann, weil er keinen Job findet jetzt nach der Ausbildung. Er fühlt sich als nichts (sagt er selbst) da er jetzt Aushilfsjobs machen muss. Das Geld ist auch noch knapp.

Ich fühl mich auch irgendwo verraten weil ich so viel für ihn gemacht hab. Und jetzt wo ich Probleme hab haut er ab und lässt mich zurück. "Wir könnten uns momentan nicht gegenseitig helfen" meint er. Jeder müsse sich selbst rausziehen aus dem Sumpf.

Aber mit dem neu verlieben wie soll das gehen? ich kanns mir nicht vorstellen.... Ich weiss gar nix mehr ich war mir so sicher dass wir zusammenbleiben und jetzt liegt alles in scherben.

lg

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  podcast12 Fr Jan 09, 2009 7:14 pm

ich war mir so sicher dass wir zusammenbleiben und jetzt liegt alles in scherben.
Das war ich mir bei mir auch und genau da liegt der Fehler: Sobald man so denkt hört man auf genug zu investieren. Aber das sind Fehler aus der alten Beziehung, mit der willst du ja gar nichts mehr zu tun haben. Damit schließt du jetzt ab und schaust auf das was vor dir liegt.
Nämlich deine Therapie und deine KS.
In der KS bekommt er es natürlich nicht mit. Aber nach der KS sollt ihr euch ja wieder ein bisschen annähern. Indem ihr euch vll. auf einen Kaffee trefft. Mach dir da keine Illusionen - bei dir müssen es schon so 5 bis 7 Wochen wirklich absolute Funktstille sein. Keine sms, keine anrufe, mails, messenger...nichts!!!! das ist ganz ganz wichtig, sonst bringt das alles nichts.
Wenn er dir dann begegnet sind Veränderungen sichtbar. Überleg mal: Wenn du eine Freundin nach langer Zeit wieder triffst, dann fällt dir doch auch sofort auf, wenn sie andere Haarfarbe hat, oder vll. abgenommen hat oder so. WÜrdest du den Menschen jeden Tag sehen, würdet du es gar nicht bemerken.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 09, 2009 7:18 pm

Ja wir hatten halt schon ganz konkrete Zukunftspläne, Kinder, Heirat. Ich trag noch meinen Verlobungsring..... alles nichts mehr wert, das macht mir echt zu schaffen. Ich hab so dran geglaubt.

Wahrscheinlich hast du recht ich muss das alte wirklich fallen lassen. aber es tut so weh...
Ich weiss ich klammer und wie.....

Bei mir ist es ja nichts äusserliches was er bemerken müsste/sollte. Mein Problem ist ja ein Psychologisches und tritt auch nur in Stress-/Streitsituationen auf. Dh. er könnte es bei einem Kaffee trinken oder oberflächlichem Kontakt gar nicht merken.

Ich versteh nicht dass er mir da nicht durchhelfen will oder kann. er sagt er hätte es versucht und es hätte nicht geklappt und ihn würd das fertig machen.

LG

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel So Jan 11, 2009 7:08 pm

Hallo Ihr alle

ich mal wieder.

Gestern hat er sich gemeldet. Ich war Freitag auf Samstag nacht nicht zu Haus. Da er nachts Aushilfstätig ist hat er das gesehen. Ich denke deshalb hat er sich gemeldet. Wo ich war etc.
Zufällig hatte ich Besuch von einem alten Kumpel (den er kennt) und ich sagte ihm ich hätte gerade keine Zeit er solle doch später anrufen. O.k hat er gemacht und wir haben uns unterhalten. er musste dann das Gespräch unterbrechen (arbeitsbedingt) ich hab ihm gesagt kein Problem da ich eh gleich weg geh. Natürlich gleich die Fragen wohin, mit wem etc.

Ich hab nur oberflächlich geantwortet. Und bin dann auch los zu meiner Verabredung. Eine halbe Stunde später sein Anruf ob ich schon dort wäre und es täte ihm leid dass er das Gespräch unterbrechen musste. Ich hab gesagt kein Problem ich war eh aufm Sprung.

So heut nichts, kein Piep...... ich verstehs einfach nicht. Einerseits ist er interessiert und eifersüchtig, heut wieder gar nichts....

Ich frag mich langsam ob der Grund der Trennung der wahre ist, denn eigentlich wenn man den Partner liebt und derjenige psychische Probleme hat lässt man ihn doch nicht sitzen? nach dem Motto ich hab alles versucht jetzt machs alleine?

Hm wie soll ich sagen vor unserer Beziehung war er nicht Bindungsfähig. D.h. er hat sehr häufig die Frauen gewechselt oft paralell Frauen gehabt, meist rein sexuell. Dann kam ich, und er meinte das wäre das was er gesucht habe...

Ich frage mich ob es das jetzt doch nicht war? Vielleicht fehlt ihm das was er früher hatte? Wobei ich bzw. wir ein sehr offenes sexualleben hatten. Ich bin verwirrt ich dachte ich hätte ihm gegeben was er sich gewünscht hat, aber vielleicht reicht das nicht aus und er braucht das Unbeständige? Man lässt den Partner mit Problemen doch nicht einfach zurück?

Was meint Ihr
LG Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel So Jan 11, 2009 10:03 pm

ok ich weiss ich bin nicht die einzige mit Problemen hier aber kann mir nicht jemand helfen?

Ich würde Euch anderen gerne gute Tips geben, aber da ich mich selbst im Schlamassel befinde fühle ich mich dazu nicht in der Lage......

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Heul

Beitrag  Dreamangel Mo Jan 12, 2009 5:25 pm

ich könnte heulen. bin sowieso den ganzen tag so angespannt.... und jetzt ist er grade an mir vorbeigefahren (er ist geschäftlich im Auto unterwegs).
Nicht angehalten, lässt mich da einfach stehen wie nen Idioten und das nach 5 Jahren. Ich glaubs nicht ich bin total niedergeschlagen und könnt wirklich nur noch flennen!
Am Samstag so und heut nur ein Winken.

Helft mir ich glaub ich werde verrückt Crying or Very sad

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Observer Mo Jan 12, 2009 5:46 pm

Verrückt werden kann man noch mit 90, dazu ist es jetzt noch zu früh!

Du klingst sehr verzweifelt, und ohne die komplette Geschichte gelesen zu haben versuche ich es einfach mal, obwohl meine Situation auch nicht anders aussieht.

Aber zuerst die Frage ob du es mit einer KS probiert hast? Weil offenbar scheinst du noch regelmäßig Kontakt zu ihm zu haben.

Man lässt den Partner mit Problemen doch nicht einfach zurück?

Doch, genau DANN tun Menschen das. Ich habe diese romantische Vorstellung auch aufgegeben - bringt nichts. Wir sind alle Egoisten tief in uns drin, und um so schwächer man ist, um so mehr distanziert sich der Partner.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Mo Jan 12, 2009 7:18 pm

das ganze ist noch recht frisch. am 25.12. hat r schluss gemacht, nachdem er 2 monate "bedenkzeit" hatte (6 jahre beziehung zusammengewohnt usw. er 2.5 jahre ausbildung gemacht, jetzt endlich fertig findet keinen job fühlt sich insgesamt als "nichts")

er holt so häppchenweise seine sachen. ist immer noch nicht alles draussen. das mit der KS.... fällt mir soooooooooo schwer. ich bin echt schwach.... das nervt mich selbst. ich schaffe das irgendwie nicht mich NICHT zu melden....

aber ich seh schon es ist wahrscheinlich das einzig wahre und ich MUSS es irgendwie hinbekommen. Ich finde es einfach so fies (anders kann ich es nicht sagen) jetzt nachdem ich ihm die ganze zeit die stange gehalten und ihm den rücken frei gehalten hab für seine ausbildung lässt er mich doof dastehen. keine andere hätte das alles mit durchgemacht sowohl emotional als auch finanziell....

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Mo Jan 12, 2009 11:38 pm

hat jemand aufmunternde Worte?

Was geht in dem Kerl vor????

Ich versteh echt die Welt nicht mehr......

LG Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Observer Mo Jan 12, 2009 11:48 pm

(6 jahre beziehung zusammengewohnt usw. er 2.5 jahre ausbildung gemacht, jetzt endlich fertig findet keinen job fühlt sich insgesamt als "nichts")

Das kenn ich ein wenig von mir. Als ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte und nicht gleich einen Job fand, kam ich mir auch mies vor, während alle anderen "etwas waren". Das hat sich natürlich negativ auf alle ausgewirkt, insbesondere auf die Freundin.

er holt so häppchenweise seine sachen. ist immer noch nicht alles draussen.

Wieso habe ich das Gefühl, dass es mit den Häppchen immer weniger wird und er somit die Zeit strecken kann indem er dich regelmäßig sieht? Klingelts bei dir?

fällt mir soooooooooo schwer. ich bin echt schwach.... das nervt mich selbst

Das schaffst du schon. Es liegt aber an jedem Fall an dir, und dann du die KS durchziehen musst. Wieso meldest du dich denn bei ihm? Bzw. was schreibst du ihm denn so täglich?

keine andere hätte das alles mit durchgemacht sowohl emotional als auch finanziell....

Und das weiß er auch, und er weiß auch dass er dich im Griff hat.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 12:04 am

Hallo Observer

was meinst du mit "dich im Griff hat"?

Also ich schreibe bzw. telefoniere nicht täglich, es sind schon ca. 3-4 Tage dazwischen... aber dann geht bei mir die Panik los.... ich krieg richtig körperliche Panik, Magenschmerzen, flattrig usw.
das Gefühl es nicht aushalten zu können.

Da wir grad mal 2 Strassen auseinander wohnen (er ist bei seinen Eltern) sehen wir uns tatsächlich zufällig häufiger.

Inzwischen reden wir nicht mehr über Beziehung oder Probleme sondern über so Dinge was seine Bewerbungen machen usw. oder was bei mir gerade läuft (ich bin auch noch krank..... seit 3 jahren)

Ich denke das mit der Ausbildung war mega belastend er ist 31 ich 33 und jetzt steht er da mit den schulden und ohne einkommen (bzw. nur der nebenjob). er fühlt sich als looser das weiss ich er hatte früher schon ein problem damit dass ich mehr verdient hab als er.

das mit den sachen holen. weiss nicht was daraus zu schliessen ist. er ist auch faul :-) und kein organisationstalent (das war ich in der beziehung) kann also auch rein phlegmatische Gründe haben.

ich weiss dass ich es durchziehen muss aber ich hab immer solche Angst und Panik. Ihn zu verlieren (er sagt: du hast mich schon verloren).... kene Ahnung Angst vor allem. ich hab ja geschrieben er möchte dass ich die Therapie mache und dann vielleicht trifft man sich wieder so nach dem Motto. es steht auch ausser frage dass ich die Therapie mache aber gerade aus solchen Verlusten (vergangenheit) sind meine probleme entstanden und eigentlich ist es das "blödeste" was mir gerade mitten in der therapie geschehen konnte wieder sowas zu erleben.

er meint ja ich müsse da selbst raus er hätte versucht mir zu helfen aber ja..... es wäre ja nicht gegangen. Nach dem Motto der Mensch bewegt sich nur, wenn er Schmerz spürt....(seine Meinung).

Vielen Dank für eure Einschätzung und Hilfe es hilft wirklich hier antworten zu bekommen

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Observer Di Jan 13, 2009 12:31 am

was meinst du mit "dich im Griff hat"?

Er weiß doch ganz genau dass du nicht ohne ihn kannst. Und das führt dazu, dass er momentan nicht wirklich zurück zu dir will.

Also ich schreibe bzw. telefoniere nicht täglich, es sind schon ca. 3-4 Tage dazwischen... aber dann geht bei mir die Panik los.... ich krieg richtig körperliche Panik, Magenschmerzen, flattrig usw.
das Gefühl es nicht aushalten zu können.

Lass mich raten, du schreibst irgendeine Gefühlsduselei? Lass die Panik ruhig zu, ich glaube was dagegen tun kann man eh nicht. Für sowas empfehle ich jedem, der der englischen Sprache mächtig ist das Buch "how to fall out of love" zu lesen.


Inzwischen reden wir nicht mehr über Beziehung oder Probleme sondern über so Dinge was seine Bewerbungen machen usw. oder was bei mir gerade läuft (ich bin auch noch krank..... seit 3 jahren)

Das ist doch schonmal was.


das mit den sachen holen. weiss nicht was daraus zu schliessen ist. er ist auch faul :-)

Nicht nur faul, sondern er hätte dann keinen "offiziellen" Grund mehr dich zu besuchen Smile

ich weiss dass ich es durchziehen muss aber ich hab immer solche Angst und Panik. Ihn zu verlieren (er sagt: du hast mich schon verloren)


Ich würde auch weiterhin sagen dass du eine KS so gut wie es geht durchziehen solltest. Versuch ihn wirklich einfach mal in Ruhe zu lassen. Natürlich kannst du ihn verlieren, aber du machst es in deiner jetzigen Situation wirklich nur noch schlimmer wenn du so klammerst.
Und du musst ihm wahrscheinlich ständig sagen, dass du ihn nicht verlieren willst? Und er gießt fleißig Öl ins Feuer ...
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Dreamangel Di Jan 13, 2009 12:43 am

hallo danke observer dass du dich meiner annimmst :-)

ja ich denke er ist sich meiner SEHR sicher. davon abgesehen dass er eh ein gutes ego in bezug auf frauen hat hab ich ihm ja auch immer gezeigt wie sehr ich ihn liebe. und alles für ihn getan.

von der gefühlsduselei bin ich inzwischen weg. es ist oberflächlich... naja seit ein paar tagen :-) natürlich beim letzten "häppchen holen"konnte ich es nicht bleiben lassen zu sagen: willst du das wirklich blabla... hat ihn genervt natürlichlich und er ist dann gleich gegangen.

auf meine sms von letztem mittwoch er solle beim nächsten mal wenn er kommt Alles mitnehmen keine Reaktion, seither war er auch nicht mehr in der wohnung.

um was geht es in dem Buch genauer?

klar bin ich so blöd und sag ihm das.... seine Antwort immer die selbe: du hast mich schon verloren. Wenn ich ihn frag ob er keine Angst hat mich zu verlieren? er: ich hab dich schon verloren sonst hätte ich dir mit deinem problem helfen können (?? Häh??)

wir hatten das schon mal. vor drei jahren. Aus seiner sicht aus dem gleichen problem damals war ich aber noch nicht einsichtig und bin nicht in therapie. er kam zurück weil er nach seinen angaben noch hoffnung hatte ich änder was. jetzt ist die hoffnung weg.

was damals aber auch war: er war arbeitslos und wurde durch die probleme krank. heute ist er wieder unter starkem druck und wieder "haut er mich weg". er läuft weg. das sagen auch seine eltern, brüder. Wie schon immer er ist schon immer weggelaufen wenns schwierig wurde.

toll.....

wieso giesst er Öl ins Feuer???????? heullllllllll.......

lg

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  michael-georg Di Jan 13, 2009 2:08 am

Er mag sich nicht mit Problemen auseinandersetzen und du stellst eins für ihn da! Du müßtest dich wrklich mal etwas zurückziehen, damit er mal wieder Luft holen kann. Wenn er dich liebt und davon gehe ich aus, wird er auf dich zukommen. Männer machen das! ;-)
Er hat viel um die Ohren derzeit würde ich sagen...........und deswegen reagiert er so, wie du es darstellst!
Das würde ich nicht unbedingt überbewerten.......laß ihm mal etwas Leine!
michael-georg
michael-georg

Anzahl der Beiträge : 97
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 08.04.08

Nach oben Nach unten

Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss - Seite 3 Empty Re: Neu hier Es ist nicht wirklich Schluss

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten